Beiträge von RRL_CaptnBalou

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Das hätte ich nicht erwartet. Aus dem Zug ausgestiegen, rein ins Cockpit und auf die Pole. Wow!

    Hatte zu Beginn Riesen Probleme auch nur überhaupt eine Zeit zu setzen. Das ging dann im mittleren Versuch. Im letzten Versuch dann nochmal alles gegeben... CUT! Ups.

    Konnte aber noch um ein Haar über die Linie fahren, bevor die Zeit ablief und eine Runde setzen. Das ERS war zwar nicht mehr voll, aber ich hatte gut Zeit auf dem Delta.

    Während ich um mein Leben fuhr, unterhielten sich schon alle in der Party über das Quali, das Wetter und die Weltwirtschaft :D

    Auf der Gegengeraden kurz vor der Parabolica fuhr dann Heino20 gemütlich seine Kaffeefahrt in die Box. Nur durch mein "ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG" konnte dieser auf die Wiese fahren, sonst wär das noch schön blöd geworden :D

    Klasse Pole, gerade mit "benutzten" Reifen.


    Rennergebnis: P4

    Rennzusammenfassung:

    Start war in Ordnung. Ich konnte AcKeIR hinter mir halten.

    Eine blöde Situation mit RRL_Obi22 bescherte mir dann einen Flügelschaden. Das SC kam raus und ich verlangsamte direkt, weil ich nicht wusste wo der Unfall ist, und irgendwie vom negativen Delta überrascht wurde. Dadurch knallte er mir dann ins Heck, ich drehte mich und verlor ein paar Positionen. Schuldzuweisungen kann man hier im Nachhinein nicht machen, das ist einfach blöd gelaufen. Obi hätte hier nicht mehr reagieren können, selbst wenn sein Name Flash wäre.


    Also mit Schaden das Rennen wieder aufgenommen. Leider spürte ich die Aero Verluste in der schlimmsten aller schlimmen Kurven: Ascari.

    Ich bemühte mich im DRS-Fenster von AcKeIR zu bleiben, das klappte auch ganz gut.

    Nach einem weiteren SC ging ich auf die Hards. P9. Beim Restart konnte ich im Getümmel auf P5 vorfahren, Acker blieb weiter hinten. Stück für Stück ging es wieder nach vorne.

    Nach RBFLSenna 's DC, weil seine Frau zu viel Prosecco getrunken hat und den Router mutwillig zerstörte lag ich auf P3 hinter den beiden Ferraris von RRL_Obi22 und RRL_t0mturb01337. Dann kam schon wieder ein SC. Die beiden gingen rein, ich blieb draußen und so war es wieder P1.

    Hinter mir lag dann Cri7Zid . den konnte ich beim Restart schnell abschütteln und fuhr einen Abstand heraus. Wieder SC. wieder Restart. Wieder Abstand. 3 Sekunden herausgefahren.


    Wieder SC. Nur lag diesmal RRL_Obi22 auf frischeren Hards hinter mir.

    Wieder Restart. Wieder Abstand rausgefahren.


    Und dann kam irgendwann ein längst vergessener AcKeIR herangeballert.

    Der überholte mich mit Leichtigkeit. Da er aber 3 Sek. hatte und wir nur noch 6 Runden zu gehen hatten, musste ich mich einfach nur im DRS Fenster halten.

    Das klappte auch zunächst ganz gut. Wäre da nicht ein gewisser Obi gewesen, der mir das Leben zur Hölle gemacht hat.

    Der quetschte sich irgendwann brachial an mir vorbei, dadurch verlor ich das Podium und musste kurz auch noch mit RRL_TURTLE kämpfen, der es mit 6 Sek. Strafe auch noch an mir vorbei versuchte.

    Der resultierende Dreher ist echt ärgerlich gewesen, für dich. Sorry for that.


    Habe dann noch irgendwie versucht in den 3 Sekunden von RRL_t0mturb01337 zu bleiben und bin mit meinen alten Schlappen und dem angekratzten Heckflügel um mein Leben gefahren.

    Um knapp 0.1 Sek hat es dann leider nicht mehr gereicht, Obi konnte ihn schön mit sich davon ziehen.


    Somit ein ärgerliches P4 im Ergebnis.

    Schönes Ergebnis für meinen Teammate chris_ham44 der sich auf P8 fahren konnte.


    Die Safety Cars haben mir heute definitiv einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das waren einfach zu viele. Da hilft dir das Zeit rausfahren einfach nichts.

    Schade.


    Danke an unsere Streamer! Wir sehen uns dann wieder in Japan (Singapur setze ich aus).

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit:

    An sich ein schlechtes Quali. Konnte meine Zeit im 2. Versuch setzen. Der erste war ein Dreher, der letzte ein Besuch in der Bande. Trotzdem natürlich froh, dass es für P2 gereicht hat


    Rennergebnis: P9

    Rennzusammenfassung:

    Eine Katastrophe von Rennen.

    In Runde 1 direkt den Flügel orange gefahren, hatte Glück dass ich hier noch überlebt habe. Eine Reparatur so früh hätte sich aber nicht gelohnt. Durch die Wahl des Trockensetups und den Flügel hatte ich aber massiv Probleme, sodass ich Stück für Stück auf P11 zurückgefallen bin.

    Irgendwie habe ich mich aber an die Aero gewöhnt und dann die Fassung wieder gefangen.

    So fuhr ich wieder nach vorne und ein paar echt geile Überholmanöver waren dabei.

    Mit den Inters und dem wieder reparierten Flügel ging es dann wieder weiter nach vorne bis auf P4.


    Dann wurde es trocken und ich wurde immer schneller und konnte Zeit auf das Podium aufholen.

    Das SC kam genau als ich auf Start Ziel bin. Also schnell rein und neue Mediums. Alle vor mir mussten auf alten Schlappen draußen bleiben. Der Sieg war plötzlich wieder zum greifen nahe.

    Und was mach ich unter SC? Dreh mich wie ein 2-jähriger weg......Aufgrund der Überrundungen war ich dann auf P9, das ging ja noch. Leider hatte ich aber einen Flügelschaden und musste genau dann wieder rein als das SC aufgelöst wurde. Somit der Anschluss weg und es reichte nur noch für die schnellste Runde.


    Sehr ärgerlich, aber daraus lernt man....

    Glückwunsch an das Podium und danke an die Streamer!

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    knappes Ding vor Turtle. Starkes Quali!


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung:

    Einen super Start gehabt und direkt abgesetzt. Hatte dann wenig später den schnellen Edelmalz1 im Gepäck. Allerdings konnte ich den Abstand, gerade mit meiner 3 Sek. Strafe, gut ausbauen und mir drohte keine Gefahr. Die Pace war an dem Tag einfach mega.

    So wurde es erstmal ereignislos.

    Später habe ich mich leider einmal quergestellt und habe massig Zeit verloren. Nach dem Boxenstop habe ich mich in T1 auch noch weggedreht und ich lag wieder hinter den Ferraris, Obi und Psycho.

    Durch den Reifenvorteil konnte ich aber wieder an allen vorbei gehen. Leider hatte ich 6 Sek. Zeitstrafen auf dem Konto, wodurch Psycho knapp gewonnen hat, immerhin blieb ich aber noch vor Obi.

    Schade, wären die Strafen nicht gewesen oder zumindest eine nicht, wäre das der souveräne Sieg geworden.

    Trotzdem mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    Glückwunsch an das Podium und danke an die Streamer!

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    bin erst nicht ins quali reingekommen und habe lange gebraucht für eine solide Runde.

    Im letzten Versuch dann alles richtig gemacht und knapp die Pole geholt.


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung:

    Start war Ok, Julian_Lec111 hatte aber einen Raketenstart und konnte direkt an mir vorbeigehen. wir konnten uns beide vom Rest gut absetzen und ich konnte wenig später wieder zurück überholen.

    Kurz danach kam das SC und ich bin auf die Hards rein. mein Teammate fred_2407 war dicht hinter mir, der etwas zeit verloren hatte, aber sogar noch vor Julian_Lec111 rauskam.

    Somit hofften wir schon auf ein Doppelpodium, Julian hätte hier sicher viel Zeit verloren.

    Der Restart war für ihn aber eine volle Katastrophe, er wurde abgeräumt und ging leider DNF.

    Julian konnte davon profitieren und war wenig später wieder dicht hinter mir.


    So hatten wir einen harten aber sehr sauberen Fight um P1 in diesem Rennen. Er überholte mich und wir beide managden (wenn das die Vergangenheitsform ist :D) unser ERS. Der Plan war natürlich in der letzten Runde auf Start und Ziel wieder zu überholen und den Sieg einzufahren. In der Ascari habe ich mir aber leider die 3-Sekunden Strafe geholt und das wars dann. Die Verärgerung hat mich dann auch nicht mehr die nötige Konzentration gegeben, zumindest auf der Strecke zu überholen.


    Ein sau starkes Rennen von Julian. Gratuliere zum Sieg!


    Danke an die Streamer wie immer!

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Kam erst nicht so gut zurecht im Quali, konnte dann aber in letzter Minute eine gute Runde setzen. Die Pole war nur ein absoluter Wimpernschlag vor RRL_TURTLE


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:

    Am Start ganz ok weggekommen und P1 behauptet. Hatte direkt Julian_Lec111 hinter mir, der schon in Ungarn super stark war.

    Dieser klebte auch gut 10 Runden an meinem Heck, bevor ich ihn mit viel ERS endlich aus dem DRS Fenster bekam. Direkt darauf kam das SC.

    Rein auf die Hards und als 3. das Rennen wieder aufgenommen. Vor mir lagen RRL_TURTLE und grenzland_racer die ich beide relativ schnell überholen konnte, aufgrund des Reifenvorteils.


    Dann nochmal ein SC und das Feld und der Abstand wurde wieder zusammengestaucht.

    Hinter mir näherte sich dann wieder El Maestro MCX100 mit dem ich mir die zweite Rennhälfte eine Schlacht um jedes Hundertstel lieferte.

    Er kam zwar immer näher, aber ich habe mir mein ERS ausnahmsweise mal eingeteilt und konnte ihn so knapp über 1 Sekunde von mir entfernt halten. Das war aber alles andere als einfach. Hier waren keine Fehler erlaubt. Hammer Pace!


    Somit natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Fehlerfrei gefahren. Wenn man sich jedoch anschaut wie MCX100 durch das Feld gepflügt ist und mir am Ende das Leben schwer gemacht hat, trotz eines Drehers, reicht es immer noch nicht, um ihm nächste Saison die Meisterschaft schwer zu machen. McLaren bleibt weiter dran.


    An der Stelle nochmal ein großes Dankeschön an RRL_RS030988 und RRL_Beter32 für die Wahnsinns Streams! Wir werden euch vermissen!

    1. Magnussen und Hulkenberg werden richtig gute Freunde

    2. Sargeant hat den größten Crash (und die meisten) des Fahrerfelds

    3. Mick vertritt ein Rennen Piastri wegen Krankheit und fährt in die Top 5

    4. Perez gewinnt endlich in Mexiko

    5. Lando holt in Imola wieder ein Podium

    6. Checo hat die Schnauze voll und macht Verstappen das Leben schwer à la Rosberg . Die WM gewinnt trotzdem VER.

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Was soll ich sagen. Mörder Runde, da hat alles gestimmt.


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung:

    Full Wet Starts sind nicht gerade ein Highlight für mich. Bin nach einigen, "interessanten" Angriffen dennoch auf P1 geblieben.

    Konnte mich dann zusammen mit meinem Mate Psycho_QeeZy_ sehr schön absetzen und im Tandem einen großen Abstand aufbauen.

    Dann kam das SC.... Abstand weg. Nach dem Restart wieder auf knapp 8 Sek. vorgefahren.. Und wieder ein SC....Abstand weg. Noch 4 Runden zu gehen.


    Nach dem Restart waren die Reifen so kalt, dass ich kaum Grip hatte. Zudem hat uns Julian_Lec111 hinter uns ziemlich nervös gemacht.

    Mit dem Blick nach hinten, habe ich dann ein zwei Fehler gemacht und Julian konnte sowohl an Psycho als auch an mir vorbei gehen.


    Danach einfach zu nervös gewesen und mich geärgert, dadurch Fehler gemacht und nicht mehr gefährlich rangekommen.

    Herauszustellen ist hier mein Mate Psycho_QeeZy_ der trotz eines großen Fehlers meinerseits in der letzten Kurve, P2 an mich zurückgegeben hat (obwohl ich das nicht wollte :D ). Großer Ehrenmann! Danke!


    Vielen Dank auch an die Streamer RRL_RS030988 und RRL_Beter32 !

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Konnte meine Runde direkt im ersten Versuch setzen, und diese dann nicht verbessern. Starkes Quali!


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung:

    Am Start im Regen schlecht weggekommen und P1 direkt an Psycho_QeeZy_ verloren. Der war dann vor mir mit starker Pace und ich konnte nicht vorbei.

    Als ich es dann endlich geschafft habe, mussten wir eh an die Box.

    Konnte mir aber danach ein Zeitfenster von 2.5 Sek. auf Edelmalz1 rausfahren.


    Zur Mitte des Rennens wurde Edelmalz' Pace immer besser, und meine immer schlechter, ich hatte also große Mühen, den Abstand zu halten.

    Letztlich kam dann die 3 Sekunden Strafe und der Druck wurde noch größer. Diesem konnte ich nicht standhalten und habe mich gedreht.

    P1 war also final erledigt.

    Habe dann für den Rest Psycho_QeeZy_ im Diffusor kleben gehabt, der aber zu keinem Zeitpunkt attackiert hat, um unser beider Podium nicht zu riskieren. Probs an dich!


    Mit P2 bin ich trotzdem natürlich sehr zufrieden und steige so einen Rang in der Tabelle nach oben auf P4 (glaube ich).

    Vielen Dank an unsere Streamer und Glückwunsch an RRL_Obi22 für ein super starkes Comeback in die A. Vielleicht steigst du ja wieder fest ein :).

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Sehr gutes Quali. Was will man mehr als P1?


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:

    Nach dem Restart startete Psycho_QeeZy_ auf den Softs, statt auf den Mediums, dadurch konnte er schnell an mir vorbei gehen. Allerdings brachen diese relativ zeitig ein und ich konnte wieder vorbei gehen.

    Als der Regen kam, dann auf die Inters und es wurde relativ ruhig. Ich konnte den Abstand immer weiter auf AcKeIR ausbauen. Auch nach einem SC und den Fullwet Reifen hatte ich einen soliden Abstand von ca. 7 Sekunden.

    Als es dann relativ gegen Ende des Rennens trocken wurde, bin ich nochmal rein auf frische Softs.

    Was ich nicht gedacht hätte, ist, das die Inters auf dieser staubtrockenen Strecke gar nicht mal soooo langsam waren. Denn Acker ist für die paar verbleibenden Runden draußen geblieben.

    Dadurch kam ich ins schwitzen und habe mir noch eine 3 Sek. Strafe abgeholt.


    In der letzten Runde konnte ich aber zum Glück vorbeigehen und die 3 Sek. um 0.5. Sekunden rausfahren. Schwein gehabt!


    Super solides Rennen, sowohl im Trockenen als auch im Regen. Hat Spaß gemacht.

    Auch mein TK chris_ham44 konnte einen starken P6 einfahren und somit haben wir viele Punkte mit nach Hause genommen!


    GG an den Rest des Podiums! Und wie immer: Danke an SohPapo und stillerkrieger71 für den Stream!

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    hatte zunächst Schwierigkeiten im Quali. Zweiter Versuch war direkt ein Cut und somit lief es alles auf den letzten Run hinaus. Nochmal etwas an den Reifendrücken geschraubt und da war sie, die perfekte Runde. Sau starkes Quali, auch von meinem Mate Psycho_QeeZy_ , der sich knapp hinter mir auf P2 eingereiht hatte.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:

    Am Start sind wir beide gut weggekommen und konnten den Abstand zu AcKeIR sukzessiv aufbauen und ihn aus dem DRS Fenster werfen.

    Dann hatten wir eine wahnsinnig starke Pace zusammen und sind im Tandem über die Strecke geheizt.

    In Runde 11 rein auf die Hards und halbwegs gut wieder rausgekommen. Mein Mate ging eine Runde später rein und verlor so ca. 2,5 Sekunden.

    Dieser Abstand hat sich dann bis zum Rennende gehalten, wir hatten einfach eine super identische und ausgewogene Pace.


    Gegen Ende kamen wir dann nochmal ins Schwitzen, als MCX100 auf alten Mediums immer näher kam. Hier hatten wir uns schon gewundert, wann und ob diese einbrechen.

    Konnten das Ding aber sauber ohne Fehler und Strafen nach Hause fahren und so einen Super Doppelsieg fürs Team nach Hause fahren.

    Von 1 und 2 gestartet, auf 1 und 2 ins Ziel. MEGA!


    Hat richtig Spaß gemacht, so kann es gerne weiterlaufen.

    Der Kampf um die K-WM ist vielleicht doch noch nicht ganz hoffnungslos. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Heute war es aber einfach grandios.


    Glückwunsch an Psycho_QeeZy_ zu P2, wäre er auf P1 gestartet und meine Strategie gefahren, wäre er auf P1 gelandet. Es war wirklich super identisch. Hat riesig Spaß gemacht.

    Auch Gratulation an MCX100 zu P3. Wäre deine letzte Quali Runde kein Cut gewesen, wäre es hier sicher sehr spannend geworden. Aber gerne im nächsten Rennen wieder cutten ;) .


    Danke an RRL_RS030988 und Ersatzmann SohPapo für den Stream!!

    Qualifikation-Ergebnis: P5

    Qualifikation-Fazit:

    Hatte im ersten Versuch mit einer 1:05:002 schon eine für mich sehr gute Zeit gesetzt.

    Der zweite Versuch war voller Fehler, der dritte Versuch mit 2 Zehntel Verbesserung leider ein Cut in der vorletzten Kurve. P3 wäre also möglich gewesen. Der Abstand war wahnsinnig eng.


    Sprintergebnis: P4

    Sprinzusammenfassung:

    Guten Start erwischt und an fred_2407 vorbeigegangen. Auch AcKeIR konnte vorbei und hing mir im Getriebe.

    Nach dem SC konnte ich an RRL_TURTLE , der einen Quersteher hatte vorbeigehen und auf P3.

    Vor mir fighteten mein Teammate Psycho_QeeZy_ und MCX100 um P1, dadurch kam ich, aber auch Acker hinter mir immer näher.

    Es lief auf einen Showdown in der letzten Runde raus. MCX schaffte es mit mehr ERS an Psycho vorbeizugehen. Da ich zu nah dran war, machte ich in Kurve 4 einen Fehler und ging zu weit, dadurch konnte letztlich Acker an mir vorbei gehen.

    Somit beide McLaren leider eine Position verloren. Aber mit P2 und P4 als Startposition war alles offen.


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung:

    Auch hier einen guten Start hingelegt, die Position erstmal halten können.

    Später dann einige Fights mit Acker gehabt, den ich mit einer waghalsigen Divebomb überholen konnte und auf meinen TK Psycho_QeeZy_ und MCX100 aufschließen konnte.

    Der hat sich aber sauber gewehrt und ging wieder an mir vorbei. Wenig später drehte er sich in der Boxeneinfahrt weg.

    Ich kam immer näher ran an die beiden Führenden und musste meine Pace so etwas verringern. Psycho ging als erstes in die Box, ich eine Runde später zusammen mit MCX.

    Beim Stop hat die Kupplung irgendwie gehangen und ich verlor ca. 1,5 Sekunden. Mist. Zu allem Übel drehte sich Psycho bei T1 weg, auch wenn er MCX eigentlich gehabt hätte.

    Durch den Schrottstop kam ich hinter meinem Donnerstagsmate chris_ham44 raus, der natürlich zurecht für seinen Teammate MCX nicht unbedingt Vollgas gegeben hat ;).

    Dadurch und durch den Stop konnte fred_2407 einen Overcut erfolgreich durchführen, an dem ich mich die nächsten ca. 8 Runden die Zähne ausbiss. Wahnsinnig stark verteidigt, ohne Chance zu überholen.

    Dann wollte ich mal wieder zu viel und drehte mich wie Psycho beim Ausgang von T1 weg. P3 --> P8. Konnte mich dann noch durchs Midfield fahren und auf P5 vorfahren, mehr war leider nicht drin.


    Schade, dass Psycho_QeeZy_ heute so viel Pech hatte nach einer sau starken Pace und bis zum Stop super Rennen. Wir nehmen aber mit, dass wir als Team Potential für glorreiche Zeiten haben. Darauf bauen wir auf und greifen in Frankreich wieder an!

    Glückwunsch ans Podium!

    Danke wie immer an RRL_RS030988 und RRL_Beter32 für den unterhaltsamen Stream!

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit:

    Hatte mich für eine Mischung aus Trocken und Regensetup entschieden, weil es zuerst hieß, es soll das ganze Rennen regnen.

    Mit der Zeit war ich sehr zufrieden


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:

    Das Rennen wurde dann doch auf Trocken gestartet und ich hatte schon Angst, mit dem hohen Flügel aufgenascht zu werden. Hatte aber einen super Start und konnte direkt vor T1 an RRL_BigM vorbei auf P1 das Rennen anführen.

    Mein Montagsmate Psycho_QeeZy_ war aber auch extrem schnell unterwegs und ich konnte ihn über die Distanz nur gerade so aus dem DRS Fenster halten. Beim SC dann auf Hard und nach dem Restart erstmal davongefahren.

    Psycho hat aber nicht aufgegeben und war wenig später wieder direkt hinter mir, konnte (oder wollte) aber nicht überholen.

    Als er es dann aber doch nach der 1. DRS Geraden geschafft hat, wollte ich für die Gegengerade Schwung holen, um dran zu bleiben. Bei so einem mikroskopischen Pace-Unterschied kommt es eben um jede Millisekunde Gastritt an. Ich bin etwas früher als er aufs Gas und habe nicht damit gerechnet. Dadurch habe ich ihn super leicht berührt (es gab keinen Ton) und er drehte sich dadurch leider weg. Habe mich riesig geärgert, nicht nur weil er mein Teammate ist, sondern auch weil das Duell echt mega war und er jede Position verdient hätte. An der Stelle nochmal ein riesiges SORRY!!


    Somit hatte ich dann einen großen Vorsprung nach hinten, der allerdings beim 2. SC auch wieder futsch war. Nochmal auf frische Mediums.

    Nach dem SC konnte ich Fl0weehx und Co. davonfahren und hatte erstmal keine Gefahr mehr.

    Psycho_QeeZy_ schaffte es wieder auf P2 vor und kam näher (irre Pace!).

    Leider hatte er 6 Sekunden auf dem Konto. Der Plan war eigentlich, ihn gegen Ende vorbeizulassen wegen dem Dreher. Das habe ich auch getan, allerdings ging das der Strafen wegen nur auf der Strecke und nicht auf dem Tableau.


    Mein erster Saisonsieg in der A und ich kann ihn leider aufgrund des Fehlers mit Psycho nicht wirklich feiern. Trotzdem freue ich mich natürlich über ein sonst fehler- und strafenfreies Rennen.

    Nochmal sorry und Danke an dich, Psycho_QeeZy_ !


    Vielen Dank fürs Streamen wie immer!

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit:

    War überrascht über die gute Zeit. Im Training war ich ca. 1 Sek. langsamer. Also höchstzufrieden mit der Zeit.


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung:

    Am Start gut weggekommen. Auch mein neuer Teammate Psycho_QeeZy_ hatte einen super Start und konnte sich mit starker Pace auf P1 setzen.

    Als sich FSchwedi in Runde 6 gedreht hatte, lag Team McLaren auf P1 und P2. Eine super Aussicht also.

    Von hinten nahte allerdings MCX100. Wir taten uns schwer, schafften es aber über lange Distanz, uns aus dem DRS Fenster zu halten.

    Nach dem Stop auf Hards lagen wir wenig später wieder auf P1 und P2 und haben uns clever gezogen. super Teamleistung bis dahin.

    Leider drehte ich mich auf P1 liegend in Runde 20/26 weg und kam auf P4 wieder ins Rennen zurück. In der letzten Runde musste ich mich dann noch der starken Pace von FSchwedi geschlagen geben und kam knapp vor AcKeIR auf P5 ins Ziel.


    Ein super Rennen mit vielen starken Fahrern, das bis auf den Dreher echt spannend war und Spaß gemacht hat.

    Für meinen neuen Mate Psycho_QeeZy_ freut es mich natürlich besonders, dass dieser gleich ein super Debüt mit P1 hingelegt hat! Sauber!

    Insgesamt also gute Punkte für das Team und ein souveräner Jahresabschluss.

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Zufrieden. Wäre noch etwas dringewesen aber Hauptsache Pole


    Rennergebnis: P9

    Rennzusammenfassung:

    Rennen in der ersten Hälfte souverän vorgegeben. Konnte Edelmalz1 auf Abstand halten.


    Durch Strafen war das Rennen dann aber im Eimer.

    Hätte ich einfach klein bei gegeben, wäre das Rennen auf P2 geendet.

    Mehr kann und möchte ich nicht sagen.


    Glückwunsch ans Podium und danke an xMindOfSeb für den Solo Stream

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Ich war ehrlich gesagt, überrascht, dass ich so weit vorne lag. Das „Full“ Regen Setup hat da bestimmt stark zu beigetragen. Sehr zufrieden mit dem Quali.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:

    Im Quali bin ich davon ausgegangen, dass es im Rennen durchgehend regnet. Als bei Rennbeginn die Sonne schien, dachte ich ich hätte ein Riesen Fehler gemacht, ein Regensetup zu nehmen. Ich war mir auch nicht sicher, welche Reifen die bessere Wahl sind. Die Dauer bis Regenstart war ungewiss. Kurz vor Start noch schnell auf die Mediums gewechselt.


    Damit konnte ich dem auf P2 liegenden fred_2407

    Davon fahren, der sich mit MCX100 einen Zweikampf lieferte. Zweiterer konnte aber mit seinem Mediums relativ schnell vorbeigehen und machte gut Meter auf mich.

    Gerade auf den langen Geraden holte MCX mit irrem Tempo auf (ca 0,5 Sek.). Die Entwicklung war bis dahin also sehr spannend. In den kurvigen Bereichen konnte ich den Abstand aber immer wieder vergrößern. Da zeigt sich die spannende, unterschiedliche Setup-Wahl.

    Als MCX dann endgültig aus dem Fenster war, konnte ich meinen Vorsprung sukzessive auf ca. 10 Sekunden ausbauen.

    Ein völliges Neuland und Überraschung für mich, so stark davonzufahren.

    Nach der Box auf die Inters kam dann das SC. Vorsprung wieder futsch. Naja. Nach Restart konnte ich aber schon wieder davonfahren (häää?).

    Auch in der Full Wet Phase baute ich das Delta auf 13 Sekunden aus. Ich fuhr wie auf Schienen. Hat richtig Spaß gemacht.

    Dann wurde es wieder Inter Wetter und ich wechselte wieder auf die grünen Pneus.

    Verwundert war ich schon, dass MCX100 und DuDa-491 (der nebenbei ein Hammer Rennen hingelegt hat) länger auf Wets blieben. So klebte ich schon nach der Outlap wieder an Dudas Heck. In dem Moment kam dann das 2. SC, was das endgültige Podium-Aus für die beiden bedeutete. Sehr schade, bis dahin echt stark.


    Nach dem Restart hatte ich noch 2 Runden um aus den 3-Sek von fred_2407 zu kommen, der auf P3 strafenfrei lag. Auch das klappte erstaunlich gut. Somit souverän P1 nach Hause gefahren. Ich weiß selber noch nicht, was da mit mir los war :D

    Hat echt Spaß gemacht! Der erste Saisonsieg der Saison! Danke an Andi Seidl, Zak, das ganze Team back at the Factory und an meinen Hund, der mich immer unterstützte!


    Glückwunsch an fred_2407 und Fl0weehx , die das Podium komplettierten.


    Sehr freue ich mich, dass mein TK yeahmk heute endlich mal von einem SC profitieren konnte und aufgrund seiner souveränen Strafenfreiheit P4 holte und knapp sogar an P3 schnupperte. Starkes Ergebnis für die real orange army 🧡


    Danke RRL_RS030988 und RRL_SteelOfDeath für den klasse Stream!🧡