F1 Ü50 Mini Serie 23/24

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community-Mitglieder ,


    in Absprache mit yeahmk darf ich bereits verkünden das wir für die neue Saison eine weitere Mini Serie ins Leben rufen, die Formel 1 Ü50 Serie.


    Seit einigen Tagen laufen bereits gemeinsame Planungen mit den Fahrern.


    Ein paar Details kann ich heute schon verkünden was das Regelwerk betrifft:


    Generell wird nach dem RRL Regelwerk der Formel 1 gestartet, Anpassungen sind folgende:


    1. Da wir aus allen aktuellen Ligen Fahrer dabei haben (D-A) werden wir nach realistischen Fahrzeugwerten fahren. Bedeutet das nach jedem Rennen die Fahrezeuge neu zugewiesen werden, bedeutet P1 bekommt z.B. den Haas.

    Zudem wird in umgekehrter Reihenfolge in die Rennen gestartet, P1 der Gesamtwertung geht z.B. von P20 ins Rennen usw.

    2. Starten werden wir mit Schaden reduziert/reduziert sowie Ghosting an - Ziel ist das alle Fahrer ins Ziel kommen

    3. Wir werden ca. 10 Rennen über die Saison verteilt fahren

    4. Strecken werden per Umfrage ausgwählt (jeder Fahrer darf 3 Strecken nennen) - die 10 meistgenannten werden dann gefahren

    5. SL sind Nikemala und myself :P


    Es gibt ein dezentes Aufbrechen der Ü50 Regel. Da wir nicht genügend Ü50 Fahrer sind dürfen alle die das 45. Lebensjahr erreicht haben teilnehmen. Aktuell sind wir bereits 16 (edit 3.6.: 17) Fahrer die teilnehmen möchten.

    Wenn es also noch Fahrer gibt die im 45.Lebensjahr sind bitte melden, würde uns freuen wenn wir das Feld voll bekommen.


    Bei Fragen steht Nikemala oder ich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße vom alten Krieger :D

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.