Qualifikation-Ergebnis: P2
Qualifikation-Fazit:
Wollte eigentlich einfach nur auf eine sichere Banker-Lap, aber irgendwie hats dann doch für P2 gereicht, knapp hinter @mich_wildauer88.
Hauptrennen: P9
Hauptrennen-Fazit:
Die Voraussetzungen für das heutige Rennen hätten nicht schlechter sein können.
-Noch nie kompetitiv in Monaco gefahren.
-Erst ein Rennen in der F2 absolviert.
-15 Minuten kurz vor Rennstart trainiert, da ich einfach keine Zeit gefunden habe (und mich auch noch aus der Wohnung ausgesperrt habe :D).
Daher wollte ich das ganze sowieso entspannt angehen.
Der Start war eine Katastrophe. Irgendwie beschleunigen die F2 Boliden so gut wie eine Schildkröte bei einem Drag Race mit einem Geparden.
Wurde noch vor T1 durchgereicht auf P6 (!). Das ganze Rennen war aber auch ein richtiges Henkersrennen. Du kommst hier einfach so schlecht irgendwo vorbei und verlierst massiv Zeit, wenn du feststeckst.
So hat sich dann auch jeder mit Biegen und Brechen irgendwo durchgequetscht.
In Runde 3 gabs dann das erste Unglück. chris_ham44 wurde aus der letzten Kurve auf die Start Ziel von Ilkay_2128 rechts überholt. Da wollte ich auch durchschlüpfen. chris hat mich aber rechts wohl nicht gesehen und hat mich in die Bande gedrückt. Habe ihn dann quer vor mir hergeschoben, bis ich mich endlich wieder lösen konnte. Sehr schade für Ihn, denn er musste darauf hin seinen Flügel wechseln.
Auf P6 liegend habe ich mich dann aus der Kurve heraus vor der Tunneleinfahrt blöd weggedreht. Wende da erstmal, ohne jemanden zu stören... wurde dann auf P12 durchgereicht.
Später dann der erste Flügelschaden, Box Box, Box Box. P16.
Auf den Super Softs konnte ich dann gut Zeit aufholen, musste aber bald wieder an die Box, als die durch waren. Bin dann wieder auf die Softs gegangen.
Auch mit denen gingen noch einige Überholmanöver.
Alles in allem sehr zufrieden mit P9 auf so einer furchtbaren Strecke und mit so wenig Übung. Da kann man nicht meckern.
Sprintrennen: P8
Sprintrennen-Fazit:
Der Start war etwas besser, diesmal hab ich einfach fast durchgedrückt. Das klappt wohl besser. Konnte P9 behaupten.
Beim Versuch an MarcusN93 vorbeizukommen, hat mich allerdings @FinnS1806 erstmal überholt. Den Platz habe ich mir aber wieder zurückgeholt. Marcus hatte wohl etwas Gripprobleme, im Tunnel hat er die Bande touchiert und das Auto verloren. Das Problem: Ich lag direkt hinter ihm. So kam es zum Crash und ich bin irgendwo in der Auslaufzone der Schikane zum Stehen gekommen. Naja, überholt hab ich ihn dadurch dann irgendwie doch. Allerdings war mein linker Flügel dadurch kaputt (gelb).
Habe mich aber dazu entschieden weiterzufahren. Zu meiner Überraschung habe ich mir dann mehrere schnellste Runden abgeholt und konnte auf Obi aufschließen.
Mit dem Flügel war es aber nicht gerade leicht, ihn zu überholen.
Blöderweise stand RRL_Steve in der Rascasse quer. Dahinter stand yeahmk schon quasi in Parkposition. Ich bin also Obi voll ins Heck gefahren, weil wir das beide glaube ich nicht wirklich kommen sahen. Flügel war damit ganz im Eimer und ich bin direkt an die Box.
Leider hatte ich keine Strategie dafür und die dämliche Boxencrew hat mir die alten 50% verbrauchten Softs aus dem Hauptrennen aufgeschnallt...
Weils so schön war bin ich also 2 Runden später nochmal rein und habe mir die Quali Supersofts geholt. Von P8 also wieder auf P13.
Logischerweise gingen die Supersofts 9 Runden vor Schluss superflott, ich konnte mir die schnellste Runde holen und noch ein paar Fahrzeuge kassieren, sodass ich am Ende auch hier, nach so viel Boxenaction mit P8 super happy bin.
Auf jeden Fall eine gute Lehre für die F1 Rennen, die in Monaco leider noch anstehen. Ich hab irgendwie die Hosen voll davor..
Glückwunsch ans Podium und alle, die happy mit ihrem Rennen sind!
Vielen Dank fürs mitnehmen! Prost!