Qualifikation-Ergebnis: P3
Qualifikation-Fazit:
Am Ende hätte es evtl. für die Pole gereicht, leider habe ich zu wenig Sprit mitgenommen und musste so nach der Ascari ausrollen lassen.
Rennergebnis: P4
Rennzusammenfassung:
Anstrengendes Rennen.
Vom Start gut weggekommen und vorbei an RRL_t0mturb01337 und hinter seinem Ferraristi Teamkollegen Edelmalz1 eingereiht (sorry nochmal für die Berührung am Start).
Mein neuer Teamkollege Ayxzim konnte sich zwischenzeitlich auch an Tom vorbeischleichen. Somit hatten wir gute Chancen auch strategisch als Team zu agieren.
Dieser wurde leider von einem Dreher heimgesucht und wurde später DSQ, weil er sich ganz eklig auf einen Kerb aufgebockt hat und nicht mehr runtergekommen ist. Richtig schade.
Bin relativ lange hinter Edelmalz geblieben geblieben. Habe dann irgendwann gemerkt, dass er etwas die Pace rausnimmt, damit sein Teamkollege wieder ins DRS kommt. Leider konnte ich dagegen nicht viel tun.
Also den gesamten ersten Stint wie die Tomatensoße in der Calzone zwischen den beiden gehangen. Da gab es diverse Male einen Platztausch, aber selbst auf P1 bin ich einfach nicht aus dem DRS Fenster gekommen. Stark gemacht, muss man so stehen lassen.
In Runde 21 dann den Undercut versucht. Edelmalz hat vor mir den Boxenstopp angetäuscht und ist wieder links raus. Ich hab dann irgendwie den Bremspunkt knapp verpasst und hab mir um ein paar KM/H die 5 Sek. Strafe eingeheimst.
Danach alles rausgedrückt was ging und nach dem Stop von Edelmalz knapp aus der Sekunde gewesen. Problem: Ich musste natürlich mein ganzes ERS verballern und er hatte nach dem Stop logischerweise eine volle Batterie. Somit hat das wieder nicht geklappt.
Und so war ich dann irgendwie das ganze Rennen verzweifelt und mit stumpfen Waffen unterwegs, wodurch ich die Konzentration verloren habe und mir nochmal 6 Cuts aka 6 Sek. Zeitstrafe eingeheimst hatte.
Davor hatte ich mich eigentlich mit P3 zufrieden gegeben, aber von hinten nahte der blitzschnelle MCX100, der von P19 eine wahnsinnige Aufholjagd hingelegt hat. Und somit war dann durch die Strafen leider auch das Podium passé.
Habe dann noch in der vorletzten Runde Edelmalz vorbeiziehen lassen, um mir in der letzten Runde die schnellste Runde mit DRS zu holen. Das hat dann leider um 1 Zehntel nicht geklappt.
Somit Glückwunsch an Team Ferrari Edelmalz1 RRL_t0mturb01337 die trotz wenig Übung den perfekten Heimsieg hingelegt haben. Doppelpole, Doppelpodium.. Respekt!
Auch Glückwunsch an MCX100, ich habe wirklich gekämpft, um dich aus den Strafsekunden zu halten. Da war nichts zu machen. Klarer Favorit für Montag :).
Wie gesagt, sehr schade, wie Ayxzim das Rennen beenden musste, ohne irgendwas dafür zu können.
Danke wie immer an die Streamer Kra_Use und SohPapo ! Ihr macht nen top Job!
Wir sehen uns in Imola, wo Team Williams alles versuchen wird, die Ferrari Dominanz im Heimatland zu unterbrechen.
Cheers!