Beiträge von RRL_CaptnBalou

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit:

    Sehr zufrieden mit der Zeit. Für P1 hätte es noch gereicht, habe aber einen großen Fehler im letzten Run eingebaut.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:

    Start war ok, ist erstmal ruhig geblieben hinter @oFxrce . Dann kam der nervige Disconnect... Beim Rejoin P4 gewesen.

    Konnte mich aber wieder nach vorne arbeiten.

    Bin nach Plan in die Box auf Mediums und konnte meinen Kontrahenten @oFxrce der durch den DC 9 Sek. rausfahren konnte, überholen, weil der sich leider weggedreht hat. Sein Rennen war danach leider aus dem Flow.


    Irgendwann setzte der Regen ein. Ich habe ein paar Runden gebraucht, um mich an die Bedingungen, gerade unter Sim Einstellungen, zu gewöhnen, konnte danach aber auch super nach vorne fahren und P1 sichern.


    Somit sehr zufrieden mit dem Rennen. Mein TK RRL_SteelOfDeath hat auch einen starken 8. Platz eingefahren, gerade nach doch dem ein oder anderen Dreher eine super Leistung.


    Glückwunsch ans restliche Podium und danke an RRL_Marceluknow und RRL_BigM für den Stream! Wie immer super qualitativ!


    Euer Captain

    Qualifikation-Ergebnis: P16

    Qualifikation-Fazit:

    Ich wollte mich hier auf den Mediums qualifizieren, da ich der Meinung war, dass ich so im Rennen einen Vorteil habe.

    Das hat nur bedingt geklappt. Bin dann doch recht weit runter gerutscht. Wollte dann nochmal rausfahren, hab aber den Zeitpunkt verpasst und konnte so nur noch auf der Outlap rumgurken.


    Rennergebnis: P6

    Rennzusammenfassung:

    Die Strategie war auf Hart zu starten und zur Mitte des Rennens dann auf Mediums zu gehen. Der Start war miserabel. Bin erst schlecht weggekommen und habe dann zu spät gebremst. Musste das Lenkrad aufmachen und bin dann (glaube ich) in stillerkrieger71 reingekracht, um mich dann nach rechts wegzudrehen und in RRL_Flox zu fahren, der auf dem Rasen unterwegs war. War also knapp, dass ich mich ganz weggedreht habe. Sorry an alle Beteiligten. Wie es aussah, hat aber niemand einen Schaden davon getragen. Bis auf ich.

    Mein Frontflügel war leicht touchiert, was mir leider extrem an Downforce und damit Speed genommen hat. So konnte ich überhaupt nicht auf das Feld aufholen und mich nur mit Müh und Not nach vorne arbeiten. @oFxrce, der 2 Plätze vor mir gestartet ist, konnte da wesentlich besser vorpreschen. Nachdem die Soft Runner in die Box gegangen sind, war ich zwar hinter Force, allerdings 10 Sekunden weit weg.

    Ich wurde dann so leicht von chris_ham44 , Ayxzim und Co eingeholt und aufgefressen, dass es keinen Sinn mehr machte und ich früher an die Box musste (so gegen Runde 12-14), mir einen neuen Flügel abholen musste und eben die Mediums.

    Nach dem Stop war ich wieder 19, also habe ich alles reingeworfen was ging und mich nach vorne gearbeitet.

    Das hat auch gut geklappt und ich konnte Stück für Stück nach vorne aufholen.

    Somit, den Umständen entsprechend, zufrieden mit P6, wenn ich mir meine Rennpace anschaue und wie die Strategie bei Force aufgegangen ist, hätte ich aber weit mehr rausholen können. Schade drum, aber so ist es eben manchmal.


    Glückwunsch an Ayxzim zum Sieg, an meinen TK yeahmk zum starken P2 (Go McLaren!) und bitteres Beileid an MCX100 zu P3 nach dem Disconnect. I feel you!


    Danke an unsere Streamer MarcusN93 und RRL_RS030988 , wie immer :)


    Wir sehen uns erst wieder in Japan, da ich eine Rennwoche wegen Urlaub leider aussetzen muss. Gerade in Singapur, einer meiner Highlights und die erste Strecke, die ich in der RRL je gefahren bin :(


    Cheers,

    Captain.

    Qualifikation-Ergebnis: P6

    Qualifikation-Fazit:

    Zufrieden mit der Runde, habe das Maximum rausgeholt.


    Rennergebnis: P8?

    Rennzusammenfassung:

    Ähhhh, was war denn das? Captain Baalou fährt in seiner eigenen Lobby?

    Mir war schon vorher klar, dass China nicht wirklich glorreich wird. Die Strecke mag ich einfach nicht und dazu gesellte sich Omikorn.


    Rennstart war entsprechend grauenhaft, ich wurde relativ schnell nach dem VSC von MCX100 und auch winstontyron auf den Softs gefressen.

    Beim Versuch später auf chris_ham44 aufzuschließen, lieferte ich mir mit RRL_Fate ein paar Fights die wirklich nicht förderlich waren. Dumm, meinerseits.

    Im Verlauf gesellten sich dann auch noch die Zeitstrafen dazu.

    Ja und irgendwie hat einfach im gesamten Rennen die Pace gefehlt, ich kann mir nicht wirklich erklären, wo ich da was liegengelassen habe.


    Mitte des Rennens habe ich dann durch RRL_Fate in der Party mitbekommen, dass ich ihm gar nicht mehr auf dem Delta angezeigt werde und im Stream auch X Runden zurückliege.

    Bei mir war aber alles normal. Rausgeflogen bin ich ja auch nicht. Also einfach weiterfahren. Scheinbar wurden zwar auch auf der Strecke blaue Flaggen angezeigt (in meinem Spiel nicht), aber die Gegner hatten keine entsprechende HUD-Anzeige.

    Sehr merkwürdig also. Ich bin dann also einfach mein Rennen gefahren, in der Hoffnung, dass alle wissen, dass das ein Bug ist. chris_ham44 habe ich extra angezeigt, dass ich eine Kampflinie fahre, das hat auch gut geklappt. Er hats verstanden :D.

    Irre Pace übrigens, Chapeau für dein Rennen!


    Als das Safety Car kam, hat das Delta dann etwas gesponnen. RRL_t0mturb01337 ging an mir vorbei. Wir sind alle an die Box. Davor hatte ich auf einmal wieder 1,5 Sek. grün auf dem Delta und mir wurde angezeigt ich soll tom wieder überholen.

    Also imitierte ich den Vettel-Move und überholte in der Boxeneinfahrt zurück. Darf man ja schließlich unter SC :D .

    Konnte mich dann den Rest des Rennens hinter chris_ham44 und vor RRL_t0mturb01337 halten und auf P6 über die Linie. Durch die Strafen war es dann P8. Zumindest bei mir....


    Glückwunsch an MCX100 zum Sieg. Ganz besonders freut mich aber das P2 meines Teamkollegen Ayxzim, der schon zu häufig Pech hatte mit Drehern oder unverschuldeten Unfällen und heute mal einfach (fast) alles glatt gelaufen ist. Cheers Mate!

    Mein Rennen war eher für die Tonne.


    Bis bald...

    euer Captain

    Qualifikation-Ergebnis: P4

    Qualifikation-Fazit:

    Platzierung war in Ordnung, man konnte ja durch den einsetzenden Regen nicht mehr schnell fahren, daher Glück gehabt, dass ich im ersten Run überhaupt eine Zeit hingelegt habe.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:

    Start war super, ich konnte recht schnell mit @oFxrce um die Führung kämpfen.

    Leider beim Stop etwas Zeit liegen gelassen.

    Hatte ab Runde 20 aber auch Spritprobleme bemerkt und musste das Gas generell rausnehmen, da ich sonst nicht ins Ziel gekommen wäre.

    Das hat mich leider nicht davon abgehalten mich 2-3 mal zu drehen. Bin also immer mal wieder zurückgefallen hinter the-fast-mexican und @Lewis_Kachi (sorry nochmal für die ungewollte Divebomb), konnte mich aber wieder nach vorne arbeiten.


    Gegen Ende musste ich immer mehr liften (250m vor der Schikane bin ich schon nur noch gerollt). Hatte aber nochmal gehofft, mir die schnellste Runde zu holen und habe in der vorletzten Runde gepushed. Da fiel mir auf, dass das Delta zu @oFxrce der bequem 10 Sekunden in Führung lag, immer kleiner wird.

    Na so schnell war ich doch dann auch nicht in meiner Hotlap??


    Als ich dann auf der langen DRS-Geraden super bequem an ihm vorbei bin, haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Er hatte keinen Sprit mehr. Das tat mir richtig leid, da er wirklich souverän geführt hatte.

    So konnte ich dann das Rennen bequem, zwar immer noch mit Lift & Coast und absolut keinem Sprit mehr im Tank, als 1. über die Linie retten.

    Hat Spaß gemacht.

    Glückwunsch an die anderen Profiteure und vielen Dank an RRL_BigM und RRL_Marceluknow für den Stream!

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Sehr zufrieden mit der Zeit, die ich direkt im ersten Run setzen konnte. Hatte dann nochmal versucht, diese zu verbessern, allerdings sind mir immer wieder Fehler passiert.

    Aber was will man mehr als P1? :D


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung:

    Guten Start erwischt. Konnte mich erstmal von den auf P2 liegenden Ayxzim aus dem DRS Fenster halten. Der hat sich aber recht schnell mit @oFxrce angelegt, der dann letztlich vorbei ging und immer mehr auf mich aufholen konnte bis er letztlich auf der 2. DRS Geraden vorbeiging. Kurz davor setzte der Regen ein...

    Ich wollte natürlich dran bleiben, eine Runde später hatte ich allerdings einen riesen Rutscher auf dem Außencurb in T1. Richtig glück gehabt, dass ich mich hier nicht umgedreht habe oder in die Wand geknallt bin. Somit war Force aber erstmal weg. Habe dann die Softs so lange wie möglich ziehen wollen, bis sich die Inters wirklich lohnen.

    Mein Teamkollege yeahmk ging auf eben diese, merkte aber leider schnell, dass diese nicht schnell sind. Sehr ärgerlich für ihn, für mich in dem Moment aber eine wichtige Information gewesen. Somit danke dafür Max! Auch wenn du heftig Einbußen hattest.

    Also bin ich wenig später auf die Mediums, wie auch Force 8 Sek. vor mir und MCX100 8 Sek. hinter mir.

    Der Rest war dann erstmal ruhig. Ich hatte 3 Sek. Zeitstrafe, die aber aufgrund des Abstands zu MCX irrelevant waren. Und auf Force habe ich nicht mehr aufschließen können.


    Und dann kam es, wie es in dieser Serie kommen musste: SC kurz vor Schluss..mit meinen 3 Sekunden natürlich mehr als ärgerlich...

    Nochmal auf frische Softs rein und die letzten 2 Runden voll attackiert. Das ging in der letzten Runde auch gut, ich konnte den zunächst verlorenen Abstand auf Force aufholen und war knapp hinter ihm. Der hatte auch noch in der letzten Kurve einen riesen Quersteher wodurch ich vorbeiging und zumindest auf der Strecke als 1. übers Ziel bin. Letztenendes dann aber auf P3 hinter MCX gelandet aufgrund der 3 Sek. Strafe.


    Was nehme ich mir mit? Ich verwette meine ganzen Twitch Kanalpunkte beim nächsten Rennen auf ein SC in den letzten Runden. Wirklich unfassbar.

    Sonst war ich mit meinem Rennen eigentlich sehr zufrieden. Die Pace war gut, allerdings hat momentan @oFxrce einen Lauf, der gestoppt werden muss :D Und natürlich ist da auch noch der amtierende Maestro MCX100 .

    Wenn ich jetzt nicht irgendwo noch mehr Rennpace finde, wird die restliche Saison schwierig. Auch in der Konstrukteurs-WM holt Mercedes mit guten Ergebnissen von @oFxrce und Ayxzim immer mehr auf unseren eigentlich komfortablen Abstand auf.

    Das muss geändert werden.


    Mal sehen was in China geht. McLaren braucht jetzt eine Um Lei Tung.


    Danke wie immer an MarcusN93 und RRL_RS030988 für euren Stream!

    Qualifikation-Ergebnis: P6

    Qualifikation-Fazit:

    Zufrieden mit der Zeit, wusste vorher, dass ich hier nicht groß um die Pole fahren kann.


    Rennergebnis: P7

    Rennzusammenfassung:

    Schrott Rennen...

    Guter Start, danach P5 und lange hinter Edelmalz1 geblieben. Nach dem SC hat sich RRL_DriftRacer in die Wand gedreht, Edelmalz ist voll in ihn rein (schade für das DNF) und ich konnte um einen Haarspalt ausweichen. Dann P4. Mein TK Ayxzim lag auf einem phänomenalen P1 und ich konnte auf RRL_t0mturb01337 und RBFLSenna aufschließen. Irgendwann war ich auf P2 als mein TK sich leider wegdrehte. Dadurch P1. Konnte das Rennen gut kontrollieren und Abstand auf MCX100 aufbauen. Hatte völlig überraschend auf einmal Hoffnung das Rennen auf dem Podium zu beenden.


    Ein kleiner Fehler und ich war wenig später in der Wand. Hatte ein paar Runden versucht mit dem kaputten Flügel weiter zu fahren, MCX und tom haben mich aber schnell überholt, also bin ich rein auf Mediums. Dann auf P11 oder so gut die Pace angezogen und langsam auf das Feld aufgeholt. Konnte dann noch Friese500 und RRL_BigM in einem phänomenalen Double Overtake überholen und hab weiter gepushed.


    Wieder ein Dreher, kurz nachdem die Lobby Bugs losgingen. Das hat mich wohl abgelenkt. Komischerweise war ich danach irgendwie auf P5 hinter H4rrYHirnToD. Wieder ein Dreher und Flügelschaden in der letzten Kurve. Wieder Box. 5 Sekundenstrafe fürs Speeding durch den kaputten Flügel. Nerven blank.

    Gegen Ende dann eher frustriert mit P7, aufgrund der eigenen Fehler und dem liegen gelassenen Potential aufgrund so vieler DNFs.

    Ein gebrauchter Tag für Williams, v.a. durch das DNF von Ayxzim der eine super Pace und ein super Quali hatte.


    Glückwunsch ans Podium und Danke Sgt_Krause und SohPapo für den Stream!


    Melbourne ist fürn A****...

    Qualifikation-Ergebnis: P5

    Qualifikation-Fazit:

    Quali verhunzt, da noch im GT7 Modus. Trotzdem zufrieden mit der Leistung.


    Rennergebnis: DNF

    Rennzusammenfassung:

    Start war super, war zwischendurch mal 3.

    Hatte öfters Dreher aber viel Glück mit Safety Cars, wodurch ich immer wieder nach vorne gekommen bin.

    Irgendwann dann leider total random in der letzten Schikane rausgedreht, mit 40 km/h in die Bande "geknallt" und das wars mit dem Pappkarton Vorderreifen.

    Sehr ärgerlich, der 2. DNF in Folge..


    Glückwunsch ans Podest und vielen Dank an die beiden Streamer RRL_BigM und RRL_Marceluknow !

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit:

    Hatte versucht, mich auf den Mediums zu qualifizieren. Das ging völlig nach hinten los. Dann eine gute Zeit gesetzt und zufrieden damit. Gg an RRL_Fate zur Pole!


    Rennergebnis: P4

    Rennzusammenfassung:

    Beim Start gut weggekommen, Fate direkt überholt und mich dann etwas vom Feld abgesetzt. Da Codemasters es immer noch für realistisch hält, dass der Bot nach dem Quali weiterfährt und die Reifen abnutzt, war ich allerdings bei Runde 7 schon bei 50%. Dadurch kamen @oFxrce und MCX100 wieder ran. Bin dann schnell in die Box auf die Harten und kam irgendwie hinten raus. Habe mich gewundert, wieso die beiden nach ihrem Stop so viel weiter vorne sind, weil der UC hier ja eigentlich gut funktioniert.


    Naja habe mich dann mit meinem TK yeahmk wieder nach vorne gearbeitet. Vor uns lag dann auf P3 RRL_Fate , der zwar sehr schnell war, allerdings mit seinem Mediums irgendwann an Pace verloren hat. Da kam dann unser Reifenvorteil zum Tragen.

    Also P3 und P4 nach hause fahren wollen. Wir hatten zwar Zeitstrafen (yeahmk 6, ich 3), aber einen guten Abstand auf Fate und co.


    Und wie es dann kommen musste, hat sich @FinnS1806 verabschiedet und es kam ein SC...3 Runden vor Schluss...

    Beide also rein, ich dann Zeit verloren, weil yeahmk noch in der Box stand und hinter RRL_Fate wieder aus der Box gekommen.


    Beim Restart waren es nur noch 2 Runden. Alles rausgehauen und probiert, konnte dann an Fate vorbei, allerdings nicht aus dem Strafenfenster. yeahmk ist dann sogar von 3 auf 6 gefallen, ich auf 4.


    Ärgerlich, da wir das Podest eigentlich schon sicher hatten. Aber so ist es nun mal.

    Die Punkte für Team McLaren nehmen wir natürlich mit, Zak freut sich.


    Glückwunsch an MCX100 , @oFxrce und besonders RRL_Fate zum starken und verdienten Podium!


    Und wie immer vielen Dank an unsere Streamer MarcusN93 und RRL_RS030988 !

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit:

    Sehr zufrieden mit der Runde. Die Zeit von Edelmalz1 war völlig OP! Gratuliere dazu


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung:

    Relativ ruhiges Rennen für mich eigentlich gewesen.

    Am Start nichts riskiert und P3 behauptet. Dann fing es allerdings an, dass das Auto (oder ich) stark zitterte und ich richtig Schwierigkeiten hatte, meine Pace zu halten bzw. die Pace von RBFLSenna und Edelmalz1 mitzugehen.

    Wenig später waren die beiden über alle Berge. Ich war echt schockiert, wie schnell die beiden sind.

    Mit meinem TK Ayxzim war es ein richtig cooles Teamwork-Rennen. Wir haben uns gegenseitig einige Runden Windschatten gegeben, um uns vom Rest des Feldes zu lösen. Leider hatte Ayxzim dann einen Dreher. Er kam aber allmählich, im Verlauf des Rennens, wieder an mich ran. Starke Pace, Brudi!

    Und so war ich erstmal alleine auf der Strecke, chancenlos untergeben, nach vorne aufzuholen.

    Das schlimmste war dann, als Edelmalz nach seinem 2. Stop direkt hinter mir wieder raus kam und mich direkt Staub fressen lassen hat. Zu dem Zeitpunkt war ich ja nicht mal auf dem letzten Stint. Wahnsinns Rennen Edelmalz1, wirklich stark!


    Nach dem letzten Stop war mein TK Ayxzim durch den Undercut direkt hinter mir. Er wollte mich aber nicht überholen, da wir sonst unnötig Zeit verlieren und er eh mehr Zeitstrafen hatte. Teamwork makes the dream work!

    So haben wir dann in Kolonne P3 und P4 nach hause gefahren und sind in Formation übers Ziel gefahren :) :)


    Wichtige Punkte für Williams und ein starkes Rennen für uns beide.


    Gratulation an RBFLSenna zum Sieg mit dieser Brain 9000-Strategie und an Edelmalz1 zu P2, der hier eigentlich der mit Abstand schnellste Mann war.


    Vielen Dank wie immer an das Streamteam SohPapo und Sgt_Krause !


    Wir sehen uns in .....?


    Cheers

    Qualifikation-Ergebnis: P1 (Grid Strafe nach Kollision -> P6)

    Qualifikation-Fazit:

    hatte Probleme eine Zeit zu setzen, häufig Cuts gehabt.

    Dann eine gute Zeit setzen können, wollte die Pole aber sichern und bin nochmal raus. Erster Versuch wieder Cut.

    Beim zweiten Versuch bin ich dann mit xAlex_1991x kollidiert, der auf seiner Outlap war. Flügel verloren und wieder an die Box.


    Rennergebnis: DNF

    Rennzusammenfassung:

    Am Start gut weggekommen und direkt auf P3 gefahren. Nach dem SC Restart konnte ich dann auf P1 vorfahren und das Rennen angeben.

    Leider etwas zu oft gepushed und Quersteher gehabt und sogar einmal in die Wand gefahren. Das hätte eigentlich die Lektion sein sollen.


    Nach einem weiteren Dreher war DennisF1Racing dann wieder nah dran und ich wollte wieder zu viel Gas geben. Bei der zweiten Schikane verbremst, Reifen blockiert und dadurch auf dem Curb weggedreht und in die Wand gerauscht. DNF...

    Schade, aber gut zu wissen, wie schnell das hier in Imola gehen kann, was echt eine anspruchsvolle Strecke ist.


    Glückwunsch an das Podium und alle die zufrieden sind! :)


    Und ein ganz herzliches Dankeschön an das Streamer Team chris_ham44 und Edelmalz1. Dass ich das nochmal erleben durfte! :D Merci fürs einspringen!

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Absolut zufrieden! Bin nur 2x rausgefahren und konnte im ersten Stint schon eine 1:19er Zeit setzen und diese nochmal verbessern. Wunderbar dominant im Qualifying mit yeahmk . Der McLaren Front Row Lockup ist bestens gelungen.


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung:

    Nicht ganz so zufrieden wie mit dem Quali. Am Start gut weggekommen. Der Plan war, sich mit yeahmk vom Rest abzusetzen. Das hat beim Teamkollegen leider nicht ganz so geklappt, also habe ich mich nach Absprache alleine aus dem Staub gemacht und 3 Sekunden rausgefahren.

    Dadurch wollte ich später keine DRS-Train Probleme haben.


    Leider kam es dann ganz anders, was letztlich möglicherweise den Sieg gekostet hat.

    Zwei Safety Cars....Der ganze Vorsprung also wieder weg. In Runde 7/8 also rein auf Mediums.

    Nach dem Restart dann einfach nicht weggekommen. Zweites Safety Car. Danach wieder nicht weggekommen. Das ist in Monza ohne gravierenden Paceunterschied auch einfach nicht möglich.

    Somit mich mit meinem Schicksal abgefunden, dass ich MCX100 einfach nicht losbekomme und angefangen mein ERS zu sparen.


    Wenn man es drauf anlegt, kann man sich hier gegenseitig eigentlich jede Runde überholen. Also hat MCX mich irgendwann überholt, und ich habe mich in Lauerstellung gesetzt und mein ERS gespart.

    In der letzten Runde dann alles in den Topf geworfen und auf der Start-Ziel überholt / mich daneben gesetzt.


    MCX hat hart aber fair verteidigt, somit wars leider nix. Ich wollte nochmal auf der 2. DRS Gerade angreifen, allerdings habe ich nach Lesmo 1 fast das Auto in die Wand gesetzt. Somit wars das damit.


    Letztendlich natürlich etwas gefrustet, dass ich das Rennen aufgrund der SCs nicht entscheiden konnte, andererseits mit P2 natürlich glücklich, v.a. ohne Zeitstrafen.


    Glückwunsch an MCX100 zum Sieg und @oFxrce zum starken P3! (Hab ich nach dem Sim-Rennen schon vermutet :) ).


    Sehr schade, wie das Rennen für meinen TK yeahmk abgelaufen ist, der mit P5 zwar super Punkte fürs Team geholt hat, aber weiter vorne hätte sein können. Da gab es leider Vorfälle mit anderen Fahrern.


    Danke MarcusN93 und RRL_RS030988 für den Stream, ich freu mich schon aufs Anschauen!


    Wir sehen uns in Imola!


    Cheers.

    Ich mach mal den Anfang hier auf dem Marktplatz :)


    Verkaufe euch gerne mein BMW M3 GT2 Lenkrad inkl. OVP.


    Habe das Wheel kaum benutzt und es hängt nur schön an der Wand.


    Leider ist es von einer vorherigen 3D-Druck Wandhalterung mal runtergefallen, wodurch eine der Schalt-LEDs draufging. Funktion ist davon aber nicht eingeschränkt.


    Ich habe noch von einem Drittanbieter eine Magnetic Shifter Mod eingebaut für klarere und schnellere Schaltvorgänge.


    Das Wheel ist mit sämtlichen Fanatec Wheelbases kompatibel. Bei anderen Bases habe ich keine Ahnung :D


    Anbei findet ihr noch Bilder.


    PayPal gerne möglich.

    Versand nach Deutschland übernehm ich, für euch Österreicher und Schweizer müsste was oben drauf, sorry :D


    Natürlich wäre auch eine Abholung in München möglich ( stillerkrieger71 ? :D)


    Bei Fragen, wisst ihr ja wo ihr mich erreicht.


    Liebe Grüße


    Captain

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit:

    Am Ende hätte es evtl. für die Pole gereicht, leider habe ich zu wenig Sprit mitgenommen und musste so nach der Ascari ausrollen lassen.


    Rennergebnis: P4

    Rennzusammenfassung:

    Anstrengendes Rennen.

    Vom Start gut weggekommen und vorbei an RRL_t0mturb01337 und hinter seinem Ferraristi Teamkollegen Edelmalz1 eingereiht (sorry nochmal für die Berührung am Start).

    Mein neuer Teamkollege Ayxzim konnte sich zwischenzeitlich auch an Tom vorbeischleichen. Somit hatten wir gute Chancen auch strategisch als Team zu agieren.

    Dieser wurde leider von einem Dreher heimgesucht und wurde später DSQ, weil er sich ganz eklig auf einen Kerb aufgebockt hat und nicht mehr runtergekommen ist. Richtig schade.


    Bin relativ lange hinter Edelmalz geblieben geblieben. Habe dann irgendwann gemerkt, dass er etwas die Pace rausnimmt, damit sein Teamkollege wieder ins DRS kommt. Leider konnte ich dagegen nicht viel tun.

    Also den gesamten ersten Stint wie die Tomatensoße in der Calzone zwischen den beiden gehangen. Da gab es diverse Male einen Platztausch, aber selbst auf P1 bin ich einfach nicht aus dem DRS Fenster gekommen. Stark gemacht, muss man so stehen lassen.


    In Runde 21 dann den Undercut versucht. Edelmalz hat vor mir den Boxenstopp angetäuscht und ist wieder links raus. Ich hab dann irgendwie den Bremspunkt knapp verpasst und hab mir um ein paar KM/H die 5 Sek. Strafe eingeheimst.

    Danach alles rausgedrückt was ging und nach dem Stop von Edelmalz knapp aus der Sekunde gewesen. Problem: Ich musste natürlich mein ganzes ERS verballern und er hatte nach dem Stop logischerweise eine volle Batterie. Somit hat das wieder nicht geklappt.

    Und so war ich dann irgendwie das ganze Rennen verzweifelt und mit stumpfen Waffen unterwegs, wodurch ich die Konzentration verloren habe und mir nochmal 6 Cuts aka 6 Sek. Zeitstrafe eingeheimst hatte.

    Davor hatte ich mich eigentlich mit P3 zufrieden gegeben, aber von hinten nahte der blitzschnelle MCX100, der von P19 eine wahnsinnige Aufholjagd hingelegt hat. Und somit war dann durch die Strafen leider auch das Podium passé.


    Habe dann noch in der vorletzten Runde Edelmalz vorbeiziehen lassen, um mir in der letzten Runde die schnellste Runde mit DRS zu holen. Das hat dann leider um 1 Zehntel nicht geklappt.


    Somit Glückwunsch an Team Ferrari Edelmalz1  RRL_t0mturb01337 die trotz wenig Übung den perfekten Heimsieg hingelegt haben. Doppelpole, Doppelpodium.. Respekt!

    Auch Glückwunsch an MCX100, ich habe wirklich gekämpft, um dich aus den Strafsekunden zu halten. Da war nichts zu machen. Klarer Favorit für Montag :).


    Wie gesagt, sehr schade, wie Ayxzim das Rennen beenden musste, ohne irgendwas dafür zu können.


    Danke wie immer an die Streamer Sgt_Krause und SohPapo ! Ihr macht nen top Job!


    Wir sehen uns in Imola, wo Team Williams alles versuchen wird, die Ferrari Dominanz im Heimatland zu unterbrechen.


    Cheers!

    Da sind ja spannende Stories dabei :D

    Habe meinen Namen noch gar nicht so lange (Ende 2020).


    Mein vorheriger Name war schrecklich und musste geändert werden. Da saß ich auf der Couch und guckte meinen Hund - Balou - an.

    Der guckte mich nur blöd zurück an und wusste auch nicht, was er sagen soll.

    Also kam ich zum Entschluss meinen besten Freund mit einzubauen.

    Und da fiel mir auch schon wie der Blitz eine meiner absoluten Lieblingssendungen der Kindheit ein - Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew! Sehr empfehlenswert!

    Ich erinner mich so gut, wie er mit seiner Seegans und Kit durch die Wolken flitzte! Herrlich.


    Und so wurde daraus Captain-Baalou (die 2 A's weil alles andere schon vergeben war :( ). Zwei Bruchpiloten mit verschiedenen Vehikeln!


    Ich bin gespannt auf die Geschichte von MCX und tüksnmüksn!

    Mega RRL_Obi22 ! Chapeau an dich!

    Unfassbar, was es wieder für Neuerungen und Änderungen gab.

    Die Liga und deren Qualität wächst in so einem rasanten Tempo, das ist fast unheimlich.


    Allein auf den Kalender zu schauen und so viele Serien zu sehen, wodurch mittlerweile fast jeder Tag belegt ist - Das ist echt Hammer!

    Es erfüllt einen mit Stolz und Ehre, bei diesem Weg dabei sein zu dürfen. Auch wenn ich gerade mal nicht ganz ein Jahr dabei bin. Hier hat sich in dieser kurzen Zeit so vieles getan.

    Das spricht für die grandiose Community, aber vor allem auch für dich. Denn ohne Kapitän (keine Anspielung auf meinen Namen) sind wir nur ein herumirrendes Schiff ohne Ziel.


    Ein großes DANKE, DANKE, DANKE dafür!

    Qualifikation-Ergebnis: P5

    Qualifikation-Fazit:

    Konnte 2 Runden setzen.

    War dann auch nochmal auf Verbesserung.

    Hab mich leider, nachdem RRL_Fate die 50-Meter-Markierung in Lesmo 2 abgeräumt hat, rausgedreht und bin in die Wand eingeschlagen. DNF.

    Es wär noch was drin gewesen



    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung:

    Am Start gut weggekommen und Positionen gut gemacht.

    Konnte zwischenzeitlich sogar auf P1 vorfahren.

    War dann in einem engen Fight mit RRL_DriftRacer und @oFxrce. Da gab es leider in Ascari eine Berührung und ich habe mich gedreht. Wieder P5.

    Konnte aber so langsam wieder vorfahren und mich das gesamte Rennen mit @oFxrce um P1 duellieren. Da er später auch 6 Sekunden hatte, herrschte hier Waffengleichheit.


    Leider war seine (oder meine) Internetverbindung aber so buggy, dass er bei mir zumindest in T1 voll in mein Heck gefahren ist und mich in die Auslaufzone gedrückt hat.

    Dabei habe ich mir auch noch einen Schaden am Seitenkasten geholt.

    Im Stream und in seiner Aufnahme sah es aber anders aus.

    Danke Codemasters.


    Konnte dann nicht mehr wirklich aufschließen. Nach dem SC Restart konnte ich mich zwar neben ihn setzen, es hat aber nicht für ein Überholmanöver gereicht.

    Somit das Ding auf P2 nach hause gefahren, musste allerdings am Ende nochmal alles geben, um aus dem 6 Sekunden-Fenster der hinteren Fahrer zu bleiben.


    Alles in allem sehr zufrieden mit dem Rennen und es freut mich, dass trotz der schwierigen Bedingungen so viele durchgekommen sind.


    Vielen Dank auch an die Streamer @Spirit_of_VER33 und RRL_BigM ! Ihr macht einen klasse Job!

    Mein TK RRL_SteelOfDeath war zwischendurch stark unterwegs, musste allerdings gegen Ende wegen eines Drehers zurückfallen. Aber weiter so!


    Vielen Dank an der Stelle auch für das kurzfristige Einspringen und Aushelfen von Ayxzim  RRL_Fate und H4rrYHirnToD .


    Bis in 2 Wochen in Imola!