Beiträge von RRL_CaptnBalou

    Captain-Baalou hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Willkommen in der neuen F1 Ära!

    Der Saisonstart in Bahrain steht vor der Tür, die Teams testen bereits ihre Wagen und es bleibt spannend, wer sich diese Saison behaupten kann.

    Lieber RRL_Obi22 ,


    rührende Worte hast du da gefunden! Vielen Dank.

    Ich bin jetzt seit einem Jahr und ein paar Zerquetschen dabei und könnte mir wirklich keine bessere Liga / Community vorstellen. Und dabei hab ich nicht mal Referenzerfahrung.


    Auch wenn es für andere so aussieht, als wären wir ein Haufen Idioten, die vor dem Bildschirm Autos im Kreis fahren lassen, so ist es für uns viel mehr.

    Wir sind Menschen unterschiedlichster Herkunft, Leben, Problemen, Alter, Glaubensrichtung und anderer Orientierungen, die aber alle eines verbindet: Motorsport.


    Eine Gemeinschaft zu gründen ist schon schwer genug, aber das auch noch mit einer Online-Barriere so aufzubauen, dass man sich gegenseitig unterstützt, diese Community zusammen weiter aufbaut und eine Denkweise des Zusammenhalts entsteht? Das ist schon eine ganz große Nummer.

    Ich dachte früher immer, solche Clans, Gilden und Communities sind etwas für Nerds, die alle ein bisschen komisch sind (No Offense). Aber durch die RRL ist mir klar geworden: wir sind alle nur Menschen. Und dazu auch noch gute Menschen.


    Von außen betrachtet ist es nur ein Spiel, ja, aber letztlich ist es, wie du im Artikel schreibst, eine große Familie, die von uns allen zusammen aufgebaut und zusammengehalten wird. Jeder Einzelne von uns trägt seinen Teil dazu bei.

    Zu sehen, in welchem Tempo hier alles wächst, professioneller, größer, schneller, besser wird: da fühlt man sich schon stolz, Teil des Ganzen sein zu können.


    Vielen Dank an alle Streamer

    MarcusN93
    RRL_Obi22

    SohPapo

    RRL_SteelOfDeath

    RRL_Marceluknow

    RRL_BigM

    RRL_RS030988

    Sgt_Krause

    @Baumi

    @alle Einspringer

    @alle die ich vergessen habe (sorry, nicht böse gemeint)

    für eure wahnsinnige Aufopferung und eure kaputten Kehlen.


    Vielen Dank an alle Stewards

    RRL_Steve

    R3laxMambaFrk

    chris_ham44

    Benny_2703

    RRL_Flox

    MarcusN93

    RRL_Beter32

    MCX100

    THR_LukinhoLP

    Sgt_Krause

    RRL_t0mturb01337

    RRL_Marceluknow

    RRL_Pfalzgraaf

    @FinnS1806

    Digga879

    XxStadlaxX

    RRL_RS030988

    RRL_BigM

    für eure kritischen Blicke und die haarsträubenden Diskussionen. mit denen Ihr für Ordnung sorgt.


    Vielen Dank an alle Serienleiter

    yeahmk

    chris_ham44

    MarcusN93

    MarcoToldo91

    RRL_SteelOfDeath

    SainOne1908

    RRL_Beter32

    RRL_RS030988

    RRL_t0mturb01337

    Edelmalz1

    SohPapo

    Benny_2703

    R3laxMambaFrk

    RRL_Flox

    LukasFalk46

    RRL_Fate

    Ayxzim

    für eure essentielle Arbeit als Organisatoren und die Geduld, wenn mal wieder jemand X drückt.


    Vielen Dank an

    RRL_Obi22 und MarcusN93

    dass ihr den Laden so geil schmeißt und immer weiter entwickelt, euch unsere Wehwehchen anhört (oder auf Durchzug schaltet) und dafür eure Zeit massiv opfert.


    Vielen Dank an

    @alle die mit neuen Ideen und Vorschlägen Persönlichkeit in diese Liga bringen


    Und natürlich vielen Dank an alle Fahrer!

    Dafür, dass ihr einen immer weiter pushed und dieses Hobby so speziell macht.


    Einfach Danke, Ihr Drecksäcke! <3


    Auf zu neuen Horizonten

    Euer Captain

    Qualifikation-Ergebnis:P18

    Qualifikation-Fazit:

    Im ersten Versuch nach der letzten Kurve den Wagen verloren und in die Wand gesetzt. Keine gezeitete Runde..


    Rennergebnis: DNF

    Rennzusammenfassung:

    Am Start gut weggekommen, allerdings gleich in Kurve 1 gedreht. Dann weiter aufgeholt, wieder gedreht. Und später nochmal.

    Dann bei der langen Rechts bergauf in Sektor 1 fast den Wagen wieder verloren, über die Runoff Area geflogen, dabei die Kontrolle völlig verloren, rechts über die Strecke und in die Wand gekracht..


    Schade das letzte Rennen der Saison so zu beenden mit dem einzigen DNF der Saison. Aber naja...


    Vielen Dank an der Stelle nochmal an die Leiter chris_ham44 und yeahmk für die tolle Arbeit während der Saison und auch an MarcusN93 und RRL_RS030988 für die klasse Streams!


    Ich freue mich auf die nächste Saison, Jungs!


    Cheers

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Langsam entwickel ich einen Fable dafür, die schnellste Runde gleich im ersten Versuch zu setzen. Hab irgendwie einfach alles gut hinbekommen.

    Hab dann nochmal versucht mich zu verbessern, hatte auch 2 purple Sektoren, allerdings hat mich leider RRL_tobmey in der letzten Kurve nicht gesehen, musste also abbrechen. Hat dennoch gereicht.


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung:

    Am Start und nach den 2 VSCs gut weggekommen, aber schnell gemerkt, dass mein 8/8 Flügelsetup auf den Geraden aufgefressen wird. Schnell konnte Ayxzim vorbeigehen und wir lieferten uns die nächsten Runden mit dem Meister MCX100 einen schönen Dreikampf.

    Ayxzim hatte dann einen Fehler und einen Flügelschaden, also ging der Kampf zwischen MCX und mir weiter. Abstand 0.500 Sek.


    Ich bin dann in Runde 9 zum Undercut rein auf die Mediums. MCX ging in Runde 11 rein und war dann 2,5 Sek. hinter mir. Undercut: Check!

    Allerdings konnte er sich Stück für Stück wieder ins DRS arbeiten und letztlich vorbeigehen.

    Die nächsten Runden waren dann nochmal spannend mit schönen Fights. Macht immer wieder Spaß.

    Irgendwann ging mir aber der Reifen, das ERS und die Luft aus. Ich habe dann einfach brutal überpushed und mir in den letzten 2 Runden gleich 2 Zeitstrafen geholt. Auch habe ich gepennt bzgl. des DRS-Fensters zu MCX.

    Rennstrategisch habe ich da noch Optimierungsbedarf.


    Nichtsdestotrotz sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nach einer Woche ohne Fahren und einer Stunde vorher Training mit dem Maestro MCX100 mithalten zu können, gibt mir Mut für die nächste Saison.


    Danke an die Streamer RRL_RS030988 (Co-Streamer wird zuerst genannt ;) ) und MarcusN93 !


    Freue mich auf das große Finale in Abu Dhabi.


    Cheers.

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit:

    Spannendes Quali mit wechselnden Bedingungen. Am Ende hochzufrieden mit P2 und der Zeit auf einem Regensetup. Und dann auch noch der Festival-Hangover :S :D.


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung:

    Hatte einen super Start mit viel Grip und konnte an meinem TK yeahmk vorbei auf P1. Wir konnten uns sukzessiv vom Feld absetzen in etwa gleichen Abständen zwischen uns und dem Weltmeister MCX100 (nochmal Glückwunsch!).

    Zur Rennmitte dann frische Inters geholt und auf RRL_Fate, der die 0-Stop-Strategie verfolgte aufgeholt.

    An dem kam man aber nur schwer vorbei und yeahmk und MCX kamen von hinten immer näher. Mit einem waghalsigen Manöver ging das dann zum Glück gut. Danach war er für mich ein guter Bremsklotz, da ich mir kurz danach eine 3-Sek. Strafe abholte.


    Somit stieg der Abstand auf über 6 Sek. an. Ich hatte den Sieg quasi schon in der Tasche.


    Und was wäre ein 50%-Rennen ohne SC kurz vor Schluss.........

    @psycho98_2017 hat sich direkt vor mir auf Start Ziel verabschiedet, wodurch Bernd Mayländer meinte, er muss eine halbe Runde raus um dann wieder reinzukommen.

    Der Abstand war dahin, der Sieg auch.

    Zwar konnte ich nochmal 2 Sek. rausfahren, aber die Zeitstrafe, bzw. das SC, hat mir den Sieg verwehrt...


    Glückwunsch an MCX100 zum Sieg und zum Meistertitel!

    Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch an meinen Mate yeahmk ! <3 K-WM Titel! Haben wir uns glaube ich verdient. Über die Saison weg eine starke Teamleistung. Auch wenn die Sterne oft gegen uns standen. Safety Cars.. Gedrängel in der Box..Zeitstrafen, Disconnects! Wir haben es geschafft!

    Let's party! Nächste Saison heißt es: Titelverteidigung!

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Mörder Runde im Regen! Das war klasse!


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:

    Mein Rennen der Saison! Habe am Start gepokert und bin als einziger auf Mediums gestartet (bis Platz 7). Dadurch konnte Edelmalz1 schnell vorbeigehen und davonziehen. Ich konnte mich aber überraschend gut hinter MCX100 im DRS halten.

    Auch RRL_t0mturb01337 hinter mir tat sich schwer, vorbeizugehen. Da kam es dann leider zu einer Berührung, die ihn wegdrehte.


    Nach ca. 22 Runden kam das SC und ich bin auf Softs, alle anderen auf Mediums. So konnte ich den Reifenvorteil wunderbar nutzen, an allen vorbeigehen und auf P1 Zeit rausfahren. Nachdem Edelmalz und MCX an die Box sind, bin ich auch direkt rein und war danach immer noch 6 Sek. vorne.


    Allerdings verringerte sich der Abstand zu Edelmalz1 Stück für Stück und das Rennen wurde zu einem Kampf. Da ich seit Runde 10 2 Cuts hatte, aber noch keine Strafe, Edelmalz auch nicht, musste ich so schnell wie möglich fahren, durfte aber auch nicht zu viel riskieren.

    Edelmalz1 hat es geschafft bis auf ~1,5 Sek. ranzufahren. Es blieb spannend.


    Dann 3 Runden vor Schluss die Erlösung: Edelmalz mit der 3 Sek. Strafe. Ab da konnte ich etwas durchatmen und das Rennen nach hause fahren.


    Wahnsinn! Pole, Schnellste Runde und Sieg! Und das straffrei! Mein mit Abstand bestes Rennen bisher. Sehr, sehr, sehr zufrieden!


    Glückwunsch an MCX100 zum Meistertitel! Wohl verdient! Und gratuliere an die beiden Ferrari Edelmalz1 und RRL_t0mturb01337 zu dem starken Teamergebnis.


    Und SohPapo nochmal danke dir für die Motivation nach deinen Hetzereien ;) !

    Die TV Übertragung ist immer wieder ein Graus... auch dieses Wochenende wieder. Kommt schon gut an die Lance Stroll Zeitlupe ran. Verstehe da auch nicht, dass die so eine Sonderbehandlung bekommen.

    Also wenn man stattdessen wieder in Hockenheim oder am Nürburgring fährt, sofort!


    Es ist natürlich ein Spektakel für die F1, gerade mit der Historie. Aber wie schon erwähnt wurde, ist das keine Strecke mehr für F1 Boliden.

    Hier passiert, wenn überhaupt, alles über verbockte Boxenstopps (Ferrari....) oder verkantete Radmuttern. Überholmanöver sieht man fast nie. Auch ein Reifenvorteil hat hier keine Wirkung.


    Daher eher ein langweiliges Rennen. Vielleicht würde ein neues Layout ja helfen (z.B. die Schikane nach dem Tunnel entfernen, dafür weiter hinten ansetzen). Man sieht ja an Singapur oder Baku, dass ein Stadtkurs durchaus für Spannung sorgen kann.

    Dieser Vorschlag ist eher intern an das Steward-Management gerichtet.


    Gerade für neue Stewards wäre es m.M.n. hilfreich, eine Liste in der Hand haben zu können, die für bestimmte Situationen einen Bereich der Strafen vorschlagen. (z.B. als weiteres Blatt im vorhandenen Google Doc)

    Der Strafenkatalog (Formel Strafenkatalog) deckt dabei nicht wirklich viele "Situationen" ab.

    Also fände ich eine Liste / Tabelle toll, die intern für die Stewards als Orientierung dient. Gerade bei komplizierteren Fällen. So könnte man sich an bereits erfolgte Präzedenzfälle richten.


    Gerne hierzu eure Meinung.


    In etwa so:

    SituationStrafmaßBeispielfall
    Crash durch Wagenverlust nach SC-Restartx Punkte + x Sekundenhttp://www.google.de

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Starke Runde und damit bestens zufrieden


    Rennergebnis: P6

    Rennzusammenfassung:

    Furchtbares Rennen.

    Starker Start und das Feld erstmal angeführt. Konnte sogar aus dem DRS Fenster von MCX100 und Edelmalz1 rausfahren, was ich so nicht erwartet habe.

    Nach 10 Runden kamen die beiden aber wieder ran und gingen letztlich an mir vorbei.


    Nach dem Undercut wieder auf P1 vorgefahren, allerdings kam dann das ungünstige SC (danke mal wieder an H4rrYHirnToD) und ich musste rein. Restart P4 hinter RRL_t0mturb01337 dem ich im Stadion hinten draufgefahren bin, dadurch einen Flügelschaden hatte und an die Box musste. Letzter....


    Damit war mein glorreiches Rennen gelaufen. Ich konnte mich zwar wieder vorarbeiten, zwischenzeitlich auf P4, habe aber insgesamt 21 Sek. Strafen gesammelt und bin letztlich dann auf P6 gelandet.

    Habe mir mehr erwartet, mir fehlt aber einfach vor allem zur Mitte des Rennens einfach die Konstanz..


    Super ärgerlich also. Naja ich hoffe auf die nächste Saison mal wieder vorne mitzufahren. Die Pace im ersten Stint hat ja gestimmt..


    Glückwunsch ans Podium und danke an die Streamer SohPapo und Sgt_Krause !

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Bin kaum in den Rhythmus gekommen und habe mehrere Versuche gecuttet. Einen Versuch habe ich dann hinbekommen, der zum Glück gut war. Leider war der allerdings auf alten Reifen. Somit hab ich es nochmal rausgewagt, allerdings auch der Versuch war wieder ein Cut.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:

    Guten Start gehabt und P1 behaupten können. @oFxrce der auch einen super Start hatte und von P4 auf P2 vorgerutscht ist, konnte zunächst hinter mir bleiben.

    Ich konnte den Abstand allerdings step by step vergrößern, sodass ich vorne viel Luft hatte.

    Bin dann fehlerfrei (bis auf die Cuts) mein Rennen gefahren und habe das Ding nach hause gefahren.


    Sehr happy damit!

    Glückwunsch an Zoxyrus zu einem mega Einstand mit P2 (trotz DS)!

    Und natürlich an alle die happy sind!


    Vielen Dank auch an unsere Streamer RRL_Marceluknow und RRL_BigM !


    Bis bald in Brasilien!

    Qualifikation-Ergebnis:P1

    Qualifikation-Fazit:

    Super starke Zeit und knapp an der brutalen A-Serienpole von Senna. Was will man mehr?


    Rennergebnis: P4

    Rennzusammenfassung:

    Was will man mehr? Das auch im Rennen umsetzen...

    Gut gestartet und P1 behauptet. Allerdings konnte ich die starken Fahrer yeahmk   @oFxrce und MCX100 nicht aus dem DRS Fenster bekommen.

    Und so wurde es ein langer Kampf um die Positionen mit diversen Tauschs.

    yeahmk hat mich dann mal überholt und wie es kommen musste, hat H4rrYHirnToD ein SC verursacht, das natürlich super ungünstig kam. Zwar war es perfekt am Ende der Lebenszeit der Startreifen, allerdings war ich ja direkt hinter meinem TK. Also habe ich versucht, etwas Abstand zu lassen, um keine Zeit zu verlieren. Zum Ärger von MCX100 natürlich :D.


    Das hat nur mäßig geklappt, da MCX in der Box an mir vorbeigehen konnte (Der Stop war durch meinen TK 1 Sek. langsamer).

    Nach dem Restart hatte ich einen guten Exit und konnte MCX in T1 direkt wieder überholen.


    Da @oFxrce perfekt vor dem SC gestoppt hat, lag er vor mir und hinter yeahmk .

    Dann kam die erste Zeitstrafe...leider mal wieder an einer sau unnötigen Stelle.


    Ich bin für den Undercut an die Box und habe mir nochmal frische Softs geholt. Nachdem yeahmk und ofxrce auch gestoppt sind, lagen sie 2 Sek. hinter mir. Undercut hat also geklappt.

    MCX hatte allerdings eine alternative Strategie und ist auf den Mediums durchgefahren. In der letzten Kurve der letzten Runde habe ich es in sein Sekundenfenster geschafft. Seine Strategie ist also super aufgegangen.


    Ja und durch die 6 Sek. Zeitstrafe wurde ich dann von P2 auf P4 degradiert, da ich es um jeweils 2 Zehntel nicht mehr geschafft habe, aus dem Sekundenfenster von @oFxrce und chris_ham44 zu kommen, der mal wieder ein fehler- und strafenfreies Rennen abgeliefert hat.

    Mein TK yeahmk hatte auch 6 Sekunden, ist somit auf P6 gelandet.


    Ohne die Strafen wäre es ein super Ergebnis für McLaren geworden, so natürlich sehr enttäuschend und schade....

    USA ist abgehakt, weiter gehts...


    Danke an MarcusN93 und RRL_Obi22 für den klasse Stream! Seltenes und cooles Duo!


    Cheers,

    Captain

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit:

    Super zufrieden mit einer für mich überraschend super Zeit.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung:

    Abgesehen von den Zeitstrafen eine meiner besten Rennleistungen überhaupt.

    Am Start sehr gut weggekommen und RBFLSenna überholt. Also erstmal ein paar Runden das Rennen angeführt. Allerdings konnte ich nicht wirklich wegfahren, so hat mich Senna gleich wieder mit DRS überholt. Dann konnte ich mich erstmal lange hinten dran hängen. Der wahnsinnig schnelle @RL_Nils221 konnte mich dann allerdings auch noch abfrühstücken. Also P3 mit MCX100 und RRL_t0mturb01337 im Genick. Da dachte ich, das wird ein langes, hartes Rennen, um überhaupt in den Top 5 zu bleiben. So viele große Namen und mitten drin der Captain :D "I have no idea what I'm doing".

    Senna hat sich dann aber in der eklig gefährlichen langen Rechts im 3. Sektor weggedreht, also war ich plötzlich auf P2 hinter Nils, in dessen DRS ich bleiben konnte.


    Ich bin recht früh (Runde 11) in die Box auf die Mediums, um a) einen Undercut zu versuchen und b) eine 3-Stop-Strategie zu probieren. Die war laut Strategiemenü 5 Sek. schneller als die 2 Stop. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Nils hat aber direkt darauf geantwortet, ist eine Runde später rein und blieb vor mir.


    Dann kam das SC. Problem: Nils war auf 1 ich auf 3, dazwischen lag winstontyron auf seinen Startreifen. Dadurch hab ich nach dem Restart den Anschluss auf Nils massiv verloren, da ich nicht direkt an winston vorbei konnte. Somit 2,5 Sek. verloren. Nils war ab da eigentlich außer Reichweite.


    Durch das SC habe ich meine Strategie von 3 auf 2-Stop verändert und versucht die Mediums so lange wie möglich zu ziehen.

    Gegen MCX hatte ich zunächst keine Chance, da seine Reifen frischer waren. Also habe ich mich einfach hinten drangehängt, um die Reifen bis zu den Softs am Leben zu halten.

    @RL_Nils221 und RRL_t0mturb01337 sind in ca. Runde 30 rein auf frische Softs. Das ging aber bei mir einfach nicht mehr.


    Nils konnte uns dann knapp 8 Runden später schon wieder überholen.


    In Runde 39 hat sich @RL_Nils221 dann gedreht und musste mit Flügelschaden an die Box. MCX100 hat super reagiert und ist gleich mit rein. Ich habe leider geschlafen und bin eine Runde länger draußen geblieben.

    Wie durch ein Wunder konnte ich mich aber trotz der alten Mediums nach dem Stop wieder ins DRS Fenster von MCX100 ziehen.


    Und dann ging die Achterbahnfahrt um den Sieg (zumindest auf der Strecke) mit MCX los.

    Ich hatte 9 Sek. also war ich chancenlos, allerdings musste ich auch noch aufpassen, da Edelmalz1 zunächst straffrei knapp 9 Sek. hinter mir lag.


    Nils konnte das Fenster nicht mehr zufahren, also war es ein Duell zwischen dem Mercedes und mir.

    Und wir haben alles gegeben, um den Zuschauern ein würdiges Finale zu geben :D


    Mit P2 dann ins Ziel, damit super zufrieden und gut, durch die Strafen dann halt P3.


    Super Rennen mit für mich eine super Leistung. Sehr zufrieden damit.


    Glückwunsch an MCX100 zum Sieg und @RL_Nils221 zu P2.


    Danke an die Streamer Sgt_Krause und RRL_RS030988 ! Klasse Ding!


    Ab nach Mexicoooo

    Hallo liebe Community-Mitglieder ,


    da es in der WhatsApp Gruppe schnell untergeht, wollte ich hier nochmal festhalten, wie ihr günstig an die F1 22 Champions Edition kommt!


    Kauft euch zunächst eine 75€ PSN Karte für nur 61,59€. Zum Beispiel hier: https://www.instant-gaming.com…tation-store-deutschland/


    Wenn ihr das Spiel im F1 2021 Hauptmenü vorbestellt, bekommt ihr als Besitzer des Vorgängers 10% auf die Champions Edition.

    Wenn ihr hierbei noch den EA Play Rabatt um nochmal 10% auswählt, kostet das Spiel "nur" 72,89€. Dazu müsst ihr nur einmalig ein 1-Monatsabo bei EA Play für 3,99€ abschließen (das geht alles über das In-Game Menü). Dieses könnt ihr theoretisch direkt nach Kauf wieder in den Einstellungen euer PS4/PS5 kündigen.


    Somit liegen wir bei 76,88€. Durch eure PSN Karte kommt ihr so auf einen Gesamtpreis von nur 63,47€ ! Ihr spart also 30%. Günstiger geht's kaum!


    Die Vorbestelleraktion geht bis 16. Mai, wartet also nicht zu lange.


    Hoffe, das hilft euch weiter. Wenn ihr Tipps habt, wie das noch günstiger geht, gerne kommentieren!


    Wir sehen uns auf der Strecke,


    euer Captain

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit:

    Zufrieden :)


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung:

    Hatte am Start eine Kollision mit the-fast-mexican der sich nach Wheelspin rüberdrehte. Dadurch einen Flügelschaden geholt. Also nach der 1. Runde in die Box und 25 Sekunden hinter dem Feld gewesen.

    Langsam zurückgekämpt, aber an vielen Stellen zu viel gewollt, dadurch so viele Strafen gesammelt, wie nie (18 Sek. insgesamt).


    Dennoch konnte ich auf P2 zurückfahren und hatte nach dem SC einen schönen Fight mit @oFxrce, den ich zunächst überholen konnte, aber dann nicht abschütteln konnte.

    Zwischendurch waren wir strafentechnisch gleich auf. Dann hat mich aber die Konzentration verlassen und ich habe mir eine 3 Sek. Strafe geholt. Später dann noch in der langen rechts im 3. Sektor den Grip verloren und weggedreht. Dann war Platz 2 gefährdet, weil DennisF1Racing stark ohne Strafen 17 Sekunden hinter mir lag.

    Den Abstand konnte ich aber wieder rausfahren.


    Somit sehr zufrieden mit P2 nach einem coolen Kampf um die Führung.


    Glückwunsch an alle, die unter den Bedingungen durchgekommen sind und das vor allem straffrei!!


    Danke wie immer an unsere Streamer RRL_BigM und RRL_Marceluknow !

    Also ich spiele die PS5 Version auf der PS5 und ich kann wunderbar mit Leuten auf der PS4 spielen. Das aus dem Trailer ist denke ich nur ein Missverständnis. Wüsste nicht, warum man das ändern soll.. und wurde ja glaube ich bereits wieder revidiert.

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit:

    Zufrieden mit dem Ergebnis. War ein sehr knappes Höschen mit Ayxzim :).


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:

    Hatte einen Mega Start, zugleich hatte aber Ayxzim einen schlechten Start, also konnte ich direkt an ihm vorbei auf P1. Hinter mir lagen dann @oFxrce und MCX100 auf 2 und 3. Denen konnte ich zunächst erstmal aus dem DRS fahren und hatte so vorne ein wenig Luft. Sollen die beiden sich erstmal bekriegen, dachte ich ;).

    Bis ich dann in Runde 4 einen riesen Fehler hatte und einen DK-Powerslide in T1 hinlegte. So war der Vorsprung futsch, Force konnte an mir vorbei gehen und ich konnte mich gerade so vor MCX halten. Danach also versucht, Reifen abzukühlen, ERS zu sparen und gleichzeitig an Force dranzubleiben. Zwei Runden später kam bei soviel Multitasking dann völlig überraschend MCX100 auf der Zielgeraden sehr nahe und wollte zum Überholen ansetzen. Da aber auch ich DRS von @oFxrce hatte, ging es sehr eng auf T1 zu, was leider dazu führte, dass es zum Kontakt mit MCX kam, der sich dann leider rausdrehte und einen Flügelschaden davontrug. Sorry nochmal an der Stelle! Schade gelaufen!


    Ich konnte an Force dranbleiben und wir haben uns hin und her überholt. In Führung liegend ging ich dann in Runde 9 zum Undercut an die Box auf die Mediums. Da Force erst in Runde 12 reinging, hat der auch gut geklappt und ich lag nach Überholen der Medium-Starter mit gut 4 Sekunden auf P1.

    Der Vorsprung wurde aber immer kleiner und @oFxrce kam Stück für Stück ran, bis er mich 7 Runden (oder so) vor Schluss überholte. Da er allerdings eine 3 Sek. Strafe hatte, musste ich nur dranbleiben. Das klappte auch wunderbar und ich konnte zudem ERS einsparen.

    In der letzten Runde konnte ich ihn dann wieder zurück überholen und so P1 auch auf der Strecke heimfahren.


    Super Rennen (bis auf den Kontakt mit MCX) und diesmal tatsächlich nicht eine Verwarnung für's Cutten erhalten! Darauf bin ich als leichtsinniger Strafensammler schon stolz :).

    Schade, dass mein TK yeahmk seine starke Pace nicht so ins Ziel bringen konnte, wie erhofft. Aber jeder Fehler führt zu noch mehr Stärke! Weiter, immer weiter!


    Glückwunsch an @oFxrce zu P2, war ein cooles Duell!

    Und natürlich Gratulation an chris_ham44 zum starken P3! Sehr verdient!


    Danke an die beiden Streamer MarcusN93 und RRL_BigM !

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit:

    Zufrieden mit der Runde und der Platzierung. Gerade im Regen ist das immer sehr unterschiedlich. Daher top.


    Rennergebnis: P4

    Rennzusammenfassung:

    Die unterschiedliche Reifenstrategien waren am Start spannend. die Ferraris sind glaube ich in den Top 10 als Einzige auf Softs gestartet, alle anderen auf Mediums.

    Am Start entsprechend weggekommen und hinter Edelmalz1 geblieben.

    In Runde 2 habe ich aber vor dem Tunnel einen Ausritt ins Kiesbett gewagt, der mir eine Verwarnung (Warum bitte??) geschenkt hat und mich auf P4 zurückgeworfen hat.

    Ich konnte dann nur schwer mit MCX100 mithalten und habe 2 Runden später wieder den Wagen fast verloren, dadurch konnte auch chris_ham44 vorbeiziehen.


    Diesen konnte ich etwas später aber wieder überholen. Nach vorne ging dann allerdings nur wenig. Und so bin ich relativ alleine auf P4 liegend mein Rennen gefahren. RRL_t0mturb01337 hat sich mal weggedreht, also lag ich auf P3. Damit wäre ich eigentlich auch zufrieden gewesen.

    Leider habe ich mir dann im letzten Viertel des Rennens die erste Zeitstrafe geholt, die ich wieder nur bekommen habe, weil ich den Wagen korrigieren musste und fast im Kies gelandet bin. An der Stelle wünsche ich mir mal bessere Track Limit-Berechnungen von Codemasters.

    Und so konnte dann leider auch @RL_Nils221 an mir vorbeigehen. Ich habe mich aber an ihn rangehangen und konnte ihn wenig später wieder zurück überholen und auf P3 ins Ziel fahren. Leider hat es dann aber durch die Strafe nicht gereicht fürs Podium.


    Glückwunsch zum starken Sieg Edelmalz1 ! Und auch an MCX100 für P2, da wurde es ja nochmal richtig knapp am Ende. Auch Gratulation an @RL_Nils221 zum verdienten P3 mit starker Pace.


    Vielen Dank natürlich auch an die Super Streamer SohPapo und RRL_RS030988 alias Ricoardo!


    Auf in die USA, everything is bigger in Texas! Vergesst euer Visum nicht.


    Captain