Qualifikation-Ergebnis: P2
Qualifikation-Fazit:
Super zufrieden mit einer für mich überraschend super Zeit.
Rennergebnis: P3
Rennzusammenfassung:
Abgesehen von den Zeitstrafen eine meiner besten Rennleistungen überhaupt.
Am Start sehr gut weggekommen und RBFLSenna überholt. Also erstmal ein paar Runden das Rennen angeführt. Allerdings konnte ich nicht wirklich wegfahren, so hat mich Senna gleich wieder mit DRS überholt. Dann konnte ich mich erstmal lange hinten dran hängen. Der wahnsinnig schnelle
@RL_Nils221 konnte mich dann allerdings auch noch abfrühstücken. Also P3 mit MCX100 und RRL_t0mturb01337 im Genick. Da dachte ich, das wird ein langes, hartes Rennen, um überhaupt in den Top 5 zu bleiben. So viele große Namen und mitten drin der Captain
"I have no idea what I'm doing".
Senna hat sich dann aber in der eklig gefährlichen langen Rechts im 3. Sektor weggedreht, also war ich plötzlich auf P2 hinter Nils, in dessen DRS ich bleiben konnte.
Ich bin recht früh (Runde 11) in die Box auf die Mediums, um a) einen Undercut zu versuchen und b) eine 3-Stop-Strategie zu probieren. Die war laut Strategiemenü 5 Sek. schneller als die 2 Stop. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Nils hat aber direkt darauf geantwortet, ist eine Runde später rein und blieb vor mir.
Dann kam das SC. Problem: Nils war auf 1 ich auf 3, dazwischen lag winstontyron auf seinen Startreifen. Dadurch hab ich nach dem Restart den Anschluss auf Nils massiv verloren, da ich nicht direkt an winston vorbei konnte. Somit 2,5 Sek. verloren. Nils war ab da eigentlich außer Reichweite.
Durch das SC habe ich meine Strategie von 3 auf 2-Stop verändert und versucht die Mediums so lange wie möglich zu ziehen.
Gegen MCX hatte ich zunächst keine Chance, da seine Reifen frischer waren. Also habe ich mich einfach hinten drangehängt, um die Reifen bis zu den Softs am Leben zu halten.
@RL_Nils221 und RRL_t0mturb01337 sind in ca. Runde 30 rein auf frische Softs. Das ging aber bei mir einfach nicht mehr.
Nils konnte uns dann knapp 8 Runden später schon wieder überholen.
In Runde 39 hat sich
@RL_Nils221 dann gedreht und musste mit Flügelschaden an die Box. MCX100 hat super reagiert und ist gleich mit rein. Ich habe leider geschlafen und bin eine Runde länger draußen geblieben.
Wie durch ein Wunder konnte ich mich aber trotz der alten Mediums nach dem Stop wieder ins DRS Fenster von MCX100 ziehen.
Und dann ging die Achterbahnfahrt um den Sieg (zumindest auf der Strecke) mit MCX los.
Ich hatte 9 Sek. also war ich chancenlos, allerdings musste ich auch noch aufpassen, da Edelmalz1 zunächst straffrei knapp 9 Sek. hinter mir lag.
Nils konnte das Fenster nicht mehr zufahren, also war es ein Duell zwischen dem Mercedes und mir.
Und wir haben alles gegeben, um den Zuschauern ein würdiges Finale zu geben 
Mit P2 dann ins Ziel, damit super zufrieden und gut, durch die Strafen dann halt P3.
Super Rennen mit für mich eine super Leistung. Sehr zufrieden damit.
Glückwunsch an MCX100 zum Sieg und
@RL_Nils221 zu P2.
Danke an die Streamer Kra_Use und RRL_RS030988 ! Klasse Ding!
Ab nach Mexicoooo