Qualifikation-Ergebnis: P1
Qualifikation-Fazit:
Sehr zufrieden mit der Zeit, die ich nochmal bestätigen konnte. Hammer!
Rennergebnis: P3
Rennzusammenfassung:
Habe mich im Vorfeld für eine M-H Strategie entschieden, weil sowieso im Rennen der Regen einsetzen würde. Ganz gewiss war das allerdings nicht, und auch nicht wirklich, wann. Naja.
Guten Start gehabt und früh aus dem DRS Fenster von Fl0weehx und seinem TK Psycho_QeeZy_ rausgefahren.
Die beiden waren dann mit Edelmalz1 beschäftigt, also konnte ich einen schönen Vorsprung von ca. 9 Sekunden herausfahren. Rennen bis dahin super kontrolliert. Auch die Pace war top und Fehler oder Cuts waren endlich mal ein Fremdwort.
Dann begann es zu tröpfeln. Noch bevor das DRS deaktiviert wurde, wurde ein SC ausgelöst und ich bin natürlich direkt rein auf die Inters. Bin zwar logischerweise auf P1 geblieben, aber der komfortable Vorsprung war dahin.
Den Restart gut erwischt und schnell abgehauen. Eine Runde später kam allerdings wieder das SC und ich hatte Edelmalz1 direkt hinter mir. Das Reifen Warmhalten war ein Graus, trotzdem bin ich nach dem Restart überraschend gut weggefahren. Allerdings nur auf ca. 2,5 Sekunden Vorsprung.
Ein kleiner Schreckmoment und ein Fehler im Castle und der Vorsprung war wieder weg auf unter 1 Sek..
Die Strecke wurde ca. 12 Runden vor Schluss wieder trocken. Gleichzeitig mit Edelmalz ging ich an die Box, er auf Mediums, ich auf Softs. Ich hatte einfach gehofft, dass ich damit schnell einen Vorsprung aufbauen kann, zu Beginn bei noch etwas feuchter Strecke einen Vorteil habe und die Reifen bis zum Ende halten.
Das hat leider gar nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob es am Setup lag, an den bereits im Quali angefahrenen Reifen oder einer Kombination aus beidem, aber: Edelmalz klebte mir seit der Boxenausfahrt im Nacken und ich kam einfach nicht weg.
Somit musste ich mein ERS leerpumpen und schließlich kapitulieren. Allerdings nahte von hinten schon die nächste Gefahr. RBFLSenna kam mit irrem Tempo angeschossen.
Ich wollte also versuchen, mich im DRS von Edelmalz1 zu halten, um das Ganze zu verteidigen.
Das war dann allerdings endgültig Geschichte, als ich auf RRL_TURTLE 's Bot auffuhr, der mir so blöd im Weg stand, dass ich viel Zeit verloren habe. Eigentlich ein Ticket würdig, habe ich aber im Anschluss vergessen.
Wenn es also kein DC war, bitte beim nächsten Mal unbedingt beachten, die Kiste richtig abzustellen!
RBFLSenna konnte dabei sogar an mir auf Start-Ziel vorbeigehen, zeigte aber großen Sportgeist und ließ mich nochmal ziehen. Dafür nochmal meinen großen Respekt!
Zwei Runden noch...
Ich habe gepushed, was geht, musste mich aber auf den letzten Metern des Rennens geschlagen geben. Somit um -0.1 Sek. auf P3 ins Ziel.
Alles in allem ein für mich erstklassiges Rennen, aufgrund der eigenen Leistung rund um meine nicht vorhandenen, sonst üblichen Makel: Konstanz und Fehler.
Somit einerseits sehr happy mit einem Podiumsplatz, andererseits wäre der Sieg natürlich drin gewesen. Die Mediums wären am Ende sicherlich die bessere Wahl gewesen. "Again what learned".
Glückwunsch zum Sieg Edelmalz1 und zum starken Comeback auf P2 RBFLSenna und an den Rest des Feldes!
Ein super Ergebnis für das Team, auch durch die starke Leistung von meinem Mate chris_ham44 , der auf P8 ins Ziel gekommen ist. Wir haben unser Ziel erreicht!
Weiter so!
Danke an die beiden Streamer SohPapo und DieserFlipper , der spontan eingesprungen ist!
Auf nach Kanada.