Beiträge von RRL_CaptnBalou

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Sehr zufrieden mit der Zeit, die ich nochmal bestätigen konnte. Hammer!


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung:

    Habe mich im Vorfeld für eine M-H Strategie entschieden, weil sowieso im Rennen der Regen einsetzen würde. Ganz gewiss war das allerdings nicht, und auch nicht wirklich, wann. Naja.


    Guten Start gehabt und früh aus dem DRS Fenster von Fl0weehx und seinem TK Psycho_QeeZy_ rausgefahren.

    Die beiden waren dann mit Edelmalz1 beschäftigt, also konnte ich einen schönen Vorsprung von ca. 9 Sekunden herausfahren. Rennen bis dahin super kontrolliert. Auch die Pace war top und Fehler oder Cuts waren endlich mal ein Fremdwort.


    Dann begann es zu tröpfeln. Noch bevor das DRS deaktiviert wurde, wurde ein SC ausgelöst und ich bin natürlich direkt rein auf die Inters. Bin zwar logischerweise auf P1 geblieben, aber der komfortable Vorsprung war dahin.

    Den Restart gut erwischt und schnell abgehauen. Eine Runde später kam allerdings wieder das SC und ich hatte Edelmalz1 direkt hinter mir. Das Reifen Warmhalten war ein Graus, trotzdem bin ich nach dem Restart überraschend gut weggefahren. Allerdings nur auf ca. 2,5 Sekunden Vorsprung.

    Ein kleiner Schreckmoment und ein Fehler im Castle und der Vorsprung war wieder weg auf unter 1 Sek..


    Die Strecke wurde ca. 12 Runden vor Schluss wieder trocken. Gleichzeitig mit Edelmalz ging ich an die Box, er auf Mediums, ich auf Softs. Ich hatte einfach gehofft, dass ich damit schnell einen Vorsprung aufbauen kann, zu Beginn bei noch etwas feuchter Strecke einen Vorteil habe und die Reifen bis zum Ende halten.

    Das hat leider gar nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob es am Setup lag, an den bereits im Quali angefahrenen Reifen oder einer Kombination aus beidem, aber: Edelmalz klebte mir seit der Boxenausfahrt im Nacken und ich kam einfach nicht weg.


    Somit musste ich mein ERS leerpumpen und schließlich kapitulieren. Allerdings nahte von hinten schon die nächste Gefahr. RBFLSenna kam mit irrem Tempo angeschossen.

    Ich wollte also versuchen, mich im DRS von Edelmalz1 zu halten, um das Ganze zu verteidigen.


    Das war dann allerdings endgültig Geschichte, als ich auf RRL_TURTLE 's Bot auffuhr, der mir so blöd im Weg stand, dass ich viel Zeit verloren habe. Eigentlich ein Ticket würdig, habe ich aber im Anschluss vergessen.

    Wenn es also kein DC war, bitte beim nächsten Mal unbedingt beachten, die Kiste richtig abzustellen!


    RBFLSenna konnte dabei sogar an mir auf Start-Ziel vorbeigehen, zeigte aber großen Sportgeist und ließ mich nochmal ziehen. Dafür nochmal meinen großen Respekt!


    Zwei Runden noch...

    Ich habe gepushed, was geht, musste mich aber auf den letzten Metern des Rennens geschlagen geben. Somit um -0.1 Sek. auf P3 ins Ziel.


    Alles in allem ein für mich erstklassiges Rennen, aufgrund der eigenen Leistung rund um meine nicht vorhandenen, sonst üblichen Makel: Konstanz und Fehler.

    Somit einerseits sehr happy mit einem Podiumsplatz, andererseits wäre der Sieg natürlich drin gewesen. Die Mediums wären am Ende sicherlich die bessere Wahl gewesen. "Again what learned".


    Glückwunsch zum Sieg Edelmalz1 und zum starken Comeback auf P2 RBFLSenna und an den Rest des Feldes!

    Ein super Ergebnis für das Team, auch durch die starke Leistung von meinem Mate chris_ham44 , der auf P8 ins Ziel gekommen ist. Wir haben unser Ziel erreicht!

    Weiter so!


    Danke an die beiden Streamer SohPapo und Dieserphil , der spontan eingesprungen ist!


    Auf nach Kanada.

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit:

    Wenn ich normalerweise in der Liga was reiße, dann im Quali. Das hat leider gestern so gar nicht geklappt. Hatte einfach miese Runs. Im letzten dann schon die erste Kurve verhauen und +300 im Delta gehabt. Konnte das aber noch aufholen und auf -100 rausfahren. Leider hatte ich dann vor mir einen Pulk von "Outlappers", die mich nicht gesehen haben. Somit war die Runde dann eh hin. Es hätte sich aber auch nicht mehr viel in der Platzierung geändert.


    Rennergebnis: P6

    Rennzusammenfassung:

    Habe mich für die umgekehrte Strategie H-M entschieden. Damit auch einen guten Start gehabt und mich gut im DRS-Train halten können. In Runde 3 wurde es eng in Kurve 3. Meine Vordermänner haben früher gebremst als ich am Bremspunkt, dadurch musste ich geradeaus in die Wand fahren. Flügel kaputt und an die Box auf Mediums. P14.


    Zu meinem Glück kam danach das SC und ich war beim Restart wieder auf P7. Nach dem Restart etwas rabiat an chris_ham44 vorbei und nach vorne gut aufgeholt. Konnte immer weiter vorfahren. Leider ist das Bremspunkt-Thema nochmal aufgekommen, als ich AcKeIR in der letzten Kurve von Sektor 2 über den Kerb in die Seite gefahren bin und er dadurch einen Flügelschaden erlitt. Sorry nochmal dafür.
    Nach einer weiteren Aufholjagd war ich für eine kurze Zeit sogar im DRS Fenster von MCX100, der auf P2 lag. Leider brachen dann, wie erwartet, die Mediums nach so vielen Runden ein. Die hatte ich ja immerhin schon seit Runde 4/26 drauf.


    Somit wurde die Pace immer schlechter und die Strecke immer rutschiger. War dennoch froh, dass ich das ganze auf P6 mit 91% Reifenabnutzung ins Ziel geschafft habe. Das muss man mal gemacht haben ;).


    Glückwunsch ans Podium um Fl0weehx , MCX100 und HabSkill_DuNet ! Schade, dass MCX jetzt nicht mehr zum Interview muss :D


    Danke an RRL_RS030988 und RRL_Beter32 für den Stream trotz Kantinenküchen-Flair. Stark gemacht.

    Qualifikation-Ergebnis: P6

    Qualifikation-Fazit:

    Hatte leider zu keiner Zeit freie Fahrt. Für P2 oder P3 hätte es evtl. gereicht.


    Rennergebnis: P4

    Rennzusammenfassung:

    Gut am Start weggekommen und direkt RRL_t0mturb01337 überholt (da er die Parkposition verpasst hat).

    Ich hatte eigentlich eine super Pace, konnte sie aber monaco-typisch nicht nutzen. Vor mir lagen Fl0weehx und Edelmalz1, aber ich hatte keine Chance vorbeizugehen.

    Nach dem Stop von H auf M hatte ich schon den Blick Richtung Edelmalz auf P1 gesetzt. Ich hatte wesentlich frischere Reifen und war nur ca. 15 Sekunden entfernt. Den Abstand von 10 Sekunden auf Fl0weehx konnte ich irre schnell runterfahren.

    Leider war ich hier zu ungeduldig, weil ich einfach meinen Reifenvorteil nutzen wollte. Dadurch habe ich mir in ca. Runde 52 den Flügel orange kaputt gefahren und wenig später leider Fl0weehx in die Bande gedrückt. Sorry dafür nochmal!


    Durch den beschädigten Flügel konnte ich auch nur noch zehntelweise an Edelmalz heranfahren. Von hinten kam F1_Lauda immer näher.

    Dann habe ich mich völlig dem Zufall überlassen weggedreht (ich weiß immer noch nicht wieso). Dabei war der Flügel dann komplett kaputt.

    Rein auf Softs, Schnellste Runde holen und zu ende fahren. Mehr war nicht drin.

    Aber nach der Pechsträhne für Team McLaren trotzdem sehr, sehr glücklich mit dem Ergebnis.

    Gerade mit meinem Mate chris_ham44 auf einem starken P7 war das ein wirklich sehr gutes Ergebnis. Und das in Monaco, eine der fordernsten und schwierigsten Strecken.

    Fürs Team, für uns als Fahrer und fürs Selbstbewusstsein ein guter Abend! Weiter gehts! #mclarenforever


    Glückwunsch an der Stelle an Edelmalz1  F1_Lauda und Fl0weehx zum Podium!

    Danke an xMindOfSeb und SohPapo für den Stream!

    Qualifikation-Ergebnis: P4

    Qualifikation-Fazit:

    Sehr gute Runde. die ersten 4 waren in einem Abstand von 0.084. sehr knappes Ding


    Rennergebnis: 17

    Rennzusammenfassung:

    Eigentlich möchte ich gar nicht viel zum Rennen schreiben.

    Der Start war gut. Konnte mich mit den Hards auf P3 setzen. RBFLSenna und Edelmalz1 fuhren auf den Mediums davon.

    War dann schön im Tandem mit Fl0weehx . Ich glaube wir wussten beide, dass Fighten nicht viel bringt und wir uns dadurch nur gegenseitig behindern. Somit sind wir beide nah beieinander gefahren und haben auch mal die Plätze getauscht.

    Aus unerklärlichen Gründen verlor ich dann beim Kurvenausgang im 3 Sektor das Heck und bin in die Wand. Flügelschaden.

    Die Boxencrew hat das Ding aber nicht repariert, somit nochmal rein. Letzter.

    so schnell gehts.


    Und damit war das Rennen dann gelaufen. Nach dem SC gabs auch einen Vorfall (nochmal sorry an RRL_BigM für den Dreher), wo ich in die Wand eingeschlagen bin. wieder Box. und letzter.

    Hab mich dann kurz vor schluss nochmal gedreht und wieder letzter. Nochmal frische Softs für die schnellste Runde. Die hat allerdings leider nicht geklappt, da ich im "Überrunden"-Feld hing. Bin dann zu nah RRL_DerAlex aufgefahren und konnte die Runde somit nicht zuende setzen.


    Ein trauriger Tag für McLaren. Meinem Mate chris_ham44 erging es leider nicht besser. Wir waren das Schlusslicht des Rennens.


    Das einzig positive: Es kann nur besser werden......


    Danke an die Streamer und Glückwunsch an alle, die ihre Ziele auf dieser Höllenstrecke erreicht haben.

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit:

    Sehr zufrieden mit der Runde. Was ein Monster von Fl0weehx !


    Rennergebnis: P10

    Rennzusammenfassung:

    Am Start gut weggekommen und einen sehr schönen und fairen Fight mit Fl0weehx durch den gesamten Sektor 1 gehabt. Konnte mich dann durch die Kurveninnenseite behaupten. Dann gut konstant aus dem DRS Fenster gekommen.


    In Runde 5 hab ich mich dann gedreht… P5

    In Runde 7 hab ich mich dann gedreht… P14

    In Runde 8 hab ich mich dann gedreht… P15

    In Runde 10 hab ich mich dann fast gedreht… P16


    IMG_2650.MOV


    Ja und so hab ich’s mir quasi selbst versaut.

    Konnte dann nur mühsam wieder nach vorne.

    Viel ging nicht mehr.

    Durch den Dreher von Fl0weehx kurz vor Schluss konnte ich dann noch auf P10 vorfahren. Das wars dann aber auch.


    Natürlich nicht happy mit der Leistung. Vielleicht sollte ich mir mal ne neue Fahrernummer zulegen, die 13 bringt vielleicht doch nicht so viel Glück..


    Mein Teamkollege yeahmk konnte trotz Qualisperre und einige Dreher auf P13 Vorfahren.

    Somit haben wir als Team zumindest nicht allzu viele Punkte liegen gelassen.


    In dem Sinne Glückwunsch ans Podest und auch hier nochmal Kompliment an RRL_RS030988 zum mega Stream.


    Wir sehen uns in Monaco.

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit:

    Runde war ok, hatte schon bessere.


    Rennergebnis: DSQ

    Rennzusammenfassung:

    Super Start gehabt und P2 geholt.

    RBFLSenna war aber außer Reichweite.

    Rennen wurde dann ruhig und ich konnte fehlerfrei mein P2 verwalten und nach Hause fahren.

    Dann hat sich aber mein Internet gedacht: Nö, gönn ich dir nicht.

    Somit öfter rausgeflogen und nach und nach nach hinten gerutscht auf P4.


    Wurde wegen zu häufigem Nachjoinen disqualifiziert.

    Mein TK chris_ham44 hatte nicht mehr Glück. Wurde gedreht und konnte dann nicht mehr aufholen.

    McLaren wieder mal mit einem Pechrennen.


    Over and out…..

    Qualifikation-Ergebnis: P4

    Qualifikation-Fazit:

    Hatte mehrmals gecuttet. Konnte dann eine Runde hinsetzen. Diese war aber nicht besonders gut.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung:

    Bombenstart gehabt und direkt auf P2 vorgefahren. Nach dem VSC konnte ich weiter auf den in Führung liegenden Zoxyrus aufholen und ihn überholen. Danach habe ich es sogar aus dem DRS Fenster geschafft. Allerdings war das eine wahnsinnsarbeit. Und lange hielt das auch nicht.

    Kurz darauf folgten die ersten Strafen, weil ich einfach zu sehr pushen musste. Ich hätte auf den Hards starten sollen, da der Regen zur Mitte des Rennens einsetzte. Da waren die Hards noch gut, die Mediums allerdings schon mehr als durch.

    Somit habe ich die beiden vorne verloren. Beim Wechsel auf Inter kam das SC raus.

    Nach dem Restart hatte ich nur noch Probleme. Ich bin im Regen einfach gar nicht zurechtgekommen. Somit häuften sich die Strafen und der Abstand auf PelipperPSC wuchs stetig an.


    Nach hinten hatte ich allerdings viel Luft, sodass ich P3 entspannt nach Hause fahren konnte.


    Ein würdiges Abschlussrennen von dieser Serie.

    Ich bedanke mich nochmal herzlich bei RRL_SteelOfDeath für die tolle Zusammenarbeit und an alle, die in dieser Serie fahren! Macht weiter so!

    Vielen Dank natürlich auch wie immer an unseren Streamer RRL_BigM (heute mal alleine)!


    Wenn die Zeit passt, fahre ich gerne mal als EF mit.

    Viel Spaß euch noch!

    Euer Captain Balou

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Sehr zufrieden mit der Runde, in der eigentlich alles gepasst hat


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung:

    Start verbockt, lag nach T1 und dem Massencrash von meinem Mate auf P2. Konnte dann wieder Stück für Stück vorfahren und P1 zurückholen. Ich konnte den Abstand auch Runde für Runde vergrößern und MCX100 mit ca. 5 Sek. Abstand hinter mir halten (3 brauchte ich aufgrund meiner Zeitstrafe mindestens).

    Nach dem Boxenstop auf die Mediums lag ich komfortabel in Führung und konnte den Abstand weiter ausbauen.


    Dann kam das Safety Car und der Vorsprung war futsch. Auch habe ich zu spät reagiert und bin erst eine Runde später rein auf frische Softs. Somit lag ich auf P5.


    Nach dem Restart konnte ich mich wieder nach vorne arbeiten bis auf P2. Durch meine Strafe und AcKeIR 's Straflosigkeit wurde es dann P3..


    Schade, dass mein TK ordentlich Pech heute hatte. Das Podium und die schnellste Runde nehm ich aber auf jeden Fall mit.

    Glückwunsch an MCX100 zum Sieg und AcKeIR für ein sensationelles P2 trotz Flügelschaden und Startcrash.


    Danke wie immer für den Stream RRL_Beter32 und Kayhawaii1991 !!

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit:

    Zufrieden mit der Zeit, P2 wär noch dringewesen hätte ich nicht im letzten Run gecuttet, aber Edelmalz1 Pole war unerreichbar. Hut ab.


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung:

    Wie bei jedem wahrscheinlich hatte ich natürlich ein Trockensetup geladen, weil im Rennen kein Regen angezeigt wurde. Dass es das ganze Rennen durchregnet (Zumindest laut Anzeige am Anfang des Rennens), hatte ich nicht erwartet.

    Am Start schlecht weggekommen und erstmal eine Position verloren.

    Nach wenigen Runden drehte sich allerdings RRL_Drox weg und ich lag wieder auf P3.


    Ich konnte mich dann trotz mehreren SCs hinter Edelmalz1 halten. RBFLSenna war allerdings außer Reichweite.

    Frustrierend war immer wieder, dass ich mich stark an Edelmalz ranfahren konnte, die ganze Arbeit aber jedes Mal wieder auf der langen Geraden verloren habe, weil Edelmalz1 hier viel mehr Top Speed hatte.


    Trotzdem war ich sehr zufrieden mit meiner soliden Leistung, gerade im Regen. Hatte mich schon auf ein schönes Ergebnis auf dem Podium gefreut. Strafen hatte ich auch keine und nach hinten hat sich der Abstand immer mehr vergrößert.


    Nach 2/3 des Rennens kam dann wieder ein SC, wo es passieren musste. Auf frischen Inters bin ich vor Edelmalz1 aus der Box, der noch vor dem SC gewechselt hat. Hier hatte ich also sogar eine Chance auf P2, in der Hoffnung, nach dem SC in Sektor 2 und 3 davonzufahren.

    Aber beim Versuch, die Reifen aufzuwärmen bin ich einfach weggerutscht und musste mich auf P13 wieder einordnen… Frust pur!


    Nach dem Restart hab ich dann alles in die Waagschale geworfen und attackiert. In Sektor 2 drehte sich aber vor mir H4rrYHirnToD weg, flog wieder auf die Strecke und ich konnte nicht mehr ausweichen.

    Flügelschaden links…. Mehr Frust.

    P15 oder so.

    Wollte dann aber mit dem Flügelwechsel warten, bis es evtl. trocken wird und ich eh rein muss.

    Mit der fehlenden Downforce hab ich mir dann leider den entscheidenden Cut geholt für die 3 Sek. Strafe..

    Aber irgendwie hab ich den Flow und die Motivation gefunden, richtig schnell nach vorne zu fahren. Das Rennen hat mir schon fast wieder Spaß gemacht.

    Konnte dann einen nach dem anderen überholen.


    Der Wechsel auf Slicks war auch richtig getimed, mein TK chris_ham44, der vor mir lag, ist eine Runde früher rein und ich bin trotzdem vor ihm rausgekommen. Wir haben uns für die Mediums entschieden, weil wir dachten dass die Softs nicht so lange halten.

    Spannend war allerdings dass mein Flügel nicht repariert wurde. Wieder Frust.


    Aber ab da voll attackiert und nach vorne geprescht.

    Konnte 2 Runden vor Schluss den auf P4 liegenden winstontyron überholen und habe dann alles rausgefeuert, um aus dem 3 Sek. Fenster zu kommen. Hat letztlich um eine halbe Sekunde nicht geklappt, schaut man sich aber an, dass ich 2.5 Sek in 2 Runden rausfahre und am Ende im DRS vom auf P3 liegenden AcKeIR war, war das wohl die beste Aufholjagd meiner Karriere.


    Somit kann man nur vermuten, was gegangen wäre ohne den Dreher im SC und die Kollision danach mit Harry. Aber wäre, wäre, Fahrradkette, man kennt’s.


    Für McLaren dann doch ein sehr solides Ergebnis, gerade mit meinem Mate chris_ham44 auf P7 haben wir es endlich mal aus dem Pechloch rausgeschafft.


    Gratulation ans Podium und vielen Dank an SohPapo und xMindOfSeb für den Stream, der gerade im Hintergrund läuft. :)

    1. Kanada (wer hätte das gedacht. Ich mag die Strecke aber einfach)

    2. Baku (die Strecke macht gerade mit Wheel einfach mega Spaß)

    3. Spa (warum das noch keiner erwähnt hat, is mir ein Rätsel. Die Strecke hat einfach Nostalgie und is sehr geil zu fahren)

    4. Japan (geiler erster Sektor mit den S-Kurven und 130R muss man einfach einhändig fahren)


    Ich würds noch gern um die absoluten Hass-Strecken ergänzen :D


    Dazu zählen bei mir:

    Australien (das neue Layout ist einfach Mist)

    China (sehr merkwürdige Strecke einfach)

    Zandvoort (hier kannste einfach nicht überholen und die Abflug-Gefahr ist enorm)

    Qualifikation-Ergebnis: P11

    Qualifikation-Fazit:

    Bin überhaupt nicht in die Sim Settings reingekommen und hab mich sehr unwohl auf der Strecke gefühlt (gerade in Sektor 3).


    Rennergebnis: DNF

    Rennzusammenfassung:

    Das Rennen startete mit einem Soundfehler, wobei mir die Ohren fast weggeflogen sind. Die Party war irgendwie kaputt. Daher schon mal keine Konzentration die ersten Runden.

    Konnte nach einem SC auf P6 vorfahren, habe aber irgendwann in Runde 10 oder so das Auto verloren und bin in die Wand geknallt. DNF.


    Die Wiesn ist eben doch nicht gut fürs Racing :D.

    Ich muss zugeben, erleichtert gewesen zu sein, dass ich mich schnell wieder hinlegen konnte. Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis natürlich trotzdem nicht...


    Glückwunsch ans Podium und vielen Dank wie immer an unsere zwei Streamer.

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Mörder Runde hingelegt, die ich so nicht erwartet hätte. In der A mit 3 Zehntel Vorsprung zu starten, das heißt schon was. Mein bisher bestes Quali Ergebnis.


    Rennergebnis: P11

    Rennzusammenfassung:

    Mir wurde eine M-H und eine S-S-M Strategie vorgeschlagen. Da alle hier auf Mediums starteten und meine Rennpace nicht das Gelbeste vom Ei ist, dachte ich, ich muss hier mal was anderes probieren. Eine S-M-S sollte es werden, die sogar 3 Sekunden schneller sein sollte als M-H. "Sollte"...

    Der Start war den Erwartungen mit dem Reifenvorteil entsprechend gut. Ich konnte mich auf knapp 2.3 Sekunden von RBFLSenna und RRL_Drox absetzen.


    Doch dann kam auch schon das Debakel. Weil ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und mehr Druck in die Reifen gepumpt habe als sonst, glühten diese bereits nach 3 Runden auf 104 Grad. Dementsprechend verlor ich schnell meinen Pacevorteil und die Gefahr nahte von hinten immer mehr.

    In Runde 6 oder 7 waren die beiden dann wieder hinten dran. Ich gab also alles. Aber eben zu viel. Im Ausgang nach Kurve 1 drehte ich mich weg, konnte den Wagen aber noch abfangen und verlor so nur ca. 4 Sek.


    Die Strategie war ab dem Zeitpunkt aber irgendwie gescheitert. Die Reifen viel zu heiß, der Druck zu hoch, die Pace zu langsam. Was machste da? Durchziehen.

    In Runde 13 dann auf die Mediums und vollgas... zumindest für eine Kurve.. mit meinem Pech kam nämlich 10 Sek. nach meinem Stop das Safety Car und alle verlorenen Plätze waren wirklich verloren, weil alle vor mir viel Zeit hatten, um reinzugehen.


    Nach dem Restart dann Druck gemacht und von P7 langsam aber sicher auf P2 vorgearbeitet. Den auf P1 liegenden Edelmalz1 konnte ich aber einfach nicht einholen.

    Und dann nahte auch schon RBFLSenna hinter mir, der sich zuvor gedreht hatte. Gemütlich lag ich ab da an auf P3.

    Mein Mate chris_ham44 hatte zu der Zeit auch ein starkes Rennen und fuhr hinter mir auf P7 bzw. P6.


    14 Runden vor Schluss kam ich dann zu meinem erwarteten Stop wieder auf die Softs rein. Rausgekommen auf P7 war Hammertime angesagt. Und das klappte auch. 3 Sek. innerhalb einer Runde auf den Vordermann gut gemacht, fastest lap und eine Runde später auf P5. P4 und P3 lagen nur 2 Sekunden vor mir. Die hätte ich also easy geholt und schön das Podium nach Hause gefahren.


    Aber so kam es natürlich nicht.....Safety Car! Natürlich

    Mit meinen 6 Runden alten Softs blieb ich also draußen, da ich mir nicht sicher war, welche "Verwendeten" Softs ich jetzt aufgezogen bekommen würde.

    Somit lag ich auf meinem P3 und musste diesen einfach nur ein paar Runden gegen die frischen Softs der Fahrer hinter mir verteidigen.


    Der Restart von Edelmalz1 war etwas merkwürdig aber ich konnte gut mit ihm und RBFLSenna mithalten. Irgendwann war ich dann natürlich aus dem DRS Fenster, aber egal - 8 Zehntel Vorsprung auf das hintere Pack.

    Es wird eng aber ist möglich. Alle hatten 3 Sek. Strafen, also herrschte fast Chancengleichheit.


    Und was mach ich hirnverbrannter Hund in der vorletzten Runde? Ich dreh mich nach der schnellen S weg und verliere alles....P3 > P11..

    Wow. Und zu allem Übel hatte chris_ham44 das gleiche Pech und hat seine starke Position verloren. Er war sogar als fast einziger straffrei, hätte also noch richtig Positionen durchs Ziel getragen.


    Aber nicht mit Team McLaren :D

    Man, man, man, bisher lief wirklich alles schief.


    Aber die ersten 57 von 58 Runden haben gezeigt, dass wir das Zeug zu mehr haben. Wir müssen es nur über die Linie bekommen. Und das schaffen wir sicher auch noch! #teampapaya


    Glückwunsch jedenfalls Edelmalz1 zu diesem Einstand. Man merkt nicht wirklich, dass du im Urlaub warst. War bestimmt ein F1 Bootcamp. Hut ab.


    Danke wie immer an unsere Streamer!


    I'm movin' up and down, side to side, like a rollercoaster.

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit:

    Dafür, dass ich eine Stunde vor Rennstart die Sim-Einstellungen angestellt habe und die Strecke geübt habe, mehr als Happy!


    Rennergebnis: P9

    Rennzusammenfassung:

    Am Start gut weggekommen, vor mir hatten FPL_ChaoZ und PelipperPSC einen Fight in Kurve 1. Davon war ich der Nutznießer und konnte an beiden vorbeigehen. ÜBerraschend erstmal P1.

    Das hat aber nicht lange gehalten. FPL_ChaoZ hatte eine wahnsinnige Straight line Speed und ich war ab Sektor 2 immer wieder chancenlos. Ein paar Runden war das echt ein klasse Fight. Ich konnte zwar wieder mal vorbeigehen, musste mich aber auf Dauer geschlagen geben.


    Mit Ziel auf einen Undercut in Runde 19 rein auf die harten Reifen. Das ist aber mehr als schief gegangen als ich mich wenig später im 2 Sektor gedreht habe (zum Glück ohne Schaden). Wertvolle Zeit habe ich aber dennoch verloren.


    Wenig später hat sich auch noch ein Flügelschaden dazugesellt und ich kam nur schwer bis gar nicht an RRL_DriftRacer ran.


    Das folgende SC sollte alles wieder auf null stellen. In Runde 32 rein auf die Softs (hatte auch keine anderen Reifen mehr). Danach P7.


    Nach dem Restart dann hammertime und ich lag plötzlich auf P3 (nachdem Zoxyrus leider DNF gegangen ist).


    Wieder SC. Das Rennen war aber noch nicht vorbei.


    Nach dem Restart lag ich sogar auf P2. Angriff!


    Die Reifen waren aber auch schon ganz schön durch. In Runde 44 dann noch ein SC. Hier sah ich meine Chance. FPL_ChaoZ ist mit den schon gut verbrauchten Softs draußen geblieben.

    Ich wollte nochmal rein auf frische Softs, um dann richtig angreifen zu können.

    Und was hol ich mir? Ne 5-Sek. Strafe... super.

    Aber egal. Nach dem Wechsel P5. Alle vor mir hatten alte Reifen.


    Ich konnte also nochmal angreifen.

    Und das tat ich.

    Nach dem Restart kurzzeitig auf P4 liegend überholte ich PelipperPSC auf P3.

    Der hat sich aber vor der letzten Kurve verbremst und hat mich gedreht.

    Alles wieder weg. P9.


    Und trotz erneutem Sprint auf P5 blieb es durch die Strafen dann auch bei P9.


    Gebrauchter Tag. Momentan habe ich serienübergreifend einfach Pech ( und Inkompetenz meinerseits :D).


    Aber es wird.


    Team Mercedes hat heute leider nicht geglänzt, da auch mein TK RRL_SteelOfDeath ausgeschieden ist.


    Glückwunsch allerdings an ein phänomenal fehlerfreies Rennen von FPL_ChaoZ, der nicht nur Pace, sondern auch Konstanz bewies. Da ist die Strafenlosigkeit die Sahne auf der Torte und die schnellste Runde die Kirsche auf der Sahne auf der Torte auf dem Teller auf dem Tisch. chapeau!


    Danke an unsere Streamer RRL_Marceluknow und RRL_BigM aka BigF für den Stream! :)

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit:

    Hab mir sehr schwer getan mit der Balance / Traktion. Im letzten Versuch dann doch noch eine gute Runde hinbekommen.


    Rennergebnis: DNF

    Rennzusammenfassung:

    Ein Alptraum von einem Rennen. Heute lief gar nichts.

    Am Start gut weggekommen und ich konnte kurz Druck auf den Maestro MCX100 aufbauen. Aber eben auch nur kurz.

    Beim SC auf Harte Reifen gegangen, um dann nochmal zum Schluss mit Softs zu attackieren. P8. Unter SC dann noch von Fl0weehx eine 5 Sek. Strafe bekommen, weil er in mich reingefahren ist.


    Mit den kalten Reifen dann unter SC den Wagen verloren, Flügelschaden... An die Box und wieder auf die "alten" Mediums. Letzter...


    Konnte mich dann bis zum nächsten SC wieder auf P5 vorarbeiten. Der Tag war also noch nicht ganz im Eimer.

    Wollte mich dann von meinem TK yeahmk ziehen lassen, der vor mir auf Mediums lag.


    Hinter mir kam allerdings fred_2407 angeschossen, der auf Softs versucht hat im Rasen zu überholen. Das ist schief gegangen, er ist in mich reingefahren. Kurz danach habe ich mich vor Ärger gedreht. P14.....


    Um den rabenschwarzen Tag zu vollenden, habe ich dann kurz vor der 5-Runden-Marke den Wagen bei der Kurvenausfahrt vor Start-Ziel verloren und bin in die Wand... DNF...


    Das erste Rennen war schon nicht erfolgreich, jetzt auch noch das. Ich hab noch viel aufzuholen, wenn ich konstant werden möchte und vorne mitmischen möchte.

    Aber die Saison ist ja noch jung. Krone richten und weiter gehts!


    Ab Imola kommen hoffentlich ein paar europäische Erfolge.

    #teammclaren gibt nicht auf!


    Glückwunsch zum starken Doppelsieg von Mercedes mit MCX100 und chris_ham44 und zum starken P3 von yeahmk ! Danke, dass du McLaren nicht ganz schlecht aussehen hast lassen :D


    Und natürlich danke an RRL_RS030988 und RRL_Beter32 für den klasse Stream!


    euer Captain

    Qualifikation-Ergebnis: P4

    Qualifikation-Fazit:

    Sehr zufrieden mit der Zeit. Die ersten 4 hatten einen Abstand von 0.080. Da kann man nicht meckern


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung:

    Am Start gut weggekommen und die Position behauptet. Dann gab es lange Zeit einen DRS Train mit AcKeIR   RRL_Drox und RRL_t0mturb01337. Nach einem Fehler meinerseits konnte Tom durchschlüpfen. Wenig später hat sich Aidrox gedreht, also lag ich wieder auf P4.

    So in Runde 15 hab ich mich allerdings selbst gedreht und wieder ein paar Positionen verloren. Aidrox konnte dann aufschließen, ich konnte allerdings bis zu seinem Stop verteidigen.


    Da alle eine M-H Strategie verfolgten und ich etwas anderes probieren wollte, hab ich einfach mal spekuliert.

    Die Mediums also bis Runde 31 gezogen mit 69% und auf die Softs.

    Jetzt war die Frage: Schaffe ich es, die Reifen bis zum Ende zu ziehen oder kommt vorher ein SC? Dann wäre ich auf P2 gewesen und es wär die Strategie des Rennens geworden.

    Beides hat aber leider nicht geklappt. 5 Runden vor Schluss musste ich kapitulieren mit 78% auf den Reifen. Einen Platzer wollte ich vermeiden, und von der Pace her hätte mich Tom auf P5 eh noch geholt, also habe ich nur bedingt Zeit verloren.

    Nochmal auf frische Softs um die schnellste Runde abzustauben. Den Plan hatte aber auch ein völlig überlegener RBFLSenna , der so viel Zeit rausgefahren hat, dass er einfach nochmal gemütlich stoppen konnte.


    Mit P5 einigermaßen zufrieden. Mit einer regulären Strategie hätte ich vermutlich mit AcKeIR um P3 gekämpft, aber na gut.


    Mit meinem Mate chris_ham44 auf P12 ein solides Ergebnis fürs Team, die Qualität der A-Serie macht aber zugleich Angst und Laune auf mehr.


    Vielen Dank an SohPapo und xMindOfSeb für den klasse Stream!!


    Für mich ist erstmal direkt nach Saisonstart ein Monat Pause, da ich im nächsten Rennen "leider" im Urlaub bin.


    Wir sehen uns in Australien..

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Zufrieden mit der Zeit gewesen. Habe mir den letzten Run gespart um ggf. frische Softs parat zu haben. Es hat haarscharf gereicht.



    Rennergebnis: P9

    Rennzusammenfassung:

    Ein Front row lockout mit meinem Teamkollegen yeahmk im McLaren zum Saisonstart. Was will man mehr?

    Das Ding nach Hause fahren..Das hat nun mal so gar nicht geklappt..

    Der Start war trotz Schwächen hierbei in dem Spiel passabel. Mein TK konnte vorbeigehen, wir konnten das gut verwalten vorne. Dann kam das SC..Problem 1: wir waren wieder mal dicht hintereinander kurz vor der Einfahrt. Was macht man da also? Problem 2: Wir hatten -5 Sek. auf dem Delta und mussten quasi stehen bleiben. In der großen Hektik dann alles vergessen und einfach draußen geblieben. Ich wollte hier aber sowieso eine M-S Strategie versuchen. Naja..

    Restart war dann auch gut, nur 4 Runden später kam der selbstverschuldete Dreher, bei dem ich auf P6 hinter @oFxrce zurückgefallen bin. Und das war dann mein Ende mehr oder weniger. Dieser hatte immer wieder Disconnects. Beim Überholmanöver gegen seine KI hat diese mich dann weggeboxt (ich habe wirklich genug Platz gelassen). Es war ein Glück, dass ich überhaupt überlebt habe.


    Noch irgendwie versucht das Ding zu retten, habe ich die Mediums bis auf 82% gezogen und wollte auf die Softs. Nur meine Crew wollte das nicht. Die haben mir die Harten Reifen 11 Runden vor Schluss aufgezogen...

    In sofern ein runder Abschluss des Rennens. Konnte dann noch von P16 auf P9 vorfahren. Mehr war nicht drin.


    Natürlich gerade nach dem starken Quali enttäuscht mit dem Ergebnis, aber das erste Rennen ist eben nur das erste von 22.


    Wir geben weiter Gas, die Pace ist da. Und Bahrain ist einfach eine Strecke für sich.


    In Saudi-Arabien setze ich leider aus aber dann kommt auch schon meine Hassstrecke Australien :D Kann also nur besser werden ;)


    Glückwunsch an alle die zufrieden sind und vielen Dank an das neue Streamer Duo RRL_Beter32 und RRL_RS030988 für das Kommentieren!

    Ich finde es immer cool, wenn man dem ganzen seine persönliche Note verpassen kann. Da könnte meiner Meinung nach noch viel mehr passieren, zB komplett anpassbare Logos (das ja dann nicht nur neben dem Namen steht, sondern auch vorne auf dem Helm klebt).

    Bzw diese generell komplett anpassbar zu machen wie in GT7. So ein Senna Helm hätte schon was.


    Letzte Saison hatte ich ein Orange-Gold mit blau. Einfach wegen McLaren, aber auch weil es gut zur RRL passt.


    Dieses Jahr bin ich noch am basteln, lass mir aber was cooles hoffentlich einfallen.


    Die Gedenkaktionen find ich auch immer sehr cool!

    Captain-Baalou hat einen neuen Termin erstellt: