Beiträge von Fl0weehx

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Gibt hier leider nicht viel zu sagen. Habe dieses Renne auf der PS4 mit dem Controller bestritten, was ich absolut nicht gewöhnt bin und habe daher auch nicht viel erwartet bei so einem starken Fahrerfeld. Drei mal auf den roten raus, in der zweiten konnte ich mich um 0,5 Sekunden auf meine erste Runde verbessern und die dritte habe ich leider ungültig gemacht. Glückwunsch für die Pole SohPapo Wahnsinns Zeit!

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung: Beim Rennstart wurde ich direkt überholt, konnte mich aber wieder auf P15 bringen. Wurde dann in Kurve 11 leider gedreht und fuhr von ganz hinten weiter. Für mich persönlich ein sehr langweiliges Rennen, da hier nicht mehr viel ging. Habe mich für eine 1 Stop Strategie entschieden (Hard -> Medium) und bin auch damit ausgekommen. Habe mich dann Mitte des Rennens selber nochmal weg gedreht, als ich einen Innencurb zu scharf angefahren habe, konnte mir die Position aber irgendwann zurückholen. In den letzten 10 Runden wurde der Sprit dann etwas knapp mit 0,3 Runden Überschuss, wodurch ich ab und an liften musste. Das hat den Kampf mit @EindeutigBrummi noch spannend gemacht, der bis zur letzten Runden mit seinen neuen Roten auf 0,9 Sekunden an meine benutzten Gelben ran kam. Dazu kamen etliche Zeitstrafen. Glücklicherweise für mich haben wir beide die gleichen Zeitstrafen gesammelt, wodurch ich den P14 behalten konnte. Aber das wars dann auch schon, Rennen ist bereits abgehakt, auch wenn es für viele andere das beste der bisherigen Saison war ^^ Hoffe mal das nächste hält ein bisschen mehr für mich bereit.

Glückwunsch ans Podium und lieben Dank an den Stream :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Erste Runde auf Sicherheit gesetzt und mit Mediums rausgefahren. Habe eine hohe 1:10 geschafft, womit ich für den ersten Versuch zufrieden war. Reicht natürlich noch lange nicht bei diesem Fahrerfeld und ich habe mich schnell auf P10 wiedergefunden, also auf Softs raus. Direkt die Erste schnelle Runde zum Vergessen, Kurve gecuttet und Zeit ungültig. Mit dem zweiten Satz ging es dann besser und ich habe meine persönliche BZ geknackt 8| Kurz auf P2 gewesen, aber kurz danach auf P5 gefallen. Trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Beim Start sehr gut weggekommen und ne super Traktion gehabt. Konnte mich sofort auf P4 durchsetzen. Beim ersten SC ganz vorne mitgefahren, viel zu früh um in die Box zu kommen. Leider hatte ich nicht so ne gute Konzentration das Rennen über, wodurch ich des Öfteren gegen die Wand geprallt bin. Musste daher in Runde 10/11 an die Box. Das zog sich das ganze Rennen so weiter, immer mal wieder kleinere Berührungen gehabt. So kam ich insgesamt auf 3 Stops :rolleyes:

In den letzten 18 Runden das VSC genutzt und auf meinem letzten neuen Satz Roten raus. Habe gehofft so Zeit auf die Spitze gut zu machen, die größtenteils auf Mediums unterwegs war. Hat auch die ersten Runden geklappt und konnte ca. 4 Sekunden aufholen, nur die letzten 8 wollten nicht fallen. Zu meinem Glück ist dann vor mir ein Kampf aufgeflammt und so waren die Fahrer vor mir damit beschäftigt um den Platz zu streiten. In der letzten Runde waren es dann 3,4 Sekunden auf Martina, welche eine Zeitstrafe von 9 Sekunden hatte. Ich war noch mit meinen 6 Sekunden Strafe unterwegs, also fehlten mir noch ein paar Zehntel. Scheinbar ist vorne noch was passiert, da ich tatsächlich mit 0.054 Sekunden übers Ziel bin und so auf P6 gelandet bin.

Mein Fazit: Hat echt Laune gemacht und glücklicherweise hatte ich einige Sekunden weniger Strafe als manche vor mir. Somit in der letzten Runde von P9 auf P6 ins Ziel. Freue mich auf Frankreich und wünsche ein schönes Wochenende ^^

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Nicht wirklich zufrieden. Bin zuerst auf Mediums raus und habe eine Runde gedreht.

Danach wollte ich die soften ausreizen, bin aber in meiner schnellen Runde mehrere Kurven lang von Martina aufgehalten worden, die mir gemütlich Ihren Heckflügel präsentiert hat 😄 Martina2110ist natürlich nur Spaß, alles gut.

Hoffe beim nächsten Qualifying etwas weiter vorne zu landen.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Ein ziemlich anstrengendes Rennen mit sehr vielen Unfällen und Unterbrechungen. Strategie war natürlich für die Katz.

In der ersten Kurve bereits einige Positionen gut gemacht, allerdings auch direkt eine 5 Sekunden Strafe aufgrund einer Kollision bekommen. Wen immer ich da erwischt habe, sorry dafür 😕

Danach ging es erstmal gemütlich dem DRS Train hinterher. Aus meiner Sicht erst einmal nichts spannendes passiert. Beim Safety Car ist mir dann jemand hinten rein gefahren, wofür ich eine weitere 5 Sekunden Strafe erhalten habe. Das war schon ärgelich, da ich beim nächsten Boxenstopp nach hinten gereicht wurde.

In den nächsten Runden habe ich viel von Crashs anderer profitieren können und habe mich so wieder nach vorne gearbeitet, bis ich nach einem missglückten Überholmanöver auf Start den Ziel den Vordermann berührt und mich gedreht habe. P13 mein neuer Platz und die Arbeit ging von vorne los.

Schlussendlich in den letzten 15 Runden beim letzten SC des Rennens gegen einen Stopp entschieden. Natürlich wurde ich mit meinen alten Mediums von SohPapo und ElNacho gefressen, allerdings haben die beiden auch gerangelt und so habe ich nur eine Position verloren, welche ich dann auch ins Ziel gebracht habe.

Das Rennen hat im Grunde Spaß gemacht. Lieben Dank an die Streamer. Habe es mir nochmal angesehen und es war sicherlich ne Menge Arbeit alles im Blick zu behalten 🙃

GG an die Kontrahenten und Glückwunsch ans Podium 🏆

Qualifikation-Ergebnis: P18

Qualifikation-Fazit: Seeehr ärgerlich. Relativ spät auf Mediums raus und die erste Zeit gefahren. Ne 1:13:XXX. Das kann ich besser, allerdings erstes Rennen in der Liga und ich muss zugeben die Nervösität hat mich gepackt. Mit soften dann ne halbe Sekunde schneller gewesen, hat aber an der Platzierung nichts geändert. Sehr starke Zeiten dabei, Wahnsinn!

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Persönliches Hauptziel erreicht! Überlebt und unter den Top 10.

Erstes Rennen als Ersatzfahrer im Ferrari. Mein Teamkamerad für dieses Rennen, RRL_BigM ist bereits leider in Runde 9 ausgeschieden, hatte mich aber noch einige Runden per Party begleitet. Nächstes Rennen wird besser ;)

Sehr schicken Start gehabt und zu Turn 1 bereits 5 Plätze gut gemacht. Ohne Schaden dann auf P13 weiter. Mir ist dann zugute gekommen, dass einige sofort innerhalb der ersten 4/5 Runden an die Box sind und ich konnte mich zwischenzeitlich auf P6 fahren.

Leider habe ich mich teilweise selber behindert und habe gemerkt, dass ich einige Male nicht 100% konzentriert war. Da guckst du links oben auf die Tabelle und streifst auf einmal die Wand. Außerdem machte mir jedes Mal die Haarnadelkurve zu schaffen.. Ich habe es einfach nicht geschafft hier konstant gut durchzukommen und habe einige Male mit meinem Frontflügel die Wand touchiert. Naja, machste nix.

Haarscharf wurde es dann in Runde 22. Kurve 4 mit knapp 130km/h gefahren und plötzlich stand dort DuDa-491. Schock meines Lebens und kein Frontflügel mehr. Zum Glück nicht ausgeschieden, also war das ganze nach einem weiteren Stop gerichtet. Toll war auch T10. Leicht die Wand berührt und Drehung um 180 Grad. Wieder Box.

Das Battle mit @Martina2110 fand ich auch spannend. Sehr geschickt gemacht, schön breit die Zielgerade verteidigt und nicht nachgegeben. Einmal wollte ich zu viel, habe zu spät gebremst, mich einmal zu weit raustragen gelassen und habe beide Male die Wand geküsst. Und noch einmal Box. Ich glaube ich war insgesamt 5 mal dort zu Besuch -?S

Insgesamt ein durchwachsenes Rennen und ich habe definitiv nicht alles abrufen können. Abschließend nochmal ein großes Sorry in Richtung RRL_Flox. Durch das Flaggenchaos habe ich Ihn ganz schön ausgebremst. Insgesamt bin ich aber doch sehr zufrieden mit der Endplatzierung als für mich Erstes Rennen der Liga als Ersatzfahrer. GG an alle und Glückwunsch an das Podium :thumbup:

Super, danke dir für die Erklärung SohPapo ! :D Sprich solange ich kein Stammcockpit habe kann ich mich überall bewerben.

Parallel mit Stammcockpit in zwei Ligen fahren, beispielsweise B und C, wäre entsprechend gar nicht erlaubt, richtig?

Hol mich sehr gerne in die Gruppe. Du solltest mich als "Patrick" finden. Falls nicht sag gerne Bescheid, dann schreib ich dir ne PN.

Kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich Rennen am besten aufnehme? Ich würde das wahrscheinlich über die integrierte PS Option machen wollen. Muss ich da was beachten, außer der Restart nach 60 min? Muss ich den manuell machen, oder nimmt's dann autom. weiter auf? Danke dir für deine Hilfe :)

Helloo,

nach ein paar geguckten Rennen per Twitch und Youtube würde ich mich tatsächlich doch sehr für die 100% Distanz in der C bzw. B-Klasse interessieren.

Da ich das jetzt schon bei mehreren gesehen habe und das wohl zur Einschätzung benötigt wird, hier einmal die Zeiten von Spanien und Bahrain im Zeitfahren :)

Habe jeweils 5 Runden gedreht, um mich ein bisschen einzufahren.

BZ Spanien: 1:17.796

Spanien.jpg

BZ Bahrain: 1:27.560

Bahrain.jpg

Guten Morgen zusammen!

Ich heiße Patrick, bin 26 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ich habe die F1 Serie neu mit F1 2021 begonnen und fahre auf der PS5. Zu Beginn habe ich mit dem DS5 gespielt und habe schnell gemekrt, dass ich doch ganz gerne ein Wheel ausprobieren möchte. Ich bin jetzt neu auf ein TM T300 RS GT mit F1 Wheel umgestiegen und probiere mich noch daran meine Zeiten zu verbessern (Ist doch schon eine große Umstellung auf ein Wheel -?S ).

Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen in Liga Racing gemacht, würde das ganze aber doch super gerne angehen. Ich habe Euch bei der Suche über Google nach einer Anfängerfreundlichen Liga gefunden und mir bereits ein, zwei Streams vergangener Rennen angesehen. Ihr scheint eine tolle Community zu sein :)

Interesse hätte ich an 50% Rennen in der F1. Wenn noch Fragen bestehen sollten bin ich gerne erreichbar und freue mich auf Euch :)

LG Patrick