Qualifikation-Ergebnis: P15
Qualifikation-Fazit: Gibt hier leider nicht viel zu sagen. Habe dieses Renne auf der PS4 mit dem Controller bestritten, was ich absolut nicht gewöhnt bin und habe daher auch nicht viel erwartet bei so einem starken Fahrerfeld. Drei mal auf den roten raus, in der zweiten konnte ich mich um 0,5 Sekunden auf meine erste Runde verbessern und die dritte habe ich leider ungültig gemacht. Glückwunsch für die Pole SohPapo Wahnsinns Zeit!
Rennergebnis: P14
Rennzusammenfassung: Beim Rennstart wurde ich direkt überholt, konnte mich aber wieder auf P15 bringen. Wurde dann in Kurve 11 leider gedreht und fuhr von ganz hinten weiter. Für mich persönlich ein sehr langweiliges Rennen, da hier nicht mehr viel ging. Habe mich für eine 1 Stop Strategie entschieden (Hard -> Medium) und bin auch damit ausgekommen. Habe mich dann Mitte des Rennens selber nochmal weg gedreht, als ich einen Innencurb zu scharf angefahren habe, konnte mir die Position aber irgendwann zurückholen. In den letzten 10 Runden wurde der Sprit dann etwas knapp mit 0,3 Runden Überschuss, wodurch ich ab und an liften musste. Das hat den Kampf mit @EindeutigBrummi noch spannend gemacht, der bis zur letzten Runden mit seinen neuen Roten auf 0,9 Sekunden an meine benutzten Gelben ran kam. Dazu kamen etliche Zeitstrafen. Glücklicherweise für mich haben wir beide die gleichen Zeitstrafen gesammelt, wodurch ich den P14 behalten konnte. Aber das wars dann auch schon, Rennen ist bereits abgehakt, auch wenn es für viele andere das beste der bisherigen Saison war
Hoffe mal das nächste hält ein bisschen mehr für mich bereit.
Glückwunsch ans Podium und lieben Dank an den Stream ![]()