Beiträge von Fl0weehx

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Leider meine erste und meine dritte Runde das Auto weg geworfen :D Zum Glück kein DNF, aber zur Pole hätte es gegen RRL_TURTLE nicht gereicht. P2 wäre drin gewesen.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Als einziger in den Top 7 auf die Mediums gegangen, also ging es darum so schnell wie es geht nach vorne zu kommen. Das ging auch ganz gut. In T1 gab es ein großes Kuddelmuddel, was mir geholfen hat. So ging es dann weiter und in Runde 6/7 war ich auf P1 mit 4 Sekunden Abstand auf den Zweitplatzierten.

SC 1 kam dann und ich ging auf Hards. Es machte zu diesem keinen Zeitpunkt auf den Mediums zu bleiben. Das hat ein, zwei Plätze gekostet, aber war nicht so gravierend. Etwas nach dem Restart drehte sich leider yeahmk , tut mir mega Leid! Auch MCX100 drehte sich, hat aber mit seiner starken Pace ein mega Comeback hingelegt.

Ein weiteres SC kam und ich bin auf frische Mediums, mit denen ich dann 13 Runden durchfahren musste. Als Führender eröffnete ich dann das Rennen, musste aber RRL_TURTLE zeitnah ziehen lassen. Auch MCX100 ging vorbei und ich entschloss mich nicht weiter einzugreifen. Nur ganz zum Schluss dann gab es einen Quersteher.. Aber ich verbremse mich und die Chance war dahin :D So wurde es ein P3 mit dem ich zufrieden bin.

Glückwunsch an den Sieger RRL_TURTLE und den Zweitplatzierten und WM Sieger MCX100, beide definitiv mit der stärksten Fahrer in der RRL!

Danke auch an die beiden Streamer RRL_F1nn und Kayhawaii1991, die eine super Show abgeliefert haben! Und natürlich an die beiden Serienleiter chris_ham44 und yeahmk <3 Lese die Flashes übrigens immer noch, auch wenn ich kein Stammfahrer mehr bin :D War ein Super Saisonabschluss und danke, dass ich mitfahren durfte

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: In Q1 in letzter Sekunde eine Zeit gesetzt bekommen :D Start dann von P2 hinter RRL_TURTLE, der sich in der letzten Runde die Pole geholt hat.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Am Start P2 halten können. Durch einen Fehler des Führenden dann auf P1 vor. Der Abstand wurde dann wieder von einem frühen SC in Runde 10 zunichte gemacht, konnte ihn aber wieder gut rausfahren nach dem Restart. So ist bis Runde 22 nichts passiert und ich ging an die Box. AcKeIR__ , der eine Runde später als ich reinkam hatte den Overcut zum funktionieren gebracht und so sah ich mich auf P4 wieder. In Runde 24 konnte ich mir die Position allerdings wieder zurückholen. Ein weiteres SC kam dann in Runde 29, in welcher der auf P2 liegende yeahmk und der Führende RRL_TURTLE, welcher es aber schaffte vorne zu bleiben, in die Box kamen und so war ich auf P2 vorgerückt. Turtle hatte nun 7 Runden Jüngere Mediums und konnte sich so einen Abstand von knapp 5 Sekunden rausfahren, hatte aber noch eine 6 Sekunden Strafe. Auch Acker blieb nicht straffrei. Zwischendurch gab es noch ein weiteres SC und er ging auf die Softs. Das Tempo konnte ich natürlich nicht gehen, blieb aber in seinem Strafenfenster. Somit wurde es ein P1 für mich :)

Das war auf jeden Fall ein für mich persönlich sehr spannendes Rennen und ich denke gerne daran zurück.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: War ein spannendes Quali mit einem nassen Ende. In Q3 musste es ja unbedingt regnen :D  AcKeIR__ hat hier alles richtig gemacht und ist verdient auf die Pole vor.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Eine durchwachsene Rückkehr. Nach meiner langen Zwangspause war es also soweit. Da habe ich doch glatt vergessen, wie man seine Strategie einstellt und bin als einziger mit den Hards los :D Also am Start erstmal Plätze verloren und von P5 weiter. Die weißen Reifen liefen dann aber ordentlich und ich musste nicht allzu viel abreißen lassen.

Ab Runde 12 ging es dann los mit den SC, bei dem ich den Restart auch gründlich verloren habe. Runde 20 dann das nächste und zwischen den Runden noch ein VSC. Das war etwas belastend. Ich bin dann rein und auf frische Mediums gegangen. Das hat mir dann P13 beim restart eingebracht. So kam ich dann bis P4 erstmal vor und mit der Pace war ich zufrieden. Vielleicht noch etwas sehr vorsichtig am Gas, aber ich weiß auch genau warum. Irgendwo Mitte der 30er Runden gabs dann noch ein SC und auch in den 40ern eins. Dort bin ich dann nochmal gestoppt und habe frische Mediums aufgeschnallt.

Die fastest Lap habe ich mir dann in Runde 48 erfahren und zum Ende des Rennens hin sollte es dann noch Regen geben. Dieser kam dann auch in Runde 59, also rein für die Inters. Zum Boxenstopp hin hatte ich mich mittlerweile auf P10 befunden. Durch Fehler anderer konnte ich dann noch auf P6 vorfahren. Mit der Regencape war ich im großen und ganzen zufrieden. Durch die von der FIA verhängten Strafen ist es somit am Ende ein P5 geworden. Ich hätte gerne weiter vorne mitgemischt, aber diese Strecke ist ein einziger Train und ich habe nie wieder so wirklich an die Spitze anschließen können. Trotzdem hat mir das Rennen eine Menge Spaß bereitet.

Glückwunsch an das Podium für einen starken dritten yeahmk , für den Zweitplatzierten AcKeIR__ und den Sieger RRL_TURTLE. Danke auch an unsere Weltklasse Streamer!

Qualifikation-Fazit: Musste alles geben, ein wahnsinnig spannendes Quali! Hat mir eine Menge Freude bereitet, aber habe auch gemerkt, dass ich oft noch zu zögerlich am Gas bin und mir Training fehlt.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Ein sehr durchwachsenes Rennen. Hier ist es wirklich nicht leicht zu überholen und es gab eine Menge spannender Fights. Leider für meinen Geschmack zu viele SC, dass fand ich etwas schade. Ich glaube es waren innerhalb von 20 Runden drei volle und ein virtuelles.

Habe mich am Anfang auf meiner Position halten können. Nach einem Dreher von Turtle dann auf P2 und irgendwann an yeahmk vorbei, dann leider selber gedreht. Auf P9 dann weiter. Die einzige Aussicht war es dann eine 1 Stopp zu probieren. Während die meisten unter dem SC reingingen war es der Plan bis Runde 30-33 zu kommen und auf Hards zu gehen. Allerdings gab es dann später noch ein SC und den Schlussstint bin ich dann auf frischen Mediums angetreten.

An yeahmk , der eine 3 Sekunden Strafe hatte, konnte ich mich nicht dran halten. Der war einfach zu schnell. Dann ging es darum AcKeIR__ anzugreifen für P2. Ich habe bis in die letzte Runde 60% ERS gesammelt und alles rausgeballert. Die beiden DRS Zonen hat er sehr geil verteidigt, in der langen Rechten konnte ich mich dann außen vorbei setzen. Geiles Duell, hat mir viel Freude bereitet. Auf der letzten Geraden zu Start/Ziel kam er dann nochmal angeschossen und ich konnte mich mit einem Vorsprung von 0.069 Sekunden ins Ziel retten.

Danke an unsere beiden Streamer PsyFyZ_TTV und xMindOfSeb, die einen tollen Stream geliefert haben und Glückwunsch an das Podium. An yeahmk , der eine Mega Pace hatte und natürlich an unseren Weltmeister AcKeIR__ !

Qualifikation-Fazit: Letzte Runde eine Vermessung weg geworfen, die safe für die Top 3 gereicht hätte, machste nix :D

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Eher ein ruhiges Rennen, nach dem die Lobby starten konnte :D Die meiste Zeit war ich damit beschäftigt die Bremspunkte ordentlich hinzubekommen, was an einigen Stellen gar nicht so easy ist. Besonders schwer gefallen ist mir Turn 4, da hab ich einfach keine gute Linie durch gefunden. Die meiste Zeit des Rennens war ich also mit mir selber und PatrickRacingTV beschäftigt. Dieser konnte sich dann nach einem Fehler von mir meine Position schnappen. Wenig später dann ein Fehler von ihm und wieder zurückgetauscht. SO dümpelte das Rennen eher vor sich hin. Hab dann meinen Stop gemacht, durch den anders laufenden Start Leider viel zu viel Sprit dabei gehabt. Hat aber nicht geschadet und so bin ich dann unbehelligt auf P5 ins Ziel.

Heute nächste Runde auf Zolder, bin sehr gespannt was geht.

Qualifikation-Fazit: War okay, letzte Runde leider die Reifen nicht auf Temperatur bekommen, aber viel mehr wäre eh nicht drin gewesen.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Joa, was soll ich sagen. Mount Panorama ist echt ne schwere Strecke. Hab leider am Start zwei Plätze liegen lassen, da ich von hinten gedrückt wurde :D Danach ging das Rennen seinen Lauf. Ich habe einfach versucht eine ordentliche Linie zu fahren, gar nicht so easy im Verkehr, und Unfällen aus dem Weg zu gehen. Waren schon einige knappe Momente dabei, als zb zwei Autos bergab in der Schikane quer standen und ich mich durch schlängeln musste.

Am Ende war es eine ordentliche Leistung. Bis auf die vorletzte Runde. Da hab Ichs Auto weg geworfen :( Musste dann repariert werden, damit ich zu Ende fahren kann und bin von P4 auf P10 zurückgefallen. Da hat man sich einmal nicht konzentriert, tödlich hier. GG an alle und Glückwunsch nachträglich ans Podium :)

Qualifikation-Fazit: Sehr überrascht wie gut die Pace ging. Hat echt Laune gemacht, aber leider den allerletzten Run verpackt. Da waren die Reifen nicht ganz da.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Auf jeden Fall ne Schippe Glück mit dabei gewesen. Konnte meinen Platz am Start behaupten und dann ging die Verfolgung von OffWhiteGhost los. Super Pace von Ihm und die Gischt machte es nicht easy zu folgen, aber im Grunde war ich zufrieden mit meiner Pace. So ist auch nicht wirklich was passiert. Der Abstand nach vorne und hinten wuchs gleichermaßen.

OffWhiteGhost ging dann vor mir in die Box und bekam wohl slicks aufgezogen. Natürlich super ärgerlich für ihn, da diese keine Traktion boten. Somit hatte ich nur die Überrundeten vor mir und konnte den P1 + schnellste Rennrunde nach Hause fahren.

Natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis für meinen Einstieg in ACC. Glückwunsch auch an meinen TK MarcusN93 für P3 (yay Doppelpodium GinTonic Racing <3) und an Tallz-88 für den P2! Danke an dich RRL_BigM fürs Streamen :)

Qualifikation-Fazit: Zufrieden, glaube viel mehr war da nicht drin.

Rennzusammenfassung: Joa, sehr "entspanntes" Rennen. Strat war medium-hards. AcKeIR__ ging in der ersten Runde auf Softs direkt vorbei, aber der Verschleiß hier ist natürlich Wahnsinn. Er ging dann sogar auf P1 vor, aber die Dreiergruppe Psycho_QeeZy_, RRL_TURTLE und meine Wenigkeit konnten sich eigentlich ohne große Anstrengung im DRS halten und sind dann, als seine Reifen zusammengebrochen sind einer nach dem anderen vorbei. Ab dort war es dann einfach sauber fahren, keine cuts holen und verwalten. Der Medium Stint ging dann vorbei und ab Runde 23 war ich dann auf Hards unterwegs. Ich habe dann mit Turtle zusammen gearbeitet und wir haben uns im DRS abgewechselt, bis ich seine Pace nicht mehr gehen konnte. Da er aber 6 Sekunden Zeitstrafe hatte, reichte es dann für P2. Mein TK Psycho_QeeZy_ ging als zweiter über die Linie, aber strafenfrei auf die 1 und somit ein weiteres Doppelpodium für Team Alfa Romeo. Wir hoffen natürlich dort anzuschließen und nach der Pause weiter Druck machen zu können um die K-WM doch noch zu unseren Gunsten drehen zu können!

Danke an RRL_SteelOfDeath fürs kurzfristige Einspringen als Streamer <3 GG ans Podium Psycho_QeeZy_ und RRL_TURTLE

Danke auch an alle Piloten auf der Strecke, Stamm- und Ersatzfahrer für die zahlreiche Teilnahme bis hierher. Ich hoffe wir sehen uns alle gesund und munter nach der Winterpause auf der Strecke wieder. Nutzt die Zeit zum Trainieren, für einen mentalen Reset und vor allem dazu, Zeit mit Euren Lieben zu verbringen :)

Wir sehen uns in Spielberg Ihr Lieben <3

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Zufrieden. Bin mit einem Trockensetup im Regen gefahren, dafür mit ein paar Drehern bestraft worden, aber am Ende passte die Runde für mich.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Gott sei Dank war es im Rennen trocken. Strategie war Mediums - Hards. Am Start musste ich mich dann vor der Geilebrust_1312 verteidigen. Sie startete auf den Softs und hing ziemlich nah bei mir. Irgendwann ließen die Reifen dann aber nach und ich konnte mit RRL_BigM zusammen arbeiten und im DRS ziehen lassen, um auch Abstand zu RRL_t0mturb01337 zu gewinnen. Wir haben dann irgendwann Plätze getauscht, aber ich muss sagen ich hätte BigM wahrscheinlich nicht so easy weg bekommen, seeehr solide Pace!

Ich glaube das erste SC kam dann sehr früh, Runde 12 meine ich. Also rein auf die Hards und weiter ging es. Leider in der Box gehalten worden, da natürlich auch der Teamkamerad Psycho_QeeZy_ rein ging und somit die Position gegen RRL_BigM wieder abgegeben. Der Hard Stint ging dann weiter und war relativ ereignislos. Hier ist's echt nicht leicht zu überholen, wenn man einmal im DRS Train steckt. So ging es sehr ereignislos weiter bis zum nächsten SC. Leider hatte Marc hier einen strategischen Fehler. Es waren ca 20 Runden zu gehen, perfekt für die Mediums. Ich ging rein, er blieb draußen auf den Hards und ging unter SC eine Runde später rein. Somit ich wieder vor auf P2 und hinter mir t0m.

Restart ging dann los und RRL_CaptnBalou ging mit einer straken Pace direkt ab. Keine Chance für mich im DRS zu bleiben. So hieß es dann t0m hinter mir halten. Das hab ich auch sehr gut managen können und mein ERS so gut es ging gespart. Anmerkung: Ich war zu dem Zeitpunkt auf 2 Warnings. Der TK Psycho_QeeZy_ kam dann angeschossen, hat sich nach ein paar Runden den Ferrari geschnappt und wir haben intern besprochen, dass ich ihn ziehen lasse und mich in sein DRS hänge, um noch safer vor t0m zu sein. Das klappte auch. Letzte Runde hallte ich dann zu pushen und naja, Copse den Cut geholt und die Position gegen RRL_t0mturb01337 verloren. Einfach Strafenfrei geblieben und somit verdient für ihn. Da Psycho_QeeZy_ leider 6 Sekunden hatte reichte es hier für P4. Winner ist der Captain. Glaube Qeezy hätte ihn echt noch schnappen können ;)

Glückwunsch an alle durchgekommenen und danke für den Stream SohPapo und den Ersatzstreamer stillerkrieger71 , schön Euch nochmal vor der Winterpause zuzuhören :)

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Null zufrieden. Da hätte ich schon um die Pole mitfahren können. Hab allerdings mit den ersten beiden Sets Reifen gecuttet und danach waren diese natürlich angefahren. Auch mit dem letzten Satz nochmal schön gedreht, sodass ich quasi zwei Outlaps fahren musste. So wurde es irgendwas mit 1:27:6

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Oh man.. Auf jeden Fall falsche Strat auf den Hards zu starten. War mal ein Experiment. Am Anfang schlecht weg gekommen und Plätze verloren. AcKeIR__ , auf derselben Strat, ging auch vorbei. Ich hab noch versucht dagegen zu halten und hatte dabei einen dicken Quersteher und hab ihn leicht berührt, sorry dafür! Da hätt ich fast die Karre verloren :/ Also Grip in den ersten Runden nicht vorhanden, aber dann ging es und meine Pace hat sich eigentlich gut angefühlt. Habe Acker dann verfolgt und gehofft er würde nicht um sein Leben fighten. Ich hatte das Gefühl, dass ich schneller war und wollte daher vorbei gehen, aber da gab es gut Widerstand und wir haben ne Menge Zeit verloren. Als ich dann endlich vorbei kam.. Mein Gott, letzte Kurve gleich zwei Quersteher. Den ersten abgefangen. Dachte ich bin safe und der zweite Schlag aus dem nichts, da hab Ich's Auto verloren. Sehr ärgerlich. Hätte gerne gesehen, was die Strategie so kann.

Musste dann erstmal aufholen. Gar nicht so einfach, die Strecke ist ja bekannt für DRS Trains. Hab es dann aber doch geschafft. Runde 13 in die Box und den Undercut auf die Vordermänner, die sich gegenseitig gezogen haben. Hat auch geklappt. Ich glaube es war Tim, den ich dann hinter mir hatte. Weiter ging dann und zwischenzeitlich die schnellste Runde mit 1:30 :0. Sollte aber auch nicht halten. Hatte dann einen zweiten Dreher eingebaut und somit wars das dann absolut. zu Ende gefahren, einen schönen Fight mit chris_ham44 gehabt und die Position noch erobert. Die Mediums von mir waren dann aber auch am Ende. So wurde es P12. Enttäuschend, da war packtechnisch mehr drin.

Glückwunsch an das Podium und danke an die beiden Streamer. Sehen uns nach der Weihnachtspause. An alle die ich nicht mehr auf der Strecke sehen schonmal schöne Weihnachtstage <3

LG Fl0weehx

Qualifikation-Fazit: Viel mehr wäre nicht gegangen, vielleicht noch eine 10:1. aber keine Chance an Parzival_THB ranzukommen, Wahnsinns Quali Pace.

Rennzusammenfassung: Zufrieden mit dem Rennen. Zum Glück war es das ganze Rennen über trocken, das hätte nochmal einiges durcheinander werfen können. Die Strategie war somit MMS. Mein Teammate ist direkt hinter mir gestartet und so konnten wir uns bereits zum Start absprechen. Dieser lief auch ordentlich, aber um mir Parzival_THB zu schnappen reichte es dann außen rum doch nicht.

So fuhren wir einige Runden hinterher, konnten die Pace gut halten und lauerten auf einen Fehler. Leider kam dieser in Form eines Drehers und anschließendem DSQ für Ihn. Ich hoffe in seinem nächsten Rennen hat er nicht so viel Pech :/

Im Anschluss also Team Alfa mit der Doppelführung. Wir warteten auf einen günstigen Moment und fingen dann an gemeinsam zu pushen, um den Train hinter uns abzuhängen. So bekamen wir dann yeahmk aus dem DRS Fenster und konzentrierten uns im Anschluss einen Abstand rauszufahren. Während wir einen Plan schmiedeten drehte es mich leider im fünften Gang mit beinahe geradem Lenkrad. Frechheit von dem Game :D

Auf P10 musste ich dann weitermachen, hatte aber die Pace um echt gut aufzuholen. Im zweiten Stint dann weiterhin konzentriert und meine Pace gefahren. Versucht ohne Cuts durchzukommen, da Zeitstrafen hier erfahrungsgemäß einiges am Ergebnis tun können. Zwei hatte ich, aber einen dritten gab es zum Glück nicht.

Ich kam dann soweit wieder an SohPapo ran mit AcKeIR__ in meinem Nacken. Da ich hier schon viel gepusht hatte blieb ich einige Runden dahinter und versuchte gleichzeitig mich nicht überholen zu lassen. So konnte ich meine Batterie auffüllen und nach dem Vorbei gehen auch gleich Gas geben. Danach dümpelte der restliche Stint so vor sich hin. Ich hatte eine gute Pace und diese auch gut hoch halten können.

Bei der Boxeneinfahrt zum letzten Soft Stint habe ich es dann tatsächlich geschafft mir 5 Sekunden zu holen. Da ließ die Konzentration für einen Moment nach. War natürlich nicht ideal, da AcKeIR__ seine 5 Sekunden noch absitzen würden. Ein spätes SC hätte hier echt weh getan, kam aber zum Glück nicht.

So fuhr ich dann auf P2 liegend ins Ziel. Die Verfolger hatten alle mehr Strafen als ich und die Straffreien waren außerhalb dieser 5 Sekunden. Erstes Doppelpodium für Team Alfa Romeo, sehr happy mit dem Ergebnis trotz des Drehers relativ früh im Rennen!

Einen großen Glückwunsch an Psycho_QeeZy_ mit einem fast fehlerfreien Rennen, wären da nicht die Zeitstrafen :D Er konnte sich aber allen Abstand der Welt rausfahren, sehr gut gemacht! Und Glückwunsch an AcKeIR__ zu P3.

Danke an unser Streamerduo Schm1dd1_ und xMindOfSeb !

Bis in Silverstone Ihr lieben.