Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit: Ist okay, Regen liegt mir nicht und ich habe einfach versucht es zusammen zu halten.
Rennergebnis: P3
Rennzusammenfassung: Hätte ich so nicht mit gerechnet. Vor dem Rennen habe ich mein Setup noch auf Wet umgebaut, sprich mehr Flügel und höhere Bodenfreiheit. Ich denke am Ende war es zu viel Flügel. Das Auto hielt sich fantastisch im Regen, aber auf den Geraden hatte ich so meine Probleme. Am Start dann mit den Hards los um bis zum angesagten Regen durch zu fahren. Leider eine Kollision mit AcKeIR__ in Runde 2 gehabt, aber wie der Kollege schon sagte, kein böses Blut! Finde unsere Kämpfe immer super, auch wenn es dieses mal so kam.
Auf P19 ging es dann weiter und ich konnte etwas aufholen und von Drehern meiner Vordermänner profitieren. Dann kam der erwartete Regen und alle gingen auf Inters. Pace ging klar, aber viel kann man im Regen nicht aufholen. Außerdem wurde er immer und immer stärker. Als ich dann auf die Box zufuhr und mir im gleichen Moment eine alternative Strat vorgeschlagen wurde, bin ich sofort rein. Wie sich herausstellte genau der richtige Call! Auf Full Wets ging es dann weiter und ich bin am halben Feld vorbei gefahren, welches eine Runde später boxte. So kam ich auf P7 raus und hatte xDaLuca vor mir. Hast Recht, hast mich gut auf Trab gehalten mit deinen niedrigeren Flügeln
Ich habe mir dann selber gesagt Geduld, hab ihn in einen Fehler getrieben und konnte so endlich vorbei gehen. Kurz vor Schluss gab es dann ein SC. Die meisten waren wieder auf Inters unterwegs, da die Strecke schnell abtrocknete. Da gab es dann wohl eine Fehlentscheidung des zweit und drittplatzierten MCX100 und DuDa-491, die noch auf Wets unterwegs waren. So mussten beide noch boxen und ich kam auf bis auf P2 vor. Diesen würde ich aber nicht behalten, das war mir klar. Ich hatte 3 Sekunden Strafe und fred_2407 hinter mir war straffrei. So ging es dann zum Restart und ich konnte P3 mit nach Hause nehmen.
Glückwunsch an RRL_CaptnBalou der hochverdient mit einer wahnsinnigen Pace das Ding nach Hause gefahren hat, Glückwunsch an fred_2407, der eine super starke Pace fährt und an den Rest, der zufrieden ist.
Danke für den Stream RRL_SteelOfDeath und RRL_RS030988 , ein Ohrenschmaus!
Sehen uns in Silverstone wieder Ihr Lieben