Beiträge von Fl0weehx

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Ist okay, Regen liegt mir nicht und ich habe einfach versucht es zusammen zu halten.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Hätte ich so nicht mit gerechnet. Vor dem Rennen habe ich mein Setup noch auf Wet umgebaut, sprich mehr Flügel und höhere Bodenfreiheit. Ich denke am Ende war es zu viel Flügel. Das Auto hielt sich fantastisch im Regen, aber auf den Geraden hatte ich so meine Probleme. Am Start dann mit den Hards los um bis zum angesagten Regen durch zu fahren. Leider eine Kollision mit AcKeIR__ in Runde 2 gehabt, aber wie der Kollege schon sagte, kein böses Blut! Finde unsere Kämpfe immer super, auch wenn es dieses mal so kam.

Auf P19 ging es dann weiter und ich konnte etwas aufholen und von Drehern meiner Vordermänner profitieren. Dann kam der erwartete Regen und alle gingen auf Inters. Pace ging klar, aber viel kann man im Regen nicht aufholen. Außerdem wurde er immer und immer stärker. Als ich dann auf die Box zufuhr und mir im gleichen Moment eine alternative Strat vorgeschlagen wurde, bin ich sofort rein. Wie sich herausstellte genau der richtige Call! Auf Full Wets ging es dann weiter und ich bin am halben Feld vorbei gefahren, welches eine Runde später boxte. So kam ich auf P7 raus und hatte xDaLuca vor mir. Hast Recht, hast mich gut auf Trab gehalten mit deinen niedrigeren Flügeln :D

Ich habe mir dann selber gesagt Geduld, hab ihn in einen Fehler getrieben und konnte so endlich vorbei gehen. Kurz vor Schluss gab es dann ein SC. Die meisten waren wieder auf Inters unterwegs, da die Strecke schnell abtrocknete. Da gab es dann wohl eine Fehlentscheidung des zweit und drittplatzierten MCX100 und DuDa-491, die noch auf Wets unterwegs waren. So mussten beide noch boxen und ich kam auf bis auf P2 vor. Diesen würde ich aber nicht behalten, das war mir klar. Ich hatte 3 Sekunden Strafe und fred_2407 hinter mir war straffrei. So ging es dann zum Restart und ich konnte P3 mit nach Hause nehmen.

Glückwunsch an RRL_CaptnBalou der hochverdient mit einer wahnsinnigen Pace das Ding nach Hause gefahren hat, Glückwunsch an fred_2407, der eine super starke Pace fährt und an den Rest, der zufrieden ist.

Danke für den Stream RRL_SteelOfDeath und RRL_RS030988 , ein Ohrenschmaus!

Sehen uns in Silverstone wieder Ihr Lieben :)

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: In Q1 mit Mediums weitergekommen, Q2 dann souverän durch, aber leider den letzten Versuch in Q3 einen dicken Quersteher gehabt, daher ist's dann P3 geworden.

Rennzusammenfassung: Ging sehr gut los. Konnte RRL_F1nn relativ zügig überholen und anschließend war der Plan mit dem Teammate Psycho_QeeZy_ das Rennen zu verwalten. Hat auch super funktioniert und durchs ziehen mit DRS haben wir einen super Abstand rausfahren können. Runde 10 dann das erste SC und das hats echt zunichte gemacht. Sind beide auf Hards. Qeezy hat es dann leider beim Reifen aufwärmen auf einer Bodenwelle ins Nirvana geschickt, absolut scheiße, aber er hat sich rote geschnappt und konnte bis zum Regen von P20 auf P6 (glaub ich) vorfahren. Ich habe derweil yeahmk überholen können und auch dort einen guten Abstand rausgefahren.

Dann kam der Regen. Zeitig auf Inters und wieder zurück, lief alles gut, Zum Glück war er nicht so stark und bald waren wieder Trockenreifen dran. Dann auf gelb gegangen. yeahmk und AcKeIR__ überholten mich dann beide und ich musste beim zweiten Manöver stark in die Eisen, um nicht in der Wand zu landen. Die beiden hatten eine super Starke Pace und yeahmk konnte sich gut absetzen. Ich versuchte mir AcKeIR zurecht zu legen und wollte dann bei vorbei gehen, als das nächste SC kam. Ziemlich nervig, hatte er doch kein ERS mehr.

Eine Runde überlegt und in der zweiten SC Runde das Risiko gegangen Rote zu holen. Somit einen Platz gegen MarcusN93 verloren, aber ich war mir sicher mit dem gigantischen Reifenvorteil war da was zu machen. Leider hatten wir nur zwei Runden zu gehen. Beim Versuch dicht an Marcus ran zu fahren und zu einem Manöver anzusetzen habe ich mich leider verschätzt. Ergebnis war eine minimale Berührung und ein versautes Rennen für den Alpha Tauri Piloten. Dickes Sorry! Leider hat das Rennen dann nicht mehr gereicht AcKeIR gefährlich zu werden und so mit P3 und Qeezy mit P4 über die Linie. Ein bisschen unlucky fürs Team, haben wir doch ein Doppelpodium angepeilt.

Glückwunsch an den verdienten Rennsieger yeahmk und an AcKeIR__ . Danke an Schm1dd1_ und xMindOfSeb für den Stream!

Bis in Kanada

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Relativ zufrieden. Ein bisschen wäre noch gegangen, habe aber leider die letzte Runde weg geworfen und glaube nicht, dass der RRL_CaptnBalou für mich gestern zu schlagen war :D Tolle Runde von dir!

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Nicht so wirklich zufrieden. Der Plan war medium - hard, bis zum Regen. Leider musste ich den Captn bereits in den ersten Runden ziehen lassen, da er deutlich schneller war als ich. So zog ich meinen Teamkameraden Psycho_QeeZy_ hinter mir her und wir verteidigten gemeinsam gegen den auf P4 liegenden Edelmalz1, der unheimlich schnell und konstant fuhr. Leider holte ich mir in der Castle einen gelben Frontflügel, es war allerdings deutlich zu früh zum boxen. Ich ging dann in Runde 15 rein auf neue Mediums, da der Regen auf sich warten ließ. Ich kam glaube ich auf P11 raus und konnte mich gut vorfahren. Als der Regen startete war ich dann auf P5 liegend glaube ich. Die Pace vom vor mir liegenden AcKeIR__ konnte ich dann nicht mitgehen und RRL_t0mturb01337 machte gut Druck von hinten. Und dann war da noch RBFLSenna, der eine wahnsinnige Regenpace fuhr. Musste ich ziehen lassen, keine Chance!

Ich war dann froh, als der Regen vorbei war. Die Strecke war echt übel mit dem Setup und den rutschigen Bedingungen. Vor allem nach der Castle in der schnellen Links hat es viele weg gehauen, ganz üble Bodenwelle mit niedrigem Unterboden! Im trockenen für die letzten Runden dann auf gebrauchte Mediums gegangen und ein bisschen Panik geschoben, da meine Hinterleute auf die Softs gingen. Erneut ein Fehler in der Castle mit dickem Quersteher und in T1 einen astreinen 360 hingelegt :D Somit musste ich Tom und Qeezy ziehen lassen. Pushte dann mit beschädigtem Frontflügel, damit chris_ham44 mit softs nicht noch ran kommt. Seine Reifen sind zum Glück recht schnell eingegangen und konnte P7 nach Hause fahren :)

Glückwunsch ans Podium Edelmalz1 :1st_place_medal: , RBFLSenna :2nd_place_medal: und RRL_CaptnBalou :3rd_place_medal: und danke an unsere Streamer SohPapo und Ersatzmann RRL_Dieserphil !

Sehen uns in Kanada :)

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Zufrieden. Mit zwei Zehnteln Abstand über die Linie. Muss gestehen habe ich nicht mit gerechnet, da Baku eher eine "schwache" Strecke für mich ist.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Wohoo! Strategie hat gepasst, Safety Car war auch in Ordnung für mich und diesmal den Start gut hinbekommen :D Sehr zufrieden mit dem Verlauf. Konnte mich direkt am Anfang des Rennens von meinem Verfolger RRL_TURTLE lösen und aus dem DRS fahren. Hier konnte ich dann einen Abstand von 6 Sekunden aufbauen, welcher mir leider von einem SC zunichte gemacht wurde. Halb so wild. Runde 7, auf Hards und dann durchfahren war der Plan. Den Restart ordentlich hinbekommen und spät gestartet, damit die Verfolger nicht allzu viel Windschatten mitnehmen konnten. Hat auch wunderbar funktioniert und konnte mir erneut einen gesunden Abstand rausfahren.

Irgendwann war dann MCX100 hinter mir, aber ich denke die Flügel waren zu flach für dieses Rennen. Ich habe gesehen, dass meine Kurvenperformance besser war und somit hieß es haushalten mit dem ERS, ihn nicht zu nahe rankommen lassen und mein Ding machen. Das hat wunderbar geklappt und so konnte ich das Rennen ohne nennenswerte Vorkommnisse oder Fights auf P1 beenden.

Glückwunsch an den Rest des Feldes, an alle die zufrieden waren und an die beiden anderen auf dem Podium, MCX100 und FSchwedi, starkes Debüt für dich. Sehr happy mit dem ersten Sieg in der 50% A-Serie! Ich hoffe das MCX100, trotz gerissener Sieges Serie, doch mal für ein Interview bereits steht :D

Danke auch an das unvergleichliche Streamer Duo RRL_Beter32 & RRL_RS030988 . Wie immer feinste Unterhaltung von Euch!

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: nicht zufrieden, hätte gerne ein, zwei Plätze weiter vorne attackiert. Leider im zweiten Try gecuttet und im letzten stand mir der Bot meines Teammates im Weg :D

Rennzusammenfassung: Lief sehr ordentlich. Ich glaube ich war der einzige der Top5 Starter mit Mediums. Plan war einen Undercut zu fahren. Sauberen Start gehabt und beinahe an Edelmalz1 vorbei geschlichen, hat er aber sehr klug verteidigt und konnte so die Position behalten.

Dementsprechend keine Möglichkeit die Reifen auszufahren, was aber auch nicht weiter schlimm war. Ging dann alles seinen Gang und vor Runde 30 kam der Boxenstopp. Auch hier wieder Edelmalz1 sauber verteidigt: Er ist die Runde darauf in die Box und hat so meine Strategie verhindert. Stark gemacht und gut mitgedacht!

So ging das Rennen weiter seinen Lauf. Hinter mir machte dann RRL_CaptnBalou mächtig Druck. Wie schon von Ihm beschrieben haben wir hart um die Position gekämpft. Ich trug leider einen Flügelschaden davon, so waren meine Ambitionen auf einen eventuellen zweiten Platz dahin, da ich einen unplanmäßigen Stop machen musste.

Zum Glück hatte ich genug Abstand auf die nachfolgenden Piloten und fuhr so weiter. Nach einem Schaden an dem Auto des Captains musste er auch nochmal rein und war auf frischen Softs hinter mir, allerdings konnte ich den Abstand ins Ziel bringen. So reichte es für ein Podium auf P3.

Glückwunsch an der Stelle an Edelmalz1 & F1_Lauda zum Podium!

Danke an xMindOfSeb und SohPapo für den Stream! Sehen uns in Baku :)

Qualifikation-Fazit: zufrieden, vor allem da in Q3 eine nasse Strecke Team Alfa Romeo vor eine harte Herausforderung gestellt hat.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Was soll ich dazu großartig sagen. Der schlimmste Ausgang überhaupt. Die Pace am Sonntag war super stark. Gegen yeahmk musste ich am Start leider eine Position lassen, die ich mir aber nach langen, frustrierenden Runden zurückholen konnte mit einem Überholmanöver in T1. Großen Respekt an der Stelle an den Gegner, sehr fair abgelaufen! Kannste nicht mit jedem so fahren.

Ab da an hieß es die Mediums ausnutzen. Mein TK Psycho_QeeZy_ hatte sich mittlerweile einen 9 sekündigen Abstand rausfahren können, den ich allerdings sehr schnell schließen konnte. Intern hatten wir ausgemacht nicht zu kämpfen und die Boxenstrategie besprochen. Er ging dann auf die Hards und ich blieb noch einige Runden länger draußen. Hatte dann in der Hafenschikane einen Fehler drin und mich kurz quer gestellt, daher ging Qeezy nach meinem Stop wieder an mir vorbei. So sind wir mit 1 Sekunde Abstand weiter gefahren und dann passierte es leider. techtin hatte sich gedreht und das es in Monaco kein SC gibt sind wir geschlossen als Team in ihn rein und ausgeschieden. Doppel DNF. Rabenschwarzer Tag, war das doch ein sicheres Doppelpodium und so wichtig für die WM.

Ein besonderes Sorry geht raus an DuDa-491. Da ich als Host die Lobby verließ gab es einen Hostwechsel. Dadurch ist er aus der Lobby geflogen und konnte nicht mehr reinjoinen. Ich kann leider nicht mehr tun, als mich dafür zu entschuldigen!

Auch wenn unsere Herzen als Team gebrochen sind Glückwunsch ans Podium und ein Danke an die Streamer! Wir sehen uns in Baku wieder.

Qualifikation-Ergebnis: P18 (DSQ)

Qualifikation-Fazit: Danke Codemasters, DSQ fürs rückwärtsfahren. Wie soll ich mich sonst richtig rum drehen? 👀

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Hab nicht mit viel gerechnet, aber wollte dennoch mein Bestes geben. Das hat auch im ersten Stint super funktioniert und ich konnte mich immer weiter vorkämpfen mit einigen gelungenen Überholmanövern.

chris_ham44 hat mir das Leben dann unheimlich schwer gemacht. Einfach kein vorbeikommen. Die Idee: der Undercut und hat das gut funktioniert! Von Mediums auf die Hards und vorbei war. Es ging dann noch einige Plätze nach vorne aufgrund von Unfällen/Boxenstopps anderer.

Hing dann hinter MiMa_2412 und es war zum verrückt werden. Da ich drei Sekunden hatte musste ich natürlich vorbei, aber keine Chance. Hinter mir kam dann auch schon yeahmk auf P5 liegend und somit wurde der Druck vorbei zu kommen noch größer.

Naja, Ende vom Lied: MiMa hat bärenstark verteidigt ( auch wenn du die Türe nicht so hart hättest zuschlagen müssen :D ), und verdient den Platz behauptet. Für mich ging es dann auf P5 zu Ende. Sehr zufrieden mit der Leistung so weit nach vorne gekommen zu sein!

Glückwunsch ans Podium und danke für den Stream! Bis in Baku :)

Qualifikation-Fazit: Zufrieden mit der Runde. Konnte meine Pole Zeit aus der 50% A wiederholen mit einer 1:16:8. Aber dann kam RBFLSenna .. Starke Pole!

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Start auf Hards und wie erwartet Plätze verloren. So fuhr ich auf P4 dem RRL_CaptnBalou hinterher. Hier gab es erstmal nix aufregendes zu berichten. Irgendwann tauschten wir Positionen und ich fuhr auf dem P3 rum. Keine Chance irgendwie an Edelmalz1 oder RBFLSenna dran zu bleiben. Captain drehte sich irgendwann hinter mir und so war ich ganz allein :(

Anschließend kam das SC, perfekt getimt für die Mediumrunner. Leider musste ich mit meinen Hards dann auch rein und schnappte mir Mediums. Damit kam ich aber an den beiden Führenden nicht vorbei, keine Chance! Die beiden waren so verdammt schnell, selbst mit kalten harten. Nach einer Runde das zweite Safety Car. Na gut, Wechsel bereits vollzogen, also keine Auswirkungen. Also weiter ging und irgendwann hatte ich @Edelmalz dann überholt. Machte nur gar keinen Unterschied, da er sich mit Leichtigkeit im DRS halten konnte. Nach vorne auf Senna ging auch gar nix und so fuhr ich meine Runden.

Der Plan war 15 Runden vor Schluss auf die Softs zu gehen. Meinen Verfolger mit seinen Hards hätte ich nicht halten können, so war der Plan P3 zu sichern und mi vielleicht noch die schnellste zu holen. Eines davon hab ich geschafft, dass andere nicht.. Bei der Inlay drehte ich mich urplötzlich beim Versuch in die Box einzufahren. Hab ich mich geärgert und hab ich geflucht! Flügel war natürlich auch angeknackst, so habe ich bestimmt 35 Sekunden verloren. P11 und aufholen. Bin dann bis auf P7 vor, dann gingen mir die Runden aus. Wahnsinnig enttäuscht von diesem Ergebnis, wäre doch so viel mehr drin gewesen.

Glückwunsch an Psycho_QeeZy_ für einen starken dritten, an Edelmalz1 den Zweitplatzierten und an das Alien RBFLSenna! Danke fürs Streamen und kurzfristige einspringen xMindOfSeb & Kayhawaii1991.

Bis zum Nächsten mal in Monaco.

Qualifikation-Fazit: Schöne Runde hinbekommen, zufrieden.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Kein sehr aufregendes Rennen. Bin froh, dass es trocken geblieben ist. So konnte ich meine Pace fahren. Ich habe gemerkt, dass ich auf der Geraden wahrscheinlich mehr Flügel als die meisten hatte, aber dafür war ich in den Kurven an diesem Abend unschlagbar :)

So neigte sich das Rennen bereits dem Ende, ohne nennenswerte Vorkommnisse. Am Ende sah ich, dass AcKeIR__ nochmal in die Box auf Softs ging, um sich die schnellste Runde zu holen. Ich hatte keinen Stop, RRL_BigM würde vorbei ziehen, allerdings mit Zeitstrafen. Ich dachte mir ich mach das jetzt, ging in die Box, holte mir zusätzlich die schnellste Runde und kam noch zeitlich auf der Strecke an Marc vorbei. So konnte ich mir die 37 Punkte sichern.

Glückwunsch nachträglich natürlich an meine Mitstreiter und an unsere lieben Streamer :)

Qualifikation-Fazit: Mithilfe des Team Mates und Windschatten sicher die Pole geholt

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Durchwachsenes Rennen. Hatten die Vermutung es bleibt trocken und sind so auf hards gestartet, da die Mediums doch gerne überhitzen mit vollem Tank.

Allerdings kam doch der Regen. Die Reifen konnten wir so lange ziehen, bis es Zeit für Inters war. Leider aufgrund des Fahrens ohne TK keine Chance gehabt mit den anderen mit zu halten, ist wie auf Eis zu fahren. Natürlich ärgerlich, wenn jemand in ner Kurve mit 100% Gas an dir vorbei zieht, während du selber mit nem Viertel Gas Probleme hast.

Naja, so hat mich dann Red-Devel17 mit einem Abstand von 8 Sekunden innerhalb von ich glaube 5 Runden geschluckt und auch DuDa-491 kam, trotz einiger Sekunden Rückstand, innerhalb weniger Runden sehr nah. Hier gab es dann einen Fight, hoffe es war alles fair. Ich konnte dann meine Position behaupten und kam als P4 über die Linie. Da Psycho_QeeZy_ leider eine Berührung mit AcKeIR__ hatte wurde es nur P3, obwohl er sich den Sieg definitiv auch verdient hätte.

Glückwunsch ans Podium AcKeIR__ , Red-Devel17 und Psycho_QeeZy_ und danke für den Stream. Bis in Monaco, hoffentlich ohne Regen.

LG Fl0weehx

Qualifikation-Fazit: Eine 1:16:89X Wahnsinn, hab mich sehr gefreut! Im Training diese Zeit nie erreicht, immer knapp dran gewesen, aber diese Runde so in einem "offiziellen Quali" abrufen zu können hat mich sehr happy gemacht :D

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Naja, da hielt die Freude aus dem Quali nicht lange :D Starken Fight mit dem RRL_CaptnBalou durch den ersten Sektor gehabt. Er konnte sich dann durchsetzen, sehr stark! Mein Ziel: Dran bleiben. Ich struggle teilweise sehr mit der Rennpace, aber das ging diesmal ganz gut schätze ich. So konnte ich mich etwas mit ziehen lassen. Dann der Dreher von Balou, somit ich auf 1 und mir dicht auf den Fersen MCX100, der wie immer wahnsinnig schnell ist. So dauerte es dann auch nicht lange und er schluckte mich auf der Geraden. Wollte natürlich wieder mit halten und wollte in der Schikane vor der zweiten DRS Gerade zu viel. Die Folge ein Dreher und ca. 29 Sekunden Zeitverlust. Absolut ärgerlich, wäre doch so viel mehr drin gewesen.

Also Restart von P16 und aufholen, retten was geht. Bin dann in Runde 15 glaube ich auf die Hards und konnte eine gute Pace gehen. Spät im Rennen, wenige Runden vor Schluss habe ich dann am Heck des stillerkrieger71 geschnuppert, schon nen schönen Hintern der Williams :D Aber auch, wenn ich diese Ansicht sehr genossen hatte wollte ich natürlich vorbei und siehe da, einen Millimeter auf den Kerb gekommen und der Dreher Nummer 2. So ein Mist, wirklich. Naja, nochmal weiter und dank @Nikemala's Zeitstrafe noch den Platz gut gemacht.

GG ans Podium DuDa-491, fred_2407, Rennsieger MCX100 und an den unvergleichlichen RRL_RS030988 für die Unterhaltung!

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Durch Q1 und Q2 relativ souverän durchgekommen. Hier hat sich die unfassbare Pace von Psycho_QeeZy_ bereits gezeigt, der einfach mal im Q1 SIEBEN Zehntel clear vor allen war! Wahnsinn. In Q3 dann nur auf P5 gekommen, trotz Windschatten meines Mates. Ist nicht meine Strecke muss ich sagen, daher noch zufrieden.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Was ein Rennen! Am Anfang lief es ganz in Ordnung, bis mein Teamkollege leider gedreht wurde. Der Frust in der Party war natürlich hoch, doch wir bleibten weiter dran. Ich ging irgendwann mit meinen Mediums an P2 vorbei und hing hinter RRL_BigM , der eine super Pace auf den Hards zeigte. Leider verlor ich dann das Auto in Runde 6 nach einem Kick der Dirty Air. Flügel angeschlagen, somit war die Strategie gelaufen. Dachten wir zumindest, aber die Safety Cars waren uns gewogen. Ich ging rein in die Box und fuhr mit den Softs weiter. Ich konnte natürlich am Anfang gut Gas geben, aber die Reifen waren relativ schnell verbraucht. In Runde 23 stand ich dann vor der Entscheidung: Mediums, welche nur 6 Runden drauf hatten und einen Stint SOfts hinterher, oder Hards und durchfahren. Die Entscheidung fiel dann auf die gelben. Somit ging es weiter für mich und ich konnte abermals gut aufholen. Meine Highlights dabei waren die Kämpfe mit RRL_F1nn und die beiden Doppel Überholmanöver in Sektor 2 :D

Leider fuhr ich einem Überrundeten auf, der die Ideallinie auf der letzten Gerade nicht verließ und für meinen Geschmack etwas früh in die letzte Kurve bremste. Flügelschaden war die Folge und somit musste ich gezwungenermaßen auf die Hards. 24 Runden vor Schluss natürlich nicht ideal gegen all die Medium Runner, aber was will man machen. Dann kurze Zeit später kam mir ein SC zu gute und ich ging 20 Runden vor Schluss auf Softs. Ich konnte gut aufholen und fuhr nach einigen spaßigen Überholmanövern auf net P5. Mehr geht nicht dachte ich mir, Position aus dem Quali wiederhergestellt, damit kann ich zufrieden sein, bis zu Runde ich glaube 53 von 57 ein weiteres SC kam! Eine Entscheidung musste her, neue Softs, oder auf den alten mit mittlerweile 60% die Runden zu Ende fahren. Ich entschied mich dann dafür auf neue zu gehen, fiel allerdings auf P9 zurück. War das jetzt wirklich die richtige Entscheidung.. Absolut! Ich konnte mit so viel mehr Grip vorbei fahren an SohPapo , an den erbittert kämpfenden Piloten MarcusN93 & RRL_BigM und sogar die Zeit zu RRL_TURTLE 3-Sekunden Zeitstrafe konnte ich einfahren, somit wurde es P4 am Ende. Damit kann ich zufrieden sein und freue mich die Strecke erfolgreich absolviert zu haben.

Einen herzlichen Glückwunsch an meinen TK Psycho_QeeZy_, der mit einem Knall wieder eingestiegen ist. Richtig starkes Rennen von dir, niemals aufgegeben und verdient den ersten geholt!

Glückwunsch auch an xDaLuca und AcKeIR__ , welche beide eine riesen Pace hatten und natürlich einen großen Dank an unser Streamer Duo!

Freue mich auf Spanien <3

Qualifikation-Fazit: Keine Ahnung, wie ich da vorne gelandet bin. Hatte mir nicht viel erwartet, mich aber natürlich gefreut!

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Ganz übles Rennen für mich. Direkt am Start wurde ich so hart aus T1 rausgebombt, ein Wunder, dass noch alles heile war. Musste dann natürlich von hinten starten. Ich muss sagen der Medium Stint hat mir Spaß bereitet und irgendwann hatte ich meinen Rhytmus. Naja, bis zum ersten Dreher. Die Dirty Air in den langgezogenen Kurven mit niedrigem Flügel ist echt nicht zu unterschätzen. Und so folgten die Dreher. Beim zweiten Stint mit den Hards war es noch schlimmer. Zuerst hatte ich eine gute Pace, aber die Hinterreifen wurden immer kälter, bis ich teilweise nur noch 86-88 Grad drin hatte. Mit null Traktion hat es mir dann immer wieder das Heck weg geschlagen. Schließlich bin ich auf P12 rein. Nicht zufrieden mit, aber es hätte in T1 genauso gut vorbei sein können, also nehm ichs mit.

GG ans Podium und danke an die Streamer. Bis in Spanien Ihr Lieben!

Qualifikation-Fazit: war sehr überrascht, da ich nicht mit der Pole gerechnet hatte, aber natürlich sehr happy mit dem Ergebnis :)

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: War ein sehr aufregendes Rennen und es freut mich sehr in meiner ersten Saison in der A ein Podium heim zu fahren. Mir ist natürlich bewusst, dass einige starke Fahrer noch ihren wohlverdienten Urlaub genießen. Da heißt es für mich fleißig trainieren.

Gegen Senna hatte ich keine Chance, Wahnsinns Vorstellung von ihm! Und leider wie so oft den Start nicht gut getroffen, aber ich habe mich mit dem Setup sehr wohl gefühlt und ich wusste ich bin gut vorbereitet. Hatte dann einige spaßige Kämpfe und konnte mich sehr gut halten. Wichtig auch dieses mal strafenfrei zu bleiben, dass konnte ich erreichen und hey, kein Dreher! :D

Glückwunsch ans Podium und danke für den unterhaltsamen Stream <3

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: zufrieden mit der Zeit, 1:28:5 wars glaube ich.

Sprintergebnis: P10

Sprintzusammenfassung: P10 bin ich natürlich nicht zufrieden mit. Den Start habe ich komplett versemmelt und T1 war auch ein großes Chaos. Hab leider mein Setup verkackt und dadurch war mein Heck sehr instabil. Ergebnis waren leider mehrere Dreher. Gebrauchtes Sprint Rennen, die Hoffnung lag auf dem 100% Rennen, aber..

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung: … dass war genauso berauschend. Start wieder ein Riesen Chaos und obwohl die Strategie Soft Medium Soft war und ich somit aus dem Stand die bessere Traktion haben sollte, bekam ich das Heck nicht unter Kontrolle.

Verlor dann mehrere Plätze und in T1 gab es mehrere Zusammenstöße, wobei ich mich in nem anderen Auto verhedderte. Damit musste ich beinahe von ganz hinten aufholen.

Runde 7 dann ein SC und ich bin rein um die Softs gegen die Hards zu tauschen. Hatte das Gefühl für Medium war es zu früh. Ging dann weiter, paar Kämpfe, viele Dreher. Ergebnnis am Ende war dann P13, absolut unzufrieden. Vielleicht mehr Glück beim nächsten mal.

GG ans Podium und danke an den Streamer, den unvergleichlichen Mister_Kuh <3

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden in so einem Feld, hätte ich so nicht erwartet!

Rennzusammenfassung: Ein durchwachsenes A-Liga Debüt. Leider ein paar Schwierigkeiten bei Rennbeginn gehabt, Quersteher in Phase 2 des Rennstarts und somit direkt 3 Plätze verloren. Aber Rennen ist ja lang :D Habe mich dann gut gehalten und war mit meiner Pace eigentlich sehr zufrieden. Konnte dann vorne anschließen und bin chris_ham44 her gefahren. In Runde 4 war es dann soweit und setzte auf Start Ziel zum Überholmanöver an. In T1 angekommen musste ich den Switchback ansetzen, da Chris weit ging, somit erneut DRS für mich und die Innenbahn in T2. Leider wollte ich hier zu viel und selbst wenn es im Training immer geklappt hatte, diesmal ging es absolut schief. Wollte mehr Kerb mitnehmen, um einen besseren Exit zu haben und setzte dabei auf. Dreher, da ist das Spiel unnachsichtig :D Ziemlich ärgerlich, aber zum Glück keinerlei Schaden davon getragen.

Auf P17 ging es dann weiter für mich. Ich hatte zum Glück den Anschluss zum DRS und kam hinter Addi189 raus. Diesen überholte ich in Runde 5 auf der Geraden vor Start Ziel aufgrund meines Reifenvorteils mit den Mediums. Das hielt leider nicht allzu lange, Runde 6 noch ein Dreher in der S-Sektion, da kam mir mitten in der Kurve das Heck... Super ärgerlich dieser erneute Rückschlage, aber hilft ja alles nicht. Auf P18 dann mein Neuanfang und diesmal musste ich erst noch den Anschluss ans DRS finden. Den fand ich dann in Runde 8 hinter RRL_DriftRacer. Schönen und fairen Fight mit Ihm gehabt, hat sich dann trotz <10% ERS und meinem DRS super verteidigt und blieb vorne! Hatte dann leider einen Fehler drin und musste mich erneut ran arbeiten, während er zwischenzeitlich den Anschluss zu Friese500 gefunden hatte. In Runde 15 ging ich dann an Friese vorbei und musste erneut an DriftRacer anschließen, da dieser mittlerweile einen 3 Sekunden Abstand hatte.

In Runde 20 war ich dann aufgrund eines unglücklichen Drehers vorbei und hatte nun meinen EF Kollegen MarcusN93 vor mir, welcher eine super Pace zeigte! Ging dann in die Box und wir haben die Plätze getauscht und ich zog ihn ein bisschen mit. Am Ende hatte ich noch einige tolle Kämpfe und konnte mich Stück für Stück vorarbeiten, sodass es am Ende für P11 reichte. War ich recht zufrieden mit und habe gerettet, was zu retten war in diesem starken Fahrerfeld. Ohne die Dreher hätte mal dicke in Platz in den Top 10 drin sein können, aber das nehme ich mir als Ziel für das nächste Rennen vor :)

Glückwunsch an das Podium AcKeIR__ , RBFLSenna und RRL_Drox, saustark, was Ihr da vorne gezeigt habt! Ein Dank geht auch raus an die Streamer, toll Euch zu zuhören SohPapo und xMindOfSeb <3

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Da ich bereits an einem 100% Testrennen in Bahrain teilgenommen habe, hatte ich mir für das 50% Rennen ein neues Setup gebaut um etwas mehr Stabilität zu haben. Hat bedingt gepasst, also Runde mit einer 1:28:8 für mich okay :D

Rennzusammenfassung: War ein wilder Start, konnte meine Position nicht wirklich verbessern und musste einigen Leuten in T1 ausweichen. Plan war Medium Hard zu fahren. Bis zum ersten SC ist auch sonst nichts spannendes passiert. Da ich nur als EF mitgefahren bin dachte ich mir "Komm, probierste mal was aus" und habe mir Softs geholt. Das ist leider so gar nicht aufgegangen.. Nach dem SC hatte ich bereits knapp 20% Abnutzung, Wahnsinn! Konnte mir dann noch einen spaßigen Fight mit RRL_Fate liefern, hat echt Spaß gemacht zwei Runden zu kämpfen.

Den Hard Stint bin ich dann direkt erstmal in T2 den Rasen mähen gegangen :D Reifen zu kalt, etwas ruckelig am Gas und über den Kerb gedreht. Naja, ging dann weiter. Einige gingen dann zum Schlusssprint auf Rot, aber die Reifen sind teilweise so schnell weg gebrochen, sodass ich mich dann mit den Hards gut ran arbeiten konnte. Am Schluss nur P11, aber einiges an Erfahrung gewonnen. Denke mal momentan ist in diesem Teil der F1 Reihe noch wichtig, so viele Kilometer wie möglich zu sammeln.

Glückwunsch an das Podium MCX100, DuDa-491 und @Max-_-Wanted und danke an yeahmk für die Chance mit zu fahren :D

Qualifikation-Fazit: zufrieden, viel mehr war auch nicht drin. Die letzte Runde habe ich leider gecuttet, aber hätte auch nichts am Ergebnis geändert. Somit GG Psycho_QeeZy_, der sich verdient mit einer Monsterrunde und 7 Zehntelsekunden Abstand auf mich die Pole geschnappt hat.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Leider zu viele Zeitstrafen eingefahren, am Ende waren es 6 Sekunden und das hat dann doch ordentlich Plätze gekostet. Mein Start war auch ungewohnt schlecht. Einmal gepennt und auf P4/5 zurück gefallen. Dann ein Dreher zur Hälfte des Rennens. Da war klar, viel geht heute nicht. Konnte mich dann gut vorkämpfen und hatte einige Fights mit RRL_BigM und SohPapo , welche mir eine Menge Spaß bereitet haben.

Glückwunsch an den pfeilschnellen Obi für den Sieg und gg ans Podium. Danke auch an die beiden Streamer RRL_Marceluknow und RRL_Max . Und einen besonderen Dank an unsere Serienleiter, die einiges an Nerven haben müssen um uns hier zusammen zu halten SohPapo , Benny_2703 und RRL_Steve <3

Freue mich auf die nächste Saison und auf die Preseason, bin bereit!