Beiträge von Fl0weehx

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Zufrieden mit der Zeit und ich konnte mir einen Satz Softs aufbewahren :)

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Relativ ereignisloses Rennen was Racing angeht. Obi hatte mich in den ersten Runden überholt und eine sehr starke Pace gezeigt. Um da mithalten zu können war auf jeden fall eine Menge Konzentration gefordert, allerdings war das natürlich ein Kampf gegen einen EF, daher nicht ans Limit um keinen unnötigen Unfall zu haben. Die Stints liefen auch wie geplant und ich konnte eine gute Pace halten. Psycho_QeeZy_ war hier auf jeden fall noch sehr fix unterwegs und hat mich undercutten können, allerdings mit deutlich älteren Mediums, an denen ich ohne Probleme mit neuen Schlappen vorbei gekommen bin.

Kurz vor Schluss gab es dann ein SC. Hier nochmal für den Endspurt auf die roten geswitcht. Obi hat sich unter dem SC dann aus dem Rennen verabschiedet, um Platz für die Stammfahrer zu machen, Fair Play an dieser Stelle. Mit dem SC sind Psycho_QeeZy_ dann ein privates Rennen gefahren mit einigem Abstand zum Rest des Feldes. Sein Tempo konnte ich am Ende nicht mehr ganz mitgehen, musste ich aber auch gar nicht. Ich war zu diesem Zeitpunkt Strafenfrei mit einer Verwarnung und er hatte 6 Sekunden auf der Uhr. Ich habe Ihn dann ziehen gelassen, auch weil ich weiß, dass er fairer Sportsmann ist :D Er ging dann in die Box um das Podium für die Stammfahrer frei zu geben. Somit kam ich auf der eins ins Ziel, MiMa_2412 auf P2 und mein werter Teamkollege DennisF1Racing auf P3. Bockstarkes Rennen von den beiden, Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. Strafenfrei bleiben hat sich hier echt bezahlt gemacht für die Jungs! :)

Danke für den vorzüglichen Stream RRL_Marceluknow & RRL_Max , war toll das Rennen nochmal aus der Broadcast Perspektive zu sehen :)

Freue mich auf das Abschlussrennen in Abu Dhabi mit der B <3

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden! Mit über zwei Zehnteln Abstand zu P2 ins Ziel, war aber auch echt eine Runde, wo alles gesessen hat. Komplett am Limit und das Auto hat sich trotzdem sehr sicher angefühlt dank dem Setup. So wurde es eine 1:27:5er Zeit.

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Leider komplett schief gelaufen. Konnte mich am Start vor yeahmk schieben und die linke Spur dicht machen, sodass ich meinem Teamkollegen Psycho_QeeZy_ beim Überholversuch helfen konnte. Das hat soweit auch geklappt. Bin dann mein Tempo gefahren und hatte schon bald ein paar Sekunden Vorsprung auf der Uhr. Dafür, dass ich die Strecke nicht wirklich geübt habe, sehr zufrieden mit der Rennpace.

Der erste Stopp kam dann in Runde 15 zum Safety Car. Runde 20 war eigentlich angepeilt, um dann mit den Mediums durch zu fahren, aber ich dachte mir ich mache mir das SC zu nutze. Habe auch nur den P1 zu Yeahmk verloren, der nun auf den älteren Reifen vor mir war. Rennen ging dann weiter und ich wartete nur auf den richtigen Moment vorbei zu gehen, als dann das zweite SC kam. Ich glaube hier haben nicht so viele gestoppt. Ging dann auch recht fix weiter und die Jagd auf P1 startete von neuem. Leider leider habe ich mich dann in der langen Linkskurve dazu verleiten lassen zu viel Gas zu geben und die Dirty Air vom Vordermann gab mir den Rest: Das Heck kam und ich schlug links in die Wand ein. Ging leider so schnell, dass ich das Auto nicht mehr fangen konnte. Charakteristika eines Stadtkurses sind nunmal auch leider die Wände und die enge Strecke und somit musste ich einfach alle vorbei lassen und humpelte auf dem letzten PLatz in die Box für neue Mediums und einen frischen Flügel. Ich nahm mi dann vor zu pushen, aber naja: auch hier einmal zu viel und im zweiten Sektor einen schicken Drift hingelegt. Flügel wieder Schrott und Box Box.

Bin dann das Rennen auf P15 nach Hause gefahren und war sehr enttäuscht von meiner Leistung. Wenigstens mein Teamkollege hat sehr gut performt und für Team Alfa Romeo P1 gesichert. Glückwunsch an dieser Stelle an das Podium AcKeIR__ , yeahmk und natürlich Psycho_QeeZy_ ! Danke auch an die beiden Streamer RRL_Marceluknow und RRL_Max , die beide einen richtig guten Job machen!

Qualifikation-Fazit: War zufrieden, einen Satz Softs konnte ich mir sparen und die 1:07:2 hat für die Pole gereicht.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Einfach ärgerlich, hab den Sieg verschenkt. Start war nicht sehr gut, direkt einen Platz verloren, konnte Ihn mir aber nach einigen Runden zurückholen. MiMa_2412 und ich waren durchgehend eng zusammen und konnten uns dann ein Polster zu den nachfolgenden Plätzen aufbauen. Als der erste Stint zu Ende ging wechselte ich auf Gelb, der RB auf Rot. Die Position konnte ich somit nicht mehr halten, hatte allerdings noch zwei, drei Runden DRS. Zwischenzeitlich setze sich der Führende RB Pilot dann 9 Sekunden ab, bevor es zum letzten Stop ging, diesmal mit umgedrehten Reifen, ich rot, er gelb.

Der Undercut von einer Runde brachte mir schonmal zwei Sekunden und der Abstand schrumpfte sehr schnell, bis ich dann vorbei gehen konnte. Leider drehte ich mich in Runde ich glaube 64 wars, aber es war noch genug Zeit zum Aufholen da, vor allem weil mein Kontrahent sich eine 3 Sekunden Strafe abholte. Bin also wieder rangefahren und bemerkte dann, dass mir der Sprit ausgeht. Klar, nur 2,5 Runden plus mitgenommen und es gab kein Safety Car. Liften war angesagt. Ich fuhr ins DRS Fenster ohne wirkliche Intention vorbei zu gehen. Runde 70 ließ Mima dann eine große Lücke und ich wollte vorbei. Ich denke mal durchs liften bin ich langsamer in die letzte Kurve Richtung Start/Ziel und bin dann zu früh aus Gas, drehte mich abermals weg.. Absolut unnötig, aber kleine Fehler bestraft der liebe Gott sofort. 12 Sekunden Abstand und es war klar, dass ich als Zweiter über die Linie gehe.

Glückwunsch an das Podium und den Weltmeister Titel in der B-Liga MiMa_2412 , Glückwunsch an den dritten Platz Jasperinho23 , an alle die zufrieden sind und an meinen Team Kollegen DennisF1Racing für einen hart erkämpften 8. Platz.

Lieben Dank auch an unsere hervorragenden Streamer RRL_Marceluknow und RRL_Max , habe mir den Stream noch am selben Abend angesehen und mir die vielen und vielfältigen Fights angesehen, die von Euch begleitet wurden, super Job gemacht!

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Nicht ganz zufrieden. Die 1:14 hätte ich gerne geknackt, wollte jedoch einmal zu viel, was in einem Cut resultierte und im allerletzten Run leider etwas Dirty Air eins vorausfahrenden RB bekommen. So wurde es eine 1:15:0 und Start von P2. Richtig starkes Quali von Psycho_QeeZy_. Selbst mit optimalem Run schwer zu knacken gewesen seine Zeit von 1:14:7 :)

Rennzusammenfassung: Was soll ich sagen, sehr geiles und spaßiges Rennen :D Hatte eine Zwei Stopp mit SMS geplant, jedoch haben die SC's alles durcheinander geworfen. In Runde 2 habe ich mich leider einmal gedreht und mir somit selber das Leben schwer gemacht. Zum Glück keinen Schaden und von P9 ging es weiter.

Bis Runde 8 hatte ich mich dann auf P8 vorgefahren, als das erste SC raus kam. Da ich sowieso gerade im Stadion war ging ich in die Box für neue Softs. Der Gedanke dahinter war, dass die meisten um mich herum wahrscheinlich auf Mediums gehen würden und ich somit den bessren Grip habe. Nach dem Restart ging es dann von P11 aus weiter. Bis Runde 20 hatte ich mich dann auf P3 vorgekämpft, als das nächste SC kam. Es stand ein Wechsel auf Mediums an und ich fand mich auf P8 wieder.

Nach dem Restart habe ich dann einige Runden gebraucht, bis ich mich auf den Gelben wohl gefühlt habe. Es gab dann einige DRS Trains. Besonders die Fights mit MarcusN93, MiMa_2412 und RRL_BigM sind mir da im Gedächtnis geblieben. Das hat echt Spaß gemacht im Train zu kämpfen :) In Runde 42 habe ich dann vorerst meine Kontrahenten hinter mir gelassen und fand mich auf P1 wieder, als das dritte SC dieses Rennens auf die Strecke kam. Ein letzter Medium Stint stand an und ich hatte vor damit durch zu fahren.

Auf P4 liegend ging das Rennen dann weiter. In Runde 59/71 ging ich dann auf P2, da der vor mir liegende Psycho_QeeZy_ leider die Session aufgeben musste. Somit fand ich mich hinter RRL_BigM wieder, der auf P1 lag. Da ich nur drei Sekunden Strafe und er bereits sechs gesammelt hatte war die Mission klar: Dran bleiben! Das hat auch wunderbar funktioniert. Ich merkte, dass Marc sich mit ERS verteidigte, aber überholen war erst einmal nicht das Ziel, sondern Batterie sparen. Das war sicherlich der entscheidende Faktor in diesem Zweikampf, da sparen ohne DRS so gut wie unmöglich ist in Mexiko. Wieder einmal habe ich es mir schwerer gemacht, als es sein müsste und zog mit seinen sechs Sekunden gleich. Somit musste ich RRL_BigM in der letzten Runde überholen. Streckenabhängig kann man sich auf der langen Geraden nicht verteidigen, wenn man kein ERS/DRS hat und somit zog ich vorbei. P1 konnte ich dann bis zur chequered Flag halten und somit ist das der zweite Sieg in Folge nach den USA :)

Sehr happy mit dem Rennen. Glückwunsch an das Podium, an RRL_BigM für einen starken P2, an MiMa_2412 für einen Straffreien P3 und an den Rest der Piloten, die durchgekommen sind. Glückwunsch auch an meinen Teamkollegen DennisF1Racing , beste draus gemacht, und an Team RB Jasperinho23 und MiMa_2412 für die Konstrukteurs WM Titel :)

Danke an RRL_Marceluknow und an RRL_Max , der seinen ersten Stream sehr souverän geführt hat, für die tolle Begleitung durch das Rennen. Habe den Stream sehr gerne noch einmal angesehen :)

Sehen uns in Brasilien Ihr Lieben :smiling_face_with_sunglasses:

Qualifikation-Fazit: Relativ früh eine gute Zeit gesetzt mit einer Hotlap. Ich hatte somit erst einmal eine sichere 1:32:0 Zeit stehen. Es war klar, dass diese zum Schluss hin nochmal geknackt werden würde, dafür ist die Qualität in diesem Fahrerfeld zu hoch, also bin ich in den letzten 6 Minuten, wo die Strecke gut Grip bietet, auf meinem zweiten Satz Softs raus. Die erste Hotlap habe ich leider einen Quersteher gehabt, hatte aber genug Sprit dabei, um die Runde abzubrechen und eine zweite zu setzen. Diese gelang dann relativ gut mit einer 1:32:87X. Es wären sicherlich noch ein, zwei Zehntel mehr gegangen, wollte mir aber den dritten Satz Softs für das Rennen sparen. Für die Pole hat es dann gereicht.

Rennzusammenfassung: Ein sehr spannendes Rennen, hat mir sehr viel Freude und Spaß bereitet :) Die Strategie lautete SMS. Den ersten Stint war ich darauf bedacht so fehlerfrei wie möglich zu fahren. Der stillerkrieger71 hat von Anfang an gut Druck gemacht, konnte aber dennoch aus dem Sekundenfenster rausfahren. In Runde 3 dann, nach der ersten Haarnadel, ist mir das Heck gekommen. Ich konnte es gerade so abfangen und habe mich nicht gedreht. Tja RRL_Marceluknow , war nix mit der Wette, ob ich mich drehe :D Auf der langen DRS Geraden habe ich mir dann die Position mit DRS zurückgeholt. Leider ist Psycho_QeeZy_ in Runde 4 ausgeschieden, weshalb ein SC getriggert wurde. Einige gingen daraufhin an die Box, wie z.b. Team Red Bull, ich blieb allerdings noch draußen. DIe Softs hatten noch mehr als genug Pace und so konnte ich den ersten Stint bis Runde 15 zu Ende fahren und die Position halten.

Stint zwei war ich dann auf den Mediums unterwegs und kam hinter einem Train bestehend aus den beiden RB Jasperinho23 & MiMa_2412 , sowie Team Aston Martin mit MarcusN93 und @Martina2110 raus. RRL_BigM , der im ersten Stint von P6 aus schon gut aufgeholt und eine sehr starke Pace hatte, war mittlerweile hinter mir und auf derselben Strategie unterwegs. Gegen den Train habe ich dann extrem viel Zeit verloren, sodass er gut aufholen konnte. Mein erster Versuch gegen MiMa_2412 den Angriff zu starten, welcher auf sehr viel älteren Mediums unterwegs war, hat er sehr stark und fair verteidigt mit einem viel besseren Exit, bis ich ihn dann mit einem späten Bremsmanöver vor der langen Geraden überholt bekommen habe. Nun galt es Jasperinho23 und MarcusN93 aufzuholen. Letzterer geriet mit Jasper aneinander, sodass ich mich Richtung Start Ziel vor der letzten Kurve rangekämpft hatte und mich daneben setzen konnte. Auch Jasper war dann auf Start/Ziel fällig und endlich hatte ich den Train hinter mir. Ich glaube sonst war dann in Stint zwei nichts viel los. Runde 39 von RRL_BigM überholt worden und auf ging es dann in den dritten und letzten.

Brandneue Softs, aufgespart vom Quali und Aufholjagd auf DuDa-491, der bereits auf seinem letzten Stint mit den Mediums war. Marcs und mein Auftrag war es nun ihn mit 12 Sekunden Abstand einzuholen, daher hier auch nicht groß gegen Marc gefightet. Als wir dann ins 2 Sekunden Fenster kamen das Überholmanöver auf der Geraden gewagt und erfolgreich abgeschlossen. Hier hat sich das ERS Management bezahlt gemacht. Ein paar Runden konnte ich dann in Ruhe drehen und mich aus dem Sekundenfenster absetzen, doch RRL_BigM hat hier eine echt starke Rennpace gezeigt und sich somit irgendwann vor Schluss vor mich gesetzt. Zum Glück für mich hat er sich eine 3 Sekunden Strafe eingefangen und ich konnte entspannt hinter ihm machen. In der letzten Runde hab ich mich dann doch noch vorbei geschoben, doch Marc hat hier ein echt starkes Überholmanöver in der Schikane angebracht und konnte somit als erster über die Linie. Rückblickend hätte ich hier wohl die Tür schließen müssen :) Ergebnis blieb aber unverändert und somit hab ich P1 geholt mit der schnellsten Rennrunde.

Sehr happy mit dem Rennen und der Strategie. Danke auch an den Renningenieur Psycho_QeeZy_, der mich nach seinem unfreiwilligen frühzeitigen Ausscheiden mental unterstützt hat.

Danke an die Streamer RRL_Marceluknow und DeluxeRaGeZz, hab es mir nochmal angesehen, klasse Job <3 GG ans Podium stillerkrieger71 und RRL_BigM und an den Rest der Bande, bis zum nächsten Mal :)

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Pole weggeworfen. Meine einzige gültige Runde war die aus dem allerersten Run. Drei weitere habe ich gecuttet, darunter eine mit zwei lila Sektoren. Kurz vor Schluss hat sich MiMa_2412 vorbei gemogelt, Glückwunsch an dieser Stelle :) Einfach besser zusammen bekommen als ich.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Was soll man da sagen, einfach nur Pech und Unvermögen meinerseits und außerhalb meiner Kontrolle.

In Runde 3 an MiMa_2412 vorbeigekommen und mich direkt absetzen können. Kurz darauf kam dann das erste SC. Da ich eh vor hatte früh zu boxen Chance genutzt und was mach ich? Treffe die Wand bei der Boxeneinfahrt. Ergbnis Flügelschaden, was schonmal extra Zeit gekostet hat und trotz Pit Limiter die Geschwindigkeit überschritten, heißt nochmal 5 Seluneen drauf. Da hatte ich schon bescheidene Laune, aber machste nix.

Hab dann unter nem VSC ne Durchfahrtsstrafe bekommen, danke an Codemasters und der Regen setzte ein. Hab dann meine DS abgesessen und super viel Zeit verloren, da ich mit gelben keinen Grip mehr hatte. Dann musste ich wechseln und statt auf Inters wurde ich auf gelben rausgelassen. Einfach bedient, also noch ein Wechsel.

Rennen war dann geprägt von meinem Unmut, der ein, zwei Dreher zur Folge hatte. Zu erwähnen wären auch noch der restart und ein Kampflinie fahrender EF, der einen durch lässt und mir dann die Türe zuknallt, sodass ich ca 5 Sekunden verliere. Beim Restart, wo ich mich mit der richtigen Reifenwahö auf P6 vorgekämpft hatte, wurde dann nach dem Beschleunigen ne Gefahrenbremsung hingelegt, also ab und Flügel wechseln. Hab ich mich geärgert.. 👍

Naja, schnellste Rennrunde noch geholt und P10 beendet, wäre sicherlich viel mehr drin geblieben.

GG ans Podium und danke an die Streamer.

Bis zum nächsten mal

Qualifikation-Fazit: Die Quali lief gut und ich hab mich sehr sicher mit dem Setup gefühlt. So konnte ich eine 1:21:8 setzen und auf P1 starten. Im letzten Versuch habe ich mich leider von meinem Vordermann ablenken lassen und gecuttet, da wären sicher 2-3 Zehntel mehr drin gewesen.

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Dreher Runde 1 in Kurve 3, keine Ahnung wieso... War bei einem Drittel Gas und hab mich einfach mal Zeitlupen mäßig in die Wand gedreht. Endplate weg, Box, gelbe und aufholen. Lief auch super bis P11/10, bis leandronunes0 sich letzte Kurve vor Start Ziel drehte und auf die Ideallinie fuhr. Keine Chance auszuweichen. Flügel weg, noch einer in mich rein, Diffusor Schaden, Rennen gelaufen. Box und dann zuende fahren.

Bin ewig lange erst hinter meinem Teamkollegen DennisF1Racing hinterher gefahren (Super Ergebnis geholt Dennis :):thumbup: ) und hab gemerkt, dass ich eine gute Pace habe. Bringt nur nix, wenn man nicht überholen darf. Dann irgendwann Klaster22 ewig lange hinterher gefahren (auch hier durfte ich natürlich nicht überholen, da überrundet) und endlich ins Ziel... Was ein Sch***.

Naja, ist abgehakt. Danke an den Stream, wie immer sehr unterhaltsam und Glückwunsch ans Podium.

Bis zum nächsten Mal Ihr Lieben

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Enttäuschend! Hatte in der letzten Hotlap 5 Zehntel gefunden, die ich mir durch einen minimalen cut verspielt habe, somit Pole weg geworfen.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Auch hier nicht besser. Ordentlichen Start gehabt. Wurde dann T1 minimal von hinten angeschoben und hab Mima etwas raus gedrückt. Zum Glück hatte keiner Schaden. Sind dann zu viert im DRS Train gefahren und konnten uns absetzen.

Kurz vor dem ersten Stop dann kleine Fehler eingebaut: mal zu spät auf der Bremse, mal den exit nicht bekommen, bis ich mich dann in der Haarnadel gedreht habe. Kein Schaden angezeigt, aber ich hab gemerkt, dass der Flügel nicht mehr okay war. Ab in die Box und Stint 2 auf Mediums. Bin dann ein relativ einsames Rennen gefahren und war damit beschäftigt ers zu sparen und Mima nicht weg kommen zu lassen. Seine Position wurde mir dann durch den Vorfall mit Benny überlassen. Hab dann einfach weiter meine Runden gedreht.

Selbst nach dem Dreher wäre noch sowas wie P5 drin gewesen. Im letzten Stint die soften geholt und gepusht ohne Ende. 3 Sekunden Strafe hatte ich und hatte den straffreien Marcus vor mir. Wahnsinns pace hat er gezeigt und mich aus dem DRS Fenster gehalten. Hätten wir hier vielleicht sogar zusammengearbeitet hätten wir schneller aufschließen können :D Mein Ziel war es dann unter 3 Sekunden an Jasperinho ran zu fahren, der sich 6 Sekunden aufgeladen hatte, hieß also pushen, da er 15 Sekunden entfernt war. Hätte ich trotzdem noch geschafft, aber in der Schikane vor start ziel und eine Runde vor Schluss hat es mich dann erwischt. Einmal zu früh aufs Gas und Flügel in der Wand gelassen. Box und auf P9 heim. Frustrierend!

Naja, hinterher ist man immer schlauer. Glückwunsch ans Podium, tolle Aufholjagd von Marcus und Glückwunsch an alle, die zufrieden sind. Danke an die Streamer 🙏

Qualifikation Ergebnis: DSQ

Fazit: Was ein Scheiß.. Erste Runde mit Mediums raus und gedreht, stand nun also mit dem Heck in Fahrtrichtung. Beim Versuch den 180 Grad Turn zu machen dachte sich das Spiel anscheinend seinen Teil und hat mich wegen Rückwärts fahren disqualifiziert. Was soll ich denn bitte machen!? :D War schon ein wenig gefrustet, ich denke zeitlich wäre die Top 5 drin gewesen. Start also von P19.

Rennergebnis: P12

Fazit: Super Start gehabt. Die Strategie war SMS und da viele vor mir auf den gelben gestartet sind konnte ich gleich ein paar Plätze gut machen. Hat leider nicht lange gedauert, bis ich in einem DRS Train fest saß. Irgendwo ca. ab Runde 20 ein Fight mit RRL_DriftRacer (ich hoffe ich hab dir genug Platz gelassen, falls nicht möchte ich mich nachträglich entschuldigen) und RRL_BigM , welcher mich dann ins Nirvana katapultiert hat, also weiter von hinten :D Kam dann wieder relativ gut durch, aber für mich war einfach nichts zu holen auf der Strecke. Selber nochmal gedreht weil zu viel Curb und damit war das Rennen im Grunde auch gelaufen. Dümpelte auf P12 rum und der nächste Platz war gut ne Minute weg, so also auch ins Ziel gekommen. Glück für mich, dass meine Verfolger etwas weiter weg waren, hab mir nämlich auch gut Strafen gesammelt, ich glaube 9 Sekundenwaren es. Auch bitte für meinen Team Kollegen Psycho_QeeZy_ der durch einen Desync abgeräumt wurde, war aber wohl nicht der einzige Fall in diesem Rennen :)

Danke für den Stream, GG ans Podium und wir sehen uns in Sochi :thumbup:

Super Thread, finde es echt interessant :)

Mein Name hat keine spezielle Bedeutung. Er stammt aus der CoD Ära und wir haben nach einem gut klingenden Namen gesucht. Ich bin dann vom „im Flow sein“ auf Fl0weehx gekommen. Das x hatte für mich rein ästethische Gründe und die 0 kam mit rein, weils cool war Zahlen als Buchstaben zu nehmen 😄 mehr steckt da nicht hinter. In heiße übrigens Patrick und nicht Florian, falls das jemand gedacht hatte 😁

Ich habe mich für die 42 entschieden. Grund dafür war ein Film, den ich in jungen Jahren gesehen habe, „per Anhalter durch die Galaxis“. In diesem Film gab es einen Computer namens „Deep Thought“, welcher 7.5 Millionen Jahre die Antwort auf den Sinn des Lebens errechnet hat. Sie war am Ende 42 und somit ist 42 die Antwort auf fast alles. Mehr hab ich mir vom Film nicht gemerkt, aber noch jetzt, wenn ich etwas gefragt werde und die Antwort nicht kenne, ist es meistens 42! 🤓

Qualifikation-Fazit: Wohoo, erste Pole :D Für mich echt super gelaufen. Konnte anfangs rausfahren und eine 1:10:723 setzen und mich eine ganze Zeit lang drauf ausruhen. Da ich am selben Tag nochmal mein Setup für das Rennen verändert hatte, war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und war froh den Speed aus dem Training auch im Ernstfall auf die Strecke bringen zu können. Bin dann mit dem ersten Satz noch eine weitere Runde gefahren, hab diese dann aber leider bei 1,5 Zentel Verbesserung gecuttet. Mit dem zweiten Satz Softs lief es dann genauso, Runde ungültig, doch das konnte ich mit Satz 3 wieder gut machen: Eine 1:10:645. Hoch zufrieden :)

Rennzusammenfassung: Hab mich tierisch gefreut, erster Sieg in der RRL :D War ein für mich persönlich tolles Rennen!

Beim Start nicht so gut weg gekommen, wie mein Hintermann Jasperinho23 , hier hab ich definitiv noch einiges an Arbeit vor beim Start ohne TC schneller zu werden. Konnte meine Position aber durch die bessere Außenlinie halten und habe das Feld weiterhin angeführt. Habe mich dann auch schnell einige Zehntel absetzen können, doch dann gab es das Safety Car in Runde 1. Mein Beileid an SohPapo , dass war super ärgerlich :(

Nachem ich in der Underground Liga meinen Safety Car restart verkackt hatte, wusste ich diesmal, wie es besser geht :D Hab den Restart sauber hinbekommen und nach einigen Kurven hatte ich dann das Sekunden Fenster zu Jasper verlassen. Nach einiger Zeit hatte ich mir dann 3,5 Sekunden Abstand herausgefahren. Die Strategie bestand nun daraus, die moves meiner Verfolger zu covern. Als Jasper in Runde 19 an die Box ging, bin ich die Runde darauf rein und habe mir neue Mediums geholt. ASdoZeR, welcher auf P3 lag, holte sich frische Soft Reifen, somit hatte ich hier bereits die Möglichkeit einen 1 Stop zu fahren und seine Strategie damit auszuhebeln.

Als ich dann rauskam hatte ich @Martina2110 vor mir mit 2,5 Sekunden Abstand und alten Medium Reifen. Mit den neuen konnte ich dann auch relativ schnell aufschließen und habe erst einmal geduldig gewartet, bis sich eine gute Möglichkeit zum Überholen bietet. Leider hat Sie sich dann in der Kurve zu Start Ziel gedreht, sodass es nicht zu einem Fight kam. Im Mittelteil des Rennens ist dann auch erstmal nicht viel passiert. Bin ein relativ fehlerfreies Rennen gefahren, bis auf einen Verbremser in der Schikane vor Start-Ziel. Ich dachte mir nur ich muss den Abstand einfach immer gleich halten und mein Ding machen. Sobald Jasperinho23 an die Box gehen würde, würde ich das auch machen und ich wäre dann relativ safe.

Das nächste Safety Car kam dann zum perfekten Zeitpunkt in Runde 58. Ich war schon fast an der Boxengasse vorbei, konnte mir aber zum Glück noch die frischen roten holen, was meine Hintermänner auch taten. In Runde 62 ging es dann weiter. Auch der Restart war wieder ordentlich und ich kam relativ schnell aus dem DRS-Fenster raus. Der Abstand schwankte dann die ganze Zeit zwischen 1 - 1,5 Sekunden, bis in Runde 68 ein neues Safety Car kam. Box machte keinen Sinn, also draußen geblieben. Auch dieser Restart ist geglückt und ich konnte, von meinen mit Zeitstrafen belegten Verfolgern MarcusN93 und RRL_BigM verfolgt, unbehelligt ins Ziel fahren.

War ein super Rennen und Glückwunsch an alle, die durchgekommen sind! An meinen Teamkollegen DennisF1Racing Nächstes Rennen wird besser und lieben Dank für die Glückwünsche :)

Glückwunsch auch an die Red Bull Jungs Jasperinho23 und MiMa_2412 , welche sich Platz zwei und drei sichern konnten, und vielen Dank an den Stream!

Bin sehr gespannt auf Monza und hoffe natürilich auf ein gutes Ergebnis, sehen uns da ^^

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Erstes mal volle Quali, hat mir persönlich sehr gut gefallen. In Q1 eine Runde gesetzt, wobei man eh nicht hätte rausfliegen können, da kein volles Fahrerfeld. In Q2 dann mit den Mediums durchgekommen um in Q3 von Startplatz 5 aus zu starten. Vor mir noch jemanden zu holen war utopisch, haben ne wahnsinnige Pace an den tag gelegt!

Rennergebnis: DNF :huh:

Rennzusammenfassung: Rennen ist an sich gut gestartet. Die Strategie war die Mediums bis ca Runde 28 durchzufahren. Habe schnell gemerkt, dass ich gegen die Vordermänner keinerlei Chance hatte und bin so mein eigenes Rennen gefahren. Durch mehrmalige SC's immer ieder dran gewesen, aber nach den Restarts waren sie immer sofort weg :D

SohPapo war dann eine ganze Zeit lang hinter mir und ich konnte Ihn erfolgreich einige Runden aus meinem DRS Fenster raushalten, um mein em Teammate Psycho_QeeZy_ das Aufholen leichter zu machen, welcher noch auf den Softs unterwegs war. Da der Undercut auf der Strecke ziemlich stark ist, bin ich dann in die Box um mir rote zu holen. Dachte somit kann ich SohPapo auskontern, aber was macht er? Fährt einfach nen 1 Stop.. :D

Also wieder aufgeholt und konnte ne Zeit lang auf P6 rumfahren.

@Martina2110 hatte sich auch neue Softs geholt und kam hinter mir raus. Ich glaube Ihre Reifen waren ca. 7 Runden frischer, ich konnte allerdings gut wegfahren und es hat jede Runde nicht viel gefehlt, um aus Ihrem DRS Fenster zu entwischen. Unter wirklichen Beschuss geriet ich dann nur einmal in Runde 38, als ich RRL_SteelOfDeath ausweichen musste und sie so wieder in das 1-Sekunden Fenster kam, konnte ich dann aber in T1 erfolgreich verteidigen.

So ging es dann eine ganze Weile vor sich hin, bis hinter mir der Fehler kam und ich 9 Sekunden Luft hatte. Ich selber hab mich dann durch einen noch größeren Fehler in Runde 49 abgeschossen, wie in Belgien Reifen futsch -?S

Super ätzend, aber das Rennen hat trotzdem Spaß gemacht. Auch hier nochmal der Dank an die Organisatoren und die Streamer :thumbup:

Ich verstehe auf jeden Fall, was du meinst Obi. Die 5 Sekunden in der Box würde ich auch gar nicht abziehen wollen, aber genau die 5 Sek, die mir evtl. den Sieg bringen würden. Verstehe natürlich auch deinen Einwand mit den Führenden, die im Zweifel gar nicht wissen, dass diese Strafe abgezogen werden kann, ist ein sehr guter Punkt. Bin gespannt auf mehr Meinungen zu dem Thema :)

LG

Hi liebe Leute,

ich hätte einen Vorschlag bezügl. der Zeitstrafen, da ich hier immer mal wieder sehe, dass unter einem SC was passiert und somit unverschuldet Zeitstrafen vom Spiel vergeben werden.

Der Vorschlag wäre, dass diese 5 Sekunden Strafen am Ende des Rennens erlassen werden, wenn diese nicht bereits in der Box abgesessen worden sind. Ich sehe dann eher die Schuld bei dem Auffahrenden, außer natürlich, wenn man brakechecked wird, wobei man das noch mit einem Video beweisen müsste. Dafür müsste man natürlich entsprechend ein Ticket aufmachen und es wird in Einzelfällen von den Stewards/der FIA entschieden.

Ich meine es gesehen zu haben, dass es eine solche Regel in anderen Ligen gibt und würde diese eigentlich fair finden, was denkt Ihr hierüber? :)

LG

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Hatte mehrmals den Lila zweiten Sektor, darauf war auch mein Setup ausgelegt. Bin mit dem ersten Satz Softs zwei Runden hintereinander gefahren, um die erste Nervösität abzulegen. Ist sich auch gut ausgegangen und konnte mich lange Zeit auf P2 behaupten. Habe gesehen, dass die zwei Runden ungefähr 8/9% Verschleiß fordern. Bin dann nochmal auf dem zweiten Satz raus, um mich zu verbessern und die frischeren Reifen nutzen zu können. Konnte mich verbessern und wahrscheinlich wäre die Pole drin gewesen, doch durch einen leichten Quersteher wurden aus 4 Zehntel nur 1,5 und damit hat es sich gehabt. Im Stream wurde auch mehrmals gesagt, dass ich mein Auto weggeworfen hätte :D War nie der Fall, habe nur Platz gemacht und bin dazu auf die Wiese. Noch eine Runde wollte ich nicht mehr dranhängen und lieber unbenutztere Reifen nutzen. Mit P3 war ich zufrieden.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Äußerst blöd gelaufen.. Konnte meinen Startplatz behaupten und mit Marcus und Mima mitgehen, sodass wir P4 eine zeitlang bis 1,5 Sekunden hinter uns gehalten haben. Runde 3 In T9 hat es mich dann leider in die Wand gehauen. Ich habe als Vorbereitung auf das Rennen keinen Long Run mit Sprit geprobt und wohl einen Tick zu viel Gas beim exit aus der Kurve gegeben. Die Hinterreifen haben komplett die Traktion verloren und mit 160km/h ging es dann in die Wand. Achse gebrochen, Reifen weg, Rennen vorbei. Schade, hatte mich sehr auf das Rennen gefreut und ich denke ich hätte die Pace vorne mitgehen können :S

Glückwunsch an MarcusN93 und MiMa_2412 , die sich beide noch einen echt guten Fight geliefert haben. Habe mir nach dem Ausscheiden noch den Stream angesehen, war echt unterhaltsam und spannend bis zur letzten Runde! Glückwunsch auch an stillerkrieger71 für das Podium. Und ein Danke an Mister_Kuh für den tollen Stream :)

Qualifikation-Fazit: Schwierig bei Verkehr eine saubere Runde hinzubekommen. Außerdem erstes Quali/Rennen ohne Traktionskontrolle, von daher ganz zufrieden, auch wenn hier noch einige Zehntel mehr drin gewesen wären. Vielleicht ein wenig zu Risikoarm gefahren, aber hinterher ist man immer schlauer.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Die Strategie war S, M und je nachdem, wann der Regen kommt auf Inters, oder Wets zu gehen. Das ging leider mal so gar nicht auf :D

Mein Start war ganz in Ordnung, keine Plätze verloren, keine gewonnen und mich aus dem gröbsten rausgehalten. Einen kleinen Schubser in Turn 1 bekommen, aber nicht weiter schlimm. Bin dann auf meinen durch das Qualifying 3 Runden alten Softs gefahren und als in Runde 4 das SC raus kam nahm ich das wahr und wechselte auf frische Softs.

Den SC Restart nicht gut mitgenommen und ne kleine Kollision gehabt. Von da an auf P14 weiter. Ein, zwei Plätze konnte ich aufholen und die Vorderleute gingen an die Box, sodass ich eine ganze Zeit lang P1 halten konnte. Die Softs ließen sich echt lange ziehen, länger als ich dachte, sodass ich in Runde 15 knapp 10 Sekunden Vorsprung hatte. Geboxt für brandneue Mediums, welche ich dann bis zum Regen durchziehen wollte. Nach dem Stopp dann eine ganze Zeit hinter MiMa_2412 hinterher gefahren, bis ich in der schnellen Linkskurve zu weit auf den Curb bin und mir den Flügel angeschlagen hatte. Was ein Ärger! Der Stint war damit für die Katz und ich musste erneut an die Box und habe mir abermals Mediums geholt.

Bis zum Regen dann gefahren und ich denke hier eine Runde zu lange drußen geblieben, sodass ich am schleichen war, als der Regen einsetzte. Ich hatte Null Traktion und habe mich vor SohPapo in die Box retten können. Der Stint auf Inters war dann in Ordnung, nur irgendwann gingen auch die Reifen nicht mehr. Bin ne ganze Zeit lang Psycho_QeeZy_ hinterher gefahren und konnte auch gut aufholen, nur nicht vorbei ziehen. Erst als er auf RRL_Locke8410 traf, welcher auf Inters scheinbar zu kämpfen hatte, konnte ich einen move in T1 machen und vorbei gehen. Leider hat er mich nicht richtig wahr genommen, es gab eine Berührung und sein Rennen war vorbei. Dadurch wurde das SC ausgelöst. Da ich nur eine 3 Sekunden Strafe hatte und meine Vorderleute teilweise mehr als 12 Sekunden hatten ein Glücksfall für mich. Mit den schnelleren Wet Reifen konnte ich dann auch 4 Sekunden auf RRL_Locke8410 rausfahren, welcher keine Strafe hatte, sodass ich diesen Platz nicht verliere. Bereinigt dann auf P4 angekommen, mein bestes Ergebnis bisher. Ich hätte mir zwar mehr erhofft, aber der eine Fehler auf dem Curb hat mich eventuell zu viel gekostet. Alles in allem ein spanndendes Rennen für mich persönlich und mein Debut ohne TC erfolgreich überlebt! :D

Vielen Dank an den Stream! Habe mir die Stelle im Qualifying angesehen, wo der Verdacht aufkam, dass ich ohne ABS fahre. Kann ich gar nicht, würde mich nur selber umbringen :D

Glückwunsch ans Podium und an die neuen Anwärter, welche das erste mal mitgefahren sind. Ich hoffe Ihr hattet Spaß und man sieht sich vielleicht öfter auf der Strecke :)

Qualifikation-Fazit: Da mir diese Strecke so gar nicht liegt bin ich mit der Platzierung echt zufrieden gewesen. Wahnsinnsrunde SohPapo , war schwer beeindruckt ;)

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Wieder einmal mehr drin gewesen. Durch Dreher auf P4 gekommen, Vordermann RRL_BigM mit Zeitstrafe, allerdings konnte ich nach einiger Zeit im Rennen seine Pace nicht mitgehen. Wahnsinns Rennen und noch einmal Glückwunsch an dich :)

Zum Rennen an sich gibt es auch nicht so viel zu erzählen. Relativ früh, Kurvenausfahrt zur Ziellinie, gedreht und aus den Top 10 geflogen. Tempo war danach okay und habe zu den Vordermännern aufgeholt. Bis dato auch keine Zeitstrafen, weshalb ich dadurch den siebten Platz hätte holen können, aber leider hat es nicht sein sollen. Wieder ein Dreher und den rangefahrenen Abstand wieder verloren. Erneut aufgeholt und so noch P9 geworden. Passt schon, mehr war nach meinen Fehlern und 3 Drehern nicht drin.

Glückwunsch ans Podium und danke für den Stream, schaue mir die Aufnahmen im Nachhinein immer echt gerne an :)

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit:

War sehr zufrieden. Eine ganze zeitlang auch mit einigen Zehnteln die Provisional Pole halten können, doch am Ende mit 0.05 Sekunden auf den neu Führenden Jasperinho23 und mit 0.011 Sekunden auf MiMa_2412 auf P3 gerutscht. Habe mir einen Satz Softs gespart und war mit dem Verlauf zufrieden.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung:

Schlechten Start gehabt, sodass MarcusN93 an mir vorbei ziehen konnte. Naja, konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, also Gas gegeben. Das zeigt mir mal wieder, dass ich geduldiger sein sollte. In einer Kurve zu viel Gas und mit vollem Tank ist mir das Auto gnadenlos ausgebrochen. Dreher und und habe unfreiwillig noch'n paar Ehren Donuts gedreht, da die Hinterreifen regelrecht am Schmelzen waren :S Naja, dachte das wars, zwei Wochen Training für die Katz, habe mich dann also dran gemacht von P19 aus weiter zu machen.

Im ersten Stint ist auch nichts interessantes mehr passiert. War nach meinem Dreher etwas zögerlich und hab schon gemerkt, dass mein Selbstvertrauen angeknackst war. Das ganze hat sich aber nach einiger Zeit gelegt. Den zweiten Stint habe ich dann auf den gelben verbracht, bis es Zeit war die Inters rauszuholen. Bis dahin hatte ich mich einige Plätze nach vorne kämpfen können. Hier saß ich nun in der Mitte des Feldes. Nach vorne habe ich keine Zeit gut gemacht und um nach hinten gegen SohPapo keine zu verlieren musste ich Gas geben. Hat dann meinen zweiten Dreher zur Folge gehabt und drei Plätze gekostet: glaube es war sogar dieselbe Kurve :rolleyes:

Weiter gings, war echt bedient, aber Aufgeben ist keine Option. Die Inters also so lange gezogen, bis Jeff gesagt hat, dass es Zeit wird. Habe mich hier auch an meinen Vordermännern orientiert. Da einige zwischenzeitlich bereits auf die weichen Reifen gegangen sind, hatte ich da so meine Bedenken, aber ich denke es war richtig so. Den letzten Stint also gepusht wie die Hölle. Hatte eine sehr gute Pace drauf und konnte mich auf P6 vorkämpfen. Leider hatte das seinen Preis und ich hatte wieder einmal durchs cutten einiges an Zeitstrafen, daher war netto nur P8 drin. Mein persönliches Fazit, da hätte mehr gehen können, wäre ich etwas geduldiger und konzentrierter. Dieser Dreher war super unnötig. Naja, vielleicht nächstes Mal :)

Noch einmal meinen Glückwunsch an das Podium und den Stream :):thumbup:

Qualifikation-Fazit: War mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Habe es nioch vor dem Regen geschafft eine gute Zeit zu setzen. Leider wurde ich in einer schnellen Runde behindert, sonst wären eventuell ein paar Zehntel mehr drin gewesen.

Rennergebnis: P9 (eigentlich P10)

Rennzusammenfassung: Für mich persönlich ein sehr frustrierendes Rennen. Gut weg gekommen am Start und zwei Plätze gut gemacht. In der ersten Kurve haben dann einige im Regen den Bremspunkt verpasst, ich also weit und sehr langsam in die Kurve gefahren. Bin soweit allem ausgewichen, doch beim raus beschleunigen dann der Dreher... Ich weiß nicht einmal, ob ich berührt wurde, denke aber ich war einfach zu schnell auf dem Gas, also habe ich mich ganz hinten mit Flügelschaden wieder gefunden.

Aufholjagd also. In die Box und gute Zeiten gefahren. Als sich dann jemand vor mir in der schnellen Rechten weg gedreht hat, musste ich ausweichen. Leider schlingerte mein Vordermann unkontrolliert von links nach recht und wieder nach links, sodass dies echt nicht einfach war und was passiert? Drehe mich auch! Zum Kotzen.

Wieder aufgeholt und irgendwann dann hatte ich einen guten Rythmus. Durch die SC's bin ich dann auch ins Mittelfeld gekommen. Dort gab es dann eine Berührung mit Klaster22, der mir während der SC Phase hinten rein gefahren ist. 5 Sekunden für mich, nichts für Ihn. Hab ich mich geärgert! Im Nachhinein stellt es sich anscheinend so dar, dass sein game die Lobby desynct hat und er meinen Wagen nicht einmal gesehen hat.

So ging es dann also weiter. Ein schönes Battle mit MiMa_2412 gehabt, dass hat mir Spaß gemacht. Einige Zeit hinterher gefahren um mein DRS aufzufüllen und dann überholt. Leider dann zu schnell auf dem Gas und in T1 weg gedreht. Habs echt nicht drauf gehabt dieses Rennen!

Bin dann in P9 durchs Ziel, allerdings auch nur dadurch, dass Klaster22 aufgrund eines Spielfehlers in der letzten Runde 20 Sekunden Zeitstrafe bekommen hat. Haben uns hier bereits ausgetauscht und sind durch ein Ticket mit der FIA im Gespräch um die Positionen zu korrigieren, da ich den P9 nicht verdient habe.

Alles in allem ein sehr frustrierendes Rennen für mich mit ungewöhnlich vielen selbstverschuldeten Drehern und Zeitstrafen, wodurch dann am Ende auch meine Konzentration gelitten hat. Ich hoffe das nächste wird besser, auch wenn ich mit Portimao nicht so ganz klar komme, aber man wird sehen :)

GG an alle, Glückwunsch ans Podium und lieben Dank für den Stream <3

Bis zum nächsten Rennen Ihr Lieben!