Qualifikation-Ergebnis: P1
Qualifikation-Fazit: Zufrieden mit der Zeit und ich konnte mir einen Satz Softs aufbewahren
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung: Relativ ereignisloses Rennen was Racing angeht. Obi hatte mich in den ersten Runden überholt und eine sehr starke Pace gezeigt. Um da mithalten zu können war auf jeden fall eine Menge Konzentration gefordert, allerdings war das natürlich ein Kampf gegen einen EF, daher nicht ans Limit um keinen unnötigen Unfall zu haben. Die Stints liefen auch wie geplant und ich konnte eine gute Pace halten. Psycho_QeeZy_ war hier auf jeden fall noch sehr fix unterwegs und hat mich undercutten können, allerdings mit deutlich älteren Mediums, an denen ich ohne Probleme mit neuen Schlappen vorbei gekommen bin.
Kurz vor Schluss gab es dann ein SC. Hier nochmal für den Endspurt auf die roten geswitcht. Obi hat sich unter dem SC dann aus dem Rennen verabschiedet, um Platz für die Stammfahrer zu machen, Fair Play an dieser Stelle. Mit dem SC sind Psycho_QeeZy_ dann ein privates Rennen gefahren mit einigem Abstand zum Rest des Feldes. Sein Tempo konnte ich am Ende nicht mehr ganz mitgehen, musste ich aber auch gar nicht. Ich war zu diesem Zeitpunkt Strafenfrei mit einer Verwarnung und er hatte 6 Sekunden auf der Uhr. Ich habe Ihn dann ziehen gelassen, auch weil ich weiß, dass er fairer Sportsmann ist Er ging dann in die Box um das Podium für die Stammfahrer frei zu geben. Somit kam ich auf der eins ins Ziel, MiMa_2412 auf P2 und mein werter Teamkollege DennisF1Racing auf P3. Bockstarkes Rennen von den beiden, Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. Strafenfrei bleiben hat sich hier echt bezahlt gemacht für die Jungs!
Danke für den vorzüglichen Stream RRL_Marceluknow & RRL_Max , war toll das Rennen nochmal aus der Broadcast Perspektive zu sehen
Freue mich auf das Abschlussrennen in Abu Dhabi mit der B