Beiträge von Fl0weehx
-
-
-
-
@MrsMillion1607 ich finds schön, dass du dir Gedanken machst. Jetzt nimm mal folgendes Szenario: Du vergisst dich für das Imola Rennen abzumelden. Statt deine QS in Monaco abzusitzen, was ein Riesennachteil ist, öffnet deine Regel die Türe und du kannst deine Sperre in Imola absitzen, was nicht solo wild ist. Ich seh das kritisch, wenn ich ehrlich bin. Ich wüsste, wo ich meine QS gerne hätte.
-
Ich bin da auf AcKeIR__ 's Seite (da du den BL erwähnt hast). Ist löblich von dir, aber ich denke auch du solltest das Urteil ganz normal abwarten.
Im Hintergrund läuft ja noch eine Aufgabenerstellung, dass ganze wird festgehalten und so kommt da niemand durcheinander. Vielleicht ein bisschen Bürokratie, aber denke das schadet auch nicht.
-
-
-
-
-
Hi zusammen, ich bin in der A auch plötzlich hinter einem aufgestiegenen B Fahrer. Weiß nicht, mich stört es nicht. Ich hab genug Zeit ihn zu überholen. Die Saison ist jung und wenn ich das in der restlichen Zeit nicht schaffen sollte, dann liegt das an mir, und nicht an den 75% Punkten aus den ersten 5 Rennen. Wir sind außerdem nicht beim esports, da würde ich das verstehen. Ich finde es so schon fair gestaltet. Als Alternative, das jemand womöglich gegen seinen Willen hoch geht und ihm noch alle Punkte abgenommen werden ist nicht cool. Das ist meine Meinung dazu. LG
-
-
-
-
Qualifikation-Ergebnis: P1
Qualifikation-Fazit: Nicht alles rausgeholt bekommen, aber gereicht hat es trotzdem. Bin mit einem frischen Satz durchs Quali gekommen und konnte mir diesen so aufsparen.
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung: Ein relativ ereignisloses Rennen. Am Start sehr gut weggekommen und konnte direkt in der ersten Runde eine Lücke aufreißen und aus DRS Reichweite verschwinden. Leider kam relativ früh die ersten SC, glaube so ab Runde 5, und der Abstand von 4 Sekunden war erstmal dahin. Nach den Restarts wieder gepusht und abermals wurde von einem SC in Runde 12 mein Abstand negiert. Dort bin ich dann auf meinen zweiten Medium Satz, den ich auch bis Runde 34 ziehen konnte. In dieser Zeit musste ich dann an AcKeIR__ vorbei, der mit gebrauchten Softs nicht in die Box gefahren ist. Gut für mich natürlich, so konnte er nicht viel Gegenwehr leisten Auch mit yeahmk gab es eine Situation, wo ich ihn nach einem SC Restart rausbekommen musste. Hat seehr gut mitgehalten und ich musste viel ERS pushen, aber am Ende ging es gut für mich aus. Den letzten Stint dann auf meinen gesparten Softs gefahren und mit >20 Sekunden Abstand ins Ziel. Glaube das war eine solide Leistung Glücklicherweise allen Kollisionen (der Red Flag würdige Crash war schon krass) aus dem Weg gegangen und auch die Überrundeten haben sehr gut/fair Platz gemacht. Leider Bad Luck für meinen Teammate Psycho_QeeZy_, aber ich denke mit P6 und der fastest Lap noch geholt was geht. Australien wird besser!
Glückwunsch an die beiden anderen Podium Teilnehmer yeahmk und AcKeIR__ für P3 und P2 !
Danke auch an unsere Streamer @MrsMillion1607 und xMindOfSeb, von denen ich mich wieder gut unterhalten gefühlt habe.
-
-
Qualifikation-Ergebnis: P3
Qualifikation-Fazit: War okay. In Q3 auf dem letzten Run leider etwas behindert worden, aber dadurch, dass man als Dritter auf der Außenlinie startet nicht unzufrieden. Pole hätte ich schaffen können
Rennergebnis: P3
Rennzusammenfassung: Am Start mit meinem Mate Psycho_QeeZy_ direkt Alarm gemacht und an AcKeIR__ vorbei gekommen. Das war auch sehr wichtig. Dann stetig das Tempo erhöht um so schnell wie möglich Abstand aufzubauen und verwalten zu können. Hat auch großartig funktioniert und wir konnten uns gegenseitig im DRS ziehen und Reifen sparen. Schm1dd1_ ist dann auf P3 vor und Team RedBull hat den Abstand verwaltet und auf Undercuts geachtet. Die kamen dann auch, konnten wir aber super covern.
Im Zweiten Stint musste ich dann anfangen mit Lift & Coast, ging aber von der Pace her noch klar. Sonst ist hier nichts aufregendes passiert. Zum letzten Wechsel hin hatten wir dann 11 Sekunden Abstand und haben beobachtet, was die Hintermänner machen. Absprache war dann klar: Team RB geht auf Softs, einer holt mit DRS die schnellste und der andere gewinnt das Rennen. Gesagt getan, ich hab die schnellste geholt, Qeezy das Rennen auf P1 weiter angeführt. Leider kam es dann so, dass mir ein Aston Martin Platz machen wollte, mir allerdings vor die Front gefahren ist. Orangener Flügel und dann ging das große rechnen los.
Schm1dd1_ kam dann aber 2 Sekunden pro Runde an und es ist sich ganz knapp nicht für mich ausgegangen. In Runde 57 hat er mich in T1 mit DRS überholt. Ich hielt nach T2 noch dagegen und war vor, aber er kam innen rein in T4 und hat sich dadurch durchgesetzt, da ich meine Kurven einfach nicht mehr fahren konnte. Somit ein sicherer P2 weg und es wurde "nur" P3 bei einem eigentlich überlegenen und fehlerfreien Rennen. Manchmal steckt man da eben nicht drin!
Glückwunsch an Schm1dd1_ für eine wirklich starke Pace und einen Biss bis zur letzten Runde und Glückwunsch an Psycho_QeeZy_ für einen verdienten Sieg und einer konstanten Pace! Ich denke Team Red Bull hat gezeigt, was das Ziel dieser Saison ist Danke an unsere Streamer xMindOfSeb & Aushilfe @MrsMillion1607. Vielleicht nächstes mal bisschen weniger über die Sim-Serie, oder eigene Erfolge quatschen, aber ich versteh schon, war wenig los
Bis in Jeddah Ihr Lieben !
-
-
Hallo zusammen,
die Ziele sind klar gesteckt:
Für die 100% A-Serie eine Top 5 Platzierung am Ende der Season, sowie eine gute Platzierung in der K-WM.
Für die Sonntags-Serie gilt das Kredo die K-WM geht über alles! Die will ich mit Psycho_QeeZy_ holen und beenden, was wir in der Saison 2022 angefangen haben.
Ich hoffe dass EA mich diesmal in Frieden fahren lässt und nicht wieder sperrt!
-
Qualifikation-Ergebnis: P1
Qualifikation-Fazit: Letzte Runde leider weg geworfen, da war noch was drin, aber für die Pole hat es gereicht.
Rennergebnis: P4
Rennzusammenfassung: Aufregendes letztes Rennen. Den Start gegen AcKeIR__ habe ich leider komplett verpennt und musste mich erstmal einordnen. Dann einige Runden mithalten können, bis ich mich dann gedreht habe. 100 mal die Kurve gleich gefahren und im Rennen drehte einen dann
Gab dann auch relativ früh VSC, welche das Renngeschehen etwas unterbrochen haben, war aber nicht weiter tragisch. Musste mich dann wieder nach vorne fahren. Ziel war eine 2 Stopp. Ich ging dann in Runde 17 rein. yeahmk boxte ca 3 Runden später und ich kam durch den Undercut vorbei, dass hielt allerdings nicht lange. Alleine diese 3 Runden machten seine Reifen so enorm viel schneller und gerade als er ran kam, kam das SC raus. Auf harte und 36 Runden zu Ende fahren.
Durch Stops anderer führte ich das Feld dann an. Den Restart hab ich noch so hinbekommen, wurde dann aber schnell von yeahmk und AcKeIR__ überholt. Mit den Hards ging dann nicht viel. Mein Vertrauen ins Auto war immer noch angeknackst und ich wollte nicht zu viel Risiko gehen. Gegen @Muecke_2503 hatte ich dann noch einen guten Fight und auch Sindbad32 hat es mir nicht leicht gemacht!
Am Ende hat es dann für P4 gereicht. Somit hat sich Team Alfa Romeo die KWM gesichert. Glückwunsch an Alpine, das zweitplatzierte Team. Somit war das letzte Rennen nochmal ein ganzes Stück spannender.
Glückwunsch auch an den Rennsieger AcKeIR__ , den Zweitplatzierten germangiant15 und an yeahmk für den Dritten. Und lieben Dank an unser Streamerduo!
War eine tolle Saison mit Euch und freue mich auf die nächste!
-