Meine Meinung ist in dieser Community sicherlich bekannt: Das hier ist alles ein Spiel und Freizeitbeschäftigung und alle, die sich engagieren, tuen dies freiwillig, ehrenamtlich und opfern ihr Freizeit - im Gegensatz zu den vielen anderen, die immer meckern und sich überhaupt nicht engagieren, sondern nur fordern.
Für mich darf es keine verbindliche Bearbeitungszeiten geben. Eine Erinnerung finde ich nicht schlimm, sondern gut. Wenn aber Bearbeitungen eines Stewards regelmäßig über eine Woche dauern (das kann ja mal passieren, wegen Dienstreisen, Arbeit, Familienthemen o.ä.), dann sollte die FIA BRL mal ein persönliches Gespräch suchen, ob der Steward sich mit diesem zusätzlichen Job evtl. selber überfordert und temporär kürzer treten möchte.
Zu der Qualität der Entscheidungen ist meine Meinung: die sind immer so gut es geht und alle bemühen sich und geben ihr Bestes. Auch ich sehe bei der Bearbeitung einzelner Einsprüche manchmal auch komische Entscheidungen, aber so ist das nun einmal. Jeder der das kritisiert, kann sich ebenfalls gerne ehrenamtlich engagieren. Kritik aus der Community würde ich hier gar nicht annehmen, sondern ggfs. Antworten: Du bist herzlich eingeladen, die Qualität weiter zu verbessern.
Auch die Kritik: ein Urteil hat keinen roten Faden... ist für mich unverständlich. Was haben die Fahrer hier für eine Erwartungshaltung an freiwillig arbeitende Menschen? Ein "Urteil" der Stewards ist kein juristisches Urteil und wir haben unter den Stewards zum Glück nicht nur juristisch vorgebildetes "Personal". Wir sind hier ein Querschnitt der RRL und das ist auch gut so. Deshalb müssen unsere Urteile auch keinen roten Faden haben, denn sie sind alle nach bestem Wissen und Gewissen entschieden und soweit möglich begründet worden.
Ich fände eine Anregung aber sinnvoll. Wenn der FIA in den Tickets was einfällt, fände ich Hinweise auf Ungereimtheiten o.ä. sinnvoll. Hier hält sich die FIA wohl absichtlich zurück, weil das in der echten FIA auch so sein sollte. Aber gerade hier, mit der hohen Fluktuation an Stewards, finde ich, sollte die FIA etwas stärker in Urteile eingreifen können, wenn sie es für notwendig erachtet, weil unsere Stewards sind anders als in der echten, nicht jahrelang Stewards mit Reglementsschulungen etc. Dies vielleicht als Anregung für eure FIA BRL interne Diskussion.