Beiträge von Heino20

    Qualifikation-Ergebnis: P4

    Zuerst mal eine Runde mit den Gelben zum Eingewöhnen. War ganz gut, aber doch rutschig. Zuerst damit auf P2/3 gewesen, aber schnell durchgereicht auf P5. Also raus mit den Roten - auf denen ich ja sowieso Starten wollte, da ich bei vollgetanktem Auto und gelben oder weißen Reifen immer so meine Probleme habe. Ganz gute Runde gefahren, nicht überragend, aber so in etwa das abgeliefert, was ich fahren kann. Lange auf P2 damit gewesen (Chris war aber noch nicht mal in Schlagdistanz. 0,5s Abstand, das sind ja schon fast Hamilton Dimensionen). Dann zog itsfabri aber noch locker vorbei. OK. Platz 3 auch OK, dachte ich und in der gefühlt letzten Sekunde haut doch mein Teamkollege Friese500 noch einen raus.


    Qualifikation-Fazit:

    Insgesamt nicht ganz glücklich, weil irgendwie wäre noch ein bisschen mehr gegangen, aber abliefern ist ja immer so eine Sache. Top aber, dass die beiden „Pinken“ dann die komplette 2. Startreihe innehatten.


    Rennergebnis: P3

    Der Start war gut. Vor mir hat itsfabri Probleme und ich konnte rechts an ihm direkt vorbei ziehen. Da ich die schlechtere Innenlinie hatte musste ich natürlich sehr stark abbremsen und bekam dann einen leichten Schupser, der mich dann leicht in chris_ham44 hineingedrückt hat. Er machte die Lenkung leicht auf und so blieb es dann bei einer leichten Berührung ohne Flügelschäden. Trotzdem stand ich quer und musste itsfabri und Friese nach Kurve 1 vorbei ziehen lassen. Aber alles OK. Jeder war nach der Kurve wieder dort, wo er auch am Start stand.


    Dann lief es weiter ganz ruhig. Außer, dass ich mir gleich in den ersten Runden mit dem schweren Wagen mehrere Verwarnung wegen Streckenüberschreitungen geholt hatte. Sowas ist immer ziemlich blöd und wird sich am Ende als Rennentscheidend herausstellen. In Runde 4/5 hatte itsfabri dann leichte Traktionsprobleme so konnte ich direkt an seinem Heck „kleben“ und auf Start-Ziel mit ERS+DRS vorbei ziehen.


    Jetzt hieß es hinter meinen Teamkollegen im DRS Fenster zu bleiben und alle Aggregate herunter zu schalten: Benzin=Mager, ERS=Mittel. Bis Runde 9 konnte ich so Energie sparen. Aber selbst als ich dann die Energiereserven voll ausgefüllt hatte, und ich alles heraus blieb, konnte ich den Abstand zu Chris nicht verkürzen (Hammer!). R12 in die Box (früher als Andere) und nochmals auf die Roten, weil Jeff es so meinte. R26 wieder in die Box auf die Gelben. Dann fuhr ich in R30/31 wieder auf itsfabri auf, der offensichtlich eine 2 Stop Strategie fuhr. Allerdings hatte er mit den abgenutzteren Reifen wieder Traktionsprobleme und so Stand er bei der Ausfahrt auf Start-Ziel leicht quer, wodurch ich einen Angriff starten konnte. Ich kam auch gut vorbei (dachte ich zumindest), aber zeitlich mussten wir beide noch aleXdeluXe86 auf der Geraden überrunden. Er hat super Platz gemacht, aber zu Dritt ist es schon ganz schön eng bei über 300 km/h auf der Geraden. Ich hatte weiße Pfeile von itsfabri, die aber, als ich rüber zog, plötzlich rot wurden. Es gab eine leichte Berührung, die für itsfabri unkritisch war, mich allerdings mit einem Reifen auf den Grünstreifen brachte und mich aus dem Konzept. Dreher in Kurve 1 und mehr als 6s Rückstand auf itsfabri. 5 Runde brauchte ich dann um wieder aufzuschließen und itsfabri machte mir das überholen leicht, weil er in die Box fuhr.


    Runde 42 dann SC. Für mich passend, weil ich in 2 Runden sowieso in die Box sollte. Also die Roten draufgeschmissen und nochmals eine Attacke fahren. Friese war leider kurz vor dem SC in die Box gefahren, dort wohl die falschen Reifen drauf bekommen, so dass er nochmals musste und ich deshalb P2 hatte. Nach der Freigabe des Rennens versuchte ich an Chris dranzubleiben, hatte aber keine Chance (vgl. Bericht oben von Chris). Gleiches für das 2. SC bis R55. Hier konnte ich besser an Chris dranbleiben, aber es reichte nicht für einen Angriff. Ich hoffte auf Zeitstrafe von Chris, aber Jeff sagte: vergiss es, der fährt sehr sauber.


    Apropos sauber Fahren: Mein Teamkollege Friese tat es dem Chris wohl gleich und kam ohne Strafe durch. Ich hatte mir ja die 3s eingeholt, so dass der P2 bei der Zieleinfahrt noch auf P3 korrigiert werden musste.


    Rennzusammenfassung:

    Spannendes Rennen. Die Überrundeten haben versucht exzellent Platz zu machen. Was natürlich nicht immer so einfach ist, aber vielen Dank dafür. Insgesamt muss ich aber sagen, dass mein Fahrstil in der zweiten Rennhälfte schlechter/langsamer/unrunder wurde. Ist dann doch sehr lang. Mein größtes Problem, welches auch hier wieder zum Tragen kam: Zu viele, unnötige Strafen wegen der Streckenbegrenzung. Daran muss ich arbeiten. Die Pace war OK. Nicht toll, aber OK. Insgesamt für das Team Racing Point aber eine tolle Punkte-Ausbeute - so kann es gerne weiter gehen. Freue mich auf´s nächste Rennen.

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit: Nachdem ich zu Beginn einen ganzen guten Stint auf den Gelben hatte und ich mit P2 hinter Thete, der auch auf den Gelben unterwegs war, ganz zufrieden war, habe ich erst einmal abgewartet, was so passiert. Dann musste ich allerdings gute 4min vor Ende des Q feststellen, dass ich mit den gelben Reifen doch schon auf P6 durchgereicht wurde. Also: nochmal raus mit den Roten. Die Runde lief dann auch ganz gut, so dass ich mit P3, gut 1 1/2 Zehntel hinter Flobrian, sehr zufrieden war. Top gelaufen für mich persönlich, denn ich habe sonst meist Schwierigkeiten „abzuliefern“, wenn es darauf an kommt. Also für mich persönlich: Top Qualifikation.


    Rennergebnis: DNF

    Rennzusammenfassung: Nachdem ich P3 nach dem Start zunächst halten konnte, kam ich ganz gut ins Rennen. Konnte dann auch auf P2 vorrücken. Mit Flobrians Pace konnte ich aber nicht ganz mithalten und mit Thete kämpfte ich immer hart an der DRS Grenze von 1s. Konnte meinen Vorsprung auf There dann bis in den leichten Regen hinein (Runde 22) bis auf 4,5s ausbauen. Also alles Top bis dahin. Auch die Überrundeten haben sehr gut Platz gemacht. Danke und Kompliment. Dann das erste Desaster: Bosstoxen in Runde 23. Zuerst Zeitstrafe absitzen und dann noch kurz warten, bis der Thete99, der zeitgleich in die Box kam, vorbei fährt :-(.


    Im Regen hatte Thete99 dann auch eine unglaubliche Pace. Während ich Ihn im Trockene auf Distanz halten konnte, hatte ich im Regen keine Chance. Jede Runde zog er eine gefühlte Sekunde weg. Unglaublich. Insgesamt hatte ich den beiden Mercedes-Piloten im Regen absolut nichts entgegen zu halten. Und nach und nach rückte mir auch Tilly im Regen immer mehr auf die Pelle. Auch er holte gut eine 1/2 Sekunde pro Runde auf.


    Dann Runde 33 - das totale Desaster: Das SC fährt raus. Die beiden Mercedes fahren In die Box. Ich denke, ich bleibe draußen, die Reifen gehen noch. Schaue entspannt bei der Zieldurchfahrt in die Box und sehe, wie bei mir P1 steht. Dann sehe ich auf der linken Straßenseite das SC langsam fahren. Denke: klar, das wartet auf den Führenden. Ich darf also vorbei... als ich vorbei fahre denke ich: Scheiße, dass bin ja ich. Voll in die Eisen, aber ich schaffe es nicht mehr rechtzeitig hinter das SC zu kommen. Disqualifiziert! Anfängerfehler.


    Fazit: Ich denke, dass ich, wenn ich nicht disqualifiziert geworden wäre (wegen eigener Dummheit) die beiden Mercedes-Fahrer und Tilly auf Dauer im Regen nicht hätte halten können. Trotzdem war ich insgesamt sehr zufrieden, habe wieder viel Gelernt (SC nicht überholen, wenn man der Führende ist) und freue mich auf trockene Rennen, bei den meine Pace wohl etwas konkurrenzfähiger ist denn im Regen. Für mein Team (die Pinken) tut es mir um die „verschenkten“ Punkte leid.

    Gern gesehenen, nur leider werde ich wohl nur unter blauer Flagge in Deine Gasse kommen, denn Du scheinst ja eher nicht „in meinem Liga/meinen Zeiten“ zu fahren.


    Warum gespendet: Nun, ich habe höchsten Respekt vor Leuten, die sich so engagieren wir das Rookie-Racing-Team (oder andere Teams). Das ist echt viel Arbeit und dafür: meinen Respekt. Zudem wäre es ja, falls ihr zuviele ;) Spenden bekommen solltet, für einen guten Zweck. Und diese Spende hat natürlich auch nichts mit dem Fahren in Eurer Liga zu tun, denn ich schaue mich ja erst einmal um...


    Aber ganz kurz: echt geile Website. Total umfangreich und mit viel Engagement und „Liebe zu Sport/Detail“ erstellt. Toll.

    Moin zusammen,


    bin der/ein Neuer hier bei Euch in der Liga. Mein Freund Friese500 hat mich eingeladen, weil es sich hier seiner Meinung nach um eine tolle Liga handelt. Will mich also mal umsehen. Ich fahre F1 (zur Zeit 2019) in zwei anderen Ligen. Aber man soll ja auch mal über den Tellerrand schauen, ob´s noch andere/weitere Möglichkeiten gibt, den Spaß am gemeinsamen (FAIREN) F1 fahren auf der PS4 nachzukommen. Ich würde mich selber eher als durchschnittlicher Fahrer bezeichnen - fahre also in den anderen Ligen NICHT um´s Podium, aber kämpfe schon immer um den einen oder anderen Punkt. Meist immer so zwischen Platz 6.000 und 11.000 in der Weltrangliste. Wem´s was sagt: in AbuDhabi so 1:35:5 wenn alles passt. Die Spitze ist da ja eher bei 1:34:x :(


    Ich bin "leider" schon fast 50, habe Frau, Kinder, Haus, Hof, Motorrad und auch schon mal den einen oder anderen Baum in meinem Leben gepflanzt. Leider deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass ich es nicht mehr hinbekommen, die Traktionskontrolle und das ABS komplett auszustellen. Meinem Sohn (17 Jahre) geht sowas mit dem Controller viel leichter von der Hand.


    Wohin soll mich die Reise führen? Tja, gute Frage. Weiß ich auch noch nicht so ganz genau. Ich fahre ja schon sehr regelmäßig in Ligen und möchte mich aber mal informieren wie´s so bei Euch läuft, was für Rennfahrerkolleginnen oder -kollegen hier anzutreffen sind und/oder mal als Ersatzfahrer bei Euch reinschnuppern, bevor ich das konkreter sagen kann. Von den Spielen fokussiere ich mich "nur" auf F1 2019 und demnächst wohl F1 2020.


    Sportliche Grüße

    Heino20