Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: Ein für mich sehr gutes Ergebnis. Habe zwar im letzten Sektor 2-3/10 tel wieder verloren, aber an chris_ham44 auf P8 wäre ich auch dann nicht rangekommen. Zu schnell, die jungen Leute.
Rennergebnis: P13
Rennzusammenfassung: Naja, ein unnötig weggeworfenes Rennen.
Einigermaßen vom Start weggekommen, aber in Turn 1 zu zurückhaltend gewesen und direkt durchgereicht worden. Dann musste ich wegen Verkehr in der "Schikane" nach der schnellen Rechts außerhalb der Ideallinie fahren und hätte fast den Wagen verloren. Ist aber alles noch einigermaßen glimpflich abgelaufen, auch wenn ich die hinter mir Fahrenden sicher (min.) irritiert, wenn nicht sogar behindert habe. Sorry dafür, Jungs. Dann beruhigte sich das Rennen, allerdings verlor ich ein paar Plätze. Dann wollte ursprünglich rel. früh in die Box, da ich mit den abgenutzten Roten so gar nicht in der schnellen Rechts zurecht kam. Blieb dann aber draußen, weil Jeff meinte, er würde jetzt die RGG empfehlen. Und prompt verlor ich ohne Gegnereinwirkung meinen Wagen in der schnellen Rechts. Flügel links und rechts komplett rot und dann fast die gesamte Strecke bis zur Box ohne Flügel eiern. Versucht andere gut vorbei zu lassen und dabei noch 5s eingeholt. Kurz gesagt: Rennen weggeworfen und eigentlich schon eine Lust mehr wegen soviel eigener Dummheit. Am Ende reichte es dann zu P13, aber ich hake das mal ab, weil am Ende auch wegen einiger beruflicher DNS die Saisonentscheidung schon gefallen war.
Viel wichtiger aber, das Saisonfazit: Hochzufrieden
Hätte nicht damit gerechnet, dass ich mich so gut im Mittelfeld in dieser starken Liga etablieren kann. Und ehrlich gesagt wäre auch nach oben nicht mehr viel gegangen. Die vor mir sind auch einfach konstant schneller als ich. Also bin ich sehr zufrieden mit P10. Vor allem auch, da er meine Möglichkeiten/Pace ganz gut widerspiegelt. So bewegte ich mich fast jedes Rennen um den P10 herum und bei den supertollen Streamern war P10 meist schon gesetzt für mich. Passt aber. Mittelfeld für einen durchschnittlich schnellen Fahrer. Mehr ging halt auch nicht. Glückwunsch nochmal an dieser Stelle an alle, die mit ihren gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Saison zufrieden sind. Glückwunsch an die mehr als verdienten Weltmeister der Fahrer und Konstrukteurs WM. Danke an die mega coolen Streamer. Das ist nicht selbstverständlich, soviel Freizeit zu opfern. Danke an die Ligaleitung und die Lobbyisten für ihr unendliches Engagement und Nachsicht bei "Dummheit" (wie x drücken usw.). War eine tolle Saison, aber nun freue ich mich auch auf eine kurze Sommerpause und den Start in eine hoffentlich noch bessere nächste Saison. Machts gut alle zusammen.