Beiträge von SohPapo

So wie es jetzt aussieht, sind die Undergroundfahrer mehrheitlich dagegen. Und viele "schnellere" Fahrer (die eigentlich erstmal nicht abstimmen sollten), dafür es zu öffnen. Ich möchte jetzt nicht in der Haut der SL bzw.BL stecken, dass zu bewerten.

Am Ende sollte jeder die Entscheidung akzeptieren und nicht gleich wieder das Zetern anfangen. Allen wird man es eh nicht Recht machen können 8o .

Moin,

ich würde die Underground öffnen und alle Fahrer, die ein Stammcockpit in einer anderen Serie haben rausrechnen aus dem Ergebnis.

Auch würde ich trainierende Fahrer (Stammcockpit Besitzer anderer Serien) anhalten sich in Zweikämpfen herauszuhalten und nur saubere Überholmanöver auf DRS gerade erlauben. Bei schuldhaften Vorfällen sofort eine RS, Wiederholungstäter ausschließen.

Ich würde dann aber als Streamer der Underground wieder entfallen und das Training nutzen 😇.

LG

PS habe als nicht Stammfahrer der Underground oben meine Stimme nicht abgegeben.

Qualifikation-Ergebnis: P20

Qualifikation-Fazit: Durch DSQ von Beter auf 19 gestartet

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung: Was ein mist... viele merkwürdige Szenen gesehen und gehabt, die eigentlich nicht A-Wüdig sind.... zwischendrin vom BOT von RRL_t0mturb01337 den genamten Flügel zerstört worden. So immer wieder nach hinten gereicht worden und die ganzen SC´s waren auch nicht schön.

Hoffe es wird wieder Rennen geben mit weniger SC´s und besserem Racing. Seit BAKU ist es etwas zu ereignisreich geworden für diese Serie. Ist man so nicht gewohnt.

Pacemässig wars im Regen ok... im trockenen war ich eh Fallobst.

Hallo Zusammen,

auch ohne meine guten Platzierungen möchte ich betonen, dass die Ü50 Liga ein voller Erfolg ist und sehr viel Spaß macht.

DICKEN DANK an stillerkrieger71 für die Idee und auch an Nikemala für die Unterstützung vom Krieger!!! Natürlich auch an alle Ü50 Mitstreiter, die das Ganze zu etwas besonderen machen.

Zu dem Rennen selbst: Ich durfte im Alfa Romeo ran und konnte im QUALI die Pole im letzten Versuch in einer für mich perfekten Runde ergattern.

Im ersten Rennen von ganz vorne gestartet und konnte meine Pace von beginn an halten und auf P1 fast durchfahren. Nikemala klebte die ganze Zeit an mir und übernahm auch bei meinem früheren Boxenstopp kurz die Führung, aber kam zum Glück nie ins DRS. Als das SC kurz vor Schluss kam, war mein 4 s Vorsprung weg, aber ich konnte P1 ins Ziel retten.

Mein erster SIeg in der RRL seit einer Ewigkeit. Wahnsinn...

Im zweiten Rennen von P20 los... es gab leider in Runde 7 ein SC... Tastenbelegung noch nicht komplett wieder hergestellt ... falsche Reifen gewählt... aber insgesamt trotzdem ein tolles Rennen mit fairen überholmanövern und tollem Racing von allen... am Ende auch aufgrund von Zeitstrafen anderer auf P4 im Ziel.

Super zufrieden mit denn Ergebnissen und richtig GLÜCKLICH über die tolle, neue Serie in der RRL!

Dicken Dank an die TOP TOP Streamer RRL_SteelOfDeath und yeahmk !!!

Danke an das Einteilungskomitee für die Ehre, nun zu den TOP20 Fahrern der RRL zu gehören.

Da ich oft genug gesagt habe, es geht nicht darum save um Podien zu fahren, sondern der P17 in der nächst höheren Liga ist erstrebenswerter ;) auch wenn man im Stream da etwas weniger Streamtime bekommt.

Dafür gbt es ein Ligensystem.

DANKE an yeahmk für die ganze Orga und das Aushalten von vielen "Meinungen".

Bis Bald und LG

SohPapo

PS.... werde trotzdem meinen TK Friese500 und den Mercedes vermissen .....

Um die auszulösen braucht man schon ne Menge Talent.

Ich finde sie gerade für Online-Racing extrem sinnvoll - einfaches Beispiel (das einzige mal dass ich eine Rote Flagge "live" erlebt habe) war in Baku als sich zwei in Baku am Schloss komplett verkeilt haben und niemand mehr vor und zurück kam. Das komplette Fahrerfeld dahinter stand bestimmt 30 Sekunden still, und das vordere Fahrerfeld konnte dadurch unaufholbar davon fahren. Hier trat dann die Rote-Flagge ein und jeder hatte durch den Restart wieder faire Chancen, ohne Restart hätte jeder Fahrer dahinter das Rennen wegschmeißen können.

Ich finde die Testphase gut, aber würde mich wundern wenn tatsächlich mal eine auftritt :D

Ein SC führt das Feld genauso zusammen. Und die genannte Stelle gibt es nur einmal im rennkalender. Selbst in Monaco passiert so was sehr selten.

Verstehe das Argument, ist für mich aber nicht relevant genug, um die Rote Flagge als sinnvoll zu erachten. Gerade der stehende Start ist im online meist das größte Übel. 🤪

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Super zufrieden mit dem Platz und viel wichtiger mit der Zeit. So fix bekomme ich das bestimmt nie wieder hin.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Gleich nach dem Start kam das VSC, was noch bevor ich kurve eins erreicht hatte schon aufleuchtete. Ich ging sofort vom Gas, weil ich dachte, vor mit würde was Quer stehen... war aber garnicht, wie später klar wurde.... als mein TK @ALSE40 funkte... Stehenbleiber... DNF... Rennen zu Ende. :rolleyes: ... Sehr blöder Beginn. Danke an @ALSE40, dass Du trotzdem noch eine Weile mich in der Party unterstützt hast!! Kurz danach die Meldung Heino20 DNF 8| .... Das hätte allen Fahrern eigentlich Warnung genug sein können, dass diese Strecke keine Gefangenen macht....

Ich bin möglichst sicher meinen Stiefel runter gefahren. Habe dann ungeduldigen Kontaktsportlern lieber ab und an durch gelassen, was mich Stück für Stück nach vorne gebracht hat. Als ich beim 5. SC dann auf Weiße ging, war mein Glücksgriff, der mit P4 am Ende bescherte. Noch höchstens zwei Runden mher, dann hätte mich RRL_F1nn wohl noch bekommen bei seiner fullminanten Aufholjagt. So konnte ich die letzte Runde sehr save nach Hause schauckeln.

Super überraschend so eine gute Platzierung in dieser super schnellen Serie zu ergattern. Denke, es wird auf anderen Rennstrecken nicht wieder vorkommen, dass ich als EF so viele Punkte den Stammfahrern "klaue".

Glückwünsche ans Podium!!

UND das WICHTIGSTE: VIELEN, VIELEN DANK an den überragenden Streamer MindOfSeb!!!!! Danke für Deine tollen Streams und wie alle hoffen, dass Du als Stammstreamer wieder zurück kommen kannst <3 !!

Hoffe bis bald wieder als EF bei Euch!

LG

SohPapo

Hallo Zusammen,

besser kann man es nicht ausdrücken <3

LG an ALLE und keep on racing :)

Moin,

ich finde es gut, dass erstmal eine Änderung probiert wird.

Da hier viel von Respekt geschrieben wurde. Ich habe auch die ein oder andere Situation mitbekommen, in der sich A-Fahrer anscheinend null bewusst waren, dass auch langsamerer Fahrer ein Recht auf Unversehrtheit haben 😉. Ich denke, man sollte den Könnern ab und zu auch mal ins Gedächtnis rufen, dass auch die warten können, bis man sauber überholen kann, auch wenn man zu P1 dann halt ein paar mehr Sekunden verliert.

Andersrum macht es natürlich auch keinen Sinn auf der Geraden mit kaputten Flügel zu verteidigen und Zickzack bei vollem ERS Einsatz zu fahren😉.

Stimmt mit Beter überein. Es würde funktionieren, wenn alle Ihr Mindset mal justieren und auffällige einfach ohne Prozess auf Diktatoren Art nicht berücksichtigt werden.

Gestern hat die Strecke das natürlich noch viel deutlicher gemacht. Da schickt sogut wie jeder Schubser einen in die Wand.

Ich hoffe, es wird mal wieder besser und wir kommen zu familiären Werten zurück auf und neben der Strecke. Da gehört natürlich auch mal verzeihen zu und nicht jahrelanges Nachtragen 😉.

Im Moment verfestigt sich hier leider eher so eine Grüppchen Bildung und es werden sich richtig Gegner gesucht. So zumindest mein Eindruck.

Da hat sie Bereichsleitung keinen Anteil dran, sondern eher Teile der Community.

Auch da hat Beter recht. Alle mal an die eigene Nase fassen. Dann wird es auch wieder.

LG

SohPapo

Empörung habe ich in keiner Weise geäußert. Ich habe ausdrücklich meine Meinung sachlich dargelegt.

Den Erfolg der jetzigen Underground kann ja auch jeder anders sehen. Ich fand die Vorgängerversion erfolgreicher. Die paceeinteilung ist besser gelungen als die letzten Jahre. Das habe ich auch nicht gemeint. Mir ging es nur um die Dauer der ligenzugehörigkeit. Meiner Meinung nach ein Punkt, den man berücksichtigen kann, ihr seht es anders.

Ähnlich wie betriebszugehörigkeit bei nötigen Kündigungen bei Unternehmen. Das bezieht sich nach wie vor bei der langsamsten Liga als Gewichtung. Ausdrücklich nicht bei den höheren Klassen.

Rechtfertigungen sind nicht nötig.

Ich verstehe Eure Argumente. Habe jedoch eine andere Meinung dazu, was auch legitim ist. Kritik ist hier nur dazu gemeint, vielleicht anzuregen über andere Sichtweisen nachzudenken. Dazu muss man sich nur mit dem Ansatz beschäftigen und verstehen. Entscheiden kann man dann ja trotzdem anders.

25 Jahre habe ich nicht geschrieben und gemeint, sondern 25 Fahrer. Meine Frage wurde nicht beantwortet und anscheinend auch nicht wirklich verstanden.

Ich habe das Gefühl ich kann es nicht gut genug rüberbringen, was ich meine oder es wird falsch verstanden.

Sender-Empfänger 🤷🏻‍♂️.

Ist jetzt eh nicht mehr zu ändern, sondern nur Denkanstöße für die Zukunft liefern. Den goldenen Weg hat eh niemand.

Deutlich: ich bin nicht Empört.

LG

SohPapo

Welche Gewichtung hättest du denn vorgeschlagen?

Ich fand Pace für ein Rennspielt ganz gut. Deswegen hab ich mich auch dafür entschieden. Am Ende des Tages müssen wir auch eine Pace gleicheit garantieren. In anderen Ligen wird das nicht anders gehandhabt. Wir versuchen den Leuten hier die Chance zu geben sich zu zeigen. In anderen werden 3 Bilder eingeschickt und die Leute irgendwo hingesteckt.

Ich meinte die Gewichtung der untersten Liga. Hier würde ich eindeutig die Dauer der Zugehörigkeit zur RRL höher Gewichten als die Pace. Dachte ich hätte es eindeutig formuliert.

Frage: Wenn jetzt nächstes Jahr 25 schnellere Fahrer als ich neu in die RRL kommen, bekomme ich dann ein Cockpit als jahrelanger Fahrer in einer offiziellen Serie oder muss ich in eine Underground und warten, bis eventuell ein neuer wieder ein Cockpit räumt? Oder spielt die langjährige Zuverlässigkeit dann eine Rolle?😉

Entsprechende Fahrer haben jederzeit die Möglichkeit weiterhin hier in der Liga zu fahren. Ich kann aber niemanden zwingen :)

Das habe ich auch nicht abgestritten. Mein Thema war ein anderes. Habe ich vielleicht schlecht erklärt.

Wie oben beschrieben ist das Ziel alle Fahrer bei entsprechender Einstellung und Fleiß in den anderen Einteilungen unterzubringen. Was bei einigen schon im Hintergrund passiert ist 👍 Bei der hohen Teilnahmezahl sehe ich diese eigentlich der ganzen Liga eher entgegenkommend.

Auch hier nochmal. Bei den Teilnehmerzahlen zum Ende der letzten Saison war ein Wegfall von Serien unumgänglich.

Das reduzieren um eine Liga habe ich nicht kritisiert. Sondern die Gewichtung der Einteilung in der untersten Serie.

Ich habe die gewählte Gewichtung verstanden. Halte die jedoch für falsch. Denke auch hier wurde mein Anliegen nicht korrekt interpretiert oder meiner Erläuterungen sind nicht gut zu verstehen. Sender-Empfänger Problem.

😉

Hallo Zusammen,

ich kann die Kritik von DieserFlipper in manchen teilen auch nachvollziehen.

Ich finde es im übrigen auch sehr schade und fragwürdig, dass die langjährige Mitgliedschaft und Zuverlässigtkeit von "Urgesteinen" bei der Einteilung keine Rolle spielt, insbesondere bei der "untersten" Geschwindigkeitsklasse. Den Willen abzusprechen, schneller zu werden, finde ich auch nicht Objektiv. Es gibt einfach Menschen, die haben nicht die Möglichkeit schneller zu sein. Mein Talent gibt auch nicht mehr her. Muss ich also damt rechnen, sollten wir noch deutlich mehr TOP-Fahrer anlocken, dass ich dann auch leistungsbedingt kein Cockpit mehr erhalte? Wenn man dieses reine Leistungsprinzip zu Ende denkt, kann es ja jeden so ergehen. Egal wie lange man hier engagiert mitgewirkt hat. Nur so als überzogenes Beispiel: Meine Oma darf immer und jederzeit bei einem Familienspaziergang teilnehmen :saint: .

Als ich hier vor einigen Jahren angefangen habe, wurde auch mit dem familären Aspekt der Liga "geworben" und die Auslegung war auch so. Wir tragen den Namen "ROOKIE" doch nicht nur so im Namen. Dachte ich zumindest immer ;-).

Für mich persönlich verdient man sich ein Cockpit eher durch langjährige Zugehörigkeit, als durch Tempo. In der A-Serie ist das sicher anders zu sehen.

Die Underground ist in Ihrer derzeitigen Form auch aus meiner Sicht eine Trainingsveranstalltung, Das ist ja erstmal auch nichts schlechtes, wenn das Ziel nicht eigentlich ein Anderes war. Aber so wie sie derzeit angelegt ist, kein Ersatz für eine unterere Liga.

Den subjektiven Eindruck, dass die FIA in letzter Zeit immer dünnhäutiger reagiert, teile ich auch. Die Umstellung der Strafen in reine Zeitstrafen halte ich ebenso für unglücklich und auch oft unverhältnismässig. Mir ist klar, warum die Strafpunkte abgeschafft wurden. Das Führen der Strafpunkte ist eben aufwendig.

Ich würde dann eher Platzstrafen zielführender und gerechter finden.
    Hier eine kleine Begründung:

Bekommt man wegen einem vergleichsweise Vergehen 10 Sekunden, aber das SC kommt 4 Runden vor Ende, bedeutet das unter Umständen einen Platzverlusst von 8-10 Plätzen. In einem anderen Rennen bekommt jemand 25 Sekunden weil er einen DNF verursacht hat, aber er halt Glück hat und kein SC kommt, dann kann das dazu führen, dass er garkeinen bzw. kaum einen Platz verliert. Gerade bei sehr schnellen Fahrern durchaus schon vorgekommen.

Ich hoffe, dass es als "konstruktive Kritik" angesehen wird.

Auf alle Fälle ist es selten hilfreich in einem "Rechtferigungsmodus" zu verfallen, sondern sich damit auseinander zu setzen.

Im Großen und Ganzen geht es sowieso immer mal bergauf und bergab. Insgesamt ist die Liga gut aufgestellt und es gehört viel Arbeit von allen dazu. Aber dennoch muss es erlaubt sein, manche Veränderung auch zu hinterfragen und ggf. wieder zu korrigieren bzw. anzupassen. Nicht jede Veränderung ist super und nicht jede ist schlecht.

Nochmals DICKEN DANK an alle handelden Personen und allen kann man es eh nie Recht machen!

LG

SohPapo

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: im Q2 leider keinen sauberen Run hinbekommen. Aber immerhin Q2 erreicht ;)

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Am Start eigentlich eher verloren als gewonnen, obwohl ich nach den ertsen 3 Kurven auf P12 geblieben bin. Hing dann eine Zeitzlang hinter im DRS Train fest, aber mit Geduld ging es dann doch Stück für Stück nach vorne. Ich hatte nur einen kleinen Dreher drin, der mich wohl so 7-10 sekunden gekostet hat. Der Abstand auf P7 am Ende war aber um die 15 Sekunden. Das zeigt, mehr wäre eh nicht gegangen.

Vielen Dank an meine TK yeahmk für das tolle Teamplay. Ohne Dich hätte ich P8 nicht mehr geholt <3 . Bei den nächsten Rennen wirst Du Deine starke Pace sicher wieder besser ausspielen können!

Sehr positiv fand ich, dass ALLE FAHRER die Zielflagge gesehen haben und es kein SC gab!!! MEGA gute Leistung vom gesamten Feld.

Leider kann ich im nächsten Rennen nicht dabei sein.... aber Urlaub ist natürlich auch nicht so schlecht ^^ .

Qualifikation-Ergebnis: P5 oder 6 egal

Qualifikation-Fazit: Auf meiner besten Runde in der letzten Kurve leider von einem xAlex_1991x behindert worden... aber was solls... es sollte ja noch schlimmer kommen 8o

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Pace war ok.... hatt eine ganz gute Position mit firschen Reifen nach dem 2. SC... Restart.... wilder Breaktest vom TK (wahrscheinlich vom Ferrari-Strategen angesagt um das Costcap einzuhalten)... kräftiger Einschlag im Heck des Kollegen.... hab noch versucht mit Uhu das Rad wieder zu fixen... ging aber nicht.... DNF ... Freude am Fahren :D .

Danke an die Stremer Meister69Propper und hahawed3 für die Screentime im Moment meides ablebens ;)