Beiträge von SohPapo

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Zufrieden und für meine Verhältnisse eine super Runde gefahren

Rennergebnis: P7-9 oder was weiß ich

Rennzusammenfassung: Am Anfang gut im Mittelfeld mit gefahren. Einen schönen, fairen Zweikampf mit RRL_SteelOfDeath gehabt über ein paar Runden. Als ich dann vorbei war, selber die Linie ein bisschen verloren und in der ersten Kurve der SSes gedreht.

Dann Später der Hostwechsel hat mich für einige Fahrer offensichtlich unsichtbar gemacht oder da angezwigt, wo ich nicht war. 8o ... KC_zRayzenn fähr mir ohne mich zu sehen im SC so lange in die Karre, bis mein Flügel kaputt ins und RRL_ZiFFi sieht mich wahrschinlich auch nicht als ich kurz vor Ende neben ihm war und schickt mich ins Grüne :D ....

Im Stream war ich zwischendurch mal auf P1... wo ich auch niemals war :P ....

Komisches Ende eines sonst ganz angenehmen Rennens.

Danke an die Streamer Schm1dd1_ und PsyFyZ_TTV !

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Habe ein anderes Setup auspprobiert als am Montag, da ich nur noch bei den Rennen die Möglichkeit für experimente habe

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Als einziger Überrundet worden 8o . Das Setup war so lala für mich... zu instabil für meine Fähigkeiten und daher den ein oder anderen Dreher eingebaut. Dann im SC nicht die Chance genutzt länger draußen zu bleiben um mich zurück zu Runden von Senna... dann einfach im SC Offtrack gegangen und alle vorbei gelassen um nicht als Überrundeter in den Positionskampf der Liga zu stören. Zumindest gelern, dass das Setup nix für mich ist :) .

P12 nur, weill ein Paar nicht ins Ziel gekommen sind.... oder nicht wollten 8)

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: War sehr zufrieden migt der Zeit.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Mega zufrieden. Kannte die Strecke kaum, da mit mittlerweile eine Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen diagnostiziert wurde und ich da eigentlich alle ruhig stellen soll :saint: . Also FFB ganz runter geschrauibt, damit ich wenigstens das Rennen fahren kann.... Am Start ein bis zwei Plätze verloren und habe mich in einem kleinen DRS Train wiedergefunden, der insgesamt nach uind nach Plätze gewonnen hat, durch Dreher anderer.... Ich bin dann ein bis zwei Runden länge draußen geblieben und habe so irgendwie einen Overcut auf chris_ham44 hinbekommen. Konnte dann etwas auf HatteSkill_DuNet und Nikemala aufschließen. Da Nikemala gut verteidigt hat gegen HatteSkill_DuNet und beide 3 Sekunden Zeitstrafen im Gepäck hatten, geht ein Dicker Dank an meinen EF-TK raus. Somit bin ich auf P9 strafenfrei ins Ziel und auf P7 gewertet.

Mein bestes Ergebnis in der 50 % A.... und dazu mehr als Unerwartet.

Vielen Dank an die Streamer RRL_RS030988 und RRL_F1nn für den Stream! Immer wieder Klasse, dieser Einsatz!

Hoffe, dass ich bald wieder das FFB anmachen kann.... auch wenn in der Party geunkt wurde, dass ich besser bin, wenn ich nicht das Auto spüre :D ...

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: seit letzen Donnerstag nicht gefahren, daher ok

Rennergebnis: P18 (DNF inerhalb der 5 Runden Regel)

Rennzusammenfassung: Eigentlich lief das Rennen für mich gut. Bin mit einer Entzündung im Ellenbogen und einer Schmerztablette an den Start gegangen und hatte somit überhauptkeine Erwartungen. Überraschender Weise konnte ich im vorderen Mittelfeld ganz gut mitfahren. In den letzen Runden hing ich auf P4 hinter MarcoUS2312 und hätte auf Grund der Reifen schneller können, aber er verteidigte sehr gut und überholen ist in Singapur auch nicht so leicht ohne wilde Aktionen. Und solche lasse ich lieber :-).

Leider habe ich mir dann doch den Flügel leicht angeschlagen 6 Runden vor Ende und voerlor somit Platz um Platz und leider dann 4,5 Runden vor Ende das Auto an der Wand unter der Brücke.... Durch den immer mehr quickenden Ellenbogen war ich nicht wirklich enttäuscht. Das durch mich ausgelöste SC hat dann das Rennen nochmal spannend gemacht, was ich mit dann in Ruhe als HOST noch anschauen konnte..... bin natürlich wie es sich gehört in der Session geblieben um keine Bugs auszulösen.

GW an meinen TK stillerkrieger71 zu einem starken P4!!!

Hoffe bis Japan hat sich mein Arm erholt.... befürchte aber nicht... Training ist für mich erstmal Tabu... also lerning by Racing 8o

Qualifikation-Ergebnis: P 13 glaube ich. den letzten Versuch leider schon bei der Anfahrt auf Start nicht gut hinbekommen.

Qualifikation-Fazit:

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Für die A-Serie überraschend viele SC´s. Ich konnte das Tempo im Mittelfeld ganz gut mitgehen. Bin oft mit Friese500 in fairen Zweikämpfen gewesen. Nach dem letzten SC hatte konnte ich Friese500 etwas weg fahren, da er von anderen Fahrern atakiert wurde. Was Obi derzeit so reitet und sehen will, weiß er wohl nur selber. Jedenfalls hakt er sich bei mir ein, ich habe Mühe meine Karre in der Spur zu halten und er dreht sich dann weg. Werde darauf hin wüsst beschimpft... in der Gruppe.... nicht per PN. :rolleyes: . Der Boss hat halt in jeder Hinsicht seine eigene Sichtweise, wie man sich in den WhatsAPP-Gruppen verhält. Bin gespannt wann er merkt, dass er sich mit dieser Art gerade viel Arbeit zurück holt.

GW ans Podium! Und Danke an die Party und den Stream!

Qualifikation-Ergebnis:P6 oder 7 oder so

Qualifikation-Fazit: Auf alle Fälle zufrieden gute Pace gehabt

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Absolut guites Rennen. Leider habe die SC´s bisschen doll gestört, aber diesmal konnte ich es gut hinbekommen bei de Restarts. In Runde 29-31 eine guten Zweikampf mit RRL_F1nn gehabt, den ich gut verteidigen konnte, leider wollte Finn dann nach einem erfolgreichen Switchback nach der Start-Ziel-Geraden von mir dann zu viel in der ersten Schikane und Drehte sich.

Hatte noch viele faire Zweikämpfe im Rennen und konnte einen für mich sehr guten P4 ins Ziel bringen.

Glückwunsch ans Podium und vorallem an yeahmk , der wieder auf dem Stockerl stand und viele Punkte fürs Team Alpine geholt hat.

Leider ist es noch sehr fraglich, ob ich Ostern an den Start gehen kann.... derzeit eher Nein.....

Dicken Dank an auch den STREAM!!!

Qualifikation-Ergebnis:P13

Qualifikation-Fazit: zufrieden

Rennergebnis: P17

Rennzusammenfassung: letzter mit mega Abstand. Im Renntrimm zu langsam, ein Dreher nach ca. 4-5 Runden, dann einsames Rennen. Immerhin so gerade nicht überrundet worden. Wieder eine Bestättigung mehr, dass ich keine A-Pace liefern kann... Da nur 17 Fahrer angetreten sind, immerhin mein Punktekonto auf 15 geschraubt ^^ .

Danke an die Streamer und ans RB Team für das Partyasyl.

Qualifikation-Ergebnis:P7

Qualifikation-Fazit: absolut überrascht von der Platzierung

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung: Am Start gleich 2 Plätze verloren. Bis zum ersten SC konnte ich gut in den TOP 10 mitfahren.... aber SC´s sind nie gut für meinen Rythmus... den also verloren und mit jedem SC ging es mal nach vorne und mal nach hinten... wirklich ungewöhnlich viele SC´s für ein A Rennen, bei dem es auch noch trocken blieb.

Danke an Heino20 , chris_ham44 und RRL_CaptnBalou für die Party im Rennen und auch noch Mega Ergebnisse von Euch!

Und bbesonderern Dank für den Klasse Stream an Sebi und PsyFyZ_TTV !!

Qualifikation-Ergebnis:P18

Qualifikation-Fazit: War nicht mehr zu erwarten, also ok

Rennzusammenfassung: Bin auf den Harten gestartet und kam nach unc nach auch besser zurecht auf der Streck, sodass meine Pace auch besser wurde ja länger das Rennen dauerte. Bin für die Track Position mit den harten Reifen draußen geblieben beim SC, da es doch etwas zu früh für mich kam....

Den Restart habe ich wie durch ein Wunder überlebt =O .... Der Schildkrötenmann hatte mich von hinten auf der Geraden am Hinterrad bei hoher Geschwindigkeit getroffen und meine Karre war nicht mehr zu halten.... Drehte sich... und fred_2407 konnte nicht mehr ausweichen... Krachte spektakulär in mich rein und sein Auto verstarb kläglich an der Unfallstelle....

Mein Rennen fand ab dann auch ganz hinten statt und Track Position hätte ich mit sparen können.... musste irgendwann meine Herten gegen Medium tauschen.... Pace war dann ok und konnte noch den ein oder anderen Platz auch durch Fehler anderer gut machen... Glaube als P14 ins Ziel....

Hätte ohne den Vorfall wohl Chancen auf ein TOP 10 Platzierung haben können... aber ich habe wohl in allen Serien so ein blödes Fadenkreuz auf meiner Karre :rolleyes: ... Falls jemand jemanden kennt, der ein gutes Reinigungsmittel hat, immer her damit 8o .

GW ans Podium und vielen Dank ans RedBull-Team Friese500 und stillerkrieger71 fürs Party Asyl von Alpine TEAM :) .

UND DICKEN DANK AN DIE STREAMER RRL_F1nn UND Kayhawaii1991 !!

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Zufrieden

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Start versemmelt wie fast immer... im getümmel gedreht... P18 nach Runde 1.... Im Verkehr nie irgendwo massiv reingestochen wie es andere gerne tun, aber ohne dieses Risiko bleibt man halt ein paar Plätze weiter hinten.... am Ende noch gegen die beiden Zitteraale aus dem Hause Alpine lieber nicht ertwas mehr vom Gas bevor da noch mit merkwürdigen Tickes irgendwelche merkwürden Zeitstrafen erwirkt werden :D .

Am Ende mit P10 zufrieden, da ich mir diesmal selbst das Rennen in Runde 1 schon vernagelt habe. Viel besser als ein Podium zu holen und im Nachhineien wegen kalter Reifen von anderen auf P8 geschoben zu werden am Grünen Tisch von ehrgeizigen Jünglingen :P :D :D :D .

Ich freue mich auf die nächsten Rennen, da durch die Abgabe jeder Verantwortung alles viel entspannter ist 8).

Bis dann beim nächsten Rennen... grad keine Ahnung wo genau :)

Hallo Zusammen,

sicher hat alles seine Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen mit diesem neuen Vorgehen die Vorteile.

Absichtliche Mauschelei würde ich hier sowieso nicht unterstellen.

LG SohPapo

PS: noch kann ich alle Tickets sehen ;)

Qualifikation-Ergebnis:P8

Qualifikation-Fazit: Meine Beste Zeit in Q2 gesetzt, kam ich in Q3 nicht mehr ran. Aber mit P8 sehr zufrieden gewesen

Rennzusammenfassung: Sah lange Zeit noch einem TOP 10 Platz aus, was ich mir als Ziel gesetzt hatte.... nach dem SC im Regen mit kalten Reifen gedreht und Flügel beschädigt.... war in den verbleibenden Runden nix mehr zu machen und betrübt auf 14 patschnass ins Ziel gerollt...

Klasse, dass mein TK yeahmk mit P6 ein paar Punkte gesammelt hat.

Qualifikation-Ergebnis:P16 (glaube ich)

Qualifikation-Fazit: Nicht so weit weg von den 2-3 Plätzen weiter vorne, aber eine ganze Welt von den TOP 10

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Im Regen nicht konkurenzfähig, dann ein Dreher mit Flögelschaden und lang mit Friese500 hintereinander gefahren. Als es trockener wurde, war meine Pace etwas besser... Wenn auch weit weg von den TOP10 Fahrern. In den letzten Runden konnte ich unter dem Einsatz meines Lebens sogar auf chris_ham44 aufholen und in sein 5 Seckundenfenster fahren.... dabei muss ich meine Karre sammt reifen so überfahren haben, dass ich in der letzten halben Runde massiv an Pace verloren habe und auch Friese500 noch an mir vorbei gegangen ist..... unerklärlich dieser Alfa Romeo... null Standfestigkeit.... Technik-Abteilung muss komplett hinterfragt werden!

Danke, dass ich als EF hier mitfahren durfte :)

Qualifikation-Ergebnis: P19

Qualifikation-Fazit: Zumindest nicht weit weg von P18....

Rennergebnis: P17

Rennzusammenfassung: Ich fand eine akzeptable Pace im Rennen und kam durch Fehler/Dreher/Vorfälle anderer Stück für Stück nach vorne, jedoch wilde SC Restarts... beim ersten konnte ich die Wilden noch vorbei lassen, Beim Zweiten in den TOP 10 liegend gab es jedoch kurz nach dem Restart eine Starßensperre, die mich den Frontflügel kostete -?S .... Nach dem Wechsel komme ich bei Boxenausfahrt noch an die Bande und Schrotte den Flügel selbst noch mal :sleeping: ... Noch mal rein... alte Reiofen rauf... Dann im halbschlaf noch ein Dreher und mich vom gesamten Feld überrunden lassen.... Das Rennen wie es sich gehört zu Ende gafahren und mich noch gewundert, warum AcKeIR__ hinter mir in Ziel kam.......

Teilweise wilde Aktion auf der Strecke, nervöse Fahrer im Feld, alles wie immer also 8o

Danke an stillerkrieger71 und Friese500 für die entspannte Party!!

UND BESONDEREN DANK AN RICO UND BETER FÜR DIE UNTERHALTSAMEN STREAMS!!!! EUCH WERDEN ALLE VERMISSEN!!!

Lieber Obi ,

ich denke Du hast jedes meiner Worte/Anliegen falsch interpretiert.

Für alle zum klarstellen! Niemals nie hat irgendjemand irgendwen dazu aufgefordert Geld, Pokale oder sonst was finanzielles hier beizutragen. Das habe ich immer

aus freien Stücken gemacht, weil ich das Ganze hier sehr zu würdigen weis und mir klar ist, dass sowas nicht kostenlos zu bekommen ist.

Ich war und bin nach wie vor für einen Mitgliedsbeitrag für jeden hier! Ist in jedem Verein auch üblich und notwendig. Und auch nur fair um nicht immer nur von den selben Mitgliedern was zu bekommen.

Und wie gesagt, ich habe Eingangs nicht umsonst von meinem ganz persönlichen Eindruck geschrieben. Und genauso meinte ich das auch. Und ist damit auch Subjektiv aus meiner persönlichen Sicht gemeint.

Aber genauso richtig ist auch, dass alle Stewards das hier freiwillig tun. Aber dennoch sollte das Strafmaß nicht wild sein. Perfektion erwartet hoffentlich niemand, aber 0 Sekunden bei einem Dreher verursachen in der letzten Runde bei eindeutigen P2 Verlust des Geschädigten, und 10 Sekunden für einen Vorfall ohne Dreher, der in ähnlichen Situationen als Rennunfall gewertet wurde und so 5 Plätze kostet beim Verurteilten.... bei allem Verständnis, dass nenne ich deutlich unverhältnismäßig.

Genauso wie ich nach meinem letzten Einspruch zu einem Ticket, sowie nach dem letzen B-Liga Rennen persönlich per PN angegriffen wurde, was bei allen Beteiligten auch eher Subjektiv war. Und ich brauche das nicht.

Da es sich um diverse Dinge handelt, und es auch keinen Sinn macht, alle Haarklein auseinander zu dividieren, sollten wir alle es auch nicht größer machen, als es ist.

Daher kehre ich lieber wieder zurück ins Glied als Stiller Fahrer und werde in der Rolle sicher niemals einen Serienleiter persönlich angreifen, sondern eher Dankbar sein, dass derjenige sich engagiert und die Orga oder Lobbyisten Arbeit macht.

Ich hoffe es sind alle damit fein, dass ich weiter Fahre.

LG

SohPapo

Hallo Zusammen,

ich werde ab sofort die offizielen Ämter in der RRL niederlegen.

Einen Teil der Gründe möchte ich hier einmal darlegen:

Die FIA Urteile sind für mich nicht ausgewogen und somit möchte ich kein Teil mehr von den Serienleitern sein, die zwar nicht die Urteile verhängen, jedoch die Grundlage für diese schaffen. Natürlich ist das letzte Urteil gegen mich der letzte Auslöser, aber nicht der alleinige Grund. Wenn ich die Urteile aus den Österreich Rennen damit vergleiche,und dann nur noch mal nach Kanada schaue, kommt bei mir ein Gefühl auf, dass nicht zumindest Ähnlich beurteilt und auch das Strafmaß mehr als unausgewogen ist. Das eigentliche Problem ist jedoch,dass in der zuständigen Serienleitergruppe derzeit Diskusionen nicht wirklich zugelassen werden bzw. andere Vorfälle und Urteile mit "Todschlag-Argumenten" erledigt werden. Dies ist ausdrücklich mein persönlicher Eindruck! Andere empfinden es naturgemäß nicht so.

Die Entwicklung der RRL mit dem Wachstum hat bei mir dem Eindruck "Masse statt Klasse" erweckt. Es fahren viele mit unzureichenden Verbindungen in den Lobbys mit und es kommt zu mehr Bugs als nötig. Insgesamt ist das Thema "Unzuverlässigkeit" ein immer presenteres Thema. Notfälle und andrere aussergewönliche Vorkommnisse, sowie kurzfristige Absagen werden eher zur Regel statt zur Ausnahme. Allein das nimmt mir den Spaß, ein Teil der Organisation zu sein. Auch nimmt es mir den Spaß, wenn ich eine Serie streame wo oftmals an die 50 % EF´s in immer anderen Fahrzeugen zu sehen sind... bzw. das Stammfahrerfeld auch bald wöchentlich geändert werden muss. Klar ist ein gewisser Fahrerwechsel in einer Saison immer da. Aber in diesem Ausmaß hat das schon eine andere Qualität.

Weiter wurde ich von Fahrern in der B-Serie privat angeschrieben, dass ich mich "aufspiele", "meine Fehler nicht einsehe", "Team McLaren sich immer nur beschwert".... Da scheint ein Rücktritt von der SL hier zumindest nicht unerwünscht.

Ich habe keine Probleme mit dem Spiel. Das Spiel produziert die Bugs (die ja auch oft bekannt sind) für alle gleich und jeder hat die gleichen Voraussetzung. Und klar ist es ein Spiel und ein Hobby.

Aber ich habe aus den oben genannten Gründen den Spaß dran verloren meine Freizeit für organisatorische Tätigkleiten, sowie Geld für Pokale und Spenden in der RRL zu verwenden. Somit werde ich diese Saision ausschliesslich als zuverlässiger Fahrer (mit möglicht wenigen Notfällen oder kurzfristigen Absagen) weiter in der RRL bleiben und von den anderen Ämtern (Serienleitung, Einteilungskomitee und Streamer) zurücktreten.

Danke für die Zeit, die zum größten Teil viel Spaß gemacht hat! Gleichzeitig bitte ich auch um Verstämdis für den Rücktritt zu diesem Zeitpunkt.

Ich wünsche der RRL und ihren aktiven Mitgliedern und Fahrern nur das Beste ! Hoffe ihr könnt die Posten möglichst fix mit qualitativ besserem Personal besetzen, und vorallem ein gutes Händchen um wieder kontinuierliche Fahererfelder zu generieren!

Mit sportlichen Grüßen

SohPapo