Beiträge von SohPapo

Ich bin da zwiegespalten 🤷🏻‍♂️.

Hatte mich gerade ans jetzige Design gewöhnt 😉. Aber man soll sich Neuem ja auch nich verschließen 😁.

Doch diffuser und entschlossen kann ich es nicht ausdrücken 😂

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: bin ca. 20 Sekunden zu spät raus gefahren . Wusste, das die Stecke immer schlechter wurde und habe ein sichere Runde ins Ziel gebracht. Da konnte dann keiner von den hinteren mehr ran. Da die top Zeiten wäre ich sowieso nie ran gekommen.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung:

Mein Start war mal wieder ne Katastrophe. Habe mich nach den ersten 3 Kurven auf Platz 14 wieder gefunden. Im Verlauf des ersten Drittel des Rennens zwischen Platz 10 und 15 gependelt. Immer wieder mal überholt und dann wieder einen kleinen Fahrfehler. Dann eine Phase mit recht gleichmäßig Runden gehabt und das ein oder andere Überholmanöver mal ganz gut hinbekommen als die strecke trockener wurde. Da vorne noch 2 Fahrer an die Box mussten, war auch sogar auf Platz 4 so ca. 10 Runden vor Schluss. Dann aber selber einen Dreher gehabt, der mich ca. 6 Sekunden gekostet hat. Ich hatte alte gelbe und die beiden kamen von hinten mit frischen roten angeflogen. Habe eine zeitlang versucht mich noch auf P5 zu halten, hatte aber stumpfe Waffen. Habe dann für mich beschlossen lieber sicher den P6 nach Hause zu fahren, da der 7. ewig weit hinter mir lag.

Freue mich über die Punkte, besonders nach dem ganz schlechten Start. Wäre fürs starten für Tips dankbar 🙏😉.

Glückwunsch an die starken Fahrer vom Podium und auch an meinen Teamkollegen hellblau-Schuft fürs ankommen bei den schwierigen Verhältnissen 💪🏻

Qualifikation-Ergebnis:P13

Qualifikation-Fazit: nicht die beste Runde hinbekommen, aber für mich OK

Hauptrennen: DNF

Hauptrennen-Fazit: Ich habe keine Ahnung wie man mit den klassik Kisten einen Start hinbekommt, also letzter nach dem Start. Dann glaube ich zwei Plätze wieder gut gen,macht und in Runde 3 auf einen bösen Randstein gekommen und das Auto in die Wand geschossen. Reifen ab, voll katastrohe

Sprintrennen: letzter

Sprintrennen-Fazit: Bin von der Pole gestartet wegen dem tollen Hauptrennen. Da ich wie erwähnt keine Ahnung habe, wie man diese Kisten am Start beschleunigt, einen kack Start hingelgt. in der Nähe von P10 auf geschwindigkeit gekommen. Dann haben ein paar von den schnellern hinteren Startern wohl gedacht, mit mir Pinball spielen zu müssen, Immer wieder links und recht wie bei schlechten Hollywood steifen seitlich gerammt worden, bis der Flügel im Arsch war. Daher wieder sicherer Letzter . Fand das ganze schon grenzwertig.

Bin am überlegen die Serie doch lieber wieder aufzugeben, da ich sowieso immer letzter bin nach dem Start und die schnellen Fahrer lieber härter überholen. Tickets schreibe ich da lieber keine. :saint:

Moin,

Finde, dass die Neuen Mitglieder noch schneller den Zugang finden könnten. Vielleicht ein Bewerbungsformular auf der Startseite als im Forum.... hat beides vor und Nachteile. Und bei erledigten Tickets kann ich mir meistens die Dateien nich anschauen. Da könnte man ja auch als unbeteiligter lernen 😉

Qualifikation-Ergebnis:P6

Qualifikation-Fazit: Habe am Anfang eine Sicherheitsrunder ins Ziel gebracht. Dann leider entweder Verkehr oder Fahrfehler eingebaut. Daher mit P6 ok, da ich wuste, im trockenen bin ich fixer.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Ich bin auf gelb gestartet und wollte länger fahren, als die meisten. Der Start war auf den gelben ok, da ich auch extra vorsichtig war und keinen Flügel riskieren wollte (besonder bei meiner Taktik). Bin dann als auf P8 in die zweite Runde gegangen und kam langsam in den Rythmus. Leider hat sich vor der Haarnadel XxStadlaxX verbremst und meinen Flügel dann doch geschrottet. Er hat sich dafür bereits entschuldigt und somit sind wir klar ;) . Also doch früh an die Box. neuer Flügel, rote Reifen und als vorletzter wieder auf die Stracke. Diesmal an meinen Puls gedacht (nicht wie in den beiden Rennen davor) und ruhig angefangen meine Runden zu drehen. Jeff meinte. ich muss noch zwei mal an die Box..... nach einigen Runden kam ich immer wieter nach vorne und ich muss an dieser Stelle dem Fahrerfeld ein riesen kompliment machen. Alle Überholvorgänge liefen super fair und ohne weitere Schäden ab. Egal ob im Positionskampf oder beim Überrunden!! Als Jeff mich dann in die Box rief und ich auch durch boxenstops der anderen Fahrer immer weiter nach vorne kam, dachte ich mir : Lass mich in Ruhe JEFF!! Ich bleib also draussen und fuhr 26 Runden auf den roten Reifen bis es kaum noch ging. Dann wieder Rote. Ivch dachte mir wieder... Reifen schonen und damit versuchen bis ins Ziel zu kommen. Lag dann 14 Runden vor Schluss tatsächlich auf Platz 3, und ca. 14 Sekunden vorsprung auf Platz 4. Der war auf frischen Reifen und kam langsam näher. Ich kinnte meinen Vorsprung gut verwalten und hatte 3 Runden vor Ende noch 5 Sekunden vorsprung. Dann ein blöder Fehler beim rausbeschleunigen und ich stand an der Wand mit gelben Flügel. @THE_BAD_REVERND zog an mir vorbei. Dann mit kopfschütteln über mich selbst mit kaputtem Flügel und toten roten Reifen Platz 4 ins Ziel getragen. Nach dem Unfall in Runde zwei eigentlich ein super Ergebnis. Aber bei dem Rennen wäre das erste mal bei einem Liga Rennen ein Podiumsplatz drin gewesen..... Aber ich gebe die Hoffung nicht auf, dass ich es irgendwann mal aufs Treppchen schaffe mit etwas Glück :)

Glückwunsch ans Podium !! Ihr habt ein TOP Rennen ohne grobe Fehler abgeliefert!!!

Qualifikation-Ergebnis: P13, aber 5 Plätze nach hinten... daher 18

Qualifikation-Fazit: ganz OK, ab nich optimal

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung:

Hatte einen guten Start. Leider hat @Gerry1202 dann in der ersten Runde, nachdem er quer auf der Fahrbahn stand, nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet und meinen Flügel geschrottet. Daher war mein guter Start schnell wieder dahin. Dann ein unspectakuläres Rennen auf P12 beendet. War mehr drin, hätte aber auch schlechter laufen können. Daher auf der Strecke ganz zufrieden.

Qualifikation-Ergebnis: P19

Qualifikation-Fazit: Habe für mich keine saubere Runde hinbekommen. In meiner letzten Schnellen im letzten drittel auf Fahrer aufgelaufen, die in Ihrer Outlap waren. Hätte so 0,4 - 0,5 Sekunden schneller sein können, aber mehr auch nicht. Also maximal P17 in der Theorie ;) Daher ganz zufrieden als 2-Klassen-Unterschied-Fahrer :-))

Rennergebnis: P18

Rennzusammenfassung:

Bin zwar an zwei verhakten Autos aussen vorbei gekommen, aber in dem Tumult kam noch einer auf die Idee von Innen nach Aussen zu ziehen und ich hatte dann einen gelben Flügel. Bin dann damit meinen ersten Stint zuende gefahren. Im nachhinein hätte ich mir leiber gleich einen neuen Flügel holen sollen, das ich damit zu langsam unterwegs war und meine gewonnen Plätze vom Start schnell wieder los war. Die gelben hielten aber gut durch und ich ging in Runde 23 in die BOX. Kam auf Platz 19 raus mit ca. 4 Sekunden Rückstand auf P18. Dachte mit jetzt heilem Flügel versuche ich mal zu pushen. Dabei die kalten Reifen nicht bedacht und nach Kurve zwei war der heile Flügel Geschichte. Also diesmal gleich neuen Flügel geholt und den Puls leider immer noch zu hoch, den auch gleich wieder geschrottet. Dann Puls runter, noch nen Flügel und ca. 50 Sekunden Rückstand auf P18. Nach hinten ähnlich viel Abstand. Daher einfach nur noch das Rennen zu Ende bringen und KM sammeln. Da ein Fahrer noch komplett ausscheid bin ich noch als P18 in Ziel gekommen.

Fazit: Danke, dass ich von den schnellen Racern was lernen konnte! Besonders die Erkenntnis, dass ich nach einem Fahrfehler meinen Puls unten behalten muss ;) Hoffe ich kann wieter als Ersatzfahrer von Euch lernen und zumindest ein Paar Runden am Anfang versuchen mit Euch mit zu halten :-))

Qualifikation-Ergebnis:

Hey Rogerio_74 ,

Danke für´s Sorry sagen auch schon gerstern ;) Freue mich mit Dir weiter zu racen und von mir aus alles gut. S/S/M ist auch nicht so verkehrt und Du bist solide gefahren. Ich wollte S/M/S fahren. Klappte nur irgendwie nicht 8).

Wir sehen uns in Vietnam auf der Strecke :)

Qualifikation-Ergebnis: DNF

Qualifikation-Fazit:

Katastophe ;) in der ersten schnellen Runde habe ich mich von einem F1 Auto, das Platz gemacht hat so verwirren lassen, dass ich am Kurvenausgang zu früh aufs Gas bin. Schöner dreher in die Wand.Obwohl nich besonder schnell, hatte das Vorderrad keine Bock mehr mit mir noch ne Runde zu drehen und hat sich aus dem Staub gemacht.

Rennergebnis: P7

Bin also ganz hinten gestartet. Der Start war für mich gut, da ich das Chaos in der ersten Kurve ausnutzen konnte und auf P10 nach der ersten Kurve was. Konnte mich bis auf P6 vorfahren und bin dann planmässig in die Box um auf gelben Reifen einen schönen 2. Stint zu fahren. Kam auf Platz 10 raus und hatte ca. 6 sec Rückstand auf Rogerio_74 den ich innerhalb von 3 Runden aufholen konnte..... Dann berührten wir uns leider in einer Kurve sagen wir mal unglücklich ;) was bei mir einen Dreher mit amtlichen Flügelschaden nach sich zog. Also mit meinen recht frischen gelben in die Box.... neuer Flügel und die Boxenfreaks waren der Meinung mir jetzt rot drauf zu schrauben (weil ich Trottel natürlich auch nicht geschait habe, was die jetzt vorhaben). Mit Verwunderung und auch noch ein wenig Groll im Bauch in Kurve 2 ganz alleine für mit mir selber einen Dreher mit Flügelschaden hingelegt. Mit dem Schrotthaufen fast eine ganz Runde zurück in die Box und unterwegs natürlich nochmal gedreht und viiieeel Zeit gelassen. Als ich mit Reparieter Karre und wieder gelben Reifen zurück auf der Strecke war war ich schon vom halben Fahrerfeld überrundet und souveräner letzter mit ca 44 sec Rückstand zum Vorletzten. Also Puls runter.... beruhigen und Arschbacken zusammen... Ziel Rennen beenden und jetzt einfach vernümpftige Runden drehen. Hat auch ganz gut geklappt. War leider schneller als einige von den, die mich überrundet hatten. So dass ich nach dem ein oder anderen Überholvorgang dann blau bekam. Wenn ich mich nicht innerhalb von 1,5 Runden weit genug weg fahren konnte, habe ich mich wieder zurück fallen lassen. Somit wurde der Abstand zum Vorletzten nur langsamer kleiner, als es möglich gewesen wäre.

Dann brachte mich das SC zurück ins Rennen. Da ich doch den Ein oder Anderen zurück Runden konnte (tlw. bei deren Boxenstopps) war ich wieder dran am Feld. Hatte ich schon nicht mehr mit gerechnet. Ich konnte mich vorkämpfen und hatte nach dem 2. SC einen tollen dreikampf mit @Ockel_hh und aleXdeluXe86 sowie noch jemanden, der bei uns blaue Flaggen auslöste. Ich dachte, bleib cool und schau mal was Passiert. Dann hat wollte einer der Fahrer wohl gleich 2 Überholen (Muss mir da nochmal meine Aufzeichnung anschauen, wer ;-)). Ging Divebombaurtig in eine Kurve, an mir vorbei und hat den vor mir berührt und irgend jemand hat sich gedreht. Ich kam gut vorbei und war die engen Verfolger leider los. Hattte gerade richtg Spass gemacht zu kämpfen :-)). Kam dann verwundert noch als P7 ins Ziel.:)

Rennzusammenfassung:

Nach dem Rennverlauf ist P7 für mich ein riesen Geschenk und bin dann auch noch Fahrer des Tages geworden. Hätte ich eine Quali-Runde hinbekommen oder im Rennen nicht in Runde 17-19 zu viel Puls gehabt, wäre evtl. mehr drin gewesen. Aber hätte, hätte Fahrradkette8)

Freue mich auf die nächsten Rennen mit Euch allen, auch wenn Vietnam für mich nicht gebaut wurde ||

PS: chris_ham44 GLÜCKWUNSCH ZUM AUFSTIEG IN DIE B!!! HOCHVERDIENT!! und @ItsfabrI natürlich jetzt auch !!

Qualifikation-Ergebnis:P14

Qualifikation-Fazit: Das Quali lief ganz ok, auch wenn ich keine richtig gute Runde hinbekommen habe.

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Der Start war mies, da ich mit den Autos irgendwie nicht starten kann. Fand mich fas ganz hinten wieder nach dem Start. Konnte dann aber langsam nach vorne fahren, auch weil der ein oder andere einen neuen Flügel brauchte. Hatte um P14 einen schönen zweikampf mit @Gerry1202 an dem ich ab und zu vorbei war, aber er immer wieder konntern konnte. Dann gesellte sich noch @Ockel_hh hinzu, indem er sich zurück fallen lies ;-). Also war es ein enger Dreikampf um P13 geworden. Ich konnte die beiden dann auf einmal überholen und mich dann etwas absetzten. Leider habe ich mit im Verlauf des Rennens auch nochmal den Flügel kaput gemacht, sodass ein ausserplanmässiger Boxenstopp fällig war. Kam als P16 wieder raus und konnte dann noch 15. werden. Ohne diesen Fehler wäre es wohl P 13 oder mit vielleicht sogar P12 geworden.

Sprint P letzter: !!

Ein Start noch mieser als im ersten Rennen. Dann noch ein Dreher und nach zwei Kurven souveräner Letzter. Den Platz mit weiteren blöden Fahrfehlern noch mehr als deutlich manifestiert. Nach 2 Runden wurde ich bereits Überrundet. War dann völlig von der Rolle und beim Überrunden gab es das ein oder andere Missverständiss oder auch Fahrfehler, für die ich mich hier entschuldige! Die meisten haben ich aber unterwürfigst vorbei lassen können. Ich war froh, als ich die Zielflagge sah und dieses Drama ein Ende hatte.

Qualifikation-Ergebnis:P6

Qualifikation-Fazit:Das quali war gut für mich. Habe ein Runde hinbekommen, wie es meiner Leistungsfähigkeit maximal entspricht. Bis dahin war ich also sehr zufrieden

Rennergebnis:DNF

Rennzusammenfassung: Nach einem guten Start war ich auf P4 u d konnte den auch ganz gut behaupten. Dann völlig unbedrängt ein blöden Fahrfehler gemacht und Flügel geschrottet. Nach dem fälligen Boxenstop weit hinten aber konnte den Abstand eigentlich recht schnell kleiner werden lassen. Dann an gleicher Stelle zu viel gewollt und diesmal das Vorderrad abgerissen. Somit war das Rennen schnell vorbei. In zwei Wochen ein neuer Versuch 😉.