Qualifikation-Ergebnis: P8
Qualifikation-Fazit: Das Quali habe ich total verhauen. Bin zuerst mit gelben ne schnelle Runde gefahren, die auch ganz ok war. Alle anderen waren mit rot unterwegs bis auf Benny_2703 , der aber keine gute Runde hinbekommen hatte mit den gelben. Ich war schon auf P8 mit den gelben. Ich wuste mit rot würde ich noch ein paar Plätze gut machen können. Bin raus auf rot. Habe aber komplett verpennt, dass ich in der Inlap den Sprit auf 2 gestellt habe. Ich wunderte mich zwar, dass ich auf den Geraden immer viel Zeit verlor mit den Roten, aber kam nicht drauf. Bin mit den roten dann immerhin 0,002 sec schneller gewesen als mit den Gelben ;-).... also taktischen Vorteil auch noch gleich weg.... erst in der letzten Inlap sehe ich, dass ich auf Mischung 2 Fahre und beisse mir fast iin den Hintern.
Rennergebnis: P4
Rennzusammenfassung:
Das Rennen war für mich nach dem hektischen Beginn mit 2 mal Lobby neu machen.... dann ganz gut. Da ein Fahrer in dem Chaos nicht mehr mit am Start war, bin ich auf P7 gestartet. in der Ersten kurve bin ich etwas zu weit aussen gefahren und kam etwas in den Dreck. Also aus P8 in die 3. Kurve eingebogen. Vor mir lag der BOT von
@EliasEU_btw, den ich recht zügig überholen konnte. XxStadlaxX folgte mir. Wie sind dann hintereinander in den nächsten Runden auf
@Ockel_hh und
@xAlex_91x aufgefahren, die wir dann in Runde 6 überholt hatten. Ich war dann auf P5 und hatte freie Strecke vor mir und konnte mich dann etwas von XxStadlaxX absetzen.
@Gerry1202 war zu dem Zeitpunkt auf P4 und bis zum SC in Runde 14 immer so 4-5 Secunden vor mir. Während des SC an die Box wie wohl fast alle. Ich habe Rote bekommen, was ich eigentlich nach Taktik gatrnicht wollte. Aber war so.
@Gerry1202 war auf einmal auf P1 in der SC Phase. Ich denke, dass er nicht an der Box was... bin aber nicht sicher. Nach dem Restart war
@Gerry1202 aber deutlich langsamer unterwegs, so dass es dann auch bald direkt vor mir war. Ich konnte mich vor der letzten Schikane neben ihn setzen und etwas später Bremsen. Wir haben und in der Kurve leider leicht berührt, aber es ist bei keinem was kaputt gegangen. Ich sah aber , das ein Racing Point auch noch an
@Gerry1202 vorbei ging und auchnicht viel später der nächste RP.
Ich fand mich auf P2 wieder in Runde 21 mit Roten Reifen
@Minder_Davanger warauf P1, hinter mir Heino20 und Friese500 . Dank meiner Roten Reifen konnte ich mit den TOP-Fahrern der Liga einige Runden zusammen racing betreiben. Ich habe die beiden sicher aufgehalten und
@Minder_Davanger konnte einige Sekunden vorsprung raus fahren. Aber mir hat es total Spass gemacht und es waren Manöver dabei. Dann hatte sich
@Nightnday88 auch noch zu der Kampftruppe dazu gesellt und ging in Runde 30 an mir vorbei. In Runde 32 hat er sich aber gedreht, sodass wir nachfolgenden wieder überholen konnten und ich nochmal auf P2 lag. In Runde 35 war es dann mit meinen Reifen aber immer schlechter und die Gelben von den anderen waren deutlich besser (mal abgesehen von deren fahrerischen können;) ). Friese500 ging an mir vorbei und in Runde 37 dann auch Heino20 . Beide mit super Überholmanövern. Ich bin dann ende der 37. Ruinde auch in die Box um gelbe Reifen zu holen. Ich lag auf P4 und bin meine eigene Pace gefahren. Nach einiger Zeit war klar, dass nach weiter vorne nix mehr geht und nach hinten hatte ich auch bald einen komfortablen Vorsprung. Ab Runde 65 machte ich mir langsam gedanken un die schnellste Runde. Ich wusste, ich habe noch einen neuen Satz Rote in der Box. Hatte über eine Minute Vorsprung auf P5.... Aber ich wollte nicht zu früh in die Box, damit @Heino nicht auch noch reingeht . Wenn er rein gefahtren wäre, hätte ich eventuell noch P3 holen können. Also Runde 70 rein. Ich hatte mit den Roten auch eine freie Runde erwischt und konnt ein 1:11:5 fahren. Ich hoffe die Stewards erkennen die angeblich schnellste Runde vom BOT
@EliasEU_btw ab. Er wurde vom Game mit einer 1:04 gewertet. Das war aber sicher keine komplett gefahrene Runde.
Danke an das aus meiner Sicht am Stärksten besetzte Team Friese500 und Heino20 mit den Raicing Points für die längere Fahrt zusammen.
Glückwunsch an
@Minder_Davanger für das fehlerfreie Rennen.
Und besonderern Glückwunsch an meinen Teampartner hellblau-Schuft für P8!! Für Renaut das beste Saisonergebnis mit P4 und P8 im Ziel!!! SUPER