Beiträge von SohPapo

Qualifikation-Ergebnis: P15 (glaube ich ;) )

Qualifikation-Fazit: War so mittel, war den Abend auch echt nicht sehr fit

Rennergebnis: P19 (waren auch nur 19 am start)

Rennzusammenfassung: Mein wohl schlechtestes Rennen in der RRL! Gleich am Start meinen Flügel an der Wand verformt. So ging es auch weiter. Dann einfach tapfer das Rennen mit großem Respektabstand zum P18 zu ende gerollt. Auch meine Pace war nicht im Ansatz konkurenzfähig. Es gibt Montage und dann noch besondere Montage.... dieser war Garfield mäßig ;)

Es kommen wohl auch wieder besserer Rennen :)

Qualifikation-Ergebnis: P18

Qualifikation-Fazit: Habe mich beim ersten Versuch in der Burg gedreht. @FinnS1806 ist in mich heftig reingefahren, als mein Auto quer auf der Strecke stand. Eigentlich als P14 qualifizert. Gestartet wegen der Strafe auf P18 (Hatte noch einer hinter mir)

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung:

Nach dem Start mit kaputten Flügel in die Box. Da SC war, war ich danach auf P19, aber zumindest war das Feld noch dicht zusammen. Nach dem Restart noch einen Schaden und neuen Flügel. Jetzt auf P19 recht weit hinter dem Feld. Ab da keine groben Fehler mehr gemacht und nach und nach etwas nach vorne gekommen. In den Runden 21 und 22 einen schönen zweikampf mit @FinnS1806 gehabt ich war auf P13 und er kam mit frischen Roten hinter mir raus. Dann auf P14 gewesen und dachte, das wird es auch am Ende sein. In der letzten Runde haben sich dann zwei auf der letzen gerade gedacht, dass sie DNF gehen wollten ;-). So bin ich dann als P12 in Ziel.

Glw an alle, die ins Zeil gekommen sind. Ich finde, keine einfache Strecke, aber irgendwie macht sie doch Spass :P

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Das war mein bestes Quali hier in der RRL und war somit sehr zufieden damit

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung:

Mit dem Rennen, besonders mit den ersten 15% war ich komplett unzufrieden. War in den ersten Runden von der risikofreudigen Gangart besonders in Monaco sehr überrascht. Besonder @sobotelli_x06 ist mir 2 mal innerhalb von 2 Runden hinten rein gefahren und ich bekam jeweils eine 5 Sekunden Strafe. Dann hat er sich irgendwann an mir vorbeigequetscht. Ich habe dabei die Wand berührt und musste an die Box. Er zwar offensichtlich auch, aber er war deutlich schneller wieder draussen. Ich war dann ein paar Runden ein bisschen von der Rolle und nachdem RRL_Flox vor mir aus dem Rennen ist und ich meinen hellgrünen Flügel an seinem früh bremsenden BOT ganz kaputt gefahren habe, musste ich wieder an die Box und war ganz hinten angekommen. Dann endlich meine innere Ruhe gefunden und einsam ein paar vernümpfite Runden hinbekommen. Irgenndwie noch als P8 ins Zeil gekommen, da im Laufe des Rennes noch ein paar Fahrer Flügel brauchten.

Nun ist Monaco vorbei ;)

Glückwunsch an alle, die durchgehalten haben und ins Ziel gekommen sind. Der enge Kurs verlangt halt von jedem Fahrer etwas mehr Ruhe. Überholen ist eigenlich kaum möglich und vorbeilassen ist hier auch nicht einfach.

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit:

Keine wirklich gute Runde hinbekommen. In meiner letzten schnellen mit allem grün im letzten Abschnitt die Wand geküsst 🤷🏻‍♂️

Rennergebnis:p14

Rennzusammenfassung:

Hatte leider beim restart nicht dran gedacht ein Setup zu laden. Dann beim Start auch einen gelben Flügel geschenkt bekommen. Also in die Box und hinten rum fahren. Hatte dann irgendwann RRL_Locke8410 eingeholt, mit dem ich mit dem Setup konkurrieren konnte. Er hat wohl das gleiche Setup gehabt. Immer wenn ich wieder dicht an ihm dran war, kam einer vorbei, den ich vorbei lassen musste. So kam es nie zu einem richtigen fight. Bei einer überrundung war ein schnellerer etwas zu ungeduldig und als ich von der Ideallinie runter bin und gas weg nahm, um ihn durchzulassen, gab es einen Schlag von hinten. Ich drehte mich und kam quer auf der Fahrbahn zum stehen. Das ist in Monaco echt Mist. Es gab von weiteren Fahrern noch ein Treffer und ich rettete meine ramponierte Karre in die Box. In der Zeit wurden einige Fahrer disqualifiziert. Ich kam dann auf p14 völlig erschöpft ins Ziel. Mit Standard Setup ist Monaco schon lustig 😉

Qualifikation-Ergebnis:P6

Qualifikation-Fazit: mit dem Platz eigentlich zufrieden, aber mit der Zeit überhaupt nicht. Keine für mich vernünftige Runde hinbekommen 🙈 1:17 irgendwas. Am Sonntag eine gute 1:16 gefahren und im Zeitfahren eine 1:15:5 🤷🏻‍♂️

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Schlechten Start und dann noch in der ersten Kurve verbremst. Sorry dafür 🙈.

War wie im Quali heute irgendwie nicht mein Tag. Nach ein paar Runden ein einsames Rennen gefahren. Weil ich langsam zumindest solide gefahren bin war ich dann Mitte des Rennens auf P4 mit viiieeel Platz nach vorne und auch gut Platz nach hinten. Nachdem es letztes Rennen so gut geklappt hat, bin ich volltrottel nach langem überlegen doch auf die schnellste Runde gegangen. Hatte 26 Sekunden Vorsprung auf @Gerry1202, ich 12 Sekunden Zeitstrafe, er 3. dacht, ich verliere mit dem zusätzlichen Boxenstop 20-21 Sekunden und bin dann schneller. Kam aber nur 1 Sekunde vor ihm wieder mit roten Reifen auf die Strecke. Naja, dann eine Bomben Runde gefahren. Ersten zwei Sektoren Lila. Dann in der vorletzten Kurve Zuviel gewollt und einen Dreher hingelegt. @Gerry1202 auch auf der Strecke den p4 geschenkt und die schnelle Runde auch zum Teufel.

Danke für den offiziellen Teil der Saison und freue mich auch auf in inoffiziellen Teil.

Glückwunsch an Podium. Die Drei sind einfach auf der Strecke die Referenz in der C.

Bin auf Monaco gespannte und wie viele Flügel ich brauche. Wenn es nicht viele werden, wird es ein DNF 😉😇

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: mit meiner 1:16:4 sehr zufrieden gewesen im letzten Versuch

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung:

Den Start mal wieder vermasselt und 4 Plätze verloren. Dann ein unspektakuläres Rennen gehabt und bin ohne grobe Fahrfehler durch gekommen. Leider nicht beste Strategie gehabt. Bei 50 % rennen macht es wohl keinen Sinn auf Jeff zu hören 😉. Als neunter in Ziel gefahren, aber durch 18 Sekunden Strafen von @beter32 noch aus P8 gekommen. Mein bestes Sonntags Ergebnis 😃.

GW ans Podium und alle, die angekommen sind ✌️

Hallo...

Ich glaube mich halbwegs in die Schwere der Entscheidungen hineinversetzen zu können. Ich bin mir auch sicher, dass den Entscheidungsträgern die Sache nicht leicht fällt. Weil man immer irgendjemanden vor den Kopf stößt.

Ich möchte den Vorschlag einbringen, den Ersatzfahrern in den Ligen wenigstens die Punkte zu geben und in die Wertung mit einfließen zu lassen. Vielleicht ist es irgendwie möglich ohne, dass es zu kompliziert wird, für die Ligaleiter.

Immerhin wird Hülkenberg auch in der F1 in der Wertung angezeigt -?S

Die Idee mit den Punkten für Ersatzfahrer finde ich persönlich großartig. Gerde für so fleißige Fahrer wie z.B. @Gerry1202

Hallo Zusammen,

ich kann die Argumentation gut nachvollziehen und stimme Steffi zu. Insbesondere die Beschwerde mit den Reifen wäre auch für alle Rennteilnehmer nicht früher zu machen gewesen, da der Stream erst am Sonntag kam. Im Rennen ist es mir auch nicht aufgefallen, dass sich hier jemand einen taktischen Vorteil verschafft hat. Wenn Steffi es nicht bemeldet hätte, hätte es vielleicht jemand anderes versucht und wäre auch zu spät damit gewesen.

Vielleicht ist auch im Einzelfall in begründeten Fällen eine angepasste Regelauslegung möglich ;)

Im Großen und Ganzen finde ich die Liga hier Klasse!! Und alle, die sich hier einbringen haben eine GROßEN DANK verdient!!

Keep on Racing

LG

SohPapo

Qualifikation-Ergebnis:

Qualifikation-Ergebnis:P5

Qualifikation-Fazit:War ganz ok für null training.

Rennergebnis:Leider nicht teilgenommen

Rennzusammenfassung:Ja war komisch.Start war ganz normal bin gleich mal in führung gegangen.Hatte immer wieder eilandungen bekommen und dachte mir es wäre ein bug und auch habe gesehen das mehrere leute die session verlassen haben.aber dadurch ich mein Whats app auf stumm hatte nicht mitbekommen das es eine neue lobby gegeben hat.Also bin ich alleine gefahren.habe es vor lauter fokus nicht mitbekommen.zum kotzten das ich aus beruflichen gründen endlich mal zeit hatte.

Hoffe Du bist beim nächsten Rennen dabei!! Fand es auch echt schade, dass die Umstände so unglücklich waren.

sportliche Grüße

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Hatte das erste mal so ein Blitz-Quali.... bin daher vorsichtig gefahren um nicht ungültig zu ein. Als Ersatzfahrer, dachte ich ist ganz OK

Hauptrennen: DNF

Hauptrennen-Fazit: Im Regen sind diese Autos für mich nicht fahrbar. Habe einen Dreher nach dem anderen hingelegt und selbst als die Strecke abtrocknete noch den ein oder anderen Dreher. Hatte Angst, dass ich noch ausversehen jemanden von den Stammfahrern das Rennen versaue. Auch habe ich erkannt, dass ich mit der F2 nicht kompatibel bin. Daher habe ich mein Auto in der BOX geparkt und bin aus der Session gegangen. Ich habe zumindest die Erkenntis erlangt, dass ich mit einer Rennserie schon genung zu tun habe.

Danke für die ORGA und dass ich mich ausprobieren konnte.

Sprintrennen:

Sprintrennen-Fazit: Nicht mehr angetretten....

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Das Quali habe ich total verhauen. Bin zuerst mit gelben ne schnelle Runde gefahren, die auch ganz ok war. Alle anderen waren mit rot unterwegs bis auf Benny_2703 , der aber keine gute Runde hinbekommen hatte mit den gelben. Ich war schon auf P8 mit den gelben. Ich wuste mit rot würde ich noch ein paar Plätze gut machen können. Bin raus auf rot. Habe aber komplett verpennt, dass ich in der Inlap den Sprit auf 2 gestellt habe. Ich wunderte mich zwar, dass ich auf den Geraden immer viel Zeit verlor mit den Roten, aber kam nicht drauf. Bin mit den roten dann immerhin 0,002 sec schneller gewesen als mit den Gelben ;-).... also taktischen Vorteil auch noch gleich weg.... erst in der letzten Inlap sehe ich, dass ich auf Mischung 2 Fahre und beisse mir fast iin den Hintern.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Das Rennen war für mich nach dem hektischen Beginn mit 2 mal Lobby neu machen.... dann ganz gut. Da ein Fahrer in dem Chaos nicht mehr mit am Start war, bin ich auf P7 gestartet. in der Ersten kurve bin ich etwas zu weit aussen gefahren und kam etwas in den Dreck. Also aus P8 in die 3. Kurve eingebogen. Vor mir lag der BOT von @EliasEU_btw, den ich recht zügig überholen konnte. XxStadlaxX folgte mir. Wie sind dann hintereinander in den nächsten Runden auf @Ockel_hh und @xAlex_91x aufgefahren, die wir dann in Runde 6 überholt hatten. Ich war dann auf P5 und hatte freie Strecke vor mir und konnte mich dann etwas von XxStadlaxX absetzen. @Gerry1202 war zu dem Zeitpunkt auf P4 und bis zum SC in Runde 14 immer so 4-5 Secunden vor mir. Während des SC an die Box wie wohl fast alle. Ich habe Rote bekommen, was ich eigentlich nach Taktik gatrnicht wollte. Aber war so. @Gerry1202 war auf einmal auf P1 in der SC Phase. Ich denke, dass er nicht an der Box was... bin aber nicht sicher. Nach dem Restart war @Gerry1202 aber deutlich langsamer unterwegs, so dass es dann auch bald direkt vor mir war. Ich konnte mich vor der letzten Schikane neben ihn setzen und etwas später Bremsen. Wir haben und in der Kurve leider leicht berührt, aber es ist bei keinem was kaputt gegangen. Ich sah aber , das ein Racing Point auch noch an @Gerry1202 vorbei ging und auchnicht viel später der nächste RP.

Ich fand mich auf P2 wieder in Runde 21 mit Roten Reifen @Minder_Davanger warauf P1, hinter mir Heino20 und Friese500 . Dank meiner Roten Reifen konnte ich mit den TOP-Fahrern der Liga einige Runden zusammen racing betreiben. Ich habe die beiden sicher aufgehalten und @Minder_Davanger konnte einige Sekunden vorsprung raus fahren. Aber mir hat es total Spass gemacht und es waren Manöver dabei. Dann hatte sich @Nightnday88 auch noch zu der Kampftruppe dazu gesellt und ging in Runde 30 an mir vorbei. In Runde 32 hat er sich aber gedreht, sodass wir nachfolgenden wieder überholen konnten und ich nochmal auf P2 lag. In Runde 35 war es dann mit meinen Reifen aber immer schlechter und die Gelben von den anderen waren deutlich besser (mal abgesehen von deren fahrerischen können;) ). Friese500 ging an mir vorbei und in Runde 37 dann auch Heino20 . Beide mit super Überholmanövern. Ich bin dann ende der 37. Ruinde auch in die Box um gelbe Reifen zu holen. Ich lag auf P4 und bin meine eigene Pace gefahren. Nach einiger Zeit war klar, dass nach weiter vorne nix mehr geht und nach hinten hatte ich auch bald einen komfortablen Vorsprung. Ab Runde 65 machte ich mir langsam gedanken un die schnellste Runde. Ich wusste, ich habe noch einen neuen Satz Rote in der Box. Hatte über eine Minute Vorsprung auf P5.... Aber ich wollte nicht zu früh in die Box, damit @Heino nicht auch noch reingeht . Wenn er rein gefahtren wäre, hätte ich eventuell noch P3 holen können. Also Runde 70 rein. Ich hatte mit den Roten auch eine freie Runde erwischt und konnt ein 1:11:5 fahren. Ich hoffe die Stewards erkennen die angeblich schnellste Runde vom BOT @EliasEU_btw ab. Er wurde vom Game mit einer 1:04 gewertet. Das war aber sicher keine komplett gefahrene Runde.

Danke an das aus meiner Sicht am Stärksten besetzte Team Friese500 und Heino20 mit den Raicing Points für die längere Fahrt zusammen.

Glückwunsch an @Minder_Davanger für das fehlerfreie Rennen.

Und besonderern Glückwunsch an meinen Teampartner hellblau-Schuft für P8!! Für Renaut das beste Saisonergebnis mit P4 und P8 im Ziel!!! SUPER :)