Beiträge von SohPapo

Moin Toke,

wie Heino20 beschrieben hat, ist die inoffizielle, früher mal C-Liga am Mittwoch unterwegs. Alle 14-Tage, immer der Donnerstag vor der A-Liga. Die Termine stellt @Ockel_hh immer ca eine Woche vor dem Rennen hier in den Kalender. Da kannst Du Dich gerne immer als Ersatzfahrer anmelden. Mitglieder, die noch kein Stammcockpit haben, bekommen hier immer den Vorzug, vor Fahren z.B. aus den anderen Ligen.

Wegen den 100% solltest Du Dir keine sorgen machen ;) Als ich hier angefangen hatte, war ich auch nicht sicher, ob das nicht zu lang für mich ist. Jetzt kann ich uneingeschränkt sagen, dass mir die 100 % viel mehr Spass machen :)

Es gibt für die "C"oole Liga auch eine Whatsapp Gruppe.

Noch was zum schluss.... wir sind eine Diktaur und @Ockel_hh ist unser uneingeschränkter Häuptling und ich der unterwürfige Lobbyist :saint: . Es besteht auch die Möglichkeit, dass die C nächste Saison wieder offiziel wird. Spätestens ab dann wird ein Stammcockpit mehr als wahreinliche sein .

LG

SohPapo

PS.: Wenn Du in die C-WhatsApp Gruppe mit rein möchtest, kannst Du mit in der Konversation gerne Deiner Nr. schicken. Bitte nicht hier im Forum.... wegen Datenschutz ;) wir sind ja alle gesetztestreue Bürger.

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: War durch etwas durchwachsen. Habe meine schnellste Runde leider ungültig gemacht. Aber weiter als P8 oder 9 wäre es eh nicht nach vorne gegangen. So hatte ich als erster zumindest freie Reifenwahl

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung:

Habe diesmal beim Start sogar ein paar Plätze gwonnen, da ein paar andere Fahrer Probleme hatten in den ersten zwei Kurven. Konnte mich gut einreihen und die Pace der Fahrer um mich rum in den ersten Paar Runden mitgehen. Lag glaube ich auf P7 oder 8 in den ersten 3-4 Runden.

Dann kam @ElNacho näher und hat sich in der langen rechtskurve neben mich gesetzt. Leider hat @ElNacho in der Kurve seine Spur nicht ganz halten können bzw. ist ein bisschen zu weit nach aussen gerutscht und hat mich berührt. Ich bin dadurch zu weit in den Dreck gekommen und ich habe mich gedreht. An dieser Stelle vielen Dank an @ElNacho für die sofortige persönliche Entschuldigung und Erklärung nach dem Rennen! Wir haben es untereinander als Rennunfall gewertet bei 49:51 Schuldverhältnis ;) So muss es sein. (Zumindet hat der Dreher bei @RRL_Steffi im Stream Freude ausgelöst und somit für gute Stimmung gesorgt :) )

Nach dem Dreher habe ich mich auf P15 wieder eingereiht und bin ohne Zeitstrafen oder größere Fehler nach und nach weiter nach vorne gekommen. Als ich auf P8 lag, kam @ZipZipper92 von hinten immer dichter. Ich habe seine 6 Skunden Zeitstrafe gesehen und habe angefangen ERS uns Sprit zu verwalten. Mir war klar, dass er irgendwann vorbei gehen wird. Ich wollte dann einfach an ihm dranbleiben. Bei noch 6 Runden wäre er mir keine 6 Sekunden mehr weg gafahren mit gesparten ERS und Sprit. Nach einem wilden Versuch mit coolem Drift ging er dann auch kurze Zeit später an mit vorbei. Ich hielt den Rückstand auf 1,5 bis 2 Sekunden. Durch seine Zeitstrafen also alles schick. Dann kam wieder ein VSC. Hier habe ich einen Fehler gemacht. Als die Meldung kam, dass VSC endet bin ich schon aufs Gas, weil ich den "Restart" nicht verpennen wollte. War aber ein Moment zu Früh. Durchfahrtsstrafe war der Lohn. Nach der endlos langen Boxendruchfahrt war ich aus P12 und noch 3 oder 4 Runden zu gehen. Ich konnte mich relativ schnell wieder auf P11 vorfahren und hatte noch ca 8 Sekunden Rückstand auf MiMa_2412 . Er hatte 6 Sekunden Strafen gesamelt und ich erstaunlicherweise immer noch keine. In der letzten Runde hatte ich den Abstand auf ca. 4 Sekunden zufahren können. Leider hat MiMa dann wohl einen Dreher oder Ähliches gehabt und ist noch weiter zurück gefallen.

Ohne den kleinen Dreher am Anfang und vorallem meinem blöden Fehler beim letzten VSC wäre so P6 - 8 veileicht drin gewesen. Nachdem ich nach meinem Lenkradwechsel im letzten C-Liga-Rennen als letzter ins Ziel bin, bin ich mit P10 am Ende auch ganz zufrieden. Die Form geht langsam wieder nach oben ;)

Glückwunsch ans Podium!! Eure Pace und Konstanz ist echt gut! UNd den Extra-Glückwunsch an Heino20 für die Straffreiheit gebe ich gerne zurück :) .

Ich freue mich auf Ungarn, auch wenn ich die Strecke noch anstrengender als Monaco empfinde.... und ich hoffe, dass mein Teamkollege hellblau-Schuft dann wieder am Start ist.

Moin und willkommen auch von mir :)

es gibt auch noch am Mittwoch eine inoffizielle "C"oole Liga, die (evtl. noch) diese Saison im Untergrund fährt. Ebenfalls alle 14 Tage. Auch hier besteht immer die Möglichkeit mit zu fahren. Die Termine werden jedoch immer erst ca. eine Woche vor dem Rennen im Kalender auftauchen und es gibt auch da eine WhatsApp-Gruppe. Das nächste Rennen da wird am 27.01. sein und der Häuptling da ist @Ockel_hh.

Wünsche Dir schon mal viel Spass in der RRL. :)

LG

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: War mit der Quali sehr zufrienden. Im letzten Versuch habe ich in der vorletzten Kurve leider eine kleinen Fehler eingebaut. Sonst wäre sogar P4 möglich gewesen. Das Feld war aber extrem eng zusammen. Ein bis zwei Zentel langsamer, hätten gleich einige Plätze nach hinten bedeutet

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Bin mit dem P5 sehr zufrieden bei dem starken Fahrerfeld. Für mich persönlich mal ein guter Start. Habe nur einen Platz verloren. Üblicherweise verliere ich beim Start ja mindestens 5-6 Plätze ;).

In der Rennpace bin ich nicht konstant genug, für die Plätze näher oder sogar auf dem Podium. Heino20 und Friese500 fahren ihre Rundenzeit immer sehr gleichmäßig runter, sodass sich erst Heino20 an mich ranfahren konnte, und zu Beginn des zweiten Stints auch Friese500. Beide habe sehr sauber und mit der richtigen Gedult für die richtige Situation überholt. Bei so sauberen Überholmanövern kann man nur den Hut ziehen und es macht einem dann auch einfach, den Platz zum überleben zu lassen.

Ich bin dann mein Rennen gefahren und hatte nur einen kleinen Dreher drin, der aber keinen Schaden nach sich zog. Lag dann immer so, je nach Boxenstopp, auf Platz 6-9. Dann hatte sich im letzten Drittel des Rennens @ElNacho gedreht und ich kam einen Platz nach vorne. Ich lag dann in den letzten 6-7 Runden im DRS-Fenster vom F1_Lauda. War zwar schneller, aber bei zwei Überholversuchen von mir hielt er auf Kampflinie fahrend reicht hart dagegen. Da er 6 Sekunden mehr Zeitstrafen hatte und der nächste auf der Strecke Friese500 mit ordentliche Vorsprung war, habe ich beschlossen einfach hinter ihm zu bleiben und auf der Ziellinie den 5. Platz zu erben. Von hinten drohte auch keine ernste Gefahr, da der Abstand groß genung war und auch da mehr Zeitstrafen vorhanden waren. Im Ziel habe ich dann erst gesehen, wie knapp ich an P4 tatsächlich noch dran war, da Alex_309 32 Sekunden Strafen angesammelt hatte. Vielleicht habe ich das zum Glück nicht gewusst! Sonst hätte ich sicher noch den ein oder anderen Überholversuch gestartet.... So habe ich nach den letzten, nicht so tollen Rennen mal wieder ein für mich gutes Ergebnis eingefahren.

Glückwunsch an das gesamte Fahrerfeld und natürlich ans Podium! Bockstark, wie Ihr die Runden abspult!!

Ich freue mich aufs nächste Rennen, auch wenn mit die Strecke auf der BEXIT-Insel nicht so liegt -?S .

Qualifikation-Ergebnis:P12 oder so ähnlich

Qualifikation-Fazit: War für regen ganz ok

Rennergebnis: P20 DNF in vorletzter Runde

Rennzusammenfassung:

Start zu früh aufs Gas und den Flügel gleich auf gelb gestellt. Mit dem kaputten Flügel dann bis zum ersten Boxenstopp weiter gefahren und konnte kontakt zum Feld halten. Mit den Roten im fast trockenen leider einen kleinen Quersteher eingebaut, der aber keinen Schaden nach sich zog. War dann auf Rot Rot unterwegs uns wollte nur nicht letzer werden.

in der vorletzten Runde an auf P18 oder 19 liegend @Gerry1202 eingeholt, der aus weiss durchfahren wollte. War auch schon vorbei in der ersten Kurve nach Start/Ziel aussen vorbei mit dem Windschatten von @FinnS1806, der eine Runde vor uns war. Leider kam es dann doch noch zu einer Berührung, die mich nach aussen ins Grüne schickte und dann in die Wand.... da hatte mein linker Vorderreifen aufgegeben und hat sich vom Auto selbständig abgeschraubt und ich war DNF.... Da nur noch wenig Rennen übrig war, wurde ich noch als P20 gewertet..... kurz, einen Rennen zum vergessen -?S

Vielen Dank Obi für Deinen Einsatz für diese tolle Community. Ohne Dich wäre es unmöglich 👍.

Für die underground „c“oole Liga wünsche ich mir, dass wir weiterhin die Saison unter den Schirm der RRL die Saison so entspannt zu Ende fahren können. Der Dank dafür gebührt besonders @Ockel_hh , der hier die meiste Arbeit macht. Ich bin da so ein bisschen mit reingerutscht 😇.

Da wir so ein bisschen das Sprungbrett für die wirklichen Rookies sind, würde ich mir auch wieder einen Weg zurück zu einer Offiziellen RRL- Liga wünschen, die es irgendwie schafft als C-Liga zu funktionieren. Dafür sind die tollen Fahrer*innen, die hier unterwegs die wichtigsten 😃.

Ich wünsche allen ein tolles 2021 mit hoffentlich auch wieder mehr realem Leben.... damit nicht alle so viel trainieren und nicht zu schnell für mich werden 😇🤣🤣

Bewerben brauchst Dich nicht. :)

Wenn beim nächsten Mittwochsrennen als "Ersatzfahrer" anmelden (der Termin ist aber noch nicht im Kalender).

Wenn es dann passt, und ein Stammcockpit frei ist, wird Dir @Ockel_hh bescheid geben.

Am 23.12. ist ein Spass Event im Kalender. Sind "lustige" Regeln und nicht wirklich ernst zu nehmen. Wenn Du Lust hast, kannst Dich da auch anmelden über den Kalender.

Wir haben auch WhatsApp Gruppen. Wenn Du mir über eine PN Deine Nr. schickst, lade ich Dich in die C-Gruppe ein. Die anderen Gruppen kannst Du über die Links hier auf der HP erreichen.

Ist hier ein entspannter und lustiger Haufen!! :)

Hallo RRL_Bulldozer ,

schön, dass Du uns gefunden hast. Wegen der Montagsliga wird sich einer von der Ligenleitung bei Dir sicher bald melden.

Hier ist aber erstmal eine kleine Weihnachtspause, was die Ligen-Rennen angeht. Im Januar gehts aber fix wieder los.

Wir haben auch noch eine "inoffizielle C-Liga, die Mittwochs fährt für die Anfänger der Anfänger ;)

Da wird 100 % gefahren. Ligenleiter ist da @Ockel_hh .

LG

SohPapo

Hallo Zusammen,

kann mich den Vorschreibern nur anschließen! Die Streams mit den tollen Streamern die hier aktiv sind sind immer super kurzweilig und toll anzuschauen. Ohne Euch wäre diese Liga nicht im Ansatz das Gleiche!!

Ich freue mich auch im Jahr 2021 hier in der RRL dabei sein zu dürfen und hoffe, dass der ein oder andere Fehler von mir schon lange vergessen ist ;) Ich kann mich zumindest an keinen von irgendwem hier erinnern :).

Ich wünsche allen erholsame Weihnachten und ein tolles Jahr 2021...

LG

PS.:

Auf die letzen Rennen hier freue ich mich auch im Jahr 2020 noch und hoffe, dass am 23.12.2020 noch ein paar von Euch dazu kommen, um mal ohne Schaden in Baku noch Blödsinnn zu machen! :evil:

Moin,

Fair fahren und mich immer vorbei lassen :)

Nein... das zweit ist ein Scherz.

wichtig wäre, dass Du mich in PSN als Freund addest. PSN-Name: SohPapo.

Wir haben eine Whatsapp Gruppe. Wenn Du mir oder @Ockel_hh Deine Nr. als persönliche Nachricht schickst, nehmen wir Dich da mit rein. (nicht hier wegen Datenschutz)

LG

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: War zufrieden , schaffe es nie im Quali die letzten Zenthel zu holen.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung:

War insgesamt ein schönes Rennen, auch wenn ein Paar Fahrer DC hatten und am Start es wie immer eng war (Über zwei seitliche Rempler nach den ersten zwei Kurven habe ich mich jedoch etwas mehr gewundert). Jedoch nicht unbedingt viele in meiner Nähe. XxStadlaxX und ich hatte auf unterschiedlichen Strategiern ein schönes Fernduell und dann in der letzten Runde auch auf der Strecke. Ich konnte ihn in der letzten Runde mit meinen relativ frischen Roten überholen. Mit seinen alten weißen konnte er nicht mehr dagegen halten.

Ob das Rennen nun gewertet wird oder nicht. Mir hat es Spaß gemacht !

Bis zur nächsten Strecke :thumbup:;)

SohPapo hat einen neuen Termin erstellt:
    rookie-racing.eu/kalender/event/407/