Qualifikation-Ergebnis: P10
Qualifikation-Fazit: Hatte in meiner letzten Runde vor der letzen Kurve zwar ca. 0,15 Sekunden grün, wusste aber, dass ich mindesten 0,2 Sekunden besser werden musste für einen Platz besser.... also zuviel riskiert in der letzten Kurve und Runde nicht verbessert
P10 für mich im Quali absolut in Ordnung. Wobei P11 mit der freien Reifenwahl fürs Rennen eigentlich besser ist. 
Rennergebnis: P6
Rennzusammenfassung:
Bin für meine Verhältnisse diemal gut weggekommen. Habe vor der ersten Kurve sehr vorsichtig und früh gebremst. Da es in der Kurve vor mir sehr eng wurde und es zu leichten Berührungen bei den Autos vor mir kam, fand ich mich nach dem Start auf P7 wieder. Kurze Zeit später hatte MiMa_2412 einen verbremser direkt vor mir, sodass ich Mühe hatte einen Kontakt zu vermeiden. Die Situation hat THE_BAD_REVEREND ausnutzen können und ging an mir vorbei. Also auf P8 die erste Runde beendet. Immer noch 2 Plätze besser, als mein Startplatz, womit ich ausserordentlich Zufrieden war. MiMa_2412 ging dann an die Box und ich konnte THE_BAD_REVEREND wieder überholen, also P6 in Runde zwei. Damit war ich in diesem starken Fahrerfeld mehr als glücklich und hätte zu diesem Zeitpunkt nie gedacht, dass ich auch als P6 in Zeil kommen kann :-).
Im ersten Stint ging dann auch noch Friese500 und
@ElNacho an mir vorbei. Auf P8 liegend ging ich nun an die Box um von rot auf gelb zu wechslen. Die nächsten Runden merkte ich immer mehr, dass mein Ferrari auch unter Standart Einstellung mehr Sprit pro Runde wegsoff, als kalkuliert. Ich hatte als immer mal wieder Spritprobleme. Ich begann also früh im Rennen zu versuchen den Verbauch zu managen. Das hat mich leider immer wieder einen Teil meiner Konzentration gekostet, wodurch ich hin und wieder die Tracklimits übvertreten hatte. Es sammelten sich langsam aber sicher Zeitstrafen an.
Ab Runde 20 war dann Boxenstopp bereinigt
@Gerry1202 vor mir mit ca. 4 Skunden Vorsprung. Ich kam langsam näher und es entwickelte sich eine tolles Duell. Ab Runde 21 schwankte der Abstand immer so zwischen 1,5 und 3,5 Sekunden, da wir beide wohl mit ERS und Sprit haushalten mussten. Ab Runde 24 kamen noch die ein oder andere Überrundung dazu, hier haben alle aber fair und sauber Platz gemacht und nicht gravierend in die Abstände eingegriffen. Hut ab! Gerade in Ungarn ist das nicht einfach! Im Runde 24 kam ich das erste mal ins DRS Fenster. Aber
@Gerry1202 konnte dann wieder etwas zulegen und ich wieder raus. Also fing ich an etwas mehr zu sparen bis Runde 29. Da habe ich dann angefangen mein gespartes rauszuhauen und wollte etwas Druck machen. Ich kam auch schnell wieder ins DRS Fenster, aber nicht so weit ran, dass ich einen ernsthaften Überholversuch hätte starten können. Leider ist
@Gerry1202 in Runde 31 dann in Kurve 2 etwas früh aufs Gas gegangen und hat sich gedreht. Hat bis dahin super viel Spass gemacht über 11 Runden, da wir beide eine sehr ähnliche Rennpace hatten.
So 15 Runden vor Ende lief ich auf
@RRL_Steffi auf, die von P11 mit gelb, gelb rot unterwegs was. Ihre Gelben waren langsam runter. Ich habe dann hinter ihr abgewartet, bis sie in die Box musste um die Roten zu holen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 6 Sekunden mehr Zeitstrafen auf dem Konto als
@RRL_Steffi . Dachte, das geht sich locker aus. Mich wunderte ein bisschen, wie lange sie noch draussen blieb. Erst 10 Runden vor Schluss ist sie in die Box eingebogen. Ich dachte, nach vorne geht es nix und der Vorsprung in 10 Runden sollte reichen.... war promt zu entspannt und Zack, waren es nun 9 Sekunden Zeitstrafen, die ich mehr hatte. Steffi kam mit den neuen Roten auch jede Runde etwas dichter. Ich hatte auch schon wieder Sprit engpässe und ging auf Mager. Konnte damit den Abstand zwar nicht konstant halten, aber zumindest so, dass es am Ende knapp für mich ausgehen könnte. Gerade, als ich 4 Runden vor Schluss wieder auf Standart gegangen bin mit etwas Reserve für Fett, muss Steffi ein Probelm gehabt haben, denn mein Vorsprung wuchs sprunghaft um 1,5 Sekunden. Somit musste ich jetzt nur noch ohne grobe Fehler den P6 ins Zeil fahren. Kurz vor Schluss wurde
@RRL_Steffi noch von Friese500 überholt.
Der einzige Wehrmutstropfen bei dem Rennen, waren meine 12 Sekunden Zeitstrafe. Auch wenn die letztendlich weder nach vorne noch nach hinten Auswirkungen hatten. Ansonsten bin ich mit dem P6 für mich mehr als zufrieden in diesem super starken Fahrerfeld in der B-Liga. Glückwunsch ans Podium! Eure Rennpace ist TOP! Ebenso an alle anderen, die ins Ziel gekommen sind.
Vielen Dank an die Streamer, die wieder viel Zeit und Herzblut investiert haben.
PS: Einen besonderen Dank an hellblau-Schuft , der in den letzten Monaten wegen seiner Examensarbeit null trainieren kann und trotzdem versucht völlig untrainiert zumindest das Auto ins Ziel zu bringen um ein paar Punkte fürs Team zu ergattern. Auch wenn er so langsam auch noch eine Brille braucht
.