Beiträge von SohPapo

Moin Tobi,

Schön das Du uns gefunden hast. Es gibt hier gute Ligen für Rookies. Und dann noch einer derzeit inoffizielle Mittwochs Liga, die mal als C Liga gestartet ist. Hier haben Fahrer ohne festes Cockpit einen kleinen Bonus bei der Ersatzfahrern. Du kannst Dich da gerne über den Kalender anmelden.

Die Admins der offiziellen Ligen melden sich bestimmt separat bei Dir.

LG

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Das Quali lief diesmal so, wie sonst die Rennen bei mir. Wollte eigentlich nur 2 Versuche machen. Im ersten Versuch habe ich mit den Flügel an einer Wand beschädigt, den zweiten Versuch im 3. Sektor ungültig gemacht. Hätte ich den ins Ziel gebraucht wäre ich sicher unter den TOP5 gelandet. Also in der Box eine Minute konzentiert und ganz kurz vor Ende eine Sicherheitsrunde gefahren, die für P9 reichte.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung:

Wahnsinn... auf diesem schweren Kurs mein erstes Podium geholt... und das war ein langer Weg bis zur Ziellinie. :)

Wie gewohnt sehr schlecht gestartet. Das ist meine größte Schwäche mittlerweile und so langsam muss ich mich mit dieses 1-2 Sekunden mal mehr beschäftigen. Bin sehr vorsichtig auf die erste kurve un habe mich auf P12 einsortiert. Digga879 vor mir und @Gerry1202 hinter mir. Vor Digga879 war @RRL_Steffi . Steffi hat sich in Runde 2 an einer Wand den Flügel angeditscht und Digga879 ist an der Unfallstelle vorbei ich bin hinter Steffi geblieben. Der Weg bis zur Box war noch recht lang und Steffi rutschte mit dem Kapitten Flügel ganz schön vor mir rum. Ich blieb lieber dahinter um nix zu riskieren. Als @RRL_Steffi dann an die Box ist, war Digga879 4 Sekunden weg, ich konnte die Lücke aber in einer Runden wieder schliessen und Gerry immer so zwischen 1,5 und 0,9 Sek hinter mir. Lag somit auf P11. Ende von Runde 3 gingen 2 an die Box, sodass ich auf P9 vorkam. Jetzt hing ich eine weile hinter Digga879 fest, konnte zwar schneller, aber auf diesem Kurs ist das Überholen nicht leicht. In der Riunde 7 konnte ich vorbei und @Gerry1202 kam auch gleich mit durch. Lag nun nauf P8 ca. 4-5 Sekunden hinter RRL_Flox konnte die Lücke bist zur Runde 10 zu fahren. Dann kam die Zeit, das die Roten Socken Fahrer an die Box gingen. Die vor direkt vor mir liegenden Fahrer auch. Meine Reifen hatte ich einigermaßen geschont und meine Pace fühlte sich jetzt mit freier Fahrt noch gut an. So wurde ich in Runde 11 kurz mal auf P2 gespühlt und war 10 Sek hiner MiMa_2412, der auf gelben gestartet war. Ende der Runde 11 musste ich dann aber auch wechseln. Also BOX und ab auf gelbe. Somit endete auch Formationsflug mit @Gerry1202 , der die ganze Zeit hinter mir war und mich immer unter leichten Druck gehalten hat. War ein toller fight auf der Strecke.

Nach dem Boxenstop kam ich direkt hinter Steffi raus, die schon recht durchgerittene Gelbe drauf hatte nach ihrem Flügleschaden in Runde 2. Ich war mit den frischen deutlich schneller, hing aber noch 2 Runden dahinter. In Runde 13 an der eigentlich einzigen Stelle, wo man überholen kann, bin ich mit Geschwindigkeitsüberschuss neben Ihr. Wir haben uns beim einlenken dann seitlich berührt, aber ich kam vorbei und konnte mich sehr schnell von @RRL_Steffi absetzen und die Verfolgung von DogyTheKid aufnehmen, der ca. 6 Sekunden vor mir lag. Mit freier Fahrt wurde die Lücke schnell kleiner. In R 16 war ich dran, wir sind dann beide auf @Ockel_hh aufgelaufen. Dogy ging an Ockel vorbei. Ich dann eine Runde später, führ die entstande Lücke erneut schnell zu und hing wieder hinter DogyTheKid. Der hatte ein Geraden abgestimmtes Setup. Da war ein Überholen extrem schwer, auch wenn ich wahrscheinlich fast eine Sekunde hätte schneller fahren können. In Runde 25 sind wir dann auf Jasperinho23 aufgelaufen und in Runde 26 ist Dogi an ihm vorbei. Ich konnte in Runde 28 auch Jasperinho23 übgerholen, musste aber auch wieder 3 Sekunden zufahren. in Runde 30 war ich wieder am Auspuffrohr und so langsam kannte ich jedes Detail von DogyTheKid Heckansicht. In Runde 33 kam das einige SC im Rennen. Hier kurz dickes Komplimenzt an alle Fahrer*innen!! Ich war noch am überlegen, welche Reifen jetzt wohl gut wären, da hat sich vor mir während des SC Dogi leider gedreht. Da tat mir echt leid. Wahrscheinlich war er im Kopf auch gerade schon beim Boxenstop und etwas abgelenkt. So bin ich als P6 in die Box für die lezten Gelben und als P7 wieder aus der Boix raus. In R36 ging das Rennen wieder los. Ich war hinter RRL_Flox und Jasperinho23 hinter mir. In Runde 40 ging noch jemand vor mir an die Box und ich war aiuf P6. Direkt vor mir waren RRL_Flox auf P5, MiMa_2412 auf P4 und @ElNacho auf P3. Ales sehr eng zusammen und die 3 vor mir hatten spanende und enge Duelle. Ich war zwar im DRS Fenster, habe aber ERS gespart und wollte mir das von hinten erstmal anschauen. in Runde 41 kam es zu einer Berührung zwischen Flox und Mima wobei beide von der Strecke abkamen. Ich konnte den Beiden Autos zum Glüch ausweichen und war auf P4, jetzt 4,5 Sekunden hinter @ElNacho. Ich hatte da 3 Sekunden Strafen und Nacho 9. Ich hielt immer so 3 Sekunden als Abstand. In Runde 45 holte ich mir jedoch auch nochmal 3 Sekunden dazu, sodass die 3 Sekunden Abstand dann sehr eng werden würden. Also wieder etwas schneller werden. Habe ich auch umsetzen können und bin dann ab und zu auch in den genuss von DRS gekommen. Aber nie so nah ran, dass ich hätte einen Überholversuch hätte starten können. In Runde 50 ging @ElNacho dann an die Box, was mich etwas überraschte. Er holte sich frische Rote. Ich lag auf P3 und noch 11 Runden zu gehen. Hatte nach hinten ein 11 oder 12 Sekunden Polster und vor mir war Friese500 12 Sekunden weg. Ich dachte mir... Reifen schonen, und sicher den Platz verwalten und habe etwas langsamer gemacht und mich nur noch auf die Strecke konzentriert. Als ich 3 Runden später mal wieder nach links oben geschaut habe, sehe ich Heino20 auf P4 hinter mir mit einem wahnsinns Tempo. Ich hatte da glaube ich nur noch 6 Sekunden Vorsprung und auch noch 3 Sekunden mehr Zeitstrafen auf der Uhr. Noch Runden zu gehen. Habe mein Tempo wieder in meinen Möglichkeiten erhöht und der Vorsprung schmolz nicht mehr ganz so schnell, aber soch noch so, dass ich mich schon über P4 anfing zu freuen. Aber Heino20 hatte dann einen Disconnect und ich konnte den Vorsprung wieder etwas ausbauen. Als Heino dann wieder gejoint hat, kam wohl noch ein Problem auf der Strecke dazu. Ich konnte dann doch den P3 nach Hause fahren. Ich war völlig ausgepowert im Ziel und habe von dem Pech anderer auch profitiert. Super Happy, in dieser Bockstarken Liga auf dem Poduim gestanden zu haben!! Wahnsinn!!!

Und DANKE an Heino20 , der mich kurz vor dem Rennen noch in Sachen Reifentaktik beraten hat.

Mein Versprechen aus dem Whatsapp Chat steht natürlich! Wenn Corona es mal wieder zulässt gebe ich allen, die es einrichten können, ein Kaltgetränk auf der Kartbahn in Bispingen aus. Auch wenn es nur die von Ralf Schumacher ist :) .

Glückwünsche auch an meine Teammate hellblau-Schuft, der mit seiner neuen Brille nun immer besser zurechtkommt und sein Fernstuduim nun fast abgeschlossen hat. Da ist in Zukunft einiges zu erwarten ;) .

Bis Bald in Russland und Keep On Racing :):)

Moin und herzlich willkommen,

Fals Du Mittwochs auch noch eine Option wäre... es gibt auch noch eine "c"-Liga im Untergund die Mittwochs alle 14 Tage fährt. Sind ebenfalls 100 % und 18 Minuten Quali.

Hier sind zwar auch die Stammplätze derzeit besetzt, aber Ersatzfahrer ohne Cockpit in einer offiziellen Liga haben da einen kleinen Bonus. Häuptling ist da @Ockel_hh .

Bis bald auf der Strecke :)

Moin @WO-WEBB2014 ,

unser Häuptling in der "C"oolen Liga ist @Ockel_hh. Ich mache da die Lobby. Die Termine werden immer so ca. eine Woche vor dem Rennen hier im Kalender gepostet. Da kannst Du Dich gerne als Ersatzfahrer anmelden. Stammplätze sind derzeit alle besetzt, aber Erstatzfahrer gab es bisher bei jedem Rennen ;-). Du musst da schnell sein, den bei der Ersatzfahrern gilt, wer zuerst kommt.... usw.

Wenn Du mir als PN Deine Handy-Nr. schickst, kann ich Dich in die WhatsApp Gruppe mit rein holen. Bitte nicht hier posten.... Datenschutz wünscht das nicht ;-).

Weiter gibt es hier ja auch noch die offizielen Ligen, die ebenso interresant sind. Die Donnerstags B-Liga fährt auch 100 % und auch hier kannst Du sicher als Ersatzfahrer mitfahren.

Die Leitung da machen @RRL_Steffi und Benny_2703 . Die sind mega nett und werden sich bestimmt auch noch melden :)

Wünsche Dir viel Spass hier in der RRL. Was schön wäre, wenn Du Dir das Regelwerk mal durchliest. Das gilt für alle Ligen.

LG SohPapo

PS das nächste C-Rennen wird am 24.03.2021 sein.

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Leider keine wirklich gute Runde hingebracht und den undankbaren P10 geerntet

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung:

Wäre deutlich mehr drin gewesen. Diesmal ganz gut weg gekommen und nach Kurve 1 auf P8 gewesen. Alle haben sich beim Start gut verhalten und aufgepasst keinen ernsthaft zu Berühren. War hinter RRL_Flox der schneller war als der vor ihm liegende @Gerry1202. Es kam dabei wohl zu eine seitlichen Berührung und RRL_Flox kam aufs Gras, sodass ich auch an Flox vorbei bin und nun hinter Gerry war. Ich konnte schneller al @Gerry1202 und bin 2 Runden hinter ihm her gefahren. Ende Start Ziel bin ich mit DRS dann vorbei gekommen. Nach der ersten Schikane wollte @Gerry1202 dann kontern. in der nächsten Kurve kam es zur Berührung und mein Auto hob ab, landete neben der Strecke und ich verlor einige Plätze. ca. P11 wieder in Fahrt nud Auto zum Glück ohne Schaden geblieben. @RRL_Steffi war dann hinter mir, jedoch noch so weit weg, dass eigentlich ein Angriff nicht möglich gewesen wäre. Anfang Runde 4 vor der ersten Kurve hat @Steffi es jedoch versucht oder wahrscheinlich sich eher verbremst und mir den Flügel anrasiert. Konnte aufgrund des Einschlags die Schikane nicht sauber fahren und auch noch wegen massiven Abkürzens vom Spiel ne Strafe bekommen :S . Rennen im Grunde jetzt schon nicht mehr schön. Mit dem angekratzen Flügel bis zum ersten Boxenstopp in Runde 17 gefahren und Zeit verloren. Nach dem Boxenstop auf P14 oder so ähnlich mit gelben auf die Piste . Etwas genervt wegen dieser ganzen Treffer in letzter Zeit dann unkonzentiert beim Rausbeschleunigen selbst gedreht und an einer Mauer den gerade reparierten Flügel selber kaputt gemacht. Also gleich wieder an die Box. Habe mich dann mit der für mich langsam üblichen Situation, auf P17 oder 18 liegend, angefreundet und bin ab dann ein gutes Rennen gefahren. Bin als P12 mit der schnellsten Rennrunde ins Ziel. Hätten mich die Zurückrundenden früher vorbeigewunken und mein DRS gesaugt, hätte ich vielleicht sogar noch zu rocking-rookie aufschliessen können.

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder ohne irgendwelche Lackschäden ins Ziel kommen kann. :rolleyes: Zumindest nur welche, für die ich mir selber in den Arsch beissen kann :saint: .

Glückwunsch ans Podium und alle, die in Ziel gekommen sind.

Qualifikation-Ergebnis: P20

Qualifikation-Fazit: QS wegen der vergessenen Aufnahme nach dem letzten Lobbychaos abgessen. Durch eine Grid-Strafe dann auf P19 gestartet

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung:

Kann von hinten anscheinend besser weg kommen, als im Mittelfeld. Bin vorsichtig und gut durch das getümmel in der ersten Kurve gekommen und habe mich auf P15 eingereiht, da der ein oder andere Fahrer Probleme hatte. Bin auf gelben gestartet und konnte damit auch ganz gut mit dem schnellen Mittelfeld dieser Serie mithalten. Über einige Runden ein schönes und faires Duell mit stillerkrieger71 gehabt. Da ging es glaube ich schon um P14. Er war auf einer anderen Startegie unterwegs und ist auif rot gestartet. Nach ein paar Runden konnte er dann am Ende Start/Ziel an mir vorbei gehen. Seine Roten waren da noch besser als die gelben. Ich konnte aber die nächsten Runden an ihm dran bleiben und ERS sparen. Ich wusste, seine roten werden in den nächsten 2-3 Runden nachlassen. So wars dann auch. ich konnte stillerkrieger71 ebenfalls Ende Start/Ziel überholen. Leider hat er sich dann hinter mir am Ende der ersten Schikane gedreht beim rausbescheunigen. Fand ich sehr schade!

Hatte noch sehr gute Duelle auf der Strecke wie z.B. mit RRL_Locke8410 . Das Rennen hat mir super spaß gemacht, da meiner Sicht super fair ablief. Alle Überholmanöver liefen fair ab. Auch die schnellen Fahrer, die wegen meiner gelb/rot Strategie an mir vorbei mussten, sind mit tollen und geduldigen Manövern an mir vorbei. RESPEKT!!

Besonderen Dank an meinen Teamkollegen RRL_Flox. Ich kam nach meinem Boxenstopp mit frischen roten kurz hinter ihm raus und hatte einen Reifenvorteil. Super, wie Du mich da ohne Zeitverlust hast überholen lassen. Vielen Dank!!

Konnte mich dann noch auf P10 vorfahren und wenn ich mir nicht noch 4-5 Runden vor Schluss die 3 Sekunden Zeitstrafe eingebrockt hätte, wäre P9 am grünen Tisch sehr möglich gewesen.

Aber für mich in dieser super schnellen Liga noch als P10 in Ziel gefahren zu sein, ist absolut super und ich bin mehr als zufrieden. Besonders auch, weil ich ohne Vorfälle auf der Strecke mein Rennen mal durchfahren konnte :)

Glückwunsch ans Podium! Wahnsinns Pace legt Ihr da hin. Und tolle Leistungs vom gesamten Fahrerfeld, dass es kein echtes SC gab im ganzen Rennen!

Vielen Dank an @RRL_Steffi für den Stream!

Moin,

die „C“-oole Liga in fährt im Untergrund und nicht so ganz offiziell 😀. Wird von @Ockel_hh regiert mit ein klein wenig Unterstützung von mir. Die Renntermine werden immer so ca. eine Woche vor dem Rennen im Kalender sein. Da einfach anmelden. Fahrer ohne festes Cockpit werden als Ersatzfahrer bevorzugt. Daher sind Deine Chancen da reinzuschnuppern sehr gut 😀. Das nächste Rennen wird übernächste Woche sein alle 14 Tage.

Wenn Du in die WhatsApp Gruppe mit rein möchtest, Sage gerne Bescheid 😉.

LG

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Die beste Quali-Runde, die ich in der RRL bisher gefahren bin. Im letzten Versuch von P8 auf P4 in einer für mich super Zeit.... aber wie es sich im Rennen gezeigt hat, kann ich mit positiven Emotionen nicht Umgehen ||

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung:

Auf P4 stehend nur wenige Autos vor mir gesehen und viel der Strecke..... dieser Anblick hat mich überwältigt.... zuviel Gas gegeben und viel Weelspinn.... brutal nach links abgedrifftet und in die Wand eingeschlagen. Habe zum Glück keinen anderen ernsthaft behindert so ganz am Rand und schön gewartet, bis alle vorbei waren. Das schöne Quali in einer Sekunde pulverisiert.... Für mich zum Glück gab es durch einen anderen Vorfall ein SC... Also in die Box... neuen gelbe und neuen Flügel. Wollte mit den Gelben bis zum angekündigten Regen draussen bleiben.... hab meine Pace wieder gefunden und kam immer weiter vor. Dann kam später wieder ein SC was viele zum Reifenwechsel nutzten. Meine gelben waren auch nicht mehr frisch, aber auch noch nicht ganz abgefahren. Ich haben drauf spekuliert, dass der Regen ehh ja bald mal kommen muss. Blieb draussen und hat mir P2 beschert. Bis zum Regen musste ich zwei mit Fahrer auf frischen Reifen passieren lassen..... dann kamen die ersten Tropfen.... hatte alles richtig gemacht und war von der Pace her auch für mich gut unterwegs.... voll gefreut.... und dann in der letzten hablen Runde auf den Weg in die Box an völlig blöder Stelle gedreht... viel Zeit verloren + Flügel.... wieder konnte ich mit der Freude was richtig gemacht zu haben nicht umgehen :S . Ab in die Box.... neuen Flügel und Inters geholt.... Nach vorne ca. 20 Sekunden auf Benny_2703 und nach hinten ca. 18 Sekunden auf RRL_Flox und noch 3 Sekunden weniger Zeitstrafen.... und noch ca. 17 Runden zu gehen..... Hatte allen Kampfesmut verloren und meinen Platz in Schleichfahrt ins Ziel gemanagt....

Im Grunde ist P8 für mich in der B-Liga ein absolut gutes Ergebnis.... ohne meine wirklich dummen Fehler, unter dennen zum Glück nur ich selbst leiden musste, wäre hier mal etwas mehr drin gewesen...

Glückwunsch an Zwenson24 für sein TOP fehlerfreies Rennen und P1 !! Natürlich auch an das Geamte Podium und jeden, der seinen Boliden ins Ziel gebracht hat.

Freue mich auf Pizza und vielleicht findet mich der Renngott irgendwann mal wieder :saint: .

Qualifikation-Ergebnis: P15 oder P16... aber da Locke P16 schreibt... wohl P15

Qualifikation-Fazit: Lief nicht optimal, aber das Feld hier hat mit "Rookie" auch nix mehr zu tun ;)

Rennergebnis: P13 oder so

Rennzusammenfassung:

Absolutes Rennen zum vergessen. Was sich mein Unterbewusstsein wohl auch gedacht hat... somit habe ich nach dem Lobbyneustart zwar diesmal an das Setup-laden gedacht, jedoch vergessen die Aufnahme neu zu starten :cursing: . Das gibt wohl ne QS fürs nächste Rennen.... uns somit wird dass dann auch gut werden ....

Komische und für mich völlig überraschende Begegnungen mit Friese500 auf der Strecke gehabt... gerade bei SC-Phasen... Sein Fahrstill hat mich völlig verwirrt und hat mich auch einmal zu einer Bremsung gezwungen im Rennen. Dabei ist @Gerry1202 in meinem Heck gelandet und hat sich wohl den Flügel demoliert. Glaub mir, ich war genauso konsterniert wie Du. Wie sich herausstelle nach dem Rennen, war bei Friese500 der virtuelle Renn-poltergeist anwesend und hat für alle in seinem Dunstkreis für Verwirrung gesorgt.

Den Rest habe ich verdrängt.....

GW ans Podium und alle, die es irgendwie ins Ziel geschafft haben. Ich war echt froh, als dieses Rennen zu Ende war.

Werde vor dem nächsten Rennen mal ordentlich in Hundekacke tretten..... mal sehen, ob ich so mal wieder etwas mehr Rennglück finde 8o

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Hatte in meiner letzten Runde vor der letzen Kurve zwar ca. 0,15 Sekunden grün, wusste aber, dass ich mindesten 0,2 Sekunden besser werden musste für einen Platz besser.... also zuviel riskiert in der letzten Kurve und Runde nicht verbessert ;) P10 für mich im Quali absolut in Ordnung. Wobei P11 mit der freien Reifenwahl fürs Rennen eigentlich besser ist. :)

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung:

Bin für meine Verhältnisse diemal gut weggekommen. Habe vor der ersten Kurve sehr vorsichtig und früh gebremst. Da es in der Kurve vor mir sehr eng wurde und es zu leichten Berührungen bei den Autos vor mir kam, fand ich mich nach dem Start auf P7 wieder. Kurze Zeit später hatte MiMa_2412 einen verbremser direkt vor mir, sodass ich Mühe hatte einen Kontakt zu vermeiden. Die Situation hat THE_BAD_REVEREND ausnutzen können und ging an mir vorbei. Also auf P8 die erste Runde beendet. Immer noch 2 Plätze besser, als mein Startplatz, womit ich ausserordentlich Zufrieden war. MiMa_2412 ging dann an die Box und ich konnte THE_BAD_REVEREND wieder überholen, also P6 in Runde zwei. Damit war ich in diesem starken Fahrerfeld mehr als glücklich und hätte zu diesem Zeitpunkt nie gedacht, dass ich auch als P6 in Zeil kommen kann :-).

Im ersten Stint ging dann auch noch Friese500 und @ElNacho an mir vorbei. Auf P8 liegend ging ich nun an die Box um von rot auf gelb zu wechslen. Die nächsten Runden merkte ich immer mehr, dass mein Ferrari auch unter Standart Einstellung mehr Sprit pro Runde wegsoff, als kalkuliert. Ich hatte als immer mal wieder Spritprobleme. Ich begann also früh im Rennen zu versuchen den Verbauch zu managen. Das hat mich leider immer wieder einen Teil meiner Konzentration gekostet, wodurch ich hin und wieder die Tracklimits übvertreten hatte. Es sammelten sich langsam aber sicher Zeitstrafen an.

Ab Runde 20 war dann Boxenstopp bereinigt @Gerry1202 vor mir mit ca. 4 Skunden Vorsprung. Ich kam langsam näher und es entwickelte sich eine tolles Duell. Ab Runde 21 schwankte der Abstand immer so zwischen 1,5 und 3,5 Sekunden, da wir beide wohl mit ERS und Sprit haushalten mussten. Ab Runde 24 kamen noch die ein oder andere Überrundung dazu, hier haben alle aber fair und sauber Platz gemacht und nicht gravierend in die Abstände eingegriffen. Hut ab! Gerade in Ungarn ist das nicht einfach! Im Runde 24 kam ich das erste mal ins DRS Fenster. Aber @Gerry1202 konnte dann wieder etwas zulegen und ich wieder raus. Also fing ich an etwas mehr zu sparen bis Runde 29. Da habe ich dann angefangen mein gespartes rauszuhauen und wollte etwas Druck machen. Ich kam auch schnell wieder ins DRS Fenster, aber nicht so weit ran, dass ich einen ernsthaften Überholversuch hätte starten können. Leider ist @Gerry1202 in Runde 31 dann in Kurve 2 etwas früh aufs Gas gegangen und hat sich gedreht. Hat bis dahin super viel Spass gemacht über 11 Runden, da wir beide eine sehr ähnliche Rennpace hatten.

So 15 Runden vor Ende lief ich auf @RRL_Steffi auf, die von P11 mit gelb, gelb rot unterwegs was. Ihre Gelben waren langsam runter. Ich habe dann hinter ihr abgewartet, bis sie in die Box musste um die Roten zu holen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 6 Sekunden mehr Zeitstrafen auf dem Konto als @RRL_Steffi . Dachte, das geht sich locker aus. Mich wunderte ein bisschen, wie lange sie noch draussen blieb. Erst 10 Runden vor Schluss ist sie in die Box eingebogen. Ich dachte, nach vorne geht es nix und der Vorsprung in 10 Runden sollte reichen.... war promt zu entspannt und Zack, waren es nun 9 Sekunden Zeitstrafen, die ich mehr hatte. Steffi kam mit den neuen Roten auch jede Runde etwas dichter. Ich hatte auch schon wieder Sprit engpässe und ging auf Mager. Konnte damit den Abstand zwar nicht konstant halten, aber zumindest so, dass es am Ende knapp für mich ausgehen könnte. Gerade, als ich 4 Runden vor Schluss wieder auf Standart gegangen bin mit etwas Reserve für Fett, muss Steffi ein Probelm gehabt haben, denn mein Vorsprung wuchs sprunghaft um 1,5 Sekunden. Somit musste ich jetzt nur noch ohne grobe Fehler den P6 ins Zeil fahren. Kurz vor Schluss wurde @RRL_Steffi noch von Friese500 überholt.

Der einzige Wehrmutstropfen bei dem Rennen, waren meine 12 Sekunden Zeitstrafe. Auch wenn die letztendlich weder nach vorne noch nach hinten Auswirkungen hatten. Ansonsten bin ich mit dem P6 für mich mehr als zufrieden in diesem super starken Fahrerfeld in der B-Liga. Glückwunsch ans Podium! Eure Rennpace ist TOP! Ebenso an alle anderen, die ins Ziel gekommen sind.

Vielen Dank an die Streamer, die wieder viel Zeit und Herzblut investiert haben.

PS: Einen besonderen Dank an hellblau-Schuft , der in den letzten Monaten wegen seiner Examensarbeit null trainieren kann und trotzdem versucht völlig untrainiert zumindest das Auto ins Ziel zu bringen um ein paar Punkte fürs Team zu ergattern. Auch wenn er so langsam auch noch eine Brille braucht 8) .