Beiträge von SohPapo

Moin,

da treffen mehrere Gründe zu. Ich habe mit F1 schon genug zu kämpfen, der Dienstag passt eh nicht bei mir, und auch noch eine Serie kommt für mich nicht in Frage.

Ich wünsche der F2 Serie aber trotzdem alles erdenklich Gute!

LG

Keine Ahnung wie du da was aus meiner Antwort ableitest. Ich bin nicht die FIA und auch nicht für die Stewards zuständig.

Ich finde es nur generell sehr am Thema vorbei, den Stewards zu unterstellen, die wären nicht geeignet.

Den Rest hast du richtig erkannt. Es gibt Max 3 Einsprüche und wenn man diese dann tätigt, wenn etwas wirklich nicht richtig bewertet wurde sollte man gar kein Problem haben.

Oder man hat gar keine 3 Tickets in einer Saison, das wäre ja nicht auszuhalten.

Danke für Deine Aufklärung, dass auch weniger als 3 Tickets in einer Saison möglich und erlaubt sind :D .

Und Du hast Recht, wenn man keine 3 Ticktes in der Saison hat, kommt man mit 3 Einsprüchen super hin. Endlich verstehe ich es 8o .

Hallo Scot Elstirns ,

vielen Dank für die sachliche Beantwortung meiner Fragen. So kann jeder den Grund und die Findung dieser Regel nachvollziehen.

Zu B) Hier bin ich komplett der gleichen Meinung und habe es auch in einem der ganzen "Fragebögen" anfang der Saison auch als Verbessungsvorschlag geschrieben. Mein Vorschlag war, immer gleich 3 Stewards mit einem Ticket zu betrauen und am besten 3 feste Stewards pro Serie und in dieseer Konstellation keine Tickets mehr zu zulassen. Dank Deiner Erklärung, weiss ich nun, welche Gedanken hinter dieser Regelung steht. Die ist ja ähnlich den Tennis-Challenges angeleht. Hier wird ja eine Challenge-Möglichkeit dem Spieler nicht genommen, sollte der Ball nicht im aus gewesen sein, Denke da ist eine Nachfrage auch legetim.

Zum Letzten Satz

"Der bearbeitende Bereichsleiter hat auch noch ein Auge drauf und kann bei offensichtlicher Befangenheit oder fehlender Objektivität eingreifen"

Perfekt, denn auch sowas ist schon vorgekommen. Da wurde in der Vergangenheit nicht von den Leitern eingegriffen mit der Begündung, dass es ohne Einspruch nicht möglich wäre. Finde ich sehr gut den Ansatz und bin gespannt.

LG

3 pro Serie und es ist egal, ob erfolgreich oder nicht. 3 ist Maximum.

Um die Qualität der Stewards zu verbessern, kannst du dich ja als eben solcher bei der FIA bewerben.

Der Hinweis der Bewerbung ist bei mir tatsächlich überflüssig. Hatte bereits in mehreren Ämtern (auch als Stewart) gedient.

Und als ich mich das letzte mal angeboten hatte, kam keine Reaktion (nachzulesen im Forum wenn man etwas sucht 😉). Und ob das die Qualität verbessert, ist ja auch eine kühne Behauptung.

Aus Deiner Antwort leite ich ab, dass es keine Überprüfung der Eignung als Stewart gibt und es wieder Glückssache ist, wie geurteilt wird.

Wenn jemand 3 berechtige Einsprüche (Fehlurteile sollen ja schon vorgekommen sein) hat, ist derjenige also gleichgestellt mit jemanden, der 3 , sagen wir mal willkürliche Einsprüche gemacht hat?

Habe ich das richtig verstanden ? Keiner von beiden hätte also mehr die Möglichkeit ein eventuell fehlerhaftes Urteilt anzufechten.

Kommt nur mir das etwas ungerecht/unausgewogen vor? Ist natürlich überspitzt dargestellt, aber nicht unmöglich. Und auch nur eine Frage.

Die Antwort kann ja auch sein: ja, ist so gewollt, damit es per se möglichst wenige Einsprüche gibt.

Die weiteren Neuerungen des Regelwerks/Strafenkataloges finde ich eine Verbesserung. 👍

LG

Moin,

Nette Idee mit den maximal 3 Einsprüchen.

Gelten da 3 pro Serie oder 3 insgesamt? Habe ich vielleicht auch überlesen.

Da die Anzahl der Einsprüche begrenzt werden, bedeutet dass auch, dass die Stewards eine gewisse Eignung nachweisen?

Oder gilt es wie mir ein Admin mal geschrieben hat, dass man manchmal eben Pech oder Glück (das genaue Zitat lautete etwas härter) hat, was für Stewarts man bekommt.

Oder alternativ, gelten die begrenzten 3 Einsprüche nur für abgewiesene Einsprüche? Im Tennis ist es ja auch so, dass erfolgreiche Challenges nicht von den möglichen des Spielers abgezogen werden.

Strafpunkte finde ich Mega. Anstatt Zeitstrafen fände ich Platzstrafen gerechter, aber da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen zu.

LG

Ich habe für Singapur gestimmt.... aber auch für Porto..... und gegen COTA... klingt schon wie (Kotza) :D .

Aber das blöde an der Demokratie ist ja, dass man mit dem Wahlergebnis leben muss. Hatten 84 Mio. Deutsche auch nicht gedacht 8o :D :D

Wenigstens hat LAS VEGAS keine guten Chancen mehr 8)

Du verbeißt Dich da etwas und interpretierst auch alles anders als gemeint 🤣🤣 besonders mein PS Text 🤪

Ohne Polemik: Du darfst natürlich schreiben was Du willst, genau wie jeder andere hoffe ich!

Spielspaß erlebt eh jeder anders und Geschmäcker sind verschieden. Ich glaube, dass Deine Meinung zum F1 24 bereits jeder verstanden hat. Was nicht zwangsläufig heißt, dass man sich dem anschließen muss 🙂.

Ich denke auch das darf geschrieben werden, ohne dass es irgendjemanden beleidigt.

LG und allen viel Spaß bei welchem Spiel auch immer 😃

Moin,

bin da voll bei Nikemala und yeahmk .

Und ich habe nicht interpretiert, dass Obi irgendwo als "geldgeil" abgestempelt wurde. Es wurde lediglich seine Art der Meinungsäusserungen sachlich kritisiert.

Ich hatte übrigens auch schon vorbestellt mit einem Teil der Einsparungen, die yeahmk netter Weise hier allen als Möglickeit kund getan hat. Aus meiner Sicht einfach nur ein netter Zug.

Natürlich kann man auch über dem OBI-Weg bestellen und so noch was an die RRL abgeben, oder einfach spenden.

Ich habe schon oft genug meine Meinung geäußert, dass man eine Art Vereinsbeitrag (wie immer man das auch nennt) einführen könnte für alle, damit die Kosten nicht von einigen wenigen getragen werden.

Bis auf ein paar geistig verwirrte wird wohl jedem klar sein, dass der Bums hier nicht kostenlos funktionert.

Ich bin halt wohl auch ein Verwirrter, denn ich freue mich auf das neue Spiel ;) , auch wenn einige der Meinung sind, dass es ein altes Spiel ist :D .

LG

PS: hätte auch 100 € für das Spiel gezahlt 8) ..... ab 149,99 wäre ich ins grübeln gekommen.... 8o GT7 hatte ich für ca 60-70 € gekauft.... den Kauf hätte ich mir persönlich sparen können :D

. Ganz andere haben noch wildere Gedanken und unterstellen einigen sogar Manipulation bei den Einteilungsrennleistungen. Dazu sag ich nur.. (was ich denk und was ich tu, das trau ich auch ...)

Hallo StingRayOne11 ,

ohne es selbst je gemacht zu haben, kann ich Dir versichern, dass es hier durchaus schon einige "Erfolgsfahrer" gegben hat, die hier sowas praktiziert haben... und leider garnicht sooooo selten. Das sind meistens auch die, die sich mit Händen und Füßen gegen irgendwelche Aufstiege gewehrt haben. ;)

Den Punkt mit den "Titelchancen" sehe ich auch anders. Vom Mindset her, wäre es für alle anderen aus meiner Sicht fairer, wenn jemand, der viel trainieren kann und sich viel verbessert, dann auch in der höheren Serie sich mit gleich schnellen duelliert. Da gibt es aber sicher verschiedene Ansichten :) .

LG

Finde ich eine schöne Idee. Ich bin froh das wir so viele freiwillige Streamer haben die das alle super machen. Ihnen hier Regeln vorzugeben finde ich aber nicht gut. Man kann das Thema aufgreifen und die Leute dazu animieren, aber mehr als bitten wie du schreibst, kannst du nicht machen :D

lg Obi

Moin,

Regeln fände ich auch übertrieben... aber vielleicht sowas wie eine Richtlinie / Empfehlung. Da könnte man auch noch andere Dinge reinpacken, die es den Streamern "einfacher" machen und Berührunsängste von neuen Streamern nehmen.

Z.B. - wie benenne ich den Stream einheitlich

- wie mache ich eine Umfrage (ist mir zumindet ein ungelöstets Rätzel).

- Welche Einstellungen muss ich machen, damit alle Stimmen geteilt werden

- Wo kann ich Lautstärken einstellen

- Empfehlung für Ablauf des Streams so als "Durchhangel Ablauf" (Da könnte das Interview unterbracht werden ;) )

- Wie beleidige ich Admis und BL´s richtig :D ....

Sehe es aber wie Du nur als Bitte und Unterstützung und nicht als Regel. Ist ja auch mal so, dass men keine Zeit hat für Interviews und dann keine stattfinden. Da gehen die Bedürfnisse der Streamer natürlich immer vor :) .

LG

SohPapo

PS..... Wieso sind eigentlich die Belohnungen für Streamerarbeit wieder verschwunden.... :/ .... Es gab mal extra Rubel dafür :D

Moin,

liest sich insgesamt gut 👍. Respekt dafür.

Am besten gefällt mir der Punkt, dass Stammfahrer auch Stammfahrer bleiben.

So wie es Rico und auch noch ein paar anderen ergangen ist, war scho sehr tragisch. Gute Konsequenz daraus ❤️.

Auch alle anderen Punkte hören sich gut an.

Ich vertrete immernoch den Punkt, dass die Streamer nicht nur das Podium zum Interview bitten, sondern einen aus dem hinterem Feld. So kommen die Rookies auch zu Wort, zumal doch des Öfteren immer die gleich Fahrer auf dem Treppchen stehen. Habe es jetzt schon ein paar mal als Streamer so gemacht. Es fehlt aber noch die Rückmeldung dazu, Wieses bei den Fahrern so ankam 😇.

LG