Hallo Benjamin
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
In der Tat ist gerade ein Job als Streamer für unsere ACC Multiclass Serie frei geworden.
Interesse?
Gruß
LD
Hallo Benjamin
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
In der Tat ist gerade ein Job als Streamer für unsere ACC Multiclass Serie frei geworden.
Interesse?
Gruß
LD
Hallo liebes Mitglied ,
wie ich bereits im Stream des letzten MulticlassStream der ACC-Multiclass-Serie verkündet habe, werde ich mich nicht weiter als Rennkommentator betätigen.
Es war interessant und hat eine Menge Spaß gemacht. Auch das Feedback aus der Community war sehr angenehm. Aber leider passt es terminlich nicht und im letzten halben Jahr mussten ein paar Dinge hinten rüberfallen, die ich gerne wahrgenommen hätte.
Deshalb hier nun der Aufruf an alle, geht einmal tief in euch , schaut gut nach und wenn ihr da einen kleinen Funken findet, der sagt: "Hey, streamen, das kann ich auch!", dann auf und ran!
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir oder bestimmt auch bei yeahmk oder Tallz-88 melden. Hilfe ist ausreichend vorhanden. Und wenn ein fester Streamer gefunden ist, würde ich sicher auch gelegentlich mal aushelfen oder auch co-streamen.
Gruß
LD
Lieber Tekkno,
(die Anrede meine ich so, keine Ironie) entschuldige bitte, wenn meine Worte dich zu hart getroffen haben. Das war nicht beabsichtigt. Mir ging es auch nicht darum irgendwen "an den Pranger zu stellen". Mir ging es nur um die Sache. Wenn man das an einem konkreten Beispiel macht, lässt sich leider nicht vermeiden, dass die beteiligten Personen sichtbar werden.
Aber das Problem bleibt, manche Fahrer nehmen Kollisionen in Kauf - nicht böswillig aber doch mindesten fahrlässig - , wenn diese durch Bremsen, Stehen bleiben und einen Moment warten vermieden werden könnten. Mein Bestreben ist so etwas zu reduzieren und auf das Problem aufmerksam zu machen.
Und für diejenigen, die meinen hier würde etwas unnötig aufgeblasen: Wenn es in nahezu jedem Rennen in der Phase nach dem Start zu Kollisionen mit vermeidbaren Sekundärunfällen kommt, dann ist das etwas über das man reden sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Das hier ist kein Aufblasen sondern eine normale Diskussion.
Wenn ich regelmäßig als Steward die Ausrede "wo hätte ich den hin sollen" und "wir fahren hier Rennen" für vermeidbare Vorfälle lesen muss, dann ist irgendwann der Zeitpunkt da, an dem man über sowas reden muss. Und hier im Forum ist im Gegensatz zu den Ticket genau der richtige Ort dazu. In den Tickets bekomme ich eh schon zu oft Ärger, wenn ich mal 'ne kleine Erklärung hinzufüge ![]()
Also.
Lasst den Puls mal wieder runterkommen. Niemand wirft euch Böswilligkeit vor. Es geht nur darum zu den Konsequnzen seines Handens zu stehen.
Ich persönlich wäre niemandem "böse", wenn eine Berührung, wie si hier besprochen wird passiert. Aber, sich anschließend damit rausreden zu wollen, man hätte nicht anders können - genau das drücken Sätze wie "wo hätte ich denn sonst hin sollen" und der Unwillen zu warten, bis sich die Situation auflöst nämlich aus - das geht nicht.
Insofern TEKKNO180968 war deine Reaktion "Strafe akzeptiert und weiter geht!" völlig richtig.
Und bleede_chund , es spielt halt keine Rolle, wie schnell irgendetwas passiert. Wenn man selbst der Verursacher und nicht der Verhinderer eines Schadens ist, dann muss man eben dafür gerade stehen. Das ist in der realen Welt genauso wie in der simulierten. Und wie eingangs gesagt, es ist ja kein Vorwurf der Böswilligkeit, aber auch Fahrlässigkeit und mangelnde Vorsicht können Konsequenzen haben und dafür muss man halt gerade stehen.
Hallo Vogti,
Danke für deine Antwort. Um das Verständnis für meine Sicht zu verbessern hier ein paar Erläuterungen:
Zu 1: Ich habe unsere Rennen bewusst nicht mit einer Open-Lobby gleichgesetzt, lediglich den Kern des Problems damit verglichen: die Anwesenheit anderer Autos auf der Strecke zu respektieren.
Zu 2: Das ist mir völlig klar. Es geht auch nicht um leichten Lackaustausch im Fahrbetrieb. Ich habe auch nirgends was von einem "Destrction Derbie" geschrieben.
Zu 3: Siehe 2. Ziel sollte es aber immer sein solche Berührungen zu vermeiden. Und wenn man in ein anderes Auto ohne zu bremsen reinrollt (rollt, nicht reinkracht) ist das eben nicht in Ordnung.
Zu 4: wie ich oben geschrieben habe: Ich kann mit meinem Auto nicht dahin, wo schon ein anderes ist. Das sollte eigentlich klar sein.
Hallo zusammen,
da es aktuell zu einiger Diskussion in einem Ticket kommt und ich diese Diskussion bzw. die Klärung des Problems für wichtig halte, möchte ich das Thema mal hierhin in Forum bringen, wo es ja auch eigentlich hingehört.
Hier der Fall um den es geht:
Es wurde von einigen als "Entschuldigung" der Satz geschrieben "Wo sollte ich denn hin?" und auf meine Erwiderung "Wenn der Weg nicht frei ist, muss man stehenbleiben und warten." kam der Einwand " Das ist ein Rennen, ich kann da nicht 10 Sekunden warten, bis der andere weg ist."
Richtig, wir fahren ein Rennen und wollen alle so schnell wie möglich weiter und nicht "doof" in der Gegend rumstehen. Aber, es ist ein GT-Rennen und kein Stockcar-Rennen. Das heißt, man kann eben nicht durch andere Fahrzeuge hindurchfahren oder zur Seite schieben, wenn sie im Weg sind.
Ich kann mit meinem Auto nicht dahin, wo schon ein anderes ist.
Also muss ich entweder um das andere Auto herumfahren oder, wenn das nicht möglich ist, warten und dazu muss ich bremsen und nicht - wenn auch langsam - mit oder ohne Gasgeben weiterrollen.
Wer damit nicht einverstanden ist, soll bitte was anderes spielen.
Ich lese bei nahe zu allen neuen Mitgliedern hier, dass sie die Schnauze von Open-Lobby-Verhalten voll haben. Das mag sicher ein anderes Level sein, im Kern geht es aber um die gleiche Sache, den Respekt vor den anderen Mitfahrern. Und dieser Respekt äußert sich eben auch dadurch, andere nicht zur Seite zu schieben, wenn sie im Weg sind.
Gruß
LD
Hallo Hannes,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Folge bitte dem WhatsApp-Link vom Bot und schreib da kurz, wer du bist.
Gruß
LD
Hey, ich bin 10 Jahre älter als du. Wenn ich sowas kenne, was sagt das über dich, dass du das nicht kennst ![]()
![]()
Hallo Kevin,
herzlich willkommen.
Folge bitte dem WA-Link vom Bot.
Gruß
LD
Hallo Chris,
herzlich willkommen.
Folge bitte dem WA-Link vom Bot.
Gruß
LD
Als preußisches "Kernland" würde ich ja eher die Region um Königsberg verstehen, aber ich verstehe deine - nennen wir es - Verwirrung. Schließlich ist der Staat "Königreich Preußen" ja aus den beiden Teilen Herzogtum Preußen und der Mark Brandenburg entstanden
.
Gruß
LD
PS.: SohPapo , good to see you back ![]()
Also, das Königreich Preußen war ja nicht sooo klein und als ortskundige, interessierte Person muss ich da mal fragen: Hat das was mit Münster zu tun?
Hallo Niklas,
herzlich willkommen!
Folge mal dem WA-Link aus der Bot-Nachricht.
Gruß
LD
Hallo Max,
erstmal solltest du dem WA-Link folgen und dann ggf. beim nächsten Trainingsrennen (1.12. siehe Kalender) mitfahren.
Vorab hätte ich aber eine Frage: Du hast oben deine Steam-Id angegeben. Heißt das, du fährst am PC oder ist das von der X-Box? Bei uns läuft ACC nämlich nur an der Konsole. Am PC bieten wir I Racing und F1 an.
Gruß
LD
Das ist mit leichtem Regen, richtig? Dann hört sich das ganz ok an. Hab's aber selbst noch nicht probiert.
Am besten fragst du sowas in der WhatsApp-Gruppe. Da gibt's meist mehr Antworten.
Hallo Bernhard,
herzlich willkommen!
Du weißt schon was ein Rookie ist, oder? ![]()
Nein, Profi musst du bei uns nicht sein. Wir habe zwar ein paar (Semi-)Pros dabei, aber wir nennen die lieber Aliens ![]()
Folg bitte dem Whatsapp-Link vom Bot. Da geht's weiter.
Gruß
LD
Hallo Flo,
herzlich willkommen.
Wir haben alle zwei Wochen Montags ein Testrennen, das nächste am 3.11. Anmelden kannst du dich dafür über den Kalender hier auf der Homepage.
Du kannst aber auch jederzeit auf unseren Servern trainieren. Die Zugangsdaten findest du in der Gruppenbeschreibung unserer ACC-Whatsapp-Gruppe. Folg dem Link oben vom Bot und du kommst dahin.
Gruß
LD
Ciao Mario (sorry, musste raus
)
herzlich willkommen. Testrennen haben wir alle zwei Wochen Montags, das nächste am 3.11.
Du kannst aber auch jederzeit auf unseren Servern trainieren. Die Zugangsdaten findest du in der Gruppenbeschreibung unserer ACC-Whatsapp-Gruppe. Folg dem Link oben vom Bot und du kommst dahin.
Gruß
LD