Hallo zusammen,
da es aktuell zu einiger Diskussion in einem Ticket kommt und ich diese Diskussion bzw. die Klärung des Problems für wichtig halte, möchte ich das Thema mal hierhin in Forum bringen, wo es ja auch eigentlich hingehört.
Hier der Fall um den es geht:
Es wurde von einigen als "Entschuldigung" der Satz geschrieben "Wo sollte ich denn hin?" und auf meine Erwiderung "Wenn der Weg nicht frei ist, muss man stehenbleiben und warten." kam der Einwand " Das ist ein Rennen, ich kann da nicht 10 Sekunden warten, bis der andere weg ist."
Richtig, wir fahren ein Rennen und wollen alle so schnell wie möglich weiter und nicht "doof" in der Gegend rumstehen. Aber, es ist ein GT-Rennen und kein Stockcar-Rennen. Das heißt, man kann eben nicht durch andere Fahrzeuge hindurchfahren oder zur Seite schieben, wenn sie im Weg sind.
Ich kann mit meinem Auto nicht dahin, wo schon ein anderes ist.
Also muss ich entweder um das andere Auto herumfahren oder, wenn das nicht möglich ist, warten und dazu muss ich bremsen und nicht - wenn auch langsam - mit oder ohne Gasgeben weiterrollen.
Wer damit nicht einverstanden ist, soll bitte was anderes spielen.
Ich lese bei nahe zu allen neuen Mitgliedern hier, dass sie die Schnauze von Open-Lobby-Verhalten voll haben. Das mag sicher ein anderes Level sein, im Kern geht es aber um die gleiche Sache, den Respekt vor den anderen Mitfahrern. Und dieser Respekt äußert sich eben auch dadurch, andere nicht zur Seite zu schieben, wenn sie im Weg sind.
Gruß
LD