kann man eigentlich irgendwie sehen, wie viele Punkte man schon hat?
Beiträge von ldsnooze
-
-
-
Hallo,
du kannst dich gerne schon mal für den Termin eintragen. Vorrang haben immer die Stammfahrer, die sich innerhalb der Anmeldefrist eintragen. Ist dann noch Platz frei kommen die Ersatzfahrer dran und da gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Gut wäre auch, wenn du vorher mal beim Training mitfährst, damit wir dein Verhalten auf der Strecke etwas einschätzen können. Die Details dazu wird dir @jools95 geben.
Wir sehen uns auf der Strecke!
-
Leichter ZZ Top Fan hier
Unter anderem 😁
Aber mit eurem Zeug kann ich echt nichts anfangen 😉
-
Ja nennt mich einen alten S**k
Hier ist mein geiler Scheiß.
Hier ist eine Playlist für Dich… Deine Top-Songs 2020 von Spotify
-
Bezüglich Zeitaufwand wäre ich ehr dafür sowas als Off-Season Veranstaltung zwischen der aktuellen und der nächsten Saison der ACC Liga laufen zu lassen.
-
Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit:
Hat ganz gut geklappt und mit P7 bin ich für meine Verhältnisse natürlich sehr zufrieden.
Hauptrennen: P6
Hauptrennen-Fazit:
Insgesamt ziemlich stabil gefahren. Durch meine Zwei-Stop-Strategie habe glaube ich zwei Plätze gewonnen.
P6 bei 12 Startern - nicht schlecht.
Sprintrennen:
Sprintrennen-Fazit:
-
Qualifikation-Ergebnis: P12
Qualifikation-Fazit:
Ja, passt schon 😁 in der letzten Runde hätte noch was gehen können, Bestzeit im ersten und letzten Sektor nur im mittleren hatte ich einen langsameren Fahrer vor mir 🤷♂️
Hauptrennen: P11
Hauptrennen-Fazit:
Das war lustig. Zu Anfang gab's mit RRL_Steve , THR_LukinhoLP und @PaddyD1412 ein paar spaßige Aktionen. Insgesamt war ich auch mit P7 für meine Verhältnisse ganz ordentlich unterwegs bis ich dann wenige Runden vor Schluss einen Dreher hatte und fünf Plätze verlor 😪.
Einen Platz konnte ich wieder gut machen. Schade, hätte (hätte...) mehr sein können. Aber wie gesagt: lustig war 's.
-
Qualifikation-Ergebnis: P13
Qualifikation-Fazit:
Eine niedrige 1:58,xxx. Das war schon eine meiner besten Zeiten. Schade, dass es nicht für weiter vorne gereicht hat. Aber wie heißt es: Bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell.
Hauptrennen: P12
Hauptrennen-Fazit:
Ja, das hat schon Spaß gemacht. Durch den "obligatorischen" Startcrash (Leute, reißt euch mal zusammen, man kann mit alle Mann nicht so schnell durch die ersten Kurven, wie in der Quali) bin ich gut durch gekommen und hab einige Plätze gut gemacht. Im Laufe des Rennen sind die schnellen Jungs natürlich wieder vorbei, das lief aber fast alles recht sauber ab, auch wenn manche Leute ein bisschen mehr nach links und rechts gucken könnten.
In der vorletzten Runde war dann @jools95 auf der Geraden knapp hinter mir zum Überrunden, kam aber nicht näher. Da ich das Überrunden aber nicht im kurvigen 3. Sektor haben wollte, habe ich etwas verlangsamt und ihn vorbeigelassen. Dadurch kam aber auch @michster77 noch vorbei. Schade um den 11. Platz.
-
Hallo auch,
zunächst: ich spreche hier als ein Stewart, nicht für alle Stewarts. Aber ich kann dir sagen, das ganze Thema hat im Stewartteam schon für ordentliche Diskussionen gesorgt. Und es gibt bei allen Entscheidungen eine Menge Dinge, die einen Einfluss haben. Und wie du schon sagst: wir sind nicht die FIA. Deshalb möchte ich auch die Freiheit haben, in Einzelfällen unterschiedlich entscheiden zu können, ohne dass es dem Außenstehenden einsichtig ist, warum einmal so und einmal anders entschieden wurde. Immer alles zu erklären, wäre echt zu aufwendig.
Da du dich hier aber auf konkrete Fälle beziehst, will ich versuchen, etwas Licht in die Sache zu bringen.
1. Klasters Fall wurde bearbeitet, da er es dem Stewartteam passend begründet hat, warum er es nicht im Zeitfenster schafft das Ticket zu schreiben.
2. Steves Fälle wurden nicht bearbeitet, weil er halt dem Stewartteam nicht begründet hat, warum er die Tickets nicht rechtzeitig stellen konnte. Ja, er hat mit mir in der Party gesprochen, aber als Teamkollege habe ich mich da bewusst raus gehalten (ich hatte ihm in der Party schon gesagt, dass es da wahrscheinlich Stress geben wird).
3. Dein Fall war tatsächlich etwas neues und so ganz ist die Diskussion dazu auch noch nicht abgeflaut (erst heute gab es dazu noch Meldungen).
Die Entscheidung ist letztendlich so getroffen worden, weil wir uns alle nicht sicher waren, wie damit umzugehen sei und es daher am einfachsten und sichersten erachtet haben, "By the Book" zu gehen.
Wir wissen alle, dass wir nicht perfekt sind und auch wenn das jetzt sehr nach Phrasendreschen klingt: das ist gut so. So entstehen Veränderungen und Verbesserungen. Das heißt hier: es wird diskutiert das Zeitfenster für Fahrer gegen Fahrer Tickets etwas zu vergrößern und Tickets wegen allgemeinen Regelverstößen (wie z.B. falsche Reifen zu benutzen) auch einige Tage lang zuzulassen.
Die Diskussionen laufen noch und ich kann euch versichern, dass alle möglichen Aspekte mit einfließen wie z.B. :
- Das regelgerechte Fahren zu fördern
- Das gute Miteinander hier in der Community
- Und nicht zuletzt den Stewarts, die das Ganze ehrenamtlich machen (bei manchen Kommentaren - nicht deine - hat man das Gefühl, dass das nicht bekannt ist) das Leben und diesen Job etwas einfacher zu machen.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschwafelt.
In diesem Sinne, schönen Tag noch.
-
Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit:
Ein/zwei Zehntel wären noch drin gewesen, dann wäre ich auch noch vor R3laxMambaFrk 😁 Aber ich bin gut zufrieden.
Hauptrennen: P7
Hauptrennen-Fazit:
Im großen und ganzen hat alles gut funktioniert. Ich bin recht stabil durch das Rennen gekommen und P7 ist für mich schon ordentlich. Sorry nochmal an R3laxMambaFrk für den kleinen Schubs. Ich hatte wirklich das Gefühl, du hättest ein bisschen früh gebremst.
Sprintrennen: P10
Sprintrennen-Fazit: Letzter 😢
Hier lief vor allem in der ersten Hälfte nichts. Ich bin oft von der Strecke gerutscht und nach hinten durchgereicht worden. Nach dem Reifenwechsel bin ich dann vor @Brandyy1989 raus gekommen, musste ihn aber wegen einem kleinen Fehler vorbei lassen. Die letzten Runden liefen dann sehr gut und spannend im Kampf um den vorletzten Platz.
-
Ist das nicht ein anderes Game?
Gut erkannt 😅
Du kannst dich aber gerne für jedes Rennen anmelden. Es sind nicht immer alle Stammfahrer dabei und die freien Plätze werden dann nach "wer zuerst kommt, malt zuerst" unter den Ersatzfahrern vergeben.
-
Long Island Icetea
-
Qualifikation-Ergebnis: P16
Qualifikation-Fazit: Mit der Zeit bin ich an sich ganz zufrieden. Entspricht in etwa meinem derzeitigen Level in ACC. Da gibt's noch Potenzial nach oben
. Wenn es optimal gelaufen wäre, hätte noch ein paar Plätze weiter vorne sein können. Aber das hätte ja eh keinen Unterschied gemacht (siehe unten).
Hauptrennen: P8 (nach DSQ von RRL_DriftRacer und Rausrechnen von Vincent)
Hauptrennen-Fazit: Naja. Zunächst habe ich mal zu spät auf "Fahren" gedrückt, (war im entscheidenen Moment abgelenkt) und durfte aus der Box starten. Was vielleicht gar nicht so schlecht war, da mir so der Startcrash erspart geblieben ist und ich nach Runde eins schon auf P13 war. Einige selbst verschuldete Fehler haben mich dann aber doch wieder zurückfallen lassen. Dazu gehörte auch ein Abflug mit Reparaturbedarf und da ich bei der Boxeneinfahrt noch mit anderen Dingen beschäftigt war, hab ich mir direkt auch noch eine Stop-And-Go-Strafe eingefangen
. Das war noch vor der Hälfte des Rennens und meine Laune war gar nicht mehr so gut. Aber ich hab mir gedacht, was mir an Sch***e passiert, kann auch anderen passieren. Das hat auch ganz gut hingehauen. Schließlich bin ich am Ende nach etwas vorsichtigerer Fahrt als 10. über Ziellienie. Und mit einem achten Platz in der Wertung bin ich absolut zufrieden.
Viel gelernt für's nächste mal. Ich freu mich drauf.
-
Qualifying: P8
Das hätte besser sein können. Im Rennen hatte ich einige Runden, die deutlich schneller waren. Aber mehr als ein Platz weiter vorne wäre es wahrscheinlich auch nicht gewesen.
Rennergebnis: P8
Im Startgewimmel durch den/die Fehlstarter und kurz danach bin ich bis auf den letzten Platz zurück gefallen. Konnte aber den Anschluss behalten und wir sind mit 4/5 Leuten eine Zeit lang recht eng beieinander gefahren.
Irgendwann hat sich das dann auseinander gezogen und ich konnte mich recht komfortabel auf P7 festsetzen.
Zum Schluss haben sich bei mir dann ein paar Fehler eingeschlichen, wodurch x_--Skippi--_x mit @MaxGyver im Schlepptau wieder ran kamen. Nach ein paar spannenden Positionswechseln konnte Skippi sich dann etwas absetzen und ich das Ziel kurz vor Max erreichen.
Glückwunsch und vielen Dank an alle. Hat Spaß gemacht.
-
Team Blacksheep
Fahrer 1 ldsnooze
Fahrer 2 RRL_Steve
ldsnooze ✅
-
Hi chris_ham44,
Hier die Antwort auf deine zweite Frage:
Es gibt zwei GT-Sport-Ligen. Zum einen dienstags die Gr.3 und zum anderen Samstags den Markenpokal.
Für ACC gibt es eine eigene Liga am Dienstag immer im Wechsel mit GT-Sport.
-
Quali P5
Beste Runde war 1:26,003 was nicht weit weg von meiner besten Trainingsrunde ist. Also alles gut hier.
Rennen P6
Alles zusammen sehr zufrieden. Beim Start bin ich gut weg gekommen und konnte in der ersten Kurve sogar an DJ LXS vorbei gehen ( stolz 😁). In der letzten Linkskurve der ersten Runde ist x_--Skippi--_x dann etwas zu weit gegangen und ich konnte sogar auf P3 vor. Das hat für ungefähr eine Runde gehalten, bis Skippi wieder an mir vorbei ist und ich anschließend in der selben Kurve wie er auf 's Gras gekommen bin, mich gedreht hab und vom neunten Platz weiter machen durfte 😪.
Ich habe mich dann langsam wieder ran und vorbei gearbeitet, wobei die vor mir liegenden netterweise kleine Fehler eingebaut haben, immer wenn ich zum überholen kam 😉.
So hatte ich dann irgendwann R3laxMambaFrk vor mir, an den ich gaaanz langsam ran kam und überholen konnte. Dadurch, dass ich mehr tanken musste, ist er aber wieder vorbei und für mich ging die Jagd wieder los.
Leider hatte auch R3laxMambaFrk irgendwann einen Dreher, so dass ich kampflos vorbei kam. Schade, das hätte ein spannender Kampf werden können.
Fazit: Sehr schönes Rennen was ohne die Dreher von mir und den anderen noch spannender hätte sein können.
Super Ergebnis für mich 😁.
Glückwunsch ans Podium und vor allem an @CouchBuddy zum Sieg!
-
-
Ich fahre nicht mehr mit, sorry.
Och, warum denn nicht? 😜