Beiträge von ldsnooze

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit:

Passt soweit. In meiner letzten Runde bin ich noch mit -0,3s in die letzte Kurve gegangen, was für P4 gereicht hätte. Sollte aber nicht sein.

Hauptrennen 1 Silverstone: P3

Hauptrennen-Fazit:

Hey! Mein erstes Podium in einem RRL-ACC-Rennen!

Die meiste Zeit war ich auf P5 rumgefahren, meist in Sichtweite der Autos vor mir. In der vorletzten Runde konnte ich von einem kleinen Zusammenstoß von @Alex-_-Grau und x_--Skippi--_x profitieren und mir P3 sichern.

Hauptrennen 2 Brands Hatch: P5

Hauptrennen-Fazit:

Ja, das war ein Spaß! In der zweiten Startreihe mit den schnellen Jungs im Nacken ging‘s los. An @Alex-_-Grau konnte ich schnell vorbei gehen und hatte ihn und Klaster22 dann am Kofferraum hängen. Klaster konnte uns mit einem schicken Manöver überholen und fuhr dann Richtung Sieg. Alex musste ich durch einen kleinen Fehler dann auch ziehen lassen. @Donblackrider ging irgendwann Rasenmähen wodurch ich an ihm vorbeikam. Alex hatte sich noch eine DT eingefangen und kam im letzten Drittel des Rennens ein paar Sekunden hinter mir wieder auf die Strecke. Er kam Stück für Stück näher ran, ich konnte ihn aber bis kurz vor Schluss hinter mir halten, bis dann einmal zu eng verteidigt habe (sorry dafür), mich dabei rauskatapultiert habe. Für P5 hat’s dann aber noch gereicht.

Gesamtfazit:

Das hat sehr viel Spaß gemacht! Vor allem das zweite Rennen mit umgekehrter Startreihenfolge war cool. Gerne wieder!

@Donblackrider

Hi MattiOnTheFly ,

ich bin zwar kein Admin, fahre aber mit mittlerem Erfolg und viel Spaß in der ACC-Liga (und auch GT-Sport am Dienstag) mit. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Das mit der Whatsapp-Gruppe ist übrigens ein guter Tipp, da findest du eine Menge Leute, die gerne alle möglichen Fragen beantworten. Den Link dazu findest du hier unter "Ligabetrieb/ACC Dienstag A Serie".

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: ok

Hauptrennen: P5

Hauptrennen-Fazit: Beim Start bin ich ganz gut los gekommen, alle anderen um mich herum aber auch, somit gab es da erstmal keine Positionsänderung. In den folgenden Runden konnte ich dann ein paar Plätze gut machen. So war ich schon ganz zufrieden, dass trotz Start mit den härteren Reifen gut vorwärts kam. Nach circa 60 % des Rennens kam es dann zum Ausfall mehrerer Fahrer und ich dachte schon, das Rennen sei zu Ende. Stattdessen fand ich mich plötzlich mit Anonymeus5312 im Kampf um Platz zwei wieder. Das ging über mehrere Runden, nach Runde 16 ging er dann in die Box, ich eine Runde später und kam neben ihm wieder raus, er konnte sich aber kurz vor der ersten Kurve vor mich setzen. So ging der Kampf mit umgedrehten Vorzeichen weiter. Leider war Anonymeus5312 aber doch ein bisschen schneller als ich.

Zum Ende hin fuhren dann noch LukasFalk46, SMN-play_ und Anonymeus5312 aufeinander, was mir etwas Hoffnung gab da auch noch mitmischen zu können. Durch abbauende Reifen und kleine Fehler wurde da aber nichts raus.

Sprintrennen: P9

Sprintrennen-Fazit: mit der kurzen Strecke kam ich gar nicht klar, hatte dementsprechend wenig Spaß und bin froh, dass hier wenigstens noch 2 Punkte für mich raus gesprungen sind.

Lenkrad: Thrustmaster T300 RS

Früher war 's das Logitech G29, was für den Einstieg Klasse war, aber das Thrustmaster ist doch echt ein Fortschritt.

Pedale: Thrustmaster T3PA

Bildschirm(e): Phillips ( :thinking_face: kommt hier häufig vor) 55 Zoll 4k

Sitz: so'n drehbarer Fernsehsessel mit Schemel (alter Mann muss zwischendurch mal die Füße hochlegen :grinning_face_with_sweat: )

Sound: alleine: Yamaha Receiver mit Teufel 5.1 System, Party: billiges Beexelent Headset (da könnte mal was besseres her)

Schnickschnack: Couchtisch nebendran für die Flasche Liba-Cola.

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Meine schnellste Zolder-Zeit ever. Mehr geht bei mir nicht.

Hauptrennen: P11

Hauptrennen-Fazit: Durch zwei Gewühle kuz nach dem Start und etwas später war bin ohne Berührung durchgekommen, so dass ich bis auf den sechsten Platz vor kam. Zwei Plätze musste ich wieder hergeben - gegen SainOne1908 konnte ich mich ein paar Runden wehren, was ein schöner fairer Kampf war - bis ich dann in der siebten Runde mich leicht am Ausgang der letzten Schikane eingedreht habe. @Alex-_-Grau hat mich dann komplett rumgedreht (nichts für ungut ;) ) , so dass ich gut 20 Sekunden velor bis ich wieder geradeaus fuhr. Danach bin relative stabil weiter gefahren. Zum Ende hin konnte ich vom Abstand zu Robson noch ein wenig abknabbern, für einen Angriff hat's aber nicht mehr gereicht.

So jetzt wünsche ich mir erstmal einen schönen Urlaub und euch ( [group]Assetto Corsa Competizione[/group] ) viel Spaß in Ungarn ^^

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit:

Ich hab eine gute Runde im Schattenwind von Obi geschafft. Schneller wollte der Hyundai hier nicht gehen.

Hauptrennen: P9

Hauptrennen-Fazit:

Gestartet bin ich von P15, warum auch immer. In den ersten Runden konnte ich dann schnell ins Mittelfeld vorfahren, wo es in wechselnder Beteiligung immer wieder eng wurde. Meine Strategie war nur einmal in der Mitte des Rennens zu stoppen. Mit ein wenig Spritsparen hat das auch gut geklappt; jeweils ca. 200 Meter vor der Box bzw. vor der Ziellinie ging mir der Sprit aus.

Am Ende P9 geht klar, da es dem Hyundai für diese Strecke doch deutlich an Topspeed fehlt. Und mit zwei Stops wäre ich bestimmt nicht schneller gewesen.

Sprintrennen: P8

Sprintrennen-Fazit:

Auch hier war ´ne Menge Action drin, was gut Spaß gemacht hat. Am Ende fehlte auch hier der Topspeed und vielleicht sollte ich mir doch mal überlegen mit den Mediums zu fahren, da die Softs zum Ende hin mächtig einbrechen.

Qualifikation-Ergebnis: P14 (glaub ich ;) )

Qualifikation-Fazit: nicht ganz Topzeit, aber ich starte eh lieber etwas weiter hinten als mittendrin.

Hauptrennen-Fazit: Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, nur wie's zustande gekommen ist, war ein bisschen doof (meinerseits).

Start und erste Runde waren sauber. In der zweiten Runde gab's dann einen Unfall vor mir in der 180 Gradkehre, wo ich aber (fast @Racing_Spirit86 ;) ) unbeschadet durch gekommen bin. Darauf bin ich bald auf Kevmen14081992 und @Martina2110 gestoßen, die recht freundlich zueinander waren ^^ . Mit Kevmen konnte ich auch ein paar mal den Platz tauschen.

Doch dann kam das Doofe. Ich hatte im Setup einen kleinen Fehler gemacht und dadurch waren meine Reifendrücke zu hoch. Zur Halbzeit wurde das dann ziemlich unsicher. Also bin ich zum Reifenwechsel rein.

Im zweiten Stint war ich dann recht gut unterwegs, ich konnte sogar easy mit Klaster22 mithalten. Und langsam aber sicher kam ich auch näher an SainOne1908 und Martina. Hätte ich nur nicht die Reifen wechseln müssen oder wäre das Rennen doch 10 Minuten länger gewesen... egal, nächstes mal.

Durch einen Fehler von @Donblackrider kam ich kurz vor Schluss noch auf P9.

War ein schönes Rennen!

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Ja, ganz ordentlich würde ich sagen ^^

Hauptrennen: P3

Hauptrennen-Fazit: Insgesamt lief es fast so, wie geplant. Zunächst war ich natürlich beim Start viel weit vorne ;) . Aber das hat sich ja recht schnell erledigt. Durch eine Ablenkung von meiner Tochter kam ich erst nicht richtig los und dann war da in den ersten Kurven so ein Gedränge, dass ich mich schnell auf P10 wiederfand. Ich bin dann meinem Plan gefolgt und konnte recht konstant durchfahren.

Zum Ende konnte ich sogar THR_LukinhoLP noch ein bisschen jagen. Auch wenn 's zum Überholen nicht mehr gereicht hat, war's doch ein Spaß.

Sprintrennen: P5

Sprintrennen-Fazit: Als einer von wenigen bin ich mit weichen Reifen gefahren. Das hat sich auch bis über die Hälfte des Rennens gelohnt, bin ich doch von P11 bis auf P3 vorgefahren. Im letzten Drittel haben die Reifen aber doch stark abgebaut, ich hab zwei Fehler gemacht und schon waren wieder zwei Plätze weg. :person_shrugging_light_skin_tone: Ob's am Ende mit den Mediums zu mehr gereicht hätte, kann ich nicht sagen.

Mit 23 Punkten für das Teamkonto hab ich den RRL_Flox aber, denke ich, ganz gut vertreten.

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: :man_shrugging_medium_skin_tone:

Hauptrennen: P14

Hauptrennen-Fazit:

Am Start und in den ersten Runden bin ich stabil durchgekommen und fand mich Dank der DTs und einiger Dreher der Leute vor mir bald auf P4 wieder. Dort hab ich, glaube ich, SainOne1908 und die nachfolgenden Fahrer etwas mit meiner Pace geärgert. Hat aber nicht allzu lange gedauert, dann hab auch ich einen Abflug ins Kiesbett gehabt. Von 4 auf 14, schade. Bei dem Rutscher sind mir die Reifen auch ziemlich kaputt gegangen. Also ging es (zu) früh in die Box und danach war Resteessen angesagt.

Hoffe auf besseres Wetter beim nächsten Rennen.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Alles Gut

Hauptrennen: P3

Hauptrennen-Fazit:

Na endlich! Mein estes Podium in der RRL!

Isngesamt ein sehr solides Rennen. Beim Start ein, zwei Plätze verloren, was ich aber bis Ende der ersten Rund wieder gut machen konnte. Trotzdem dass ich auf den Mediums unterwegs war während fast alle um mich herum auf Softs waren, bin ich sehr gut vorangekommen. Eine zeitlang war ich im Black Sheep Zug zwischen LukasFalk46 und RRL_Flox "gefangen", konnte schließlich aber vorbeigehen. Als dann die Fahrer mit den weichen Reifen alle in den ersten Stop gefahren sind, bildeten Obi , ich und Svensven93165 (in der Reihenfolge) das Führungstrio. Ein bisschen Podiumsluft schnupper war schon mal nett ;) .

In der zweiten Rennhälfte war dann ein fröhliches Plätzetauschen durch die unterschiedlichen Strategien angesagt. So war lange nicht klar wo man am Ende landen könnte. Für mich gings aber immer weiter nach vorne und konnte am Ende auch von R3laxMambaFrk s Benzinproblem profitieren.

Dritter Platz WOW! Glückwunsch auch an THR_Jerack und @THR_D4s_B4um für die Plätze eins und zwei.

Sprintrennen:

Sprintrennen-Fazit: P6

Hier ging's ganz schön wild zur Sache. Das Feld war die meiste Zeit sehr eng zusammen und es wurde auch recht hart gefahren. Ich war ganz gut unterwegs, bis ich Anfang der 4. Runde im Dragrace mit R3laxMambaFrk zu spät bremste, im Kies landete und weit hinter dem Feld wieder raus kam.

Dann ging die Aufholjagd los, was auch gut klappte. Bald war ich wieder mitten im Getümmel.

Am Ende sprang ein gaaanz enge sechster PLatz raus.

Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Obi , du machts hier eine super Sache! Das lob geht auch an alle anderen, die zu dieser tollen Community beitragen, die Ligaleiter, Streamer, Stewarts und und und nicht zuletzt alle sportlichen und fairen Fahrer.

Ich wäre aber nicht Westfale, wenn ich nicht auch was zu meckern hätte ;) .

Die Terminänderung hat mich doch sehr überrascht. Da hätte ich mir gewünscht, dass es im Vorfeld eine Abstimmung mit den aktiven Fahrern gegeben hätte, um zu verhindern, dass evtl. zuviele Leute möglicherweise wegen Terminüberschneidungen nun nicht mehr können. So hat es ein wenig das Geschmäckle von "die da oben".

So, jetzt aber genug gemeckert. Insgesamt von mir ein dickes WeiterSo.

Keep on Racing!

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit:

Trotz gutem Training auch im Dunkeln hab ich hier nicht das richtige Gefühl für die Strecke aufbauen können. Aber auch eine persönliche Topzeit hätte mich maximal zwei Plätze nach vorne gebracht.

Für ein Zweistundenrennen war's mir eh nicht wichtig.

Hauptrennen-Fazit:

Auch hier hat's länger gedauert, bis ich mich eingrooven konnte. Nach einem sauberen Start, der mich aber ein paar Plätze gekostet hat, bin bald auf @Martina2110 und @Racing_Spirit86 aufgefahren. Auf dem Berg wäre ich deutlich schneller gewesen, kam auf den Geraden aber nicht vorbei und wollte es auch nicht erzwingen. Nachdem die beiden in die Box sind, konnte ich dann frei fahren und hab's direkt versemmelt. Unfall, Schaden und Boxenstop zur Reparatur.

Danach lief es dann stabiler und ich konnte peu a peu Plätze gut machen was mich am Ende in die erhofften Top 10 brachte.

Und mit Top 10 bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

P.S.: der Sonnenaufgang war schon schick.