Beiträge von ldsnooze

Quali: Platz 10

Das war mal wieder nichts.

Rennen: Platz 11

Erstmal ein Geständnis: an dem Chaos in der ersten Kurve war ich wohl Schuld. Da hab ich leicht den Bremspunkt verpasst und wenn's so eng wie nach dem Start ist, passieren da doofe Sachen. Mea Culpa.

Direkt nach der Kurve ist THR_LukinhoLP dann diagonal von links nach rechts rüber geflogen und hat mich abgeräumt. Wau, das ging ja gut los.

Danach ging es aber tatsächlich sehr spaßig weiter. Wir sind in einer 5er Gruppe mit vielen Positionswechseln sehr fair einige Runden gefahren, bis R3laxMambaFrk in der 6. Runde in der Godzilla-Kurve einmal quer über die Straße kam und mich rausgehauen hat. Das hat mir den Anschluss zu der Gruppe gekostet.

Danach ging es etwas ruhiger weiter. Da mein Reifen- und Spritverbrauch deutlich größer war als im Training, funktionierte mein Boxenplan nicht, was mir zum Schuss viel Zeit und vielleicht auch zwei Plätze gekostet hat.

Fazit: sportlich 😕, Spaß 😀 und Lobby 🤩

Quali: P11

Fazit: Auch bei mir: Hätte besser laufen können. Aber wahrscheinlich nicht soviel, dass es viel gebracht hätte.

Rennen: P10

Nach ordentlichem Start konnte ich mich auf der Rampe zur Korkenzieherkurve auf P7 vorfahren und war schon voll happy, doch dann kam RRL_Steve 💣💥 🤣 (s.o.).

Es sei dir vergeben, insgesamt bist du da deutlich schlechter raus gekommen als ich.

Anschließend gab es noch ein paar schöne Fights mit RRL_Steve (den ich dann doch ziehen lassen musste) und Klaster22 (musstest du am Ende Sprit sparen?).

Insgesamt haben meine eigenen Fehler und die falsche Reifenstrategie mich am Ende die Möglichkeit zu mehr gekostet.

Trotzdem war es ein Spaß mit euch und ich freue mich auf Fuji.

Weil RRL_Steve so gebettelt hat, schreib ich auch mal was.

Qualifikation-Ergebnis: -

Qualifikation-Fazit: da ich erst nach Ende des Qualis nach Hause kam, war nix. Aber dafür war es super. ;)

Hauptrennen: P11

Hauptrennen-Fazit: War 'ne recht spontane Idee, das Rennen mit zu fahren, daher war ich überhaupt nicht vorbereitet. Dem zu Folge hatte ich ziemlich mit der Strecke zu kämpfen, die mir sonst sehr gefällt. Ich war auch noch nie hier in die Box gefahren, also bin ich bei drei von vier Stopps erst mal in die Wand gedonnert.

Hab trotzdem Spaß gehabt. 😁

Sprintrennen: P10

Sprintrennen-Fazit:

Von Platz drei gestartet profitierten @xImDesertStorm und ich direkt in Kurve eins von einem Fehler von Klaster22. In der ersten Kombination konnte ich mich dann auf den ersten Platz setzen und diesen 3 Runden genießen 😁. In der selben Kombi musste ich dann @CouchBuddy vorbei lassen, war nicht mehr auf der Ideallinie und musste vor der nächsten Kurve etwas früher bremsen. Dadurch hat x_--Skippi--_x mich dann angschubst und ins Gras geschickt 😕. Zwei weitere doofe Fehler haben mich dann auf P10 landen lassen.

Die Platzierung spiegelt leider nicht den größten Teil des Rennen wider.

Mein erstes Sprintrennen hat auf jeden Fall Megaspaß gemacht. Gerne wieder.

Qualifikation: P7

Das hat leider nicht so gut geklappt, wie im Training, da war 'ne Sekunde mehr drin.

Rennen: P7

Da ich es leider mal wieder verpasst habe rechtzeitig aus der Box zu fahren, musste ich mich beim Start hinten anstellen. Irgendwann lerne ich das auch noch mal :emojiSmiley-28:.

Im Rennen konnte ich mich dann mit ein paar Duellen bis auf P7 vorkämpfen, was für mich ganz gut passt. Meine Boxenstrategie - zwei Stopps - ist für mich auch aufgegangen, schneller wäre ich mit nur einem Stopp und härteren Reifen sicher nicht gewesen.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Wie immer im Training schneller gewesen, aber das hätte nur einen Platz gebracht. Also zufrieden.

Rennergebnis: P7

Guter Start, zu dritt im Parallelflug durch Kurve eins und in Kurve zwei und drei gab's dann im Gedränge ein wenig Freund-/Feindberührung - sorry Benny_2703, da war ich ein bisschen zu eng.

Danach hatte ich ein paar Platzwechsel mit @CRAZYSPILLO, der eigentlich schneller war als ich, aber auch ein paar Unfälle hatte, wodurch ich dran bleiben konnte. Irgendwann war er dann ganz weg, schade, das hätte interessant werden können.

Die zweite Hälfte des Rennens bin ich dann ziemlich alleine gefahren mit zum Teil 30 Sekunden Abstand nach vorne und hinten. Etwas Kontakt hatte ich noch mit @PaddyD1412 , das hat sich aber durch unterschiedliche Boxenstrategien erledigt.

Fazit: nettes Rennen, ordentliches Ergebnis. Lustig war's in der Party @SuperSteffini und Benny_2703 bei ihren Problemen zu zuhören. Wenn die beiden sich in GT Sport eingefahren haben wird es bestimmt noch lustig. 😁

RRL_Steve und Benny_2703: ihr seid aber schnell mit euren Berichten 👍

Qualifying: P8

Das passte sehr gut. Interessanter Weise wieder nur ein paar Hundertstel hinter R3laxMambaFrk wie schon im vorherigen Rennen.

Rennergebnis: P7

Nachdem ich anscheinend nicht rechtzeitig auf die Strecke bin (irgendwie weiß ich noch nicht so richtig welche Knöpfe ich wann drücken muss😅), bin ich vom letzten Platz gestartet, was aber nicht weiter schlimm war, da ich direkt von den Fehler einiger Fahrer vor mir profitieren konnte. In Runde 3 hatte ich dann einen kleinen Ausflug, konnte aber recht schnell wieder Anschluss an das Mittelfeld bekommen und hatte eine Zeit lang einen schönen und fairen Fight mit R3laxMambaFrk und @MJ420P. Gegen @MJ420P konnte ich mich durchsetzen, aber R3laxMambaFrk musste ich ziehen lassen. So bin ich dann recht lange alleine in Ruhe meine Runden gefahren. Irgendwann kam RRL_Flox noch etwas von hinten näher heran, da scheine ich aber die bessere Reifen- und Tankstrategie gehabt zu haben. Kurz vor Ende hatte ich dann noch meinen zweiten Ausflug in die Natur (beide hat Obi schön drauf gehabt), was aber weder viel Zeit noch Platzierung gekostet hat.

Fazit:

Ein schönes Rennen. RRL_Flox, R3laxMambaFrk und ich rücken in der Tabelle näher zusammen, was für Spannung sorgt. Ich bin sehr zufrieden.

Qualifikationsergebnis: P7

Mit dem Quali-Ergebnis bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich im Training etwas schneller war. Auf zwei Runden, die sich eigentlich ganz gut anfühlten, hatte ich Probleme an langsameren Fahrern vorbeizukommen, ob es im Endeffekt zu einer besseren Zeit gereicht hätte, kann ich aber nicht sagen.

Rennergebnis: P9

Wow, nicht letzter im Ziel! Wie RRL_Flox schon geschrieben hat, war ich recht stabil unterwegs und konnte so zwischenzeitlich sogar vor RRL_Steve fahren, der offensichtlich nicht nur Probleme mit der Strecke hatte (ich hoffe deinem persönlichen Rennbegleiter geht's wieder besser). Im letzten drittel bin ich dann aber leider auch ein paar mal abgeflogen und so musste ich Steve dann doch leider ziehen lassen.

Fazit:

Ich freue mich zum ersten Mal etwas Luft nach hinten zu haben und bin gespannt, was der neue Wagen bringt.

Qualifikationsergebnis: P7

Mehr war für mich nicht drin. Im Training war ich zwar ein paar Zehntel schneller, aber das passte so schon.

Rennergebnis: P9

Der Start war ganz gut, hinter der ersten Kurve hatte ich mich aber etwas mit THR_LukinhoLP verhakt - ich fürchte, ich hab die Kurve etwas geschnitten, sorry dafür - und bin ins Gras und auf den letzten Platz.

In der 2. oder 3. Runde ist RRL_Flox dann ins Kiesbett und hat mich netterweise vorbei gelassen. Das konnte ich auch ganz gut halten, bis ich in Runde 5 kurz vor Sterlings Bend in den gerade nicht mehr geghosteten THR_LukinhoLP gekracht bin. Bis ich wieder auf der Strecke war, waren dann alle weit weg und ich bin natürlich nicht mehr ran gekommen.

Fazit:

Wie immer Letzter ;(. Aber macht nichts. In der Tabelle bleibe ich 8. von 12, wenn ich richtig gerechnet habe 😁.

Quali: Platz 7

Die Quali lief etwas doof. Erst hatte ich einen schwarzen Bildschirm und musste das Spiel neu starten. Dann bin ich eine 1:40er Zeit gefahren und war voll happy. Dann kam aber leider ein Netzwerkfehler dazwischen. Also nochmal raus aus der Lobby rein in die Lobby. Danach war ich dann leider nicht mehr so schnell. Aber immerhin nicht letzter.

Rennergebnis Platz 8

Wie zu erwarten letzter, obwohl RRL_Steve mir mit seinen Problemen sehr entgegen kam. Ich hab aber gerade im ersten Viertel - ganz anders als im Training - so einen Mist zusammen gefahren (Sorry RRL_Steve für den kleinen Schubser), dass das auch nicht geholfen hat.

Fazit: Ihr seid zu schnell für mich, aber ich bleibe dran und hoffe auf Weihnachten (Lenkrad).

Hallo und vielen Dank für das Willkommen,

die Begrüßungsmail ist wahrscheinlich im Spamfilter hängen geblieben. Daher hatte ich hier auch eine Zeit lang nicht reingeschaut.

Mein Ding ist aktuell GT Sport. Ob ich wirklich Zeit habe regelmäßig in einer Liga zu fahren weiß ich noch nicht (Familie, Beruf, etc.), aber Interesse habe ich schon. Wie läuft das den ab?

Darüber hinaus suche ich Infos zu den Regeln im Sportmodus, z. B. wie funktionieren die Strafen, was darf man auf der Strecke und was nicht, wie ändert sich die Fahrerwertung, was bestimmt in welche Startgruppe man in einer Rennserie kommt usw.

Ich werde auf jeden Fall nun öfter in den Spamordner schauen.

Gruß

LD