Ich wäre nicht ganz abgeneigt mitzufahren wenn alle fahrhilfen frei zur Verfügung stehen würden
.
Die bremsen doch eh nur aus würden so manche sagen.
Außer Stabikontrolle ist alles erlaubt (Immer schon gewesen). Hast du sonst noch Wünsche?
Ich wäre nicht ganz abgeneigt mitzufahren wenn alle fahrhilfen frei zur Verfügung stehen würden
.
Die bremsen doch eh nur aus würden so manche sagen.
Außer Stabikontrolle ist alles erlaubt (Immer schon gewesen). Hast du sonst noch Wünsche?
Ich weiß nicht wie 's hier in F1 ist aber in ACC und GT-Sport darfst du so viel Traktionskontrolle fahren, wie du magst.
Da gibt's sogar Leute die fahren Automatik 😉😄
Wann fängt denn die Saison an?
Wärst du wieder mit dabei? Fände ich klasse!
MEGA von Friese500 !!! Großartig... diese Nordlichter
Das wäre 'nem Schwaben nicht passiert 😂
Ein Hoch auf die Helden!
Hallo @Dereko2310 ,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Falls du auch Lust hast, GT-Sport oder ACC zu fahren, gib Bescheid.
Gruß
ldsnooze
Hallo @xTHE_WARRIORx_Il ,
schön, dass du zu uns gefunden hast. Was soll es denn für dich sein?
GT-Sport, ACC oder F1?
Gruß
ldsnooze
Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit:
Persönlich beste Zeit auf der Strecke. Da kann man nicht meckern.
Hauptrennen: P7
Hauptrennen-Fazit:
Ja, hier gab's leider schon was zu meckern. Nicht mit anderen Fahrern, aber mit mir selbst und dem Leben im Allgemeinen .
Den Start hab ich leicht verpasst und außerdem hab ich vergessen das Motormapping nach der Einführungsrunde zurückzustellen. Dadurch fand ich mich nach der ersten Runde auf P11 wieder. Durch Unfälle und Fehler anderer und stabiles fahren meinerseits bin ich dann bis auf P5 wieder vorgefahren.
Da ich im Training gemerkt hatte, dass sowohl ein vollgetanktes Auto als auch ca. 45 Minuten alte Reifen sich etwas eierig fahren hatte ich ein Zweistopp-Rennen geplant. Safety first, haha. Bis zum zweiten Stop ging das auch ganz gut. Ich war auf P5 vor @C2H5oH , der durch einen Unfall auch noch mal rein musste. Doch dann ging das Unglück los:
Zuerst fingen meine vorderen Bremsen an zu glühen, was ich zunächst durch eine veränderte Bremsbalance zu verändern versuchte. Das half auch nicht und ich rutschte nur noch durch die Gegend. Also noch mal in die Box, Reifen und Bremsen wechseln. Danach ging es zwar wieder besser, aber meinen Rhytmus konnte ich nicht wiederfinden und außer Schadensbegrenzung war nicht mehr drin.
Wer den Fehler mit den Bremsen findet darf mir gerne Bescheid sagen. Der betreffende Boxenstopp ist in meinem Stream bei 1:54:00. Wäre cool zu wissen, was da falsch gelaufen ist.
Achso, und beim letzten Ligarennen kannst du wahrscheinlich auch mit fahren. Schau mal in den Kalender beim 2.11.
Das scheint nicht die GT-Sport Gruppe zu sein. Versuch mal die hier:
Hallo Oliver,
schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir sind kurz vor dem Ende der aktuellen Saison. Aber keine Angst, anschließend wird es einige Event unter dem Motto "road to GT7" geben. Da kannst du gerne mit fahren. R3laxMambaFrk wird dir sicher alles wichtige mitteilen. Zusätzlich kannst du noch in unere Whatsapp Gruppe kommen. Den Link dazu findest du hier in den Infos.
Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit: Passt schon 😊
Hauptrennen: P5
Hauptrennen-Fazit:
Insgesamt bin ich gut durchgekommen. Große Kämpfe gab es kaum. Nur @CaptainKing999 und ich sind uns einmal etwas zu nah gekommen. Ich hab aber auf ihn gewartet und konnte anschließend ohne Berührung vorbei.
Meine Ein-Stopp-Strategie ging für mich voll auf. Die weichen Reifen waren zwar zum Schluss ziemlich abgerockt, die Zeit für einen 2. Stop hätte ich aber nicht rausholen können.
Sprintrennen: P4
Sprintrennen-Fazit:
Das war lange Zeit ganz schön eng aber dennoch, zumindest in meiner direkten Umgebung, recht fair, vor allem, wenn man die rutschigen Bedingungen berücksichtigt.
Interessant fand ich, dass ich am Ende der einzige ohne roten Strafpunkt war. Das hat mir dann auch den vierten Platz eingebracht, da x_--Skippi--_x noch eine Strafe vor dem Ziel abbauen musste 😁
Hallo @Ralf567
schön, dass du zu uns gefunden hast. Die Ligaleitung wird sich zeitnah bei dir melden. In der Zwischenzeit kannst du auch in unsere Whatsapp-Gruppe kommen. Da werden dir alle Fragen, falls vorhanden, schnell beantwortet.
Hallo Nobody_11 ,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Was darf es denn für dich sein? GT-Sport, ACC oder F1 oder vielleicht alles zusammen?
Obi , immer der, der fragt 😅
@F-K-5-5 , @Barto16767 und @Donblackrider : sagt mal Hallo 😉
MiMa_2412 , ich denke wenn du in F1 in der A- bzw. B-Serie mitfahren kannst, schaffst du es in ACC auch mindestens Vorletzter zu werden .
Also auf und ran :grinning_face:
Ergänzung zu chris_ham44:
Assetto Corsa Competizione gibt es dienstags im Wechsel mit GT-sport.
Macht beides Spaß 😁
gibt 's hier jetzt auch nur halbe Punkte?
Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit:
Direkt in der ersten zählenden Runde meine Bestzeit gesetzt und damit direkt auf P1, was auch relativ lange gehalten hat. Aber am Ende waren natürlich noch ein paar Leute schneller. Passt.
Hauptrennen: P3
Hauptrennen-Fazit:
Der Start war interessant. R3laxMambaFrk kam wie angekündigt nicht vorwärts und ich damit direkt an ihm vorbei. In die erste Kurve bin ich "vorsichtig" rein, bekam einen kleinen Schubs von LukasFalk46 wodurch ich x_--Skippi--_x leicht anschubste, dadurch wurde für mich ein wenig Platz frei und ich konnte gut innnen durch nach vorne auf P2 vorfahren.
Ich war mit den Mediums los und hatte erstmal etwas mehr Spritverbrauch als geplant, was aber für diesen Stint kein Problem war, da ich den Tank auf diesen Reifen eh nicht leer fahren wollte. Mit den Weichen wollte ich aber 2 mal 8 Runden ohne Nachtanken fahren. Also war erstmal etwas Shortshifting angesagt. Das passte am Ende auch. Nach dem zweiten Stop kam ich kurz hinter THR_LukinhoLP
raus und konnte ihn mit besseren Reifen bald ein und auch überholen.
Sprintrennen: P2
Sprintrennen-Fazit:
Der etwas tollkühne Plan war, auf weichen Reifen schnell durch's Feld zu fahren und, wenn die Reifen nachlassen, den Platz auf's Blut zu verteidigen. Der erste Teil davon hat gut geklappt und der zweite war gar nicht nötig, da die Reifen nicht so schnell nachließen und von hinten nicht so viel Druck kam, wie befürchtet.
So ging es zu einem wunderbaren Doppelsieg für RED FOX hinter Obi . :grinning_face: