Beiträge von WinkerMG

Rennen 8 - Spanien

pasted-from-clipboard.jpg

Die schnellste Runde konnte diesmal nur von einem Stammfahrer erzielt werden, da kein einziger Ersatzfahrer weder teilgenommen noch gemeldet war. Was aber seine Leistung in keinster Weise herabsetzen soll, daher Glückwunsch an surferboy_8

Strafen:

30.11.2024:  SgtKaneki erhält eine 15-Sekunden-Zeitstrafe (Ticket: Überholen unter Gelb - Rookie Racing League - ACC / F1 24 / GT7 / iRACING / WRC 23). Dadurch fällt er auf Platz 6 zurück und WinkerMG und StingRayOne11 rücken jeweils einen Platz vor.

.

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Ähm.... welches Qualifying?

Das war ja sowas von geschenkt, da klappte einfach fast nichts. Glücklicherweise der erste Versuch, der wenigstens zu einer etwas guten Zeit gereicht hat. Aber wenn man auf's Zeitentableau des Qualifying schaut, muss man eins sagen: Repekt Leute, ist das eine geile Serie! Zwischen P1 und P18 liegen nur 2,3 Sekunden, bis Platz 11 war es sogar weniger als 1 Sekunde Abstand, das macht uns keine andere Serie nach. Beifall von meiner Seite

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Was ein geiles Rennen!

Start von P10 war gut, einen Platz gewonnen, einen Platz verloren, also +-0 Veränderungen. Kann man aber mit leben, vor allem wenn man es geschafft hat sich aus dem für Brasilien typischen Gedrängel und Geschubse nach dem Start raushalten konnte. Das SafetyCar sorgte dann erstmal dafür, dass sich der Puls normalisieren und man tief Luft holen konnte.

Auf P8 ging es dann in Runde 4 dann endlich ins eigentliche Rennen. Der Restart war OK, außer für StingRayOne11, der mir aber so den nächsten Platz geschenkt hat. Statement zum Stream: Nein, rocking-rookie hat mir nach dem Restart nicht den Platz geklaut, auch nicht still und leise. Er war seit Rennstart den einen Platz vor mir, ihr Schnarchnasen ( ;) ).

In Runde 5 hat sich dann bedauerlicherweise Meister69Propper aus der vorderen Gruppe verabschiedet, bedeutete für mich aber Platz 6. So kann es gerne weitergehen, ohne Kampf, ohne Stress, ohne Ärger Platz für Platz in Richtung Spitzengruppe -?S :).

In Runde 6 habe ich mir dann den Platz von rocking-rookie zurückgeholt, den er mir beim Start "weggenommen" hatte. Sofort die Verfolgung von SgtKaneki gestartet, der dann in Runde 7 den Norris in Turn 1 gemacht hat und die Kurve definitiv zu weit genommen hat. Das war dann Platz 4 und Quatsch_Kopf-487 sollte bitte der nächste sein, den ich entweder überholte oder der eine für sich negative aber für mich positive Aktion startet. Zunächst konnte er sich zwar noch vor RRL_DerTim retten, aber in Runde 13 war ich dann wieder hinter ihm, wenn auch zu diesem Zeitpunkt mit über zwei Sekunden Rückstand und er nur noch 1,2 Sekunden hinter dem Führenden RRL_ZiFFi . Kurz darauf verschwindet RRL_DerTim in die Box, ein Undercut also, den ich die Runde später versuche zu covern, aber erstmal erfolglos, mein Rückstand nach dem planmäßigen Stopp: über 1,5 Sekunden. Dass dann direkt danach Bernd mit seinem SC rauskommt passte mir erstmal gar nicht. Warum nicht eine Runde früher? Ärgerlich aber nicht zu ändern. Tief durchatmen, sammeln und wieder Konzentration aufbauen, denn im Rückspiegel war RRL_Beter32 zu erkennen und ich meine ich konnte sehen wie er von Ohr zu Ohr gegrinst hat. Das einzige was mir in diesem Moment doch noch ein positives Gefühl verschafft hat, war seine 10-Sekunden-Strafe. Die sollte am Ende mir in die Karten spielen, so zumindest die Hoffnung. Ende Runde 20 musste ich dann Matze passieren lassen, aber kein Problem, dass ich dann kurze Zeit später auch noch @silberruecken vorbei gelassen habe, war so eher nicht vorgesehen. Aber abhaken und weiter geht's, dachte ich. Aber da war auf einmal MarcoToldo91 hinter und kurz neben mir. Kopf an Kopf durch T4 und T5, aber der Curb war zum Glück mein Freund und nicht seiner. Jetzt hieß es nach dem zwischenzeitlichen "Verlust der Sinne" wieder in den Flow zu kommen und endlich wieder Rennen zu fahren...

In Runde 25 hat sich dann Quatsch_Kopf-487 aus der Führungsgruppe verabschiedet, mit defektem Flügel so wie es schien, konnte er sich (nach einem Dreher?) nur noch hinter mir wieder einordnen. Dieser Vorfall brachte mich auch wieder in das 1-Sekunden-Fenster hinter Silberruecken_74 und somit auch wieder näher ran an RRL_DerTim . Das war der Startschuss für die für mich heißeste Pahse in diesem Rennen. Das war ein wirklich spannender und immer fairer Dreikampf, der mega viel Spaß gemacht hat. Am Ende war es dann sogar mal eine Zeit lang ein Vierkampf, denn @MarcoToldo hat sich noch dazugesellt und hinten angestellt. Ende Runde 29, Anfang Runde 30 in Turn 1 ist es dann leider zu einer Berührung gekommen und aus vieren wurden nur noch 2. Silberruecken_74 und MarcoToldo91 waren sich nicht ganz so einig und haben sich dazu entschieden mal kurz im Inneren der Kurve zu parken. Das bedeutete dann für RRL_DerTim und mich, dass wir uns nun die letzten 6 Runden aufeinander und auf den Kampf um Platz drei (rechnerisch nach Berücksichtigung der Zeitstrafen sogar um Platz 2) konzentrieren konnten.

Das war der Beginn einer richtig geilen Endphase mit Respekt und Rücksicht aufeinander. Es hätte am Ende auch tatsächlich für mich passen können und so zum Red Bull Doppelsieg reichen können.

Mein Pan war es im Infield soviel ERS aufzubauen, dass es Bergauf in Richtung Zielgerade für mich reichen soll. Aber warum bitte habe ich das ERS nicht ausgeschaltet sondern auf Überholen eingeschaltet? Den Grund werde ich wohl niemals erfahren und so sind es dann mit Zieldurchfahrt 0,082 Sekunden Rückstand geworden. Aber egal, wenn ein Rennen so positiv verläuft kann man auch mit dem schlechteren Platz zufrieden sein.
    Vielen Dank RRL_DerTim für dieses Rennen, Glückwunsch an meinen Teammate RRL_ZiFFi für den erneuten Rennsieg und Dank an alle Stamm- und Ersatzfahrer die mitgefahren sind.

Zum guten Schluss geht mein Dank auch an unseren beiden Streamer Nikemala und Schm1dd1_ - ihr habt mal wieder einen Top-Job am Mikrofon abgeliefert.

Ein paar Dinge habe ich aber noch zum Abschluss:

1. Wer bitte bei EA hat diesen schwachsinnigen Rauch zu verantworten, der mit dem tagesfrischen Update und den sogenannten Grafik-Korrekturen und -Verbesserungen gekommen ist?
    Das ist sowas von unnötig, denn der ist in dieser Form absolut unrealistisch. Und wie dieser schwarze Dreck aussieht ist er mit absoluter Sicherheit hoch-toxisch.

2. Ich bleibe dabei: ERS wird absolut überbewertet und ist im Grunde nur unnötiger Ballast dem man mit sich rumschleppt. Also: weg damit...

3. RRL_Beter32 ist im Stream häufig gelobt worden (absolut berechtigt übrigens) , aber wen man an dieser Stelle ebenfalls loben muss ist für mich unser Ersatzfahrer MarcoToldo91 , der wer weiß wann in der vorherigen Saison sein letztes Rennen gemacht hat und gestern wirklich saustark unterwegs war. Respekt dafür und hoffentlich sehen wir uns bald wieder :thumbup:.
    Das gilt natürlich auch für alle anderen Ersatzfahrer die gestern dabei waren, die gestern leider kurzfristig absagen mussten und die in den vorherigen Rennen schon mal mitgefahren sind. Wir freuen uns immer wenn das Fahrerfeld wegen Absagen so gut aufgefüllt werden kann.

4. Wir haben eine Warteliste, die zur Zeit mit zwei Anwärtern gefüllt ist. Es ist also noch reichlich Platz. Einfach eine Nachricht an die 50%B-Serienleiter und der Rest geht dann ganz fix.

5. Jetzt noch etwas was mir sehr wichtig ist: Viele, viele Grüße an dieser Stelle an RRL_DerAlex und Gute Besserung. Komm bitte schnell zurück ;)

Rennen 7 - Brasilien:

Die schnellste Runde wurde übrigens von rocking-rookie in den brasilianischen Asphalt gebrannt (nebenbei: ein Stammfahrer!!!).

Strafen:

14.11.2024:  surferboy_8 erhält aus einem Ticket (Verursachen einer Kollision mit Flügelschaden! - Rookie Racing League - ACC / F1 24 / GT7 / iRACING / WRC 23) neben 2+1 Strafpunkten eine 15-Sekunden Zeitstrafe, die folgende Veränderungen im Ergebnis bedeuten:
    surferboy_8 hat zzgl. der Strafsekunden nun einen Rückstand von 34,195 Sekunden und wird nun auf Platz 12 geführt.
    Quatsch_Kopf-487, Spidey__999, Toddi250 und KWON_52 rücken jeweils einen Platz nach oben.

.

Rennen 6: Mexiko

Das war dann in Texas wohl eine Ausnahme, denn diesmal wurde die schnellste Runde mal wieder von einem Ersatzfahrer gefahren, und zwar von Quatsch_Kopf-487 .

Strafen:

28.10.2024:  acidfazeN_NLS erhält 2 Strafpunkte aus seinem Ticket, dass seitens der Serienleitung für fehlende Ab-/Anmeldung gemacht wurde.

04.11.2024: StingRayOne11 erhält aus einem Ticket eine 5-Sekunden-Zeitstrafe. Dadurch fällt er auf den siebten Platz zurück und die Fahrer Spidey__999 und Silberruecken_74 verbessern sich um jeweils eine Position. Die Änderung wurde in den aktuellen Tabelle bereits berücksichtigt.

05.11.2024: das Urteil gegen StingRayOne11 vom 04.11.2024 wurde nach Einspruch aufgehoben. Die Verschiebungen im Endergebnis werden somit wieder rückgängig gemacht und das ursprüngliche Ergebnis (s.o.) ist wieder gültig. Die Tabellen sind ebenfalls wieder "zurückgedreht".

11.11.2024: nach einem weiterem Einspruch wurde das ursprüngliche Urteil des Tickets (vom 04.11.2024: 5-Sekunden-Strafe) bestätigt. Das bedeutet: StingRayOne11 fällt auf den siebten Platz zurück, Spidey__999 und Silberruecken_74 verbessern sich jeweils um eine Position.
    Die nun endgültigen Änderungen sind auch in den Tabellen wiederzufinden.

.

Rennen 4: Singapur, Marina Bay

pasted-from-clipboard.png

Die schnellste Runde fuhr traditionell wieder ein Ersatzfahrer, diesmal war es zum zweiten Mal cyberbill7.

Strafen:

StingRayOne11 erhält aus einem Ticket (Plötzlich gebremst - Flügel defekt - Rookie Racing League - ACC / F1 24 / GT7 / WRC 23 (rookie-racing.eu)) eine 10-Sekunden-Zeitstrafe. Dadurch fällt er einen Platz zurück (auf P10) und tauscht im Prinzip die Position mit Digga879, der nun auf P9 gewertet wird.

.

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Da war tatsächlich mehr drin, aber es hat ganz einfach nicht sollen sein.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Ich kann und will gar nicht viel schreiben, denn ich bin so gut wie auf dem Weg in die Entwicklungsabteilung von Codemasters, es gibt Klärungsbedarf.

Kurz: SafetyCar in Runde 1 - schön und gut bzw. nicht schön und nicht gut für die am Crash beteiligten. Ich konnte gerade noch ausweichen, denn die Trümmer lagen genau vor mir auf meiner Seite. Dann muss es eine wirklich harte und unwahrscheinlich heftige Kollision (*ironie aus*) mit winstontyron gegeben haben, denn da standen auf einmal 10 Sekunden Strafe für mich im Raum.

WTF - was soll das bitte? Ich musste ausweichen und wo gab es da eine Kollision? Vielleicht weiß winstontyron ja mehr...

Dann VSC in Runde 36 mit einem unrühmlichen Ende für mich: Durchfahrtsstrafe. Da ein Ende der F1-Ära bei EA und Codemasters abzusehen ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass sie dieses Thema irgendwann nochmal angehen und lösen werden. Für mich ist nicht nur das noch immer sehr fehlerhaft programmiert.

Aber egal - ich suche den Fehler weiter bei mir, hätte ja einfach noch langsamer fahren können...

Ich verzichte heute mal darauf meine vielen verschiedenen Positionen aufzuzählen, die ich in diesem Rennen inne hatte, denn am Ende interessiert eh nur die Platzierung bei Zieldruchfahrt: P10

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich irgendwann mal über Platz 10 ärgern werde, aber diesmal ist es so, und das ist im Moment noch immer so.

Ein großer Trost bleibt: mein Teammate Holgra1983 hat mit P6 einiges rausgeholt, für sich und auch fürs Team. Das war ein sehr geiles Rennen von Dir: "Chapeau, mon ami." ;)

Jetzt kommt noch etwas nicht minder wichtiges, nämlich die Glückwünsche ans Podium: RRL_DarkZen , Chocomelman und RRL_Beter32 - echt starkes Racing da vorne.

Und "last but not least" der Dank an PsyFyZ_TTV für den bockstarken Stream.

Man sieht sich in Singapur

*winke* *winke*

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Naja, war einfach nicht noch mehr drin, außer vielleicht noch ein paar Hundertstel.

Qualifikation-Zusammenfassung: Im ersten Versuch erstmal eine sichere Zeit gesetzt und den ERS-Einsatz mal anders vorgenommen. Im zweiten Versuch dann zum ersten um einige Zehntel verbessert. Im dritten Versuch mit frischen roten Pneus und dem richtigen ERS-Nutzen am Ende nochmal Zeit herausgeholt und wieder zurück auf P5 gesetzt. Trotzdem über eine halbe Sekunde hinter dem Pole-Sitter RRL_DarkZen : das ist fast eine Ewigkeit und meinen Respekt dafür.

Rennfazit: Eigentlich mehr als zufrieden - aber wer hat bei der Red Flag auf X gedrückt und warum mussten es am Ende noch so viele VSCs/SCs sein?

Rennzusammenfassung: Von P5 gestartet und erstmal gut weggekommen. Ich konnte mich aus allen kleineren und größeren Scharmützeln heraushalten und bin auf P4 in die erste Runde gegangen. Jetzt war erstmal Ruhe bewahren angesagt und Schritt für Schritt in den Flow kommen. Dieser war dann ganz schnell in der Altstadt erledigt, als in der engsten Stelle des Formel1-Zirkus urplötzlich Stehen angesagt war. Flügelschaden, was ein Ärger. Red Flag, was ein Glück. Außer, dass der eine oder andere meinte hier noch irgendwie überholen zu können und anstatt auf P1 oder P2 habe ich mich auf P4 wiedergefunden. Hmm....

Red Flag - und das mit 57 und auch noch mein erstes Mal.

Ich hätte nicht gedacht dass ich das nochmal sagen würde. Ich war echt ein wenig überfordert mit der Situation, genau wie wohl auch irgendeiner der Nicht-SL-Fahrer, der unbedingt zu früh und ungefragt X drücken musste. Das hat den Druck nochmal erhöht, aber letztendlich habe ich dann irgendwie doch alles soweit richtig gemacht. Dass das Rennen direkt losging, war aber trotzdem nochmal eine Überraschung. Zum Glück hier nur einen Platz verloren. Jetzt hieß es erneut: cool down und erstmal wieder im Rennen ankommen. Nun gut...

Ende Runde 7: bis auf Platz 3 vorgekämpft, dann das erste VSC

Runde 9: dann spacemars99 überholt und P2 eingenommen

Runde 11: Platz an spacemars99 wieder zurückgegeben, da Silberruecken_74 an P1 liegend aber an die Box gefahren ist, weiterhin P2 behalten

Runde 12: SC und Zeit für meinen Boxenstopp und da fast alle anderen genauso dachten, den Platz beibehalten

Runde 13: @silberreucken_74 ist nochmal in die Box um seine 10-Sekunden-Strafe abzusitzen, dadurch war RRL_ZiFFi wieder hinter mir

Runde 16: Zeit für den kritischsten Moment an diesem Abend, als mich mein Team-Mate RRL_ZiFFi überholt hat und ich dann auf der zweiten DRS-Geraden ihn fast abgeräumt hätte. Das war knapp aber zum Glück sind wir beide ohne Schaden aus dieser Nummer rausgekommen. Nur hat sich @FlickFlack_03 zu allem Überfluss noch still und leise an mir vorbeischieben können.

Runde 17: und noch ein SC

Runde 21: und noch ein VSC

Runde 23: zurück auf P3

Ohne die zahlreichen SC und VSC hat es am Ende leider nur noch zur Verringerung des Rückstandes gereicht, mehr war nicht mehr drin.
    Aber völlig egal, denn wie schon oben angedeutet bin ich mit P3 mehr als zufrieden. Hätte mir einer dieses Ergebnis vor Rennstart angeboten, ich hätte das blind unterschrieben.

Was bleibt sind meine Glückwünsche: an spacemars99 für den Sieg und an meinen Teamkollegen RRL_ZiFFi für P2. Was ein geiles Teamergebnis, welches uns den Platz an der Sonne beschert hat.

Danke an dieser Stelle auch an Nikemala und Schm1dd1_ für den erneut fabelhaften Stream.

Wir sehen uns dann in Singapur, ich vermute mal bei Regen...

*winke* *winke*

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Was ein Müll - Die Zeit am Ende kam aus meinem ersten Versuch. Der zweite auf den gleichen Reifen war dann Dank des letzten Sektors kein Stück besser und der dritte Versuch endete mit einem Cut. Also muss eine abweichende Strategie her...

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: ...und die war am Ende entscheiden für meine gute Endplatzierung. Nach gutem Start direkt 2 Plätze erobert und Dank eines umfassenderen Gerangels in der ersten Schikane, konnte ich sogar noch bis auf P7 vorrücken. Auch wenn ich kurze Zeit später noch einen weiteren Platz verloren habe, hatte ich eine echt gute Pace und die Strategie tat sein übriges. Die Harten, mit denen ich als Einziger (zumindest bis Startplatz 14) gestartet bin, funktionieren in Monza überraschend lange und genauso überraschend gut. Durch das eine oder andere SC/VSC und die vielleicht(?) zu frühen Boxenstopps des einen oder anderen Kontrahenten, habe ich mich auf einmal auf Platz 4 wiedergefunden. Coole Sache, vor allem weil unsere Teamarbeit auch super funmktioniert hat - Dank Holgra1983 - starke Sache.
    Meine ersten Führungsmeter in diesem Rennen konnte ich dann in Runde 23 absolvieren, nachdem auch die letzten zwei vor mir endlich in die Box gefahren sind. Ich bin dann noch bis Runde 29 draußen geblieben, um dann auf die Mediums zu wechseln und auf P6 die Box wieder zu verlassen. Jetzt hieß es Konzentration und Blick nach vorne, denn da sollte doch noch der eine oder andere bessere Platz für mich drin sein. Am Ende ist es dann auch tatsächlich noch P4 geworden, auch wenn P3 eigentlich drin gewesen wäre. Dafür hätte ich aber eine Runde mehr Geduld haben müssen, um RRL_SteelOfDeath an der Ziellinie hinter mir zu lassen. Aber egal, mit dem vierten Platz bin ich mehr als zufrieden und wenn ich jetzt auf die Tabellen schaue , sind nicht nur meine Augen feucht...

Glückwunsch an RRL_DarkZen , spacemars99 und RRL_SteelOfDeath für das Podium - starkes Rennen von Euch und über 53 Runden betrachtet das verdiente Podium.
    Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an meinen Teammate Holgra1983 für das starke Rennen und den Top-Job, bei dem der zwischenzeitliche Platz an der Sonne in der KWM herausgekommen ist. Danke an RRL_SteelOfDeath und Holgra1983 für die Orga und vielen Dank für den erneut starken Stream an PsyFyZ_TTV ... Ach nee, Moment, der hatte ja gestern tatsächlich etwas besseres zu tun ( ;) :P ). Sehr schade übrigens, denn ich hätte mir das Rennen gerne nochmal aus andere Sicht angeschaut.

Ansonsten Danke an alle anderen, mit denen ich erneut faire und saubere Zweikämpfe auf der Strecke führen durfte. Das macht zur Zeit echt großen Spaß mit Euch. Ja, ja, ich weiß, das fällt mir aber auch in dieser Phase der Saison sehr leicht zu sagen und es kommen bestimmt auch noch andere Zeiten auf mich zu, in Baku zum Beispiel...

Abschließend noch meinen Dank an ASdoZeR und RRL_Beter32 , die auf eine Teilnahme an diesem Rennen verzichtet haben: wir sehen uns dann in Aserbaidschan.
    Mal schauen ob Red Bull ausreichend Flügel dabei haben wird, sind ja schließlich genug Wände in der Stadt vorhanden, an dem man sich auch manch anderes am Auto zerstören kann.

Marc aka WinkerMG
    *winke* *winke*

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Erster Versuch war im Prinzip nur zum Setzen einer sicheren Zeit, der zweite Versuch (auf den gleichen Reifen) war eher eine durch Spontan-Demenz beeinflusste Katastrophe. Ich hab tatsächlich vergessen das ERS rechtzeitig auszuschalten. Im dritten Stint auf einem frischen Reifensatz hat ist dann mal richtig gut gelaufen und die Belohnung war die erste Startreihe.

Rennzusammenfassung: Was ein mieses Wetter, aber trotzdem war es ein geiles Rennen. Nach einem Mega-Start konnte ich vor Turn 1 die Führung übernehmen. Wer hat denn damit gerechnet? Ich jedenfalls nicht, mein Renningenieur schon. Damit war in Runde 1 mein vorrangiges Ziel schon festgelegt: das Podium. Dass es am Ende dann doch "nur" P3 geworden ist, ist zwar auf den ersten Blick bedauerlich, aber zufrieden bin ich trotzdem. Insgeheim habe ich in den letzten zwei Runden zwar auf einen noch intensiveren Kampf der zwei vor mir liegenden Fahrer gehofft, aber so ist es für alle wirklich besser.
    Während der 27 Runden gab es übrigens einige Zweikämpfe, die aber immer fair geführt wurden, egal von wem. Das macht momentan echt Spaß mit euch und so freut man sich schon auf das nächste Rennen, auch wenn es Baku sein wird.

Glückwunsch an dieser Stelle an KimZocktOffline und RRL_DarkZen für P1 und P2, aber auch meinen Glückwunsch an nahezu alle anderen Fahrer, deren Rennen mehr oder weniger erfolgreich war.

Mein Dank geht an unsere beiden Streamer Nikemala und Schm1dd1_ für die saubere Arbeit. Und danke auch an meine zwei persönlichen Jeffs ;) .

Wir sehen uns

*winke* *winke*

Rennen 2: Italien, Monza

pasted-from-clipboard.png

Die schnellste Runde ist gefahren: chillphill1980 (Ersatzfahrer)

Strafen:

SgtKaneki erhält aus einem Ticketurteil eine 20-Sekunden Strafe, die auf das obige Ergebnis angerechnet wird.

Unter Berücksichtiigung der Zeitabstände bei der Zieldurchfahrt ergibt sich eine Änderung auf den Plätzen 14 bis 17.

SgtKaneki fällt auf den 17. Platz zurück, acidfazeN_NLS und @chillphil1980 und Baloo2609 rücken jeweils einen Platz vor. Die Änderung findet auch in der Tabelle entsprechende Berücksichtigung.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Da kam mir der früh einsetzende Regen wirklich mehr als entgegen. Ich habe es geschafft a.s.a.p. aus der Box zu fahren und vor dem Nass eine recht gute Zeit zu setzen. Nur RRL_Beter32 war schneller, weil er noch vor mir rausgefahren ist. Bei trockenem Wetter wäre es bestimmt nicht soooo gut gelaufen, da bin ich sicher.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Was ein Rennen, unfassbar abwechslungsreich, spannend und schweißtreibend. Erst mein Unding nach dem Start in T3. Nochmal großes SORRY an RRL_Beter32 für den Dreher. Ich habe laut durchgeatmet, als ich registriert habe dass du ohne Schaden und ohne zusätzlichen Boxenstopp weiterfahren konntest. Auch dass du am Ende vor mir ins Ziel gekommen bist, hat mich 71 Runden später wirklich lächeln lassen ;) .

Nach dem Zwischenfall, aus dem ich an P2 liegend rausgekommen bin, auf die Jagd nach SgtKaneki begeben. Mit ein paar Positionswechseln habe ich es dann doch geschafft P1 zu erreichen und diesen bis zum ersten Boxenstopp auch zu halten. Nach einigen SCs und auch VSC und nach einem zweiten Boxenstopp, bin ich im Ziel auf P4 gelandet. Bis dahin gab es einige interessante, harte aber jederzeit faire Kämpfe gegen RRL_Locke8410 und RRL_Beter32 , doch durch zwei ungeplante und bedauerliche Vorfälle am Ende der Safety-Car-Phasen hat es zum Schluss nicht zu mehr gereicht.

Aber nicht falsch verstehen, der vierte Platz ist ein wirklich gutes Ergebnis für mich und bedeutet einen gelungenen Saison-Auftakt. Das macht auf alle Fälle Hoffnung auf mehr für die nächsten Rennen.

Was bleibt ist:

Danke an MBR-Imperio für den geilen Input als Teamchef.

Danke an alle "Party-People" für den unterhaltsamen Abend.

Danke an Holgra1983 für die Organisation als SL.

Danke an PsyFyZ_TTV für den Stream.

Und auch an Holgra1983 der Ausblick auf's nächse Rennen: das wird mit Sicherheit besser und wir greifen als Team Red Bull Racing erneut an.

Wir sehen uns

*winke* *winke*

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Da war nicht wirklich viel mehr drin, somit bin ich am Ende mit der Platzierung in der Top-Ten doch zufrieden.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Im Rennen wiederum war durchaus mehr drin, aber eine Durchfahrtstrafe in der ersten VSC-Phase hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe dann ein paar Runden überlegt, von der geplanten 2-Stopp-Strategie (M-S-S) auf einen Einstopper umzuschwenken. Dann kam das nächste VSC und ich habe die Strategie doch beibehalten, nur hier dann M-M-S. Das war eigentlich gar nicht so schlecht gedacht, denn im letzten Teil des Rennens konnte ich mit den Softs ein paar Plätze gutmachen. Ich war echt gut unterwegs und auf dem Weg weiter nach vorne. Das hätte auch bestimmt noch ein bisschen länger geklappt, wenn nicht StingRayOne11 dagegen gewesen wäre. Am Ende der Bergab-Passage macht er mir einen Strich durch die Rechnung und dreht sich urplötzlich eingangs der Rechtskurve direkt vor meiner Nase, einfach so. Aber nicht runter von der Strecke, sondern mittendrauf. Ich habe zwar noch versucht links an ihm vorbeizukommen, aber das hat leider nicht so ganz geklappt. Zum Glück bin ich ohne (sichtbaren) Flügelschaden aus der Nummer rausgekommen, aber mehr als P9 war am Ende leider nicht mehr drin.

Nochmal der Hinweis an StingRayOne11 : das kann jedem passieren und ich mache Dir absolut keine Vorwürfe.

Ansonsten war es dann doch ein überraschend positiver Rennabend, denn Zandvort ist nicht wirklich meine Lieblingsstrecke. Ich freue mich schon auf's nächste Mal und auf neue zahlreiche harte aber immer faire Zweikämpfe.

*winke* *winke*

Marc aka WinkerMG

Nachtrag: Die Kuschelaktion mit KimZocktOffline war bei der Einfahrt zum ersten Boxenstopp - er fuhr sehr, sehr nah hinter mir und ich hatte kurz die Befürchtung, dass er mich zu früh und zu schnell über die entscheidende Linie schieben wollte. Ist für mich aber am Ende gut gegangen.

Sollte ich für Dich oder aus Deiner Sicht etwas falsch gemacht haben, lass es mich bitte wissen, damit ich das für die Zukunft ändern kann.
    Wirklich bewusst ist mir aber eigentlich nichts...