Hier ist er, unser erster Newsletter
Beiträge von WinkerMG
-
-
Auch an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung der Cockpit-Wahl:
- Alfa Romeo F1 Team
Digga789
RedHawkGun17 - Alpine F1 Team
AlexAthletics
RRL_DerTim
- Aston Martin F1 Team
GrafBergheTrips
LEASERGURKE
- Haas F1 Team
RRL_Flox
Schm1dd1_
- McLaren F1 Team
RRL_SteelOfDeath
THE_BAD_REVEREND
- Mercedes AMG F1 Team
Rajaja
Dat_T
- Red Bull Racing
Nikemala
WinkerMG
- Scuderia Alpha Tauri
RRL_Pfalzgraaf
Martina2110
- Scuderia Ferrari
Florian_xd1
RRL_Max
- Williams Racing
KC_zRayzenn
Geilebrust_1312
- Alfa Romeo F1 Team
-
Das ist meine erste RRL-Saison und als neuer RRL-Fahrer habe ich nur folgendes Ziel: Die lange Saison sauber zu Ende bringen, das eine oder andere Erfolgslerlebnis mitnehmen (wie immer es aussehen mag) und am Ende mit einem richtig guten Gefühl in die zweite Saison gehen.
-
Ich werde normalerweise von den Farben der Elf vom Niederrhein getrieben, mal mehr Schwarz, mal mehr Grün, mal viel Weiß. Was ich in dieser Saison mache, in meiner ersten RRL-Saison überhaupt, muss ich mal sehen.
Es ist ja noch ein wenig Zeit...
-
Hallo Obi und auch Hallo allen anderen RookieRacingLeague-Beteiligten,
ich als Neuling Eurer kleinen, feinen und immer weiter wachsenden Welt möchte die Gelegenheit nutzen, um als Antwort auf Deinen Beitrag mit dem Blick in die Zukunft, ebenfalls Lob und Dank loszuwerden - aber in die andere Richtung, quasi von Unten nach Oben.
Zuerst geht mein Lob und Dank an den Verursacher der RRL und somit an die Admins des Geschehens. Ich weiß aus eigener Erfahrung was es bedeutet, einen Haufen Gleichgesinnter unter einen Deckel zu bringen und es dabei nahezu allen Recht zu machen (was leider nicht möglich ist). Ihr bekommt genau deswegen meinen absoluten Respekt. Aber nicht nur dafür, sondern auch für das, was ihr (wie ich gelesen habe über 5 Jahre) so alles aufgebaut und entwickelt habt. Das sorgt dafür, dass ich mich erhebe und ausgiebig Beifall spende. Auch wenn das vielleicht abgedroschen klingen mag, aber: "Es ist beachtlich, was hier bei Euch entstanden ist und welchen Level ihr schon erreicht habt". Und das meine ich genau so wie ich es schreibe.
Für jeden Neuen der auf irgendwelchen Wegen auf euch aufmerksam geworden ist, der sich dann hier registriert und ein kleiner Teil eurer Community wird, ist es erstmal wie eine Steinlawine, die auf einen runterprasselt. Man wird mit Informationen zugeschüttet, bekommt Nachrichten aus allen Ecken und ist erstmal erschlagen. Sich anfangs in der RRL-Welt zurecht zu finden ist gar nicht mal so einfach und man muss sich an einiges gewöhnen bzw. umgewöhnen. Aber das Gute ist, an allen Ecken kann man Fragen und um Hilfe rufen, man wird erhört und bekommt die Hand gereicht. Das ist echt klasse und man fühlt sich dann doch gut aufgehoben.
Was mich besonders daran gereizt hat, in die unbekannte Welt der RRL einzutreten, das war der Wunsch nach ungestörten Spielgenuss, nach Racing unter Gleichgesinnten und nach Spielspaß ohne die vielen Vollpfosten und Hirnlosen, die man sonst in der F1-Online-Welt ertragen muss. Hier bin ich mi ziemlich sicher, dass ich genau auf diese Typen nicht treffen werde und wenn doch, ist es lediglich eine Frage der Zeit bis sie entweder nicht mehr Teil dieses Universums sind oder bis sie schnell gelernt haben sich an Regeln zu halten.
Wenn man dann irgendwann den Weg zu den Rennen gefunden hat, wenn man dann Twitch einschaltet um sich mal eine Übertragung anzuschauen, wird man echt umgehauen.
Mein O-Ton: "Wie geil ist das denn? Da fahre ich ein Online-Rennen und es gibt tatsächlich Leute, die Spaß und Freude daran haben das zu kommentieren! Das ist einfach unfassbar!". Ihr Streamer seit das Salz in der RRL-Suppe, ihr seid es, die das gewisse Extra ausmachen. "Ein echter Hammer"
Ich komme nun langsam zum Ende meiner Lob-Huddelei und muss sagen, dass ich mich durchaus freue ein Teil eurer Welt sein zu dürfen und dass ich mich auch etwas aktiver als nur als Fahrer am Bestehen und vielleicht auch an der Weiterentwicklung der Rookie-Racing-League beteiligen darf. Ich weiß noch nicht genau was alles auf mich zukommen wird aber ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam und mit vereinten Kräften "wuppen" werden. Bitte habt Nachsicht, wenn anfangs noch nicht alles so läuft, wie bei den alten Hasen, aber ich werde mir durchaus Mühe geben,
Jetzt ist es soweit, hier kommt das abschließende große DANKESCHÖN - und zwar an alle Admins, Serienleiter, Streamer, Stewards und auch an alle (anderen) Fahrer, kurz gesagt: an alle Leute in der RRL.
*winke* *winke*
Der Winker
P.S.: ich hab mal bewusst auf's gendern verzichtet, das nervt mich nämlich ungemein. Ich hoffe ich habe so keiner bzw. keinem auf den Fuss getreten.
Und, lieber Obi, das mit dem Orange war wirklich nur ein Scherz
-
Auch nicht schlecht: Orange gibts bei Farben-Friedrich oder bei…..
…Obi 😁😉
-
Find ich gut, dass jeden selbst entscheiden zu lassen
.
Wobei das schwarz-orange schon ne gute Kombi ist, auch wenn Orange eher nur die Müllabfuhr trägt...
LG Winker
-
Huuuui, was ein Brett.
Aber ich bin mir sicher, dass wir alle gemeinsam etwas besonderes schaffen werden
, egal wer es ist: die Admins, Serienleiter, Streamer, Stammfahrer, Ersatzfahrer, Alte Hasen, Frischlinge...
Das wird ne große Saison, so oder so und mit geballter Power werden wir es meistern
-
Qualifikation-Ergebnis: P15
Qualifikation-Fazit: Diese Strecke kann man einfach nicht lieben... Ein mehr als durchwachenes Qualifying, in dem ich einfach zu langsam war. Aber für meine ersten RRL-Runden möchte ich dann doch nicht zu sehr über mich meckern.
Rennergebnis: P12
Rennzusammenfassung: (Sau-)Mässiger Start, von Links fliegt ein Ferrari heran und fährt mir fast den Frontflügel ab, Ja und dann ist nur noch Vollbremsung und Stehen angesagt. Vor mir baut sich eine Alpha Tauri Wand auf. Zum Glück ohne (größeren) Schäden aus dieser Karambolage rausgekommen und an P17 liegend wieder am Rennen teilgenommen. Dank VSC dem Feld hinterher und weiter ging es. Leider nicht lange und da knallte es schon wieder. In der letzten Kurve kurz vor Start/Ziel ging dann überhaupt nichts mehr. Wie in einem schlechten Western hat irgendwer eine Wagenburg gebaut. Da war nichts zu machen und das Vorbeikommen funktionierte auch nicht so recht. Rein in die Box zum Flügelwechsel und erstmal ne 5 Sekunden-Strafe abgeholt, weil ich den Knopf einen Bruchteil zu spät gedrückt habe... diese Aufregung ist ja gar nichts mehr für mich (
). Egal, denn das Rennen hatte doch noch gar nicht richtig angefangen. Von P16 ging es dann am Ende bis auf P12, so gesehen ist es noch einigermaßen OK gelaufen. Wobei, P11 wäre drin gewesen, hätte ich mir in der letzten Runde nicht noch ne 3-Sekunden-Strafe eingehandelt. Einfach zu viel gepushed...
Fazit: von meinem ersten RRL-Auftritt habe ich mir etwas mehr versprochen. Es hat aber trotz aller Geschehnisse viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf's nächste Mal.
P.S.: ich habe definitiv nicht auf X gedrückt
, ich war noch im Taktik-Screen als der Countdown losging. Auch nochmal als Hinweis in Streamer-Richtung Marcus-N93 und RS030988
, deren Arbeit man echt loben muss; ein toller Job - habe mir das Video nachträglich angeschaut und bin begeistert.
-
Hi T,
das DORW versammelt sich an neuer Stätte . Freue mich auch Dich hier anzutreffen und ich freue mich auf weitere faire Kämpfe auf der Strecke, auch in der RRL.
-
Noch einer....
Hi Rajaja, schön dass du auch hier angekommen bist
😎👍🏼
-
Hi Graf,
Ich sehe, das DORW wird hier immer zahlreicher vertreten... 👍🏼😎
-
Bei mir ist es die Nummer 67. Keine Sorge, es ist nicht mein Alter 😂, "nur" mein Geburtsjahr 👨🏼🦳. Alternativ hatte ich mal die 20, wegen meines Geburtstag, die ist aber meistens schon vergeben oder man kennt einen aktuellen F1-Fahrer, zu dem man keine Beziehung herstellen will/kann. Mir bliebe noch die 26 als Summe aller Geburtstage von Frau und Kinder, aber die 67 ist eigentlich immer frei... 😉
-
Hallo Leute,
ein kurzes und knackiges Hallo vom Niederrhein in die Racing-Community.
Ein paar Worte zu mir und meinem "Werdegang": Ich fahre nun schon seit einiger Zeit in einer kleinen privaten Racing-Community (DORW, gesprochen: Dorf) Online-Rennen auf der PS4 bzw. PS5.Angefangen haben wir vor einigen Jahren mit "ProjectCars". Später kam der Umstieg auf ProjectCars2, dann auf F1 2020, F1 2021 und bald dann auf F1 22 .
Leider wird unsere kleine Gruppe immer schmaler, daher schauen wir uns auch auf anderen Plattformen nach Gleichgesinnten um. Wer weiß wem aus dem DORW man hier sonst noch trifft...
Aber letztendlich ist das egal, denn vielleicht finden wir hier eine neue Plattform, um unser gemeinsames Hobby an dieser Stelle mit Gleichgesinnten fortzuführen.
Wir haben uns bisher immer am Montag Abend getroffen, um gemeinsam "im Kreis" zu fahren und wie ich sehe, ist hier der Montag genau nach meinem / unserem Geschmack.
Es wäre schön, wenn ich in naher Zukunft mal bei dem einem oder anderen Rennen teilnehmen könnte.
Bis die Tage
:waving_hand_medium_light_skin_tone: Winker