Qualifikation-Ergebnis: DSQ (P19)
Qualifikation-Fazit: Dieses Spiel in der 22er-Version frustet immer mehr und immer an anderen Stellen und in anderen Situationen. Eine Disqualifikation für angebliches Blockieren der Boxen-Ausfahrt! Ich mach mir vor Lachen fast in die Hose, wenn es nicht so trautrig wäre. So sieht es aus Fahrersicht aus, wenn man aus der Box rauskommt und auf die Strecke fährt. Links der farbige Streifen, mittig die Spur aus der Boxengasse, rechts von der weißen Linie die normale Strecke...
pasted-from-clipboard.png
Hier habe ich nach einem Dreher in Kurve 2 gestanden, als ich auf MrsMillion gewartet habe, der genau in diesem Moment aus der Box kommt. Im Prinzip noch nicht auf der Spur aus der Boxengasse:
pasted-from-clipboard.png
Erst war bei mir die Freude und Verwunderung sehr groß, dass noch alles am vorderen Teil des Fahrzeuges vorhanden und intakt war. Nur das Spiel war nicht damit einverstanden, hier das Ergebnis:
Ich stehe deutlich neben der Strecke und werde disqualifiziert? Danke dafür Kotmasters .
Rennergebnis: P14
Rennzusammenfassung: Was ein Ende - was ein Abschluss. Vergessen werde ich ihn, und zwar so schnell wie möglich, spätestens nachdem ich die letzten Zeilen in diesem Bericht geschrieben habe.
Start: von P19 mit der Strategie Hard-Medium und dem Plan, bis zur ersten langen Geraden erstmal das Feld beobachten und mal sehen, was vor einem so alles passiert. Dass es in Kurve 1 schon los ging konnte man echt erwarten. Nachdem mich Dat_T vor T1 zwar überholt hatte, habe ich drei Plätze gut machen können, weil ClickClack_3, Nikemala und Schm1dd1_ ihre Fahrzeuge links an der Bande kurz geparkt hatten. Einen kurzen Moment später hatte hahawed3 schon keine Lust mehr weiterzufahren und entschied sich zu einem zügigen DNF. Das war das Safetycar in Runde 1, von dem Nikemala die nächsten Tage zum wiederholten Male noch träumen wird ( ). P16 hieß es nach 3 oder 4 Kurven und P14 am Ende der SC-Phase, in Runde 7 war es P13 und dann machtes es in Runde 8 erst Click und dann Clack - zurück auf P14. Der Grund: in einem Infight wurde es in Kurve 10/11 letztendlich wohl doch zu eng für zwei Fahrzeuge nebeneinander. Kurze Berührung mit ClickClack_3 und da kam der Dreher, bei dem ich leider zwei Plätze verloren habe. Zum Glück ohne Schaden und es ging "einfach" weiter. Dann nach Start und Ziel kam es zu einem richtigen Wachmacher:
@buraksezer0205 stand hinter Kurve2 und Sindbad32 wartete quasi kreiselnd auf der Strecke auf mich.
Meine Herren war das knapp:
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Etwas Positives hatte es: wieder zurück auf P12 für mich.
In Runde 13 war wieder Bernd an der Reihe und das Safetycar kam wieder auf die Strecke. An Position 8 liegend ging es an die Box zum Wechsel auf die Mediums. Nur eine Position verloren und hinter StingRayOne11 ging es zurück auf die Strecke. Er zog es aber leider vor, am Ende der SC-Phase in der letzten Kurve vor Start und Ziel einen Donut in den Asphalt zu brennen, anstatt das Rennen wieder aufzunehmen. In Runde 19 nahm das Schicksal dann für mich seinen Lauf.
Dank eines kleinen Fahrfehlers Ausgangs der Schikane hinter der ersten DRS-Zone und somit mangels Grip konnte Sindbad32 recht locker an mir vorbeiziehen. Aber ich wollte ihn nicht einfach ziehen lassen und hing mich an sein Heck. In der vorletzten Kurve kam dann der erste Dreher einer kleinen Serie: P13. Kurz darauf mit überhitzten Reifen in T1 noch ein Dreher: P15. Was ein Ärger, aber es kam noch mieser: in der Kurve hinter dem Hotel dann der letzte Dreher: P16. Das Ende einer für mich frustrierenden Rennphase. Was mir noch blieb: die Jagd auf die schnellste Rennrunde. In Runde 24 nochmal rein in die Box und einen Satz hochglänzende Softs abgeholt. Der Abstand nach Hinten war groß genug (ca. 38 Sekunden) und nach vorne gering, weil rocking-rookie sich ne Durchfahrtsstrafe gegönnt hat und nicht weit vor mir fuhr. In Runde 26 gab er mir Windschatten und DRS und so gelang mir die Fastes Lap. Das war's dann auch schon, denn es ist glücklicherweise nichts mehr passiert: P14 im letzten Rennen der Saison in der 50%-B-Serie.
Zunächst meinen Glückwunsch ans Podium: @MrsMillion1607, Schm1dd1_ und RRL_DerTim . Schade Nikemala dass es nicht für die Nennung der ersten Drei gereicht hat, aber am Ende steht dann doch Platz 2 in der Gesamtwertung: also ab in die A mit Dir, zusammen mit Geilebrust_1312 und Schm1dd1_ . Glückwunsch euch Dreien!
Einen ganz großen Dank geht nach Österreich an Obi , und zwar für 21 unterhaltsame und kurzweilige Streams. Ich werden dich schon vermissen und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass Du uns zumindest im Stream doch noch erhalten bleiben wirst. Auf alle Fälle wird dich Morgan weiterhin an vielen Freitagen anlächeln, da kannst du sicher sein.
Jetzt, zum Ende einer langen Saison, möchte ich mich als stellvertretender Serienleiter ebenfalls bedanken. Zunächst gilt mein Dank den Chefs der RRL, die Nikemala und mir so viel Vertrauen entgegengebracht haben und uns RRL-Neulingen "einfach so" eine Serienleitung überlassen haben. Als nächstes möchte ich mich bei ALLEN Fahrerinnen und Fahrern bedanken, die mit dafür gesorgt haben dass die 50%-B die beste und vor allen Dingen familiärste Serie der RRL wurde und bis zum Ende geblieben ist. Der Dank gilt selbstverständlich auch allen Ersatzfahrern, die sich immer wieder so zahlreich gemeldet haben und die letztendlich dadurch dafür gesorgt haben, dass wir jedes Rennen mit 20 Boliden bestreiten konnten. Zu guter Letzt möchte ich mich besonders bei meinem Freund und Nachbarn Nikemala bedanken, der mit seinem besonderen Einsatz und Engagement als SL-Chef der 50-B den größten Teil der Arbeit geleistet hat. Mir blieb die Aufgabe seine Arbeiten zu kontrollieren und zu schauen, ob er denn alles richtig macht. Und was soll ich sagen: es war alles TOP!!!
Wie es dann nächste Saison weitergeht wird die nahe Zukunft zeigen. Es finden zahlreiche Test- und Vorbereitungs-Rennen statt, bei denen man sich bestimmt wiedersieht. Und wer weiß in welcher Konstellation man sich dann im August in den verschiedenen Serien trifft. Haltet bis dahin allesamt die Ohren steif, bleibt gesund und sauber und (im besten Fall) bleibt am F1-Ball.
Bis die Tage und *winke* *winke*