Beiträge von WinkerMG

Ich habe "Falscher Renntag" angekreuzt, weil es ganz einfach gesagt der falsche Dienstag ist. Würde die F2 in der Woche stattfinden, in der die A-Serien fahren, könnte ich mir eine Teilnahme durchaus vorstellen. Aber so wären es drei Rennen an drei Tagen hintereinander für mich, und das kommt für mich persönlich nicht in Frage (ohne wenn, aber und evtl.).

Zunächst euch beiden meinen Dank für die geleistete Vorarbeit, für die aktuelle Arbeit und für die Zeit, die ihr für uns alle investiert habt und bestimmt noch weiter investieren werdet. Ihr habt für mich einen wirklich guten in dem für euch neuen Job gemacht. Habt weiterhin so viele glücköiche Händchen bei euren Entscheidungen und behaltet eure Linie bei.

Weiter so und mit Blick nach vorne

Euer WinkerMG

Hier das Ergebnis der Fahrzeug-/Teamwahl vom 18.07.2024:

Alpine

StingRayOne11

yalin26

Aston Martin

Baloo2609

silberruecken_74

Ferrari

Digga879

XxStadlaxX

Haas

Spidey__999

TygerGr

Kick Sauber

acidfazeN_NLS

RRL_DarkZen

McLaren

THE_BAD_REVEREND

rocking_rookie

Mercedes AMG

KimZicktOffline

Sindbad32

Red Bull

WinkerMG

RRL_ZiFFi

Racing Bulls

RRL_DerAlex

Flickflack_03

Williams

Toddi250

KWON_52

Hey Tilli_E_K ,

das klingt ja durchaus interessant, allerdings möchte ich mich aktuell noch nicht unbedingt für eine möglich Liga festlegen. Wäre bei einem Test durchaus dabei, die Frage welches Spiel muss aber vorab geklärt werden. Denn ich denke ich möchte nicht unbedingt €50,00 oder mehr investieren, um danach das Spiel ins Regal zu stellen.
    Ich habe oben dann mal für "Ja interessant wärs schon!" gestimmt.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Meine erste Pole-Position in der RRL, wie geil. OK, der ungefähr zur Mitte des Qualifying einsetzende Regen hat mir in die Karten gespielt, aber trotzdem war keiner der 14 anderen Fahrer in dem Moment schneller und daher war ich zu diesem Zeitpunkt schon sehr glücklich. Wenn ich da schon gewusst hätte, was noch auf mich zukommt, ich hätte bestimmt einfach die Playsi ausgemacht um den Moment für eine etwas längere Zeit zu genießen.

Rennergebnisse:

- Sprintrennen: P14

- Hauptrennen: DNF

Rennzusammenfassung:

Sprintrennen: Warum ich mich in der Party von zwei anderen Fahrern habe beeinflussen lassen, um dann das kurze Rennen mit gelben Pneus zu starten, das weiß ich bis heute nicht. Mein Plan war eigentlich mit Softs den Sprint zu absolvieren. Dass es klappt hat MBR-Imperio bewiesen, der an P2 liegend bereites in T1 meine Führung übernommen hat. OK, meine Hoffnung war die Zeit, die veilleicht am Ende des Rennens doch noch auf Seiten der Gelben liegen könnte, wenn mich Meister69Propper nicht daran gehindert hätte. Nach ein paar gegenseitigen Überholmanövern in einigen Runden kam es im Infield zu einem Kontakt und zu einem Dreher. Ich durfte dann das komplette Feld vorbeilassen und blieb am Ende auch noch an der Kante zwischen Wiese und Rennstrecke hängen. Wegen der Kürze des Rennens ist es am Ende dann leider nur P14 geworden.

Hauptrennen:

Meine geplante Strategie Soft-Medium sollte das Endergebnis etwas erfreulicher gestalten. Also einfach mal das Getümmel beim Start als Zuschauer beobachten und vielleicht dort den einen oder anderen Platz nach Vorne fahren. Bis Runde drei war es dann schon P10. Das DRS war gerade freigeschaltet, ich fahre in T1 hinein und bekomme gerade so mit, dass es vor mir zu einem größeren Zwischenfall gekommen ist. Ein McLaren stand mitten auf der Strecke entgegen der Fahrtrichtung. Vollbremsung, nach links gelenkt und mit 100%iger Sicherheit hätte das gepasst, wenn XxStadlaxX nicht urplötzlich Gas gegeben hätte und mir so die entscheidenden Meter entgegengekommen wäre: UNNÖTIG! Der Platz war so urplötzlich nicht mehr vorhanden und es kam zum unausweichlichen Crash. Mein rechtes Vorderrad war damit absolut nicht einverstanden und es war der Meinung drei Runden wären genug. Feierabend: DNF - Vielen Dank

Alles in allem also ein mehr als gebrauchter und geschenkter Abend, der so gut angefangen hat.

Trotzdem meinen Glückwunsch an die Sieger der beiden Rennen und auch an alle anderen Fahrer (außer an den Bot von mar_pfei , der war ne echte Kartastrophe).

Vielen Dank an yeahmk für den erneuten Top-Stream und auch vielen Dank an Nikemala , der es dann doch noch zeitig geschafft hat und yeahmk noch zur Seite stehen konnte.

Beim nächsten Rennen in Las Vegas bin ich leider nicht dabei, somit bleibt mir noch ein letztes Rennen mit Euch als Serienleiter. Lasst uns also das letzte Event dieser wirklich gelungenen Saison gemeinsam feiern und einen tollen Abend daraus machen - ich freu mich drauf.

Lieber MarcoToldo91 ,
    zunächst erstmal meinen Dank für die zurückliegende Steward-Zeit mit Dir als FIA-Chef, es war eine wirklich tolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Dir. Sie hat mir seinerzeit sehr viel Spaß bereitet und hat auch meinen F1-RRL-Horizont sehr erweitert. Auch wenn das eine oder andere Ticket von unseren Entscheidungen her in anderen Kreisen zu mehr oder weniger großen und wilden Diskussionen geführt haben (warum auch immer).

Dann meinen besonderen Dank dafür, dass ich Dich auf diesem RRL-Wege kennenlernen durfte und schätzen gelernt habe. Und, ich sag nur: "ricardo".

Am Ende natürlich nochmal herzlich Willkommen in der 50%-B. Wie ich Dir schon vor Monaten mit Blick auf eine fast endlose Warteliste gesagt habe: "Nur Geduld, Deine Zeit wird kommen". Und siehe da, sie ist endlich gekommen. Viel Erfolg bei uns und immer nach vorne blicken...

Wir hören und sehen uns
    WinkerMG

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Irgendwie wollte es nicht so recht laufen, denn ich weiß genau dass da noch das eine oder andere Zehntel drin gewesen wäre. Aber am Ende muss ich mit dem zufrieden sein, was sich auf dem Bildschirm im Ergebnis zeigt.

Ergebnis Sprintrennen: P6

Rennzusammenfassung: Was soll ich sagen außer, dass ich zukünftig nicht mehr auf die Stimmen in meinem Kopf (sprich Headset) hören werde. Von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, die weißen Pneus aufziehen zu lassen. Keine Ahnung wer mich da geritten hat. Aber Moment, das war falsch, ich weiß es genau... So ist am Ende leider nicht mehr drin gewesen und der sechste Platz war auch nur möglich, weil der eine oder andere hinter mir den einen Fehler zu viel gemacht hat, ansonsten wäre ich eher der zweiten Hälfte der Tabelle näher gekommen.

Ergebnis Hauptrennen: P8

Dank der eigenartigen Taktik im Sprintrennen fehlte mir dann die bessere Wahl der Reifentaktik, der zweite Medium war einfach weg. Ich hätte ein Foto machen müssen von dem Moment, als ich mir in den Ar*** gebissen habe... OK, das Beste draus machen und Gelb-Rot-Rot planen. Dass der zweite Rote schon angefahren war, war mir in dem Moment nicht bewusst, die Erkenntnis kam erst später und die 72% waren am Ende schon erschreckend bedenklich und berunruhigend. Trotz allem am Ende auch hier das Beste draus gemacht und auf Platz 6 liegend dem Ziel entgegen gefahren. Leider durch eine blöde Aktion von PsyFyZ_TTV in der letzten Runde noch auf P10 gedreht worden. Es wäre mindestens der 5. Platz durch die höheren Zeitstrafen der vor mir fahrenden Kontrahenten nahezu sicher gewesen, so ist es dann leider nur der 8. geworden.

Zum Ende möchte ich aber noch ein paar allgemeine Worte loswerden:

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende der Saison und den anstehenden Entscheidungen in der Fahrer- und Team-Wertung. Die Spannung wird daher immer größer.

Ich möchte an dieser Stelle an jeden einzelnen Fahrer in dieser wirklich tollen Serie appellieren, weiterhin so fair und umsichtig unterwegs zu sein. Trotzdem sollte dabei aber jedem klar sein, dass Berührungen und die daraus unter Umständen resultierenden Unfälle immer wieder passieren können. Das ist Racing und wir dürfen nicht vergessen: Wir sind ALLE keine Profis.

Was aber in diesem Zusammenhang beachtlich ist, dass wir eine der Serien sind, die (mit) die wenigsten Tickets in der RRL zu verzeichnen hat. Das ist für mich persönlich ein ausgesprochen positives Zeichen. Für mich bedeutet es, dass die meisten Dinge zwischen den Fahrern direkt und persönlich geklärt werden (können). Das soll aber nicht bedeuten, dass ich der absolute Gegner von Tickets bin, denn wenn sie tatsächlich notwendig und sinnvoll sind, dann sollten sie auch eingereicht werden. Dafür ist dieses System in der RRL ja auch ins Leben gerufen worden.

Auf alle Fälle freue ich mich auch die letzten 4 Rennabende dieser Saison mit Euch zu verbringen, denn in zwei Wochen bin ich leider nicht dabei. Ich freue mich auf spannende Rennen und umkämpfte Platzierungen und ich bin gespannt wie es am Ende ausgehen wird und wer am Platz an der Sonne in der 50%-B-Serienwertung stehen wird.

[trennlinie]--[/trennlinie]

Nachtrag 1: Ich mache PsyFyZ_TTV durchaus Vorwürfe ( ;) ) , aber das Thema ist zwischen uns geklärt, denn ein persönliches Gespräch wirkt wie immer Wunder. Und wie sagt man so schön: Fehler sind dafür da gemacht zu werden und ohne sie zu machen, lernen wir nicht dazu.

Nachtrag 2: Ich habe oben die beiden Streamer vergessen zu erwähnen: Nikemala und Schm1dd1_ . Vielen, vielen Dank für euren geilen Job. Vor allen Dingen seid ihr nach den vielen Monaten ein echt starkes Team geworden. Es macht großen Spaß euren Stream auch am nächsten Tag nochmal anzuschauen.

Rennen 18: Katar

Sprintrennen:

pasted-from-clipboard.jpg

Hauptrennen:

pasted-from-clipboard.jpg

Die schnellste Runden sind gefahren...

...im Sprintrennen: MBR-Imperio

...im Haupternnen: Chocomelman

Strafen:

PsyFyZ_TTV erhält für das Hauptrennen eine nachträglich 10-Sekunden-Zeitstrafe (hier geht's zum Ticket: 10 Sekunden Zeitstrafe für Psyfyz_tv TV #Ticketverfahren 24002219 Datum 08.04.24 - Rookie Racing League - F1 23 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)) und fällt dadurch auf Position 8 zurück. Hier das korrigierte Ergebnis für die betreffenden Plätze:

5DogyTheKidFerrari1121:24.353+19.001
    6yalin26Alpine821:24636+22.064
    7WinkerMGRed Bull621:24.679+25.300
    8PsyFyZ_TTVAlfa Romeo Kick921:23.863+31.410
    9Meister69PropperHaas1321:23.800+31.745

.