Qualifikation-Ergebnis: P13
Qualifikation-Fazit: habe mir schon gedacht, dass ich wahrscheinlich etwas weiter hinten starte. Das ich aber mit meiner für mich garnicht so schlechten Zeit soweit hinten starte war schon ein kleiner Schock. Egal ab ins Rennen dachte ich.
Rennergebnis: P5
Rennzusammenfassung: Als erstes entschuldige ich mich auch hier nochmal für das Weiterdrücken nach dem ersten Start.
Meine Taktik war dann auf Medium zu starten und dann am Ende mit den zwei Soft Stints mich nach vorne zu kämpfen.
Der Start ging gewaltig in die Hose mit meinen gelben Reifen habe direkt 1-2 Positionen verloren.
Wir waren dann nach paar Runden zu dritt mit RRL_BigM und Friese500 .
Irgendwann waren Friese500 und ich dann an BigF vorbei und mein Ziel war es irgendwie versuchen an Friese500 dranzubleiben weil er auf Soft unterwegs war. Hat mega gut geklappt und so konnte ich mich Runde für Runde einfach mitziehen lassen weil die Pace auf den gelben alles andere als gut war.
Dann der Unfall von meinem Teamkollegen RBFLSenna und das SC. Ich ab in die Box und versuchen 20 Runden jeweils mit den roten fahren. Kam dann zwischen den beiden Mclarens raus. Konnte mich dann nach dem Restart sehr schnell nach vorne kämpfen das ich zwischenzeitlich sogar auf dem Podium war. Konnte mich aber nur von RRL_CaptnBalou und MCX100 mitziehen lassen und so bisschen Abstand nach hinten generieren.
Der viel zu schnelle
@RL_Nils221 kam aber von hinten angeschossen und hat mich geschnappt habe dann einfach versucht 6 Sekunden auf Edelmalz1 rauszzfahren und mir so den 4ten Platz zu sichern. Leider drei Runden vor Schluss die 12sek Strafe abgeholt und so konnte ich bisschen ruhiger am Ende machen weil Edelmalz1 eh vorbeizog.
Am Ende ein Superergebnis mit P5 für mein erstes Rennen in der A wobei vieles durch das SC mir in die Karten gespielt hat.
Glückwunsch an das Podium und alle die mit ihrem Rennen zufrieden waren.
Großes Dankeschön auch an yeahmk ohne den das Ergebnis auch nicht möglich gewesen wäre. Da ich bei trainieren sehr viele Probleme mit meinen Reifen hatte und er mir wichtige Tipps gab.
Super Stream auch von Kra_Use und Ersatzmann RRL_RS030988 .
Nächstes Rennen werden es mehr Punkte für Haas. Rang 4 wird nochmal angegriffen RBFLSenna