Beiträge von AcKeIR__

Besser spät als nie

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Zeit war in Ordnung nicht so gut wie in der A aber trotzdem gut

Rennergebnis: P1 erster RRL Sieg als Stammfahrer

Rennzusammenfassung:

Start verlief sowie gedacht. Kam mal wieder nicht ausm Quark und Yeahmk zog vorne weg.

Bis zum SC war yeahmk schon 9Sekunden weg. Dann ca. 15 Runden vor Schluss das SC was das Rennen wahrscheinlich entschieden hat.

Während des SC waren zwischen mir und Yeahmk 3 überrundete und Yeahmk wurde von einem gedreht. Dadurch war ich auf P1 und Yeahmk auf P4.

Yeahmk überholte mich zwar paar Runden vor Schluss wieder weil seine Pace einfach zu stark war. Dann drehte er sich aber direkt vor mir und ich konnte P1 ins Ziel bringen.

Hätte den Sieg zwar lieber auf normalen Wege eingefahren aber am Ende gehört vielleicht immer ein bisschen Glück dazu.

Wir sehen uns am Sonntag in Jeddah

Peace ✌️

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Geile Runde mit 1.28.365, hätte aber nicht gedacht, dass es in dem Fahrerfeld für die 1 reicht. RBFLSenna u d RRL_Drox innerhalb eines Zehntels hinter mir.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: was ein geiles Rennen mit dem ersten Podium für mich als Stammfahrer in der RRL und dann noch in der wahrscheinlich stärksten Serie hier in der RRL.

Ziel war es erstmal vorne mitzuhalten und mich irgendwie da vorne mithalten zu können. Ich habe am Ende der letzten Saison gesehen, dass ich vorne eigentlich nicht mithalten kann. Start verlief aber besser als gedacht RBFLSenna ist leider auf der Innenlinie durchgeschlüpft, da ich in der ersten Kurve einen Schupser bekommen habe und deswegen den Exit nicht ganz getroffen habe. Im Laufe des Rennens dann immer wieder von den Fehlern der schnelleren Fahrern profitiert und mich mit meiner Konstanz vorne gehalten.

Geile Fights waren dabei vorallem der rundenlange Kampf mit RRL_t0mturb01337 und am Ende mit RRL_Drox.

Glückwunsch an Aidrox für Platz 2 und natürlich RBFLSenna für die Dominanz P1.

Danke an die Streamer SohPapo und unserem neuen Streamer Sebi.

Ich hoffe du hattest ein geiles Rennen zum Debüt.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Kroatien wir sehen uns nächste Woche in Jeddah ✌️

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Position war besser als anfangs erwartet. Leider in der letzten Runden noch bisschen Zeit liegen gelassen

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Irgendwie zufrieden aber irgendwie auch nicht...

Start war ganz ok. Wurde aber gleich auf der ersten Gerade von MCX gepackt und auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Dann leider im Tal die Dirty Air von MCX abgekriegt und ihm einen kleinen Stups gegeben wodurch er sich gedreht hat. Dadurch ist DuDa-491 durchgeschlüpft und ich fand mich auf P4 wieder. Bis zum SC blieb alles so die beiden Mclarens fuhren vorne weg mit einem guten Abstand und dann kamen wir beide. Beim SC hatten wir dann alle aufeinmal 5sek. Delta wodurch wir aufeinmal alle auf der Strecke stehen blieben. Team Mclaren und meine Wenigkeit haben dadurch verpennt in die Box zu gehen während alle Anderen reingingen auf den Harten Stint. Nachdem Dreher vom Captain war ich P2 hinter Yeahmk. Bin dann eine Runde vor Yeahmk in die Box für den Undercut weil ich dachte bzw. hoffte er sei mein einziger Konkurrent um den Sieg... Pustekuchen die Harten Reifen hielten doch länger als gedacht bei den frühen Stops wodurch wir versuchten mussten uns überhaupt vorne ranzukämpfen. Am Ende hat es leider nicht gereicht für das Podium und vielleicht den Kampf um P1 im ersten Saisonrennen. Schaaaaadeeeee...

Glückwunsch ans Podium @Max-_-Wanted, DuDa-491 und Dauersieger MCX100.

Wir sehen uns dann beim dritten Saisonrennen, da ich das nächste Rennen leider verpasse.

Alles in Allem ein guter Saisonauftakt auch wenn mehr drin gewesen wäre. :|

Da es meine erste komplette Saison ist, ist es anfangs natürlich schwer einzuschätzen wo man stehen wird.

In der Donnerstag A Serie werde ich aufjedenfall versuchen in die Top 8 Fahrer WM zu kommen. Weiter vorne wäre natürlich immer schön aber beim erwarteten Fahrerfeld wird es jedes Rennen eine Schlacht um die vorderen Plätze. In der K-WM wäre eine Top 3 Platzierung mein großes Ziel.

In der Sonntagsserie ist mein Ziel Weltmeister zu werden und yeahmk vom Thron zu stoßen. Auch in der K-Wm rechne ich Team Aston Martin eine hohe Chance aus wenn wir unsere Konstanz und Pace auf die Strecke kriegen RRL_F1nn .

Für die 50% Serie habe ich keine wirklichen Ziele da ich das Fahrerfeld nicht kenne und meine Stärke eher in den 100% Rennen liegt. Hoffe einfach auf faire und entspannte Rennen in der 50% A Serie wenn ich dort fahre.

Auf eine gute Saison

Euer AcKeIR

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Eine für mich eigentlich perfekte Zeit 1.35.07... War im ersten Versuch der schnellste im Feld. Leider ist meine erste Runde meist die einzige die ich gut über die Linie bring. AM Ende dann auf P5 gelandet. Krass was die vor mir für Zeiten fahren. 1.34.4 auf der Pole für mich nicht möglich =O

Rennzusammenfassung: Was ein Rennen, das beste von mir in der RRL... :)

Am Start direkt einen Platz an RRL_t0mturb01337 verloren und auf P6 auf die erste Gerade. Nach der 2. Geraden hatte Tom einen schlechteren Exit als ich und ich versuchte mich durchzumogeln. Leider innen zuweit übern Curb und leicht gesprungen in Toms Auto rein. Zum Glück nichts passiert. Trotzdem nochmal ein dickes Sorry an Tom.

Dann auf P5 meine Runden gedreht und immer wieder Duelle mit yeahmk , GER_Haci95 und RRL_t0mturb01337 gehabt. Die ersten 3 zogen vorne weg und Psycho_QeeZy_ auf P4 ging als erstes an die Box auf den 3 Stopper, was sich als bessere Strategie zeigte zu meiner SMS. War dann der von uns der als längstes draußen blieb und ging in Runde 14 auf die Gelben. Kam dann auf P13 oder so raus und versuchte mich langsam wieder nach vorne zu kämpfen. War dann auf P7 irgendwann im Fight mit winstontyron. Da die meisten im letzten Stint auf die Mediums gingen, hoffte ich am Ende nochmal bisschen Zeit gutzumachen. Konnte dann nach meinem Boxenstopp in Runde 38 mich stark nach vorne arbeiten. Waren dann kurz vor Schluss eine 3er Gruppe um P4 GER_Haci95, yeahmk und ich. Skywalker und ich noch strafenfrei und yeahmk mit 3 sek. Meine Divebomb in der vorletzten Runde gegen yeahmk ist Gott sei Dank gut ausgegangen, da er fairerweise zurückzog als EF. Sorry nochmal für die Attacke. In der letzten Runde nochmal alles reingeworfen aber Skywalker war im ersten Sektor leider am Ende immernoch zu schnell. Ohne ERS von uns beiden ging es auf die letzten beiden DRS Geraden. Am Ende der 2. Geraden versuchte ich dann innen reinzustechen obwohl es aussichtlos war. Dann meine erste Strafe abgeholt und zurückgezogen. Brachte eh nichts mehr.

Glückwunsch ans Podium und an Mercedes zur K-WM.

Starker Saisonabschluss von Team Haas mit dem Sieger RBFLSenna. 2 Rennen in Folge das Team mit den meisten Punkten. Größtenteils natürlich durch Senna mit 2 Siegen.

Freue mich auf die nächste Saison mit euch. Bis dahin eine schöne freie Zeit und genießt den Sommer.

Peace :victory_hand_medium_light_skin_tone:

Quali: P5, leider nicht meine Strecke, deshalb mit meiner Zeit relativ zufrieden gewesen.

Rennen: ich glaube auch P5. Der Wurm war richtig drin...

Am Start direkt einen Fehlstart gemacht. Das war glaube ich die längste rote Ampel, die ich jemals erlebt habe. Leider durch mein abbremsen Fl0weehx behindert. Tut mir aufjedenfall leid. Bin dann die erste Runde gefahren und gleich meine Durchfahrtsstrafe angetreten. Dadurch ganz am Ende des Feldes gewesen. Konnte mich aber relativ schnell wieder an die hintere Gruppe rankämpfen, da die roten Reifen auch mit dem schweren Auto relativ schnell waren.

Das SC durch RRL_Fate war ganz komisch. Wir waren Anfang des 3.Sektors als Fate einschlug und ich dachte es kommt kein SC, da es immernoch nicht da war als wir beim Hotel ankamen und das kaputte Auto dort stand. Ich bleibe also draußen und genau als ich um die letzte Kurve fuhr erscheint das SC. Erstmal schlucken und weiterfahren...

Bin dann auf die gelben gegangen und habe mir 5sek. in der Box geholt. Beim Restart dann auf P12 oder so. Musste dann mich irgendwie nach vorne kämpfen, was besser ging als gedacht. Bis P3 ging es dann ziemlich flott. Das Duell zwischen mir und chris_ham44 um P3 war eröffnet. Wir fuhren bestimmt knapp 15 Runden direkt aneinander. Chris startete dann einen Undercut mit den Softs. Ich ging eine Runde später rein und fande mich 5sek. hinter ihm auf P4 wieder.

Konnte die Lücke bis Runde 54 auf knapp 1sek. schließen und wir waren P2 und 3, da Weltmeister yeahmk sich gedreht hat...

Dann mein Fehler in Runde 54 Turn 2 falsch angefahren zuviel Gas und frontal in die Wand. Das dieser Unfall kein DNF gab grenzt an ein Wunder. Jeder der es gesehen hat kann dies bestätigen...

Dadurch fuhren noch yeahmk und RRL_BigM vorbei und so war es mal wieder P5...

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: War der Erste auf der Strecke. Mit meiner ersten Runde 1:28:1 eigentlich ziemlich zufrieden. Die Versuche danach wurden alle gecutted also wären vllt. noch 2-3 Plätze drin gewesen.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: mal wieder sehr enttäuschend dank eigenen Fehlern und Fehlern der Boxencrew.

Am Start gut weggekommen und im vorderen DRS-Train festgesetzt. Dort wurde die ersten 20-30 Runden sehr geil gefightet. Durch Fehler von Anderen fande ich mich irgendwann auf P3 wieder und konnte diese auch halten.

Dann das erste und einzige SC alle fuhren in die Box und holten sich neue Soft und ich blieb auf meinen alten gelben draußen (der größte Fehler des Abends). War dann P2 aber konnte nach dem Restart nur mit anschauen wie alle vorbeizogen.

Wurde dann komplett durchgereicht bis P6 aber hatte leider 6 Sek. Strafen und chris_ham44 mal wieder keine. Wie auch immer der Kerl das Rennen für Rennen macht. Nach Brasilien profitierte also chris_ham44 nun schon zum zweiten Mal nach meinem Benzinfauxpas von meinen Fehlern. Wieder ein mögliches Podiumsergebnis durch eigene Dummheit und Nervosität weggeschmissen. RBFLSenna mit dem sehr starken Sieg und einer Machtdemonstration auf dieser Strecke.

Glückwunsch ans Podium GER_Haci95, Weltmeister MCX100 und natürlich an den Sieger im anderen Haas RBFLSenna. :partying_face:

Auf ein spannendes Finale in Abu Dhabi. :smiling_face_with_halo:

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: sehr gute Runde im letzten Schuss mit P6 mehr als zufrieden.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: was soll ich sagen...

Freie Reifenwahl im Rennen. Meine Strategie war M/S/S.

Ich konnte am Anfang vorne gut mithalten. Hatte dann einen rundenlangen Fight mit winstontyron, wodurch wir Zeit auf chris_ham44 verloren haben. In Runde 20 dann das SC perfekt für die auf Soft Gestarteten weniger gut für mich.

War jetzt auf P8 oder 9 weiß es nichtmehr genau. In der ersten Runde nach dem SC auf dem Curb in Richtung Start Ziel gedreht und musste mich dann von hinten wieder nach vorne kämpfen. Paar gute Fights gehabt und nach dem 2. Stop auf P7 rausgekommen. Dann gepusht und versucht meine Strafe auf chris_ham44 rauszufahren was auch geklappt hat... Dann der Schock 4 Runden vor Schluss kein Tank mehr in der KARRE.

Auf der Zielgeraden dann noch von chris_ham44 und Heino20 überholt worden.

Die letzten beiden Rennen bisschen Pech gehabt aber sehe die restliche Saison nur als Training und nächste Saison gehts für mich um Alles.

GG an alle Mitfahrenden. :)

Bei mir auch ganz einfach.

Vollständiger Name Lucas Acker und da mein Spitzname bei meinen Freunden auch Acker ist, war es für mich nicht schwer einen PSN Namen zu finden.

Das I dazwischen weil Acker auf PSN verboten war, warum auch immer???

Ich glaube damit hat sich das Rästel wie man meinen PSN ausspricht auch gelöst :D

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: war relativ zufrieden mit der Runde und dem lilanen 1.Sektor leider in der schnellsten Runde 2 Zehntel durch einen Verbremser im Stadion verloren.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: ohne Kommentar...

Am Start ganz gut weggekommen im Nacken hatte ich den sehr schnellen Psycho_QeeZy_ und vor mir RRL_Fate und Ayxzim. War mMn bisschen schneller als Ayxzim leider kann man auf der Strecke am Anfang sehr schlecht überholen. Kam dann irgendwann an ihm vorbei. Er drehte sich dann leider weg und so waren RRL_Fate und ich in einem langen Kampf um P5 miteinander beschäftigt wodurch die Führungsgruppe mit RRL_t0mturb01337 auf P4 immer weiter wegzog. Dann eine Runde später als RRL_Fate an die Box und ich kam knapp hinter ihm aus der Box. Paar Runden später kam dann das erste SC. War dann zwischenzeitlich auf P4 hinter den beiden Ferraris und MCX100. In Runde 30 dann mein Dreher und der Einschlag in die Wand mit Flügelschaden... Wollte dann in die Box und am Boxeneingang dann der Zusammenstoß mit @playsitacki im anderen Haas. Günther war außer sich vor Wut, ich ebenfalls.

Da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Weiter gehts in Brasilien dann hoffentlich wieder mit mehr Punkten für Haas und Günther

Großen Respekt an Max Psycho_QeeZy_ der mit seiner Pace wahrscheinlich aufs Podium gefahren wäre, sich aber GA like verhalten hat und in die Box ist.

Glückwunsch an GER_Haci95 erstes Rennen P4.

Danke an Kra_Use und SohPapo für den Stream.

Glückwunsch natürlich auch an Edelmalz1, MCX100 und RRL_t0mturb01337 fürs Podium.

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: habe mir schon gedacht, dass ich wahrscheinlich etwas weiter hinten starte. Das ich aber mit meiner für mich garnicht so schlechten Zeit soweit hinten starte war schon ein kleiner Schock. Egal ab ins Rennen dachte ich.

Rennzusammenfassung: Als erstes entschuldige ich mich auch hier nochmal für das Weiterdrücken nach dem ersten Start.

Meine Taktik war dann auf Medium zu starten und dann am Ende mit den zwei Soft Stints mich nach vorne zu kämpfen.

Der Start ging gewaltig in die Hose mit meinen gelben Reifen habe direkt 1-2 Positionen verloren.

Wir waren dann nach paar Runden zu dritt mit RRL_BigM und Friese500 .

Irgendwann waren Friese500 und ich dann an BigF vorbei und mein Ziel war es irgendwie versuchen an Friese500 dranzubleiben weil er auf Soft unterwegs war. Hat mega gut geklappt und so konnte ich mich Runde für Runde einfach mitziehen lassen weil die Pace auf den gelben alles andere als gut war.

Dann der Unfall von meinem Teamkollegen RBFLSenna und das SC. Ich ab in die Box und versuchen 20 Runden jeweils mit den roten fahren. Kam dann zwischen den beiden Mclarens raus. Konnte mich dann nach dem Restart sehr schnell nach vorne kämpfen das ich zwischenzeitlich sogar auf dem Podium war. Konnte mich aber nur von RRL_CaptnBalou und MCX100 mitziehen lassen und so bisschen Abstand nach hinten generieren.

Der viel zu schnelle @RL_Nils221 kam aber von hinten angeschossen und hat mich geschnappt habe dann einfach versucht 6 Sekunden auf Edelmalz1 rauszzfahren und mir so den 4ten Platz zu sichern. Leider drei Runden vor Schluss die 12sek Strafe abgeholt und so konnte ich bisschen ruhiger am Ende machen weil Edelmalz1 eh vorbeizog.

Am Ende ein Superergebnis mit P5 für mein erstes Rennen in der A wobei vieles durch das SC mir in die Karten gespielt hat.

Glückwunsch an das Podium und alle die mit ihrem Rennen zufrieden waren.

Großes Dankeschön auch an yeahmk ohne den das Ergebnis auch nicht möglich gewesen wäre. Da ich bei trainieren sehr viele Probleme mit meinen Reifen hatte und er mir wichtige Tipps gab.

Super Stream auch von Kra_Use und Ersatzmann RRL_RS030988 .

Nächstes Rennen werden es mehr Punkte für Haas. Rang 4 wird nochmal angegriffen RBFLSenna

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: alle roten Reifen gefahren um ein bisschen Gefühl zu bekommen... in zweiten Schuss eine überraschend gute Zeit gesetzt P3, dann auf P5 zurückgefallen. Der Ehrgeiz hatte mich gepackt und ich dachte da geht noch was.

1. und 2. Sektor lila dann im letzten Sektor auf den Boden der Tatsache zurückgeschickt worden und knapp eine halbe Sekunde verschenkt. Trotzdem mehr als zufrieden mit P5 beim ersten Sim Q

Rennergebnis: P7 bzw. DSQ

Rennzusammenfassung: Am Anfang kurz aufm Treppchen gewesen nach dem Unfall zwischen RRL_CaptnBalou und the-fast-mexican. Dann sehr schnell erkannt, dass ich das Tempo der erfahrenen Sim Fahrern nicht mitgehen kann. Habe dann fleißig Runde für Runde meine Strafen gesammelt weil ich mehr damit beschäftigt war das Auto überhaupt auf der Strecke zuhalten. Mich auf P7 festgesetzt mit nach vorne knapp 30sek Abstand und nach hinten knapp einer Minute. Dann kam das SC zu einem perfekten Zeitpunkt wo ich mit meinen ersten medium Satz echt Probleme kriegte. Dann den falschen Satz in der Box bekommen und alle Hoffnungen auf eine bessere Platzierung waren futsch... Dann sehr gefrustet das Rennen mit dem einen oder anderen Dreher zuende gefahren. Aber Platz 7 war ,,eigentlich" sicher. Dann kam die letzte Kurve des Rennens und sie wurde von mir mal wieder gecuttet. Was passierte also DSQ wegen zuvieler Strafen und damit P7 weggeschmissen. :sleeping: <X ||

Glückwunsch ans Podium wer auch immer dort gelandet ist. War so gefrustet, dass ich es mir nicht angeschaut habe. :cursing:

Einen Versuch war es wert... und Danke an RRL_Marceluknow , dass du an mich geglaubt hast. :D

Moin,

ich bin Lucas 21 Jahre jung und würde gerne mal ein bisschen Erfahrung in einer F1 Liga sammeln.

Ich spiele seit ca. 4 Jahren mal mehr mal weniger aktiv F1 auf der Playstation.

Gerne würde ich mal ein paar Rennen in einer Liga fahren mit Leuten auf Augenhöhe.