Beiträge von AcKeIR__

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: das war der schlimmste Regen den ich jemals in F1 erlebt habe :grinning_face_with_sweat: Leider keine gute Runde hinbekommen

Sprintergebnis: P8

Sprintzusammenfassung: Am Start sehr gut weggekommen. Leider direkt von @MrsMillion1607 die Tür zugeknallt bekommen. Dieser hat dann in Turn1 sich und KC_Teller_19 gedreht und ich bin mit rein und drehte mich. Dadurch waren wir dann ganz hinten. Dann noch selber einen Dreher eingebaut und das Rennen war gelaufen.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Wieder mega Start direkt von P8 auf P3 nach Turn1. Dann nach der Hangar straight einen Dreher eingebaut und wieder hinten im Feld angekommen. Konnte mich dann wieder gut nach vorne kämpfen, sodass ich mich beim SC auf P11 wiederfand. Dann leider 2 Stöße von ClickClack_3 bekommen nach der Copse und wieder viele Positionen verloren. Ist mir bis jetzt immernoch ein Rätsel was dort deine Mission war.

Dann in Turn1 auch noch gedreht. Warum auch immer? Vielleicht noch dreckige Reifen gehabt...

Kämpfte mich dann im letzten Stint von P15 oder 16 noch bis auf P4 vor. Ohne den Stoß und die daraus resultierende Strafe und Positionsverluste wäre bestimmt ein Podium möglich gewesen, da die Pace echt gut war. RRL_TURTLE mit einem sehr starken Rennen. Hatte im Hauptrennen es sehr stark ausgernutzt das er freie Fahrt vorne hatte. Während im Feld echtes Chaos herrschte.

GG an alle und Danke Mister_Kuh für deinen letzten Stream in der Samstagsserie.

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: mit der Position ganz zufrieden.

Rennzusammenfassung: wollte mit den Softs starten um am Anfang erstmal vorne wegfahren zu können. Leider brachen die Reifen sehr schnell ein und so wurde ich wieder überholt. Ging dann sehr früh auf die Harts und wollte durchfahren. War dann am Ende ein Fernkampf mit RRL_BigM was Strafen angeht mit dem besseren Ende für mich und P4. Das erste Rennen nach 10 Rennen in der Sonntagsserie in der ich nicht auf dem Podium stehe. Mehr ist zurzeit einfach nicht drin. Keine Montivation zum Trainieren um schneller zu sein. Dadurch leider den Paceanschluss nach vorne verloren. Werde mich also früher oder später ergeben müssen und die Alfa Romeos ziehen lassen…

GG an alle und eine schöne Winterpause die ich jetzt auch benötige.

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: einfach keine gute Runde mit dem trocken Setup hinbekommen.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: ein sehr starken Start auf den Softs gehabt. Leider gab es eine Berührung mit RRL_Max in der ersten Kurve und ich drehte mich leicht zum Glück fing jemand mein Auto ab. Dann ging es auf P8 weiter nach vorne bis P6. Leider habe ich gestern was mein Setup angeht komplett versagt und vergessen meine Reifendrücke nach dem Quali zu ändern. Dadurch auf den Soften 105 Grad gehabt und mich gefühlt als würde ich auf Eis fahren.

In Runde 8 musste ich dann schon in die Box leider kam dann wenig später das erste SC und es bekamen viele einen freien Stop...

Konnte mich dann gut auf P6 halten musste aber nochmal in die Box. Leider ging ich wieder eine Runde vorm SC in die Box.

Ziel war es dann am Ende noch im Strafenfenster von Qeezy zu bleiben. Kurz vor Schluss setzte RRL_BigM dann zum Angriff an und bremste sich im letzten Moment in die Kurve und wurde plötzlich sehr langsam. Dadurch musste ich mitten in der Kurve nochmal auf die Bremse gehen. Durch Dirty Air + plötzliches starkes Bremsen überholte mich dann plötzlich mein Heck.

Wie ich BigM schon mitgeteilt habe fande ich das Überholmanöver nicht ganz angebracht mit 6 Sekunden Strafen weil er mir dadurch die Chance nahm vorne im Strafenfenster zu bleiben waren zu dem Zeitpunkt 5.4 sekunden.

Ist aber eine andere Sache. Jetzt ist endlich Winterpause die ich auch dringend benötige, da ich mittlerweile nur noch genervt bin nach den meisten Rennen und mich nichtmehr wirklich auf die Rennen freue. Der mentale Reset kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt ||

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Quali war ganz ok. 1-2 Zehntel waren noch drin aber sehr zufrieden.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Ein Lichtblick in dieser Saison. Leider war der Harte Reifen nicht die richtige Wahl zum Start. Musste nach einem leichten Kontakt mit Fl0weehx im ersten Sektor sehr schnell vorne abreißen lassen. Dann kamen die Medium Fahrer nacheinander vorbei. Plan war es dann am Ende den Reifenvorteil ausnutzen zu können. Leider war der Reifenvorteil dann nichtmehr so groß zum Schluss und die Reifen waren tot.

Für mich war es trotzdem eines der geilsten Rennen diese Saison. Die Fights mit Fl0weehx, FSchwedi und RRL_CaptnBalou waren schon sehr geil und vorallem sehr sehr fair.

Jetzt gehts in die Winterpause für die 50% Serie.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Genießt die Zeit mit euren Liebsten bevor es dann ab dem 09.01. in die 2.Saisonhälfte geht.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Zeit war mit einer 1.10.8 top bei den leicht nassen Verhältnissen

Sprintergebnis: P1

Sprintzusammenfassung: Konnte vorne meine Pace gut fahren. Hatte kurz einen Fight mit Parzival_THB bei dem ich ihm leider raufgefahren bin. Habe dann gewartet um ihn wieder vorzulassen, leider drehte er sich dann auf der Wiese nochmal…

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Bin eigentlich das ganze Rennen ein einsames Rennen mit MarcusN93 gefahren. Taktik war MSSS zu fahren. In Runde 37 kam dann das SC und ich holte mir Softs. Wollte dann in Runde 55 nochmal Softs holen. Leider kam in Runde 47 nochmal ein SC zudem Zeitpunkt hatte ich 11 Sekunden Vorsprung und musste jetzt aber auf die Harts gehen. Die anderen Fahrer haben sich diese schon beim 1. Sc geholt. War nun also auf P6 und musste mich nach vorne durchs Feld kämpfen. Am Ende dann P2.

Leider nicht ganz zufrieden mit dem Platz.

Glückwunsch an MarcusN93 und Parzival_THB zum Podium.

Qualifikation-Fazit: Ziel war es einfach eine saubere Zeit ohne Cut hinzukriegen. Erster Sektor war sehr schlecht. Bis zur letzten Kurve war ich auf P8 und dann noch auf P4 geflogen. Super zufrieden. P1-P4 innerhalb 1,5 Zehntel.

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: Bin lange nichtmehr so ein gutes Rennen gefahren. Konnte mich im Regen relativ schnell bis auf P2 vorkämpfen und hatte dann einige Runden RRL_SteelOfDeath vor mir. An ihm kam ich leider einfach nicht vorbei. Nach 5-6 Runden in seinem Heck hatte er einen Verbremser und ich rutschte durch. Ab da konnte ich die Pace vorgeben und fuhr mein eigenes Rennen. Die Sprintrennen in der F2 liegen mir zum Glück bisher und ich komme immer relativ gut durchs Feld.

Hauptrennen: P2

Hauptrennen-Fazit: Hatten bis zum ersten Stop einen 3-Kampf vorne mit yeahmk und Psycho_QeeZy_ waren lange Zeit ein 3er DRS Train bis Qeezy sich irgendwann absetzen konnte und ich an yeahmk vorbeiging. Die Pace von ganz vorn konnten wir leider nicht ganz mitgehen. Bis zum Stop waren es dann knapp 4 Sekunden nach vorne. In unserer INLAP überholte mich dann noch yeahmk. Leider verbremste er sich beim Stop und holte sich 5 Sekunden. Durch RRL_BigM s Undercut kamen wir auf P3 und P4 wieder raus. Runde 25 dann das SC über 4 Runden. Durch das SC leider komplett meinen Rythmus verloren und unnötig 6 Sekunden durch Cuts geholt. Kam dann auch nicht wirklich bei den 3 Fahrern vor mir hinterher. Aber durch die Strafen meiner Vorderleute rutschte ich noch auf P2.

Knapp 1 Zehntel vor Psycho_QeeZy_, da hat sich das pushen nochmal gelohnt in der letzten Runde.

Danke für den Call von Geilebrust_1312 der mir in der letzten Runde sagte, dass Qeezy 9 Sekunden auf der Uhr hat.

Nach dem Debakel in Baku endlich wieder ein gutes Ergebnis und auch Geilebrust_1312 nimmt wichtige Punkte aus Canada mit. Campos ist zurück.

Trotzdem bin ich ein wenig über meine Strafen angefressen. Leider sehr unnötig gerade wenn man sich meine beiden 100% F1 Rennen anschaut wo ich ohne Strafen durchkam. Vielleicht wäre sogar P1 drin gewesen. Auch wenn es von der Pace heute im Hauptrennen nicht ganz verdient gewesen wäre.

Glückwunsch an RRL_BigM und Psycho_QeeZy_.

Danke an Schm1dd1_ für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Q1 + Q2 mal wieder ohne Probleme. Q3 dann 2mal gecuttet und eine Zeit auf dem verwendeten gefahren. 1.10.8... 1.10.4 war das Ziel.

Rennergebnis: P5 durch Strafen dann P3

Rennzusammenfassung: Konnte am Start gut nach vorne fahren und war relativ schnell auf P5 hinter yeahmk . Nach Parzival_THB Dreher dann P4. Ich konnte ein wenig schneller als Yeahmk kam aber leider durch meinen hohen Flügel einfach nicht vorbei. Dann in der Schikane vor Start Ziel gedreht und so weit nach hinten gefallen. Hatte leider zu dem Zeitpunkt schon 2 Cuts. Konnte mich dann gut durchs Feld kämpfen und hatte paar schöne Fights wo ich aber relativ schnell vorbei kam. Bei meinem ersten Stop dann leider 5 Sekunden geholt. Habe mich leider zu sehr auf DuDa-491 im Rückspiegel konzentriert. Bin dann leider mitten im Verkehr rausgekommen während Fl0weehx der zu der Zeit vor mir war genau vor dem 4er Train rauskam. Dadurch wieder mega viel Zeit verloren. Beim letzten Stint dann auf die roten und meine 5 Sekunden absetzen. Die letzten 10 Runden wurden dann nochmal richtig spannend. Da ich strafenfrei war und alle vor mir Strafen hatten. Es wurde dann am Ende ein Fernduell mit yeahmk der zum Schluss 8,7 Sekunden vor mir war aber 9 Sekunden hatte. Am Ende war es dann einfach nur noch ein Kampf keinen Cut mehr zu holen aber trotzdem auch nicht zu vorsichtig zu sein.

Es wurde dann P3 und dann konnte ich noch feststellen, dass ich noch die schnellste Runde hatte.

Damit bleibt die Serie in der Sonntagsserie bestehen. Jedes Rennen bisher auf dem Podium.

Glückwunsch an die beiden Alfas Psycho_QeeZy_ und Fl0weehx zu P1 und P2.

Wir sehen uns in Silverstone vor der Winterpause. Leider eine Strecke dir mir garnicht liegt.

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: leider keine wirklich gute Runde hinbekommen. In der letzten Runde dann noch 2 Zehntel in der Wall of Champs versenkt und mit 1 Sekunde Restzeit über die Linie. (dadurch auf der Inlap kein Tank mehr)

1.10.6...

Rennergebnis: P3 nach nachträglicher Strafe wahrscheinlich eher P4 oder P5

Rennzusammenfassung: Bin als einziger aus den Top 10 auf den Harten gestartet. Leider hat sich im Nachhinein bestätigt, dass die MMS Strategie wahrscheinlich die schnellste gewesen wäre, da die Harten nicht gut waren und ich sehr viel Zeit nach vorne verlor. Leider musste ich ab Runde 15 feststellen, mein Tank reicht nicht. Dadurch musste ich schon sehr früh anfangen mit Tank sparen und musste vorne abreißen lassen. Durch Fehler anderer konnte ich immer weiter nach vorne aufschließen bis P6. Mein Vorteil war es, das ich ohne Strafen durchfuhr. In ca. Runde 60 sagte ich in der Party zu KC_zRayzenn wenn jetzt das SC kommt bin ich wieder im Spiel. Runde 63 und das SC kam. Schnell auf Rote gegangen und auf P7 wieder eingeordnet. Vor mir hatten alle bis auf Edelmalz1 glaube ich mindestens 3 Sekunden. Beim Restart musste ich dann erstmal irgendwie an Obi vorbeikommen der noch auf alten Mediums unterwegs war. Leider kam es in der letzten Kurve zum Kontakt und er drehte sich dadurch. Ich verlor durch den Kontakt leider auch mindestens eine halbe Sekunde wodurch mir plötzlich Fl0weehx im Nacken hing und wenig später dann auch vorbeiging. Habe mich dann mit P4 abgefunden.

Leider drehte sich dann RRL_CaptnBalou noch in der letzten Kurve und stand falschherum auf der Strecke. Sehr bitte für Ihn. Irgendwie ist der Wurm beim Captn drin aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. ?(

Am Ende war es dann noch P3 und ein super Ergebnis. Leider werde ich diesen Platz wahrscheinlich nicht behalten durch meinen Spritfehler im Quali. Mal wieder eigene Dummheit...

GG an alle die zufrieden sind und an die beiden auf dem Podium Edelmalz1 und Fl0weehx .

Danke an den Stream Sebi auch wenn dein Bot ein bisschen genervt hat. ;)

Qualifikation-Ergebnis: P8 glaube ich...

Qualifikation-Fazit: Regen im Quali... Habe mit Regen im Rennen kein Problem im Quali liegt es mir aber leider garnicht.

Rennergebnis: P8 irgendwie ist Montags der Wurm drin

Rennzusammenfassung: Bin auf den Mediums gestartet da ich den Regen relativ früh erwartet habe. Leider gleich in Runde 1 eine Kollision mit Fl0weehx gehabt wodurch ich auf P13 landete mit einem kaputten Flügel, da xDaLuca mir leider noch über meinen Flügel gefahren ist.(Er konnte nichts dafür) Der Regen kam dann relativ früh und ich konnte in die Box und meinen Flügel endlich wechseln. Leider 5 Sekunden an der Boxeneinfahrt geholt weil ich aufs Delta und die ganzen Einblendungen geachtet habe. Nach meinem Vorfall in der F2 bin ich leider sehr verunsichert was das ganze Stopen unter SC angeht. Gerade wenn man tausende Anzeigen hat auf die man achten muss. Nach dem SC dann gut am Feld drangeblieben und langsam nach vorne gearbeitet. Am Ende wollte ich dann einfach auf den wets zuende fahren leider musste dann nochmal ein SC kommen und mich zurück auf P9 spülen. Am Ende dann noch an DuDa-491 vorbei durch seine 6 Sekunden Strafen.

Leider laufen die Rennen in den letzten Wochen echt s*****. Seit Spanien läuft es irgendwie nicht mehr. Immer wieder in Kollisionen involviert sein steigert echt den Frust wobei ich dieses Mal wahrscheinlich nicht ganz unschuldig war. Nach 2mal P9 in Monaco und Baku jetzt P8. Langsam muss der Knoten platzen. Diese Saison bleibt weiterhin eine Berg und Talfahrt. Nach einem schwierigen Start kam ich stark zurück und jetzt geht es wieder runter. Ich hoffe es wird in Silverstone besser.

GG ans Podium. Endlich hast deinen so verdienten Sieg geholt RRL_CaptnBalou :trophy:

Qualifikation-Fazit: super zufrieden mit der Zeit leider 1,5 Zehntel im letzten Versuch in der ersten Kurve liegen lassen. 1.39.6 trotzdem super Zeit.

Sprintergebnis: P5

Sprintzusammenfassung: War lange P2 hinter RBFLSenna bis dieser im Castle DNF ging. Das war meine Chance den ersten Platz fürs Hauptrennen zu holen. Leider in der letzten Runde gedreht worden. So war es dann nur P5.

Rennergebnis: P3 + schnellste Runde

Rennzusammenfassung: Am Start gleich auf P1 gewesen durch den tollen Bug vom Spiel das ich als Host ca. 2 Sekunden vor allen starten durfte. Durch die ganzen SCs konnte ich nie einen Abstand nach hinten rausfahren... HatteSkill_DuNet hatte dadurch extremen Vorteil mit seinen Harten Reifen. Als das Rennen dann wieder lief konnte er relativ schnell an mir vorbei gehen und wegfahren. RBFLSenna kam dann auch noch von hinten und fuhr mal wieder in seiner eigenen Liga...(nächstes Mal bitte im Hauptrennen das Auto abstellen) Leider waren die SCs irgendwann aufgebraucht und ich fuhr nur mit sehr großem Abstand hinterher. Ging dann nochmal in die Box für die schnellste Runde.

Nächstes MAl dann bitte mit weniger SCs. War ein sehr anstrengendes Debut aber trotzdem relativ erfolgreich für unser Team. KC_Teller_19 mit einem starken P6 im Hauptrennen.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Zeit war ok für 5min Aufwärmphase inkl. Setup kopieren

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: super durch das Feld gekommen und dann am Ende mit 0,039 vor yeahmk über die Linie.

Hauptrennen: P3 (DSQ?) =O

Hauptrennen-Fazit: konnte meine Position gut halten. Plan war vor Kurve 1 schon mit yeahmk an Psycho_QeeZy_ vorbeizu sein da wir die besseren Reifen hatten. Leider gibt es anscheinend wieder einen neuen Bug, dass der Host früher starten darf ca. 1 Sekunde. (war im SR und HR so) Konnte dann wenig später an Qeezy vorbei gehen und war P2. Bin dann während des VSC in Runde 8 in die Box. Hatte für knapp 2 Sekunden oben die Einblendung das der Stop nicht zählen würde. Die Regel war für mich neu und es war auch einfach zu kurz eingeblendet dafür das ich noch meine Reifen etc. parallel einstellen musste. Fiel dann am Ende auf P3 weil Qeezy und RRL_DerAlex einfach die besseren Reifen hatten.

Leider wurde Geilebrust_1312 wegen dem VSC Fehler noch DSQ.

Statement: Geilebrust_1312 hat im Gegensatz zu mir eine 2 Stop Strategie nach seinem Stop angezeigt bekommen + eine Verwarnung das er noch wechseln müsse. Diese habe ich nicht bekommen und wusste bis nach dem Rennen nichtmal einen Fehler gemacht zu haben. Der Rest liegt jetzt in den HÄnden der Stewards. Wie gesagt ich kannte die Regel leider nicht und wurde auch nicht nochmal expliziert vom Spiel dran erinnert wie die beiden anderen Fahrer...

Alles in Allem mal wieder alles sehr chaotisch. Die 2 Restarts etc. haben wieder sehr viel Unruhe reingebracht. Leider ist dieses Spiel voller Bugs und nimmt einem langsam den Spaß. Es kann trotzdem nicht sein, dass wir immer wieder jemanden dabei haben der weiterdrückt. Bin mir nichtmal sicher ob der Fahrer es gestern zugegeben hat...

Jede Woche verzögert sich dadurch der Start immer wieder und bringt Unruhe in die ganze Serie... ?(

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: sehr unzufrieden mit meiner Zeit. Im letzten Versuch leider bisschen Verkehr vor mir gehabt. Quali ist leider einfach nicht meine Stärke dieses Jahr...

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Bin auf den Harten Reifen gestartet. Konnte mich dann gut auf meiner Position halten hinter yeahmk auf den Harten. In Runde 6 passierte mir dann ein Fehler der eigentlich zum DNF hätte führen müssen. Ich schlug auf der Geraden leicht seitlich in dei Wand aber bei vollem Tempo. Flügel auf einer Seite orange also weiter gehts dachte ich bis ich in der nächsten Runde frontal in die Leclerc ,, i´m stupid´´ Kurve rutschte und mir meinen Flügel komplett abfuhr. Ab in die Box auf Rot und Schadensbegrenzung betreiben war das Ziel. Wenig später dann das SC. Ich holte mir gelb und war ca. P11. Leider ging RRL_F1nn während des SC´s DNF. Ein weiterer Rückschlag fürs Team und nochmehr Druck für mich. Konnte dann beim Restart gut aufholen, da die meisten auf Harten Reifen waren. Bis P6. Dann hatte ich RRL_TURTLE , MarcusN93 und RRL_BigM vor mir und kam durch den DRS Train einfach nicht vorbei. Beim einsetzenden Regen bin ich eine Runde vor allen in Box und genau dann SC. Perfekt für mich. Kam dann auf P3 hinterm SC an. Taktisch war jetzt wieder alles im Lot. So ging es nun einige Runden Auf P1 Fl0weehx , P2 yeahmk und ich auf P3. Während des Regens änderte sich nichts außer das der Abstand nach hinten noch bisschen größer wurde. Dann also wieder auf Mediums und Gas. Als Yeahmk Fl0weehx dann in Turn 1 überholte gab es einen kleinen Kontakt und ich konnte auch noch mit durchschlüpfen. Plötzlich P2. yeahmk war heute leider zu schnell für mich. So begann ich mich einfach nur gegen Fl0weehx zu verteidigen und zu verwalten. Dann kurz vor Schluss noch ein SC und die Lotterie ging los. Yeahmk und ich blieben auf den Mediums, die Alfa Romeos gingen auf softs. MarcusN93 war nun der Mann der Stunde für mich. Einfach blocken dachte ich, da er zwischen mir und den Alfas lag. Beim Restart noch 2 Runden zu gehen. Leider wurde Marcus dann relativ schnell gedreht und so waren beide Alfas hinter mir und ich war bereit gefressen zu werden. Zum Glück hatte Fl0weehx auf der letzten Geraden nicht mehr genug ERS um mich noch zu überholen.

Danke nochmal an KC_Teller_19 für die Unterstützung die letzten Runden. Ein gewisser Anteil an dem P2 geht auch auf deine Kappe.

Ein zweiter Platz der sich heute wie ein Sieg anfühlt.

Glückwunsch an yeahmk :1st_place_medal: erster Sieg der Saison und 2.Podium in Serie. Willkommen zurück im WM Kampf. GG natürlich auch an Fl0weehx :3rd_place_medal: .

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: sehr zufrieden mit meiner Zeit.

Rennzusammenfassung: Im Großen und Ganzen war es für mich ein sehr einsames Rennen für mich. Konnte am Start gleich an F1_Lauda vorbeigehen und hatte dann RRL_t0mturb01337 neben mir. In Kurve 2 steckte er zurück und so war ich erstmal auf P6. Das ging dann auch über paar Runden so weiter. Durch Fehler anderer rutschte ich immer weiter nach vorne. Als der Regen einsetzte kam dann das erste SC und ich befand mich auf P4. Vor mir fuhr sich Psycho_QeeZy_ den Flügel während des SC´s kaputt und so konnte ich ihn nach dem Restart relativ einfach überholen. Während des Regens konnte ich dann auf P4 ( Fl0weehx ) einen guten Abstand rausfahren. Zwischenzeitlich waren es knapp 7 Sekunden. Plötzlich tauchte RBFLSenna auf P4 auf und fuhr den Abstand bis Ende des Regens auf knapp 1,5 Sekunden zu. Ich holte mir dann die Mediums während Senna sich die roten holte. Die Pace konnte ich leider nicht mitgehen und so fuhr ich wieder einsam mein Rennen auf P4 zu Ende.

Erwähnenswert war noch ein Kontakt mit RRL_t0mturb01337 als er mich in Turn2 querstellte, mich aber direkt wieder vorbeigelassen hat. Danke dafür. Daran sieht man, dass hier in der A die Fairness immer noch im Vordergrund steht.

Beim Captn und Senna gab es ja wohl auch eine ähnliche Situation mit einem Bot...

GG ans Podium Edelmalz1 :1st_place_medal: , RBFLSenna :2nd_place_medal: und RRL_CaptnBalou :3rd_place_medal: ihr wart heute wieder in eurer eigenen Liga. :trophy:

Danke an unsere Streamer SohPapo und Ersatzmann DieserFlipper :studio_microphone: :film_projector:

Ebenfalls großen Dank an meinen Ersatz Teamkollegen Nikemala . War sehr angenehm mit dir in der Party. Trotzdem hoffe ich, dass ich GER_Haci95 bald mal wieder im Williams begrüßen darf :grinning_face_with_sweat:

Qualifikation-Fazit: leider keine gute Zeit zusammenbekommen. In der letzten Runde leider mit 2 Zehntel auf der letzten Geraden voll in die Wand eingeschlagen.

Rennergebnis: P9 was soll ich sagen...

Rennzusammenfassung: Bin als einziger Vorne auf Hart gestartet. Konnte mich dann auf P3 setzen und vorne gut mithalten. Hatte leider immer wieder Probleme mit RRL_TURTLE seinem Internet vor mir, da er bei mir immer leicht hin und her gesprungen ist.

Wenig später ging dann MCX100 an mir vorbei was aber weniger schlimm war, da alle auf den Mediums waren und ich auf den Harten. In Runde 7 dann das SC und meine Taktik war über Bord geworfen, da alle Mediumstarter nun auf Hart durchfahren konnten. Plan war jetzt Medium-Soft. Musste nun beim Restart stark pushen leider kam ich an den Fahrern vor mir nicht vorbei. Plötzlich war dann RRL_CaptnBalou hinter mir mit den gleichen Reifen. Als ich direkt hinter Turtlenaut war verbremste sich der Captn leicht hinter mir und schob mich in die Wand. Resultat roter Flügel. Bin dann den Stint zuende gefahren aber meine Pace war durch den roten Flügel alles andere als gut. Dann in die Box. Neuer Flügel + rote Reifen. Wollte dann vor der Castle zuviel und drehte mich + wieder roten Flügel. Fuhr dann einfach zuende und holte mir auf der letzten Geraden noch P9.

In der 50% A klebt zurzeit echt scheiße an meinen Reifen. Jedes Rennen irgendwelche Vorfälle in denen ich involviert bin. Motivation ist dadurch echt im Keller hier in der Serie...

GG an alle. Wir sehen uns in Kanada :flag_Canada:

Qualifikation-Fazit: mega zufrieden. Super Runde erwischt

Sprintrennen: P6 durch straffreiheit P3

Sprintrennen-Fazit: war ein sehr anstrengendes Rennen. Am Start habe ich eine Position gut gemacht weil ich angeschoben wurde. RRL_DerTim ist dann vor mir DNF gegangen und so war ich P6. Ab da begann der Train von P2 bis P6. Dieser hielt bis zum Schluss an und so spülte es mich am Ende dann noch auf P3.

Hauptrennen: P1 erster F2 Sieg :trophy:

Hauptrennen-Fazit: Habe gesehen, dass Psycho_QeeZy_ auf Soft startet und musste dadurch alles auf eine Karte setzen. Ich habe in der Party gesagt, ich muss in der ersten Kurve vorbei dann kann ich das Rennen gewinnen weil ich wusste, das Psycho_QeeZy_ nach unseren Stops hinter mir sein wird. So kam es dann auch ich bin in Turn 1 außen an ihm vorbei und konnte knapp 2,5 Sekunden rausfahren. Dann kam die erste Überrundung und mein Vorsprung war wieder futsch, da mich ein driftender RRL_TURTLE ein wenig aufhielt. Bei meinem Stop waren Psycho_QeeZy_ und RRL_BigM also genau hinter mir. BigM ging eine Runde vor mir an die Box und ich dachte schon, ich würde die Führung nach meinem Stop an BigM abgeben. Zum Glück ist RRL_Locke8410 noch draußen geblieben und BigM kam genau dort hinter raus. So kam ich knapp 5 Sekunden vor BigM aus der Box. Nun hieß es einfach pushen um bisschen Zeit auf Qeezy zuzufahren. Dann ging DieserFlipper nach der Hafenschikane DNF und warnte mich in der Party, dass er dort steht. RRL_BigM rauschte leider komplett rein und so war sein Rennen vorzeitig beendet... Nach Qeezys Stop war ich knapp 7 Sekunden vor ihm. Aufgrund seines Reifenvorteils war er aber relativ schnell wieder dran. Ab ca. Runde 25 setzte ich also alles auf Verteidigung. Plötzlich die Warnung Regen in 10-15min. Meine Exits aus den Kurven waren fast immer besser als die von Qeezy und so konnte ich vorne bleiben. In Runde 37 dann einsetzender Platzregen. Qeezy und ich wussten beide, wer jetzt in die Box fährt verschenkt den Sieg. Wir blieben also beide draußen und die Schlittenfahrt began. Da noch über kontrolliertes fahren zu reden wäre gelogen. Ab Runde 40 war es echt grenzwertig wenn man selbst im 5.Gang noch Wheelspin hat und mit 20 kmh um die Kurven fährt.

Am Ende war es aber die richtige Entscheidung. Ich konnte ja nicht wissen, dass Psycho_QeeZy_ mit zu wenig Tank am Ende ausrollen muss...

GG an alle. Es war gestern sehr fair gerade wenn ich an den Sprinttrain zurückdenke.

Glückwunsch auch an RRL_Steve :2nd_place_medal: und stillerkrieger71 :3rd_place_medal:. Leider gab es gestern kein Stream... ;(

Qualifikation-Fazit: ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Mir war klar das es nicht für ganz vorne reicht aber das dann doch 1,2 Sekunden zwischen P2 und P3 liegt war schon überraschend

Rennergebnis: P1 :trophy:

Rennzusammenfassung: was ein Rennen. Bin auf den Harten Reifen gestartet und konnte den 3 Mediumfahrern leider nicht ganz folgen. Gerade die beiden Alfa Romeos von Psycho_QeeZy_ und Fl0weehx waren heute leider viel zu schnell. Bis zum ersten Stop waren es über 20 Sekunden nach ganz vorne und knapp 7 Sekunden auf yeahmk . Ich wollte mir dann in Runde 31 meinen ersten Medium Satz holen. Als ich durch die Hafenschikane war gab es im Schwimmbad einen riesen Crash und ich bekam nur über die Party mit das beide Alfa Romeos verunfallt waren. Leider konnte ich durch die Überrundung vor mir keine gelben Flaggen sehen und rauschte fast selber noch rein, quetschte mich aber mit knapp 200kmh durch die Lücke (siehe Anhang). Ich ging dann in die Box und holte mir meinen Medium Satz. Nun war das Ziel auf yeahmk aufzuholen und ihn irgendwie zu überholen, da ich zu dem Zeitpunkt schon 3 Sekunden auf der Uhr hatte. Als er dann nach dem Tunnel einen leichten Quersteher hatte musste ich vorbei. Wir fuhren also Rad-an-Rad durch den Tunnel. Zum Glück ist das gut ausgegangen, dass hätte auch für uns beide schlecht ausgehen können. Leider konnte ich keine 3 Sekunden rausfahren und ich musste ja nochmal in die Box. In Runde 58 wollte ich in die Box und genau in dieser Runde holte auch yeahmk sich seine 3 Sekunden. Am Ende der Runde ging er mit mir zeitgleich in die Box und die letzten 20 Runden waren ein Kampf auf Augenhöhe. in der ersten schnellen Runde auf den Mediums versuchten wir beide die schnellste Runde zu holen. Meine Zeit: 1.13.207 yeahmk: 1.13.209. Das zeigte das wir heute beide ungefähr die gleiche Pace hatten und es am Ende ein offener Schlagabtausch war. 2 Runden vor Schluss holte er sich noch seine 2. Strafe und ich musste den Aston Martin nur noch irgendwie ins Ziel retten für P1.

Glückwunsch natürlich an yeahmk für :2nd_place_medal: und MarcusN93 zu :3rd_place_medal:. RRL_F1nn hatte heute auch eine sehr starke Pace auf P4. Leider ein paar Fehler drin gehabt. Trotzdem auch wichtige Punkte für Ihn und fürs Team. Mit 59 Teampunkten aus Monaco abzureisen ist ein riesiger Erfolg gerade wenn man auf den engsten Verfolger Alfa Romeo schaut die heute 0 Punkte mitnehmen aber sicherlich stark in Baku zurückkommen. :flag_Azerbaijan: