Beiträge von AcKeIR__

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: eine 1.43.2... war das Ziel wurde dann leider nur eine 1.43.4... aber P6 war ok in der A. Alles unter Top 10 ist für mich erfolgreich in der A. Qualipace ist einfach nicht gut.

Rennergebnis: P1 erster A Serien Sieg

Rennzusammenfassung: konnte am Start gleich mehrere Positionen gut machen und mich bis auf P3 vorkämpfen. Kurze Zeit später konnte ich auch an Psycho_QeeZy_ vorbeigehen und auf Cml__Sadio aufschließen als ich gerade zum überholen ansetzte kam das SC. Leider gingen dann manche Fahrer schon bei trockener Strecke auf die Inters da der Regen gleich beginnen sollte. Ich ging leider erst rein als es anfing. War dann P11. In der Runde nach dem SC wurde es dann am Ende des 3.Sektors sehr wild. Obi der noch auf den Harten Reifen unterwegs war hielt ein paar Fahrer auf und ich konnte innen an allen vorbeischlüpfen. War dann plötzlich P5. Pace im Regen war mal wieder gut bis ich auf P2 lag. Ab dann begann dann die Wetterlotterie alle Fahrer gingen auf die FullWets. Ich dachte mir aber das es nicht lange regnen wird. Als dann das SC kam entschied ich mich dazu statt auf Wets auf neue Inters zu gehen. Als das SC dann rein kam waren wieder Interbedingungen und ich konnte die Führung übernehmen. Auch Obi profitierte davon, da auch er auf den Inters blieb. Wir hatten zu dem Zeitpunkt knapp 20 Sekunden Abstand auf P3. Dann wechselten während des leichten Regens alle auf Mediums. Ich traute es mich nicht weil ich mir nicht sicher war ob sie wirklich schneller sind. Als dann das SC kam ging ich natürlich an die Box und holte mir die Mediums für den letzten Stint. Leider schloss sich dadurch die Lücke wieder zwischen P2 und P3. 20 Sekunden waren futsch. Ab da begann dann die Zitterpartie für mich. Obi war schneller als ich hatte aber 3 Sekunden Strafe. Auch Sadio war schneller als wir beide hatte aber sogar 6 Sekunden Strafe. Konnte mich dann einige Runden vor Obi halten. Àls er mich überholte versuchte ich einfach im DRS zu bleiben und keinen 3. Cut zu provozieren. Hat auch ganz gut geklappt bis sich plötzlich noch Sadio in den Kampf einmischte und an Stellen versuchte zu überholen wo es nicht geht. Hätte Obi in dem Moment sein ERS benutzt wäre er aufjedenfall aus dem DRS gewesen. Konnte mich dann noch bei Sadio ziehen. In der letzten Runde wurde es dann nochmal spannend. Obi hat ERS angespart und nochmal richtig Gas gegeben. Ich musste volles Risiko geben in der letzten Runde und hoffen die Runde einfach gut zu treffen.

Am Ende reichte es dann mit einer halben Sekunde für den ersten Sieg in der A.

Ich würde sagen der Sieg kam zum richtigen Zeitpunkt. Habe davon profitiert das viele Fahrer aus der oberen Tabellenhälfte nicht da waren und mich dadurch ein bisschen absetzen können.

GG ans restliche Podium Obi und HatteSkill_DuNet.

Danke an den Stream SohPapo und RRL_BigM

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: eigentlich mega zufrieden mit meiner Zeit (1,29,0). Wenn man aber bedenkt, dass ich eine 1.28.5 weggecuttet habe ist es dann doch nicht das Ergebnis was ich mir gewünscht habe. Ohne den Cut wäre es wahrscheinlich P1 gewesen.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Kam am Anfang des Rennens nicht wirklich in meinen Rythmus. So bautet ich dann relativ viele Verbremser in die ersten Runden ein. Leider bin ich dann nach knapp 10min in der Schikane abgeflogen und frontal in die Wand gerutscht. Hatte dadurch dann 7 Sekunden Strafe welche meine Situation natürlich nicht erleichterte. Bin dann schon nach 20min in die Box verlor aber mega viel Zeit. War dann knapp 9 Sekunden vom Podium entfernt auf P6. Konnte dann teddy9787 mit einer sehr gewagten Divebomb überholen eigentlich war das Manöver nur einem Verbremser meiner seits geschuldet. Sorry falls ich dich erschreckt habe. Konnte mich dann relativ gut an P2 und P3 ranarbeiten. Knapp 5 Minuten vor Schluss hatte ich dann das erste Mal die Möglichkeit @Martina2110 anzugreifen. Vor der Haarnadel war Sie innen und ich außen. Wollte einfach versuchen außen anzubremsen und vielleicht mit mehr Schwung außen zu überholen. Leider übersah mich @Martina2110 komplett und zog am Anbremspunkt nach außen und drückte mich komplett aufs Gras. War dann wieder 2 Sekunden hinter den beiden Autos. Konnte den Abstand dann wieder zufahren und Martina durch einen Fehler überholen. Vielleicht wäre ohne den Vorfall noch P2 drin gewesen so war es dann leider nur P3. Die Pace war sehr gut. Ob ich an Wiesel__666 rangekommen wäre ohne mein Crash nach 10 Minuten will ich jetzt nicht sagen aber es wäre wahrscheinlich auch für ihn etwas spannender geworden.

GG an alle.

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Ob es mich gewundert hat, dass wir mal wieder Regen in der 50% A hatten? Nö. Gehört mittlerweile einfach dazu. :grinning_face_with_sweat: Beide Astons waren die ersten auf der Strecke und hatten dementsprechend die schlechteste Strecke. Relativ schnell dann wieder rein weil wir gemerkt haben es wird trockener. Dann nur noch einen richtigen Schuss am Ende gehabt. Bei dem ich mich in der Eau Rouge komplett verbremste und extrem ins Rutschen gekommen bin. Runde war also richtig schlecht also P15.

Rennzusammenfassung: Ich habe in der Einführungsrunde schon gesagt, dass ich wahrscheinlich relativ gute Chancen habe nach vorne zu kommen durch meinen sehr flachen Flügel. Bis auf die Gerade kann man im Regen auf der Strecke einfach nicht überholen. Start lief mal wieder sehr gut. War nach Turn1 schon auf P9. Vor der Eau Rouge bisschen langsamer gemacht damit stillerkrieger71 und ich nicht zusammen den Berg hoch müssen. Vor mir plötzlich mehrere langsame Autos und ich dachte jetzt Vollgas und vorbei. War dann plötzlich schon auf P6. Konnte mich dann nach und nach auf der Geraden an der Konkurrenz vorbeiarbeiten. Gerade bei RRL_DerAlge habe ich gemerkt das es keine Überholmöglichkeit gab. Er war im 2. Sektor locker eine halbe Sekunde schneller als ich kam nur einfach nicht vorbei. Auf der Geraden war ich dann der schnellere und so konnte ich nach und nach den Abstand vergrößern. Natürlich musste ich mir irgendwann noch 3 Sekunden holen. Ab da war mein Rennen eigentlich relativ unspektakulär. Ich fuhr ab Runde 12 ein relativ einsames Rennen mit Blick nach hinten ob ich die 3 Sekunden halten kann. Das gelang mir gut, da HatteSkill_DuNet einfach einen noch flacheren Flügel fuhr und dadurch im 2.Sektor nochmehr probleme hatte. Mein Vorteil war es das Rastajan einfach auf P5 liegend nicht vorbei kam. Ich denke mal er hätte gegebenenfalls den Abstand noch zufahren können weil er glaube ich der schnellere Mann war. Aber mir war der Kampf der beiden recht so konnte ich bisschen entspannen und nach vorne war gestern einfsch nicht mehr drin.

Nachdem Quali ein mega Rennen was ich so nicht erwartet habe.
    Ich wünsche mir für meine folgenden SPA Rennen mal ganz vorsichtig leichten Regen lag mir ganz gut . :face_with_tears_of_joy:

GG an MCX100 und RRL_BigM. Ihr beide wart heute in eurer eigenen Liga. Ein wenig Hoffnung hatte ich bei MCX Tank. Er hat nur leider zuviel Erfahrung und weiß genau wie er auf sowas reagieren muss und das Auto ins Ziel gerettet. :rolling_on_the_floor_laughing:

Danke an den Stream RRL_RS030988 und DieserFlipper. Ich hoffe RRL_Beter32 hatte auch einen schönen Tag ohne Stream. :zany_face: :cowboy_hat_face: :partying_face:

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: super Zeit habe mich pacetechnisch sehr wohl gefühlt, dafür das ich erst 19:20 die Playstation angeschmissen habe.

Sprintrennen: P5

Sprintrennen-Fazit: Hatte einen mega Start und war dann relativ schnell auf P5. Konnte dann nach und nach mich bis auf P3 vorkämpfen. Hing dann dort im Verkehr fest. Leider kam dann ein mal wieder übermotivierter Lukas_TheICEMAN der mich einfach drehte. Dadurch Flügelschaden bei mir + DNF von RRL_Locke8410 und Flügelschaden von chris_ham44. Muss einfach nicht sein. Weiß nicht was er bewirken wollte er hatte 3 Sekunden Strafe hingegen wir vorne keine Strafen hatten. Wenn du vorbei willst dann auf der Geraden aber nicht in der wahrscheinlich schwersten Kurve auf der Strecke eine reinschießen und mehreren Leuten das Rennen kaputt machen. An Ende des Rennens kam er dann nochmal vorbei und schleuderte in mehrere Fahrer vor mir rein durch seine aggressive Fahrweise...

Hauptrennen: P4 mal wieder

Hauptrennen-Fazit: Konnte am Start gut wegkommen habe aber Locke relativ schnell durchgewunken. 1mal weil er auf den besseren Reifen war und 2. weil ich ein Manöver von mir im Sprint ihm gegenüber nicht ganz fair fande. War dann bis zum Stop auf P2 bzw. 1. Wir versuchten bis zum Regen durchzufahren leider kam dieser einfach nicht als wir dann auf die Soften wechselten kam er wenige Runden später natürlich. Mit den Soften dann sehr schnell auf die vorderen Plätze aufgeholt. Dann kam es leider zum Massencrash in Turn1. Es drehten sich 4 Autos u.a. ich der nach der Kurve wahrscheinlich P1 oder 2 gewesen wäre. Flügelschaden + nasse Strecke. Entschied mich dann dazu die Regenreifen zu holen während die Leute vorne draußen blieben. Konnte dann 30 Sekunden zufahren. Leider endete der Regen 2 Runden vor Schluss und ich konnte die Lücke nichtmehr schließen. Mich hätte mal interessiert wo ich gelandet wäre hätte es durchgeregnet. P3 aufjedenfall.

Leider wieder 2 unglückliche Rennen. Pace war heute überragend leider einmal durch einen übermotivierten Fahrer versaut und einmal durch einen unglücklichen Crash...

GG an alle aber gerade an KC_zRayzenn der heute vom Chaos profitierte und seinen 1.RRL SIEG holte.

Qualifikation-Fazit: keine wirklich gute Runde geschafft. Hatte mein Setup auf Empfehlung nochmal geändert nach Montag. Ging aber ohne Training komplett nach hinten los.

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: ging ganz gut los konnte mich relativ schnell auf P4 setzen und so ging es dann einige Runde den Top 3 hinterher. Vor Obi seinem Stop hatte er plötzlich das breiteste Auto im Feld und verteidigte sich mit allen fairen Mitteln die ihm zur Verfügung standen. Leider rutschte Psycho_QeeZy_ dann in mein DRS und konnte wenig später mich dann auch überholen. Wenig später dann einen Dreher und heiße Reifen...

Fuhr dann dem Feld hinterher konnte mich dann aber bis zur letzten Runde wieder bis auf P8 vorkämpfen. Leider habe ich dann in Kurve 1 Geilebrust_1312 gedreht. Sorry nochmal an der Stelle. Habe aber am Ende der Runde direkt Karma gekriegt und mich nochmal gedreht.

Also von P6 auf P11. Was eine Strecke. Leider wird Spa nicht wirklich besser...

GG an alle die zufrieden sind.

Qualifikation-Fazit: Quali lief sehr gut. Q1 und Q2 war es immer wichtig einfach den ersten Versuch gut über die Bühne zu bringen da die Wetterverhältnisse immer schlechter wurden. In Q3 einfach zu früh rausgefahren aber P2 trotzdem top

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Musste mich am Start hinter yeahmk einreihen. Dieser zog dann den Zug an DRS Train von P1 bis P8 mega. Irgendwann konnte ich dann vorbeigehen weil yeahmk kein ERS mehr hatte. Ich hatte knapp 80% und kam dann ohne Probleme vorbei. Psycho_QeeZy_ ging dann auch vorbei und so führten wir das Feld an. In Runde 21 ist Qeezy dann in die Box gegangen auf die Harten. Ich war auf einer anderen Strategie und fuhr in Runde 28 in die Box. NAch und nach gingen die Fahrer nun in die Box. Als ich dann an Qeezy dran war kam es zum Fight von Kurve 1-3. Ich auf meinen frischen Mediums wollte vorbeigehen, da ich auf einer 2 Stop Strategie war. Musste also einen Stop rausfahren. In Kurve 3 kam es dann zum Kontakt und wir flogen beide mit 200 Sachen in die Reifenstapel und die Strecke ähnelte einem Schlachtfeld. Leider passieren so Unfälle wenn beide am Limit um die Positionen kämpfen, gerade wenn es um die Führung geht.

Zu dem Fall mit Qeezy: Wir sollten aufhören immer untereinander uns die Schuld zuzuweisen im Endeffekt sind wir beide Sturköpfe auf der Strecke und dann kann sowas auch mal passieren. Das ist meine Meinung zu dem Unfall. Wir haben beide nicht zurückgesteckt und gönnen dem anderen auf der Strecke nichts dann passiert sowas leider mal.

GG ans Podium KC_Teller_19, RRL_F1nn und yeahmk .

Finn wichtige Punkte fürs Team geholt durch den Ausfall beider Alfas.

Qualifikation-Fazit: leider keine richtige Runde hinbekommen. Immer irgendwie in den letzten Kurven in den Verkehr geraten. Ist auf der Strecke mit 28 Autos einfach nicht zu vermeiden und es gehört eine Menge Glück dazu eine Runde ohne Verkehr setzen zu können.

Rennergebnis: P1 erster Acc Sieg

Rennzusammenfassung: Beim ersten Start nach 3 oder 4 Runden immernoch auf P2 gewesen, dann der Serverabsturz.

Mit einem fliegenden Start gestartet was meiner Meinung nach vorne bei uns ganz gut funktionierte. Konnte dann mehrere Runden am Wiesel__666 dranbleiben bis er einen Fehler machte und plötzlich quer vor mir stand. Konnte noch rechtzeitig reagieren und vorbeiziehen. Konnte dann mich nach und nach absetzen. In den letzten 15min leider noch 2 Fehler eingebaut. Einmal einen kompletten Ausflug auf die Wiesen von Brands Hatch und einen Zusammenstoß mit einem Überrundeten. Leider konnte ich nichtmehr rechtzeitig reagieren als TEKKNO180968 vor mir wieder auf die Ideallinie zog. Ich hoffe es hat dir nicht allzu viel Zeit gekostet. Ich hatte Gott sei Dank nur knapp eine halbe Zehntel Schaden. Danach hieß es dann einfach noch das Rennen nachhause fahren. Versuchte anfangs noch irgendwie die schnellste Runde zu holen, leider fehlten am Ende knapp 1 Zehntel. 1.24.187 vom Wiesel war nichtmehr zu holen ohne volles Risiko auf einen Abflug einzugehen. War dann am Ende nur bei einer 1.24.256.

GG an alle hat sehr viel Spaß gemacht. ;)

Qualifikation-Fazit: eine mega gute 1.15.901 erreicht und damit P2 geholt.

Rennergebnis: P6 (nach Strafen P5)

Rennzusammenfassung: Am Start mega viel Zeit verloren. Ich habe keine Ahnung warum. Einfach keinen Grip bekommen. So war es dann P4. Konnte dann irgendwann P3 erobern und ordentlich Zeit rausgefahren. Natürlich kam dann das SC. Konnte meine Reifen einfach nicht auf Temperatur halten, da die Fahrer hinter mir andauernd neben mir fuhren. So auch beim Restart. Musste mehr auf die Fahrer um mich rum achten als auf die Fahrer vor mir und so war der erste Fahrer schonwieder vorbei. Beim 2.SC gleiche Spiel und P5. Dann in den letzten Runden noch einen riesen Fehler gehabt der mir fast das Rennen kostete. MCX100 holte sich dann aber 3 Sekunden und so rutschte ich wieder durch.

Leider ein sehr chaotisches Rennen. Musste gestern in jeder Kurve Angst um mein Auto haben. Manche Fahrer suchen sich immer wieder Lücken die sehr klein sind und nehmen jeden Kontakt in Kauf. Habe gestern irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich seitliche Kontakte mit anderen Autos hatte weil überall gegengehalten wurde.

Gerade im Regen hat das dann eher weniger mit Racing zutun. Um ehrlich zu sein war es gestern einfach schrecklich und ich war froh als das Rennen vorbei war.

Manche Fahrer sollte vielleicht auf der Strecke bisschen ruhiger werden bzw. geduldiger ;)

Danke für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Zeit war mega mit einer 1.30.5... hat leider nur für P4 gereicht, da das Fahrerfeld in der Samstagsserie mittlerweile extrem stark ist.

Sprintergebnis: P3

Sprintzusammenfassung: Rennstart lief ganz gut konnte 2 Positionen gut machen und mich auf P2 setzen. Waren dann das komplette Rennen ein 4er Train wo sich positionstechnisch aber nichts veränderte, leider holte ich mir 3 Sekunden und rutschte dadurch auf P3.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Wollte was anderes machen als die Fahrer vor mir und entschied mich deshalb für die H-M Strategie. Konnte im ersten Stint gut dranbleiben vorne und mich durchs DRS auf P4 liegend einfach mitziehen lassen. Vorne passierte nicht viel jeder fuhr so ein bisschen sein eigenes Rennen. Nach meinem Stop war ich dann hinter RRL_TURTLE und RRL_DerAlge auf P3. Konnte mich dann gut ranarbeiten durch meine Mediums und hatte wenig Probleme dann auch an beiden vorbeizugehen. Leider holte ich mir noch 3 Sekunden, die das Ergebnis zu einem nicht ganz perfekten Rennen machen. Trotzdem mega zufrieden mit dem 1. Sieg nach der Winterpause.

GG an alle

Qualifikation-Fazit: eine relativ gute Runde getroffen. In der F2 ist es immer wichtiger nicht zu cutten als alles reinzuwerfen. Am Ende waren es dann 0,020 Sekunden auf Cml__Sadio

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: mal wieder ein typisches Sprintrennen. Fullwet Bedingungen bis kurz vor Schluss. Konnte mich wieder gut bis P3 vorkämpfen. Hing dann mal wieder relativ lange hinter RRL_SteelOfDeath der mich wieder zum verzweifeln gebracht hat. Bei meinem Überholmanöver ließ er mir Gott sei dank genug Platz, dass ich außen überholen konnte. Danke für die fairen Duelle mit den Prema Jungs. RRL_SteelOfDeath und chris_ham44 mit euch kann man immer Rad an Rad fahren ohne irgendwelche Bedenken haben zu müssen.

Musste dann 3 Sekunden auf Lukas_TheICEMAN zufahren was mir aber ohne große Probleme gelang. Im trockenen konnte ich den Abstand dann vergrößern und mir die schnellste Runde holen.

Die Stimmung nach dem Sprint war aber trotzdem gedrückt, da ich ahnte was im HR passiert...

Hauptrennen: P4

Hauptrennen-Fazit: Wurde innerhalb der ersten 1,5 Runden 2mal vom gleichen Fahrer gedreht und war dadurch relativ schnell auf P10 mit knapp 15-20 Sekunden Rückstand auf die Führungstruppe. Konnte mich dann mit meinem Teamkollegen Geilebrust_1312 gut durchs Feld kämpfen. Als wir in Runde 8 hinter byMeex waren hatte er in Turn2 leider einen Quersteher dem ich noch knapp ausweichen konnte. Bei der GeilenBrust war es leider zu spät und er schoss mit vollem Tempo hinten auf bymeex Heck. Also Flügel kaputt und früher Stop für ihn.

Ich ging dann in Runde 10 an die Box da ich dachte der Regen wird eh noch kommen. Konnte mich dann relativ gut bis P4 vorkämpfen. Versuchte dann meine 3 Sekunden bei RRL_Locke8410 rauszufahren um mir damit noch P2 zu holen. Leider drehte ich mich dann 4 Runden vor Schluss nochmal. So war es dann knapp nur P4 hinter KC_zRayzenn.

Es ist einfach fast unmöglich so einen Abstand in der F2 wieder zuzufahren wenn die Fahrer keinen Fehler machen und sich mit DRS ziehen.

Glückwunsch an Cml__Sadio, RRL_Locke8410 und natürlich KC_zRayzenn.

Rayzenn endlich mit seinem ersten Podium in der RRL. Glückwunsch

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Leider wollte ich Reifen sparen und habe es deswegen verkackt. Im Endeffekt brauchte ich keinen roten Reifen also alles für die Katz.

Rennzusammenfassung: Im ersten Rennen war ich P1 nach 15 runden dann leider der Restart aber kein Vorwurf an die Lobbymacher.

Wie sollte es anders sein beim Restart größere Schwierigkeiten gehabt. War dann trotzdem relativ schnell auf P3. Dann fing leider die unschöne Sachen des Rennens an. Will das hier jetzt nicht weiter ausschmücken wer mehr wissen will muss bei meinen Tickets gucken. Nach meinem Dreher begann dann der Regen und ich konnte den Abstand nicht wirklich zufahren bis Obi ebenfalls Probleme mit seinem Vordermann bekam. Konnte dann die Lücke bis zu den Trockenreifen zufahren und war dann direkt hinter Obi. Habe mich dann relativ schnell dazu entschieden mich einfach ziehen zu lassen, da Obi einfach schneller war gestern aber mehr Strafen hatte. Kam leider nachdem Vorfall am Anfang des Rennens nichtmehr in die Flow und profitierte dann am Ende durch viele Strafen der Konkurrenz.

GG an alle.

Psycho_QeeZy_ leider langsam nichtmehr zu bremsen war jetzt glaube ich der 4. oder 5. Sieg in Folge. Ich bin aber der Meinung es wäre heute sehr eng geworden wäre ich dran gewesen und hätte nicht soviel Zeit verloren.

KC_zRayzenn sehr starkes Rennen. Leider am Ende dann bisschen unglücklich gelaufen und zuviele Strafen.

Ich mach mal wieder den Anfang

Qualifikation-Fazit: sehr gute Zeit für mich leider. 2. Runde leider direkt gecuttet wäre wahrscheinlich nochmsl 1 Zehntel schneller gewesen.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Start im Regen. Konnte mich am Anfang gleich auf P4 setzen und mit dem 3er Gespann von Psycho_QeeZy_  RRL_CaptnBalou und Edelmalz1 folgen.

Nach dem Regen war ich bis Runde 32 direkt im Heck von Qeezy, der sich aber schon 3 Sekunden abgeholt hat. Mein Ziel war es mich einfach nur ziehen zu lassen, da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Cut hatte. Sind dann zeitgleich an die Box und ich konnte auch nach dem Stop an ihm dran bleiben. Bis sich ein Fahrer dachte er lässte Qeezy vorbei und macht dann vor mir langsam und verteidigt sich dann mit aller Kraft und vollem ERS Einsatz auf der Geraden gegen mich. Dadurch das DRS von Qeezy verloren und mein ERS Vorteil verspielt. War vor dem Duell ca. auf 40% mehr danach leer. Leider drehte sich dann Captn und kam direkt vor Qeezy wieder auf die Strecke. Für Qeezy war es perfekt er konnte Captn nun als Zugpferd benutzen und bei mir rausfahren. War dann das restliche Rennen sehr genervt und holte mir nacheinander unnötige Cuts.

Ohne die Aktion des Fahrers nach unserem Stop wäre gegebenenfalls sogar P2 drin gewesen wenn ich ohne Strafen geblieben wäre. Dann hätte ich mich genauso ziehen lassen können. Qeezy hatte nämlich glaube ich nicht die Intention den Captn noch zu attackieren und ich wäre direkt dahinter gewesen.

Trotzdem eigentlich relativ zufrieden mit P4. Mag die Strecke einfach nicht und das Rennen zog sich wie ein Kaugummi.

Durch Ausfälle mancher Fahrer in dieser Saison kann ich nun als 2.Fahrer erstmals die Tabellenführung übernehmen. Auch wenn sie mega unverdient ist.

Dieses Gefühl nehme ich einfach mal mit. Nach dem nächsten Rennen ist sie wahrscheinlich auch wieder weg :face_with_tears_of_joy:

Qualifikation-Fazit: ich wusste, dass meine Chance auf die Pole heute garnicht so gering ist, da meine Pace sehr stark war. Hat dann für eine 2.03.8... gereicht. 1-2 Zehntel waren im letzten Sektor aber noch drin.

Rennzusammenfassung: Konnte die erste halbe Runde gut vorangehen aber wie sollte es anders kommen. Natürlich drehte es mich auf dem Berg leider in der Schikane. Ich stand sehr weit am Rand. Ich hoffte das mich keiner berührt, hat bis zum vorletzten Auto auch gut geklappt bis mir ein Aston leicht schräg ins Auto fuhr und ich knapp 34 Sekunden Schaden hatte. Also ab in die Box Reifenwechseln + Auto bis zum Rand voll und Abfahrt. Kam gerade so vor P1 wieder aus der Box. Konnte den Abstand kontinuierlich erhöhen. Bin dann einsam meine Runden gefahren, was wahrscheinlich das beste auf der Strecke ist. So konnte ich viele Fahrer einfach überholen während sie in der Box waren. Ich hatte in den ganzen 60 Minuten 1 richtiges Überholmanöver gegen MMS-Racing. Ich musste mich in der Schikane nach dem Berg stark reinbremsen. Plötzlich war ich P2 und 2 Sekunden pro Runde schneller als RRL_Steve . Als ich dann hinter ihm war schlug er leider auf dem Berg in die Wand ein und hüpfte mir ins Auto wodurch ich auch in der Wand landete. 2 Runden waren noch zu gehen und ich versuchte das Auto irgendwie über die Linie zu bekommen. Am Ende war es dann doch nur P4. Leider nicht zufrieden, da ich das Rennen heute gewinnen hätte können bzw. wahrscheinlich gewinnen müssen. Die Pace war heute sehr stark und bis auf die 2 Fehler ein mega Rennen mit stabilen 2.04.. Zeiten im Rennstint.

Mal schauen was in Brands Hatch so geht.

Die Entwicklung geht weiter stetig nach oben. Immerhin fahre ich erst seit knapp 4 Wochen ACC und mit Wheel.

Da haben manche hier deutlich mehr Erfahrung mit mehreren Saisons schon in ACC.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: konnte mich mit einer 1.30.7 hinter den Mclarens einreihen 1-2 Zehntel waren vielleicht noch drin aber nicht die Zeiten von den beiden.

Rennzusammenfassung: Die ersten Runden blieb erstmal alles so. Die beiden Mclarens zogen vorne weg und ich konnte mich noch die eine oder andere Runde mitziehen. Als mir ein Fehler unterlief waren die beiden schneller weg als ich schauen konnte. Dann hatte ich 3 schnelle Fahrer hinter mir, die sich von mir ziehen ließen. Als Schm1dd1_ sich drehte hatte ich erstmal bisschen Luft weil ich wusste das grenzland_racer mich nicht angreifen wird bzw. es nicht unter Absprache tut. So trudelte das Rennen dann vor sich hin. Nach meinem Stop hatte ich leider noch das Pech direkt in den Verkehr zwischen Nikemala , stillerkrieger71 und wer dort noch alles war rauszukommen. Die waren auf ihren alten Harten Reifen natürlich langsamer als ich mit den frischen. Nach deren Stops war ich dann wieder auf P3, hatte im Nacken aber grenzland_racer und dahinter RRL_DerAlge (ohne Strafen). Da ich seit Runde 2 2 Cuts hatte war es am Ende eine vorsichtige Fahrt Richtung Ziel. In Runde 21 schoss dann noch MCX100 an uns vorbei den ich einfach ziehen ließ.

GG ans Podium und Glückwunsch an Team Mclaren zum Doppelsieg den ihr euch eigentlich schon in Silverstone verdient hattet.

Danke für den geilen Stream RRL_RS030988 und SohPapo war wieder ein Fest mit euch. ;)

Lasst die Kritik bitte nicht an euch ran und lasst den Stream so wie er ist. Genug Leute verstehen, dass ihr es in keinster Weise böse meint bzw. euch über irgendwen lustig macht. :clown_face: :man_facepalming_medium_dark_skin_tone:

Qualifikation-Fazit: leider im letzten Schuss den ersten Sektor versaut sonst wäre es vielleicht die Pole gewesen.

Sprintergebnis: P1

Sprintzusammenfassung: Im Regen rechnete ich mir eine hohe Chance auf den Sieg aus, da mir Regen dieses Jahr sehr gut liegt. Konnte dann direkt nach Turn1 vorne das Tempo vorgeben und den Sprint Sieg + schnellste Runde nachhause holen. Sollten auch die einzigen Punkte heute bleiben...

Rennergebnis: DSQ

Rennzusammenfassung: Auch hier konnte ich die ersten 14 Runden vorne wegfahren. Ich war ungefährdet auf P1 als es passierte. Aus unerklärlichem Grund drehte ich mich mal wieder im letzten Sektor weg und kam in der Boxeneinfahr zum stehen. Wollte dann über die Wiese zurück auf die Strecke fahren als mein Auto plötzlich aufbockte.

KC_Teller_19 mit einem starken P3 heute. Wenigstens einer der geliefert hat in Spielberg.
    Wir sehen uns in 2 Wochen in Frankreich.

Qualifikation-Fazit: eine sehr saubere Runde in der F2 liegt mein Fokus aber eher darauf keinen Cut zu holen.

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: Im Sprint war es ein Regenrennen. Ich wusste ich habe gute Chancen wenn es regnet, das es dann aber so gut läuft hätte ich nicht gedacht. Konnte mich am Start gleich nach vorne kämpfen und war relativ schnell hinter chris_ham44 auf P2. Als ich dann an Chris vorbei war konnte ich den Abstand immer weiter vergrößern und das Sprintrennen nach Hause holen.

Hauptrennen: P11 (nach Strafen P9)

Hauptrennen-Fazit: Was soll ich sagen. Gleiches Thema wie am Sonntag. Letzte Kurve Dreher eingebaut mit Flügelschaden und 5 Sekunden Strafe weil ich eine Kollision mit irgendwem hatte. ICh habe keine Ahnung wie der Kontakt zustande kam bzw. wer es war. Mich dann bis zum Stop mit kaputten Flügel wieder ans Feld rangekämpft. Nach meinem Stop dann 15 Sekunden hinter P13 rausgekommen. Ich musste als 15 Sekunden in 20 Runden rausfahren um am Feld ranzukommen. Ich pushte so stark jede Runde das die Lücke immer kleiner wurde. Komischerweise hatte ich egal mit wie viel Gas in der letzten Kurve keinen Quersteher mehr. Konnte dann am Ende des Rennens ans Feld anschließen und kurz vor Schluss noch ans Feld ranfahren und RRL_SteelOfDeath und stillerkrieger71 noch auf der Strecke überholen. Ziel war es jetzt einfach an RRL_Locke8410 dranzubleiben da er 3 Sekunden Strafen hatte. 2 Runden vor Schluss sah ich, dass vor uns noch chris_ham44 und RRL_BigM am fighten waren und Marc 6 Sekunden auf der Uhr hatten. Locke und ich fuhren dann zusammen immer weiter ran. bis wir plötzlich sogar bei Chris im DRS waren. Habe versucht dann nach Turn 3 an Locke vorbeizugehen und gegebenenfalls noch an Chris vorbeizukommen. Wollte aber nichts riskieren und so blieb ich hinter beiden und rutschte durch strafenfreiheit noch an Locke und BigM vorbei.

Von der Pace wäre heute sehr viel drin gewesen hätte ich nicht wieder den Dreher in der letzten Kurve eingebaut mit Flügelschaden und den 5 Sekunden.

Geilebrust_1312 hat heute die Campos Flagge hochgehalten und einen sensationellen 2.Platz im Hauptrennen eingefahren. Sorry für meine Inkompetenz auf dieser Strecke. Hätte heute ein mega Teamergebnis mit vielleicht einem Doppelpodium sein können.

Aber ich habe mal wieder versagt. Österreich bringt mir einfach kein Glück dieses Jahr bzw. eher die letzte Kurve.

Wir sehen uns in Frankreich bei hoffentlich nasser Strecke. :cloud_with_rain: :sun_behind_rain_cloud:

Qualifikation-Fazit: super Quali gerade bei den nassen Bedingungen sehr wohl gefühlt.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Konnte mich am Anfang direkt mit Psycho_QeeZy_ vorne absetzen, sodass es nach 17 Runden knapp 7 Sekunden nach hinten waren. Gab dann einen Kontakt zwischen uns beiden und einen Dreher von mir. Ich stand falschherum als ein Überrundeter Fahrer mir plötzlich mit knapp 200kmh frontal ins Auto fuhr. Habe dann eine 5 Sekunden Strafe und einen kaputten Flügel bekommen. Dadurch in der Box eine Position gegen SohPapo verloren, der nach dem SC sich mit den Mediums mit aller Kraft gegen meine Softs verteidigt hat und sehr viel Zeit kostete. 2 Runden später dann in der letzten Kurve aus unerklärlichen Gründen das Auto in die Wand gesetzt.

Kann nicht wirklich sauer auf mich sein. Bin es eher auf das Spiel weil man selber nie weiß warum sich das Auto plötzlich dreht. Man fährt 200Runden lang jede Runde diese Kurve genau gleich. Plötzlich kommt es einem so vor als würde ein Praktikant auf den No-Grip Button drücken und man verliert das Auto...

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: super Quali Ergebnis mit einer 1.04.7...

Rennergebnis: P2 ganz knapp am ersten A Sieg vorbei

Rennzusammenfassung: Konnte mich am Start gleich neben RRL_TURTLE setzen der sich leider auf dem Innenkerb dann wegdrehte. Waren dann bis zum Regen ein Dreiergespann gegenseitig im DRS. Als wir in die Box auf Inters gingen war RRL_CaptnBalou knapp 3 Sekunden vor mir und ich knapp 3 Sekunden vor Psycho_QeeZy_. Im Regen plätscherte das Rennen dann so vor sich hin. Balou konnte den Abstand zu mir immer auf 6-8 Sekunden halten. Nach hinten wurde die Lücke immer größer, sodass es eigentlich nur ein Fernkampf zwischen mir und Balou um P1 war.

Zwischendurch kam dann noch ein Fullwet Stint um dann noch mal auf Inters zu gehen. In der 65. Runde war dann die Strecke so trocken, dass alle nochmal in die Box gingen.

Ich witterte meine Chance und blieb draußen um vielleicht noch irgendwie P1 zu holen. Balou war aber auf den Softs einfach zu schnell und die Strecke trocknete zu schnell ab. So war es dann am Ende knapp eine halbe Sekunde die zu meinem 1. A Sieg gefehlt hat.

Balou war heute aber einfach stärker. (Hätte mir aber ruhig mal den Sieg gönnen können) 8o

Glückwunsch an RRL_CaptnBalou zum Sieg und Psycho_QeeZy_ zu P3.

Danke an unsere Streamer SohPapo und stillerkrieger71

erstes Rennen in ACC und mit meinem Lenkrad

Qualifikation-Fazit: habe garnichts erwartet nach dem ich vor 2 Wochen mein Lenkrad das erste mal wirklich benutzt habe und dazu neu in ACC reingestartet bin.

Habe mit einer 1.47-1.48 gerechnet da im Training nichtmehr möglich war.

Im Quali dann eine 1.45.0 und P6 Wow...

Rennzusammenfassung: Das ganze Renngeschehen war für mich Neuland. Den Start bisschen verpennt aber auf P6 geblieben. Dort konnte ich mich erstmal halten bis ich irgendwann MMS-Racing durch einen Fehler überholen konnte. HAtte dann den ganzen 1.Stint ein schönes Duell mit teddy9787. Wir gingen dann gemeinsam in die Box. Nächste Schwierigkeit. Wie stelle ich den richtigen Reifen ein? Alles gut gegangen und weiter gings. Leider hat sich Teddy dann gedreht. Hatte nun also bisschen Luft nach hinten und nach vorne. Dann noch einen guten Kiesausflug hingelegt. Plötzlich sah ich das OffWhiteGhost nochmal in die Box musste. Damit dann P4. Dann das Auto einfach ins Ziel getragen.

Hätte niemals erwartet dort zu landen.

Glückwunsch ans Podium MarcusN93 , Tallz-88 und Fl0weehx und GG ans ganze Feld auf eine geile Saison .

Qualifikation-Fazit: leider meine erste Hotlap nicht zuende fahren können weil zwei langsame Autos im letzten Sektor sehr langsam waren und einer von ihnen mitten auf der Ideallinie war. Am Ende dann mit einer 1.05.005 sehr zufrieden. Leider fehlten 0,003 Sekunden auf RRL_CaptnBalou .

Sprintergebnis: P3

Sprintzusammenfassung: einer eher unspektakuläres Rennen wo nicht viel passierte. Am Anfang einen schönen Fight mit fred_2407 gehabt und mich danach auf P4 festgesetzt. In der letzten Runden dann von einem Kampf vor mir provitiert und so war es dann P3.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Start verlief sehr wild. Setzte mich direkt neben Psycho_QeeZy_. Leider gab es dann in Turn1 eine Berührung und ich musste nach außen auf dem Sausage Kerb. Dadurch bekam ich ein unerlaubtes Überholmanöver und musste Qeezy wieder vorbeilassen und aufpassen das nicht noch andere vorbeischlüpfen. So ging dann der DRS Train von P1-P6 los. MCX100, Psycho_QeeZy_, RRL_CaptnBalou , fred_2407, RRL_TURTLE und meine Wenigkeit. Eine kurze Schrecksekunde gab es als Baalou mir eine Divebomb gab und ich außen auf den hohen Kerb dadurch kam und fast das Auto verlor. In Runde 9 drehte ich mich dann in die Box. Wurde aber komischerweise vom Spiel zurück auf die Strecke teleportiert. Danach versuchte ich einfach nur mich irgendwie wieder vorne ranzufahren. Das DRS war vorne aber einfach zu stark. Nach meinem frühen Stop lag ich knapp 3,5 Sekunden hinter den Fahrern vor mir. Leider drehten sich beide Mclaren Piloten im Laufe des Rennens weg. So lag ich auf P3 hinter fred_2407. Zu dem Zeitpunkt waren es knapp 2,5 Sekunden. Ich pushte alles ERS was ich hatte raus um irgendwie ins DRS zu kommen. In Runde 33/36 war ich dann weniger als 1 Sekunde hinter ihm. Ich zog mich nun einfach mit und versuchte bisschen ERS für die letzte Runde zu sparen. In der letzten Runde hatte er dann in Turn3 einen Quersteher und ich konnte mit ERS und DRS vorbeigehen und P2 mitnehmen.

Was ein Beginn der Rückrunde. Endlich mal wieder ein erfolgreiches Ergebnis nach den letzten schwarzen Wochen, wo es immer nur für P8 oder 9 gereicht hat. In Silverstone gab es mit P6 schon einen kleinen Lichtblick aber dort war die Pace einfach nicht gut. Mit dem Ergebnis heute bin ich mehr als zufrieden.

Glückwunsch an MCX100 zu P1 und fred_2407 zu P3.

Danke auch an unsere beiden Jungs in der Kommentatorenbox Rico RRL_RS030988 und Matze RRL_Beter32 . Immer wieder ein Fest mit euch am Montag.