Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit: eine 1.43.2... war das Ziel wurde dann leider nur eine 1.43.4... aber P6 war ok in der A. Alles unter Top 10 ist für mich erfolgreich in der A. Qualipace ist einfach nicht gut.
Rennergebnis: P1 erster A Serien Sieg
Rennzusammenfassung: konnte am Start gleich mehrere Positionen gut machen und mich bis auf P3 vorkämpfen. Kurze Zeit später konnte ich auch an Psycho_QeeZy_ vorbeigehen und auf Cml__Sadio aufschließen als ich gerade zum überholen ansetzte kam das SC. Leider gingen dann manche Fahrer schon bei trockener Strecke auf die Inters da der Regen gleich beginnen sollte. Ich ging leider erst rein als es anfing. War dann P11. In der Runde nach dem SC wurde es dann am Ende des 3.Sektors sehr wild. Obi der noch auf den Harten Reifen unterwegs war hielt ein paar Fahrer auf und ich konnte innen an allen vorbeischlüpfen. War dann plötzlich P5. Pace im Regen war mal wieder gut bis ich auf P2 lag. Ab dann begann dann die Wetterlotterie alle Fahrer gingen auf die FullWets. Ich dachte mir aber das es nicht lange regnen wird. Als dann das SC kam entschied ich mich dazu statt auf Wets auf neue Inters zu gehen. Als das SC dann rein kam waren wieder Interbedingungen und ich konnte die Führung übernehmen. Auch Obi profitierte davon, da auch er auf den Inters blieb. Wir hatten zu dem Zeitpunkt knapp 20 Sekunden Abstand auf P3. Dann wechselten während des leichten Regens alle auf Mediums. Ich traute es mich nicht weil ich mir nicht sicher war ob sie wirklich schneller sind. Als dann das SC kam ging ich natürlich an die Box und holte mir die Mediums für den letzten Stint. Leider schloss sich dadurch die Lücke wieder zwischen P2 und P3. 20 Sekunden waren futsch. Ab da begann dann die Zitterpartie für mich. Obi war schneller als ich hatte aber 3 Sekunden Strafe. Auch Sadio war schneller als wir beide hatte aber sogar 6 Sekunden Strafe. Konnte mich dann einige Runden vor Obi halten. Àls er mich überholte versuchte ich einfach im DRS zu bleiben und keinen 3. Cut zu provozieren. Hat auch ganz gut geklappt bis sich plötzlich noch Sadio in den Kampf einmischte und an Stellen versuchte zu überholen wo es nicht geht. Hätte Obi in dem Moment sein ERS benutzt wäre er aufjedenfall aus dem DRS gewesen. Konnte mich dann noch bei Sadio ziehen. In der letzten Runde wurde es dann nochmal spannend. Obi hat ERS angespart und nochmal richtig Gas gegeben. Ich musste volles Risiko geben in der letzten Runde und hoffen die Runde einfach gut zu treffen.
Am Ende reichte es dann mit einer halben Sekunde für den ersten Sieg in der A.
Ich würde sagen der Sieg kam zum richtigen Zeitpunkt. Habe davon profitiert das viele Fahrer aus der oberen Tabellenhälfte nicht da waren und mich dadurch ein bisschen absetzen können.
GG ans restliche Podium Obi und HatteSkill_DuNet.