Monaco und Kanada... Das ist eine Finalrunde die kann sich sehen lassen.
Beiträge von AcKeIR__
-
-
Qualifikation-Ergebnis: P9 (P8 nach Strafversetzung)
Qualifikation-Fazit: Zeit war ganz ok mit 1.10.8. 3 Zehntel wären vielleicht noch drin gewesen. Im letzten Versuch leider gedreht und MarcusN93 mit in den Tod gerissen.
Rennergebnis: P6 mehr als zufrieden
Rennzusammenfassung: Ziel war es einfach ohne Fehler durchzufahren und paar Pünktchen mitzunehmen. Am Start direkt einen Platz gewonnen und so fuhre ich meine Runden auf P7 ruhig runter. Versuchte irgendwie vor mir im DRS zu bleiben was ein paar Runden klappte. Dann der Crash von RBFLSenna und ich war auf P6. Ich musste leider ab Runde 20 feststellen das mein Tank nicht annähernd reicht. Musste also ab Runde 20 Lift and costen was das Zeug hält. Ziel war es einfach den P6 ins Ziel zu bringen. Bin dann die restlichen Runden ganz alleine mein Rennen gefahren. Nach hinten waren es immer zwischen 15-20 Sekunden auf chris_ham44 und nach vorne wurden es immer mehr bis knapp 40Sekunden. Wenn man mir nach dem Rennen gesagt hätte ich wäre alleine gefahren, hätte ich es geglaubt. Bis auf paar Überrundungen habe ich über das gesamte restliche Rennen niemanden gesehen.
Der Paceunterschied war nach vorne leider zu groß, sodass ich am Ende sogar noch von F1_Lauda und Edelmalz1 überrundet wurde. Als P6 überrundet zu werden zeigt die PAce von den Fahrern da vorne...
Ein weiteres Ziel war es strafenfrei zu bleiben. Leider hatte ich nach Runde 5 schon 2 Cuts und den letzten holte ich mir 3 Runden vor Schluss.
Bin froh das wir Monaco jetzt durchhaben. Baku und Kanada werden leider nicht leichter...
Nächstes Mal greift Team Williams wieder an. GER_Haci95 und ich werden mit alter Stärke zurückkommen.
GG ans Podium Edelmalz1 :1st_place_medal: , F1_Lauda :2nd_place_medal: und Fl0weehx :3rd_place_medal:.
-
Qualifikation-Ergebnis: P3
Qualifikation-Fazit: sehr überrascht über das Ergebnis. Kam im Regen mega gut zurecht.
Rennergebnis: P9
Rennzusammenfassung: Am Start direkt einen Platz an MCX100 verloren. Bin dann einfach hinterhergefahren. Habe mir dann während meines ersten Stints leider den Flügel kaputtgefahren wodurch ich nach meinem Stop mitten im Verkehr rauskam. War dann hinter chris_ham44. In der Hafenschikane wurde ich dann angeschoben und kassierte dadurch 3 Sekunden... Leider kam ich an Chris einfach nicht vorbei. Er hatte dann vorm Tunnel einen Quersteher und wir gingen nebeneinander in den Tunnel. Diese Aktion ging für mich leider nicht gut aus. Ich schlug in der Wand ein und verlor 2 Positionen. Bin dann auf P9 einfach das Rennen zuende gefahren.
Glückwunsch ans Podium.
-
Qualifikation-Ergebnis: P19 (weil einer weitergedrückt hat)
Qualifikation-Fazit: War bis zu meinem Cut auf P2 Kurs aber so schnell kann es nach hinten gehen.
Sprintrennen: P8
Sprintrennen-Fazit: Am Start mega weggekommen und mich bis Mitte des 2. Sektors bis P12 vorgekämpft dann kam mein Dreher in der schnellen Rechts am Ende von Sektor 2. Bin frontal in die Wand eingeschlagen und hatte einen roten Flügel. Nach meinem Stop war ich dann P20 mit 35 Sekunden Rückstand auf den Vorletzten. Paar Runden später kam Gott sei Dank das SC. Ich wieder in die Box meine 5Sek. vom ersten Stop absetzen und die alten Harten wieder holen. Jetzt hieß es einfach gedulden und langsam nach vorne kämpfen. Konnte dann Runde für Runde an paar Leuten vorbeigehen bis P10. War dann ein paar Runden hinter RRL_Marceluknow und chris_ham44. In der letzten Runde gab es dann nach der 2. DRS Gerade einen Kontakt zwischen den beiden und ich hielt die Nase rein und ging vorbei. Dadurch noch auf P8 vorgerutscht und relativ zufrieden.
Hauptrennen: P3
Hauptrennen-Fazit: Start wieder von P19. Ich wäre mit einem Ergebnis in den Top 10 mehr als zufrieden gewesen. IN Kurve 1 sehr viele Kollisionen und plötzlich RRL_DerAlex und techtin vor mir wo ich komplett hinten rauf fuhr. Also wieder kaputter Flügel. Entschied mit dieses Mal aber draußen zu bleiben und den Flügel beim normalen Stop zu wechseln. 19 Runden mit kaputten Flügel war alles Andere als geil. Das Auto war noch unruhiger als sonst schon und natürlich war die rechte Seite beschädigt, was nicht gerade hilfreich in den beiden schnellen rechts Kurven war. Konnte dann aber trotzdem eine relativ gute Pace fahren. In P19 dann in die Box und Flügelwechsel. 13,3 Sekunden Stop. Wusste nicht, dass das so ewig dauert. 2 Runden später kam dann natürlich das SC. Ich fand mich während des SC plötzlich auf P5 wieder. Als ich dann noch sah, das 3 Fahrer vor mir auf den HArten Reifen waren hatte ich wieder Hoffnung. Psycho_QeeZy_ hatte zusätzlich auch noch 5 Sekunden Strafe. Das größte Problem lag aber direkt vor mir, nämlich RRL_Locke8410 . Seine Pace auf den Harten war nach dem Restart echt stark und ich kam einfach nicht vorbei. Zum Glück konnten auch die beiden davor nicht wirklich Abstand rausfahren. Als ich an Locke vorbei war, hieß es für mich einfach im 5 Sekunden Fenster bei Psycho_QeeZy_ bleiben und P3 mitnehmen. So war es dann am Ende auch.
Glückwunsch an RRL_TURTLE und RRL_BigM zum Doppelsieg. :sports_medal:
-
Qualifikation-Ergebnis: P8
Qualifikation-Fazit: nicht viel erwartet aber war dann doch weiter hinten als erwartet. Mit einer 1.17.4 von P8 zu starten zeigt das Level dieser Serie. Respekt an alle...
Rennergebnis: P15 vergessen und abhaken
Rennzusammenfassung: Am Start mega gut losgekommen obwohl ich das erste Mal rot geparkt hatte. Vor mir waren fast alle auf den Harten undso konnte ich mich gut durchkämpfen. War dann in Runde 5 plötzlich auf P3 und dachte irgendwie ist heute doch mehr drin als erwartet. Wenig später drehte ich mich leider in Turn3 und hatte Glück das mich keiner mitgenommen hat. War dann wieder P8 aber konnte relativ schnell wieder meine Pace finden und nach vorne fahren. In Runde 21 kam dann das SC. Ich war mittlerweile wieder stark auf P4 vorgefahren und hatte jetzt den Vorteil, dass ich einen Stop weniger als die Hart Starter machen konnte. In Runde 39 dann der nächste Dreher in Turn3. Dann P12 und wenig später der nächste Dreher in der letzten Kurve. Leider stand ich auf der Strecke und chris_ham44 nahm mir meinen Flügel. Zum Glück ist bei ihm nichts kaputt gegangen. Dann 2mal noch Softs aufgezogen und das Rennen auf P15 beendet.
Habe gestern echt Probleme mit der Strecke gehabt. Probleme die ich in der 50% und Sonntagsserie nicht hatte. Ob EA da nicht wieder die Finger im Spiel hatte mit dem neuen Update??? :slightly_frowning_face:
Ich hake das Rennen jetzt ab und schaue nach Monaco. Eine Strecke die mir einfach garnicht liegt und bei mir jetzt schon für Angstzustände sorgt.
-
Qualifikation-Ergebnis: P5 glaube ich
Qualifikation-Fazit: Für die erste Runde im F2 Wagen sehr zufrieden.
Sprintrennen: P5
Sprintrennen-Fazit: Gut nach vorne gefahren bis ich hinter RRL_Marceluknow und chris_ham44 war. Die beiden hatten dann in der letzten Kurve einen Kontakt. Ich wollte mich dann innen an beiden vorbeidrücken leider kam es dann zum Kontakt wodurch ich mich drehte und erstmal alle vorbeilassen musste. Konnte dann noch gut auf P5 wieder vor fahren.
Hauptrennen: P2
Hauptrennen-Fazit: Geiles Rennen. Für mein erstes Mal F2 dieses Jahr war es mega. Konnte von Fehlern anderer profitieren und mich so gut nach vorne kämpfen. Leider war RRL_BigM zu schnell. Mein TK RRL_Max hat noch versucht BigM ein bisschen für mich aufzuhalten leider brachte es nicht, dass ich mit knapp 1,5 Sekunden Abstand auf P2 ins Ziel kam.
Tolles erstes Rennen als Stammfahrer. RRL_Max hatte leider viel Pech, da er im Rennen seinen stark benutzten Medium Satz aus dem Sprint bekam mit knapp 45% und diesen mit 85% ins Ziel schleppte. Bin trotzdem froh Max als TK bekommen zu haben, da wir uns auch abseits der Strecke schon länger gut verstehen und er sicher noch viele gute Ergebnisse für Campos holt.
Leider ist mein Rennbericht heute nicht so lang, da ich mir während des Rennens immer nicht viel merke und diesmal keinen Stream zum nachschauen habe. :face_with_tears_of_joy:
-
Qualifikation-Ergebnis: P5
Qualifikation-Fazit: Quali ist für mich immer wieder ein Graus. Im ersten Schuss eine 1.17.6 gefahren und gedacht wow was eine Bombenzeit im ersten Schuss. Dann kamen aber RRL_CaptnBalou und MCX100 über die Linie und schon war ich nur noch P3. Keine wirkliche Verbesserung mehr hingekriegt. Viel mehr wäre aber eh nicht drin gewesen höchstens P4. Was der Captn und vorallem Fl0weehx hier gestern für eine Zeit ins Bord geschraubt haben war der Wahnsinn. 1.16.8!!!
Rennergebnis: P4
Rennzusammenfassung: Ich dachte es starten wie in Miami wieder vorne alle auf Hart. In Miami war ich der einzige mit den Mediums. Ich startete also auf Hart und war natürlich mal wieder vorne der Einzige.
Habe dann einfach nur versucht meine Pace zu fahren, da ich wusste vorne nicht mithalten zu können. Vor mir drehten sich immer mal wieder Fahrer und schlüpfte ich immer weiter nach vorne, sodass ich P2 anpeilen konnte. Bin dann zum Stop rein und kam auf P5 raus. Vor mir waren aber noch 2 Fahrer die den Harten noch länger als ich zogen. Konnte an den beiden schnell vorbeigehen und dann Runde für Runde die Lücke zu DuDa-491 zufahren. Leider kam dann als ich knapp 1 Sekunde hinter ihm warm ein Zwischenfall mit einem Überrundeten dazwischen. Hinter dem ich in der Schikane klebte und er sich dann wegdrehte und mir vor die Karre rutschte wodurch fred_2407 noch an mir vorbeirutschte und ich leider komplett den Anschluss verlor. Kam dann als 4. ins Ziel mit dem Ergebnis ich eigentlich zufrieden. Leider wäre aber mehr drin gewesen wenn ich sehe das fred_2407 noch an DuDa-491 vorbeiging. Immerhin war ich vor Fred aber manchmal hat man einfach Pech und das soll die Leistung von DuDa-491 und fred_2407 jetzt nicht schlecht machen. Beide sind ein mega Rennen gefahren.
Glückwunsch an die beiden und an Dauersieger MCX100 :trophy:
Trotzdem ein super Teamergebnis. Ich war sehr froh als ich gesehen habe, dass ich RRL_DerAlex an meine Seite bekomme. Ein super Ergebnis auch von ihm und wir als Team Aston Martin waren gestern das 2. beste Team hinter Team Mercedes mit MCX100 und chris_ham44.
-
Qualifikation-Fazit: gute Rundenzeit leider waren die beiden Alfa Romeos zu schnell
Rennergebnis: P1 :trophy:
Rennzusammenfassung: Endlich mal wieder ein Sieg. Der Regenbug hat für sehr viel Verwirrung gesorgt. Bin dann auf den gelben Reifen gestartet und konnte mich so relativ schnell auf P1 vorkämpfen. Hatte dann DuDa-491 und Red-Devel17 mit den roten im Nacken konnte mich aber bis zu deren Stop vorne halten. Der Regen kam nur leider einfach nicht, dass ich noch vorm Regen in die Box musste. Bin dann auf die roten gegangen und konnte den Abstand auf Fl0weehx und Psycho_QeeZy_ wieder zufahren als der Regen begann war ich genau zwischen den beiden Alfas. Im Regen hat das wirkliche Rennen für mich dann erst angefangen weil ich von Runde 12 - zum Regen fast nur für mich alleine gefahren bin. Qeezy und ich hatten dann einen ewig langen geilen Fight im Regen. Kurz vor Schluss kam dann mein Angriff. Ich wusste, dass ich vor Turn 1 innen sein muss um vorbeizukommen. Als ich sah das Qeezy die Innebahn belegt musste ich einen Move riskieren und bin als die Boxenmauer vorbei war, noch weiter innen an ihm vorbei. War dann vor Turn 1 vor ihm. Er war aber viel später als ich auf der Bremse und dann kam es zum Kontakt, da er sehr weit innen war. Er hatte auf der Linie nicht wirklich Grip und ich auch nicht, da ich ihm Platz lassen wollte und sehr weit innen war. Irgendwie hat er dann wohl mein Hinterrad touchiert und drehte sich. Musste dann die letzten Runden nur aufpassen, das Red-Devel17 nicht noch rankommt, da seine Regenpace viel stärker als unsere war.
Am Ende dann als P1 über die Linie und endlich mal wieder einen Sieg geholt. Nach dem Rennen fiel mir auf, dass ich auch noch die schnellste Runde hatte. Was für ein Ergebnis. 37 Punkte auf meiner Lieblingsstrecke so muss es laufen. In der Wm wieder bisschen Luft verschafft und auch als Team die meisten Punkte geholt.
Glückwunsch auch an die anderen beiden auf dem Podium Red-Devel17 :2nd_place_medal: und Psycho_QeeZy_ :3rd_place_medal:
Danke an die Streamer Schm1dd1_ und RRL_SteelOfDeath (Danke fürs Einspringen) :studio_microphone:
-
Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit: war mit meiner Zeit sehr zufrieden hat aber wie erwartet nicht bis ganz vorne gereicht...
Rennergebnis: P3
Rennzusammenfassung: Der Plan war es mit Hart loszufahren um am Ende einen Tempovorteil auf den gelben zu haben. Nach Kurve 1 gab es einen Crash zwischen RRL_TURTLE und Psycho_QeeZy_ dadurch rutschten RRL_BigM und ich auf den Harten Reifen vorbei und führten das Rennen erstmal an. Leider überholten mich Fl0weehx und RRL_TURTLE nach 2 Runden wieder mit ihren gelben Reifen. Fl0weehx drehte sich dann leider vor mir weg und so war es dann über viele Runden so, dass RRL_TURTLE auf P1, BigM auf P2 und ich auf P3 lag. Wir fuhren bis Runde 25 in der Konstellation weiter und bauten unseren Abstand nach hinten aus. In Runde 24 ging dann Turtlenaut in die Box. Er kam ca. 12 Sekunden hinter mir auf den frischen Harten Reifen aus der Box. In Runde 33 ging ich an die Box und holte mir meine gelben Reifen. Es lief dann alles eigentlich perfekt für mich beide Fahrer hatten eine Zeitstrafe und ich befand mich im Fenster. BigM und ich hatten zusätzlich noch die besseren Reifen gegenüber Turtlenaut. In Runde 38 dann das SC welches das Rennen komplett veränderte. Es machte wenig Sinn für mich die frischen Mediums jetzt zu wechseln leider wechselten aber fast alle Fahrer direkt hinter uns auf die frischen Softs. In Runde 41 dann der Restart jetzt hieß es alles aus dem Aston Martin rausholen. Ab da begann dann der Kampf um P2 zwischen Turtlenaut, BigM und mir. Wir waren viele Runden alle innerhalb von einer halben Sekunde dicht hintereinander. Natürlich musste ich mir noch 3 Sekunden Strafe holen was die ganze Situation zusätzlich erschwerte.
In Runde 52 gab es dann leider einen leichten Kontakt in der Schikane zwischen mir und BigM wodurch BigM sich drehte und ein paar Plätze verlor. In Runde 54 dann das erneute SC... Wie auch immer dieses zustande gekommen ist. Ich musste jetzt auf die roten Reifen gehen um irgnedwie zu versuchen Turtlenaut noch zu überholen und P2 mit zunehmen. Beim Restart dann sehr schnell an xDaLuca und Turtlenaut vorbeigekommen und versucht P2 ins Ziel zu bringen. Bei der Zieldurchfahrt dann festgestellt, dass xDaLuca keine Strafen hatte und durch das späte SC noch auf P2 gerutscht ist...
Glückwunsch an Psycho_QeeZy_ zu :1st_place_medal: und an xDaLuca zu :2nd_place_medal:.
Eigentlich bis Runde 38 ein ziemlich langweiliges Rennen danach dann zuviel Stress mit den unnötigen SCs. Da sieht man mal wieder das ein 30Sekunden Vorsprung nichts wert ist...
Langsam habe ich das Gefühl, dass P3 für mich bestimmt ist aber Podium ist Podium. Bisher jedes Rennen auf dem Podium gewesen. Jetzt wird es mal wieder Zeit für ein gutes Teamergebnis mit RRL_F1nn weiter vorne.
-
Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit: seltsames Quali gewesen. irgendwie keine Temperatur in die Reifen gekriegt. Beim letzten Versuch dann mit mehr Reifendruck gefahren und im langsamen 2.Sektor echt Probleme mit den Temperaturen gekriegt und die Schikane nicht ganz optimal getroffen und 2 Zehntel verschenkt. Trotzdem mit P6 ganz zufrieden. Hier starte ich gerne wenn es von P6 aus so läuft wie in Imola.
Rennergebnis: P3 geiles Rennen
Rennzusammenfassung: Ziel war es mit beiden Autos irgendwie in die Top 6 zu kommen. Am Start mal wieder super weggekommen, dass ich vor Turn 1 auf P4 war und die Innenspur hatte. Sehr spät auf der Bremse gewesen und fast RRL_CaptnBalou getroffen aber alles gut gegangen. Neben mir kam dann wie am Montag wieder ein Torpedo reingeschossen. Dieses Mal wurde mein Heck aber verschont und ich war auf P3. Hinter mir die beiden Alpines von RRL_Drox und HatteSkill_DuNet und dahinter auf P6 liegend schon GER_Haci95 im zweiten Williams. Waren dann bis Runde 3 oder 4 in dieser Reihenfolge bis sich leider GER_Haci95 gedreht hat und sein halbes Auto geschrottet hat. Haben dann rundenlang gefightet zu 3. bis sich Aidrox leider rausdrehte und ich nur noch einen Alpine im Rückspiegel hatte. Zu dem Zeitpunkt war Addi189 8,5 Sekunden hinter uns. Leider verloren wir sehr viel Zeit durch das unnötige gefighte auf den Geraden, da HatteSkill_DuNet einen flacheren Flügel als ich hatte und sein ganzes ERS verpulverte. Im Sektor 1 wurde ich dann immer leicht aufgehalten, da er durch seinen flachen Flügel echt Probleme im ersten Sektor hatte was die PAce angeht. Addi war also bis zum Boxenstop auf knapp 2Sekunden dran und versuchte den Undercut zum Glück hat er nicht funktioniert, da ich gleich die Runde nach Addi in die Box ging. RRL_CaptnBalou zog seine Mediums paar Runden mehr als wir und kam dadurch hinter uns raus. Addi ging nun sehr schnell an mir vorbei, da konnte ich leider nicht mitgehen. Auch der Captn kam immer näher ran bis er sogar vorbei ging. Genau in diesem Moment sprang sein Auto dann wieder hinter mich auf der Gerade und er bekam einen Disconnect. Dadurch konnte ich wieder Abstand rausfahren und die Probleme kamen immer wieder beim Captn. Die letzten 10 Runden gestalteten sich dann etwas schwierig ich versuchte nun auf Addi189 wieder aufzuschließen leider war aber ein Überrundeter HatteSkill_DuNet hinter mir der mich auf den Geraden immer wieder überholte um mich dann 2 Kurven später immer wieder vorbeizulassen. Nächstes Mal vielleicht ein bisschen mehr Rücksicht als EF nehmen aber du hast dich gleich nach dem Rennen entschuldigt und wir konnten es klären...
Am Ende dann als P3 :3rd_place_medal: über die Linie. Auch ohne das zurückrunden am Ende wäre es glaube ich schwer geworden Addi noch zu überholen.
Glückwunsch an Team Haas zum Doppelsieg RBFLSenna :1st_place_medal: wieder einsame Spitze vorne und natürlich Addi189 :2nd_place_medal: . Für dich habe ich mich extrem gefreut, dass du langsam zu alter Stärke zurückkehrst auch wenn das unser Leben in der K-WM nochmehr erschwert.
GER_Haci95 wir hoffen das es nächstes Mal bei dir mal wieder besser läuft und wir zusammen vorne angreifen können. Von der Pace hätte es bei dir gestern auch für die vorderen Plätze gereicht. :sports_medal: Wir behalten trotzdem P2 in der K-WM und haben paar Punkte auf die Konkurrenz gut gemacht.
Sehr leid tat mir gestern RRL_CaptnBalou der locker vor mir gelandet wäre. Leider hat ihm sein Internet ein Strich durch die Rechnung gemacht und mir P3 überlassen.
-
Qualifikation-Fazit:
Ich hasse Regen aber trotzdem ein super Ergebnis. Das zweite Mal in Folge Regen im Quali, wenn ich nicht wüsste das yeahmk gestern die Lobby gemacht hat und nicht chris_ham44 würde ich sagen das war eingestellt.
Nur in der letzten Runde eine brauchbare Zeit hingelegt aber der Abstand zu RRL_CaptnBalou war schon riesig.
Rennergebnis: P2 ein Auf und Ab der Gefühle
Rennzusammenfassung:
War der einzige unter den Top 10 der mit den gelben Reifen gestartet ist. Kam dadurch am Start besser los als die Anderen 3 vor mir und konnte mich vor Turn1 innen neben RRL_Marceluknow platzieren. Wäre also wahrscheinlich als P1 aus der ersten Kurve gekommen. Dann kam leider yeahmk als Torpedo von hinten angeschossen und drehte mich. Ich habe mir die ganze Szene nochmal im Nachhinein angeschaut und hatte glaube ich extrem viel Glück, dass ich nach dem Crash nicht DNF war. yeahmk hat sich nach dem Rennen aber direkt bei uns allen entschuldigt und auch nochmal bei mir privat deshalb kein böses Blut. Auch wenn es dieses Jahr schon das 2.Mal war (Beim dritten Mal unterstelle ich dir Absicht). :rolling_on_the_floor_laughing: War dann glaube ich P14 oder so und musste mich nun mit den gelben Reifen und mit einem Heckflügelschaden durch das Feld kämpfen. Hatte viele coole Fights vorallem mit stillerkrieger71 durch den kompletten 1.Sektor Rad-an-Rad. Danke für diesen geilen Fight. War dann nach allen Stops auf P4 hinter RRL_Marceluknow . Leider war der Abstand nach vorne zu groß um dort noch irgendwas aufzuholen. Dann das SC meine Rettung. Danke an flywithsteffen. :kissing_face_with_smiling_eyes: Schnell auf die Roten und hoffen vorne irgendwie noch was anrichten zu können. Durch den vergessenen Stop vom Captn und Marcel war ich plötzlich auf P3 hinter @ChrizWi_10x und MCX100. Podium war in greifbarer Nähe beim Restart stand mir dann zunächst leider der Bot von @oFxrce ein wenig im Weg. In den letzten Runden hieß es dann nurnoch pushen, da alle Fahrer um mich rum 3Sek hatten und ich ohne Cut war. Aufeinmal war sogar der Sieg noch drin aber leider haben wir durch unseren Fight um P2 etwas Zeit verloren was MCX100 in die Karten spielte. Am Ende dann P2 mit einer halben Sekunde Rückstand auf unseren Dauersieger MCX100.:1st_place_medal:
Glückwunsch natürlich auch an RRL_CaptnBalou zu P3 :3rd_place_medal: und @ChrizWi_10x zu P4 war ein geiler Fight zum Schluss.
Danke auch an RRL_Beter32 und unserem Ersatzmann Kayhawaii1991 im Stream. RRL_RS030988 ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und wir sehen dich in Spanien wieder in der Kommentatorenbox. :victory_hand_medium_light_skin_tone:
Viel Erfolg wünsche ich meinem Teamkollegen SEB_05_VETTEL_ bei seinem Studium weshalb er seinen Stammplatz abgibt und RRL_DerAlex ab dem nächsten Rennen neben mir Platz nimmt.
Wir sehen uns im hoffentlich sonnigen Barcelona in 2 Wochen. :flag_Spain:
-
Qualifikation-Fazit: total unzufrieden mit der Zeit 1.15.5 war das Ziel leider nichtmal eine 1.15er Zeit geschafft. Irgendwie war in Sektor 1 gestern der Wurm drin...
Rennergebnis: P3 der ewige 3. von Imola
Rennzusammenfassung: Ich habe einen guten Start erwischt. Mein Ziel war es eigentlich vor Turn1 an Fl0weehx vorbeizuziehen, da er meistens schlechtere Starts als ich hatte. Sein Start gestern war aber überraschend gut deswegen musste ich mich auf P2 hinter ihm einreihen. Konnte die Pace wie erwartet nicht mitgehen die ersten 4-5 Runden ging es noch, dann mein erster Fehler (natürlich in Sektor 1) und er war weg. Überraschendweise konnte ich den Abstand auf yeahmk mit den Softs ausbauen. Bin dann einsam meine Runden gefahren bis Runde 22. Dann kam der große Fehler des Rennens. Mein Gedanke war es eine 2 Stop Strategie vorzubereiten, da ich damit rechnete am Ende kommt noch ein SC. Habe dann 5-6 Runden vor Fl0weehx die Harten aufgezogen, da ich dachte ich würde Zeit auf den frischen Harts gut machen. Leider waren seine Mediums noch sehr schnell und der Abstand war sogar größer als er aus der Box kam. Mein Gedanken war es nun doch einfach durchzufahren weil nach vorne eh nichts mehr geht. Dann kam aber aufeinmal RRL_BigM von hinten angeschossen, der nun auf seinen Mediums war und immer näher kam. Ich dachte nun ich müsste die Soften aufziehen um ihn am Ende noch zu kriegen. Leider war seine Pace aber zu stark und ich kam mit deutlichem Abstand hinter ihm ins Ziel. Leider kam nicht das SC was ich benötigt hätte. Im Nachhinein hätte ich mich vielleicht einfach auf den Fight auf der Strecke einlassen sollen statt in die Box zu gehen.
GG an Fl0weehx und RRL_BigM eure Pace war heute leider zu stark. Vorallem die von Fl0weehx deine Pace war mega und du warst heute nicht zu schlagen.
Sehr unglückliches Rennen von uns im Aston Martin, da RRL_F1nn ein Rennen zum vergessen hatte. Erst DNF in Q1, dann Flügelschaden vor Turn 1 + ca. 10 Sek. warten in der Box durch den Doppelstop von Team Williams... Danke an KC_zRayzenn und rocking-rookie :grinning_face_with_sweat:
Nach dem Doppelpodium im letzten Rennen aber nur ein kleiner Rückschlag und wir kommen in Miami stärker zurück.
-
Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit: mit der 1.15.8 ganz zufrieden. Leider im letzten Versuch gedreht. 15.5 wäre drin gewesen und dann vielleicht eine Reihe weiter vorne gewesen.
Rennergebnis: P3 Regen in Imola
Rennzusammenfassung: Leider zeigte die Wetteranzeige im Quali nicht an, dass wir ein Regenrennen haben werden. Alle also sehr überrascht als wir den Regen gesehen haben, der sich über das ganze Rennen ziehen sollte. Konnte mich dann über die meisten Runden auf P5 festsetzen. Vorne waren RBFLSenna und Edelmalz1 leider viel zu schnell. Ich konnte nur versuchen irgendwie an Fl0weehx und RRL_CaptnBalou dranzubleiben und RRL_t0mturb01337 von hinten abzuwehren. Leider musste ich nach vorne immer wieder abreißen lassen und mich voll und ganz auf verteidigen konzentrieren. Die SCs haben mir dieses Mal sehr in die Karten gespielt. Beim 2.SC sind wir (P4-P8 glaube ich) erstmals in die Box um neue Inters zu holen. Waren dann auf P10 aufwärts. Hatte dann rundenlang einen sehr fairen Fight mit Fl0weehx. Hinter uns war RRL_t0mturb01337 in Lauerstellung der nur auf einen Fehler wartete. Irgendwann gab es dann am Ende von Sektor 1 die Berührung zwischen mir und Fl0weehx. Dadurch ging Tom an Floweehx vorbei. Musste nun versuchen irgendwie an winstontyron vorbeizukommen und diesen als Blocker benutzen, da er die schlechteren Reifen hatte. Konnte mich dann nach und nach durchs Feld kämpfen da sich viele wegdrehten, war dann nachdem alle ihren ersten Stop durchhatten plötzlich auf P3. Als ich dann während des letzten SC mitbekam, dass RRL_CaptnBalou sich drehte war die Hoffnung doch noch aufs Podium da.
Knapp 15 Runden vor Schluss dann der Wechsel auf die Softs weil die Strecke langsam trocken wurde. Dann hieß einfach P3 sichern. Meine Pace war durch meinen hohen Reifendruck leider alles andere als gut. winstontyron und RRL_CaptnBalou kamen sehr schnell näher. Habe mich dann am Ende nur darauf konzentriert mir nicht den 3. Cut zu holen und strafenfrei durchzukommen sonst wäre P3 wohl an winstontyron gegangen.
Alles in Allem ein sehr cooles Rennen mit Höhen und Tiefen. Leider war es für mein Teamkollegen GER_Haci95 ein rabenschwarzer Tag. Erst P20 im Quali dann mega durchgearbeitet und am Ende dann leider Flügelschaden durch einen Dreher vor ihm.
Aber Kopf hoch Haci du hast letztes Rennen mega abgeliefert als es bei mir alles Andere als gut lief heute war es genau andersrum. Solange einer von uns ein gutes - sehr gutes Ergebnis einfährt bleiben wir oben dabei. Es wird Rennen geben wo wir beide vorne dabei sind
Glückwunsch natürlich an die Überflieger vor mir Edelmalz1 und RBFLSenna auf den ersten beiden Plätzen. Die beiden sind bisher leider ohne Fehler nicht aufzuhalten.
Danke an die unsere beiden Streamer SohPapo und Sebi wieder toller Job.
Ein ganz besonderer Dank geht auch an meine Begleiter in der Party gestern KC_Teller_19 und DieserFlipper ohne euch wäre das Podium nicht möglich gewesen.
Wir sehen uns dann nächstes Mal das erste Mal in Miami. Bin sehr gespannt wie viele auf die neue sehr anspruchsvolle Strecke klarkommen. Bis dahin. Schönes Wochenende :victory_hand_medium_dark_skin_tone: -
Qualifikation-Fazit: Das erste mal Regen und dann gleich gefühlter Monsunregen in Imola. Musste erstmal verstehen wie die Reifen funktionieren. Auf meiner Hotlap dann zu Nah an Nikemala gewesen und im letzten Sektor keine Strecke mehr gesehen. Wollte dann weder riskieren Nikemala abzuschießen noch mich selber. Mit P8 aber ganz zufrieden obwohl mehr drin gewesen wäre.
Sprint: P3
Am Anfang versucht so schnell wie möglich nach vorne zu kommen. War dann auf P4 und konnte dann bis zur vorletzten Runde auf yeahmk aufschließen. Wir hatten einen geilen Fight, in Kurve 1 gab es dann einen leichten Kontakt an dem beide ihren Anteil hatten. Bin dann vorbeigekommen und konnte P3 retten. Immer wieder geil mit dir Rad an Rad zu fahren auch wenn es diesmal nur für eine Kurve und eine Gerade war.
Rennergebnis: P3 nach den letzten Rennen mehr als zufrieden auch wenn vielleicht mehr drin gewesen wäre.
Rennzusammenfassung: Mein Start war mit Abstand der schlechteste bisher diese Saison. Direkt den Platz an yeahmk wieder verloren. In der ersten Kurve dann ein Kontakt zwischen MCX100 und Fl0weehx. Yeahmk und ich konnten durchschlüpfen wodurch wir plötzlich P1 und P2 waren. Paar Runden später dann der Dreher von Yeahmk und ich führte plötzlich das Feld an. MCXs Pace war leider mal wieder am Ende des 1. Stints zu stark und er überholte mich. Wollte dann den Undercut versuchen der auch geklappt hätte, wenn Team Alfa Romeo nicht als Team gehandelt hätte und RRL_Marceluknow Fl0weehx vorbeigelassen hätte. Dadurch war nun zwischen P1,P2 und mir auf P4 RRL_Marceluknow auf alten harten Reifen. Ich kam leider nicht vorbei wollte mich dann in der vorletzten Runde innen rein bremsen. Bin dann an sein Hinterrad gekommen und so drehte ich mich. Das Ziel war jetzt einfach nur vor DuDa-491 zu bleiben da er auf den Mediums war. Er überholte mich hatte aber 3 Sekunden auf der Uhr. Wie soll es aber anders kommen holte ich mir wenig später auch 3Sekunden und plötzlich war das fast sicher geglaubte Podium in Gefahr. Habe dann nochmal alles reingeworfen und konnte ihn auf der langen Geraden überholen. im ersten Sektor drehte sich Duda dann weg und ich hatte wieder bisschen Luft nach hinten.
Bin dann das Rennen einfach zu Ende gefahren.
Für mich war das Rennen leider nicht so geil war nach meinem Dreher sehr angefressen was meiner Pace sehr geschadet hat. An dieser Sache ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, sich von solchen Vorfällen nicht unterkriegen zu lassen.
Glückwunsch an die Anderen beiden auf dem Podium MCX100 und Fl0weehx
Danke auch an unseren beiden Jungs von der Tanke RRL_RS030988 und RRL_Beter32 für den klasse Stream. Immer wieder pure Unterhaltung euch am Montag Abend zuzuhören.
-
Moin,
1. Bahrain :flag_Bahrain:
2. Brasilien :flag_Brazil:
3. mittlerweile im Spiel China :flag_China:
Finde aber Spanien dieses Jahr auch ganz interessant mit der Layout-Änderung :flag_Ceuta_Melilla:
-
Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit: Zeit war ganz ok. Die 1.17 war das Ziel, das habe ich geschafft
Rennergebnis: P6
Rennzusammenfassung: Ich dachte mir ich versuche was anderes und starte auf Hart. Am Start dann gleich eine Position verloren und versucht mich irgndwie auf P8 zu halten. Leider war chris_ham44 hinter mir der mich mit seinen Mediums sehr unter Druck setzte.
Irgendwann kam er dann vorbei und ich musste versuchen irgendwie an ihm dran zu bleiben um nicht ganz so viel Zeit zu verlieren. In Runde 6 war dann GER_Haci95 hinter mir und ließ ihn durch damit er weiter nach vorne attackieren kann. Er überholte dann recht schnell Chris. Ich kam dann in Runde 9 auch an Chris vorbei und so war die Williams auf P7 und P8. In Runde 15 kam das SC und die meisten Medium Fahrer gingen in die Box. Ich lag nun auf P3. Leider mit den schlechtesten Reifen. In Runde 21 waren wir dann auf P5 und P6. Wieder ließ ich GER_Haci95 wegen seiner besseren Pace passieren. Nun kamen die aus meiner Sicht besten Runden des Rennes weil wir als Team perfekt reagiert haben und das ohne jegliche Absprache. Skywalker fuhr nun vor mir weg, ich konnte die Pace aber durch meine bessere Geschwindigkeit auf der Geraden und dem dadurch resultierenden DRS sehr gut mithalten. Wir hielten nun über mehrere Runden einen Abstand von 8 Zehntel und bauten den Abstand nach hinten aus und holten nach vorn auf Fl0weehx auf. Ab Runde 28 war ich leider wegen meinen nun echt schlechten Reifen raus aus dem DRS hatte aber nach hinten knapp 5 Sekunden auf Chris und GER_Haci95 war im DRS bei Fl0weehx. In Runde 32 ging ich an die Box um mir die Mediums zu holen und mich wieder ans vordere Feld ranzukämpfen. Auf P12 liegend musste ich jetzt sehr hart pushen da vorne keiner mehr zum Stop musste. In Runde 52 lag ich nun wieder auf P8 hinter GER_Haci95 jedoch mit 8,5 Sekunden Rückstand. Dann das SC.
Alle auf frische Softs und Vollgas!!! Auf P7 gings los. Leider war beim Restart ein Überrundeter vor mir, der vor der grünen Linie bremste und ich dadurch die Position zurückgeben musste und dadurch auf P14 zurückfiel. Das Rennen war in meinem Kopf schon gelaufen. Konnte mich aber durch Fehler Anderer innerhalb von 4 Runden wieder auf P5 kämpfen. Leider durch meine Strafe noch auf P6 zurückgefallen.
Der Ärger war sehr groß nach dem Restart. Als ich beim Rennende aber sah, dass GER_Haci95 noch auf P2 fuhr war es dann doch eher Freude. P2 und P6 in Australien. Mega Ergebnis für Team Williams.Starkes Rennen GER_Haci95 und Glückwunsch an Edelmalz1 zum Sieg und natürlich an RBFLSenna der die Führung in der WM weiter ausbauen konnte. :trophy:
-
Qualifikation-Fazit: Leider im Q1 die erste Hotlap ohne ERS gesetzt und dann bisschen Probleme mit der Reifenwahl gehabt... In Q3 dann nur einen Versuch gehabt der aber geglückt ist und für P3 gereicht hat.
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung: Auf der P3 startend wollte ich gleich versuchen irgendwie an SohPapo vorbeizukommen. Hat auch sehr gut geklappt konnte mich dann vor Turn 1 direkt neben Psycho_QeeZy_ setzen. Dann der Schock des Rennens. Ich sah wie yeahmk von hinten kam und mich volle Lunte am Heck traf und ich mich wegdrehte und so auf P19 war. Für mich hieß es jetzt neue Taktik überlegen und irgendwie wieder nach vorne arbeiten. BIn dann beim SC in Runde 8 in die Box auf die Harten Reifen gegangen mit dem Gedanken diesen bis Runde 45 zu fahren und dsnn nochmal auf soft zu pushen. Konnte mich dann nach dem Restart sehr gut durch das Feld kämpfen, dass ich vorm SC in Runde 18 oder 19 schon auf P8 lag. Da beim SC alle Medium Fahrer in die Box fuhren war ich aufeinmal P2 und durch Yeahmks Dreher beim Restart sogar P1.
Habe mich dann versucht dort zu halten musste aber relativ schnell RRL_DriftRacer und KC_zRayzenn vorbeilassen, da beide auf frischen Softs waren. Die beiden gingen dann irgendwann in die Box und ich war wieder P1.
SC in Runde 41 war perfekt das ich meinen Soft Stop absolvieren konnte. Am Ende dann noch kurz Psycho_QeeZy_ im Rückspiegel gehabt. Ich hatte aber durch meine Strafenfreiheit kein Problem damit wenn er mich überholt.
In Runde 58 dann als Erster über die Linie und RRL_F1nn als Dritter. Was ein Ergebnis für uns.
Im Nachhinein betrachtet war der Crash in Turn1 das Beste was mir hätte passieren können. Also danke an Team Alpine dafür yeahmk und SohPapo
-
Qualifikation-Ergebnis: P20
Qualifikation-Fazit: Qualisperre
Rennergebnis: DNF
Rennzusammenfassung:
Bin auf Hart gestartet war dann am Ende von Runde 1 auf P17, dann der große Crash in der letzten Kurve H4rrYHirnToD stand falschherum auf der Strecke und MarcusN93 fuhr leider in ihn rein wodurch er mich rammte und ich DNF ging.
-
Qualifikation-Fazit: Irgendwie ist der Wurm in Jeddah drin... Q1 und Q2 sehr sicher auf der Strecke gefühlt. In Q3 dann wieder Probleme gehabt und mal wieder keine wirkliche Zeit hinbekommen mit der ich zufrieden bin.
Rennergebnis: P3 puh was ein Rennen
Rennzusammenfassung: Der Start war weltklasse, eigentlich habe ich immer meine Probleme mit dem Start. Habe vorm Rennen zu RRL_F1nn gesagt, dass ich irgendwie an Fl0weehx und MarcusN93 vorbeikommen muss, da ich die Pace vorne sonst nicht mitgehen kann. Bin dann am Start gleich vor Turn1 auf P1 gewesen. Ich habe immernoch keine Ahnung wie aber es hat geklappt. Vorne konnte ich mich aber nicht lange halten, da Fl0weehx Pace einfach wie erwartet zu stark war. Lange im DRS konnte ich mich auch nicht halten, sodass ich eher aufpassen musste, dass RRL_TURTLE nicht dichter kommt mit seinen Harten Reifen.
Das erste SC hat yeahmk sehr in die Karten gespielt, sodass ich ihn auch wieder aufm Schirm haben musste. Leider kam das zweite SC genau im richtigen Moment für RRL_TURTLE und yeahmk . Leider war meine Pace in Jeddah nicht auf dem Level der 3 Fahrer vor mir. Bin dann beim SC in Runde 36 auf meine frischen Softs gegangen weil es für mich die einzige Möglichkeit war irgendwie noch mit Glück aufs Podium zu fahren. Konnte mich dann beim Restart bis auf P7 vorkämpfen bevor das nächste SC kam. Für mich war es gut, da ich meine roten wieder bisschen schonen konnte und auf die Führungstruppe aufschließen konnte.
Konnte dann am Ende wirklich nochmal vorne angreifen. Leider habe ich mir im 1.Sektor dann 3Sek. abgeholt. Ohne die 3Sek. 3 Runden vor Schluss hätte es sogar für P1 gereicht. So war es dann als P2 über die Linie aber trotzdem nur P3 da Fl0weehx keine Strafen hatte und so noch P1 sicherte.
Glückwunsch an euch zwei Fl0weehx und RRL_TURTLE leider konnte ich heute nicht annähernd die Pace mitgehen. Auch yeahmk mega Rennen nach der Quali ohne meinen Risikoboxenstop wärst du pacetechnisch auf P3 gefahren...
Leider ist mein Teammate RRL_F1nn nur auf P12 gefahren, da er im Rennen sehr viel Pech hatte. Bin trotzdem sehr froh dich am Sonntag an meiner Seite und am Ohr zu haben. Die nächsten Rennen werden auch bei dir wieder besser...
-
Qualifikation-Fazit: Leider nur meinen ersten von 4 Versuchen setzen können. Meine Zeit mit 1.28.9... war aber ganz ok.
Rennergebnis: P5 was ein Rennen...
Rennzusammenfassung: Vorne sind nur Aidrox und ich auf den Harten Reifen gestartet, was sich im Laufe des Rennens als Fehler herausstellte. Konnte mich am Anfang nur schwer an der Führungsgruppe orientieren und versuchte mich einfach mitziehen zu lassen.
Durch Fehler der Anderen war ich in Runde 18 plötzlich 3. und witterte eine Chance durch meinen Medium Stint und den Vorteil gegenüber der späteren Hart Fahrer. Runde 18 dann das SC und ich musste reagieren. Leider war Runde 18 der perfekte Zeitpunkt für die Medium Starter auf die harten Reifen zu gehen. Ich zog dann einen soften Reifen auf obwohl meine Harten noch gut waren aber leider gegen die frischen Harten nicht konkurrenzfähig gewesen wären. Musste jetzt also mit einem Stop mehr als die Anderen planen...
Beim Restart war ich dann gleich neben Fl0weehx und setzte mich nach Turn 1 durch. RBFLSenna war vorne leider mal wieder viel zu schnell und ich blieb auf Platz 2. In Runde 30 musste ich dann in die Box, da mein Softreifen leider nichtmehr durchgehalten hat.
Mein Ziel war es jetzt einfach mit dem Medium zu pushen soviel wie geht.
In Runde 39 war ich dann wieder P5 und hatte P2-P4 fest im Blick. Leider kam dann das SC mal wieder auf die Strecke. Alle Fahrer vor mir gingen auf die Softs nur ich blieb draußen weil meine Gelben erst 9 Runden alt waren udn ich keinen frischen Soften mehr hatte...
Das Ziel war es einfach irgendwie vor RRL_DerAlge und MarcusN93 zu bleiben, da beide 3Sek. Strafen hatten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine und nur eine Verwarnung. NAch dem Restart fuhren Fl0weehx und RRL_DerAlge relativ schnell vorbei. ICh konnte mich aber noch bei Alginho im Strafenfenster halten.Entscheidende Runde 48... MarcusN93 setzte sich in Turn 1 neben mich es kam zum Kontakt und ich wusste nicht ob alles fair von meiner Seite war. Ich ärgerte mich über mich selber warum ich ihn nicht einfach vorbeigelassen habe. Habe mir dann innerhalb des 1.Sektors 2 Cuts geholt und so 3 Sek. bekommen. IN Runde 49 schlüpfte dann Marcus vorbei und Platz 4 war dadurch pfutsch...
Mal wieder ein taktisches Dilemma wie letzte Saison in Jeddah...
GG an alle die zufrieden sind. Vorm Rennen wäre ich mit P5 zufrieden gewesen. So leider nicht...