Beiträge von DennisF1Racing

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: War in Ordnung vom Platz her. Von der Zeit eher ne kleine Enttäuschung. Wollte mindestens ne 1:22,9er Zeit. Leider war ich dann mit 1:23,0 wiederholt langsamer im Qualyfing als in der SIM-Liga ^^

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Rennen war wirklich top! Vom Ablauf nahezu perfekt. Ich fande es extrem angenehm vom Start an über 40 Runden lang ohne Safety Car Rennen zu fahren, da ich das Safety Car absolut hasse und für so viel Unordnung sorgt und viele tollen Rennen der Fahrer zum teil komplett kaputt.

Aber da es in diesem Rennen so lange keins gab, konnte ich das Racing sehr genießen und meiner Strategie nachgehen und stets ein guten Rhythmus, mit kleineren hoch und tiefs, fahren.

Mein Start war recht gut und ich konnte direkt einen Platz gewinnen und habe mich nach dem Startgewusel dann hinter SohPapo eingefunden, welcher das gesamte Rennen mit mir quasi im Parallelflug verbrachte.

Bis zum ersten Boxenstopp konnte ich mich konstant zwischen 1 und 3 Sekunden hinter SohPapo halten und mein Vorsprung kontinuierlich auf Digga879 und ASdoZeR ausbauen. Nach dem Wechsel auf die Mediums konnte ich wieder ununterbrochen das wunderschöne Alpineheck von meinem Dauergegner in diesem Rennen SohPapo betrachten, der die ganze Zeit zwischen 2 und maximal 5 Sekunden vor mir herfuhr. Die 5 Sekunden entstanden in erster Linie daher, da ich hinter mir knapp 20 Runden lang Im DRS Fenster den leider mit viel Pech überrundeten Fl0weehx hinter mir hatte. Da es mein Teamkollege ist und ich weiss, was für eine gute Pace er fahren kann, habe ich das Experiment gewagt an einer der DRS Zonen in vorbei zu lassen und ihm eine Chance zu geben es nochmal richtig fliegen zu lassen. Mein Plan kam allerdings nicht so gut an und er bremste sich wieder hinter mir ein wobei quasi jeder etwas Zeit verloren hat. Kann seine Entscheidung aber auch nachvollziehen, da er ansonsten im nachhinein Gefahr eingegangen wäre Strafen für blaue Flagge ignorieren zu bekommen. Und spätestens, wenn er dann auf Sohpapo aufgefahren wäre, hätte er das selbe Problem wieder gehabt. Mit dem großen Unterschied, dass es dann kein Teammate mehr wäre, der ihn vorbei lässt.

Nach bissl mehr wie 40 Runden kam dann das Safety Car, leider genau zu dem Zeitpunkt als ich grad auf die Start/Zielgerade eingebogen bin und so nach meinem Stopp auf die Softs hinter ASdoZeR zurückgefallen bin. Nach dem Chaos mit den Überrundeten war ich warum auch immer an SohPapo vorbei, hab aber gleichzeitig auch 5 Sekunden nach vorne auf ASdoZeR verloren.

Jetzt begann die Phase wo ich brutal pushen musste, da ich genau wusste SohPapo wird alles versuchen um an mir wieder vorbeizufahren. Ich konnte ihn knapp 4 Runden hinter mir halten, aber auf Dauer konnte ich mich nicht gegen sein DRS Vorteil wären und er ging an mir vorbei. Ich hab mich direkt hinter ihm eingeordnet und mit den klaren Ziel, dass ich mir diese Position wieder zurückhole. Zusammen konnten wie recht schnell die Lücke zu ASdoZeR zufahren und es begann ein sehr intensiver Dreikampf! Da alle außer ASdoZeR DRS hatten, haben sich die Autos am Ende DRS Zonen immer extrem angenaht und ich habe versucht eine Lücke zu finden oder irgendwo besser rauszubeschleunigen um im besten Falle mir beide zu schnappen. Allerdings wollte ich gleichzeitig keine zu hohes Risiko eingehen, da ich niemanden und vor allem mir nicht das Rennen kaputt und die ohnehin schon gute Platzierung für mich zunichte machen wollte.

In der letzten Runde kam es dann noch zur Kollision zwischen meinen beiden Kontrahenten und ich konnte mir den sich drehenden SohPapo schnappen und durch den tragischen Ausfall von MarcusN93 sogar noch P4 ergattern.

Das Rennen war richtig nice! Die Runden nach dem Safety-Car bis zum Schluss war pushen ohne Ende und jede Kurve hätte die letzte sein können. Im Nachhinein habe ich es aber natürlich gefeiert mir entspannt die spektakulären Bilder Im Stream nochmal anzusehen

Glückwunsch an das Podium und an die überlegene Pace die ihr in den Asphalt gebrannt habt MiMa_2412 und stillerkrieger71 !!!

Und vielen Dank an die tollen Streamer RRL_Marceluknow und DeluxeRaGeZz. Klasse gemacht, sehr unterhaltsam und Hut ab für eure Spontanität! Überragend :thumbup: :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden!!!! Vor allem weil ich mit 1:22,9 die 23er Marke knacken konnte

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Ebenfalls sehr zufrieden

Hab den Start leider verkackt, zwischen dem 2 und 4 Gang zu viel Gas gegeben und Wheelspin bekommen und daher auf P5 zurückgefallen. Durch eine Reihe von Dnf`s von Fahrern vor mir konnte ich mir recht schnell wieder P2 zurückerobern und hatte dann gehofft, dass eine klare Linie und etwas Ruhe ins Rennen einkehrt. Allerdings hat das ganze Safety-Car Chaos wieder und wieder alles durcheinander geschmissen. Für mich waren diese Phasen allerdings relativ neutral, habe dabei nicht viel verloren, aber auch nichts gewonnen.

Während der letzten Safety Car Phase bin ich nochmal auf Mediums gewechselt mit dem Gedanken , damit durchfahren zu können. Dies ist zum Glück gelungen. Ab dieser Phase kam es noch zu einem interessanten Fernduell mit den Alpine-Fahrern @oFxrce und F1_Lauda, da diese noch 2xSoft gefahren sind und ich, wie gesagt mit den Mediums durchfahren wollte/konnte. Mit der Pace von @oFxrce konnte ich nicht mitgehen und ihn musste ich chancenlos nach vorne wegziehen lassen. Spannender wurde es mit F1_Lauda, der stetig, aber relativ langsam auf mich aufholte und bis auf 5 oder 6 Sekunden an mich ranfahren konnte ein paar Runden vor Schluss und ich gut pushen musste, damit sich der Abstand nicht noch mehr verringert. Nach einem Dreher von ihm war die Sache aber erledigt und ich konnte P2 entspannt und ohne weiteres RIsiko nach Hause fahren.

Australien ist echt schwer zu fahren. Gefühlt jeder Curb will dich ins DNF ziehen. Einmal zu viel wollen oder kurz unkonzentriert wird in 9 von 10 Fällen nicht verziehen. Echt heftig!

Bin mal gespannt auf China und freue mich drauf

Glückwunsch an das Alpine Team, zwei Fahrer auf dem Podium @oFxrce und F1_Lauda :thumbup:

Dickes Dankeschön an die Streamer RRL_BigM und RRL_Marceluknow ! Immer schön mit Leidenschaft dabei, sehr nice :)

Qualifikation-Ergebnis: Qualysperre, daher ganz hinten

Qualifikation-Fazit: Ich hatte mich mit der Strafe abgefunden und fands dann irgendwie ein Stückweit auch cool, mal ganz von hinten zu starten und zu schauen was noch so geht

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Zeil erreicht! Ziel war Top 10 und genau das ist mir dann auch gelungen.

Hab mich für eine 1 Stopp Strategie entschieden (SM) und die ging auch auf. Musste zwar die letzten 5 Runden vor dem Stopp ziemlich vorsichtig fahren und kein Dreher riskieren, aber das hat ganz gut geklappt.

Am Start direkt 2 Plätze gut gemacht, dann durch die Stopps der andren bis auf Platz 9 vorgespuhlt worden. Nach meinem Stopp konnte ich mich von P14 wieder auf P10 vorarbeiten und war happy damit. Ebenso, dass ich keine Strafen und keinen Dreher drin hatte.

Die letzten Zehn Runden waren noch ein kleines Fernduell mit @Martina2110, die so wie ich, Strafen frei blieb und leicht auf mich aufholte bei knapp 5 Sekunden Vorsprung. Musste dann noch bissl mehr Risikso gehen und die Pace erhöhen, damit sie mir nicht gefährlich werden konnte. Das ist mir zum Glück gelungen und habe P10 nach Hause gefahren

Glückwunsch an den Sieger ASdoZeR und Klasse Rennen von MarcusN93 vom letzten Startplatz aus!! Ebenso an den zweiten Platz DuDa-491

Danke an die Streamer RRL_SteelOfDeath und RRL_RS030988 ! Super das Rennen kommentiert und begleitet 🙂

Qualifikation-Ergebnis: P2 (1:16,3 min.)

Qualifikation-Fazit: Super zufrieden! Konnte das Maximum rausholen und habe meine Erwartungen von einer 1:16,5 sogar übertroffen. Aufgrund von der Gridstrafe von RRL_CaptnBalou konnte ich sogar von der Pole Position starten. Reihe 1 wurde komplett gemacht durch meinen Alfa Romeo Teamkollegen Fl0weehx :flexed_biceps_medium_light_skin_tone:

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Ebenfalls super zufrieden. Auch wenn zu gewissen Teilen im mittleren Teil des Rennens sogar der Sieg drin gewesen wäre

Bin nicht ideal beim Start weggekommen, aber konnte mich grad so gegen Fl0weehx durchsetzen, der mir aber auch fairerweise genug Platz gelassen hat. Nach drei Runden kam RRL_CaptnBalou an mir vorbeigerauscht, der sich innerhalb kürzester Zeit von P6 auf P1 vorgearbeitet hat. Nach seinem tragischen Crash und Ausfall habe ich wieder P1 geerbt.

RRL_DriftRacer und ich hatten fast das ganze Rennen über eine ähnliche Pace und nach einem Dreher von ihm, konnte ich mich teilweise aber knapp 5 Sekunden absetzen und er hatte bereits eine 3 Sekunden auf dem Buckel. Zu diesem Zeitpunkt habe ich angefangen etwas mit dem Sieg zu liebäugeln. Die Hoffnungen sind aber zunichte gegangen als das zweite Safety Car rauskam und ich nach dem Boxenstopp und dem Restart auf P5 zurückgefallen bin.

Bei meiner Aufholjagd habe ich in den Zweikämpfen leider zu viel Zeit auf RRL_DriftRacer verloren, sodass er, als ich P2 wieder erreichen konnte knapp 14 Sekunden vor mir war. Da er allerdings mittlerweile eine 9 Sekunden Strafe hatte, habe ich , so gut es geht, auf den alten Mediums nochmal gepusht und konnte den Rückstand auf knapp 12 Sekunden verkürzen und hatte auf einen Fehler von ihm spekuliert um doch noch irgendwie den Sieg zu holen.

Er hatte das Ding aber easy nach Hause gefahren und mir blieb der 2 Platz. Mit dem ich aber sehr sehr zufrieden bin!!

Glückwunsch zu 35 Punkten und den Rennsieg an RRL_DriftRacer und auch an SamuelF1Gamer, zu einem tollen 3 Platz

Dankeschön an die Streamer chris_ham44 und Edelmalz1. Überragender Job in der Kommentatorenkabine :) :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Enttäuschend und verbugt :S :( 1:21,3 min. lag hinter meinen Erwartungen von 1:20,9 - 1:21,1

Während ich etwa die Hälfte meiner ersten Outlap hinter mir hatte, hat mir das Spiel angezeigt das nach und nach immer mehr Spieler die Session verlassen haben. Nach etwa fünf Spielern hab ich mir dann gedacht, da kann doch irgendwas nicht stimmen, die starten die Lobby bestimmt neu. Also hab ich die Session auch verlassen und mich in der Gruppe erkundigt. Dort schien alles normal zu laufen, bis auf RRL_BigM, der wohl ähnliche Probleme wie ich hatte.

Ich hatte dann in der Gruppe jemanden gebeten, der mir eine neue Einladung schickt und Benny_2703 war dann so nett und ich konnte wieder nachjoinen. Nachdem ich mein Steuer wieder übernommen hatte lief soweit alles wieder normal. Nur die Restzeit vom Qualyfing war wohl unsynchron mit denen der anderen Fahrer. Als das Qualyfing der anderen beendet war (was ich nicht mitbekomme habe) hat mir mein Spiel noch etwa 6 Minuten angezeigt. Als das Spiel mich im Stream als Lachnummer dargestellt hat ( :D ), kam meine Freundin zu mir, hat sich mal bei mir erkundigt und mir bescheid gegeben, dass ich da anscheinend im Spiel ganz verrückte Sachen veranstalte und mal auf entspannt auf der Start und Ziellinie umgedreht habe und zurück durch die Mauer in die Boxengasse gefahren bin und ähnlichen unfug. Grüße gehen raus an Bugmasters, immer für ein Lacher gut. Aber wirklich gebrauchen kann man sowas echt nicht!

Ich muss hierbei erwähnen, dass ich den ganzen Unsinn natürlich nicht am Steuer gemacht habe. Sondern normal meine Runden gedreht bin, bis meine Freundin mir bescheid gesagt hat und ich dann daraufhin die Session beendet habe :thumbup:

Rennzusammenfassung: Das Qualyfing lief zwar richtig schlecht, dafür war das Rennen umso besser und hat meine Erwartungen ganz klar übertroffen. Mir war bewusst, dass mir Monza recht gut liegt und ich habe daher mit einer Top 10 Top 8 Platzierung gerechnet. Aber das ich am Ende P4 wurde und zum Großteil die Pace von den Jungs ganz vorne mithalten konnte, hat mich etwas überrascht und natürlich umso glücklicher gemacht und mich in der Tabelle, nach meinem späten Saisoneinstieg, endlich mal ein paar Plätze nach oben katapultiert.

Beim Rennen lief von der Strategie nahezu alles perfekt und ich konnte meinen 1-Stopp Plan gut durchziehen.

Meine erste Devise war wie immer absolute Vorsicht beim Start und generell auch im ganzen Rennen. Dabei lege ich mir Gegner gerne mal rundenlang zurecht und schnappe dann an einem sicheren Ort zu, ohne großes Risiko einzugehen. Den Dreher, Schäden oder Strafen sind viel ärgerlicher.

Nach dem Boxenstopp lag ich etwa 20 Runden lang hinter den Kampfhähnen RRL_BigM  Jasperinho23   MiMa_2412 und habe mir deren Show aus der ersten Reihe angesehen und habe einfach darauf gewartet, dass sie sich dabei in einen großen Crash verwickeln und ich der große Profiteur sein könnte. Dies war nicht der Fall und an dieser Stelle auch großen Respekt an euch, das ihr nach gefühlte 100 mal Hin-und Herswitchen es gepackt habt, fehlerfrei, schadenfrei und soweit ich weiß auch noch fair alles managen konntet. Geile Show!

Somit habe ich auf Plan B gehofft und und dieser ging dann auch auf. Die drei da vorne haben ihre Reifen in den ganzen Zweikämpfen wahrscheinlich krass rangenommen und verschließen, während ich auf einem sicheren fünften Platz und etwas Respektabstand meine Reifen mit Samthandschuhen angelangt habe. Anscheinend hat dann gegen Ende RRL_BigM stark an Grip verloren und ich konnte mir ihn dadurch noch schnappen und mir P4 sichern, da Jasperinho23 auch noch eine dicke Zeitstrafe mit ins Ziel brachte.

Auch Respekt an @Martina2110 und ihre Aufholjagd in ihrem letzten Stint :thumbup:

Glückwunsch an MarcusN93, souveräner Sieg und an das Podium!

Mal wieder ein sehr unterhaltsamer Stream von Mister_Kuh, einfach ein super Typ!

Qualifikation-Ergebnis: P13 1:21,097 min.

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit der Zeit und nur knapp eine Zehntel entfernt von meiner "Wunschzeit" von unter 1:21. Den letzten Run, wo die Strecke bekanntlich am meisten hergibt konnte ich leider nicht fahren, da ich mir das Qualyfing in Monza der echten F1 von ich glaube 2020 anscheinend zu sehr als Vorbild genommen und zu spät aus der Boxengasse rausgefahren bin und die Qualyzeit in meiner Outlap kurz vor der Parabolica abgelaufen ist. Somit leider keinen dritten Versuch

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Konnte von Anfang an einen guten Rhythmus finden und konnte einigermaßen an den Fahrern vor mir dran bleiben. Leider hat sich das Rennen durch mehrere Vorfälle durch zum Teil etwas zu aggresiv agierende Fahrer und Safety-Cars, dann etwas chaotisch entwickelt und die 1 Stopp Strategie war natürlich auch dahin. Trotzdem war es ein spannendes Rennen und ein super Training für die B-Liga am Donnerstag.

Glückwunsch ans Podium und an Dankeschön an die Streamer :)

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Mehr als okay war es leider nicht. Hatte mir eigentlich vorgenommen die 1:22 min. zu knacken, so wie es im Training als geklappt hat, aber mit 1:22,1 min. haben mir da leider knapp 2 Zehntel zur vollen Zufriedenheit gefehlt. Platztechnisch konnte ich mir im Vorfeld gar nichts vornehmen, da das Niveau der Konkurrenz ja zum Großteil eine Überraschungstüte war. Im nächsten Rennen kann man schon eher wissen welche Plätze in etwa zu erwarten sein könnten

Rennzusammenfassung: Das Rennergebnis hat mich sehr zufriedengestellt. Wie gesagt, man konnte die Konkurrenz noch nicht so ganz einschätzen, aber insgeheim habe ich schon mit einer Top 5 Platzierung geliebäugelt.

Vom Start bis zum Ende war mein Devise konstant und fehlerfrei zu fahren, ohne hohes Risiko einzugehen. Dies ist zum Glück gut gelungen und das ist auch der Grund warum Platz 4 am Ende rausgesprungen ist. Ich fahre lieber nach dem Motto 2 Zehntel langsamer pro Runde und dafür aber nicht drehen und keine Strafen kassieren. Klar kann man mit so einer Vorgehensweise nicht gewinnen, aber für meinen jetzigen Leistungsstand ist es denk ich mal das richtige.

Mein Start war etwas verhalten und habe in den ersten Runden zwei Positionen verloren, wovon ich mir zum Glück eine recht schnell wieder zurück erobern konnte. Aufgrund von den harten Zweikämpfen und einem Dreher in der Spitzengruppe konnte ich einigermaßen dran bleiben und P7 gut halten. Ich wollte lange draußen bleiben und eine 1Stopp Strategie fahren. Nach meinem Stopp von den Softs auf die Mediums bin ich direkt hinter @Martina2110 wieder auf die Strecke gekommen, die sich zu dem Zeitpunkt bereits gut von ihrer Qualysperre nach vorne kämpfen konnte und es hat sich mal wieder erwiesen, dass sie schwer zu überholen ist, trotz meines Reifenvorteils von knapp 20 Runden. Nachdem dass dann aber doch geglückt ist, hatte ich erstmal ein ruhigeres Rennen und habe mich nicht gewehrt gegen F1R-Potato und SamuelF1Gamer, als diese näher kamen und mich überholt haben, da diese auf einer Zweistoppstrategie waren und ich meine Reifen nicht zu sehr strapazieren wollte. Nachdem F1R-Potato dann wieder in die Box ging und hinter mich zurückfiel hatte ich knapp 20 Sekunden Vorsprung vor ihm und mein Ziel war es ihn nicht ganz rankommen zu lassen und P5 ins Ziel zu bringen. Da hat super geklappt, da ich 7 Runden vor Schluss (kurz vorm Safetycar) immer noch knapp 10-11 Sekunden Vorsprung vor ihm hatte.

Leider kam dann das Safety-Car raus (wovon ich nie ein Fan bin, aus Fahrersicht) und der große Nervenkitzel hat begonnen. Alle auf Softs, wobei ich (und andere vielleicht auch) nur verwendete aus dem Qualy hatte und die Jagd war eröffnet. Ich habe versucht schnell zu fahren, aber in aller erster Linie meine Rennauto auf der Straße zu lassen und keine gute Platzierung wegzuwerfen, so wie ich es in Zandvoort in der B-Liga leider gemacht habe. Die Pace von F1R-Potato war einfach zu hoch und ihn musste ich ziehen lassen und auch gegen RRL_DriftRacer Driftracer habe ich mich nicht wirklich gewehrt, da er eine 9 Sekunden Strafe hatte. Ansonsten konnte ich meinen Platz gut behaupten und bin dann auf P4 ins Ziel gekommen, nachdem sich SamuelF1Gamer leider in der letzten Runde weggedreht hat.

Mir hat das Rennen extrem viel Spaß bereitet und ich bin schon gehyped auf die nächsten Rennen.

Glückwunsch ans Podium!! Beeindruckende Pace!!

Und vor allem Danke an die Ligaleitung RRL_SteelOfDeath und RRL_CaptnBalou , dass Ihr diese tolle Rennserie ins Leben gerufen habt. Je realistischer das Racing ist, desto mehr macht es natürlich Spaß und da geht einfach kein Weg an SIM-Racing vorbei

Ebenso ein Dankeschön an die Streamer @Spirit_of_VER33 und RRL_BigM ! Top Job und vielen Dank für euer Engagement. Bitte weiter so :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Mit dem Qualyfing war ich zufrieden. Konnte beim letzten Schuss mich nochmal verbessern auf eine 1:11,6 min. und war damit ganz gut im sehr knappen Mittelfeld mit dabei.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Vorab muss ich sagen, es war ein super spannendes, spaßiges und faires Rennen. Genau so muss es sein!! Mein Start war vorsichtig, aber ich konnte meinen Platz behaupten. Im Zuge des ersten Stints auf den Softs konnte ich mich nach einigen Runden an RRL_Leon vorbeikämpfen und war dann teilweise auf Rang drei (war ne echt coole Momentaufnahme und das hab ich sehr genossen), da ich der letzte war der in die Box gegangen bin von den Soft-Startern.

Mein Plan nach dem Stopp auf die Mediums war dann durchfahren und Reifen schonen (1 Stopp Strategie). Das hat die ersten knapp 10 Runden nicht so gut geklappt, da ich im starken infight mit DuDa-491 und RRL_BigM war, der sich mit seinen knapp 30 Runden alten Softs top und fair verteidigt hat. Nachdem ich den Platz dann erobert habe verfolgte mich knapp 20 Runden lang RRL_SteelOfDeath mit gleichbleibenden Abstand von etwa 2 Sekunden (Ich P5 und er P6 glaub ich). Auf einmal konnte er ein paar entscheidende Körner zulegen und kam in mein DRS Fenster. Nach 3 Runden permanenten Druck von ihm hab ich in der schnellen Rechtskurve knapp 10 Runden vor Schluss das Heck verloren und bin nahezu ungebremst in die Leitplanke geschleudert worden (ohne Fremdeinwirkung)....natürlich DNF. Echt schade, denn heute waren gute und wichtige Punkte drin. Aber jetzt wird nach vorne geblickt nach Italien, da sind die Mauern zum Glück etwas weiter weg

Glückwunsch zum wirklich hochverdienten Sieg von Fl0weehx und an das Podium. Lasst euch feiern

Ein großer Dank geht auch an die Streamer. WIe immer überragend durch das Rennen geleitet

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Ganz okay! Mit einer 1:44,3 min. war ich knapp 3-4 Zehntel lamgsamer als erhofft, aber mit dem Platz war ich Recht zufrieden. Ich traue mich (noch) nicht so wirklich aller letzte Rille zu fahren im Qualyfing.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Das hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen!. Mein Ziel war es, meinen Platz zu halten und mich evetuell 1-2 Plätze vorzuarbeiten. Das hat gut geklappt und durch die zahlreichen Ausfälle landete ich im Endeffekt sogar auf P7. Aufgrund von zwei unverschuldeten 5 Sekunden Strafen in der Safety Car Phase und beim Massencrash habe ich leider einen Platz nach dem Rennen verloren.

Mein oberstes Ziel war es, wie fast immer, mich aus allen Gefahrensituationen rauszuhalten und während des Rennes meine Pace zu finden und den hochgefährlichen Curbs aus dem Weg zu gehen. Beim Regen am Ende war ich sehr vorsichtig, aber auch recht ungefärdet auf meinem Platz und habe meinen Rennwagen einfach nur noch, ohne Risiko einzuegehn, ins Ziel gefahren.

Das Rennen war geil und sehr aufregend. Auf gehts in die Vorbereitung nach Zandvoort, wo es schwieriger wird mit dem überholen

Glückwunsch an MarcusN93 für den verdienten SIeg und auch an das restliche Podium MiMa_2412 und stillerkrieger71 , echt gute Pace!

Super unterhaltsamer Stream Mister_Kuh! Die Streams direkt nach dem Rennen nochmal zu schauen ist ein purer Genuss :)

Lets get it on :flexed_biceps:

@Martina2110

Okay, wenn das Spiel beim Fahrer des Tages so einfach gestrickt ist, dann ist das schon ein bissl mager. Da spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle um den wirklichen Fahrer des Tages zu küren, als nur alleine wie weit es vom Grid nach vorne geht im Rennen.

An sich ne gute Idee mit der demokratischen Abstimmung. Allerdings könnte die ein oder andere subjektive Entscheidung dabei sein.

Das Spiel entscheidet über den Fahrer des Tages, wie ich finde, meistens ganz gut

Ich finde die Punktevergabe auch echt top!!! Was man sich vielleicht noch überlegen könnte, ist es denn Fahrer des Tages zu belohnen. Eventuell mit einem Extrapunkt oder so

Ich bin auch kein Fan vom Safety-Car. Es vermischt extrem die tatsächliche Leistung der Fahrer auf der Strecke. Bei den realen F1 Rennen ist es natürlich absolut unverzichtbar aufgrund der Sicherheit der Fahrer. Aber bei uns ja nicht.

Also meiner Meinung nach auf keinen Fall das Safety Car hochstellen, sondern so lassen wie es ist oder sogar niedrigder stellen (falls das möglich ist)

Find ich grundsätzlich ne gute Idee! Wenn ich Sonntags um die Uhrzeit Zeit habe, schau ich auch sehr gerne rein. Um selbst Sonntags regelmäßig zu fahren, fehlt mir wohl die Zeit, da Sonntags ja des öfteren Aktivitäten stattfinden, die bis später in den Abend reichen.

Höchstens hin und wieder als spontaner Ersatzfahrer

Qualifikation-Ergebnis: P17 1:17,360 min.

Qualifikation-Fazit: Solide. In den Probeläufen die Tage zuvor war ich meist 2-3 Zehntel schneller. Aber Training ist ja nun mal was anderes wie der Wettkampf. Mir ist aufgefallen, dass man in den Qualys glaube ich keine Chance hat an seine Zeiten aus dem TT ranzukommen. Da fehlt mir nämlich knapp ne ganze Sekunde (TT 1:16,1 min.) Korrigiert mich gerne, wenn das bei euch schon anders war.

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Mein Ziel für das erste Rennen war einfach ins Ziel ankommen und nicht negativ auffallen. Das ist mir zum Glück gelungen. Ich konnte gute und wichtige Erfahrungen sammeln und die Aufregung in den nächsten Rennen hoffentlich etwas drosseln. Zwei kleine Dreher während des Rennens haben mir etwas Zeit gekostet, aber ich glaube viel weiter nach vorne wäre es nicht gegangen ohne die Dreher. Ansonsten konnte ich konstant meine Pace fahren (die ich hoffentlich noch verbessern kann) und einen guten Rhythmus finden, auch im Regen. Mir hat das Rennen extrem viel Spaß bereitet und bin schon gehypt auf die nächsten Rennen und alles was in Zukunft hier in der RRL noch so geschehen wird.

Ich will auch noch ein dickes Lob an den Kommentator des Rennens Mister_Kuh aussprechen. Ich hab mir nach dem Rennen noch große Teile des Streams in der Wiederholung angesehen und finde deine Art richtig cool. Du machst den Stream richtig lebendig und unterhaltsam. Bitte mach weiter so!!!

Bin zwar ziemlich neu hier und bin vorgestern grad mal mein erstes Testrennen gefahren, aber den ersten Eindruck den ich von der RookieRacingLegaue bekommen habe ist grandios 👍 Sehr faires, spannendes und organisiertes Racing, nette und lustige Leute, Livestreams und vor allem auch viele 100% Rennen, die machen, finde ich, am meisten Spaß, da dort so viel passieren kann bei all den Runden.

Ich hoffe auf eine tolles nächstes Jahr und geile Rennen!