Qualifikation-Ergebnis: P10
Qualifikation-Fazit: War in Ordnung vom Platz her. Von der Zeit eher ne kleine Enttäuschung. Wollte mindestens ne 1:22,9er Zeit. Leider war ich dann mit 1:23,0 wiederholt langsamer im Qualyfing als in der SIM-Liga
Rennergebnis: P4
Rennzusammenfassung: Rennen war wirklich top! Vom Ablauf nahezu perfekt. Ich fande es extrem angenehm vom Start an über 40 Runden lang ohne Safety Car Rennen zu fahren, da ich das Safety Car absolut hasse und für so viel Unordnung sorgt und viele tollen Rennen der Fahrer zum teil komplett kaputt.
Aber da es in diesem Rennen so lange keins gab, konnte ich das Racing sehr genießen und meiner Strategie nachgehen und stets ein guten Rhythmus, mit kleineren hoch und tiefs, fahren.
Mein Start war recht gut und ich konnte direkt einen Platz gewinnen und habe mich nach dem Startgewusel dann hinter SohPapo eingefunden, welcher das gesamte Rennen mit mir quasi im Parallelflug verbrachte.
Bis zum ersten Boxenstopp konnte ich mich konstant zwischen 1 und 3 Sekunden hinter SohPapo halten und mein Vorsprung kontinuierlich auf Digga879 und ASdoZeR ausbauen. Nach dem Wechsel auf die Mediums konnte ich wieder ununterbrochen das wunderschöne Alpineheck von meinem Dauergegner in diesem Rennen SohPapo betrachten, der die ganze Zeit zwischen 2 und maximal 5 Sekunden vor mir herfuhr. Die 5 Sekunden entstanden in erster Linie daher, da ich hinter mir knapp 20 Runden lang Im DRS Fenster den leider mit viel Pech überrundeten Fl0weehx hinter mir hatte. Da es mein Teamkollege ist und ich weiss, was für eine gute Pace er fahren kann, habe ich das Experiment gewagt an einer der DRS Zonen in vorbei zu lassen und ihm eine Chance zu geben es nochmal richtig fliegen zu lassen. Mein Plan kam allerdings nicht so gut an und er bremste sich wieder hinter mir ein wobei quasi jeder etwas Zeit verloren hat. Kann seine Entscheidung aber auch nachvollziehen, da er ansonsten im nachhinein Gefahr eingegangen wäre Strafen für blaue Flagge ignorieren zu bekommen. Und spätestens, wenn er dann auf Sohpapo aufgefahren wäre, hätte er das selbe Problem wieder gehabt. Mit dem großen Unterschied, dass es dann kein Teammate mehr wäre, der ihn vorbei lässt.
Nach bissl mehr wie 40 Runden kam dann das Safety Car, leider genau zu dem Zeitpunkt als ich grad auf die Start/Zielgerade eingebogen bin und so nach meinem Stopp auf die Softs hinter ASdoZeR zurückgefallen bin. Nach dem Chaos mit den Überrundeten war ich warum auch immer an SohPapo vorbei, hab aber gleichzeitig auch 5 Sekunden nach vorne auf ASdoZeR verloren.
Jetzt begann die Phase wo ich brutal pushen musste, da ich genau wusste SohPapo wird alles versuchen um an mir wieder vorbeizufahren. Ich konnte ihn knapp 4 Runden hinter mir halten, aber auf Dauer konnte ich mich nicht gegen sein DRS Vorteil wären und er ging an mir vorbei. Ich hab mich direkt hinter ihm eingeordnet und mit den klaren Ziel, dass ich mir diese Position wieder zurückhole. Zusammen konnten wie recht schnell die Lücke zu ASdoZeR zufahren und es begann ein sehr intensiver Dreikampf! Da alle außer ASdoZeR DRS hatten, haben sich die Autos am Ende DRS Zonen immer extrem angenaht und ich habe versucht eine Lücke zu finden oder irgendwo besser rauszubeschleunigen um im besten Falle mir beide zu schnappen. Allerdings wollte ich gleichzeitig keine zu hohes Risiko eingehen, da ich niemanden und vor allem mir nicht das Rennen kaputt und die ohnehin schon gute Platzierung für mich zunichte machen wollte.
In der letzten Runde kam es dann noch zur Kollision zwischen meinen beiden Kontrahenten und ich konnte mir den sich drehenden SohPapo schnappen und durch den tragischen Ausfall von MarcusN93 sogar noch P4 ergattern.
Das Rennen war richtig nice! Die Runden nach dem Safety-Car bis zum Schluss war pushen ohne Ende und jede Kurve hätte die letzte sein können. Im Nachhinein habe ich es aber natürlich gefeiert mir entspannt die spektakulären Bilder Im Stream nochmal anzusehen
Glückwunsch an das Podium und an die überlegene Pace die ihr in den Asphalt gebrannt habt MiMa_2412 und stillerkrieger71 !!!
Und vielen Dank an die tollen Streamer RRL_Marceluknow und DeluxeRaGeZz. Klasse gemacht, sehr unterhaltsam und Hut ab für eure Spontanität! Überragend