Beiträge von DennisF1Racing

Servus Tobias :)

DennisF1Racing hier. Bin einer der Serienleiter der SIM Serie.

Es freut mich immer wieder, leidenschaftliche SIM Racer in der Liga zu begrüßen. Das fahren komplett ohne Fahrhilfen hat einfach den größten Reiz 👍 Unsere Saison beginnt am 25.07 in Bahrain. Unsere Fahrerfeld ist zwar voll, aber dennoch würdest du als Ersatzfahrer bestimmt in so gut wie jedem Rennen teilnehmen können, da es immer mal wieder Stammfahrer gibt die an Terminen nicht können. Als EF würdest du auch deinen Punkte sammeln und falls ein Stammcockpit frei wird, dann auch mitnehmen in die WM Tabelle 👍

Folge am besten mal den Links oberen Antwort, in den Gruppen wird dir für die ersten Schritte hier in der RRL alles wichtige gesagt und Fragen geklärt.

Bis dahin und viele Grüße

Servus 😊

Dann ist die SIM Liga genau das richtige für dich 👍 Gerne mal den Links oben in der Beschreibung folgen und dann wirst du in den Gruppen bei deinen ersten Schritten hier in der RRL begleitet

Liebe Grüße

DennisF1Racing (einer der Serienleiter der SIM Serie)

Qualifikation-Ergebnis: P6 (1:08,7)

Qualifikation-Fazit: Endlich mal ein zufriedenstellendes Quali. Ne Zehntel hab ich verloren in der letzten Kurve, bin aber trotzdem happy

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Im Regen gut weggekommen und auf P4 gekämpft. Nach dem frühen Safey Car dann 2 Runden zu spät auf die Inters und damit dann auf P9 zurückgefallen. Konnte dann gut aufholen und an ein paar Fahrern vorbeigehen. Dann im trockenen hab ich mich für 2xMedium Stints entschieden, damit ich gut pushen kann. Wollte Tilli_E_K etwas wegfahren, da ich wusste, dass es noch ein interessantes Duell geben wird, da er auf die Harts gewechselt ist. Der Medium Stint ist bissl schleppend angegangen, aber konnte dann beginnen mich minimal von meinem Hintermann abzusetzen. Wenig später begann der spaßige, aber sehr uneffektive teil des Rennens, da ich auf HatteSkill_DuNet aufgelaufen bin, der Hards drauf hatte. Es begann ein supercooles und mega faires Battle, wo wir uns gegenseitig etwa 15 Runden lang bekriegt haben und bestimmt 10 mal dabei die Positionen gewechselt haben. War richtig cool!!! Nur habe ich dadurch viel zeit nach vorne verloren und Tilli_E_K kam von 8 Sekunden Rückstand auf etwa 2 Sekunden ran. Bin dann um noch mehr Zeitverlust durch Zweikämpfe zu vermeiden früher in die Box gegangen und habe mir wieder frische Mediums geholt. Kam dann auf P6 liegend wieder auf die Strecke mit etwa 17 Sekunden Rückstand auf Tilli_E_K . Konnte zwischenzeitlich an HatteSkill_DuNet vorbei gehen, der sich drehte und holte schön auf Tilli_E_K auf. Der Rückstand betrug dann nur noch knapp 6 Sekunden und ich hatte Hoffnung, dass es sich irgendwie ausgeht. Leider machte das SC diesen Zweikampf dann zunichte und Tilli_E_K erlitt einen sehr blöden DNF aufgrund eines Spielfehlers. Auf P4 liegend und Softs aufgeschnallt ging es dann in die letzten knapp 15 Runden, allerdings konnte ich die Pace von den vorderen und auch nicht ganz die Pace von meinem Teammate xxULAKALELExx mitgehen. Dann nochmal ein SC. Mein Teammate wechselte nochmal auf ganz frische Softs, da genug Platz nach hinten war. Direkt nach dem Restart überlies ich ihm dann P3, da ich eh 3 Sekunden Strafe hatte und gab Bahn frei für ihn zur Attacke auf die führenden PelipperPSC und Zoxyrus. Mit einem mutigen Move überraschte mein Teammate dann PelipperPSC und ergatterte sich P2. Starkes Ding xxULAKALELExx :thumbup: 50 Punkte für Williams!!!

Wir sehen uns beim Saisonfinale in Abu Dhabi 8)

Gratulation ans Podium und vor allem an den verdienten Sieger Zoxyrus :thumbup:

Danke an die Streamer RRL_BigM und @MrsMillion1607! Top gestreamt :)

Qualifikation-Ergebnis: P18 (1:08.8)

Qualifikation-Fazit: Nicht ganz zufrieden. 1:08,5 war das Ziel. War aber trotzdem in Ordnung. War generell sehr knapp das Quali

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Bin gut vorangekommen in den ersten Runden und hab auch viel profitiert von Drehern anderer. War dann lange Zeit auf P8 und konnte den auch halten bis zum Stopp. Bin dann von Mediums auf die Hards gewechselt und hab dann auf P9 liegend ordentlich Druck von RRL_ZiFFi bekommen, der auf frischen Mediums unterwegs war. Konnte aber alle seine Angriffsversuche abwehren. Chocomelman musste ich in dieser Phase ziehen lassen, er ging aber einige Runden danach leider DNF, sodass ich diesen Platz wieder zurückbekommen habe. Dann Das SC knapp 20 Runden vor Schluss. Bin nochmal auf frische Mediums gegangen und auf P9 liegend wieder das Rennen aufgenommen nach dem Restart. Nach vorne ging nix, aber von hinten hab ich Dauerdruck von StingRayOne11 bekommen. Seine Angriffsversuche konnte ich knapp 15 Runden abwehren, aber dann ist er doch verdientermaßen durchgeschlupft und konnte dann auch wegziehen. Auf P10 liegend dann entspannt das Rennen ins Ziel gebracht und bin happy über das Top 10 Ergebnis

Wir sehen uns beim letzten Rennen der 22er Saison in Abi Dhabi :)

Glückwunsch an den Sieger RRL_F1nn und an das restliche Podium!!

Ebenso herzliche Glückwünsche an den neu gebackenen Weltmeister der B-Serie Cri7Zid :thumbup:

Danke an die Streamer @Spirit_of_VER33 und SainOne1908 :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P12 (1:18,0)

Qualifikation-Fazit: Nichts zusammenbekommen. Nur die erste Sicherheitsrunde. Die anderen 2 Versuche weggecuttet. Der letzte Versuch in den esses bei knapp 0,5s Verbesserung

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Konnte am Start direkt auf die 10 vor. Hatte dann in den ersten 2 Runden ein engen und schönen Fight mit christi81 um P9, der dann knapp für Christi ausging. Danach dann versucht ins Rennen rein zu finden mit etwa 1-2 Sekunden Abstand zum Vordermann. In der Folge haben sich dann einige Fahrer gedreht, was mich vorgebracht hat auf P6, wo ich dann sehr lange gefahren bin. Nach ner Zeit kam dann aber Sebi und zog wieder vorbei. Er hatte ne gute Pace in Mexiko. Echt schade für sein DNF und das der anderen natürlich auch. Nach dem Stopp dann auf die Softs für einen Zwischensprint, der dann aber nach etwa 8 Runden vom SC unterbrochen worden ist. Beim SC dann auf die Mediums für knapp 30 Runden bis zum Schluss. In der Phase wurde es dann nochmal Interessant. Habe versucht, auf P6 liegend so lange wie möglich im DRS Fenster von Blanki182, der auf Harts war zu bleiben und Tilli_E_K hinter mir zu lassen. Nach etwa 20 Runden konnte mir F1Greenday dann doch wegfahren. Also war ich nicht mehr geschützt durch das DRS von vorne und musste alleine gegen Tilli_E_K kämpfen und irgendwie versuchen aus dem 3s Fenster zu fahren. Ich pushte sehr und es gelang 2 Runden vor Schluss bereits 2,5 Sekunden Abstand zu gewinnen (Allerdings hatte Tilli mit teschnischen Problemen zu kämpfen während dem Rennen). Danach dann mein fataler Fehler Eingangs zum Stadion. Zu viel Gasinput gehabt und in die Mauer gescheppert zum DNF. Immerhin, da der Unfall so kurz vor Schluss war noch als 8ter in die Wertung gekommen und 14 Punkte erfahren.

Ab nach Brasilien. Ich freue mich auf diese Strecke 8)

Glückwunsch an den Sieger landy4ever und an das restliche Podium! :thumbup:

Großes Dankeschön an die Streamer @MrsMillion1607 und RRL_BigM ! Überragend kommentiert :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P19 (1:37,7)

Qualifikation-Fazit: Gewohntermaßen das Quali mal wieder verkackt. Tiefe 17er Zeit hatte ich mir vorgenommen, aber mein Zittergasfuß hatte mal wieder was dagegen

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wäre am Ende sogar noch mehr drin gewesen, aber bei dem Massencrash 3 Runden vor Schluss hab ich leider wichtige Positionen verloren. Trotzdem ist das Top 8 Ergebnis eher schmeichelhaft. Aber Konstanz, Strafenfreiheit und ne gelungene Strategie hat mich mal wieder nach vorne gespült

Bin auf den Softs los, da ab kurz nach Mitte des Rennes Regen gemeldet war. Wollte die Softs dann 15 Runden fahren und die Mediums bis zum Regen ziehen. Der Start verlief ganz gut und konnte mich auf P15 vorkämpfen und nach Drehern anderer sogar auf P12. Dann hats mich selbst erwischt mit einem Dreher in den S Passage, welcher mich auf P18 zurückfallen lies. Nach dem SC auf den Mediums konnte ich gut mit dem Feld mithalten und mich wieder durch das ein oder andere Manöver, aber vor allem auch durch Dreher anderer auf P12 vorarbeiten. Als der Regen dann einsetzte habe ich mir schon Sorgen wie ich ohne TK da abschneiden werde. Aber es ging sogar ganz gut. Pace war echt in Ordnung und ich konnte P12 gut halten und sammelte dabei auch zum Glück keine Strafen. Das ganze Wetterchaos hat mich dann zum Angang der SC Phase bis auf P4 vorgebracht, wo ich dann gebrauchte Softs aufgezogen habe und die wilden letzten knapp 8 Runden absolvierte. Hatte Dauerdruck von hinten und habe mich so gut es geht versucht zu verteidigen. Leider dann ein wenig später auf P8 liegend der Dreher als 6 Autos gleichzeitig in die Kurve wollten, ich eingekesselt wurde und mich drehte. Danach dann ganz safe P10 über die Linie gefahren und aufgrund meiner Strafenfreiheit noch P8 ergattert

Bin froh, dass einer meiner Hassstrecken mit Mexiko jetzt vorbei ist. Ab nach Brasilien. Eine Strecke dich ich sehr gerne fahre 8)

Glückwunsch ans Podium Matthiax_15   Gifkf  MarcoUS2312 :thumbup:

Danke ans heutige Streamerteam xAlex_1991x und RRL_RS030988 :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P10 (1:35,9)

Qualifikation-Fazit: Wie gewohnt war meine Qualileistung schwach. Ne Sekunde hinter meinen Erwartungen geblieben. Aber P10 war dafür echt noch okay

Rennergebnis:P6

Rennzusammenfassung: Rennen verlief dann echt gut. Hab vor allem ab dem zweiten Stint zu nem guten Rhythmus gefunden und konnte auch das ein oder andere Überholmanöver setzen

Am Start leider 2 Plätze verloren, gegen meine schnelleren Konkurrenten FPL_ChaoZ und landy4ever. Danach dann dem Feld vor mir auf P12 gefolgt und konnte Druck machen auf die Vorderleute und bin auf P8 vorgefahren. Nach dem Startstint auf den Mediums bin ich dann zum Zwischenspurt auf die Softs gewechselt, auf P9 rausgekommen und konnte dann Zeit auf meine Vorderleute wieder gut machen. Allerdings kam dann nach knapp 6 Runden auf den Softs, das SC raus und ich wechselte auf die riskantere Variante Mediums für den Schlussstint, die dann aber 28 Runden halten mussten. Im nachhinein auf jeden fall die richtige Entscheidung, da die gelben Reifen viel schneller waren als die harten und trotzdem lange gehalten haben. Konnte dann auf P9 liegend auch gut Druck auf meine Vorderleute ausüben und konnte in einer guten Schlussphase an drei Autos vorbeiziehen auf P6. Hatte am Ende dann noch etwas Hoffnung F1_Lauda ins 3 Sekundenfenster zu fahren, was aber am Ende mit etwa 1 Sekunde nicht ganz gelungen ist.

So gings dann mit einem sehr zufriedenstellenden P6 ins Ziel :thumbup:

Auf gehts nach Mexiko. Auch absolut keine einfache Strecke unter SIM Bedingungen. Aber aus jeder Strecke wird das Maximum rausgeholt :!:

Glückwunsch an das Podium Zoxyrus  landy4ever und Blanki182 :thumbup:

Vielen Dank an das Streamerduo RRL_BigM und @MrsMillion1607. Top kommentiert und @MrsMillion1607, ich kann deine Vorliebe für Zahlen, Statistiken usw. absolut nachvollziehen, denn so geht es mir auch ^^

Hallo Matthiax_15

Willkommen in der RRL und schön, dass du zu uns gefunden hast :) Trete am besten mal auf den Link oben zur Rookie Base Whatsappgruppe bei. Dort erfährst du erstmal alles wichtige für den Einstieg :)

Grad weil du ja das Ziel hast ohne Fahrhilfen zu fahren, wird natürlich die SIM Liga interessant werden für dich in der Zukunft. Dort fahren alle Fahrer komplett ohne Fahrhilfen. RRL_SteelOfDeath und meine Wenigkeit DennisF1Racing sind hier die Serienleiter. Für das fahren ohne Fahrhilfen bieten wir auch im 2 Wochen Takt immer Dienstag ein gemeinsames SIM Training an, wo du gerne in lockerer Atmosphäre und ohne Druck mal mitfahren kannst. Das nächste Trainings Rennen wird am Dienstag, den 23.05 um 20 Uhr in Mexiko stattfinden. Den Termin dazu erstelle ich mitte nächster Woche. Kannst du dir ja mal überlegen

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und geile, spannende Rennen hier in der RRL