Qualifikation-Ergebnis: P16 (1:15,2)
Qualifikation-Fazit: Konnte im Qualyfing dieses mal zu meinem erstaunen recht gut im Mittelfeld mithalten. War bis kurz vorm Ende immer zwischen P8 und P12 platziert. Leider hab ich den letzten Run zu früh gemacht und auch nicht auf die Inters gewechselt. Sodass ich in den letzten Sekunden noch auf P16 abgerutscht bin. Und somit wieder einen eher gewohnten Startplatz inne hatte. Schade, ein bissl weiter vorne, eventuell in den Top 10 zu starten wäre mal geil gewesen!
Rennergebnis: P10
Rennzusammenfassung: Insgesamt ein sauberes und strafenfreies Rennen gefahren mit einer recht guten Strategie. Mit einer Top 10 Platzierung in der B Liga kann ich definitiv happy sein.
Am Start die Position gehalten und aus allem raus gehalten. Dann versucht die Pace und den Rhythmus zu finden auf P15 glaub liegend. Das hat leider nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit funktioniert und ich hatte zu kämpfen mit der Balance des Autos, vor allem in der vorletzten Kurve und auch in diversen anderen. Hat sich alles ein bissl schwammiger angefühlt als im Grand Prix Modus Training, obwohl ich das selbe Setup gefahren bin. Aber egal, hab dann versucht das beste draus zu machen und bin durch Fehler anderer ein paar Plätze vorgespuhlt worden, P12 war das glaube ich, wo ich dann lange gefahren bin und fast die ganze Zeit den PsyFyZ_TTV hinter mir hatte, der wohl ein sehr Downforcelastiges Setup gefahren ist, da er mich vor allem Ausgangs von Kurve 1 öfters neben mich setzten konnte, aber dann mein höherer Topspeed mich immer wieder rettete. Hat aber auf jeden fall Laune gemacht und war stets fair.
Hab meine Mediums dann in die Länge gezogen bis der Regen kam und wechselte auf Inters. Im Regen kam ich einigermaßen gut klar, auf P12 immer noch oder was das war. Von hinten holte Larry__z33 in kleinen Schritten auf mich auf und überholte mich dann auch nach meinem Quersteher Ausgang von Kurve 3 zur DRS Geraden hin.
Leider hab ich bei dem Massencash nach dem Safety Car einige Plätze verloren, da ich hinter einem Auto steckte und den ganz langen Weg außen herum gehen musste komplett ohne Schwung. P16 oder sowas.
Konnte mich dann wieder bissl vorarbeiten auf P13 und meinen Vordermännern gut folgen, sodass ich dann aufgrund meiner Strafenfreiheit auf P10 gefinished habe :thumbs_up:
Wir sehen uns in Frankreich, bin mal sehr gespannt auf die Strecke!
Glüchwunsch ans Podium und starker und verdienter P3 RRL_SteelOfDeath :flexed_biceps:
Vielen Dank an die Streamer Psycho_QeeZy_ und DieserFlipper, überragend kommentiert :OK_hand: