Beiträge von DennisF1Racing

Qualifikation-Ergebnis: P16 (1:15,2)

Qualifikation-Fazit: Konnte im Qualyfing dieses mal zu meinem erstaunen recht gut im Mittelfeld mithalten. War bis kurz vorm Ende immer zwischen P8 und P12 platziert. Leider hab ich den letzten Run zu früh gemacht und auch nicht auf die Inters gewechselt. Sodass ich in den letzten Sekunden noch auf P16 abgerutscht bin. Und somit wieder einen eher gewohnten Startplatz inne hatte. Schade, ein bissl weiter vorne, eventuell in den Top 10 zu starten wäre mal geil gewesen!

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Insgesamt ein sauberes und strafenfreies Rennen gefahren mit einer recht guten Strategie. Mit einer Top 10 Platzierung in der B Liga kann ich definitiv happy sein.

Am Start die Position gehalten und aus allem raus gehalten. Dann versucht die Pace und den Rhythmus zu finden auf P15 glaub liegend. Das hat leider nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit funktioniert und ich hatte zu kämpfen mit der Balance des Autos, vor allem in der vorletzten Kurve und auch in diversen anderen. Hat sich alles ein bissl schwammiger angefühlt als im Grand Prix Modus Training, obwohl ich das selbe Setup gefahren bin. Aber egal, hab dann versucht das beste draus zu machen und bin durch Fehler anderer ein paar Plätze vorgespuhlt worden, P12 war das glaube ich, wo ich dann lange gefahren bin und fast die ganze Zeit den PsyFyZ_TTV hinter mir hatte, der wohl ein sehr Downforcelastiges Setup gefahren ist, da er mich vor allem Ausgangs von Kurve 1 öfters neben mich setzten konnte, aber dann mein höherer Topspeed mich immer wieder rettete. Hat aber auf jeden fall Laune gemacht und war stets fair.

Hab meine Mediums dann in die Länge gezogen bis der Regen kam und wechselte auf Inters. Im Regen kam ich einigermaßen gut klar, auf P12 immer noch oder was das war. Von hinten holte Larry__z33 in kleinen Schritten auf mich auf und überholte mich dann auch nach meinem Quersteher Ausgang von Kurve 3 zur DRS Geraden hin.

Leider hab ich bei dem Massencash nach dem Safety Car einige Plätze verloren, da ich hinter einem Auto steckte und den ganz langen Weg außen herum gehen musste komplett ohne Schwung. P16 oder sowas.

Konnte mich dann wieder bissl vorarbeiten auf P13 und meinen Vordermännern gut folgen, sodass ich dann aufgrund meiner Strafenfreiheit auf P10 gefinished habe :thumbs_up:

Wir sehen uns in Frankreich, bin mal sehr gespannt auf die Strecke!

Glüchwunsch ans Podium und starker und verdienter P3 RRL_SteelOfDeath :flexed_biceps:

Vielen Dank an die Streamer Psycho_QeeZy_ und DieserFlipper, überragend kommentiert :OK_hand:

Qualifikation-Ergebnis: P8 (1:29,2)

Qualifikation-Fazit: Platz und Zeit völlig okay

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Sehr zufrieden mit dem Rennergebnis ! :thumbup:

Sauberes und Fehlerfreies Rennen mit tollen und fairen Zweikämpfen. Hat mir sehr viel Spaß bereitet!

Die ersten knapp 15 Runden im DRS Train festgesteckt mit vielen anderen Fahrern. Hab versucht nach vorne zu pushen, musste aber auch nach hinten gegen RRL_TURTLE verteidigen, bis er sich leider weggedreht hat. Hab meine Mediums bis Runde 25 gestreckt, da diese noch einiges hergegeben haben und ich noch etwas Zeit auf Schm1dd1_ rausfahren konnte um nach dem Boxenstopp ganz knapp an ihm dran oder sogar vorbei gehen zu können. Bin dann knapp ne Sekunde auf P6 hinter ihm rausgekommen und hab mir dann bis zum Ende ein spannendes Fernduell mit ihm geliefert. Er hatte 3s Strafe, ich hatte keine Strafe. Schmiddi hat versucht zu pushen und die Zeit rauszufahren, ich war hart am pushen um im Fenster drin zu bleiben. Ein paar Runden vor Schluss har er zugunsten meiner Entspannug weitere 3s bekommen und ich konnte etwas Gas rausnehmen. Überraschend, aber für mich gut war dann noch, dass iPhilsaur auf P4 liegend einen Frontflügelschaden hatte und ich in Kombination mit seinen seinen Zeitstrafen bei Zielüberquerug auch noch vor ihn auf P4 gerutscht bin.

Glückwunsch an das Podium und vor allem an unseren neuen Fahrer Blanki182, der einen super Einstand mit P3 hingelegt hat! :thumbup:

Großes Dankeschön an unseren Streamer RRL_BigM :)

Qualifikation-Ergebnis: P15 (1:29,6)

Qualifikation-Fazit: Zeit schlecht, Platzierung in Ordnung für meine Quali-Verhaltnisse

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Erwartungen absolut gesprengt, super Happy!!! :party_popper:

Vorm Rennen war ich erstmal unglücklich, dass es ein Regenrennen wird. Hab dann in den ersten Runden versucht das Gefühl für die Bedingungen zu bekommen und wollte einfach keine Plätze verlieren. Was mir auch gelungen ist und ich auf P15 bleiben konnte. Durch diverse Dreher von Fahrern konnte ich mich auf P10 vorfahren. Dort habe ich dann einige Runden verbracht und war happy, dass ich ne ansehnliche Pace gefunden habe und bei den vor mir fahrenden Fahrern mithalten konnte. Als dann das SC rauskam in Runde 12 habe ich intuitiv entschieden reinzukommen um auf frische Inters zu wechseln und damit dann durchzufahren. Das war definitiv die richtige Entscheidung. Hab nach dem SC dann auf P9 das Rennen wieder aufgenommen und die Runden abgespuhlt. Zur mitte des Rennens kamen dann die vorderen alle zum Stopp und ich wurde auf P2 vorgespuhlt hinter dem führenden THE_BAD_REVEREND, dem ich dann auch bis zum Rennende mehr oder weniger verfolgt habe. Nach ein paar weiteren Runden wurde mir zum ersten in dem Rennen bewusst, dass das heute ne richtig Platzierung geben könnte. Ich war Strafenfrei, anders wie alle anderen um mich herum und wenn ich die Pace weitergehen kann und ohne Fehler bleibe könnte das auf dem Podium enden. Bin dann konstant knapp 2 Sekunden hinter P1 gefahren und knapp 3 Sekunden vor P3. Geilebrust_1312 und DuDa-491 kamen dann von hinten angeschossen mit einer Wahnsinnspace und ich musste die zwei nach ein paar geilen, fairen Fights ziehen lassen. Aber das war vollkommen okay, da die zwei in ihrer eigenen Welt gefahren sind. Mein Ziel war es im Zeitfenster vom Reverend zu bleiben und MarcusN93 hinter mir zu halten. Das klappe beides sehr gut und ich konnte dann nach 52 Runden Regenaction und Spannung endlich mein erstes Podium in der B Liga diese Saison feiern. Geile Sache!!

Wir sehen uns in Österreich :)

Glückwunsch nochmal an den Sieger Geilebrust_1312 und DuDa-491 , krasse Pace!!!! :flexed_biceps: :flexed_biceps:

Großes Dankeschön an unsere Streamer Psycho_QeeZy_ und RRL_RS030988 für den amüsanten und sehr gut durchgeführten Stream und das Interview <3

Qualifikation-Ergebnis: P9 (1:12,3)

Qualifikation-Fazit: Eher enttäuschend. War zu vorsichtig bei den Exits. In den Qualiproben gings regelmäßig unter 1:12 und das war hier eig. auch mein Ziel

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Der Start im Regen war natürlich sehr vorsichtig. Konnte mich aber sogar etwas nach vorne arbeiten auf P6 und diese Position halten bis zum Safety Car. Dort auf Mediums gewechselt, so wie die meisten anderen auch. Nach dem Restart konnte ich mein Platz behaupten und mich sogar auf P3 vorarbeiten, bis ich ein wenig später von iPhilsaur geschnappt. Welcher mit Zoxyrus und Pelipper zusammen Pacetechnisch da vorne ihr eigenes Rennen gefahren sind. Respekt dafür!

Von nun an began ein ewig langer Kampf mit SamuelF1Gamer um P4, dessen Pace minimal schneller war, aber dafür Strafenlastiger als meine. Konnte ihn knapp 15 Runden hinter mir halten und nachdem er mich dann überholt hat konnte ich bis etwa 8 Runden vor Schluss innerhalb von 2-4 Sekunden bleiben. Dies hätte gelangt um am Ende vor ihm zu landen, wenn man die Strafen mit einberechnet. Allerdings musste ich dem riskanten Pushen Tribut zollen und hatte in den letzten 5 Runden zwei recht große Quersteher, die mich knapp 12 Sekunden gekostet haben und somit auch die Chance Samuel einzuholen. Während dem Battle mit Samuel, hab ich mein Teammate xxULAKALELExx noch vorbei gelassen, der es am Ende auf P4 schaffte vor Samuel.

Während dem Rennen war es auf dem Platz hinter mir zum Teil auch recht spannend mit Tilli_E_K . Der Phasenweise schneller war als ich und Phasenweise war ich schneller. Von ihm Dreherbedingt hatte dieser Kampf leider ein Ende und es kam eine recht großer Abstand zwischen uns

Alles in allem ein sehr cooles und spaßiges, aber auch intensives Rennen. Das Lust auf mehr Racing macht!!!

Wir sehen uns in Silverstone. Ich freue mich schon :thumbup:

Gl0ßückwunsch an den verdienten Polesetter und Sieger PelipperPSC, der seine Siegesserie fortführt. Ebenso GG an das weitere Podium :thumbup:

Das größte Dankeschön geht an unseren Streamer RRL_BigM ! Klasse Job und Danke für deine Zeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P14 (1:11,6)

Qualifikation-Fazit: Hat im Groß und ganzen gepasst. Sowohl von der Zeit und auch von der Platzierung her im Erwartungsbereich. Die Angst vor nem Cut in der Hotlap war zu groß um noch ein paar Zehntel rausholen zu können. Vor allem weil ich im Quali nur 2 Softs verbraucht hab, damit ich im Rennen einen ganz frischen Satz Softs zur Verfügung haben konnte.

Rennzusammenfassung: Auch mit dem Rennergebnis sehr zufrieden. Mit dem Top 10 Platz meine eigenen Erwartungen sogar etwas übertroffen

Das ganze Rennen war sehr eng und sehr spannend. Konnte meine Medium Medium Soft Strategie gut ausfahren und das Safety Car ist für mich auch zu einem recht guten Zeitpunkt rausgekommen. Auch wenn es mich leider nicht arg weit vorgespult hat. Bin das ganze Rennen zwischen P10 und P12 gefahren und hatte den ein oder anderen fairen Zweikampf und war happy das ich im Mittelfeld gut mithalten konnte und keinen Dreher und in keinem crash verwickelt war. Leider 6 Strafsekunden mit ins Ziel gebracht, was aber zum Glück im Vergleich zu den anderen Fahrern im Durchschnitt lag und mich keine Position gekostet hat, sondern sogar im Ziel noch von P11 auf P10 gebracht hat.

Also alles in allem ein sehr spaßiges, aber auch intensives Rennen auf ein tollen, flüssigen Strecke! So muss Racing sein!

Auf gehts nach Silverstone. Eine Highspeed Strecke , auf die ich mich sehr freue !!

Glückwunsch an den verdienten Sieger Gifkf und das übrige Podium :thumbup:

Vielen Dank an unser Streamerteam Psycho_QeeZy_ und MiMa_2412 :thumbup: Sehr professioneller Stream, Hut ab!!!

Qualifikation-Ergebnis: P12 (1:43,1)

Qualifikation-Fazit: Sehr enttäuschend! Im ersten Versuch direkt in der Outlap den Flügel beschädigt. Beim zweiten Versuch absolute Sicherheitsrunde auf 1:43,4 und im dritten Versuch auf einer 1,1 Sekunden Verbesserung unterwegs, aber dann leider in der 90 Grad Bergabkurve am Ende des zweiten Sektors gegen die Wand gedonnert, dabei etwa 8 Zehntel verloren und dann leider nur eine 0,3 Sekunden Verbesserung über die Linie gebracht

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Rennergebnis. Und erstmal die Stadtstrecken überlebt :thumbup:

Konnte beim Start vom Chaos gut profitieren und bin direkt auf P10 vor. Bin recht gut und unbeschadet durch die Safety Car Phasen gekommen, hab von Mediums auf die Hards gewechselt zwischendurch und bin dann nach dem 4ten Safety Car auf P4 sogar gewesen. Hab mir beim 5ten und letzten Safety Car in Runde 26 oder so nochmals frische Mediums aufgezogen um damit dann gut durchfahren zu können. Hab nach ein paar Runden mein Teammate xxULAKALELExx ziehen lassen, da er eine bessere Pace hatte in Baku und bin dann bis zum Schluss ziemlich safe auf P5 gefahren mit Abstand nach vorne und nach hinten. Im Groß und ganzen bis auf ein paar kleine Ausnahmen ein recht einsames Rennen, aber aufgrund der ständig lauernden DNF Gefahr in Baku war die Anspannung und Konzentration sehr hoch

Bin sehr froh die Zielflagge gesehen zu haben und das Team Williams mit P4 und P5 ordentlich gepunktet hat nach der Nullnummer in Monaco

Wir sehen uns in Kanada, eine sehr schön zu fahrenden, flüssigen Strecke

Glückwunsch ans Podium und vor allem an den verdienten Sieger und Polesetter PelipperPSC

Großes Danke an RRL_BigM für den Stream! Hast das top gemacht! :)

Qualifikation-Ergebnis: P15 (1:41,6)

Qualifikation-Fazit: Solide, eher zeitlich bissel enttäuscht. Wollte ne 1:41,0 bis 1:41,3 fahren. Hat wie so oft nicht geklappt. Aber ist okay. Hätte schlimmer kommen können

Rennergebnis: DSQ nach einem richtig blöden Spielfehler

Rennzusammenfassung: Konnte einen sauberen Start hinlegen und durch das Gewusel auf P10 vorfahren. Wenig später hab ich mich dann sogar auf einem recht sicheren P8 wieder gefunden mit etwa 4 Sekunden Abstand nach vorne, aber 6 Sekunden Vorsprung nach hinten. Dann kam das VSC. Hab quasi die ganze Zeit ganz bewusst das Delta im grünen gehalten. Allerdings in der Übergangsphase zur Rennwiederaufnahme anscheinend ganz kurz im roten Bereich gewesen und dann ein DS bekommen. Bin allerdings erstmal draussen geblieben und wollte die Strafe nach 2 Runden absitzen um zum hinteren Fel eventuell noch ein paar entscheidende Zehntel rausfahren, damit ich nach der Durchfahrtsstrafe vor denen wieder raus komme. Leider kam dann sogar das Safety Car. Auf P6 liegend hatte ich dann vor, direkt nach dem Restart die DS abzusitzen und warum auch immer Disqualifiziert mich das Game als ich in die Boxengasse eingebogen bin. Der Frust bei mir war riesig :( !!! Wenn man durch eigenes verschulden rausfliegt, kann man sich ja über sich selbst ärgern. Aber durch ein Spielfehler DSQ zu gehen ist einfach extrem bitter! Vor allem weil das Rennen Pacetechnisch für meine Verhältnisse echt gut war und eine Top 10 Platzierung oder sogar noch mehr hätte rausspringen können

Naja, abhaken und nach vorne schauen. Wir sehen uns in Kanada

Glückwunsch an den verdienten Sieger RRL_F1nn und das restliche Podium

Danke an die Streamer! Klasse Job Psycho_QeeZy_ und AcKeIR__

Qualifikation-Ergebnis: P6 (1:12,8min.) Startaufstellung P5

Qualifikation-Fazit: War in Ordnung. Wäre gerne noch etwa 2-3 Zehntel schneller gewesen, aber mit der Zeit kann ich einigermaßen leben. Im letzten Versuch leider in der Hafenschikane gecutet bei knapp 2 Zehntel Verbesserung

Rennergebnis: DNF in Runde 50 auf einem eigentlich sicheren geglaubten P4

Rennzusammenfassung: Mein aller erstes DNF in der SIM Serie nach 18 Starts. Echt bitter!! Aber Kopf hoch, in Monaco kann das schonmal passieren

Bin am Start recht gut weggekommen und konnte mein Platz 5 gegen iPhilsaur behaupten. Danach dann versucht ins Rennen zu kommen und meinen Rhythmus zu finden. Hatte nach etwa 5 Runden jeweils 2 Sekunden nach vorne und nach hinten Luft. Dann der erste Fehler. Hab den Bremspunkt zur Kurve 1 hin verpasst und bin mit blockierenden Reifen in die Mauer. Frontflügel war ab, aber bin zum Glück aufgrund des VSC (weis garnet ob das wegen raus kam, waren so viel Vorkommnisse am Anfang des Rennens) nur auf P6 zurückgefallen. Allerdings kam es dann noch schlimmer, da ich unachtsam war und mein Delta aus den Augen verloren habe und mir eine Durchfahrtsstrafe einheimste. Nach dem Safety Car, dann erstmal zwei Runden auf P6 gefahren in der Hoffnung im hinteren Feld passiert was, damit ich zumindest vor denen dann nach meine Durchfahrtsstrafe rauskommen. Ein bissl hats was gebracht, da ich auf P10 wieder rauskam. mit ein bissl Wut im Bauch ging ich die Aufholjagd an, konnte mich zuerst am RRL_Pfalzgraaf vorbeibringen, der in dem Moment sehr fair war und mich gefühlt vorbeilies im Tunnel. Danach von zwei Fehlern anderer profitiert und wieder auf P7 gewesen nach etwa 15 Runden. Dann kam zum ersten mal etwas Ruhe ins Rennen, da ich eine Lücke von knapp 15 Sekunden nach vorne hatte und nach hinten knapp 10 Sekunden. Es dauerte nicht lange und die nächsten zwei DNFS vor mir waren da und ich schob mich somit auf P5. Dann hatte christi81 einen Crash und musste Boxen, somit war ich sogar auf P4. Diesen Platz hielte ich dann sehr, sehr lange ohne wirkliche Chancen nach vorne, da waren es knapp 25 Sekunden Rückstand, aber auch mit einem sehr komfortablen Vorsprung auf P5 mit etwa 45 Sekunden.

Platz 4 war somit gefühlt schon sicher und ich wollte und musste kein Risiko mehr eingehen. Dann in Runde 50, kurz bevor ich meine knapp 45 Runden alten Hards gegen frische Mediums tauschen wollte passierte mein Unglück. Wie in Runde 5 verpasste ich den Bremspunkt zu Kurve 1. Nur ist diesmal nicht nur der Flügel abgewesen, sondern leider leider auch mein linkes Vorderrad. Und das wars dann, DNF!!! Ich hab Minutenlang gebraucht um das irgendwie Ansatzweise zu verkraften und zu realisieren. Nach dem Safety Car kam es dann zum Supergau von Team Williams, da mein auf P3 liegender Teamkollege xxULAKALELExx auch DNF ging. Wir konnten es absolut nicht glauben! Anstatt Big Points für Williams, gingen wir leider komplett leer aus in Monaco :(

Naja abhaken und nach vorne schauen! in Baku wird wieder gepunktet!

Gratulation an die 3 Durchkommer PelipperPSC  F1_Lauda  christi81 und dementsprechend auch an das Podium! Habt ihr euch verdient, es war eine lange Schlacht mit den Gassen von Monaco!

Großes Dankeschön uns unsere Streamer von Monaco RRL_Marceluknow und RRL_Dieserphil :thumbup: Habt super durchs Rennen begleitet!

Qualifikation-Ergebnis: P17 (1:12,7)

Qualifikation-Fazit: Probiert, probiert und probiert, aber absolut nichts zusammen bekommen im Qualyfing! Ziel war eig. ne Zeit knapp unter 1:12

Rennzusammenfassung: Mit dem Endergebnis und dem Großteil des Rennens war ich sehr zufrieden :thumbup:

Im Startgetümmel konnte ich direkt 2 Positionen gut machen auf P15 vor. Meine Regenpace war in Ordnung, konnte mein Platz einigermaßen halten und die Fahrer vor mir konnten mir nur etwa 3 Sekunden rausfahren. Auf abtrocknender Strecke war meine Pace dann erstaunlicherweise sogar echt gut und konnte zu dem Zeitpunkt (auch durch Dreher anderer usw.) auf P11 vorfahren. Mein Boxenstopptiming war auch super, da ich die Inters eine Runde länger gezogen habe, bevor ich auf die Hards gegangen bin. Dieser Move hat mich auf P7 vorgebracht. Auf P7 blieb ich dann einige Runden bis THE_BAD_REVEREND dann an mir vorbeiging in der langen linkskurve in Sektor 1. Danach machte dann Gifkf ordentlich Druck auf mich und 3 andere Autos im Schlepptau, zum Teil auf Mediums unterwegs. Viele Runden konnte ich den Druck standhalten und mich gut verteidigen. In Runde 40 dann leider der Fehler. Ausgangs der Hafenschikane bin ich leicht mit dem Hinterreifen an der Bande hängen geblieben, drehte mich um 180 Grad und viel von P8 auf P13 zurück und erhielte einen Frontflügelschaden.

Ab in die Box und neue Mediums drauf und Attacke bis zum Ende. Konnte auf P12 liegend auf den stillerkrieger71 aufholen und hinter mir schließte SohPapo auf mich auf. In der Konstelation ging dieser kleine DRS Train dann knapp 30 Runden lang bis ins Ziel. Einen Angriff nach vorne zum Anbremspunkt hab ich versucht, als mein Vordermann beim vorherigen Exit nicht gut raus kam. Hätte auch fast funktionier, aber mit der letzten Brechstange probiere ich es nie und stillerkrieger71 hat seinen Platz auch gut und fair verteidigt. Im Anschluss hab ich einfach versucht meinen Platz zu halten ,da ich, anders als mein Vordermann Straffrei geblieben bin und somit konnte ich das Rennen nach dem späten DNF von RRL_F1nn auf P10 beenden und für mich gute 11 Punkte sammeln :)

Wir sehen uns in Baku, beim nächsten interessanten Stadtrennen :thumbup:

Gratulation an MarcusN93 und an das restliche Podium

Vielen Dank an unsere souveränen Streamer MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_, danke!!!

Qualifikation-Ergebnis: P7 im Regen (1:26,8)

Qualifikation-Fazit: Vollkommen in Ordnung! Konnte mich von Runde zu Runde steigern und hab mich recht wohl gefühlt bei den Bedingungen.

Rennzusammenfassung: Top 5 war das Ziel und das konnte ich erreichen. Gute Punkte für Team Williams auch durch den starken P4 von meinem Teammate xxULAKALELExx

Bin am Start recht gut weggekommen und konnte mich im Startgetümmel am stillerkrieger71 vorbeischieben auf P6 und verfolgte dann etwa 20 Runden the-fast-mexican. Konnte mich auch in sein DRS Fenster fahren, aber vorbeikommen leider nicht. Nach dem ersten Safety Car schaffte ich es in der Box dann doch vorbei an dem Ferrari und ordnete mich auf P5 ein zum Restart. In der Folge kam es im Fahrerfeld zu weiteren DNFS und Safety Cars. Von einem DNF hab ich profitiert und fand mich auf P4 wieder. Im anschließenden Restart hatte mein Teammate eine etwas bessere Pace und ich lies ihn auf der Start/Zielgeraden vorbei in der Hoffnung er könnte noch aufs Podium fahren. Mein Platz 5 war zu diesem Zeitpunkt sehr sicher und ich kam am Ende nochmal rein um mir neue Softs zu holen und einen Versuch für die schnellste Runde zu wagen. Ich hab mein ERS vorher gespart und hab alles gegeben und gleichzeitig geachtet, dass Auto auf der Strecke zu halten. Aber leider haben dann am Ende mit meiner 1:19,7 etwa 0,4s zur schnellsten Runde gefehlt. Hat aber trotzdem Spaß gemacht

Next Stop: Monaco! Ich bin extrem gehyped auf diese Strecke. Mein Ziel ist durchkommen ohne ein einzigen Frontflügelschaden. Die Pace ist absolut nebensächlich

Gratulation an den Sieger Zoxyrus und an die beiden Alfa Romeo Piloten PelipperPSC und iPhilsaur, verdientes Podium ! :flexed_biceps:

Danke an unseren Streamer RRL_BigM und auch an Mister_Kuh für den Stream !! :) :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P17 (1:19,1)

Qualifikation-Fazit: Verkackt! Absolut keine saubere Runde zusammen bekommen. Erwartungen waren zwischen 1:18,3 und 1:18,6. Leider weit entfernt davon gewesen. Hätte mich zwar Plätze technisch kaum nach vorne gebracht. Aber immerhin wäre ich am Feld dran gewesen ^^ Das Qualyfing bleibt weiterhin meine größte Schwäche. Immerhin gibt es als seltene Ausnahmen

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Das Rennen hat vom Ergebnis her meine Erwartungen immerhin sogar übertroffen. Ziel war Top15

Bin einigermaßen weggekommen am Start, musste aber im Startgetümmel eine Position hergeben und groovte mich dann auf P18 erstmal ein. Hatte aber in den ersten knapp 8 Runden gar keine Pace. Musste mich Kurve für Kurve und Runde für Runde an mein Limit rantasten, da ich ja ohne TK fahre. Nach knapp 8 Runden hab ich mich dann wohl im Auto gefühlt und konnte die Pace mit dem Mittelfeld teilweise mitgehen. Hatte zu dem Zeitpunkt aber leider schon ein paar Sekunden Rückstand. Durch diverse Boxenstopps und Fehler anderer konnte ich kurzzeitig bis auf P10 fahren und das Racing hat mir da auch sehr viel Spaß bereitet!

Auf abtrocknender Strecke wechselte ich dann, wie fast alle anderen auf die Mediums, mit dem Gedanken damit durchzufahren. Zuerst wieder viel zu lange gebraucht um die Pace zu finden und auf P13 versucht mit meinen Mitstreitern mithalten zu können. Ich war zufrieden mit meiner Pace, aber verlor trotzdem ein wenig zu meinen Hintermann und wurde auf P14 überholt. Nach dem Safety Car gings dann auf die Softs und Feuer frei! Extrem intensives Racing zu dem Zeitpunkt. Ich hab versucht alles rauszuholen, bekam aber ordentlich Druck von hinten und musste unter anderem Larry__z33 ziehen lassen. Hab vergeblich versucht im DRS Fenster zu bleiben und musste wieder nach hinten schauen, wo der stillerkrieger71 ordentlich Druck machte um in mein 3s Fenster zu kommen. Das Ende des Rennens kam genau rechtzeitig für mich als er noch 0,1s davon entfernt war. im letzten Stint gab es von Fahrern vor mir noch den ein oder anderen Spin, wodurch ich mein Rennauto auf Platz 12 ins Ziel fuhren konnte.

Ich freue mich extrem auf Monaco ^^ Warum auch immer, ich fiebere dieser Herausforderung sehr entgegen :thumbup:

Glückwunsch an den verdienten Sieger DuDa-491 und an das weitere Podium !

Riesen Dank an unsere souveränen Streamer MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_ ! Überragender Job Jungs :thumbup: :)

Qualifikation-Ergebnis: P9 (1:29,5)

Qualifikation-Fazit: Solide, aber keine gute Runde. Hätte ruhig 2-3 Plätze weiter vorne sein können. Wollte ne tiefe 1:29er oder sogar ne hohe 1:28er Zeit. Habs aber leider nicht zusammen bekommen. Bin nur 2 Softsätze gefahren, da ich im Rennen eine Medium Soft Soft Strategie fahren wollte

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Unterm Strich ist Platz 7 eher nicht so erfreulich. Wollte in die Top 5 fahren. Aber bei dem Chaosrennen im Ziel angekommen zu sein und gepunktet zu haben ist das wichtigste

Mein Start war gut und ich konnte mich durch Überholmanöver und einem Startcrash vor mir auf P5 in der ersten Runde verbessern. Die ersten Runden waren im Regen und meine Pace war nicht so berauschend, hatte zu kämpfen vorne dran zu bleiben und hatte gleichzeitig Druck von hinten bekommen. Hab mich dann in der Schikane leider gedreht und ordentlich Zeit verloren. Das Safety Car kam, wechsel auf Softs, aber ich konnte den Rückstand zur Safety Car Kolonne nicht ganz aufholen und war auf P8 liegend knapp 15 Sekunden hintern den Fahrern vor mir. Hatte aber auch gleichzeitg Vorsprung auf die Fahrer hinter mir. Nach dem Restart konnte ich dann ne recht ordentliche Pace finden und holte stark auf die 2 Fahrer vor mir auf und konnte einen überholen. Meine Aufholjagd wurde leider beendet durch einen fast fatalen Spin in die Wand beim rausbeschleunigen zur ersten DRS Zone. Zum Glück war nur der Frontflügel ab und ich konnte in die Box und mir Mediums holen. Das alles zusammen hat mich etwa 40 Sekunden gekostet, aber zum Glück nur einen Platz. Auf P8 liegend, hab ich meine Aufholjagd auf P7 fortgesetzt, welche dann wieder durch den Regen und daraufhin dann den wieder einsetzenden Regen leider zu nichte gemacht wurde. In diesen Runden hab ich meine Chancen auf eine Platzierung weiter vorne komplett zu nichte gemacht, da ich versehentlich bei dem aufkommenden Regen harte Reifen aufgezogen. Direkt eine Runde danach dann die Inters. Dazu kommt, dass ich einmal in der Safety Car Phase dass Delta nicht beachtet habe, was mir eine Durchfahrtsstrafe eingehandelt hat. So habe ich dann das Rennen mit einer Runde Rückstand auf P6 und einer Runde Vorsprung auf P8 zu Ende gefahren. Ohne die 2 DNFS in der Schlussphase des Rennens, wäre es wohl sogar nur P9 gewesen. Im Endeffekt dann Schadensbegrenzung und 16 Punkte für die WM Wertung :thumbup:

Schade für mein Teammate xxULAKALELExx für dein spätes DNF. In Spanien punktet Team Williams wieder gut !!

Glückwunsch zum turbulenten Sieg an Zoxyrus und das übrige Podium :!:

Großes Dankeschön an die Streamer RRL_Marceluknow und RRL_TURTLE, Top Stream :)

Qualifikation-Ergebnis: P16 (1:29,402)

Qualifikation-Fazit: Eher unzufrieden. Vom Platz her wäre wohl nicht mehr viel nach vorne gegangen. Aber Zeittechnisch auf jeden Fall. Ziel war eine 1:28er Zeit. Diese konnte ich aufgrund des einsetzenden Regens leider nicht mehr angreifen

Rennergebnis: P17

Rennzusammenfassung: Etwas ernüchternd. Aber viel mehr hab ich in Miami auch nicht erwartet. Top 15 war das eigentliche Ziel. Insgesamt war es ein sehr einsames Rennen mit sehr viel Vorsprung nach hinten und auch deutlichen Abstand nach vorne.

Der Start und die ersten 4 Runden waren noch mit Abstand das beste im Rennen. Konnte mich, vorwiegend durch Fehler anderer auf P10 vorkämpfen und dort auch mithalten. Leider habe ich dann in Runde 4 im Mittelsektor einen Selbstverschuldeten Dreher gehabt, welchen mir meinen Frontflügel stark beschädigte. Also in die Box und schonmal dick den Anschluss ans Mittelfeld verloren. Zwei andere Fahrer mussten in der selben Runde dann auch noch in die Box und einer davon fuhr in der anschließenden Runde in mein Heck und drehte mich. Was mich wieder knapp 15 Sekunden gekostet hat. Auf ein Ticket hab ich in diesem verkorksten Rennen verzichtet. Fand es aber trotzdem Schade, dass von dem Unfallverursacher keine Entschuldigung nach dem Rennen kam. Somit auf P20 gewesen. Konnte mich dann wieder auf P17 vorarbeiten und ab dann warn es etwa 40 Runden im kompletten Niemandsland, bevor die Zielflagge kam. Immerhin 4 Pünktchen :thumbup:

Glückwunsch an RRL_BigM an den souveränen Sieg und auch an das weitere Podium Gifkf und DuDa-491 :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Großes Dankeschön an die Streamer MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_ !! Souveräner Auftritt und ein Genuss den Stream nach dem Rennen zu schauen :clapping_hands:

Qualifikation-Ergebnis: P4 (1:16,8)

Qualifikation-Fazit: In der Startaufstellung sogar P3, da es vor mir eine Gridstrafe gab. Bin super zufrieden mit dem Quali. Die Zeit liegt am Maximum meines Erwartungsbereich von 1:16,8 - 1:17,3 und die Platzierung ist sogar besser als erwartet

Rennzusammenfassung: Auch mit dem Rennen sehr zufrieden! Bisher rein von der Pace mein bestes Simrennen diese Saison. Konnte von Anfang bis Enden innerhalb der Top 5 fahren und mir nach hinten vor und auch nach dem Safety Car guten Abstand heraus fahren. An die Top 3 war kein rankommen. Allerdings konnte ich P4 iPhilsaur die letzten 10 Runden im Regen nochmal attackieren bzw. versuchen ins 3 Sekunden Fenster zu fahren. Das hat auch ganz gut geklappt, bis ich dann im Fenster war und iPhilsaur wohl nochmal gepusht hat und mich am Ende 0,9s aus dem Fenster hatte. Schade, aber bin mit P5 super zufrieden.

P6 von meinemTeammate xxULAKALELExx rundete die gute Performance von Team Williams ab und wir können uns zurzeit über Platz 1 in der K-WM freuen. Dort geht es aber an der Spitze sehr eng zu und bleibt spannend!

Auf gehts nach Miami. Mal gespannt, was die mir bisher so gut wie unbekannte Strecke hergibt

Glückwunsch an den verdienten SIeger Zoxyrus und an das übrige Podium PelipperPSC und RRL_CaptnBalou :flexed_biceps_medium_skin_tone: Schade, dass du die SIM Liga jetzt verlässt Captn. Machs gut und viel Erfolg in deinen anderen RRL Serien!!

Das grüßte Dankeschön geht an unseren Streamer RRL_BigM :thumbs_up: Top, dass du den Stream alleine durchgezogen hast und die Zuschaue durchs Rennen geführt hast

Qualifikation-Ergebnis: P15 (1:16,702)

Qualifikation-Fazit: Zufrieden mit dem Qualy. Das mit der Zeit nur Platz 15 rausspringt, dass ist halt die B Liga :P Zwischen Platz 1 und Platz 16 einfach nur 0,6 Sekunden unterschied! Wahnsinn!!!

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Super Zufrieden :) Bisher mein bestes Rennen in der B Liga diese Saison! Ohne meine 3 Sekunden Strafe wäre es sogar P6 gewesen

Das Rennen lief von vorne bis hinten ziemlich gut für mich. Hab früh meine Pace finden können, allen Gefahren aus dem Weg gegangen und hab mich von meinem Startplatz 15 auf P8 verbessert. Auf dieser Position bin ich dann +/- 2Positionen auch bis zum Schluss geblieben und konnte die Runden sehr genießen. Hatte zum Teil ein paar gute und faire Fights mit unter anderem MarcusN93 oder auch gegen RRL_F1nn

Nun gehts weiter in Miami. Für mich und viele andere wohl noch ein komplettes Fragezeichen. Mal sehen was da geht

Glückwunsch an den verdienten Sieger RRL_Marceluknow und auch an P2 und P3 RRL_BigM und Cri7Zid !

Großes Dankeschön an unseren souveränen Streamer MiMa_2412 :)

Qualifikation-Ergebnis: P7 (1:19,2min.)

Qualifikation-Fazit: Bin mit dem Platz sehr zufrieden und die Zeit liegt im unteren Erwartungsbereich, der zwischen 1:18,8 und 1:19,2 lag. Also alles in Ordnung

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Super zufrieden mit P4 und den damit 22 Punkten!

Super chaotisches Rennen, mal wieder viel zu Safety Cars leider und nur 10 von 20 Fahrern im Ziel. Sehr schade. Aber Australien ist ja auch echt ne extrem DNF Anfällige Strecke.

Konnte mich am Start gut behaupten und P7 verteidigen. Dann teilweise bis auf P5 vor durch Fehler anderer. Über die Safety Car Phasen möchte ich jetzt gar nicht im Detail reden. Es ist ja dann fast wie Glücksspiel. Einmal hat es mich leider erwischt, als ich in der ersten Runde nach einem SC Restart abgeschossen worden bin in der vorletzten Kurve und dann direkt in die Box abbiegen musste und mir bei noch knapp 30 Runden Restdauer die bereits 11 Runden verwendeten Mediums draufschnallte. Mies. Auf glaub P10 rausgekommen und dann ein paar geile und faire Fights mit FiatPanda030 gehabt, der auf roten Reifen unterwegs war und mir dann knapp 2-3 Sekunden davon gefahren ist, bis ich wieder den Reifenvorteil hatte und mich wieder zurücküberholt habe. Kurz danach dann in die Box für die letzten knapp 16 Runden frische Softreifen. Hab versucht zu pushen, aber gleichzeitig nicht abzufliegen und in den Zeitfenstern der Leute vor mir zu bleiben, da ich komplett Strafenfrei war. Das hat ganz gut geklappt und bin dann sogar als P5 über die Linie und als P4 gewertet worden wegen der Strafenfreiheit.

ich freue mich auf die nächste tolle Traditionsstrecke und hoffe auf ein geiles Rennen in Imola!

Glückwunsch an den verdienten Sieger Zoxyrus, sowie mein Teammate xxULAKALELExx, der mit P2 einen sehr erfolgreichen Tag mit P2 und P4 für Team Williams abgerundet hat!. Glückwünsche gehen auch raus an PelipperPSC für P3 :thumbup:

Großes Dankeschön an unsere Streamer RRL_BigM und RRL_Marceluknow ! Wie immer ein großer Genuss den Stream im nachhinein zu schauen :)

Qualifikation-Ergebnis: P20 (keine Zeit)

Qualifikation-Fazit: Falsch gepokert! Hab dem Wetterbericht zu sehr vertraut, bei dem in den letzten 5 Minuten des Qualyfings trocken gemeldet war. Mein Plan war es, so lange zu warten, bis es abtrocknet und dann eine Zeit auf den Softs zu setzen. Leider blieb es die ganze Zeit über nass. Bin trotzdem 3 Minuten vor Ende raus, aber hab mich dann direkt beim rausbeschleunigen in der letzten Kurve zur Hotlap hin gedreht und den Flügel angeschlagen. Somit P20 im Qualyfing

Rennzusammenfassung: Mehr als zufrieden mit diesem Rennergebnis!!!

Bin super weggekommen am Start und fande mich nach ein paar Kurven auf P12 wieder. Was ich schonmal richtig nice fande. Hab dann versucht in den Rhythmus zu kommen und mit meinen Vorderleuten mitzuhalten. Das hat auch ganz gut geklappt. Nach dem ersten SC auf den Mediums geblieben und auf P9 gefahren, Nach dem zweiten SC dann auf die Hards gewechselt und auf P12 leider wieder rausgekommen. Nach dem dritten SC dann auf die Softs bevor der Regen einsetzen sollte. Hab da dann versucht zu pushen und eventuell mithilfe von freier Fahrt die ich hatte nach einer Durchfahrtsstrafe hatte und mit viel ERS die schnellste Runde zu setzen, da ab dem Regen in der Richtung wohl nichts mehr gehen würde. Hab mein Ziel um Haaresbreite verpasst. Mit meiner 1:22,1 hat mich MarcoUS2312 um nur ein paar tausendstel übertroffen und die 2 Punkte für sich eingeheimst. Glückwunsch dazu!

Als der Regen einsetzte, auf glaub P12 liegend, hatte ich erstmal Rundenlang keine Pace und musste mich erstmal an das Limit rantasten. Hat nicht wirklich funktioniert und ich habe viel Zeit nach vorne verloren und nach hinten eingebußt. Erst nach den Safety Cars hab ich mich mehr getraut und konnte irgendwie die zwei Mclarens von SohPapo und stillerkrieger71 hinter mir halten. Durch Fehler Fahrer vor mir und meiner Strafenfreiheit konnte ich das Rennen strahlend auf P7 beenden.

Glückwunsch ans Podium, vor allem an den Sieger xDaLuca :thumbup:

Großen Dank an das Streamerduo MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_ ! Sehr professionell gemacht :)

Qualifikation-Ergebnis: P5 (1:30,0 min.)

Qualifikation-Fazit: Mit dem Platz vollkommen zufrieden. Mit der Zeit aber nicht. Wollte klar unter 1:30 und das hat auch im jeden Testrun geklappt, aber im Ligaquali natürlich nicht. Stichwort Zittergasfuß

Rennzusammenfassung: Mit dem Endresultat top zufrieden. Allerdings war es ein Rennen mit vielen Auf und abs 😁

Direkt nach einem soliden Start an einem drehenden Auto hängen geblieben nach Kurve 1 und mir einen FrontFlügel Schaden geholt. Ab in die Box und als letzter dem Feld hinterher fahren. Zum Glück kam das Safety Car und ich war wieder im Rennen und konnte mich mit den Soft Reifen wieder auf P8 vor arbeiten. Nach etwa 12 Runden war aber nichts mehr aus den Softs zu holen, aber ich wollte bzw musste den Stint noch bis etwa Runde 20 in die Länge ziehen, damit ich dann auf Hart wechseln und durchfahren kann.

Dann kam das Safety Car zu zweiten Mal raus, auf P8 liegend rein und die Mediums geholt für noch knapp 20 Runden auf P8 liegend. Hab mich da schon in einer ganz guten Ausgangslage gesehen, da vor mir viele mit dem Softs unterwegs waren und noch ein langer Weg zu gehen war und die Softs wohl sehr einbrechen würden.

Leider leider kam dann wieder das Safety Car raus und ich wechselte auf die roten bei noch etwa 12 Runden Restdauer. Aus der letzten Kurve beim Restart leider zu früh auf dem Gas und in die Mauer gedreht. Daraus resultierend wieder einen Flügelschäden und mein Teamkollege xxULAKALELExx konnte nicht mehr ausweichen und holte sich ebenfalls einen Schaden. Sorry dafür!!

Beiden in die Box dem Feld hinterher. Zum Glück dann nochmal ein Safety Car und wir waren wieder am Feld dran. Hab meinen Teammate dann vorbeigelassen nach dem Restart, da er ganz neue Softs hatte und ich nur gebrauchte.

Mein Ziel in den letzten Runden war dann im Fenster vom FiatPanda030 zu bleiben. Das geling mir auch mit einer recht Risikoreichen letzten Runde und wurde dann aufgrund von meiner Strafenfreiheit sogar noch auf P5 vorgespuhlt

P5 und P3 für die Williams ist ne echt gute Ausbeute und in Australien wird wieder angegriffen. Eine tolle Strecke auf die ich mich freue 👍

Glückwunsch ans Podium und vor allem an den verdienten Sieger FPL_ChaoZ 💪

Vielen Dank an unsere Streamer RRL_BigM und RRL_Marceluknow . Mal. Wieder ein sehr unterhaltsamer und guter Stream 😊

Qualifikation-Ergebnis: P14 (1:29,7)

Qualifikation-Fazit: ich war sehr zufrieden mit der Zeit und die Position geht auch einigermaßen klar. Das ne 1:29,7 in Jeddah in der B Liga nur für den 14ten Platz reicht zeigt die enorme Qualität und Pace in der B Liga!

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung:

Mit dem Rennen war ich auch zufrieden. Ich glaube viel weiter vor wirds für mich auch in fast keinem Rennen der Saison gehen unter normalen Umständen, da die B Liga einfach heftig ist 😁

Am Start konnte ich in den ersten paar Runden durch vorwiegend Fehler von anderen Fahrern bis auf P9 vorkommen. Lange Zeit dann auf P11 gefahren in einem DRS Train mit etwa 4-5 anderen Fahrern.

Dann kam der Boxenstopp von Medium auf Hard. Wurde zeitnah dann von SohPapo und Larry__z33 überholt und fande mich auf P13 wieder. Konnte die Pace von Larry__z33 dann einigermaßen mitgehen, da er aber Strafen frei war und ich ne 3 Sekunden Strafe hatte, war da wenig Hoffnung Attacke zu machen und wollte P12 (nach Marcus seinem DNF am Ende) dann recht safe nach Hause bringen, da ich mit der Position recht zufrieden war.

Alles in allem ein gutes Rennen für mich. Mal. Sehen was in Australien so geht. Eine Strecke die ich gerne fahre

Glückwunsch an RRL_Max aka Mister Jeddah für den verdienten Sieg 💪

Großes Dankeschön an unsere Streamer MiMa_2412 und MaikelRaiinZ! Grandioser Job!

Qualifikation-Ergebnis: P8 (1:30,6 min.)

Qualifikation-Fazit: Platzierung vollkommen okay. Die Zeit ist deutlich unter meinen Erwartungen. Nach einigen recht guten Qualitests in der Vorbereitung war mein Ziel dann unter die 1:30 zu kommen . Da hat dann aber leider 6 Zehntel gefehlt. Im letzten Run hab ich mein Runde recht früh in Kurve 3 weggeschmissen mit einem dicken Quersteher. Das ich mit dieser Zeit trotzdem Platz 8 erreichen konnte hat mich etwas beruhigt

Rennzusammenfassung: An sich bin ich mit dem Rennergebnis recht zufrieden. War ein passabler Saisoneinstieg auf einer Strecke die ich absolut nicht mag. Bin eher ein Fan von schnellen, flüssigen Strecken

Zum Rennen selbst gibt es gar nicht so viel zu sagen. Bin Fehler und Straffrei durchgekommen und hatte eine paar nette, faire Fights. Ursprünglich geplant war eine Medium - Hart Strategie, die ich dann nach den Safety Cars so gelegt habe, dass ich den letzten Stint nochmal mit frischen Softs rausgehe um noch etwas Spaß zu haben und eine kleine Aufholjagd zu starten von P10 auf P7. Die 16 Punkte dafür nehme ich gerne mit und bin voller Vorfreude auf das Rennen in Jeddah

Glückwunsch an den Sieger Zoxyrus, an ein super vielversprechendes Debut mit P2 FPL_ChaoZ und den drittplatzierten PelipperPSC

Und herzlich Willkommen hier in der RRL SIM-Liga an meinen neuen Teammate xxULAKALELExx :) Leider etwas Pech gehabt im Rennen mit P8, aber bereits aufblitzen lassen, dass bei dir einiges gehen kann! Bin gespannt auf die weitere Performance von unserem Team Williams :flexed_biceps:

Vielen Dank an unsere tollen Streamer und überragend, dass ihr uns dieses Jahr wieder durch die SIM Liga begleitet RRL_BigM und RRL_Marceluknow