Beiträge von DennisF1Racing

Qualifikation-Ergebnis: P15 (1:37,1 min.)

Qualifikation-Fazit: Das Quali war enttäuschend. Mir war klar, das ich in Abu Dhabi auf einer Hotlap nicht viel reisen kann. Aber ne Zeit unter 1:37 hätte es dann doch gerne schon sein sollen. Naja, die Hoffnungen lagen bei der Rennpace

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Ein solider Abschluss, aber das Ziel mit P7 knapp verfehlt. Denn P7 hätten mir 16 Pkt. eingebracht und somit glatte 200 Pkt. in der WM-Wertung. Durch mein P8 wurden es leider "nur" 198 Punkte. Aber passt schon und dafür, dass ich die ersten 9 Rennen noch nicht dabei war, ist es eine ordentliche und für mich zufriedenstellende Punkteausbeute.

Am Start bin ich natürlich direkt ins Startgetümmel gekommen. Hab mich versucht überall rauszuhalten und ja kein Schaden davon zu ziehen. Wie es so oft kommt, wurde ich dann in der letzten Kurve der ersten Runde abgeräumt und fande mich nach dem Dreher auf P20 wieder. Aber immerhin blieb das Auto ganz. Die Aufholjagd danach ging erstaunlich gut und hat viel Spaß gemacht und spulte mich bis auf P10 vor.

Leider dann direkt eine Runde vor dem Safety Car gestoppt, etwas unglücklich. Auf den roten Reifen konnte ich dann im Mittelfeld gut mithalten und konnte mein Rhythmus fahren ohne Groß unter Druck zu geraten.

Nach dem zweiten Safety dann nochmal auf Softs gewechselt, die leider vom Quali benutzt waren. 20 Runden damit waren sportlich, aber machbar. In der SIM Serie konnte ich einen 24 Runden Soft-Stint ganz gut verkraften. Daher riskierte ich das. Komischerweise habe ich diese Reifen die ersten 7/8 Runden garnicht zum laufen bekommen und verlierte Platz nach Platz und wurde von P8 auf P12 durchgereicht. Und dann wenn eig. das Fenster kommen sollte wo die Softs einkrachen, kam ich auf einmal wieder deutlich besser damit zurecht und konnte auf die vorderen Medium Fahrer wieder aufholen und dranbleiben. Da ich Strafenfrei war und die Fahrer vor mir allesamt mit mindestens 3 Sekunden belastet waren, hab ich mich entschlossen, einfach dran zu bleiben, aber nicht zu attackieren um nichts riskieren. Das hat super geklappt, denn bei der Zieldurchfahrt bin ich somit von P12 auf P8 vorgespühlt worden.

Glückwunsch ans Podium!! Vor allem an den Sieger Obi

Vielen vielen Dank an unsere wunderbaren und mal wieder sensationellen Streamerduo RRL_Marceluknow und RRL_Max :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank auch an unsere Ligaleiter SohPapo   RRL_Steve und Benny_2703, klasse Job über die gesamte Saison hinweg :folded_hands_light_skin_tone:

Ich freue mich sehr auf die kommende B-Liga Saison in einem wohl sehr starken Feld und hoffe das wir dort atemberaubendes Racing und eine geile, spannende Saison erleben werden :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Qualifikation-Ergebnis: P3 auf den Mediums (!:38,0 min.)

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit dem Platz 3. Dachte, dass ich bissl weiter hinten starten werde, da mein Plan von vorne rein war auf den Mediums zu starten. Aber P3 habe ich gerne mitgenommen. Hatte mir die Option offen gelassen, falls ich die Runde mit den Mediums verkacke, nochmal rauszufahren mit den Softs. Musste ich zum Glück ja aber nicht.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Die Saison mit einem wunderschönen Podium beendet. Hab das Renen nochmal sehr genossen. Der gro0e Druck war ja schon raus, da mir niemand mehr meinen Meistertitel in der SIM-Serie streitig machen konnte.

Leider ist mir ein Sieg in der Saison komplett verwehrt geblieben, aber von 11 Rennen immerhin 7 mal auf dem Podest ist ja auch ganz nice und brachte, in Kombination mit meiner "perfekten" Konstanz einiges an Punkten herein und reichte in der Gesamtabrechnung für Platz 1

Gabs sowas schonmal in der echten F1 oder generell im Motorsport? Dass der Weltmeister keinen einzigen Sieg eingefahren hat ^^

Das Rennen war auch echt super! Konnte am Start direkt P2 erobern, da sich der RRL_DriftRacer gedreht hat. Konnte dann im Anschluss die Pace vom the-fast-mexican nicht ganz halten, da er ja auf den Soften gestartet ist, aber hab mich auch nicht weit abschütteln lassen. Im Augenwinkel habe ich zu dem Zeitpunkt auch immer wieder die Trackposition von PelipperPSC und Zoxyrus im Auge behalten, die sich innerhalb weniger Runden von ganz hinten bis zur Spitzengruppe vorarbeiten konnte.

Nach dem Safety Car war dann Waffengleichheit bei mir und the-fast-mexican, beide auf Softs und seine Pace war zu dem Zeitpunkt des Rennens noch etwas besser und ich konnte nicht, wie eig erhofft, ihn überholen. Nach kurzer Zeit Schafften es die beiden Überflieger Pelipper und Zoxy auf P1 und P2. Im letzten (aufgrund des SC vorgezogenen) Stint, bin ich nochmal auf die Softs und wollte damit durchfahren. Riskant, aber möglich dachte ich mir. Mein Plan ging voll auf und ich konnte nach ein Paar Runden am the-fast-mexican vorbei, der sich auf den Mediums befand und konnte meinen Vorsprung Runde um Runde immer ein paar Zehntel ausbauen auf etwa 7 Sekunden, wo der Vorsprung dann etwa stagnierte. Zum Glück brachen meine Softs nicht komplett ein und ich schaffte es P3 ins Ziel zu bringen und die Saison sehr zufrieden zu beenden :thumbup:

War eine echt tolle, erste SIM-Saison und ich freue mich schon extrem auf die nächste. Als Meister in die nächste Saison zu gehen ist schon sehr überraschend für mich gekommen und ich werde alles daran setzen nächste Saison wieder zu den Topleuten in der SIM-Serie zu gehören. Auch wenn ich realistisch eingeschätzt wenig Chancen sehe den Titel zu verteidigen, da das Fahrerfeld nächstes Jahr ab Rennen 1 mit sehr vielen Topfahrern gefüllt ist. So bleibt es mir mich auf meine Stärke, die Konstanz, Strafenfreiheit in Kombination mit einer ordentlichen Pace zu konzentrieren und schauen wie weit nach oben es für mich gehen kann.

Glückwunsch an P1 PelipperPSC und an P2 Zoxyrus ! Die wohl beide mit zu den Favoriten gehören und mit um den WM Titel in der SIM Serie fahren werden

Das größte Dankeschön geht raus an unsere überragenden Streamer RRL_Marceluknow und RRL_BigM . Bitte bleibt der Serie treu und wir hören und nächste Saison. Bis dann :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P8 (1:28,6 min.)

Qualifikation-Fazit: Solide, aber nicht mehr! Unter 1:28,5 hatte ich mir vorgenommen, also Zielzeit knapp verfehlt. Platzierung war aber echt in Ordnung. So langsam klappts im Qualyfing besser und ich traue mich mehr ans Limit zu gehen

Rennzusammenfassung: Sehr happy über mein erstes Podium in der B-Serie!! :thumbup:

Im Vorfeld stande ich der Strecke in Jeddah sehr skeptisch gegenüber, mit seinen seltsamen Tracklimits und den schnellen uneinsichtigen Schickanen und den Mauern die einfach, denen man einfach nur extrem nah kommen um schnell zu sein. Hab mich aber mit der Zeit etwas mehr angefreundet und als ich sah, dass ich halbwegs Konkurrenzfähig bin, hat mir die Strecke auch sogar Spaß gemacht. Aber zu meinen Lieblingsstrecken gehört sie trotzdem nicht

Mein Start war solide und konnte mein Platz behaupten. Schnell zeigte sich im Rennen, dass ich in SohPapo meine Gegner gefunden habe und mir als Ziel gesteckt habe an ihm dran zu bleiben und natürlich im Endeffekt auch zu schlagen. Fast das ganze Rennen über hatten wir eine ähnliche Pace, mit kleineren Ups and Downs und waren das gesamte Rennen über meist so zwischen 0,5s und 2 Sekunden auseinander. Aufgrund meiner recht frühen Stopps konnte ich ihn zwei mal Undercuten und somit durch den zweiten Undercut sogar 4 Sekunde rausfahren. Das fiel mir natürlich super in die Karten bei noch etwa 15 Runden Restdauer. Wenige Runden später holte er sich beim pushen und Lücke zu mir schließen sogar die 3Sekunden Strafe ab und dass nahm mir dann gut Druck raus und habe gedacht, die Zeit lässt du dir in den letzten 10 Runden jetzt nicht mehr abknüpfen auf P7 liegend und Strafenfrei

Leider kam dann knapp 10 Runden vor Schluss doch noch ein Safety Car raus und ich wechselte nochmal auf die Roten. Eher nicht so optimal, da meine Softs eig. erst 6 Runden alt waren und der neue Satz Softs, den ich abholte 4 Runden vom Qualyfing bereits drauf hatte. Im Nachhinein wäre ich wie Sohpapo lieber draußen geblieben. Wurde nach dem Saefety Car Restart auf Platz 7 liegend von @BigF dann noch überholt und hatte dann leichte Probleme die Pace der Top 6 mitzugehen und blieb knapp 2 Sekunden hinter der DRS-Train Gruppe. Durch heftige Fights kam ich wieder an die Gruppe dran und überholte SohPapo noch, der sich wohl einen Frontflügeschaden im Zweikampf zugezogen hat und wurde dann im Ziel von P6 auf P3 vorgespühlt, da ich das Rennen ohne Zeitstrafen absolviert habe. Somit mein erstes Podium in der B-Serie und 25 wundervolle Punkte auf meinem Punktekonto. Ziel ist es nun im letzten Rennen nochmal 16 Punkte zu holen, damit ich die 200 Punkte Knacke, nachdem ich ja die ersten 9 Rennen ja noch nicht dabei war.

Glückwunsch an mein Teammate Fl0weehx zum SIeg in Jeddah und an den Zweitplazierten MiMa_2412

Das grüßte Dankeschön geht an unsere Streamer RRL_Marceluknow und RRL_Max , die wie immer einen klasse Job aus der Kommentatorenkabine geboten haben und die Zuschauer überragend durchs Rennen begleitet haben :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Qualifikation-Ergebnis: P6 (1:29,8 mit Mediums)

Qualifikation-Fazit: Plan ging auf, wollte mit den Mediums mich unter den Top 8 qualifizieren. Am Ende war es Startposition 6, umso besser :thumbup:

Rennzusammenfassung: Super zufrieden mit dem Podiumsplatz

Der Rennstart verlief gut, konnte meine Position halten und konnte den Softfahrern von vorne einigermaßen folgen. Meine gute Pace und die Aufholjagd sollte dann später mit den Softreifen starten (Meine Strategie war Medium, Soft, Soft)

In Runde 9 bin ich leider in ein Auto gefahren, welches ohne zu schauen wieder auf die Strecke fuhr nach seinem Dreher und ich holte mir somit einen Frontflügelschaden. Da eine Runde später ein SC rauskam, war mein Verlust auf der Strecke zum Glück nicht zu groß und ich konnte mich auf P7 wieder einordnen. Nun auf den Softs, dies leider aufgrund des SC 6 Runden früher als geplant. Also war dann (stand zu dem Zeitpunkt) doch Reifenschonen angesagt, da 2x20 Runden Stints auf den Softs recht viel waren, die ich noch vor mir hatte.

Nachdem das Rennen wieder frei gegeben war konnte ich in sehr schönen und fairen Zweikämpfen die Mediumfahrer the-fast-mexican und stillerkrieger71 überholen und Anschluss an die Spitze eingermaßen behalten. Leider ging nun das Safety Car Chaos los und das Renne wurde zig mal durcheinander gewürfelt. Zum Glück hatte ich aufgrund meines Qualifings 3 komplett neue Softs in das Rennen mitgenommen und wechselte bei fast jeder SC Phase auf frischen Softs. An meinem Platz hat sich in dieser Zeit kaum was geändert und ich lag immer zwischen P4 und P7.

Als nach Runde 40 dann endlich das letzte SC wieder reinkam gab es die letzten 10 Runden endlich wieder normales Racing. Ich hatte eine recht gute Pace und vertrauen in das Auto und orientierte mich nach vorne, machte Druck auf Schm1dd1_ und konnte ihn auch überholen. Ziemlich komfortabel auf P3 liegend, genoss ich das Rennen und versuchte eher zu verwalten und fehlerfrei zu bleiben anstatt noch Druck nach vorne zu machen, den Zoxyrus hatte eh ne zu starke Pace und war zu dem Zeitpunkt auch noch Strafenfrei und bei iPhilsaur sah es von der Pace ähnlich aus. Allerdings hatte er eine 6 Sekunden Strafe, die ich auf Teufel komm raus vielleicht noch iwie einhalten hätte können. Aber mir war es zu diesem Zeitpunkt ziemlich egal und ich war so happy mit dem 3 Platz, das ich das Ding einfach ohne großes Risiko nach Hause gefahren bin.

Mein dritter Platz in diesem Rennen beschert mir sogar, wenn ich richtig gerechnet habe, den Titel in der SIM Liga Saison, vor dem letzten Rennen :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Ein Erfolg den ich sehr genieße, allerdings auch weiß, dass er nur eine "halbe" Saison war und nächstes alles um ein vielfaches schwerer wird bei der Konkurrenz die mittlerweile in der SIM Liga herrscht. Aber ich freue mich drauf und werde alles geben, so gut wie möglich abzuschneiden und hoffentlich wieder mit Konstanz zu glänzen, was mir diese Saison den Titel eingebracht hat

Vorfreunde auf Abu Dhabi ist auf jeden Fall vorhanden, den da geht es noch um die K WM, in welcher noch 4 Teams, fast sogar 5, die Chance haben sich den Titel zu schnappen!

Glückwünsch zu einem weiteren verdienten Sieg an Zoxyrus und auch an den zweiten iPhilsaur

Und wie immer das grüßte Dankeschön an unsere wundervollen Streamer RRL_Marceluknow und RRL_BigM :smiling_face_with_halo:

Qualifikation-Ergebnis: P10 (1:07,8 min.)

Qualifikation-Fazit: Zufrieden mit der Zeit und auch mit dem Platz! Leider den ungünstigen P10, da wäre P11 und freie Reifenwahl am Start besser gewesen, aber egal. Das Qualy war generell extrem eng, zwischen P1 und P12 lagen glaub nur 0,7 Sekunden. Wahnsinnig knapp!!!

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Erwartungen nicht Übertroffen, aber erfüllt!

War ein sehr schönes und spannendes Rennen, geile Fights gehabt, keine Safety Cars, komplett trocken. Man konnte Racen und seine Strategie ausfahren. So müsste es immer sein!

Für meine Verhältnisse einen recht guten Start gehabt und konnte von P10 auf P8 fahren und hatte den ganzen ersten Stint Fights in einer Gruppe mit OffWhiteGhost, SohPapo und RRL_SteelOfDeath . Die Fights dieser Gruppe gingen bis zum Rennende und auch Stintübergreifend weiter und haben sehr viel Spar gemacht, auch wenn wir uns vor allem im ersten Stint ziemlich gegenseitig aufgehalten haben und die Plätze 1-6 uns leider dadurch ziemlich davon gezogen sind.

Der Medium Stint lief auch ziemlich problemlos, bin allerdings auf P10 zurückgefallen, konnte aber einen knappen Abstand zu den Fahrern vor mir halten und war in Schlagdistanz, da sich zu dem Zeitpunkt schon herauskristallisierte, dass ich am Ende von den Strafen der anderen profitieren könnte.

Die letzten 25 Runden gings nochmal auf die Softreifen und auch dieser Stint lief problemlos. Von hinten kam nach einiger Zeit RRL_Flox angerauscht und ging an mir vorbei. Allerdings mit einem ordentlichen Strafennachteil und ich musste nur einigermaßen dran bleiben um diesen Platz wieder zurück zu erobern.

Wie erhofft ist es am Enden dann auch gekommen und ich konnte aufgrund meiner Strafenfreiheit mich von P11 auf P8 verbessern und nehme 16 wunderschöne Punkte mit aus Brasilien

Auf gehts nach Saudi Arabien. Für mich bisher noch ein komplettes Fragezeichen diese Strecke

Glückwunsch an MiMa_2412 zum Sieg und zur verdienten Meisterschaft in der B-Liga :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Ebenso Glückwunsch an den Sieger der Herzen in diesem Rennen, trotz P2, an meinen Teammate Fl0weehx

Und natürlich auch GG an P3, Jasperinho23

Wieder einmal ein hervorragenden Job von unseren Streamern RRL_Marceluknow und RRL_Max !! Vielen vielen Dank für den tollen Stream :clapping_hands_medium_light_skin_tone: :clapping_hands_medium_light_skin_tone:

Qualifikation-Ergebnis: P8 (1:08,5 min.)

Qualifikation-Fazit: Platz einigermaßen gut, Zeit nicht! Hatte mir schon vorgenommen ne tiefe 1:08 zu fahren. Im letzten Versuch war ich auf ner 2 Zehntel Verbesserung unterwegs, allerdings wollte ich dann im Mittelsektor zu viel und drehte mich weg.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Recht zufrieden, vor allem wenn man das ganze Chaos mit in Betracht zieht

Hatte ein verhaltenen Start und hab mal wieder 2 Positionen verloren. Noch schlimmer kam es dann in der drittletzten Kurve in Runde 1, als ich mich wegdrehte (ich glaube ohne Fremdeinwirkung) und auf Platz 17 dem Feld dann hinterhergejagen musste. Konnte in dieser Zeit aber dann meinen Rhythmus finden und mich mit Überholmanövern und zahlreichen Ausritten von anderen Fahrern wieder in die Top 10 kämpfen. Dann begann das Regen ud Safety Car Chaos, wo ich jetzt gar nicht so genau drauf eingehen will, denn ansonsten schreibe gefühlt bis zum nächsten SIM Rennen durch.

Was mir in der Phase und bei den ganzen Wetterwechseln noch aufgefallen ist, ist das ich leider zu vorsichtig bin nach einem Wetterumschwung. Hierbei brauche ich meist 2-3 Runden um Vertrauen zu finden zum Asphalt und ins Auto und das kostet mich im Vergleich zu den Top Fahrern viel zu viel Zeit und auch Positionen.

Als es in der zweiten Rennhälfte dann endlich trocken war, war ich in einer recht guten Position, da ich Mediums drauf hatte und mit denen durchfahren hätte können. Ich lag zu diesem Zeitpunkt auf P6 und der stillerkrieger71 hat mich erstmal überholt mit seinen Softs, aber ein paar Runden später hab ich ein super Rhythmus gefunden, die Pace war da und ich konnte mir die Position zurück kämpfen und auch einen Vorsprung rausfahren. Da der Stille Krieger dann nochmals auf Softs gegangen ist und dadurch knapp 25 Sekunden hinter mir lag und auch schon eine 9 Sekunden Strafe mitschleppte war mein P6 schon ziemlich safe.

Ich wagte mich dann etwa 5 Runden vor Schluss nochmal auf die Softs, viel kurzzeitig nochmal eine Position zurück und versuchte dann noch ne schnelle Runde zu setzen. Das es nicht die schnellste Runde des Rennens wird, war mir eig. klar, wenn so Kaliber wie z.B. Zoxyrus mitfahren, vor allem da seine Softs ja auch noch nicht so alt waren. Aber mit ner 1:09,7 war ich dann trotzdem zufrieden und es hat Spaß gemacht noch ein paar Hotlaps rauszuhauen. Wobei das natürlich auch ein gewissen Risiko mit sich bringt. P6 am Ende ist echt okay!

Brasilien war trotz des Regens ein echter Genuss zu fahren und mit einem riesen großen Fragezeichen gehts nun weiter nach Saudi Arabien. Ich hab ihm Gefühl das ich die Strecke überhaupt nicht mag. Aber mal abwarten. Vielleicht überrascht sie mich ja

Glückwunsch an das Podium und vor allem an den verdienten Sieger Zoxyrus :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Großes Dankeschön an unsere souveränen Streamer RRL_BigM und RRL_Marceluknow . Ich freue mich auf das nächste Rennen

Qualifikation-Ergebnis: P12 (1:16,5 min.)

Qualifikation-Fazit: Mal wieder eine Qualy-Enttäuschung! Hab mir ne Zeit unter 1:16 vorgenommen. Im letzten Versuch war ich auf einer 3 Zehntel Verbesserung, welche mich in die Top 10 gebracht hätte, allerdings bin ich zu früh zu stark auf dem Gaspedal gewesen und es hat mich in der aller letzten Kurve weggedreht. Immerhin wieder ein Start auf den Medium Reifen

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Das Rennen hat im Gegensatz zu dem Qualyfing meine Erwartungen übertroffen. Mein Ziel war es in die Top 10 zu fahren und das ist mit P7 gut gelungen.

Mein Start war okay, musste etwas lupfen und ausweichen, da das Auto vor mir fast stehen geblieben ist am Start. Hierbei sind zwei Autos an mir vorbeigerauscht und ich fiel auf P14 zurück. Im noch sehr engen Feld wurde ich dann leider in Runde 2 gedreht und ich crashte in die Bande. Somit Boxenstopp und P20. Ich fuhr knapp 5 Runden dem Feld hinterher, bis das Safety Car mich zum Glück zurück ins Rennen brachte. Ich wechselte nochmal auf frische Mediums und fuhr das Rennen auf glaube P17 weiter. Auf den Mediums habe ich allerdings kaum Grip gehabt und hatte kaum vertrauen in das Auto, vor allem beim rausbeschleunigen, sodass ich keine großen Sprünge gemacht habe. Der ein oder andere gute Fight war da, wie z. B. gegen den THE_BAD_REVEREND, welche stets fair und action geladen abliefen.

Die Runden verliefen auf P12 liegend und das Vertrauen in das Auto kam und kam nicht und ich hoffte endlich in mein Soft Reifen Fenster zu kommen um mich endlich von diesem gelben Reifenalbtraum zu erlösen. Etwas zu früh kam dann das dritte Safety Car dieses Rennens und ich ging Risiko mit den Softreifen und nahm mir vor durchzufahren, Bei etwa 27 Runden bis Rennende war das schon heikel, ging aber definitiv auf. Ich habe auf den Softreifen direkt ein viel besseres Fahrgefühl gehabt und konnte endlich meine Pace zeigen und recht gut mit den vorderen Fahrern im DRS Train mithalten. Von hinten hat OffWhiteGhost ziemlich Druck gemacht und hierbei gab es auch einige Platzwechsel und Manöver die sich über mehrere Kurven fair abspielten, geiles Racing!!

Ich konnte mich, vor allem aus dem Grund, dass einige der Spitzengruppe nochmal stoppten zeitweise auf P4 vorfahren. Zum Ende des Rennens wurde ich von beiden Red Bulls und dem stillerkrieger71 geschnappt, welche alle auf frischeren Softs unterwegs waren. Das tat meiner Freude aber keinen Abbruch und ich feierte dann meine Zielankunft auf P7 und somit gute 16 Punkte für die WM

Dicken Respekt und Glückwünsche gehen raus an mein Teammate Fl0weehx für den zweiten Sieg in Folge und insgesamt 51 Punkte für Alfa Romeo in Mexiko, Ebenso Glückwünsche an RRL_BigM und MiMa_2412 für P2 und P3 :thumbs_up_medium_skin_tone:

Zu guter letzte noch ein riesen Dankeschön an die Streamer RRL_Marceluknow und RRL_Max für das begleiten des Rennens. Sehr kompetent und unterhaltsam. Max, es war zwar tatsächlich erst dein erster Stream, hätte man das nicht gewusst, hätte man gedacht dass du schon Streamerfahrung von hunderten von Streams hast, fetten Respekt an dich! Hat echt Spaß gemacht den Stream nach dem Rennen noch anzuschauen. Bitte bitte weiter so :smiling_face_with_smiling_eyes: :hundred_points: :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Qualifikation-Ergebnis: P12 (1:17,1 min.)

Qualifikation-Fazit: Recht schwach und enttäuscht. In der Qualyprobe 15 Minuten vor dem eigentlichen Beginn konnte ich noch 1:16,5 fahren. Aber im Ligaqualy war der Zitterfuß mal wieder zu groß und ich war immer zu spät am Gas ausgangs der Kurven. Außerhalb der Top 10 immerhin freie Reifenwahl

Rennzusammenfassung: Das Rennen war dann deutlich besser als das Qualy. Hatte einen guten Start und bin direkt auf P10 vor, hatte dann einen geilen Fight mit stillerkrieger71 über ein paar Kurven hinweg, welchen ich leichter knapp verloren habe und hab mich dann hinter ihm eingereiht. Mit den Mediums konnte ich allerdings nicht ganz die Pace von meinen Vorderleuten halten. Nachdem die Spitze geboxt hat, war ich kurzzeitig auf P2, bevor ich dann wenig später auf P4 liegend selbst in die Box ging und mir frische Softs holte. Auf P8 rausgekommen ging ich an meinem Teamkollegen Fl0weehx vorbei, der sich zu dem Zeitpunkt auf Mediums befindete und habe eine kleine Aufholjagd auf den stillerkrieger71 begonnen, wobei ich einige Sekunden von seinem Vorsprung abknabbern konnte. Mein Ziel war es ranzukommen und dann nach unseren Boxenstopps mit selben Waffen (Softreifen) dann ein schönes Duell noch zu haben. Ich war ein eine Runde früher drin als er und kam dann ziemlich genau eine Runde später 1 Sekunde hinter ihm raus nach seinem Stopp. Da er bereits 6s Strafe hatte und ich gar keine, wollte ich im Zeitfenster bleiben und ihn so "überholen", da er auf der Strecke die leicht bessere Pace hatte. Mein Vorhaben klappe recht gut und habe aufgrund einer Überrundung in der letzten Runde sogar noch DRS ergattert und war knapp 5s nur hinter ihm. Da dachte ich schon, dass müsste sich ausgehen. Leider leider hat mich dann ein Bug in der letzten halbe Runde ausgebremst. Denn als der Sieger RRL_CaptnBalou über die Linie ging, fing mein Bildschirm an zu ruckeln und ich musste sehr aufpassen, das Auto irgendwie heile auf der Strecke zu halten. Der Rückstand ist da dann natürlich auf über 6s angewachsen. P7 konnte ich aber safen, vor meinem Teammate Fl0weehx , der sich P8 erfahren konnte und starke Fortschritte in der SIM-Liga macht.

Glückwunsch an das Podium und vor allem dem Sieger RRL_CaptnBalou :flexed_biceps_medium_light_skin_tone:

Klasse waren die Newcomer, super Pace gezeigt! Bin gespannt was ihr in Zukunft als Stammfahrer so reisen werdet. Schön, dass ihr da seid :thumbs_up:

Auf gehts nach Brasilien und dann werden zum Glück wieder 100% Renndistanz gefahren :folded_hands:

Wie immer ein dickes Dankeschön an unsere zwei Streamer RRL_BigM und RRL_Marceluknow , grandios Jungs!

Qualifikation-Ergebnis: P10 (1:33,1min)

Qualifikation-Fazit: Qualy war besser als erwartet. Leider den undankbaren Platz 10 und die gebrauchten Softs am Start. Lieber wäre mir P11 gewesen um mit den ganz frischen Mediums zu starten

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Das Rennen verlief nicht so optimal und bin mit P12 etwas enttäuscht, wollte eig. mindestens unter die Top 10 fahren.

Am Start hat soweit noch alles gepasst, konnte meinen Platz behaupten und nach dem frühen Safety Car sogar auf P7 fahren. Leider wurde ich in Runde 11 gedreht und habe Zeit und Plätze verloren. Konnte die zwei Runden bis zum Boxenstopp aber noch ganz gut mithalten mit den anderen.

In Runde 13 gings auf die Mediums, am Anfang war die Pace noch da, aber danach habe ich die Pace dann etwas verloren und konnte mit der Top 10 nicht mehr ganz mithalten. Das hat sich dann bis zum nächsten Boxenstopp durchgezogen und ich hab gewusst, dass ein Top 10 Platz heute eher nicht drin ist. Der letzte Stint auf den Softs ging dann wieder etwas besser, aber nach vorne war zu viel Abstand. Die letzten 5 Runden gab es noch einen schönen Fight mit RRL_Locke8410 , wobei es einige male hin und her ging. Am Ende kam ich auf der Strecke 0,5 Sekunden hinter ihm ins Ziel, aber aufgrund meiner Strafenfreiheit konnte ich ihn hinter mir halten.

Glückwunsch an meinen Teammate Fl0weehx für die Pole, Sieg und schnellste Runde, sowie an das weitere Podium RRL_BigM und stillerkrieger71

Großes Danke an die tollen Streamer DeluxeRaGeZz und RRL_Marceluknow , mal wieder grandios durch das Rennen geführt :)

Qualifikation-Ergebnis: P6 (1:33,9 min.)

Qualifikation-Fazit: War okay. Ziel unter 1:34 erreicht direkt beim ersten Reifensatz. Beim zweiten Run leider gedreht, zu lange auf dem Gras gewesen und mir wurde angezeigt, dass diese und die nächste Runde ungültig ist. Demnach konnte ich keinen weiteren Angriff starten. Schade, da 2-3 Zehntel und somit glaub 2 Plätze noch drin gewesen wären

Rennzusammenfassung: Super happy mit dem Podiumsplatz!!!

Start war solide, hab etwas profitiert vom Crash ganz vorne und konnte zwei Positionen gutmachen. Im Anschluss daran habe ich mich unter den Top 3 festgebissen und bin Strafenfrei geblieben und hatte zu dem Zeitpunkt schon aufs Podium gehofft. Hab es sehr genossen im trockenen meine Runden zu drehen und vorne mithalten zu können. Leider kam das Safety Car und das schön zusammengelegte Strategische Rennen war hinüber und die Hektik kam wieder auf. Bin dafür auf frische Mediums gegangen, so wie die meisten anderen auch und konnte damit durchfahren. Klar war, dass zu dem Zeitpunkt meine Straffreiheit mir zugute kommt und ich nur schauen musste, dass ich konzentriert mein Rennen zu Ende bringe und nicht all zu viel Zeit auf the-fast-mexican verliere, der "nur" eine 6 Sekunden Strafe hatte. Er war auf P3 und ich auf P4 zu dem Zeitpunkt. Von hinten rollte dann in den ersten Runden des Safety Cars stillerkrieger71 an und überholte mich, genau so wie AcKeIR__ auf den Softs, der sich aber kurze Zeit darauf wegdrehte und ich wieder vor ihm lag. Nach dem ich knapp 3 Sekunden auf den stillerkrieger71 verloren habe, habe ich meine Pace wieder gefunden und mich an ihn Runde für Runde rangesaugt, ein paar Runden mit ihm cooles Racing gehabt und schließlich dann wieder an ihm vorbei gekommen.

Diese ganzen Fights haben mich leider viel Zeit gekostet und the-fast-mexican war knapp 6 Sekunden vor mir und dann wurde es echt knapp, da er ja die 6 Sekunden Strafe hatte. Habe gefightet, damit dich ihm 6 Sekunden Fenster bleibe, was auch recht gut, aber sehr knapp funktionierte. Zur Erleichterung hat er sich dann eine weitere 3 Sekunden Strafe eingeheimst und ich konnte die letzten Runden ohne was zu riskieren nach Hause cruisen und P3 feiern.

Glückwunsch an @oFxrce und RRL_CaptnBalou zum Podium und ordentlich Punkte :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Und Danke an RRL_BigM und RRL_Marceluknow für den super Stream !!!

Qualifikation-Ergebnis: P12 (1:30,4 min,)

Qualifikation-Fazit: Nicht zufrieden, mit dem Platz wohl noch eher als mit der Zeit, aber in die Top 10 wollte ich eig. schon. Hab in den Hotlaps, die ich fahren konnte zu viele kleine Fehler gemacht und immer wieder bessere Zeiten weggeschmissen. In einer Lap in der letzten Schikane eine Verbesserung von etwa 0,5 Sekunden weggeschmissen, was zu meiner Zielzeit von 1:29,9 geführt hätte. Aber naja, immerhin freie Reifenwahl für den Start.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Das Rennen lief dafür umso besser und komplett fehlerfrei und hat mir wunderbare 20 Punkte auf mein WM Punktekonto gebracht! Mit 120 Punkten jetzt endlich mal Anschluss ans MIttelfeld hergestellt, nachdem ich ja die ersten 9 Rennen noch nicht dabei war

Mein Start war vorsichtig und habe prompt 2 Plätze verloren, von P12 auf P14, natürlich kacke :( , aber Hauptsache das Auto blieb heile und das Rennen konnte richtig beginnen. Hab gleich danach in einen guten Flow gefunden und konnte mich mit eigenen Überholmanövern und Drehern von anderen bis auf P7 vorkämpfen. Die Mediums haben sich Weltklasse angefühlt und haben kaum nachgelassen vom Gripniveau und vom Speed.

Danach dann das Safety Car. Ich bin natürlich mit meinen grad mal 11 Runden alten Mediums draußen geblieben und das hat mich nach den Stopps der Spitzengruppe direkt an die Führungsposition katapultiert. Zum aller ersten mal durfte ich daraufhin dann einen Restart durchführen und ich hoffte das alles klappte. Bis knapp in die letzte Kurve hinein wurde ich vom Bot geführt und als ich dann plötzlich wieder die komplette Kontrolle über das Auto hatte, hats mich fast rausgehauen, da ich fast das Heck verloren habe. Grad so gings gut und ich konnte SohPapo drei Runden lang hinter mir halten, bis er mithilfe von DRS nicht mehr zu halten war. In den nächsten Runden fiel ich, wie zu erwarten auch hinter die anderen Jungs zurück, die auf ganz frischen Mediums waren und werte mich auch nicht wirklich viel gegen diese Überholmanöver.

Somit fuhr ich dann längere Zeit auf P5 mit Jasperinho23 hinter mir, der die selbe Strategie fuhr wie ich. Auf den Mediums waren wir knapp 35 Runden einigermaßen gleichschnell, aber nach dem Stopp auf die Softs, für den letzten Stint, konnte ich ihn nicht mehr hinter mir halten und er ging sein Weg an mir vorbei.

Natürlich kam dann wieder das von mir so extrem gehasste Safety Car in der Schlussphase raus und sorgte wieder für Chaos und Action. Zum Glück konnte ich meine Position soweit behalten nach dem Restart. In der Folge wurde ich nur noch von DuDa-491 überholt in einem spektakulären Zweikampf, der sich über 5 Kurven zog. Da er aber eine 3 Sekunden Zeitstrafe hatte und weiter vorne auch noch Zeitstrafen waren, wurde ich am Ende auf P5 vorgespühlt. Seeeeehr nice :thumbup:

Glückwunsch an den verdienten Sieg SohPapo und auch an die Redbulls an das Doppelpodium

Danke an die Topstreamer chris_ham44 und Edelmalz1. Mal wieder überragend kommentiert :hundred_points: :collision:

Qualifikation-Ergebnis: P4 (1:30,4min)

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden, sowohl mit der Platzierung, sowie auch mit der Zeit! Vorgenommen habe ich mir eine Zeit so zwischen 1:30,6 und 1:30,9 und dieses Ziel konnte ich sogar übertreffen

Rennzusammenfassung: Ergebnis leider etwas enttäuschend, aber kein Genickbruch, eher passable Schadensbegrenzung bei dem Regen und Strategiechaos

Konnte mich am Start behaupten und den vierten Platz verteidigen gegen SamuelF1Gamer. Das Feld war zu dem Zeitpunkt sehr dicht zusammen und nachdem das DRS freigegeben worden ist, habe ich die Position an den Samuel erstmal verloren, konnte sie mir dann direkt eine Runde später an der selben, nämlich Start/Ziel mit DRS wieder zurückerobern. Das hat Spaß gemacht und sind so die Momente wo man denkt, kanns jetzt nicht einfach so weitergehen. Allerdings kams natürilch wieder anders, das Safety Car kam raus in Runde 7 oder so und ich verpenne den so wichtigen strategischen vorzeitigen Boxenstopp auf die Mediums, welche die Fahrer hinter mir zum Großteil gemacht haben und sich einen dicken Vorteil damit verschaffen konnten.

Nach dem Restart konnte ich erstmal noch ne gute Pace mit den roten Reifen fahren und P3 halten. Dann kam aber der Einbruch der roten Reifen, ging auf die Mediums und fand mich dann wieder auf P11 im Feld wieder. Natürlich hinter allen Fahrern die die Gunst der Stunde des Safety Cars genutzt haben. So begann ein kleine, aber spaßige Aufholjagd mit ein paar coolen Überholmanövern zurück auf glaube P6, bevor der Regen anfing. Auch hier bin ich leider eine Runde zu spät auf die Inters gewechselt und habe auch hier wertvolle Zeit verloren, da die Strecke zu diesem Zeitpunkt quasi unfahrbar war mit den Mediums. Auf den Inters kam ich dann auf glaub P8 raus und bin erstmal mein Rennen gefahren mit Abstand nach vorne und nach hinten.

Der Regen wurde heftiger und ich habe mich dazu entschlossen Wets aufzuziehen, was sich im nachhinein ebenfalls als strategischer Fehler erwiesen hat, da die Pace im Vergleich zu den nters kein Vorteil brachte und der Regen dann recht schnell wieder nachlasste. Also gings nach etwa 6 Runden auf den Wets wieder zurück auf die Inters. Ich fand mich daraufhin wieder auf P8 im Feld, was mich etwas überraschte, da ich dachte, das so viele Fehler mich noch weiter nach hinten spülen würden. Allerdings haben wohl einige Fahrer im Mittelfeld ähnliche, nicht so optimale Entscheidungen getroffen wie ich. Außer die Jungs ganz vorne, die konnten das deutlich besser händeln und haben dadurch viel Zeit gutmachen können und mich sogar überrundet.

In der Endphase des Rennens konnte ich nochmal nach einem Dreher von RRL_SteelOfDeath an ihn heran fahren und hierbei kam es dann noch zu einem sehr spannend Zweikampf, welcher sich über die kompletten letzten 5 Runden gezogen hat. Ich habe an diversen Stellen und vor allem auf Start/Ziel oftmals versucht mich vorbeizukämpfen, allerdings keine Chance. Steeli hat das sauber und fair verteidigt. Vor der letzten Runde wurde dann DRS doch nochmal freigegeben und ich konnte mich hierbei auch neben RRL_SteelOfDeath setzen, war sogar leicht vorne, allerdings auf der Innenseite zur Kurve 1 hin, konnte nicht optimal den Schwung in Kurve 2 mitnehmen und musste mich ihm dann leider wieder geschlagen geben, da er besser rausbeschleunigen konnte. Gefühlt habe ich mich dann schon mit Pß abgefunden, bevor Steeli mir dann in der vorletzten Kurve des Rennens durch seinen Dreher P7 schenkt

Glückwunsch ans Podium RRL_CaptnBalou , the-fast-mexican und stillerkrieger71 :flexed_biceps_medium_skin_tone: :flexed_biceps_medium_skin_tone: :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Danke an die Streamer RRL_BigM und RRL_Marceluknow , klasse Job!!! :OK_hand_medium_skin_tone:

Qualifikation-Ergebnis: P9 (1:37,7 min.)

Qualifikation-Fazit: War happy nach dem Qualy. Erwartungen ziemlich erfüllt

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Mein Ziel mit einer Top 8 Platzierung leider knapp verfehlt, aber dennoch, nach all dem Chaos zufrieden.

Am Start leider direkt ne Position verloren und noch nicht so wirklich in den Rhythmus gekommen. Zum Safety Car hin bin ich auf die harten Reifen gewechselt, da ich gedacht habe, dass der Regen erst recht spät im Rennen einsetzen wird. Allerdings kam der Regen dann deutlich früher und somit war meine Entscheidung auf die harten Reifen zu wechseln und mir einen Stopp zum Regen hin zu sparen ein Fehler. Den die knapp 20/25 Runden auf den harten Reifen waren alles andere als eine Freude. Glaube auf P10 liegend konnte ich mich null nach vorne orientieren, hatte mit der Traktion zu kämpfen und wurde auch von hinten ordentlich unter Druck gesetzt. Dass mich ein Ersatzfahrer auch noch beim zu hektischen überholen abgeräumt hat, kam noch dazu.

Als der Regen dann einsetzte war ich eig. plötzlich wieder auf einer recht guten Ausgangsposition auf P8 und hatte gehofft, dass es im Regen doch noch 1 - 2 Positionen nach vorn geht. Allerdings fing jetzt erst dass richtige Chaos an. Unzählige Safety Cars, wechselhafte Reifenbedingungen, wieder vom selben Ersatzfahrer abgeräumt worden und dann noch ein dummer Fehler von meiner Seite aus, als ich während einer Safety Car Phase das Delta zu lange unterschritten hatte und eine Durchfahrtsstrafe kassierte. Da es bei einigen Fahrern im Mittelfeld wohl auch alles andere als Rund lief, habe ich mich nach all den Strapazen und im trockenen zum letzten Stint auf den Softs wieder auf P10 wieder gefunden. Allerdings mit 20 Sekunden Rückstand auf RRL_Pfalzgraaf und genug Vorsprung nach hinten auf stillerkrieger71 und meinen Teammate Fl0weehx , welcher gestern auch viel Pech hatte und gestern eig. eine Siegfähige Pace hatte!

Aufgrund von dem Abflug von RRL_Marceluknow konnte ich noch P9 ernten und passable 12 Punkte für die WM mitnehmen

Glückwunsch ans Podium und vor allem an den Rennsieger DuDa-491

Ein großes Dankeschön geht raus an die Streamer chris_ham44 und Edelmalz1. Ein absoluter Genuss euch zuzuhören. Eure Stimmen, Übersicht und Ruhe beim Streamen ist einfach nur genial und macht Spaß. Da fande ich die leichten Tonprobleme in keinster Weise störend

Qualifikation-Ergebnis:P4 (1:38,9 min.)

Qualifikation-Fazit: Platz war in gut. Zeit so naja, wollte schon ne mittlere bis tiefe 1:38er Zeit. War bei einem Versuch auch in diese Richtung unterwegs, aber leider leichter Cut in Sektor 3

Rennergebnis:P3

Rennzusammenfassung: Viertes Podium hintereinander. Super zufrieden! Mehr wäre aber auch echt nicht drin gewesen. the-fast-mexican und RRL_DriftRacer stehen zurecht auf P1 und P2 bei dieser Regenschlacht von Singapur. Glückwunsch dazu :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Mein Start war in Ordnung. Allerdings habe ich in Runde 1 auf der langen Geraden einen Schlag von links abbekommen, sodass ich links in die Bande eingeschlagen bin. Direkt daraufhin noch einen Schlag von hinten, sodass ich mit einem 180er die Straßenseite gewechselt habe und entgegen der Fahrtrichtung links gegen die Bande gekracht bin und da noch 100m entlanggeschliffen bin, wobei ich das ganze Feld an mir vorbeirauschen sah. Kein schöner Moment! Aber immerhin blieben alle vier Räder dran. Ohne Frontflügel gings dann in die Box und mein Rennen hat dann quasi von fast ganz hinten nochmal neu begonnen.

In der Folge konnte ich von diversen Ausfällen und Fehlern profitieren, sodass ich auf P8 vorkam. Dort fand ich mich dann einige Runden wieder in einem engen Kampf, wobei @Martina2110 und stillerkrieger71 dicht vor mir waren und mein Teammate Fl0weehx dicht hinter mir war. Überholen war bei diesen Bedingungen fast nicht möglich, außer man hatte einen großen Paceunterschied. So profitierte ich wieder nach einiger Zeit von Fehlern der beiden vor mir, sowie von ein paar anderen Fahrern, sodass ich mich auf einmal recht komfortabel auf P3 wiederfand mit einem beruhigenden Vorsprung auf P4, aber fast 30s Rückstand auf die beiden führenden!

Ein beschädigter Flügel vom RRL_DriftRacer und dem darauffolgenden Boxenstopp von ihm bescherte mir ein paar Runden lang P2, bis er mich mit seinen neuen Wets wieder eingeholt hatte. Ab dem Zeitpunkt wollte ich eigentlich nur noch verwalten, da nach vorne absolut nichts mehr ging und ich nach hinten knapp 30s Vorsprung hatte auf @Lewis_Kachi. Leider hat ein kleiner Unachtsamer Moment ausgereicht, damit ich mir meinen zweite Flügelschaden einbrachte, Boxen musste und daraufhin dann knapp 3s hinter @Lewis_Kachi auf P4 wieder einordnete. Wir hatten eine relativ ähnliche Pace und ich musste Pushen um an ihn ranzukommen. Das hat allerdings kaum Zeit gebracht. Zu seinem Pech und zu meinem Glück hatte er noch einen etwas größeren Fahrfehler wenige Runden vor Schluss, wo er dann nur sehr träge wieder beschleunigen konnte und ich mit viel Überschuss innen vorbeiziehen konnte. Somit wieder P3.

Das Ende kam sehr abrupt, da ich die 2 Stunden Regel nicht auf dem Schirm hatte und dadurch das Rennen 6 Runden vor der eigentlichen Rundenzahl fertig war.

War aber dann sehr happy über Platz 3 und weitere 25 Punkte auf meinem Konto

Vielen Dank an das Top Streamerduo RRL_BigM und RRL_Marceluknow ! Ich feier euch und macht weiter so :clapping_hands_medium_skin_tone: :clapping_hands_medium_skin_tone:

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Platzierung und Zeit mit 1:32,8 min. war okay und zufriedenstellend. Hätte mir noch 0,2s schneller erwartet und erhofft, aber passt!

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Am Start konnte ich erstmal meine Position behaupten. Allerdings habe ich dann im Getümmel von Kurve 1 einen Schlag abbekommen und hab mich halb gedreht und musste ins Gras fahren, sodass ich von P10 auf P17 zurückgefallen bin. Danach konnte ich mich mit ein bisschen Wut im Bauch gut nach nach vorne kämpfen auf P7. Dort wurde mir dann aber leider ins Heck gefahren, woraufhin ich mich erneute drehte und 6 Positionen verloren habe (P7 auf P13).

Konnte mich im Anschluss wieder auf Platz 10 vorarbeiten bis der Regen dann plötzlich einsetzte. In der letzten Kurve vor der Boxeneinfahrt habe ich mich mit den Slicks auf nasser Fahrbahn dann selbstverschuldet gedreht und habe wieder wichtige Zeit und Plätze verloren.

Beim Regen auf den Inters fande ich mich wieder in einer Vierergruppe mit RRL_Locke8410   Digga879 und RRL_Pfalzgraaf . Wir hatten alle vier ne ähnliche Pace und waren den ganzen Regen relativ dicht beieinander. Da ich trotz Regen ohne Traktionskontrolle gefahren bin, war ich happy, dass ich mit den drei Jungs mithalten konnte.

Die letzten glaub 6 Runden auf den Softs war von der Pace her nochmal intensiv und mein Ziel war es eigentlich noch an RRL_Locke8410 und Digga879 vorbei zu kommen, welche zu dem Zeitpunkt knapp vor mir waren. Allerdings ging dieser Plan nicht auf und ich hatte Glück, dass ich zumindest noch vor Digga879 aufgrund seiner 3 Sekunden Strafe gewertet worden bin.

Im Laufe des Rennens hat mich RRL_Pfalzgraaf des öfteren ordentlich von hinten unter Druck gesetzt und hatte teilweise zu kämpfen vor ihm zu bleiben. Du hast eine gute und stets faire Pace gehabt :thumbup:

Glückwunsch ans Podium MiMa_2412   ASdoZeR und SohPapo !!!

Danke an die Streamer DeluxeRaGeZz und RRL_Marceluknow :thumbup: Klasse Job aus der Kommentatorenkabine !!!

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Platz okay. Zeit mit 1:33,8 recht schwach. Konnte vorm Regen nur eine schnelle Runde drehen. Die war, wie alle meine ersten Qualyrunden ne Sicherheitsrunsde, damit ich was stehen hab. Die anderen hatten ja aber mit den selben Gegebenheiten zu kämpfen. Respekt an die Leute, die direkt im ersten Qualyschuss ne krasse Zeit raushauen

Rennzusammenfassung: Happy, aber das Podium natürlich nur durch das Pech von @oFxrce ergattert

Start war schwach, direkt drei Plätze verloren. Dann aber wieder vorgekämpft auf P5. Recht ereignisarmes Rennen dann erstmal gehabt, bis auf einen coolen Zweikampf mit F1R-Potato , wo wir fast ne ganze Runde nebeneinander gefahren sind.

Im letzten Stint habe ich nochmal Oberluft bekommen und hab ein richtig guten Rhythmus gefunden, sodass ich die 10 Sekunden auf @Lewis_Kachi aufholen und ihn auch überholen Konnte, somit P4. Durch den angesprochenen Benzinmangel von ofxorce dann noch das Treppchen erreicht.

Im Anschluss dann mein erstes Interview in der RRL gegeben. Erstmal Tonprobleme gehabt und 3 Minuten umsonst gelabert, dann aber Einstellungen geändert und hat funktioniert. War auf jeden Fall mal cool, war aber auch etwas aufgeregt 😄

Glückwunsch an den Sieger RRL_CaptnBalou und an einen super zweiten Platz the-fast-mexican 💪

Großes Dank auch an die Streamer RRL_BigM und RRL_Marceluknow . Super Team!

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: War in Ordnung vom Platz her. Von der Zeit eher ne kleine Enttäuschung. Wollte mindestens ne 1:22,9er Zeit. Leider war ich dann mit 1:23,0 wiederholt langsamer im Qualyfing als in der SIM-Liga ^^

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Rennen war wirklich top! Vom Ablauf nahezu perfekt. Ich fande es extrem angenehm vom Start an über 40 Runden lang ohne Safety Car Rennen zu fahren, da ich das Safety Car absolut hasse und für so viel Unordnung sorgt und viele tollen Rennen der Fahrer zum teil komplett kaputt.

Aber da es in diesem Rennen so lange keins gab, konnte ich das Racing sehr genießen und meiner Strategie nachgehen und stets ein guten Rhythmus, mit kleineren hoch und tiefs, fahren.

Mein Start war recht gut und ich konnte direkt einen Platz gewinnen und habe mich nach dem Startgewusel dann hinter SohPapo eingefunden, welcher das gesamte Rennen mit mir quasi im Parallelflug verbrachte.

Bis zum ersten Boxenstopp konnte ich mich konstant zwischen 1 und 3 Sekunden hinter SohPapo halten und mein Vorsprung kontinuierlich auf Digga879 und ASdoZeR ausbauen. Nach dem Wechsel auf die Mediums konnte ich wieder ununterbrochen das wunderschöne Alpineheck von meinem Dauergegner in diesem Rennen SohPapo betrachten, der die ganze Zeit zwischen 2 und maximal 5 Sekunden vor mir herfuhr. Die 5 Sekunden entstanden in erster Linie daher, da ich hinter mir knapp 20 Runden lang Im DRS Fenster den leider mit viel Pech überrundeten Fl0weehx hinter mir hatte. Da es mein Teamkollege ist und ich weiss, was für eine gute Pace er fahren kann, habe ich das Experiment gewagt an einer der DRS Zonen in vorbei zu lassen und ihm eine Chance zu geben es nochmal richtig fliegen zu lassen. Mein Plan kam allerdings nicht so gut an und er bremste sich wieder hinter mir ein wobei quasi jeder etwas Zeit verloren hat. Kann seine Entscheidung aber auch nachvollziehen, da er ansonsten im nachhinein Gefahr eingegangen wäre Strafen für blaue Flagge ignorieren zu bekommen. Und spätestens, wenn er dann auf Sohpapo aufgefahren wäre, hätte er das selbe Problem wieder gehabt. Mit dem großen Unterschied, dass es dann kein Teammate mehr wäre, der ihn vorbei lässt.

Nach bissl mehr wie 40 Runden kam dann das Safety Car, leider genau zu dem Zeitpunkt als ich grad auf die Start/Zielgerade eingebogen bin und so nach meinem Stopp auf die Softs hinter ASdoZeR zurückgefallen bin. Nach dem Chaos mit den Überrundeten war ich warum auch immer an SohPapo vorbei, hab aber gleichzeitig auch 5 Sekunden nach vorne auf ASdoZeR verloren.

Jetzt begann die Phase wo ich brutal pushen musste, da ich genau wusste SohPapo wird alles versuchen um an mir wieder vorbeizufahren. Ich konnte ihn knapp 4 Runden hinter mir halten, aber auf Dauer konnte ich mich nicht gegen sein DRS Vorteil wären und er ging an mir vorbei. Ich hab mich direkt hinter ihm eingeordnet und mit den klaren Ziel, dass ich mir diese Position wieder zurückhole. Zusammen konnten wie recht schnell die Lücke zu ASdoZeR zufahren und es begann ein sehr intensiver Dreikampf! Da alle außer ASdoZeR DRS hatten, haben sich die Autos am Ende DRS Zonen immer extrem angenaht und ich habe versucht eine Lücke zu finden oder irgendwo besser rauszubeschleunigen um im besten Falle mir beide zu schnappen. Allerdings wollte ich gleichzeitig keine zu hohes Risiko eingehen, da ich niemanden und vor allem mir nicht das Rennen kaputt und die ohnehin schon gute Platzierung für mich zunichte machen wollte.

In der letzten Runde kam es dann noch zur Kollision zwischen meinen beiden Kontrahenten und ich konnte mir den sich drehenden SohPapo schnappen und durch den tragischen Ausfall von MarcusN93 sogar noch P4 ergattern.

Das Rennen war richtig nice! Die Runden nach dem Safety-Car bis zum Schluss war pushen ohne Ende und jede Kurve hätte die letzte sein können. Im Nachhinein habe ich es aber natürlich gefeiert mir entspannt die spektakulären Bilder Im Stream nochmal anzusehen

Glückwunsch an das Podium und an die überlegene Pace die ihr in den Asphalt gebrannt habt MiMa_2412 und stillerkrieger71 !!!

Und vielen Dank an die tollen Streamer RRL_Marceluknow und DeluxeRaGeZz. Klasse gemacht, sehr unterhaltsam und Hut ab für eure Spontanität! Überragend :thumbup: :thumbup: