Qualifikation-Ergebnis: P19 (1:35,2) ![]()
Qualifikation-Fazit: Sehr schwach! Wobei ich dazu sagen muss, dass Austin, genauso wie Bahrain und Mexiko (die Strecke die als nächstes kommt^^) meine absoluten Hassstrecken sind und ich auch schon mit wenigen Erwartungen rein gegangen bin. Da ich ja immer ohne TK fahre, bin ich im Mittelsektor Geschlängel überhaupt nicht klar gekommen und habe dort immer viel Zeit verloren. Aber dass man trotz ohne TK in Austin erfolgreich sein kann, hat vor allem mein SIM Mitstreiter Tilli_E_K mit seinem grandiosen Sieg bewiesen und auch stillerkrieger71 , der auch eine Top Pace hatte!
Rennergebnis:P10
Rennzusammenfassung: Ein Top 10 Ergebnis war aufgrund von meiner Pace schon sehr schmeichelhaft. Durch meine Fehler und Strafenfreiheit und dem SC am Ende hats mich dann halt doch in die Top 10 gespühlt.
Meine Strategie war eine M M S. Bin recht gut los gekommen und konnte 2 Positionen gewinnen. War dann Rundenlang mit fairen Ersatzfahrern der C Liga am rumfighten, vor allem StingRayOne11, der von hinten immer wieder Druck machte. Habe das ganze Rennen versucht Anschluss ans Mittelffeld zu halten, was solala gelungen ist. Nach dem ersten SC bin ich draussen geblieben, auf gebrauchten Mediums, das hat mich auf P10 vor gespühlt. Leider wurde ich dann von einem Aston Martin in Kurve 1 gedreht, was mich ganz ans Ende des Feldes katapultiert hat. Positiv erwähnen muss ich dabei aber, dass er mir im späteren Verlaufe des Rennens die Position zurückgegeben hat. Auf P15 liegend dann wieder ein SC, was für mich ungünstig kam, da ich dann bereits 19 Runden vor Schluss die Softs aufschnallen musste. Konnte mit denen dann immerhin gut mithalten und bissl Druck nach vorne machen, aber zum überholen hat es in dem riesen DRS Train nicht gelangt. Dann wieder ein SC und ich habe entschieden auf den gebrauchten Softs zu bleiben. Allerdings war das dann eine kleine Mammut Aufgabe, da die am Ende des Rennes dann 19 Runden drauf hatten. Hab versucht mich so gut es geht gegen die frischen Softs um mich herum zu verteidigen, was bis auf ein paar Ausnahmen z.B gegen WinkerMG ganz gut klappte und letzendlich erreichte ich dann durch ein paar weitere DNFs und meiner Strafenfreiheit P10 und bin froh dass Austin rum ist ![]()
Ab Nach Mexiko. Ebenfalls, wie erwähnt, eine Strecke dir mir nicht liegt. Aber es wird das beste draus gemacht
Glückwunsch an den verdienten Sieger Tilli_E_K und ebenso an RRL_F1nn und stillerkrieger71 ![]()
Großes Dankeschön an die Streamer AcKeIR__ und DieserFlipper für den sehr unterhaltsamen Stream ![]()