Beiträge von DennisF1Racing

Qualifikation-Ergebnis: P19 (1:35,2) :thumbdown:

Qualifikation-Fazit: Sehr schwach! Wobei ich dazu sagen muss, dass Austin, genauso wie Bahrain und Mexiko (die Strecke die als nächstes kommt^^) meine absoluten Hassstrecken sind und ich auch schon mit wenigen Erwartungen rein gegangen bin. Da ich ja immer ohne TK fahre, bin ich im Mittelsektor Geschlängel überhaupt nicht klar gekommen und habe dort immer viel Zeit verloren. Aber dass man trotz ohne TK in Austin erfolgreich sein kann, hat vor allem mein SIM Mitstreiter Tilli_E_K mit seinem grandiosen Sieg bewiesen und auch stillerkrieger71 , der auch eine Top Pace hatte!

Rennergebnis:P10

Rennzusammenfassung: Ein Top 10 Ergebnis war aufgrund von meiner Pace schon sehr schmeichelhaft. Durch meine Fehler und Strafenfreiheit und dem SC am Ende hats mich dann halt doch in die Top 10 gespühlt.

Meine Strategie war eine M M S. Bin recht gut los gekommen und konnte 2 Positionen gewinnen. War dann Rundenlang mit fairen Ersatzfahrern der C Liga am rumfighten, vor allem StingRayOne11, der von hinten immer wieder Druck machte. Habe das ganze Rennen versucht Anschluss ans Mittelffeld zu halten, was solala gelungen ist. Nach dem ersten SC bin ich draussen geblieben, auf gebrauchten Mediums, das hat mich auf P10 vor gespühlt. Leider wurde ich dann von einem Aston Martin in Kurve 1 gedreht, was mich ganz ans Ende des Feldes katapultiert hat. Positiv erwähnen muss ich dabei aber, dass er mir im späteren Verlaufe des Rennens die Position zurückgegeben hat. Auf P15 liegend dann wieder ein SC, was für mich ungünstig kam, da ich dann bereits 19 Runden vor Schluss die Softs aufschnallen musste. Konnte mit denen dann immerhin gut mithalten und bissl Druck nach vorne machen, aber zum überholen hat es in dem riesen DRS Train nicht gelangt. Dann wieder ein SC und ich habe entschieden auf den gebrauchten Softs zu bleiben. Allerdings war das dann eine kleine Mammut Aufgabe, da die am Ende des Rennes dann 19 Runden drauf hatten. Hab versucht mich so gut es geht gegen die frischen Softs um mich herum zu verteidigen, was bis auf ein paar Ausnahmen z.B gegen WinkerMG ganz gut klappte und letzendlich erreichte ich dann durch ein paar weitere DNFs und meiner Strafenfreiheit P10 und bin froh dass Austin rum ist :)

Ab Nach Mexiko. Ebenfalls, wie erwähnt, eine Strecke dir mir nicht liegt. Aber es wird das beste draus gemacht

Glückwunsch an den verdienten Sieger Tilli_E_K und ebenso an RRL_F1nn und stillerkrieger71 :thumbup:

Großes Dankeschön an die Streamer AcKeIR__ und DieserFlipper für den sehr unterhaltsamen Stream :)

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: In Ordnung. Vor allem in diesen verrückten Bedingungen. Viel Stress am Anfang um irgendwie noch eine Runde im halbwegs trockenen noch hinzubekommen, was sich leider nicht ausgezahlt hat, bis auf die ersten vier, die es mit der Kombination aus Skill und Glück, dass sie als aller erstes raus gefahren sind, eine passable Zeit mit den trockenen noch hinlegen konnten. Mit den Inters ein paar Minuten später konnte ich meine Zeit von den Softs um knapp 2 Sekunden verbessern und startete somit von P8

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Ist einigermaßen zufriedenstellend. Konnte meine Platzierung am Start verteidigen und bin dann den ganzen ersten Stint an Tilli_E_K dran geblieben, Rückstand meist so zwischen 1-2 Sekunden. Konnte mich ab und an mit ERS Einsatz in sein DRS Fenster kämpfen, aber er war in Suzuka einfach die 1-2 Zehntel schneller pro Runde wie ich und ich hatte keine Chance vorbei zu gehen. Mein Ass im Ärmel war allerdings meine alternative Strategie, nämlich der 2 Stopper M M S. Bin in Runde 20 in die Box, konnte Tilli_E_K damit undercuten und konnte die Runden darauf ein Vorsprung von knapp 7 Sekunden herausfahren. Leider kam dann das Safety Car und machte meinen Reifenvorteil komplett zu nichte! Ich musste in die Box und mir für die letzten knapp 24 Runden die Harts aufziehen und alle anderen konnten sich die Mediums aufziehen. Nach dem Restart auf P6 liegend versuchte ich mich dann so lange es geht gegen die Medium Fahrer Tilli_E_K und Keev1990 zu verteidigen und konnte die zwei sogar knapp 8 Runden hinter mir halten, bevor sie mich dann doch kassiert haben. Hab versucht irgednwie dran zu bleiben, aber keine Chance, die Lücke wurde immer größer und ich fing am mich mit dem P8 abzuschließen. Kurz vor Ende drehte sich noch Keev1990 und ich erlangte dann immerhin noch P7 :thumbup:

War ein sehr spannendes Rennen. Hat mir viel Spaß bereitet. Wir sehen uns in den USA auf der sehr anspruchsvollen Strecke in Austin :)

Glückwunsch ans Podium Zoxyrus  PelipperPSC und F1_Lauda :thumbup:

Vielen Dank an unser Streamerduo Vanish_Reaper84 und xAlex_1991x für den Stream. Top Job von euch, Jungs :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P15 (1:30,6)

Qualifikation-Fazit: War okay. 2-3 Zehntel schneller wären noch drin gewesen. Hab mir ein Satz Soft fürs Rennen gespart. Immerhin war ich mit der Zeit am Mittelfeld dran

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Top 10 ist voll zufriedenstellend. Hab zu lange gebraucht beim Regen um mich ohne TK an die Bedingungen zu gewöhnen, da hab ich den Anschluss an meine Vorderleute und knapp 10 Sekunden verloren. Bin dann erst nach knapp 5 Runden zur Pace gekommen, aber dann wars zu spät um nochmal anzugreifen

Bin im Startgetümmel von P15 auf P11 vor. Bin dann knapp 5 Runden RRL_SteelOfDeath gefolgt, der auf Hards gestartet ist, ich auf Mediums und konnte dann auf Start/Ziel auch an im vorbei gehen auf P10. Daraufhin Gifkf und stillerkrieger71 , auch auf Mediums unterwegs, waren da dann schon 3 Sekunden weiter vorne. Ich konnte die Lücke einigermaßen halten, aber nicht zufahren. Nach knapp 17 Runden lies mein Reifenvorteil merklich nach und Steeli konnte mich wieder zurücküberholen. Weitere Fahrer machten Druck von hinten und ich ging zur Box und wechselte wieder auf die Mediums für eine M M S Strategie. Bin auf P12 wieder rausgekommen hinter KC_Teller_19 und Nikemala und konnte ihnen folgen, aber nicht vorbei gehen. SohPapo machte kam nach seinem Stopp in starken Schritten dann bald näher und schloss auf mich auf. Dann das Safety Car und der Regen. Hab die Bedingungen überhaupt nicht verstanden und es war noch viel mehr Grip da als ich dachte, konnte aber erstmal noch vor SohPapo bleiben und auch an KC_Teller_19 dran bleiben. Als der Regen dann zulegte und die Bahn deutlich nässer wurde, war ich zu vorsichtig und wusste nicht wo das Limit ist ohne TK. So musste ich SohPapo ziehen lassen, der es wohl besser hinbekommen hat als ich, da er ja soweit ich weiss auch ohne TK unterwegs ist. Wenig später kam auch MarcoUS2312 auf seinen frischen Inters vorbei und ich war auf P11 zurückgefallen. Erst dann, nach etwa 5 Runden stärkerer Regen kam ich auf meine Pace und traute mir mehr zu und ging recht problemlos an stillerkrieger71 vorbei, der mit seinen Mediums mit stumpfen Waffen kämpfte. Nun war ich aber schon knapp 8 Sekunden hinter MarcoUS2312 und diese Lücke konnte ich natürlich nicht mehr schließen. Immerhin war die Regenpace dann recht ordentlich und der Abstand nach vorne blieb ziemlich unverändert bei etwa 8-9 Sekunden. Somit beendete ich dann das Renne auf P10, was mich insgesamt zufrieden stellt :thumbup:

Nun gehts nach Amerika. Eine Strecke die ich eher nicht so mag. Aber ich mache das beste draus und freue mich trotzdem drauf :thumbup:

Glückwunsch an den verdienten Sieger RRL_SteelOfDeath , starkes Ding!!!! Auch Glückwunsch an P2 und P3 RRL_F1nn und Larry__z33 :thumbup:

Vielen Dank an die Streamer AcKeIR__ und DieserFlipper für den Stream! Top gemacht, hat viel Spaß gemacht zu schauen. Ihr seid ein klasse Streamerduo :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P11 (1:40,2)

Qualifikation-Fazit: Absolut enttäuschend ^^ am Vortag bei der Qualyprobe noch 1:39,1 gefahren, aber im Ligaquali absolut nichts zusammen bekommen und viel zu vorsichtig gewesen. Die Mauern in Singapur haben mir zu sehr Angst bereitet

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Mein Rennen begann recht ernüchternd auf P11 bleibend, kam dann aber immer besser in Fahrt und in einen guten Rhythmus und konnte dann gut im vorderen Mittelfeld mithalten und mir P6 erfahren nach einer spannenden Safety Car Phase am Ende.

Am Anfang konnte ich auf P10 liegend oder so einige Runden Sebi hinter mir halten, bis er dann nach etwa 12 Runden vorbei ging. Konnte Anfangs des Rennens noch keine Pace entfalten und war zu vorsichtig unterwegs, wobei auch mein oberstes Ziel war die Zielflagge zu sehen und zu Punkten. Konnte danach auch nicht ganz die Pace von ihm mitgehen und bin recht entspannt meine Runden gefahren und habe auf Fehler anderer gelauert, welche auch kamen und mich zwischenzeitlich auf P7 brachte. Beim ersten Safety Car musste ich dann leider zwei mal in die Box, da mir die Boxencrew die falschen Reifen aufgezogen hat. Auf glaub P10 liegend nahm das Rennen dann wieder fahrt auf und ich lies erstmal mein Teammate xxULAKALELExx ziehen, nach einem kleine Fahrfehler von mir. Etwas weiter vorne beschädigte Tilli_E_K seinen Frontflügel und wurde etwas durchgereicht und war dann auch wenig später bei mir. Ich versuchte Druck zu machen und auf der DRS Geraden vorbei zu gehen, dies geling auch, allerdings habe ich dann den Bremspunkt verpasst und musste Tilli und auch seinen Teammate christi81 ziehen lassen. Nun auf P12 liegend habe ich versucht die Ruhe zu bewahren und sicher mir die Positionen wieder zurück zu holen. Nach Rundenlanger Verfolgungsjagd kam christi dann an seinem Teammate vorbei und eine Runde später auch ich, nachdem ich mich wieder fast an der selben Stelle verbremste habe. Konnte aber die Kurve grad so bekommen und war dann an Tilli vorbei. Nach einem Fahrfehler von christi, dann auch an ihm. Jetzt wurde mein rennen wieder etwas entspannter auf P10 oder 9 liegend und versuchte etwas Boden gut zu machen auf Keev1990, der auf sehr alten Hards unterwegs war. Wenig später kam dann das zweite SC und ich wechselte, so wie viele andere auch auf die Softs. In einer intensiven Schlussphase und DRS Train konnte ich von Fehlern anderer Fahrer profitieren und mich noch auf P6 verbessern und somit 18 Punkte für die WM sammeln. Was mich im Endeffekt dann doch recht zufriedenstellt, da ich auf Stadtkursen, zwar konstant, aber viel z vorsichtig fahre aus Angst vor einem DNF.

Glückwunsch an den Sieger FPL_ChaoZ, einen super zweiten Platz Blanki182 und auch an PelipperPSC :thumbup:

Auch Glückwunsch an unsere neuen Fahrer Keev1990 und LOST_Fridow94 zu einem tollen Einstieg bei uns in der RRL SIM Serie. Auf weitere tolle und erfolgreiche Rennen!! :thumbup:

Nun gehts es nach Japan. Ne geile, flüssige Strecke. Ich hab richtig Bock drauf 8)

Großen Dank an unser Steamerduo Vanish_Reaper84 und xAlex_1991x :) Super Job in der Kommentatorenkabine :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Das Qualyfing war für meine eh schon schlechten Qauliverhältnisse richtig schlecht :D Direkt in der ersten Outlap gedreht und Flügelschaden gehabt. Dann ne Sicherheitsrunde auf den gebrauchten Softs, da ich mir ein frischen Satz Softs für das Rennen aufheben wollte. Mit dem zweiten Run, mit da dann frischen Softs hab ich nicht mehr als ne 1:39,6 hinbekommen und das war wirklich sehr ernüchternd

Rennergebnis: P5 und Fahrer des Tages

Rennzusammenfassung: Mit P5 hab ich komplett meine Erwartungen weit übertroffen. Grad nach dem schwachen Qualifing hab ich gedacht, fahr einfach Fehlerfrei und versuche halbwegs am Mittelfeld dran zu bleiben.

Am Start hab ich meine Position P16 behaupten können, danach dann profitiert von 3 Drehern meiner Vordermänner und konnte auf P13 fahren. Musste etwas abreisen lassen zu meinem SIM Mitstreiter Tilli_E_K , der die Softs am Start aufgeschnallt hat und das vordere Mittelfeld, welches auf Mediums, so wie ich unterwegs war, konnte mir Runde für Runde etwas davon fahren. Nach hinten zu P14 hatte ich aber genug Abstand. Zu diesem Zeitpunkt im Rennen hab ich noch gar keine Pace und Rhythmus gefunden. Erst nach dem Dreher von Henric991 , der mich auf P12 spühlte und er dicht hinter mir wieder Fahrt aufgenommen hat, war so ein Wach-Kick für mich, da ich den Platz verteidigen wollte. Das hat überraschender Weise sogar gut geklappt und ich konnte ihn hinter mir halten und in dem Zeitraum auch zu einer deutlich besseren Pace finden.

Nach den Boxenstopps anderer, kam ich auf P9 liegend dann auch in die Box, gleichzeitig mit Henric, der sich die Mediums aufschnallte und ich die Hard. Nach knapp 3 Runden musste ich ihn dann ziehen lassen. Sicher auf P13 liegend drehte ich meine Runden mit einer Pace die dem vorderen Mittelfeld entsprach. Mich hätte es interessiert wie das Rennen mit Tilli_E_K ausgegangen wäre ohne die Safety Cars. Das war zu der Zeit mein Ziel, ich holte auf ihn auf mit meinen frischeren Mediums, war noch knapp 13 Sekunden hinter ihm und ich wusste, dass er nochmal Boxen muss auf neue Mediums wahrscheinlich. Wäre interessant gewesen wie weit du dann noch aufholen hättest können und wer dann am Ende von uns die Nase vorne hätte.

Diese Frage blieb aber ungeklärt, da es zum Safety Car kam nach etwa 40 Runden oder so. Ich wechselte auf neue Mediums und fuhr auf P9 liegend beim Restart in einem großen DRS Train mit und konnte mich in dem Feld Wacker schlagen und sogar etwas Druck nach vorne machen und überholte Tilli_E_K und war dann am Auto von Geilebrust_1312 dran. Aber überholen war zu riskant! Nach zwei weiterern Drehern anderer befand ich mich dann auf P6, immer noch im intensiven DRS Train, als dann 4 Runden vor Schluss nochmal ein SC rauskam. Ich blieb draußen wie fast die gesamte Spitzengruppe außer Gifkf und eroberte damit P5 für den Schlusssprint der letzten 2 Rennrunden. In diesen Runden passierte bei mir aber nichts weiteres und ich überquerte überglücklich, sehr angestrengt und hoch zufrieden die Ziellinie auf P5 und bekomme somit herrliche 20 Punkte für die Fahrerwertung dazu :thumbup:

Schade für mein Teammate ASdoZeR, der wieder mal eine Top Pace hatte, aber leider mal wieder zu wenig draus machen konnte. Immerhin hat er zum dritten mal hintereinander die schnellste Runde geholt, also Kopf hoch und weiter gehts :flexed_biceps:

Wir sehen uns in Japan, ne geile Strecke!!!

Glückwunsch ans Podium, vor allem an den verdienten Sieger RRL_F1nn :thumbup:

Vielen Dank an unsere Streamer AcKeIR__ und PsyFyZ_TTV , klasse Job!!! Ein Genuss sich den Stream danach anzuschauen :)

Servus Keev1990

Willkommen in der RRL und willkommen bei den SIM-Racern. Freut uns sehr, dass du zu uns gefunden hast. Du bist ja bereits Teil der Whatsapp Simgruppe und hoffe das du dich auch hier im Forum schnell zurecht findest und bei der RRL ne geile Zeit haben wirst! Bei Fragen kannst du dich jederzeit melden, am besten kontaktiere dafür die Serienleiter der SIM Serie, diese wären RRL_SteelOfDeath und meine Wenigkeit DennisF1Racing

Wir sehen uns auf der Strecke :thumbup:

Okay schade. Behindern würdest du uns nicht, wir sind eh nicht so viele beim SIM Training und bei dem Training geht's ja weniger um Platzierungen, sondern eher sich an Strecken zu gewöhnen und Tipps auzutauschen.

Das jetzt hier in Worten nieder zu schreiben würde dir glaube ich nicht so viel bringen.

Dann wäre das beste für wohl für dich, wenn du dich bei einem der RRL Coaches meldest und dann ein 1:1 Training hast

Was ich dir anbieten kann, ist das gemeinsame SIM Training, was alle 2 Wochen Dienstag stattfindet. Allerdings wird bei dem Training nicht nur die TK aus sein, sondern auch ABS, Automatik, die Linie und alles andere auch. Bei Interesse gerne bei mir melden bzw. einfach beim nächsten Termin anmelden

Qualifikation-Ergebnis: P13 (1:20,7)

Qualifikation-Fazit: Zeit war recht zufriedenstellend, die Platzierung allerdings ziemlich erschreckend schwach. Hab im letzten Run leider ne 2 Zehntel Verbesserung weggeschmissen

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Hatte einen passablen Start und habe die ersten Kurven unbeschadet überstanden, das war erstmal das wichtigste. Konnte mich dann Anschluss durch ein paar Überholmanöver und Dreher anderer auf P8 vorarbeiten. Nach dem ersten Safety Car draußen geblieben und auf P8 weitergefahren. Hab versucht mit den sehr schnellen vorderen Leuten einigermaßen mitzuhalten, was mir nicht so ganz gelungen ist, da ich den DRS Anschluss verloren habe. Dann kam kurze Zeit später Runde 15, wo ein Alpine nach einem Crash unachtsam auf die Strecke zurückkam Ausgangs Lesmo 2 und ich ohne Chance zu reagieren reinkrachte und ausschied. Ein Ausfall wo mich extremst geärgert hat!

Naja, abhalen und nach vorne schauen. Mit Singapur steht nun mal wieder ein Stadtkurs an. Ich liebe solche Herausforderungen und freue mich schon sehr auf das Rennen dort :thumbup:

Glückwunsch ans Podium Zoxyrus  FPL_ChaoZ und F1_Lauda! Ihr habt das ganze Rennen über ne gute Show gezeigt und ne Hammer Pace :flexed_biceps:

Das größte Dankeschön geht an unseren gestrigen Streamer Vanish_Reaper84 :folded_hands: Hast du super gemacht und sehr sehr gerne wieder :slightly_smiling_face:

Qualifikation-Ergebnis: P16 (1:26,5 im Regen)

Qualifikation-Fazit: War in Ordnung, aber bissl mehr drin gewesen!: Das Quali war einfach Ultra knapp, bis auf die Hammer Zeit von RRL_F1nn ganz vorne :flexed_biceps: Bei meinem letzten Run wären noch knapp 2 Zehntel drin gewesen, allerdings ist mir in der dritten Hotlap am Stück, dass ERS im letzten Sektor ausgegangen und so konnte ich mich anstatt 3 Zehntel nur noch 1 Zehntel verbessern. Von daher P16 etwas ernüchternt, aber okay

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Super Happy mit P4!! Hatte schon damit gerechnet, dass in Monza eine Top 10 Platzierung rausspringen kann, aber P4 ist für mich großartig :thumbs_up:

Am Start vorsichtig angegangen hoffend nicht abgeschossen zu werden P16 verteidigt und dann ganz gut in den Rhythmus gefunden. Konnte durch Fehler anderer und ein Überholmanöver gegen IGL_HeftigerHans mich etwas nach vorne arbeiten auf P12 oder was das war und bin dann mehr oder weniger im Parallelflug mit Kayhawaii1991 das komplette Rennen gefahren, waren kaum mehr als 1-2 Sekunden voneinander entfernt mit dem ein oder anderen schönen Fight zwischendurch.

Konnte die ganze konstant und Fehlerfrei meine Pace fahren und konnte mich vorwiegend durch Unglück anderer und durch Strategie auf P8 vorarbeiten. Beim letzten Safety Car auf den Harts geblieben, was mich auf P4 gespult hatte. Ich wusste, dass die letzten 12 Runden dann sehr intensiv werden und die Soft Fahrer hinter mir ordentlich Druck machen werden. Hab versucht mich bestmöglich zu verteidigen, hat aber leider bei dem oder anderen nicht geklappt, unter anderem gegen den späteren verdienten Sieger stillerkrieger71 . Bin auf P7 zurückgefallen, konnte mich aber im Zeitfenster von meinen Vorderleuten halten und bin am Ende auf P4 in die Wertung gekommen :call_me_hand:

Auf nach Singapur, eine echte Herausforderung wartet da auf uns. Aber ich hab Bock drauf!

Glückwunsch an ein sehr interessantes und erfreuliches Podium stillerkrieger71   RRL_SteelOfDeath und Nikemala :clapping_hands:

Danke an unseren Streamer Psycho_QeeZy_, hast das super gemacht! Hut ab, man merkt, dass du da wirklich mit Leidenschaft dabei bist. Großes Lob :thumbs_up:

Qualifikation-Ergebnis: P7 (1:11,6)

Qualifikation-Fazit: Bin zufrieden mit der Zeit und dem Platz! Voll im Erwartungsbereich gewesen :thumbup:

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: P6 ist in Ordnung, jedoch wäre ohne Regen eventuell noch 1-2 Plätze mehr drin gewesen

Am Start recht gut weggekommen und keine Position verloren. Bin dann durch Dreher zweier Vordermänner auf P5 vorgerückt und habe dort dann versucht Blanki182 zu folgen. Das klappte auch recht gut, zumindest so lange ich den Reifenvorteil durch Mediums hatte, da er die harten drauf hatte. zu dem Zeitpunkt lief alles top. Ich hatte P5 inne und nach hinten knapp 8 Sekunden Vorsprung, tendenz leicht steigend. War auf gutem Kurs meine Medium Medium Soft Strategie gut durchführen zu können und hatte viel Spaß zu dem Zeitpunkt im Rennen. In den anschließenden knapp 30-40 Runden war etwas Chaos angesagt. Ich glaube 3 mal war das SC draußen und musste hierbei ständig meine Strategie neu planen. Bin da im gesamten aber recht gut durchgekommen und war dann knapp 20 Runden vors Schluss auf recht frischen Harts auf P5 unterwegs und wollte den auch so nach Hause fahren.

Leider kam dann etwa 15 Runden vor Schluss der Regen und dort kam dann Zoxyrus von hinten angestürmt, der wohl im Verlaufe des Rennens des ein oder anderen mal Pech hatte. Er holte dann in großen Schritten auf mich auf und schnappte sich dann noch meine Position, womit ich dann auf P6 das Rennen beendet habe.

Ich freue mich auf die kommende Highspeedstrecke in Monza :)

Glückwunsch an den Sieger FPL_ChaoZ, an meinem Teammate xxULAKALELExx, klasse P2 für unser Williams Team und auch an P3 PelipperPSC :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P14 (1:11,5)

Qualifikation-Fazit: Vollkommen zufrieden mit der Zeit! Platzierung ist auch in Ordnung :thumbup:

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Das Rennen fing direkt maximal beschissen an, da ich direkt in Turn 1 im Startgedrängel von einem Williams abgedrängt worden bin und mich drehte und somit dem Feld erstmal hinterher fahren musste. Nach Drehern anderer zumindest schonmal wieder auf P16 und dort dann längere Zeit knapp hinter RRL_SteelOfDeath gefahren. Beim ersten SC nochmals auf die Mediums um der Ausgangsstrategie, zwar etwas vorzuziehen, aber treu zu bleiben. Der Stint verlief ganz gut und ich konnte mit dem Mittelfeld gut mithalten auf P12. Beim zweiten SC musste ich dann auf die Hards, da es zu früh für Softs war und meine Mediums schon beide benutzt. Mit den Hards auf P10 wollte ich dann durchfahren, hatte aber zu kämpfen gegen die Fahrer um mich herum, da diese alle auf den Mediums unterwegs waren und musste unter anderem die Alpines ziehen lassen, die durch einen ungünstigen Reifenwechsel von der Spitze ins Mittelfeld geraten sind. Auf P12 liegend kam dann etwa 15 Runden vor Schluss nochmal das SC und ich nutzte dieses um mir ganz frische Softs aufzuziehen und zu attackieren. Konnte eine Runde nach dem Restart an RRL_ZiFFi vorbeiziehen, aber steckte dann leider im riesen DRS-Train fest und hatte kaum Chancen Risikofrei an meinem Vordermann RRL_F1nn vorbeizugehen. Leider wurde ich dann etwa 5 Runden vor Schluss von dem Fahrer hinter mir gedreht und verlor etwa 10 Sekunden und somit die Chance meine Softs doch noch irgendwie ausnutzen zu können. Fairerweise hat mich der Unfallverursacher kurz nach dem Crash wieder vorbeigelassen. Sehr faires Manöver!

Letztendlich habe ich dann P12 ins Ziel gerettet und bin durchaus zufrieden damit :)

Wir sehen auf der Highspeedstrecke in Monza 8)

Glückwunsch an den Sieger Geilebrust_1312, an Larry__z33 und an Nikemala , der eine furiose Aufholjagd hingelegt hat :flexed_biceps:

Großes Dankeschön an die Streamer Psycho_QeeZy_ und AcKeIR__ ! Sehr geiler und professioneller Stream!! :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P11 (1:45,1)

Qualifikation-Fazit: Qualy war richtig schlecht, etwa 0,5 Sekunden hinter meinen Erwartungen geblieben. Einfach keine Runde zusammen bekommen

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Rennen lief dafür umso besser und bin mit einem Leistunsgerechten P5 ins Ziel belohnt worden und weiteren 20 Punkten für die WM-Tabelle und in Kombination mit meinem Teammate xxULAKALELExx 34 Punkte fürs Team Williams eingefahren

Konnte am Start direkt ein Platz gewinnen und mich dann weiter vor arbeiten auf P7, wo ich dann erstmal hinter christi81 fest gesteckt bin, der ein richtig starkes Qualyfing mit P6 gefahren ist. Nach ein paar Runden hinter ihm, hat er sich leider zur letzten Schikane hin verbremst und dadurch haben mir zwei ganz unterschiedliche Linien zur Start/Ziel gehabt und dadurch bin ich ihm beim rausbeschleunigen leicht in Heck gefahren, wodurch er sich gedreht hat und Plätze verloren hat. Sorry nochmal dafür!

Auf P6 liegend habe ich hinter RRL_TURTLE und the-fast-mexican gelegen, deren Tempo ich recht gut mitgehen konnte. Nach dem Turtle an ihm vorbei gegangen ist, konnte ich bis auf knapp 2 Sekunden am mexican dran bleiben und nach dem Stopp von uns beiden von den Mediums auf die Hards mich dann auch in sein DRS Fenster kämpfen. Nach ein paar Runden hinter ihm und einem guten Exit aus Eau Rouge habe ich dann einen Angriff gewagt und bin mit nach einem tollen und fairen Zweikampf über drei Kurven hinweg an ihm vorbei gezogen und habe damit P5 eingenommen. Nach Turtle seinem bitteren DNF und nach dem ich den schnelleren PelipperPSC überholen lassen musste fand ich mich auf einem relativ sicheren P5 wieder mit knapp 5 Sekunden vor mexican und brachte diesen Platz auch ins Ziel :thumbup:

Wie sehen uns in Niederlande! Hab jetzt schon Bock ^^

Glückwunsch ans Podium FPL_ChaoZ  Zoxyrus und Blanki182 :thumbup:

Vielen Dank für den unterhaltsamen Stream RRL_BigM :flexed_biceps:

Qualifikation-Ergebnis: P13 (1:44,4)

Qualifikation-Fazit: Bin absolut zufrieden, sowohl mit der Zeit als auch mir de Position. Bin da in der B eher schlechteres im Qualy gewohnt. Nämlich P15 abwärts -?S Aber dadurch, dass das Qualy schon ganz pasabel war, wusste ich das im Rennen ne Top 10 Platzierung heute drin sein könnte

Rennergebnis: P7 und zum ersten mal in dieser B-Liga Saison Fahrer des Tages

Rennzusammenfassung: Hatte ne ganz gute Beschleunigung am Start, war dann aber zu Turn 1 innen eingekesselt, hatte kein Schwung beim Exit und bin auf P17 zurückgefallen. Allerdings habe ich genau diese 4 Positionen direkt in Runde 1 in der Schikane nach der langen Geraden wieder erobern können, aufgrund eines großen Gerangels anderer Fahrer. Dann Fahrt aufgenommen, meines Rhythmus gefunden und konnte gut mit meinem Vorderleuten mithalten. Aufgrund von Drehern dann nach etwa 10 Runden auf P10 oder was das war vorgekommen und dann MarcoUS2312 vor mir gehabt, der nach einem Dreher wieder auf die Strecke kam. Diesem bin ich dann etwa 10 Runden im DRS Fenster gefolgt und konnte mich 2 mal auf der langen Geraden daneben setzen, aber es hat leider nicht ganz zum überholen gelangt. Dann nach 19 Runden auf Hards gewechselt und auf P10 das Rennen wieder aufgenommen. Hab mich ganz gut auf den Hards gefühlt, aber war umgeben von vielen Medium Fahrern. Da musste ich dann unter anderem stillerkrieger71 nach nem schönen Figth im Mittelsektor ziehen lassen.

Auf P12 liegend dann das Safety Car, was meiner Strategie überhaupt nicht entgegengekommen ist. Bin auf den Hards draußen geblieben auf P7 und musste mich danach dann wieder gegen einige Leute mir frischeren Reifen wehren und ein paar Leute ziehen lassen. Aber war immernoch guter Dinge, da ich durchfahren konnte. Dann leider das zweite Safety Car und ich bin auf frische Mediums, um eventuell die letzten 2 Runden noch einen kleinen Vorteil zu bekommen, wenn die Softs der anderen abbauen. Das hat sich dann auch einigermaßen ausgezahlt. Ich musste zwar erst zwei Positionen hergeben. Konnte dann aber gut dran bleiben und habe mir dann in der allerletzten Kurve noch SohPapo geschnappt, der sich etwas verbremst hatte und bin auf P8 ins Ziel. Strafenbereinigt dann auf P7 gewertet :thumbup:

Also alles in allem ein geiles Rennen und insgesamt die Erwartungen mit einer Top 10 Platzierung sogar bissl übertroffen :thumbup:

Auf gehts nach Niederlande. Wo überholen extrem schwer wird!

Glückwunsch ans Podium Cri7Zid , MarcoUS2312 und RRL_F1nn :clapping_hands:

Danke an das Top Streamerduo Psycho_QeeZy_ und Kayhawaii1991 :flexed_biceps:

Qualifikation-Ergebnis: P5 (1:17,0)

Qualifikation-Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Qualy. Vor allem mit der Zeit! Hätte nicht gedacht, dass ich so eine Zeit im Ligaqualy fahren kann. Trotzdem 0,9s von der Pole entfernt ^^

Rennzusammenfassung: Vierter 4ter Platz in Folge, sehr happy damit!

Konnte am Start mein Platz behaupten und bin dann durch einen anderen Dreher sogar auf P4 gerutscht. Konnte nach ein paar Runden nach vorne nicht ganz den Anschluss halten und nach hinten hatte ich Tilli_E_K im Schlepptau meist so zwischen 1-3 Sekunden Abstand. Nach 15 Runden kam dann das Safety Car und ich entschied auf die Hards zu wechseln und damit dann durch zu fahren. War ein sehr langer Stint, aber ich habe gedacht, dass es machbar sein sollte. Hatte nach dem Restart dann mein Hauptgegner Tilli_E_K im Auge, der auf Softs gewechselt ist und Druck machte. Nach 3 Runden musste ich ihn ziehen lassen, aber mehr als 3 Sekunden konnte er nicht rausfahren, bevor er dann auch sein Wechsel auf die Hards machte. Nach seinem Stopp hatte er dann knapp 18 Sekunden Rückstand, welchen er bis Runden 55 auf etwa 7 Sekunden schmälern konnte + 3s Zeitstrafe. Bevor es in die entscheidende Schlussphase ging, kam dann nochmal ein Safety Car,. Alle auf rot und nochmal 12 Runden Action. Nach vorne sind sie mir wieder abgehauen und auch F1_Lauda musste ich ziehen lassen nach ein paar Runden, aber mit seiner 9s Zeitstrafe war er keine wirkliche Gefahr. Tilli_E_K klebte mir am Heck, aber ich konnte mein P4 recht problemlos über die Ziellinie bringen und freue mich über weitere 22 Punkte :thumbup:

Glückwunsch an den Sieger PelipperPSC, der aber vom restlichen Podium Kartbro_15 und Blanki182 zum Teil ordentlchen Druck bekommen hat! Starke Leistung ihr drei und ein top Debut von Kartbro_15 :flexed_biceps:

Vielen Dank an unseren Streamer RRL_BigM, klasse Job :vulcan_salute:

Qualifikation-Ergebnis: P18 (1:17,3)

Qualifikation-Fazit: Naja, die Platzierung ist schon echt schlecht, aber immerhin war ich am Feld dran

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Am Start ganz gut weggekommen und durch ne bessere Beschleunigung direkt ne Position gut gemacht, allerdings dann ein paar Kurven später durch einen kleinen Stau und ner ungünstige Linie hierbei zwei Plätze verloren. Auf P19 dann Druck gemacht nach vorne und konnte das ein oder andere gute Überholmanöver setzen. Leider konnte ich dann einem Unfall vor mir nicht ausweichen und musste dann mit einem kaputten Flügel in die Box. Zum Glück hat mich ein paar Runden später das Safety Car zurück ins Rennen gebracht und in Kombination mit Drehern anderer bis auf P13 oder so vorgefahren. Dort konnte ich dann etwa 12 Runden den IGL_HeftigerHans hinter mir halten, bis er mich dann durch einen Undercut bekommen hat. Daraufhin konnte ich seine Pace nicht ganz mitgehen. In der Folge dann so ziemlich den Platz gehalten. bis das Safety car kam. Hierbei habe ich die Softs bewusst vermieden, da mir die zu heiss werden auf dieser Strecke. Hab mich für die letzten 15 Runden nach dem SC dann für die Medium entschieden und der Plan ging dann auch auf. War auf P12 und musste erstmal meinen Vordermann knapp 3,5 Sekunden ziehen lassen, konnte mich dann aber nach knapp 10 Runden wieder rankämpfen auf 1,5 Sekunden und das hat gelangt um meinen Vordermann und noch einen weiteren Fahrer aufgrund ihrer Zeitstrafen zu überholen und das Rennen in den Top 10 beenden. Bin sehr happy damit!

Auf gehts nach Spa :)

Glückwunsch ans Podium und vor allem an den verdienten Sieger Cri7Zid

Vielen Dank an unsere Streamer Psycho_QeeZy_ und MiMa_2412 :thumbup: :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P6 (1:32,1)

Qualifikation-Fazit: Zufrieden mit dem Platz und mit der Zeit im Groß und ganzen auch. Hatte zwar mit einer Zeit unter 1:32 geliebäugelt, aber das hätte mich gleichzeitig auch etwas überrascht

Rennzusammenfassung: War ein gutes Rennen, schön im trockenen und faire Zweikämpfe :thumbup:

Am Start direkt auf von P6 auf P4 vor mit Mediums und konnte dann Blanki182 und Zoxyrus gut folgen. Zoxy war aber auf den harten unterwegs. Leider kam dann nach 8 Runden das Safery Car und hat mein gutes Rennen erstmal kaputt gemacht. Hab dann was riskantes probiert und bin direkt auf die harten gewechselt und wollte durchfahren. Also 45 Runden noch! Bin auf P8 wieder auf die Strecke und konnte mich dann in den nächsten knapp 10 Runden wieder vorarbeiten mit tollen Fights auf P5. Dort war dann ne etwas größere Lücke nach vorne. Nach den Stopps der vorderen Leute dann wieder kurzzeitig auf P2 vor. Aber dann Chancenlos von Zoxyrus und Blanki182 wieder kassiert worden mit ihren frischen Reifen. Mein Teammate xxULAKALELExx kam auch etwas näher, er hatte dann aber ein angeknacksten Flügel und kämpfte dann mit stumpfen Waffen. So hab ich dann safe P4 über die Ziellinie gebracht auf 76% alten Harts.

Auf gehts nach Ungarn!!!

Glückwunsch ans Podium PelipperPSC  Zoxyrus und Blanki182 :flexed_biceps:

Vielen Dank an unseren Streamer RRL_BigM :folded_hands:

Qualifikation-Ergebnis: P19 (1:32,1)

Qualifikation-Fazit: Bin unzufrieden mit dem Qualyfing. Wollte es unter 1:32 packen, ist mir letzendlich aber nicht gelungen. In der letzten schnellen Runde war ich nach knapp der Hälfte der Runde nochmal auf einer 0,2 Sekunden Verbesserung unterwegs, allerdings mit zu wenig ERS, was mir dann komplett ausging und mir dann die bessere Zeit wieder weggefressen hat.

Rennergebnis: P17

Rennzusammenfassung: Gibt nicht so viel zu berichten von meiner Seite aus zu diesem Rennen, Nach nem super 3ten Platz in Silverstone und nem guten 9ten Platz in Österreich jetzt mal wieder ein Dämpfer -?S

An sich kann ich mir von der Leistung garnicht so viel vorwerfen. Bin ein solides Rennen gefahren und ohne große Fehler geblieben und auch Strafenfrei, aber die Pace hat für weiter vorne einfach nicht gelangt in diesem Rennen. Meiner Boxencrew muss ich allerdings leider einen Vorwurf machen, die mir beim ersten Stopp nochmals die Mediums gegeben haben, obwohl eindeutig die Harts ausgewählt waren. Musste dann halt damit leben ne 2 Stopp anstatt ne 1 Stopp zu fahren. Aber viel weiter vorne wäre ich trotzdem nicht gelandet, vielleicht noch 1 -2 Plätze, aber nicht mehr.

Während dem Rennen war ich teilweise mal auf P13 vorgefahren, aber eher nur aus Pech und Drehern von den Leuten vor mir, die mich dann zum Großteil im Verlauf des Rennens dann auch wieder eingeholt hatten.

Abhaken und nach vorne schauen! Next Stop: Ungarn :thumbup:

Glückwunsch ans Podium, vor allem an den verdienten Sieger RRL_DerTim :flexed_biceps:

Großes Dankeschön an unsere Streamer MiMa_2412 und PsyFyZ_TTV , klasse Kommentatoren!!!!

Qualifikation-Ergebnis: P8 (1:06,1)

Qualifikation-Fazit: In Ordnung. Hab im Vorfeld mit ner Zeit von unter 1:06 geliebäugelt. Aber hat nicht ganz gelangt. Auf einer Runde fehlt mir bekanntermaßen meistens die Pace

Rennzusammenfassung: Happy über P4 und 22 Punkte und somit zurzeit wieder P3 in der Fahrer WM erobert!

Am Start konnte ich profitieren vom Crash zwischen Tilli_E_K und Schm1dd1_ und fuhr vor auf P5. Dort verfolgte ich dann auf den Mediums Blanki182 und RRL_TURTLE, die beide auf Hards gestartet sind. Meine Pace war aufgrund von meinem Mediums leicht besser, sodass ich nach ein paar Runden an beiden vorbei fahren konnte. Leider konnte ich mich nicht von den zweien absetzten und sie blieben in meinem DRS Fenster und RRL_TURTLE zwischenzeitlich auch wieder an mir vorbei.

Strategiegetreu wechselte ich dann nach 25 Runden auf P3 liegend auf die Hards mit dem Ziel durch zu fahren. Konnte mit meinem frischen Reifen wieder etwas auf RRL_TURTLE und Schm1dd1_ aufholen, aber leider nicht in größeren, sodass ich Befürchtung hatte, dass sie mich nach ihrem Stopp catchen könnten, da die zwei dann auf den Mediums unterwegs gewesen sind. So war es dann leider auch. Nach etwa 52 Runden und den Runden danach bin ich von P3 auf P6 gefallen und entschied mich dann nochmal zu Boxen um die letzten 12 Runden auf den Softs zu verbringen, da ich nach hinten nichts zu verlieren hatte und nach vorne eher nichts mehr ging. Leider hab ich mich vertippt und bin dann auf die Mediums^^. Wollte das Rennen dann easy nach Hause fahren, aber hab dann gesehen das erst Schm1dd1_ und auch dann noch RRL_TURTLE in die Box fuhren und sich neue Softs geholt hatten. Beide sind in de Boxenausfahrt gegen die Mauer gefahren, haben sich einen Schaden geholt und dadurch konnte ich Schm1dd1_ problemlos einholen und @Turtlenaut hatte danach nicht mehr die Pace um sich aus seinem 9s Straffenster rauszufahren. So überquerte ich als glücklicher 4ter mit 0,2 Sekunden Vorsprung vor RRL_TURTLE die Linie :victory_hand:

Mal gespannt auf Frankreich. Eine Strecke die ich noch nicht so oft gefahren bin. Aber generell liegen mir schnelle Strecken :thumbs_up:

Glückwunsch an die zwei Überflieger Zoxyrus und PelipperPSC, die uns allen absolut davon gefahren sind. Ohne den Dreher, seine Extra Stopp und ohne die Zweikämpfe von Blanki182 wäre er auf seinem P3 mit Sicherheit nicht überrundet worden und zumindest nicht all zu weit weg von P1 und P2. Aber dennoch war das von den den beiden da ganz vorne eine absolute Machtdemonstration :flexed_biceps:

Ein fettes Dankeschön an unser Streamerquartett RRL_F1nn   RRL_Marceluknow   Psycho_QeeZy_ und unserem RRL_BigM, der den Stream mit seinem extrem unerwarteten Schreikommentar herausragend und urlustig gecrashed hat :rolling_on_the_floor_laughing: :flexed_biceps: