Ich bleibe an der Seite von Captain-Baalou im Mercedes
Beiträge von RRL_SteelOfDeath
-
-
Qualifikation-Ergebnis: P2
Qualifikation-Fazit: Die ersten Minuten in der Qualifikation waren etwas hektisch, da ich meinen Twitch Account noch verbinden musste ;-). Im Letzten versuch konnte ich mich auch noch auf P2 schieben, damit war ich recht zufrieden!
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung: Etwas wehmütig bin ich in Rennen gegangen, da dies das letzte Rennen der C-Serie für mich war... Am Start bin ich nicht ganz so gut weg gekommen, konnte aber P2 verteidigen... allerdings habe ich dann gleich THE_BAD_REVEREND im Rückspiegel gesehen! Ich freute mich schon auf den fight... und er machte auch schon ordentlich Druck und war vermeintlich auch schneller!
In Runde 4 hat sich Loco_TR dann leider vor mir weggedreht und dadurch ein SC ausgelöst... Tja und dann passierte schon der dumme Fehler -> DS für mich... Innerlich verabschiedete ich mich schon vom Podium... THE_BAD_REVEREND hatte ne starke Pace und wir haten schon 4 Sekunden abstand zum Feld... Aber ich dachte mir auch, das dies nicht das letzte SC gewesen sein wird....
Nach der DS bin ich fast als letzter zurück gekommen und die Aufholjagt sollte beginnen... Aber im DRS Train zu überholen ist nicht ohne... somit musste ich die ein oder andere Stelle finden mit der die anderen nicht gerechnet hatten...
Durch die Stopps wurde alles nochmal durchgewürfelt und es kam auch noch das ein oder andere SC... Ich konnte mich dann so vorarbeiten, dass ich Reverend schon auf dem Zeitenmonitor gesehen hatte... 14 Sekunden Vorsprung ABER... dieser fing schon an zu schmelzen! Dann kam nochmal ein SC und es war wieder alles offen und ich hatte einfach bock auf den Sieg! Bis hierhin hatte ich auch nur eine Verwarnung und konnte demnach auch pushen... Leider hat THE_BAD_REVEREND den druck nicht standgehalten... zuerst holte er sich eine 3 Sekunden Strafe und dann drehte er sich vor mir weg... Ich hätte gerne mit ihm um den Platz gefightet... Aber so ist es manchmal! Ich hatte tatsächlich auch keine Bauchschmerzen das wir nicht in die Box sind beim letzten SC... hab mich auf den Mediums richtig gut gefühlt!
P1 war dann eigentlich nicht mehr gefährdet und ich konnte den druck etwas rausnehmen um keinen Fehler mehr zu machen!
Somit war der Sieg im letzten Rennen da und für mich somit der krönende Abschluss der Saison zum Meistertitel!
Ich bin wirklich Glücklich die Liga gefunden zu haben und Obi kann wirklich stolz sein was hier entstanden ist... und wir alle können stolz sein, dass wir ein Teil davon sind!
Vielen Dank an RRL_Beter32, RRL_RS030988 und Kra_Use für die Organisation dieser Serie... Hut hab, habt ihr richtig gut gemacht! Macht weiter so!
Danke an meinen TK Rogerio_74 für die Unterstützung und die tolle Zeit! Ich werde dich als TK wirklich vermissen! Mach weiter so... ich stehe dir immer gerne zur Seite!
Danke an RRL_t0mturb01337 für die Unterstützung als Taktikchef... deine Tipps und deine Setups haben uns beide wirklich weiter gebracht!
Danke auch an RRL_BigM und stillerkrieger71 für den Fansupport im Streamchat
und auch für die Unterstützung in der Party bei dem ein oder anderen Rennen!Und zu guter letzt, vielen Dank an MarcusN93 und SohPapo für die mega Streams die ihr uns immer breitet habt! Das war großes Kino!
Ich werde euch auf der Strecke vermissen! Macht weiter so!
-
Alles anzeigen
Besten Dank für den Tipp!
RRL_Marceluknow : Was kann ich mir unter "Underground" - Rennen vorstellen?
VG,
D
Die Underground wurde während der Saison ins Leben gerufen... Hier haben viel neue Fahrer die in den offiziellen Serien keinen Platz bekommen haben einfach ein Format bekommen um regelmäßig zu fahren und sich auch an die RRL zu gewöhnen. Hier werden 100 % Rennen gefahren. Die Pace ist bunt durchgemischt. Auch EF ohne Stammplatz in einer anderen Serie werden hier bevorzugt.
-
Hallo FPL_ChaoZ,
schön das du in die RRL gefunden hast und das du dich für die SIM Serie Interessierst! RRL_CaptnBalou und ich sind die beiden Sereienleiter. Wir haben in dieser Saison noch ein letztes Rennen, zu dem darfst du dich gerne mit der Bemerkung Ersatzfahrer anmelden! Zum bekomsmt du hier noch den Link in unsere Whatsapp Gruppe und ich würde dich bitten die Umfrage zur neuen Saison noch kurz auszufüllen. Ansonsten stehen wir dir für Fragen jederzeit bereit!
Oben hast du schon die Einladung und die Community Whatsapp Gruppe bekommen... da kannst du rein, musst aber nicht!

rookie-racing.eu/kalender/event/740/
Fill | Saison 2022/2023forms.office.com
Liebe Grüße
SteelOfDeath
-
Qualifikation-Ergebnis: P12
Qualifikation-Fazit: In dem Fahrerfeld mit P12 schon recht zufrieden. Ich bin mit mehr Benzin und relativ bald auf die Softs gegangen und hab mich Runde für Runde besser auf die Strecke einstellen können.
Rennergebnis: P10
Rennzusammenfassung: Nach einem guten Start konnte ich mich nach hinten etwas absetzten und an den Fahrern vor mit dran bleiben. Überholen gestaltete sich allerdings recht schwer, da es ohne DRS oder Fehler eines anderes fast unmöglich ist. Leider passierte mir dann der Fehler und ich drehte mich. Ich habe dann einige Plätze verloren... gegen ende des Rennens konnte ich nochmal Boden gut machen. Das SC kam mir sehr gelegen, da ich dadurch nochmal 3 Plätze gut gemacht habe und dann auf P10 landete! In diesem Fahrerfeld ist ein Top 10 Ergebnis mein gestecktes Ziel! Somit bin ich echt zufrieden!
Sprintrennen: P5
Von P3 bin ich ins Sprintrennen gegangen... ich muss sagen, nach 36 Runden im Regen hat sich das Ganze ganz schön komisch angefühlt
Das Auto war auf einmal so schnell... Aber zum wesentlichen. Ayxzim hat mich recht schnell überholt und es gab für mich auch keine Möglichkeit an ihm dran zu bleiben... kaum ging er Vorbei klopfte auch schon chris_ham44 an... Ihn konnte ich allerdings 2 Runden hinter mir halten, dann musste ich mich aber geschlagen geben. P5 konnte ich dann aber noch halten, obwohl es auf der Geraden trotzdem eng wurde.Feedback... Insgesamt finde ich das Format wirklich gut! Es macht tatsächlich nochmal spaß die paar Runden nochmal zu fahren. Aber dafür sollte das Fahrerfeld, so wie es auch geplant ist, etwas ausgeglichener sein. Wenn man wie ich der deutlich langsamste Fahrer im Umfeld ist, dann wird der Druck von hinten schnell sehr sehr groß, da der Leistungsunterschied zu deutlich ist... Man will aber trotzdem Verteidigen, wird aber dann A in Fehler gezwungen und B kommt es vielleicht auch schnell zu Berührungen, weil der deutlich schnellere Fahrer natürlich schnell vorbei will... Ist so gestern nicht passiert aber das gefahrenpotential ist denke ich gegeben. Aber insgesamt
von meiner Seite für dieses Format!Nochmal meinen Glückwunsch ans Podium!
Herzlichen Glückwunsch an MCX100 für den Fahrertitel und ans Team McLaren zur K-WM!!!
Danke an die Streamer!
-
Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit: Hier ging das Unglück schon los... leider nicht wirklich eine "gute" Runde zusammenbekommen. Im letzten Versuch hätte ich P2 holen könne, wenn ich nicht in der vorletzten Kurve gecuttet hätte....
Rennergebnis: DNF
Rennzusammenfassung: Leider nur ein kurzer Auftritt von mir... Am Start konnte ich noch einen Platz gegen RRL_Leon gut machen... nach ein paar Runden im Zweikampf hat er mich allerdings auf die Wiese geschickt. Ich landete dann hinter Rocking_Rooookie , mit DRS wollte ich dann auf der zweiten Geraden außen an ihm vorbei gehen, leider hat er das wohl nicht gesehen oder damit gerechnet. Er zog leicht nach rechts und ich musste aufs Gras ausweichen, leider habe ich dann den Bremspunkt verpasst... Egal dachte ich, weiter machen!
In der nächsten Runde habe ich dann auf einmal die kontrolle über mein Auto verloren, da sich mein Lenkrad verabschiedete... Ich habe es mit Neustart 2x versucht... Leider landete ich dann in der Mauer da die Pedale wieder nicht funktioniert haben...
Ergebnis dann DNF
Es ist natürlich bitter für mich, da ich das nächste Rennen nicht mitfahren kann... Aber somit ist der Kamp um den WM Titel wieder deutlich spannender! Aber so leicht gebe ich mich nicht geschlagen, ich habe jetzt 3 Wochen Zeit mich auf mein nächstes Rennen vorzubereiten!

Glückwunsch ans Podium! OffWhiteGhost wäre wohl nicht zu schlagen gewesen!
Danke an die Streamer!
-
Hallo WinkerMG,
sehr schön das du schonmal den Weg in unsere geile Liga gefunden hast!
Da unsere F12021 Saison bald zu Ende geht, darfst du gerne auch schon an unserer Umfrage zur neuen Saison teilnehmen (Link siehe unten).
Solltest du mal Interesse an "purem" Racing haben, dann lade ich dich gerne ein, mal in der SIM-Serie (Dienstags) teilzunehmen. Die Serie wird in der kommenden Saison offiziell an den Start gehen, bis dahin fahren wir aber noch ein paar Rennen.
Wir fahren hier komplett ohne Fahrhilfen und das Fahrerfeld ist wirklich bunt gemischt!
LG
SteelOfDeath
-
Qualifikation-Ergebnis: P14
Qualifikation-Fazit: Leider zum ersten mal (neben der SIM-Serie) auf der Strecke gewesen. Leider beim letzten Versuch 2x gecuttet. Ziel ist auf alle Fälle eine 1:15er Zeit

Rennergebnis: P15
Rennzusammenfassung: Tja... Aufgrund eines X-Drückers wurde die Lobby neu gestartet. Ich habe alles schön eingestellt, Reifen und Benzin... aber leider das Setup vergessen, obwohl wir es vorher in der Party noch gesagt hatten. Ich war irgendwie mit den Gedanken wo anders. Überraschend bin ich aber mit dem Setup trotzdem ganz gut zurrecht gekommen. am Start konnte ich auch den ein oder anderen Platz gut machen und mit dem Feld einigermaßen mithalten. Dennoch habe ich vorallem in Sektor 2 keinen richtigen Rhythmus gefunden. Nach dem SC habe ich auch irgendwann in den Esses das Heck verloren und bin in der Mauer eingeschlagen. Roter Flügel und leider einen unplanmäßigen Stopp... von ganz hinten ging dann wie erwartet nicht mehr viel. Am Ende hat es noch für P15 gereicht.
Bis zum wichtigen Rennen in der C-Serie muss noch etwas Übung her.... Was mir allerdings schwer fällt, da ich die Strecke nicht mag! Einfach weil sie nicht für meinen Geschmack nicht "schön" ist

Glückwunsch an das Podium und vielen Dank an das Streamer-Duo MarcusN93 und RRL_RS030988
-
Qualifikation-Ergebnis: P2
Qualifikation-Fazit: Im ersten versuch gleich eine 1:32,6 zu setzten war natürlich super... Denke das hat die anderen auch ein wenig unter Druck gesetzten und vielleicht auch in den ein oder andren Fehler getrieben. Ich hatte allerdings, genauso wie mein Team, ein Brett vorm Kopf... Wir waren davon überzeugt nur 2x Rauszufahren, einen Satz Reifen zu sparen, völliger Blödsinn, da ja Regen gemeldet war

Auf meinem zweiten Versuch hatte ich nochmal eine leichte Verbesserung aber ich hatte einiges liegen lassen. So habe ich gleich noch eine schnelle Runde angehängt. Bis vor die letzte Kurve hatte ich auch eine Verbesserung von 3 Zentel im Delta... dann aber zu früh eingelenkt und die Kurve gecuttet... Sehr schade aber RRL_Beter32 hat sich mit seiner Zeit die Pole genauso verdient!!!
Rennergebnis: P2
Rennzusammenfassung: Ein auf und Ab der Gefühle... um es Kurz zu machen!

Aber mal von Anfang an: Am Start bin ich nicht ganz optimal weg gekommen. In Kurve 1 wurde ich auch von hinten angeschoben und hatte dann kontakt mit RRL_Beter32, weshalb dann auch noch ein Auto durchgerutscht ist. Nun hieß es sich an die Bedingungen zu gewöhnen. Matze hatte schon 2 Sekunden Vorsprung, die ich aber gut aufholen konnte... Gerade in den Esses hatte ich einen Vorteil. Leider hat mich dann in Kurve 1 das Glück verlassen... Matze hatte einen leichten Quersteher und ich wollte die Chance nutze, habe aber zu früh beschleunigt und dabei das Auto verloren... Flügelschaden... Über mein Zurückkommen auf die Strecke habe ich mich selbst geärgert... Sorry an alle die hier ausweichen mussten.
Ich habe mich in die Box geschleppt und mir einen neuen Flügel geholt. Dann kam das erste SC welches mir natürlich zu dem Zeitpunkt in die Karten gespielt hat. Bei Restart konnte ich auch gleich in der ersten Runde Plätze gut machen! Vielen Dank an unseren Ersatzfahrer Kra_Use der mich auf der Geraden mit seinem Windschatten noch an einem Auto vorbei gezogen hat! Und schon war ich in den Top 10 zurück... leider gestaltete sich das Überholen im Regen wie erwartet sehr schwer... Meistens musste ich tatsächlich auf kleine Fehler der anderen warten und hoffen. Irgendwann landete ich dann hinter Toke1105 welcher ein super Rennen gefahren ist.... es gab für mich über weite Strecken kein vorbeikommen... Obwohl ich deutlich schneller konnte. Aber auch er blieb nicht konstant ohne Fehler und ich habe die erste Chance die sich mir bot genutzt.
Dann wieder ein SC... Glück für mich, da ich somit wieder zur Spitze aufschließen konnte... Ich ging auch als zweiter hinter THE_BAD_REVEREND an die Box... währenddessen hatte sich Rocking_Rooookie wohl gedacht, das SC ist im Regen zu langsam, ich mach das mal selbst und fuhr am SC vorbei.... Bernd fand das nicht so nett und petzte gleich bei der Rennleitunt... leider wurde Rookie daraufhin disqualifiziert...
Nach dem Restart hatte ich leider wieder einen kleinen Quersteher nach Kurve 1 und den Platz an Toke1105 wieder verloren... Zum Glück hing THE_BAD_REVEREND hinter @Martlehm... der konnte sich allerdings schneller druchsetzen als ich gegen Toke... Aber irgendwann hatte ich es dann doch geschafft und habe gleich ordentlich Boden auf @Martlehm gut gemacht. Leider hat er bis aufs Blut verteidigt... In den Esses hat er mehrmals die Linie verloren und ich war richtig eng dran... leider war auf der Geraden ohne DRS für mich nichts zu holen... Dann hat er in den Esses wieder total die Linie verloren und ich konnte mich innen neben ihn setzten... Auch das hat ihn nicht dazu bewegt als EF mal vom Gas zu gehen... Rad an Rad gingen wir dann in die nächste Kruve... nach mehreren kleinen Berührungen, an denen wir wohl beide etwas Schuld hatten, habe ich mich dann wieder weggedreht und einige Plätze verloren. Aber mit aufholen kannte ich mich ja mittlerweile aus
Bis Platz 3 konnte ich mich wieder vorkämpfen, auch an Toke1105 wieder vorbei :-). Mit ihm hatte ich wohl das meiste racing! In der vorletzten Runde habe ich mir dann doch noch 3 Sekunden geholt und mich dann schon mit P3 zufrieden gegeben. Doch dann hatte wohl
@Martlehm doch noch ein schlechtes gewissen und hat mich vorbei gelassen und mir auch die 3 Sekunden abstand gegönnt.War eine nette Geste, die wohl nur auf unseren Vorfall bezogen war! Klar war das ein fairer Zug mir gegenüber, hat aber auch für etwas Unmut gesorgt...
Hier nochmal ein kleiner Apell an die EFs... ich habe nichts dagegen, wenn da schnellere Fahrer dabei sind. Aber wenn man merkt das die Fahrer dahinter einfach deutlich schneller ist, dann verteidigt bitte nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen!
Hier nochmal einen riesen Glückwunsch an THE_BAD_REVEREND, du hattest einen mega Pace... leider hatte ich fast nie die Chance frei zu fahren... hätte zwischen uns auch sehr spannend werden können ob ich dein Tempo so über die Distanz hätte durchziehen können weiß ich nicht! Alle Achtung vor deiner Leistung!!!
Danke an unser Team Ferrari des heutigen abends... Kra_Use hat Rogerio_74 würdig vertreten! Danke auch an stillerkrieger71 der uns in der Party unterstützt hat!
Leider war der Stream so gut, dass ich ihn mir gestern noch anschauen musste
somit war die Nacht recht kurz... Danke dafür SohPapo und RRL_Marceluknow ... Super Job!Nun geht es weiter nach Mexiko, bevor ich mir dann ein Rennen ruhe gönnen muss... ähhh darf

-
SteelOfDeath hat einen neuen Termin erstellt:
rookie-racing.eu/kalender/event/740/ZitatHerzlich Willkommen in Abu Dhabi!
-
rookie-racing.eu/kalender/event/739/Zitat -
Qualifikation-Ergebnis: P18
Qualifikation-Fazit: Gecuttet... Hätte ansonsten für P10 oder P11 reichen können
Hauptrennen: DSQ
Hauptrennen-Fazit: Schon mit 30 % abgenutzten Reifen ins Rennen gegagnen... Plan musste somit eine 2-Stopp Strategie sein. Irgendwann habe ich mich dann in der letzten Kurve gedreht. War dann in der Boxeneinfahrt gestanden, konnte nicht schnell genug losfahren, da Fahrzeuge in die Box fuhren... Somit hat mich das Spiel wegen blockieren der Boxengasse disqualifiziert.
Sprintrennen: P14 (glaube ich oder 15)
Sprintrennen-Fazit: Unnötig in 3 Kollisionen verwickelt worden. Musste dann zur Mitte des Rennens stoppen und damit meinen 2. Satz softe Reifen nutzen.
Die Pace war überraschend ganz gut, war definitiv viel mehr drin!
-
Guten Morgen iPhilsaur
schön das du den Weg zu uns gefunden hast! Captain-Baalou und ich sind die Serienleiter unserer SIM-Serie. Da du schon in der WhatsApp-Gruppe bist werden wir alles weitere dort klären.
Liebe Grüße und auf schönes Racing
SteelOfDeath
-
Guten Morgen PelipperPSC,
schön das du den Weg zu uns gefunden hast! RRL_CaptnBalou und ich sind die Serienleiter unserer SIM-Serie. Da du schon in der WhatsApp-Gruppe bist werden wir alles weitere dort klären.
Liebe Grüße und auf schönes Racing
SteelOfDeath
-
Qualifikation-Ergebnis: P16
Qualifikation-Fazit: Muss ehrlicher weiße sagen das es meine ersten Versuche auf der Strecke waren. Im letzten Versuch habe ich leider auf beiden schnellen Runden gecuttet.
Rennergebnis: P13
Rennzusammenfassung: War definitiv mehr drin...
Am Start recht ordentlich weggekommen, dennoch leider einen Platz verloren. Ich war als einer der Wenigen auf Mediums unterwegs, die haben sich auch echt gut angefühlt. Da leider vor mir ein Fahrer abgeflogen ist und mich fast noch getroffen hat, habe ich etwas den Anschluss nach vorne verloren. Als das SC dann kam bin ich in die Box auf die weichen Reifen. Leider konnte ich den Vorteil nicht so lange ausnutzten. Ich war dann in einem tollen Vierkampf mit stillerkrieger71 RRL_tobmey und RRL_Marceluknow ... Da ging es ganz schön heiß her aber immer absolut fair. Das hat richtig Spaß gemacht und ich war sehr glücklich mit solchen Fahrern überhaupt mithalten zu können! Leider haben mich die Tracklimits einiges an Nerven gekostet... Da habe ich auf jeden Fall noch trainingsbedarf! Ich hatte mich dann entschlossen einen Undercutt zu setzten. Leider konnte ich den vorteil der Reifen nicht so sehr ausnutzten wie erhofft und die anderen konnten nach dem 2. Stopp schnell wieder aufschließen und hatten am Ende auch die besseren Reifen. Mit insgesamt 12 Sekunden Strafe und noch einem Dreher in der letzten Kurve bin ich am Ende leider nur auf P13 gelandet.
Glückwunsch ans Podium
-
Hallo Zoxyrus,
RRL_CaptnBalou und ich sind die Serienleiter unserer SIM-Serie. Schön das du den weg zu uns gefunden hast! Aktuell sind wir noch in einer kleinen Testsaison, in der wir verschiedenen Einstellungen und Formate testen. So zum Beispiel beim nächsten Rennen 50 anstatt 100 Prozent Renndistanz. Wir möchten somit die Regelungen für die erste vollständige SIM-Saison im neuen Game gemeinsam mit den Fahrern abstimmen.
Aktuell haben wir auch noch Stammplätze frei, heißt du kannst direkt beim nächsten Rennen loslegen! Unten verlinke ich dir den Kalender und den Zugang zu unserer WhatsApp Gruppe! Da können wir auch gerne noch offene Fragen klären!
LG SteelOfDeath
rookie-racing.eu/kalender/event/702/
-
rookie-racing.eu/kalender/event/724/ZitatHerzlich willkommen in Brasilien!
-
Vielleicht können die Serienleiter gemeinsam mit den Fahrern abstimmen und es für die Serie entscheiden!?
In der A gibt es aus meiner Sicht zu wenig da eher selten was passiert. In der C sind es fast schon zu viele, da passiert leider auch öfter etwas...
-
Hallo @Martlehm
Herzlich willkommen! Schön das du den Weg zu uns gefunden hast!
Hast du dir schon überlegt welche Serie für dich passen könnte?
LG
SteelOfDeath
-
Qualifikation-Ergebnis: P1
Qualifikation-Fazit: Was soll ich sagen, ich hab es endlich mal wieder geschafft unser Qualimonster THE_BAD_REVEREND zu schlagen
der hatte mit der 1.30,0 allerdings schon ordentlich vorgelegt gehabt. Auf meiner letzten und schnellsten Runde gab es noch einen kurzen Schockmoment, da sich ein langsames Auto scheinbar auf der Ideallinie festgefahren hatte, zudem lenkte er dann noch zu mir als ich vorbei geschossen bin... Braucht es eigentlich nicht.Mega stolz das ich als einziger dann doch die 1.29er Zeit geknackt hatte.
Rennergebnis: P4
Rennzusammenfassung:
Der Start glückte richtig gut und ich war zu keiner Zeit unter Bedrängnis. Schnell merkte ich auch, dass THE_BAD_REVEREND vor allem in den S-Kurven ordentlich boden gut machen konnte. Bereits in der ersten Runde war ich über eine Sekunde weg. Zudem hat sich RRL_Beter32 direkt an THE_BAD_REVEREND geheftet und ihn in einen Zweikampf verwickelt. Hier dachte ich erstmal noch, das könnte ein Easy going werden... Weit gefehlt

Das zweite SC kam absolut zur richtigen Zeit, da ich eh in die Box wollte. Ich ging planmäßig auf meine Mediums. Das THE_BAD_REVEREND und OffWhiteGhost hier nicht ebenfalls gewechselt hatten war mir zu dem Zeitpunkt ein Rätsel. Ich dachte noch das ich die beiden jetzt locker in der Tasche habe. Nach dem Restart hatte ich einen tollen Zweikampf mit Toke1105 der klasse verteidigt hat.
Und schon kam das 3. SC. Auch hier ist OffWhiteGhost nicht in die Box. Nach dem Restart hatte ich mit ihm einen echt klasse Fight, wir haben uns nichts geschenkt und keiner von uns beiden konnte nach dem überholen wegfahren! Wie du das mit den harten Reifen gemacht hast ist mir tatsächlich ein Rätsel... Hut ab!
Als ich dann in Runde 40 in Führung war kam SC Nr. 4... Ich war gerade auf höhe der Boxeneinfahrt und musste binnen einer Sekunde eine Entscheidung treffen... Da mein Setup nicht sooo gut fürs überholen war und ich nicht wusste wo ich lande, habe ich mich gegen den Stopp entschieden. OffWhiteGhost ging allerdings auf die Softs und kam schon auf P4 wieder heraus... Ich hoffte noch auf RRL_Leon der in der Party noch sagte das er P3 verteidigen will... er wurde allerdings schon direkt nach dem Restart überholt

Auch THE_BAD_REVEREND konnte sich nicht allzu lange wehren. Im Zweikampf mit OffWhiteGhost, der eine merklich bessere Pace auf den Reifen hatte, holte ich mir meine ersten 3 Sekunden und kurz darauf habe ich den Platz auch verloren... dann begann nochmal ein mega Zweikampf OffWhiteGhost tat sich dann doch schwerer als gedacht die 3 Sekunden rauszufahren. Immer wieder konnte ich ihm auch ein paar Zentel nehmen, dann hat er wieder ein paar gewonnen... in der vorletzten 51. Runde kratzte er dann schon an der 3 Sekunden marke... Ich war wirklich am Ende mit der Konzentration und bin leider in der doppel links vor der Geraden einen ticken zu weit auf den Curb gekommen und hab mich weggedreht!
Ob es am Ende für den Sieg gereicht hätte weiß ich nicht... hätte so oder so ausgehen können, da er auch am Limit gefahren ist. Leider konnte ich so nur noch P4 ins Ziel bringen, und das auch nur ganz knapp vor @RRL_Pfalzgraaf!
Ungeachtet dessen hat mein Teamkollege Rogerio_74 in Japan sein bestes Qualiergebnis erzielt und landete in den Top 10. Ferrari ist weiter auf Kurs und durch die gute Unterstützung von RRL_t0mturb01337 werden wir uns auch weiter verbessern! Ich rechne fest damit das Rogerio_74 in dieser Saison nochmal auf dem Podium landet! Für das nächste Rennen gehen wir wieder mehr ins Doppeltraining und versuchen wieder beide Autos in die Top 10 zu bringen!
Glückwunsch ans Podium und vor allem an OffWhiteGhost der von P20 ins Rennen gegangen ist... ihm haben die vielen SCs natürlich deutlich mehr in die Karten gespielt als mir... Aber so ist das eben!