Qualifikation-Ergebnis: P2
Qualifikation-Fazit: Leider hab ich das Potent das ich aus den Trainingssessions kenne nicht auf die Strecke gebracht. Mit P2 aber dennoch voll zufrieden.
Rennergebnis: P2
Rennzusammenfassung: Über meinen Erwartungen deshalb sehr glücklich, aufgrund meiner Performance bitter da ich mir den Sieg selber genommen habe!
Am Start bin ich gut weggekommen und konnte mich gegen THE_BAD_REVEREND durchsetzen, doch dann habe ich in der zweiten Schikane das Auto und die Strecke nicht richtig eingeschätzt und leider gerade aus gefahren. OffWhiteGhost hat sich die Chance natürlich nicht nehmen lassen und ging an mir vorbei! So langsam habe ich mich ans Auto gewöhnt... Aber OffWhiteGhost schien in einer anderen Liga... Schnell konnte er 2 Sekunden Rausfahren. Dan kam das erste SC. Beim Restart konnte ich mich auf der Geraden neben ihn setzten, musste aber nochmal zurückziehen, er hat die Schikane nicht sauber bekommen, dass war meine Chance und die Nutzte ich. Danach lief alles Super... ich konnte mich etwas absetzten und mein Abstand schwankte zwischen 1 und 2 Sekunden... So kann es weiter gehen habe ich mir gedacht. Ich habe immer mehr Sicherheit gefunden und konnte meine Bremspunkte dementsprechend neu setzten. Mit ein paar schnellsten Runden konnte ich meinen Vorsprung dann bis auf 4 Sekunden ausbauen... Dann kam SC Nr. 2... Durch die volle Konzentration in den Ersten Runden ist diese dann total abgrissen... dazu kamen gespräche in der Party ob Box oder nicht... und Schwupp die Wupp habe ich nicht aufs Delta geachtet -> DS.... Ich habe fast in mein Lenkrad gebissen... Aber was soll man machen! Bin nach dem SC noch 2 Runden gefahren, da ich wusste das meine Pace gut ist, nach der DS lag ich auf Platz 11... Nach einem kurzen schönen Kampf mit rocking-rookie , der sich richtig gut verteidigt hat, konnte ich Ihn vor den Lesmos überholen. Dann gab es gleich wieder ein SC... Echt Kurios...
Ich hatte einen echt starken Restart und konnte direkt zwei Positionen gut machen... So nun hieß es Pushen... Leider zu viel, da ich nicht genau wusste wie viel Strafen die ersten Plätze haben bin ich voll auf Risiko gefahren... leider zu viel. Hatte mich dann auch im Kampf mit saftladen_dfb und THE_BAD_REVEREND etwas verschätzt wodurch es in Turn 1 zur ein oder anderen Berührung kam. Hartes Fighting aber ich denke noch im Graubereich des erlaubten Habe mich aber auch direkt danach für die härte entschuldigt...!
In der Vorletzten Runde hatte ich dann den Sieg verspielt, da ich zwei blöde Fehler gemacht habe zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich P1 locker gehabt hätte.... Somit bin ich dann auf P2 aber noch mit der schnellsten Runde, die ich in der letzten Runde setzten konnte, in s Ziel gekommen!
OffWhiteGhost hat mit seiner starken Leistung den Sieg absolut verdient! Riesen Glückwunsch auch an RRL_Beter32 der endlich wieder ein Erfolgserlebnis erleben durfte! Auch mein Teamkollege Rogerio_74 konnte in auf P8 als Fahrer des Tages ins Ziel kommen! Wichtige Punkte für ihn und für Ferrari... Wir sind auch P3 der Konstrukteurs WM angekommen... aber das soll noch nicht alles gewesen sein!
Vielen Dank an unseren neuen Taktikchef RRL_t0mturb01337 der uns mit seinem Coaching gut auf das Rennen vorbereitet hat, da hat Ferrari alles richtig gemacht ihn zu verpflichten!
Vielen Dank an MarcusN93 und SohPapo für den Stream... ich wollte mir gestern nur kurz die Schlussphase anschauen... dann war es auf einmal halb 1 in der Nacht