Beiträge von RRL_SteelOfDeath

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Leider hab ich das Potent das ich aus den Trainingssessions kenne nicht auf die Strecke gebracht. Mit P2 aber dennoch voll zufrieden.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Über meinen Erwartungen deshalb sehr glücklich, aufgrund meiner Performance bitter da ich mir den Sieg selber genommen habe!

Am Start bin ich gut weggekommen und konnte mich gegen THE_BAD_REVEREND durchsetzen, doch dann habe ich in der zweiten Schikane das Auto und die Strecke nicht richtig eingeschätzt und leider gerade aus gefahren. OffWhiteGhost hat sich die Chance natürlich nicht nehmen lassen und ging an mir vorbei! So langsam habe ich mich ans Auto gewöhnt... Aber OffWhiteGhost schien in einer anderen Liga... Schnell konnte er 2 Sekunden Rausfahren. Dan kam das erste SC. Beim Restart konnte ich mich auf der Geraden neben ihn setzten, musste aber nochmal zurückziehen, er hat die Schikane nicht sauber bekommen, dass war meine Chance und die Nutzte ich. Danach lief alles Super... ich konnte mich etwas absetzten und mein Abstand schwankte zwischen 1 und 2 Sekunden... So kann es weiter gehen habe ich mir gedacht. Ich habe immer mehr Sicherheit gefunden und konnte meine Bremspunkte dementsprechend neu setzten. Mit ein paar schnellsten Runden konnte ich meinen Vorsprung dann bis auf 4 Sekunden ausbauen... Dann kam SC Nr. 2... Durch die volle Konzentration in den Ersten Runden ist diese dann total abgrissen... dazu kamen gespräche in der Party ob Box oder nicht... und Schwupp die Wupp habe ich nicht aufs Delta geachtet -> DS.... Ich habe fast in mein Lenkrad gebissen... Aber was soll man machen! Bin nach dem SC noch 2 Runden gefahren, da ich wusste das meine Pace gut ist, nach der DS lag ich auf Platz 11... Nach einem kurzen schönen Kampf mit rocking-rookie , der sich richtig gut verteidigt hat, konnte ich Ihn vor den Lesmos überholen. Dann gab es gleich wieder ein SC... Echt Kurios...

Ich hatte einen echt starken Restart und konnte direkt zwei Positionen gut machen... So nun hieß es Pushen... Leider zu viel, da ich nicht genau wusste wie viel Strafen die ersten Plätze haben bin ich voll auf Risiko gefahren... leider zu viel. Hatte mich dann auch im Kampf mit saftladen_dfb und THE_BAD_REVEREND etwas verschätzt wodurch es in Turn 1 zur ein oder anderen Berührung kam. Hartes Fighting aber ich denke noch im Graubereich des erlaubten :) Habe mich aber auch direkt danach für die härte entschuldigt...!

In der Vorletzten Runde hatte ich dann den Sieg verspielt, da ich zwei blöde Fehler gemacht habe zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich P1 locker gehabt hätte.... Somit bin ich dann auf P2 aber noch mit der schnellsten Runde, die ich in der letzten Runde setzten konnte, in s Ziel gekommen!

OffWhiteGhost hat mit seiner starken Leistung den Sieg absolut verdient! Riesen Glückwunsch auch an RRL_Beter32 der endlich wieder ein Erfolgserlebnis erleben durfte! Auch mein Teamkollege Rogerio_74 konnte in auf P8 als Fahrer des Tages ins Ziel kommen! Wichtige Punkte für ihn und für Ferrari... Wir sind auch P3 der Konstrukteurs WM angekommen... aber das soll noch nicht alles gewesen sein! :)

Vielen Dank an unseren neuen Taktikchef RRL_t0mturb01337 der uns mit seinem Coaching gut auf das Rennen vorbereitet hat, da hat Ferrari alles richtig gemacht ihn zu verpflichten! :)

Vielen Dank an MarcusN93 und SohPapo für den Stream... ich wollte mir gestern nur kurz die Schlussphase anschauen... dann war es auf einmal halb 1 in der Nacht :)

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Ohne Erwartungen gewesen... damit nicht unzufrieden

Hauptrennen: P18

Hauptrennen-Fazit: Bin mit dem Setup überhaupt nicht klar gekommen. Am Start gab es in der ersten Kurve leider einen Massencrash. Hab einen Flügelschaden davongetragen. Hab das Auto dann gefahren bis zum SC. War hier bereits sehr weit zurückgefallen. Da der Stopp recht bald war, war auch klar, dass ich nochmal kommen muss. Meine Pace war aber zu keiner Zeit konkurrenzfähig. Zudem haben sich dann immer mehr Fehler eingeschlichen, habe mich ein Paar mal gedreht. Somit war außer dem letzten Platz nicht mehr zu holen...

Sprintrennen: nicht gefahren

Sprintrennen-Fazit: Nach dem Blitzquali hat sich das Spiel gedacht, "komm wir machen was verrücktes und losen die Startplätze einfach aus..." MarcusN93 hat dann eine neue Lobby gemacht... leider konnte er nicht wissen das sich das Grid für das Sprintrennen nicht umstellt... Somit kam die Ansage das alle die Session beenden sollen... hat auch wieder nicht geklappt... Sind dann Irgendwie ins Hauptrennen gestartet, dann gab es permanent gelb auf der ganzen Strecke.

MarcusN93 hat dann das einzig richtige gemacht, neue Lobby und nur ein Hauptrennen gefahren!

Glückwunsch an meinen Teamkollegen RRL_BigM der in der F2 echt eine strake Pace hat... wie du das mit dem Setup schaffst ist mir allerdings ein Rätsel :)

Vielen Dank auch an RRL_RS030988 fürs einspringen als Streamer... was ich mitbekommen habe, war es für dich auch nicht leicht! Vielen Dank!

Ich hoffe ich kann mich auf das nächste Rennen etwas besser vorbereiten und dann auch mal etwas besser mithalten!

Hallo @Piedom,

ich glaube wir hatten auf Facebook geschrieben?! Schön das du zu uns gefunden hast!

RRL_CaptnBalou und ich sind die Serienleiter der F1 Sim Dienstag Serie... hier wird komplett ohne Fahrhilfen und ohne Idealline gefahren! Wir sind gerade erst gestartet und in einer Woche findet unser 2. Rennen statt. Wir haben aktuell auch noch Stammcockpits frei! Wenn du Lust hast kannst du da gleich mal mitfahren und dich dann entscheiden ob du einen Stammplatz möchtest! Wir haben auch eine eigene Whats App Gruppe in die ich dich gerne einladen kann!

Liebe Grüße

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Wie fast immer hat es bis zum letzten Versuch gedauert um eine richtig gute Runde zu schaffen... Gerade in Sektor 2 hatte ich bei 2/3 kurven das Gefühl Zeit zu verlieren... aufs Delta hab ich nicht geachtet. Am Ende War es richtig richtig eng in den Top 3. Auf THE_BAD_REVEREND fehlten mir 0,051 Sekunden... und 0,030 Sekunden hinter mir war Psycho_QeeZy_! =O

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Ferrari sucht neuen Taktik Chef ( RRL_t0mturb01337 Interesse?) :)

Am Start bin ich ganz gut weggekommen und konnte mich auf den ersten Metern schon neben THE_BAD_REVEREND setzten. Ich hatte für Kurve 1 mit der Innenseite die bessere Ausganslage.... Die habe ich aber gar nicht gebraucht, da beim Aston Martin wohl die Bremsen nicht auf Temperatur waren... schade für den Jungen Piloten aber das Rennergebnis spricht für ihn :)

In den ersten Runden konnte ich mir gleich ein solides 3 Sekunden Polster rausfahren und stand zu keiner Zeit unter Bedrängnis... Anders wie im Wetterbericht vor dem Rennen angezeigt fing es sehr bald an zu tröpfeln. Die Slicks waren aber noch die besseren Reifen. Dann kam SC Nr 1 und ich ging in die Box für frische Softs... das war Fehler 1... Für mich hat alles danach ausgesehen das die stecke so bleibt. Am Ende des SC ging dann Toke1105 in die Box, ich hätte mich anschließen sollen.... Ich habe dann erst eine Runde später auf die Inters gewechselt. Ich bin zwar noch vor Toke1105 auf die Strecke gekommen aber nach ein Paar Runden konnte er an mir vorbei gehen! Regen ist einfach mein Kryptonit... Ich finde nie den Speed wie die anderen Piloten im Feld. Es kam dann SC Nr 2 und der Regen hat nachgelassen.... Nun wollte ich der erste auf den Slicks sein, leider hat die Strecke nicht so schnell abgetrocknet wie von mir erhofft.... bereits weit abgeschlagen vom Feld habe ich mich dann noch gedreht und den Flügel ruiniert. Zum Glück noch während des SC... ich bin dann auf Inters auch wieder raus... Leider konnte ich nicht mehr zum Feld aufschließen und hatte viel Rückstand.... Da @Spirit_of_VER33 seinen Red Bull bereits abstellen musste war für mich die Devise einfach ins Ziel kommen, jeder Punkt zählt! Zu meinem Vorteil kam dann noch ein SC und ich konnte wieder zum Feld aufschließen! Nun sollte meine Aufholjagt beginnen... Ich habe auf den Mediums echt alles gegeben und nach und nach konnte ich mich gegen Fahrer für Fahrer durchsetzen! Allerdings war die Pace der beiden Führenden und mein Rückstand dann doch zu Groß... Wäre ich vorne dabei gewesen wäre es sicherlich ein echt spannender Dreikampf geworden! THE_BAD_REVEREND und Toke1105 Ihr habt wirklich eine spitzen Rennen gemacht und ich freue mich sehr für euch über die Platzierung! Habt ihr euch wirklich verdient!

In Runde 68 hatte ich noch einen Schockmoment als sich greg_van_hunter gedreht hatte und auf die Strecke zurück rollte... er erwischte mich am Heck und ich bin kurz Karussell gefahren... Zum glück ist nichts passiert und ich konnte P3 sicher nach Hause fahren!

Jetzt stehen erstmal zwei Heimrennen für Ferrari an! Rogerio_74 und ich freuen uns schon auf den Support der italienischen Fans!

Danke an die beiden Premium Kommentatoren MarcusN93 und SohPapo !!!

Hallo,

das ist ja lustig hier... dann schließe ich mich mal an!

Als ich mir eine PS 3 gekauft habe und angefangen habe mir meinen Kumpels zu zocken musste natürlich auch ein Name her. Da ich anfangs nur Call of Duty gespielt habe wollte ich irgendwas gefährliches....

Mein Nachname ist Stahl somit dann SteelOfDeath... StahlDesTodes...

ich bin gespannt was da noch für lustige Geschichten kommen!

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Im Großen und Ganzen bin ich mit P10 zugrieden gewesen! Auch das Gap nach vorne ist jetzt nicht mega groß. Zumal ich mich von versuch zu versuch gesteigert habe und sicherlich noch ein bisschen Luft nach oben war!

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Das wichtigste war ins Ziel kommen

Fangen wir mal vorne an... Ein großer persönlicher Angstgegner war der Start... Hier die Kraft auf den Asphalt zu bringen fällt mir noch sehr schwer! Hat dennoch einigermaßen geklappt. Und dann Turn 1... recht sauber durchgekommen, es gab zwar ein paar leichte berührungen aber alles in allem hätte ich es schlimmer erwartet. Nun hieß es konstanz zu finden. Ich habe erst etwas Zeit auf meinen vordermann verloren, konnte mich dann aber auch wieder heranarbeiten... Hatte insgesamt ein recht gutes gefühl fürs Auto und auch für die Bremspunkte! Zum Glück wurden auch die Km/h Tafeln von niemandem abgeräumt... Klar hier und hat man sich mal verbremst aber nie so das ich viel Zeit verloren hätte.

Direkte Zweikämpfe hatte ich eigentlich keine so konnte ich mich auch ganz auf mich konzentrieren. Ich hatte allerdings ständig Probleme den richtigen Brems und Einlenkpunkt für Lessmo zwei zu finden... Und in Runde 44 +/- kam es wie es kommen musst... Flügel kaputt und von Platz 6 auf 12 zurückgefallen, danach kam dann noch ein SC, da ich ohne Zeitstrafen war hatte ich gehofft noch etwas nach vorne zu kommen. Leider habe ich mir nach dem SC wegen ignorieren der blauen Flaggen eine 5 sek. Strafe bekommen... Demnach hat es leider nur für eine verbesserung auf P11 gereicht da @Martina2110 die nötigen 3 sek. nicht rausfahren konnte.

Wie anfangs gesagt war es mir das wichtigste mit einer gewissen Konstanz durch Rennen zu kommen. Das ist mir relativ gut gelungen und deshalb blicke ich sehr zuversichtlich auf Imola... Aber die Strecke wird nicht leichter als Monza... :)

Vielen Dank an Ayxzim  RRL_Fate  H4rrYHirnToD das ihr spontan ins Cockpit gestiegen seit und damit das Fahrerfeld noch etwas voller gemacht habt! Dafür habt ihr euch ja auch richtig gut geschlagen!!! Ihr dürft gerne öfter mitfahren! :)

Danke an unser Streamerduo @Spirit_of_VER33 und RRL_BigM für den unterhaltsamen Stream!!! Schön das Ihr bei uns unterstützt!

Vielen Dank an meinen Teamkollegen und Ligaleiterkollegen RRL_CaptnBalou macht richtig spaß mit dir, sowohl auf als auch neben der Strecke!!! Bin froh das ich diesen Job mit dir übernommen habe! Du hast auch ein Mega Rennen gemacht, ich hoffe ich kann noch ein bisschen was von dir Lernen!

Das größte Dankeschön geht raus an unser Fahrerfeld Bennux1893  SamuelF1Gamer  stillerkrieger71   OffWhiteGhost  RRL_Pfalzgraaf   F1R-Potato   @Martina2110  DennisF1Racing   MiMa_2412   @ElNacho  @oFxrce  RRL_DriftRacer die beim ersten Rennen der Sim-Serie an den Start gegangen sind! Ohne euch hätten wir diese Serie hier nicht etablieren können! Ich freue mich geimeinsam mit euch die Herausforderung, ohne Fahrhilfen zu fahren, nach und nach perfektionieren zu können und auf die vielen Duelle die da noch auf uns zukommen.

Ich bin echt stolz, das gestern alles so gut gelaufen ist... Schade das nicht alle durchs ziel gekommen sind aber beim nächsten Renne sieht das schon anders aus! Im großen und ganzen haben wir uns alle glaube ich ganz gut geschlagen und auch ganz gut verkauft! Da hatte unser aller Chef Obi mal wieder eine gute Idee mit der Gründung einer solchen Serie! Ich freue mich das ich hier so aktiv mitwirken darf!!!

Nun heist es den Focus auf Imola zu legen... Bis in 14 Tagen!!!

Keep on Pushing!

Hallo @Stfankn,

herzlich willkommen! RRL_CaptnBalou und ich sind die Serienleiter der SIM-Serie... wir haben gerade heute unser erstes Rennen bestritten. Aktuell haben wir auch noch Stammcockpits frei... Wir würden uns freuen wenn du dich uns anschließst! Über den Kalender kannst du dich für unsere nächstes Rennen in 14 Tagen anmelden. Gerne kannst du auch in unsere Whats App Gruppe kommen!

[bemkb='40'][/bemkb]

Liebe Grüße

Hallo christi81 ,

schön das es geklappt hat! Die entsprechenden Ligaleiter werden sich bald bei dir melden. Wie gesagt sind die Serien A-C nach Pace eingeteilt. Vielleicht hat SohPapo noch was in der Underground frei, die fahren auch immer Mittwoch. Da ist das Feld gemischt, und die Chance auf ein Stammcockpit für den Anfang am besten! Über den Kalender kannst du dich aber auch schon als Ersatzfahrer bei den anderen Serien anmelden! Du kannst dir einfach auch schon mal einiges unter dem Reiter Infos anschauen... Bei fragen bin ich natürlich immer gerne für dich da!

Wenn man hier mal nen Überblick hat ist es eine echt geile Communitiy! :)

Liebe Grüße

Qualifikation Ergebnis: P11

Fazit: Mit einem Versuch solide in Q2 gekommen. Wegen dem zunehmenden Regen konnte ich meine Zeit leider nicht nochmal verbessern. Mit P11 aber zufrieden.

Rennergebnis: P11

Fazit: Zu viele Fehler gemacht aber insgesamt sehr zufrieden!

Den Start habe ich mal voll verkackt... Tatsächlich war der Grund das ich nochmal schnell schauen wollte ob SohPapo in meiner nähe ist, da der sich ja gerne am Start mal dreht... und Zack war die Ampel auf einmal aus :)

Hab dann auch ein paar Plätze verloren... habe aber recht schnell gemerkt, das meine Pace gar nicht mal so schlecht ist! Irgendwann in den ersten Runden hatte ich sogar mal für 2/3 Runden die schnellste Runde gesetzt :) für mich aus der C-Liga schon ein Erfolgserlebnis, bei der Konkurrenz...

Ich muss dazu sagen, dass ich recht blank ins Rennen gegangen bin... schnell ein Setup "gesucht" und 2 Runden gedreht. Dafür habe ich mich recht gut gefühlt, habe aber auch Fehler gemacht... unterm Strich auch zu viele. Leider bin ich mir auch nicht sich ob ich mich nicht das ein oder andere mal etwas zu hart verteidigt habe als EF... es gab keine Berührungen und meine Pace war jetzt nicht so schlecht... aber war irgendwie so im Focus! Ich hoffe ich habe niemanden zu unnötig aufgehalten!

Die positiven Eindrücke habe aber absolut überwogen.... Es waren ein paar schöne kämpfe mit Fahrern aus höheren Ligen dabei in denen ich mich, so glaube ich, gar nicht so schlecht geschlagen haben. Eines der größten Erfolgserlebnisse war allerdings das ich mich mehrere Runden im DRS Fenster von RRL_Fate halten konnte... Klingt zwar etwas blöd aber das hat mir gezeigt das mein Pace heute gar nicht so schlecht war... :)

Ohne ein paar unnötige Fehler wäre eine gute Top 10 Platzierung drin gewesen! Am ende bin ich aber auch nochmal auf die Softs um zu sehen was da noch geht an der Rundenzeit... den Stopp hätte es aber eigentlich nicht gebraucht

Ich möchte auch hier nochmal meinen Dank an die neue Ligaleitung RRL_Fate und Ayxzim aussprechen! Klar ist gestern nicht alles optimal gelaufen... aber Ihr werdet daraus Lernen und das ein oder andere beim nächsten mal anders machen! Lasst den Kopf nicht hängen und schaut nach vorne! :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Vielen Dank auch an die beiden Streamer @gottesdominanz und RRL_Marceluknow ! Super Job den Ihr gemacht habt!

Hallo @Nameless ,

schön das du dich bei uns angemeldet hast. Ich und RRL_CaptnBalou sind die Serienleiter der F1 Sim-Serie die Dienstags an den Start geht. Da du bereits am Fahrzeug ohne Fahrhilfen fährst könntest du ich hier bestimmt wohl fühlen :) nur die Ideallinie musst du dir noch wegdencken :)

Am kommenden Dienstag gehen wir ins erste 100 % Rennen, wir haben auch noch Stammcockpits frei... Wenn du interesse hast dann lade ich dich gerne in unsere Whats App Gruppe ein. Über den Kalender kannst du dich auch gerne für das Rennen am Dienstag anmelden.

Liebe Grüße

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Top Ten wären drin gewesen....

Meine ersten Runden liefen nicht so gut... im zweiten Versuch hatte ich auch einen Dreher drin, konnte aber nochmal einen Versuch anhängen. Im letzten Versuch dann einen sauberen ersten Sektor gefolgt von einem sauberen zweiten Sektor -4,5 zehntel im Delta... dann kam die vorletzte Kurve, bin leicht auf den Curb gekommen und Zack war die Runde dahin... Somit "nur" P 15. Auf der Anderen Seite war es gut, da im am Start als EF niemandem im Weg stehen wollte!

Rennergebnis: P6 und Fahrer des Tages

Rennzusammenfassung: Bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis

Der Start war gut und ich konnte gleich 3 Plätze gut machen... Leider hing ich dann 1,5 Runden hinter dem Bot von @txmm_mstn der sich echt gut verteidigt hat :) Aber mit DRS konnte ich vorbei gehen :-).

Und dann war ich echt überrascht, dass ich mit meiner Pace so gut mitfahren konnte. Es haben sich dann auch über das Rennen meine "Gegner" gefunden und ich hatte einen echt tollen fight mit DuDa-491, DennisF1Racing und auch mit meinem TK RRL_BigM . Die meiste Zeit war ich zwar hinten dran aber konnte mich die meiste Zeit im DRS Fenster halten, ich hätte wohl noch etwas mehr geben können aber dadurch natürlich auch einen Fehler riskieren und zudem auch einen der Stammfahrer in eine blöde Situation bringen. Für mich war die Aufgabe dran zu bleiben und von Fehlern der anderen zu profitieren. Was auch gut geklappt hat!

Bei den Beiden Boxenstopps habe ich mir dummerweise jedes mal 5 sek. geholt... Deshalb bin ich während des SC gleich zweimal in die Box um Straffrei im Rennen zu sein. Das war Rückwirkend betrachtet auch genau richtig da es kurz vor Schluss nochmal ein SC gab. Am Ende wurde es dann P6 für mich... Bin echt happy und zufrieden, hoffentlich läuft es wenn es "zählt" auch so gut! :)

Vielen Dank an @Spirit_of_VER33 und RRL_Marceluknow für den Stream... habt ihr sehr gut gemacht!

Glückwunsch ans Podium!

Danke das ich dabei sein durfte... bis zum nächsten mal!

PS: Danke auch an RRL_Fate für deinen Support im Chat :)

Hallo Ryanoconnar,

zunächst mal vielen vielen Dank für deinen Bericht! Ich finde es sehr gut dass du so offen über eine Rennen und deine Eindrücke sprichst. Das ist viel besser als einfach die Liga zu verlassen... was auch viele tun wenn sie negative Erfahrungen machen...

Ich darf dir ganz kurz von meinem ersten Rennen hier erzählen. War als EF in der C-Liga in Monaco... beste Voraussetzungen also! Dazu kam dann noch der Regen. Bin dann kurz nach Rennhälfte absichtlich in die Mauer gefahren, da mein Auto total kaputt war und ich nichts mehr hinbekommen hatte... Was war die folge... Ein Ticket und eine Rennsperre für das nächste Rennen. Habe ich mich dadurch unterkriegen lassen? Nein... und ich sag dir auch warum....

Eine Liga mit dieser Größe funktioniert nur wenn es klare Regeln gibt und jeder Versucht sich so gut es geht daran zu halten... wer das nicht tut muss mit den entsprechenden Strafen rechnen!

Ich hatte es dir im Chat schon geschrieben, in einer anderen Liga wärst du für deine Fahrweise so zerlegt worden, dass du die Liga verlässt... das passiert hier nicht, weil die Mentalität einfach eine andere ist. Fehler passieren und das ist oft auch gut so, denn dadurch entwickelst du dich weiter.

Ich habe das Rennen ja gestreamt und kommentiert und dein Verhalten bei den blauen Flaggen war einfach nicht gut, dass muss man leider so ehrlich sagen :) Richtig ist einfach auf der Idealline Platz machen und kurz vom Gas gehen... Klar musst du nicht stehen bleiben oder in einer Schikane neben die Strecke fahren... aber zu warten bis du auf einer langen Geraden bist ist nicht der Richtige weg. Gerade in Zandvoort nicht, weil da kann man eh schon recht bescheiden Überholen.

Aber nimm dir das nicht so zu Herzen... versuche es einfach beim nächsten Rennen besser zu machen! :) und glaub mir, das wirst du... du wirst mit jedem Rennen sicherer in allen Bereichen!

Was auch wichtig ist, was du aber mit deinem Bericht schon gemacht hast... über die Sachen Reden, dafür ist auch das Ticketsystem da... Wenn ein Fahrer mal einen Strafpunkt bekommt, dann merkt er sich das fürs nächste mal. Und auch unbeteiligte lernen aus den Tickets, deshalb sind diese ja auch für alle Lesbar!

Aller Anfang ist schwer aber glaub mir, du bist hier in einer Community gelandet in der es echt Spaß macht und du dich als Fahrer sehr schnell verbessern kannst!

Und by the way... auch für mich ist es ein Rätsel wo manche ihre Pace her nehmen :) hängt aber auch viel mit den Fahrhilfen zusammen, umso weniger du hast um so schneller kannst du werder, umso schwieriger ist es aber auch das Auto auf der Strecke zu halten.

Jetzt heißt es einfach nach Vorne schauen und sich auf das nächste Rennen freuen!

Bis Bald!

Hallo @andimayer,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Wünsche an eine "vernünftige" Liga mit der nötigen Fairness könne wir dir hier auf jeden Fall bieten! :)

Du kannst auch gerne der Community WhatsApp Gruppe beitreten, da kannst du auch auf Infos zu den einzelnen Serien bekommen!

Viel Spaß hier!

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit:

Bei der Konkurrenz bin ich mit der Platzierung absolut zufrieden. Mit der Runde am Ende nicht so ganz, da ist noch ein bisschen was drin! Bin aber froh das ich schon mit meinem ersten Versuch die 1:11... geschafft hatte!

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung:

Ich bin bewusst auf eine 2 Stopp Strategie mit Soft - Medium - Soft, da ich hier mit mindestens 2 SC Phasen gerechnet habe. Diese kamen dann eigentlich auch immer zum Perfekten Zeitpunkt. Am Start lief zum Glück alles glatt, konnte auch gleich ein paar Positionen gut machen. Es haben sich dann ein paar schöne Zweikämpfe entwickelt aus meiner Sicht war ich aber leider immer der gejagte... auch Verständlich für mich als C-Liga Fahrer :-). Hier und da ist mal einer abgeflogen... auf der Strecke muss man immer Hellwach sein... beim ersten SC und der Einfahrt in die Box war ich das leider nicht und habe mir an dem abgeflogenen Auto den Flügel kaputt gefahren. Dadurch habe ich natürlich ein paar Plätze verloren, zudem habe ich mir noch eine 5 sek Strafe eingefangen weil ich zu hastig in die Box bin... Den zweiten Stop dann auch während dem SC, durch die 5 sek habe ich dann leider wieder unnötig Plätze verloren. Im Schlussspurt hatte ich dann noch einen schönen fight mit RRL_Pfalzgraaf der mich ein paar Runden hinter sich gehalten hat... Einmal musste ich ihm auch Spürbar zeigen das ich vorbei will und habe mal kurz angeklopft... :) Spaß beiseite... wie ich dir schon geschrieben habe war es keine Absicht uns beiden ist zum Glück nichts passiert! Zwei oder drei Runden später konnte ich dann auch ganz fair auf der Start/Ziel Geraden an ihm vorbei gehen! RRL_Pfalzgraaf das fahren mit dir macht unheimlich Spaß da du immer fair bleibst! Mach weiter so!

Glückwunsch ans Podest... mit ein Platz in den Top10 bin ich hier immer völlig zufrieden! Und auf der Strecke natürlich froh DNF durchzukommen!

Danke auch an das Streamerteam... Wieder super gemacht! MarcusN93 und RRL_RS030988