Qualifikations-Ergebnis: P2 -> P7 (5 Plätze Grid Strafe)
Qualifikations-Fazit: Saubere erste Runde! Wollte dann nur noch einmal rausfahren. In der ersten Kurve der Curb zu sehr mitgenommen und weggedreht. Ich stand dann am rechten Streckenrand und wollte erstmal die hinter mir fahrenden vorbei lassen um Niemanden zu behindern.
@AndiNul dachte sich das auch und fuhr da hin wo ich stand
an der stelle hat er mich zu spät gesehen und konnte weder bremsen noch ausweichen. Kann er nix dafür... Somit war es dann P7 für mich. Ich glaube aber auch das ich die Zeit von
@Racing_Spirit86 nicht geschafft hätte!
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung: Hartes Rennen!
Am Start bin ich gut weg gekommen, RRL_Leon hatte probleme mit der Bremse, da war dann gleich mal Aktion in Kurve 1, ich bin aber unbeschadet durchgekommen und habe einen Platz gewonnen. Nach ein paar Runden gingen dann die ersten Zweikämpfe mit
@RRL_lesPaul666 und RRL_Beter32 los. War mega spannend und es ging immer hin und her. Gegen ende des ersten Stints war dann auch THE_BAD_REVEREND mit dabei, der vor uns lag. Wir sind teilweise zu dritt nebeneinander gefahren. Lief aber alles immer fair! In Runde wollte ich dann einen Unercut starten... aber THE_BAD_REVEREND hat sich noch vor mir in die Box geschmuggelt
Ich bin dann auch leider hinter RRL_RS030988 rausgekommen und konnte die frischen Mediums nicht ganz nutzen. Zwischenzeitlich hatte
@Racing_Spirit86 leider den ein oder anderen Dreher und musste sich von der Spitze verabschieden. Bis dahin konnte er sich aber gut vom Feld absetzten. War natürlich mein Vorteil da er nach dem Qualli wohl mein härtester Gegner werden sollen. Schade das es nicht zu dem Zweikampf gekommen ist. Abgesehen davon war ich mit THE_BAD_REVEREND und
@RRL_lesPaul666 genug beschäftigt. Es ging wirklich hin und her und keiner konnte sich aus dem DRS befreien. In Runde 35 bin ich an
@RRL_lesPaul666 dann mal wieder vorbei gekommen. Nach Kurve 4 war knapp hinter mir, auf der Innenseite war aber auch ein Überrundeter...
@RRL_lesPaul666 hat dann beim ausweichen meinen Hinterreifen getroffen... ich hatte mühe das Auto abzufangen, konnte aber auf der Strecke bleiben. Für
@RRL_lesPaul666 ist es leider nicht so gut ausgegangen, da er sich gedreht hat. Somit gab es dann erstmal nur noch einen Gegner für mich und das war THE_BAD_REVEREND. In Runde 49 bin ich dann in die Box um mir nochmal frische Softs zu holen. Durch den Stop hatte ich dann auch 3 Sek Vorsprung auf THE_BAD_REVEREND und konnte dann mal ohne Zweikampf Pushen... musste ich auch, da Toke1105 bereits 11 Sekunden an der Spitze abgesetzt hatte. Ich konnte dann bis auf 7 Sekunden aufholen... und dann kam das erste SC. Natürlich gut für mich... aber da war dann auch THE_BAD_REVEREND wieder da
der bis dorthin meine Pace gut mitgehen konnte und sich immer 3 Sekunden hinter mir gehalten hat!
Was war eigentlich mit RRL_Beter32... der ging beim ersten Stopp auf die Harten reifen und hatte sich erstmal aus dem 4Kampf verabschiedet.... doch durch das SC war er wieder da... mit frischen Softs. Nach dem Restart konnte ich mich gegen Toke1105 dann recht schnell durchsetzen. Hatte aber nach wie vor THE_BAD_REVEREND im Nacken... ich konnte mich auch nicht absetzten. Mit Blick auf die Zeitstrafen konnte ich das aber ganz entspannt sehen, somit musst ich im Zweikampf auch kein Risiko eingehen. Vor dem erneuten SC lag er auch vor mir. Das SC ging in Runde 69 dann wieder in die Box... Ich hatte das gefühl das THE_BAD_REVEREND seine Reifen schlecht auf Temperatur gehalten hat und witterte die beim Restart vorbei zu gehen... Doch leider hatte ich diesen selber nicht gut hinbekommen... Und da war er dann wieder der RRL_Beter32... hat uns beide Überholt und ich konnte mich gegen THE_BAD_REVEREND durchsetzen. Durch die Zeitstrafen hatte ich 3 sekunden Puffer auf RRL_Beter32 aber er hatte die deutlich besseren Reifen und konnte gut wegfahren... am Ende kam ich mit 2 Sekunden Rückstand ins Ziel und bin somit auf P1 gerutscht. Eine Rund länger und ich hätte den Platz verloren... So ist Racing!
Es war ein richtig geiles Rennen... die Führungsgruppe hat sich nichts geschenkt! Im Cockpit hat es richtig spaß gemacht! Glückwunsch an den Rest des Feldes, vorallem auch an @RRL_Pfalzgraaf der von P18 auf P5 gefahren ist! Starke Leistung! Danke an MarcusN93 und an SohPapo für den mal wieder mega guten Stream!!!