Beiträge von RRL_SteelOfDeath

Qualifikations-Ergebnis: P2 -> P7 (5 Plätze Grid Strafe)

Qualifikations-Fazit: Saubere erste Runde! Wollte dann nur noch einmal rausfahren. In der ersten Kurve der Curb zu sehr mitgenommen und weggedreht. Ich stand dann am rechten Streckenrand und wollte erstmal die hinter mir fahrenden vorbei lassen um Niemanden zu behindern. @AndiNul dachte sich das auch und fuhr da hin wo ich stand :) an der stelle hat er mich zu spät gesehen und konnte weder bremsen noch ausweichen. Kann er nix dafür... Somit war es dann P7 für mich. Ich glaube aber auch das ich die Zeit von @Racing_Spirit86 nicht geschafft hätte!

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Hartes Rennen!

Am Start bin ich gut weg gekommen, RRL_Leon hatte probleme mit der Bremse, da war dann gleich mal Aktion in Kurve 1, ich bin aber unbeschadet durchgekommen und habe einen Platz gewonnen. Nach ein paar Runden gingen dann die ersten Zweikämpfe mit @RRL_lesPaul666 und RRL_Beter32 los. War mega spannend und es ging immer hin und her. Gegen ende des ersten Stints war dann auch THE_BAD_REVEREND mit dabei, der vor uns lag. Wir sind teilweise zu dritt nebeneinander gefahren. Lief aber alles immer fair! In Runde wollte ich dann einen Unercut starten... aber THE_BAD_REVEREND hat sich noch vor mir in die Box geschmuggelt :) Ich bin dann auch leider hinter RRL_RS030988 rausgekommen und konnte die frischen Mediums nicht ganz nutzen. Zwischenzeitlich hatte @Racing_Spirit86 leider den ein oder anderen Dreher und musste sich von der Spitze verabschieden. Bis dahin konnte er sich aber gut vom Feld absetzten. War natürlich mein Vorteil da er nach dem Qualli wohl mein härtester Gegner werden sollen. Schade das es nicht zu dem Zweikampf gekommen ist. Abgesehen davon war ich mit THE_BAD_REVEREND und @RRL_lesPaul666 genug beschäftigt. Es ging wirklich hin und her und keiner konnte sich aus dem DRS befreien. In Runde 35 bin ich an @RRL_lesPaul666 dann mal wieder vorbei gekommen. Nach Kurve 4 war knapp hinter mir, auf der Innenseite war aber auch ein Überrundeter... @RRL_lesPaul666 hat dann beim ausweichen meinen Hinterreifen getroffen... ich hatte mühe das Auto abzufangen, konnte aber auf der Strecke bleiben. Für @RRL_lesPaul666 ist es leider nicht so gut ausgegangen, da er sich gedreht hat. Somit gab es dann erstmal nur noch einen Gegner für mich und das war THE_BAD_REVEREND. In Runde 49 bin ich dann in die Box um mir nochmal frische Softs zu holen. Durch den Stop hatte ich dann auch 3 Sek Vorsprung auf THE_BAD_REVEREND und konnte dann mal ohne Zweikampf Pushen... musste ich auch, da Toke1105 bereits 11 Sekunden an der Spitze abgesetzt hatte. Ich konnte dann bis auf 7 Sekunden aufholen... und dann kam das erste SC. Natürlich gut für mich... aber da war dann auch THE_BAD_REVEREND wieder da :) der bis dorthin meine Pace gut mitgehen konnte und sich immer 3 Sekunden hinter mir gehalten hat!

Was war eigentlich mit RRL_Beter32... der ging beim ersten Stopp auf die Harten reifen und hatte sich erstmal aus dem 4Kampf verabschiedet.... doch durch das SC war er wieder da... mit frischen Softs. Nach dem Restart konnte ich mich gegen Toke1105 dann recht schnell durchsetzen. Hatte aber nach wie vor THE_BAD_REVEREND im Nacken... ich konnte mich auch nicht absetzten. Mit Blick auf die Zeitstrafen konnte ich das aber ganz entspannt sehen, somit musst ich im Zweikampf auch kein Risiko eingehen. Vor dem erneuten SC lag er auch vor mir. Das SC ging in Runde 69 dann wieder in die Box... Ich hatte das gefühl das THE_BAD_REVEREND seine Reifen schlecht auf Temperatur gehalten hat und witterte die beim Restart vorbei zu gehen... Doch leider hatte ich diesen selber nicht gut hinbekommen... Und da war er dann wieder der RRL_Beter32... hat uns beide Überholt und ich konnte mich gegen THE_BAD_REVEREND durchsetzen. Durch die Zeitstrafen hatte ich 3 sekunden Puffer auf RRL_Beter32 aber er hatte die deutlich besseren Reifen und konnte gut wegfahren... am Ende kam ich mit 2 Sekunden Rückstand ins Ziel und bin somit auf P1 gerutscht. Eine Rund länger und ich hätte den Platz verloren... So ist Racing!

Es war ein richtig geiles Rennen... die Führungsgruppe hat sich nichts geschenkt! Im Cockpit hat es richtig spaß gemacht! Glückwunsch an den Rest des Feldes, vorallem auch an @RRL_Pfalzgraaf der von P18 auf P5 gefahren ist! Starke Leistung! Danke an MarcusN93 und an SohPapo für den mal wieder mega guten Stream!!!

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Ganz zufrieden...

Hauptrennen: P13

Hauptrennen-Fazit: Nach dem durcheinander am Start bin ich bis P6 vorgespült worden... ging aber dann auch recht schnell wieder zurück! Die Pace kann ich einfach nicht mitgehen. Hatte allgemein mit dem Auto zu kämpfen. Taktisch habe ich danna auch misst gebaut, dachte mir ich geh etwas früher auf die Softs um aufzuholen, hatte verdrängt das es aber regnen sollte... somit musste ich ein paar Runden später nochmal an die Box. Somit ist P13 Absolut verdient.

Sprintrennen: P12

Sprintrennen-Fazit: Nach kleinen Änderungen am Setup hat sich das Auto deutlich besser angefühlt. Ich war dann auch eine Zeit lang in den Top 10... doch dann kam der ein oder andere Dreher. Einmal so, dass ich wieder auf die Strecke zurück rutschte, das Spiel hat das leider als Abkürzen gesehen somit gab es noch eine 10 sek. Strafe...

Glückwunsch an die vorderen Ränge... Unglaublich was ihr mit den Autos anstellt... :)

Danke an die Streamer!

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Gar nicht zufrieden

Es war von Anfang an der Wurm drin, bei meinem ersten Versuch auf eine schnelle Rund zu gehen hab ich in der letzten Kurve gecuttet und somit war die nächste dann auch Ungültig. Auch beim zweiten Versuch hab ich die erste schnelle Runde abgebrochen und nochmal angesetzt. Im dritten Versuch konnte ich mich auf jeden Fall nochmal verbessern und bin auf P13 gelandet. 2-3 Plätze weiter vorne wären wohl drin gewesen.

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung: Heute hat es nicht sollen sein...

Bin auf den Mediums mit einer 1-Stopp-Strategie gestartet, am Start gut weg gekommen bin ich in Kurve 1 zwischen Obi und Jasperinho23 geraten... klassisches Sandwich, leider hat sich Obi daraufhin gedreht... Ich konnte leider nichts machen...

Ich bin zum Glück unbeschadet aus der Situation gekommen und war auf P10. Die ersten Runden hatte ich etwas Probleme mit den Reifen. Dann ging ein klasse fight zwischen RRL_Steve , MiMa_2412 und mir los... Da waren ein paar schöne Manöver dabei und es ging immer hin und her, da keiner so recht aus dem DRS fahren konnte. Durch die Stopps der Top 10 war ich kurzzeitig auf P3 vorgespühlt worden. Leider habe ich mich in Kurve 4 dann nach einer leichten Berührung mit MiMa_2412 gedreht und musste lange warten um viele vorbei zu lassen. Bin dann Planmäßig in die Box... Irgendwann kam dann das SC und für mich war ein Platz in den Top 10 greifbar... Doch dann kam wieder die letzte Runde, die hatte mich letzten Donnerstag schon einen besseren Platz gekostet. Nach einem schlechten dritten Sektor hat mich erst Obi überholt und dann auch yeahmk auf Start Ziel, leider hat er sich etwas verschätzt und zu früh rüber gezogen und mich in die Mauer gedrückt.

Am Ende wurde es dann P14...

Glückwunsch ans Podium

Danke an die Streamer... war wieder sehr schön nochmal anzuschauen!

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden! Ersten versuch auf den Mediums und damit auf P4... es haben sich aber dann noch ein Paar verbessert. Für mich war aber klar das ich noch einen Versuch auf den Softs mache. Die Runde hat dann auch gepasst!

Rennzusammenfassung: Schönes Rennen!

Am Start bin ich gut weg gekommen und konnte meine Position auch über die erste Kurve hinaus behalten. Hab dann gleich mit ERS etwas Gas gegeben um nach möglichkeit aus den DRS Fenster zu fahren. Im 3. Sektor hat sich dan Toke1105 gedreht der hinter mir lag, somit hatte ich direkt 2,7 sek vorsprung auf meinen Hintermann. Das ist natürlich auf einer Strecke wie Frankreich ein mega Vorteil. Meinen ersten Stint konnte ich dann recht entspannt abspulen... Konnte meinen Abstand zwischen 2 und 4 Sekunden halten und musste nicht extem pushen. Nach dem ersten Stop lag ich dann auf P3, 12 Sekunden hinter @RRL_Pfalzgraaf. Bis Runde 19 hab ich den Rückstand auf 6 sekunden verkürzt. Wollte auch nicht zu sehr pushen da ich eine Soft/Medium/Medium Strategie geplant hatte. Dann kam aber das SC und ich habe mich als einzigster aus der Spitzengruppe für einen Stop auf die harten Reifen entschieden. Mein Vordermann hat ebenfalls gestoppt, allerdings wieder auf Medium. Nach dem SC konnte ich mich dann zwichen 1 und 2 Sekunden hinter @RRL_Pfalzgraaf halten, wohlwissend das er nochmal in die Box muss und ich theoretisch durchfahren konnte. So in Runde 35 hab ich dann das Tempo etwas erhöht, und hab die Lücke auf den Grafen geschlossen... Man hat schon gemerkt das er die Kurven nicht mehr so sauber fahren konnte... Ich wollte natürlich nicht mit der Brechstange vorbei um keinen Unfall zu riskieren. War ein super fight und mein Vordermann hat sich auch sehr gut verteidigt. Auf Start/Ziel konnte ich dann auf der Innenbahn mal vorbeiziehen, hab aber dann Kurve 1 gecuttet und dann freiwilig den Platz zurück gegeben. Somit ging es von vorne los :)

In Runde 40 hab ich ihn mir dann auf der 2. geraden geschnappt, da ich einen deutlich besseren Exit hatte. Seine Reifen waren dann aber auch schon recht ausgelutscht. @RRL_Pfalzgraaf ist dann auch direkt in die Box auf die Softs... Ich hatte auch noch einen Satz frische Softs im Schrank, somit habe ich dann in Runde 41 auch gestoppt, um auch auf die schnellste Runde zu gehen. Nach dem Stopp lag ich wieder hinter dem Grafen... Durch mein gutes ERS Management konnte ich die Lücke aber schnell schließen und dann auch problemlos überholen. Bis dahin waren wir beide noch ohne Strafen!!! Doch dann war ich nach Kurve 2 etwas unaufmerksam und bin zu weit raus gekommen... somit hatte ich dann 3 sekunden auf dem Konto... Hab dann ordentlich gepusht und konnte am schluss 5 sekunden rausfahren. Somit stand meinem 2. Sieg in folge nichts im weg!

Frankreich ist eine meiner Lieblingsstrecken was heute sicherlich ein großer Vorteil war. Was mich allerdings überrascht und gleichzeitig sehr gefreut hat war das mein Gegner heute @RRL_Pfalzgraaf heißen sollte... da hatte ich eigentlich ein paar andere Namen auf der Liste... Es war ein super fight und wir sind beide mit einem sehr guten Ergebnis belohnt worden! Glückwunsch auch an die anderen Plätze!

Vielen Dank auch hier nochmal für den Mega Stream und die beiden Kommentatoren!!! Ihr macht einen tollen Job!!!

Bis zum nächsten Rennen!

Qualifikation-Ergebnis: P 15

Qualifikation-Fazit: In dem starken Feld bin ich mit P15 und meiner Zeit zufrieden. Ein paar Zentel wären noch drin gewesen aber ich habe auch nur zwei versuche gestartet da ich eigentlich im Rennen Soft/Medium/Soft fahren wollte.

Rennergebnis: P 7

Rennzusammenfassung: Spontan habe ich mich für eine 1 Stopp Strategie entschieden, Medium/Hart. Dies sollte der Schlüssel zur Top Ten Platzierung gewesen sein! Am Start gut weggekommen und einen Platz gut gemacht. In den ersten Runden einen guten Fight mit meinem Leihteamkollegen ;) Friese500. Nach einem besseren Exit auf die lange Gerade bin ich dann auch gut und ohne Risiko vorbei gekommen. Wegfahren konnte ich allerdings nicht. Durch die Stops der Spitzengruppe lagen wir zwischenzeitlich auf P2 und 3. Auf den Mediums hatten wir eine recht ähnliche Pace. Dann der etwas bessere Schachzug seinerseits da er eine Runde vor mir in die Box ging und auch auf die harten Pneus wechselte. Mit gut 1,5 Sekunden Rückstand kam ich auf P11 hinter Friese500 nach dem Stop auf die Strecke zurück. Ab da war es dann eher ein unspektakuläres abspulen der Runden. Hier und da überholte mich jemand aus der Spitzengruppe. Die Strafen der anderen im Blick versuchte ich einfach sauber zu fahren und meine Reifen zu managen.

Das hat soweit gut funktioniert... Friese500 hatte auf den harten Reifen die etwas bessere Pace, somit konnte ich ihm nicht mehr gefährlich werden. Am Ende ging es ohne Zeitstrafe auf P7 über die Linie. Für mich ein sehr gutes Ergebnis im 2. Rennen als Stammfahrer bei Alfa und ich wurde sogar Fahrer des Tages 8)

Glückwunsch ans Podium und vielen Dank in die Kommentatorenkabine, habt ihr wieder super gemacht!

Qualifikation-Ergebnis: P 5

Qualifikation-Fazit: Mit P5 durchaus zufrieden, wohl wissend das noch ein bisschen was drin war. Erster versuch auf Softs leider ungültig. Da ich einen Satz Softs fürs Rennen aufheben wollte bin ich im zweiten versuch auf den Mediums gefahren. Auch um ein bisschen vertrauen ins Auto zu bekommen. Ich wusste der dritte versuch muss passen um noch nach vorne zu kommen. Mit der 1:10,179 reichte es am Ende auf P5.

Rennzusammenfassung: Was soll ich sagen, im ersten Rennen auf P1 zu fahren ist der Traum schlechthin... aber getrübt ist das ganze natürlich durch die großen Probleme die viele hatten. Nichts desto trotz freue ich mich trotzdem sehr. Zumal mein großer Rivale Toke1105 auch ohne Probleme durchfahren konnte.

Zum Start... ich bin gut weggekommen und durch das Gerangel der beiden Red Bull mit dem Alfa auf P3 vorgerückt. Toke1105 hatte in den ersten Kurven scheinbar nicht so ein gutes Gefühl im Auto und ich war direkt in Schlagdistanz. Rückwirkend betrachtet hätte ich gleich etwas mehr Risiko gehen sollen und versuchen zu überholen, wollte aber in Runde 1 nicht zu viel riskieren. Ab da hatte Toke1105 aber seinen Rhythmus gefunden und es entwickelte sich ein mega fight. Er erwischte an der Haarnadel aber immer einen so guten Exit das ich trotz DRS nicht vorbei gekommen bin. Doch dann kam er nicht gut aus der letzten Schikane und ich konnte als erster in Kurve 1 gehen... vermeintlich... einen ticken zu spät auf der Bremse war es dann aus meiner Sicht kein faires Manöver, als DiveBomb will ich es noch nicht beschreiben... Da ich fair bleiben wollte habe ich ihn in Kurve 2 wieder vorbei gelassen und der fight ging weiter. R3laxMambaFrk konnte sich an P1 nicht entscheidend absetzten doch von hinten kam Rocking_Rooookie zwischendurch ganz gut ran und war auch einen Zeit lang in meinem DRS Fenster, konnte aber nicht gefährlich werden. Meine Überlegung ging zu einem Undercut doch in der Runde in der ich an die Box wollte fuhr dann mein auf P1 liegender Teamkollege an der Box. Eine Runde später ging dann vor mir Toke1105 in die Box und ich hinterer... Da ich so dicht dahinter war hab ich leider das Speedlimit nicht richtig erwischt und mir eine 5 sek. Strafe eingehandelt... In der Box angekommen dann die nächste böse Überraschung... Meine Crew stand mit einem neuen Fronflügel da... ich habe irgendwann mal die Mauer etwas getroffen, hab aber keine Meldung eines Schadens erhalten... Somit hatte Toke1105 natürlich einen entscheidenden Vorteil...

Im zweiten Stint konnte ich mich zwischendurch mal bis auf 2 Sekunden heranarbeiten aber da wir beide annähernd die gleiche Pace hatten und auch immer wieder Überrundungen anstanden (großes Danke an alle, es wurde immer gut Platz gemacht!) pendelten wir uns wieder bei 4 Sekunden ein, die waren dann wie in Stein gemeißelt... Mit Blick auf die Reifen habe war mir klar das ich, sollte kein SC kommen nur noch einmal in die Box kommen um auf Mediums zu wechseln. Ich wollte unbedingt vor Toke1105 gehen um vielleicht ein paar Runden mit den frischen Reifen einen Vorteil zu haben... ich hatte ja auch noch die 5 sek. Strafe im Gepäck die ich absitzen musste. Nach meinem Stopp bin ich wieder auf P3 auf die Strecke gekommen. Toke1105 ahnte natürlich mein Vorhaben und hat in der nächsten Runde promt reagiert und hat ebenfalls gewechselt.

Dann ging das Chaos los... Es hat nichts mehr gepasst... Auf dem Zeitenmonitor war ich dauernd auf P1 und alle anderen 2 oder 3 Runden zurück... es waren viele Fahrer mit Disconnect bei denen die KI gefahren ist... immer Standen mal Autos auf der Strecke usw... Ich habe schon gedacht das alle Raus sind und schon in der Gruppe diskutieren was weiter passiert und ich als einziger noch fahre :) Aber anhand der Streckenkarte habe ich gemerkt das dem nicht so sein kann...

Irgendwann Stand auch ein SC an, die Chance nutzte ich um auf meinen übrigen Satz frischer Softs zu wechseln. Nach dem SC war das Chaos immernoch da... Man wusste nicht welche Abstände herrschen und auf welchem Platz man jetzt eigentlich ist.... ca 12 Runden vor Schluss hat sich aber alles normalisiert und die Anzeige hat auch wieder gepasst... Vor mir also OffWhiteGhost und Toke1105 an der Spitze... beide auf Mediums... das war meine Chance und ich versuchte druck zu machen.... OffWhiteGhost hat sich dann in der Haarnadel gedreht und ich war auf P2 hinter Toke1105 ... Mit blick auf die Strafen (ich 3 sek. Toke 6 sek) war mein Auftrag klar... es müssen unter 3 Sekunden sein... Durch den Reifenvorteil hat das auch gut geklappt und ich konnte mich bei gut 2 Sekunden Rückstand einpendeln. In der letzten runde hat Toke1105 leider nochmal eine Strafe bekommen somit war klar, das ich auf P1 rutsche.

Dieses Ergebnis freut mich natürlich riesig. Allerdings sehr schade das nach dem ersten Stopp die Abstände so groß geworden sind... das wäre sonst ein sehr spannender fight gewesen!

Danke an SohPapo und MarcusN93 fürs Streamen!

Ich freue mich auf Frankreich... den Haas muss man jetzt auf der Rechnung haben... 8)

Qualifikation-Ergebnis: DSQ

Qualifikation-Fazit: ohne Worte... Kurve geschnitten

Hauptrennen: P8

Hauptrennen-Fazit: Nach einem wirklich guten Start konnte ich in der ersten Runde bis auf P9 vor fahren und hing dann hinter MarcoToldo91 . Mit DRS dann auf Start/Ziel vorbei gegangen. Leider gab es in Kurve zwei wohl eine leichte Berührung und Marco hat sich dann gedreht.... Sorry dafür ich dachte ich habe genug Platz gelassen... haben wir aber geklärt! Mit 5 Sekunden nach vorne und nach hinten habe ich mich dann gut bis zum Boxenstopp gehalten. Die ersten Runden mit den harten Reifen waren noch ganz ok... Doch dann hab ich die Pace verloren... keine Ahnung was da los war aber ich bin Stück für Stück zurück gefallen und durchgereicht worden. Am Ende dann durch die hohen Zeitstrafen der anderen auf P8 gewertet worden. Damit bin ich zufrieden aber meine Pace war unterirdisch...

Sprintrennen: P11

Sprintrennen-Fazit: Absolut beschämend... Nach einem durchschnittlichen Start habe ich in den ersten 2 Runden 8 Plätze verloren und in den folgenden ging es weiter nach hinten... Ich konnte den Speed auch nicht mitgehen. Um ein bisschen mehr spaß zu haben und in der Hoffnung auf ein SC bin ich dann als einziger in die Box und habe auf die Softs gewechselt.... ab da waren die Rundenzeiten dann recht gut aber der Rückstand nicht aufholbar. SC gab es leider keines somit war mit P11 einfach nicht mehr drin.

Glückwunsch ans Podium danke an die Steamer... bis zum nächsten mal!

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Ich bin kein Fan von Regen :-). Im ersten versuch wollte ich einfach mal ne Zeit setzten... Danach bin ich dann mit mehr Benzin rausgefahren um vielleicht einen Rhythmus zu finden und Runde für Runde schneller zu werden. Ich konnte mich zwar dann etwas verbessern, aber eine gute Runde habe ich nicht wirklich hinbekommen.

Rennergebnis: P18

Rennzusammenfassung: Im Grunde war ich bis zum SC recht zufrieden. Am Start bin ich gut weg gekommen und wollte vermeintlich ohne Probleme in die erste Kurve, leider hat mich da die KI von Kevmen14081992 abgeräumt. Somit war ich erstmal letzter. Zum Glück blieb ich ohne Schaden am Auto! In den ersten Runden ging es dann wieder etwas vor bis auf P16 hinter XxStadlaxX an dem ich mich dann fest hing. In der 2. DRS Zone konnte ich dann mit einem besseren Exit dann auch vorbei gehen auf der langen geraden konnte er mich aber dank DRS wieder überholen. War ein echt guter fairer Kampf! In Runde 12 konnte ich es dann aber doch schaffen und war dann auf P 13 hinter @Martina2110 . Martina hat sich dann gegen stillerkrieger71 durchgesetzt. Als nettes dreier Gespann ging es es dann auf den Plätzen 9, 10 und 11 weiter. Da meine Reifen nach und nach schlechter wurden habe ich mich für den Undercut gegen Martina und stillerkrieger entschieden. Mit einem neuen Satz Mediums ist mir das auch gut gelungen. Auf P15 liegend habe ich mit den frischen Reifen dann auch gut Boden auf XxStadlaxX gut gemacht der scheinbar auf einer 1 Stopp Strategie war. Bis zum SC lief es dann recht unspektakulär weiter und landete nach meinem 2. Stopp auf die Softs vor Martina auf P15.

Dann kam das SC und nach dem Restart lief irgendwie alles schief. Das Feld war gemischt und es standen viele Überrundungen an. Ich gebe ehrlich zu, dass ich den Überblick verloren hatte. Auf dem Zeitenmonitor war Martina im Alpine immer noch hinter mir. Im Rückspiegel auch ein Alpine aber leider der von chris_ham44... Dadurch war mir nicht ganz klar, dass es hier schon eine Überrundung war. Er hat mich dann aber vor Kurve 1 überholt auch wenn ich nicht so gut verlangsamt habe wie es sich eigentlich gehört. Dann war glaube ich Ayxzim hinter mir, der dann vor der 2. Schickane an mir vorbei ging. Da ich dann natürlich viel Speed verloren hatte war Martina direkt hinter mir. Wahrscheinlich unabsichtlich hat Sie mich am Heck berührt und ich hatte zu kämpfen das Auto nicht zu verlieren. Mit RRL_Fate gab es dann leider eine Kollision da er an mir vorbei gehen wollte und aus seiner Sicht es auch so aussah als ob ich Platz lasse, dabei war das noch die Auswirkung aus meinem fast Abflug. Ich habe ihn dann leider schlicht und ergreifend nicht gesehen als ich in die Kurve lenkte und habe mich dann leider gedreht.

Alles in allem war dieser Restart die reinste Katastrophe...

Da ich bisher noch nicht in der Situation war, dass nach einem SC so viele die Überrunden dürfen hinter mir waren und dazu will man ja auch keinen Platz verlieren gegenüber denen die hinter einem sind war ich wohl auch etwas überfordert.

Ich hoffe das ich niemanden extrem behindert habe und mit RRL_Fate ist alles sauber geklärt! Beim nächsten mal werde ich es besser wissen!

Bis auf die letzten Runden war es ein Rennen mit dem ich zufrieden war!

Glückwunsch ans Podest!

Liebe Grüße

Qualifikation-Ergebnis: P 13

Qualifikation-Fazit: Bin zufrieden mit dem Ergebnis, konnte im letzten Versuch nochmal 3 Plätze gut machen, auf die Softs hatte ich mich nicht getraut, da mein Setup eher aufs Rennen ausgelegt war.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Direkt am Start konnte ich mich zunächst auf P12 verbessern, bin aber in Kurve 1 dann in ein immer enger werdendes Sandwich geraten und musste zurückstecken. Somit gings auf P 16 in die erste Runde. Soweit ganz gut. Keine großen Zweikämpfe. Bin dann durch Fehler der vor mir fahrenden kurzzeitig auf P 12 gekommen. Vor meinem ersten Boxenstopp in Runde 8 war ich hinter XxStadlaxX, eventuell hätte ich einen Undercut schaffen können. Nach dem Stopp war ich auf P 14. Hinter mir mit frischen Softs der @oFxrce der auch gut Boden gut machte und mich recht einfach überholen konnte. Allerdings konnte er sich nicht entscheidend absetzten und ich hab mich in den nächsten Runden immer näher ans Sekundenfenster herangearbeitet. Doch dann in Runde 10, habe Kurve 13 zu eng genommen und das Auto verloren. Es ging in die Mauer und der Flügel war defekt. In der box entschied ich mich wieder für die Mediums und wollte auf diesen zu Ende fahren. Wahrscheinlich ärgerte ich mich zu sehr über mich und war zu unkonzentriert... beim Einlenken zur Auffahrt in die Altstadt habe ich leicht die Wand berührt, dass hat mich aber aus dem Takt gebracht und ich bin in der nächsten Kurve so stark angeschlagen, dass ich DNF ging.

Ärgert mich tatsächlich sehr, da ich bis dahin wirklich zufrieden war und einen guten Rhythmus gefunden hatte. Vielleicht wäre auch noch die ein oder andere Verbesserung drin gewesen. Als Neueinsteiger macht es natürlich kein so tolles Bild wenn man dauernd DNF geht, kenne ich so auch nicht von mir... X( Die Strecken sind aber leider auch die, auf denen kleine Fehler mal schnell große folgen haben. Ich hoffe einfach das es ab Montreal besser wird...

Ich kann nur immer wieder sagen das es hier wirklich sehr viel Spaß macht! Großes Lob auch an die Kommentatoren im Stream, macht immer wieder sehr viel Freude die Rennen am nächsten Tag nochmal anzuschauen!

Vielen Dank dafür!

Glückwunsch an das Podium und bis zum Nächsten Rennen!

Qualifikation-Ergebnis: DNF (P18)

Qualifikation-Fazit: Gibt nicht viel dazu zu sagen... habe keine Zeit setzten können und das Auto zerstört...

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Was erwartet man wenn man in Monaco von P18 startet... Nach der verkorksten Qualifikation bin ich ohne große Erwartungen in das Rennen gestartet. Der Start war gut, habe eine Position gewinnen können. Im lauf der ersten Runde bin ich durch bis auf Platz 13 gespült worden. Ich hatte eine wirklich gute Pace und ein sicheres Gefühl im Auto, konnte dann auch gut auf @RRL_Pfalzgraaf aufschließen. Ich hielt mich dann hinter den beiden McLaren. In Runde 7 hat RRL_Leon im Tunnel das Auto fast verloren, @RRL_Pfalzgraaf musste wohl vom Gas gehen was mir die Möglichkeit brachte vor der Hafenschikane zu überholen. Bis dahin war es ein super Rennen, ich bin dann auch direkt hinter RRL_Leon gewesen. Dieser hatte immer wieder Quersteher. Leon kam dann sehr schlecht aus der letzten Kurve, mit DRS konnte ich mich dann auch direkt neben ihn setzten. Vor Kurve eins hat er mich beim Anbremsen leicht in die Wand gedrückt. Passiert ist zum Glück nichts. Wieder auf Start/Ziel selbes spiel, nur war ich deutlich weiter vorbei, nur leider etwas zu spät auf der Bremse und somit bin ich in der Wand gelandet. Leon ist in der Folge ausgeschieden. Ich konnte weder in meiner Aufnahme noch im Stream sehen, was genau passiert ist. Eine Berührung gab es aus meiner Sicht nicht. Im Stream ist auch noch zu sehen das Leon in Kurve eins einlenkt... Sollte es trotzdem anders gewesen sein, dann bitte ich um Entschuldigung! @RRL_Pfalzgraaf ich möchte das Rennen der Stammfahrer natürlich nicht stören oder gar kaputt machen. Ich hatte eben eine deutlich bessere Balance und Pace und wir fahren halt trotzdem ein Rennen. Ich nehme dein Statement aber definitiv mit für die nächsten Rennen! :)

Ab dem Zeitpunkt war mein Rennen mehr oder weniger gelaufen. Mit neuem Flügel und den harten Reifen gab es dann das erste SC und dann gingen auch die Spielbugs los... Alles etwas komisch mit Geistautos die Rückwärts in die Box fahren etc.

Im weiteren Verlauf konnte ich einem Querstehenden Auto dann auch nicht mehr Ausweichen und hatte den nächsten Flügelschaden, das war dann auch der Zeitpunkt wo der Regen anfing. Durch Beschädigung an den Seitenkästen war mein Auto im Regen kaum mehr fahrbar, das kostete mich Flügel um Flügel.

DNF in Runde 46... Ich habe dann für mich beschlossen dass Rennen zu beenden und mein Auto abzustellen. Die Gründe wurden mit den Stewards besprochen, das Ergebnis ist meines Wissens noch ausstehend.

Herzlichen Glückwunsch an das Podium und alle die Durchgekommen sind!

Ich freue mich auf die nächsten Begegnungen auf der Strecke!

Qualifikation-Ergebnis: DSQ (P 15)

Qualifikation-Fazit: In der Burg leider zu früh eingelenkt und die Kurve nicht erwischt, somit war meine Runde ungültig.

Hauptrennen: P 10

Hauptrennen-Fazit: Nach einem ganz ordentlichen Start und Kuddel-Muddel in der ersten Runde konnte ich unbeschadet auf P7 vorfahren. Leider habe ich dann recht schnell festgestellt das mein Setup nicht von Vorteil war und ich vor allem im Mittelsektor viel Zeit verliere. Kurz bevor es anfing zu regnen habe ich mich in der engen Schikane gedreht und den Flügel beschädigt. Nun war die Frage, gleich in die Box oder auf den Regen warten, es hatte schon leicht angefangen zu tröpfeln. Ich bin dann noch 3 Runden mit rotem Flügel gefahren und dann in die Box um auch gleich auf die Wets zu wechseln. Leider war das Auto durch mein Setup sehr sehr instabil und ich hatte mühe mich auf der Strecke zu halten. Am Ende war ich mit P10 im ersten F2-Rennen ganz zufrieden. Schon beeindruckend welche Pace manch anderer gehen konnte!

Sprintrennen: P 13

Sprintrennen-Fazit: Über den Regen war ich wahrlich nicht erfreut, von Platz 10 gestartet habe ich dann auch Plätze verloren. Dazu kamen auch zwei neue Frontflügel. Am Ende habe ich nochmal auf Softs gewechselt. In den letzten Runden hatte ich mich nochmal an @RRL_Pfalzgraaf herangearbeitet. Durch einen Fehler habe ich dann aber wieder viel Zeit verloren. Dann hatte ich ein hin und her mit @Lirim_Zendeli der mich überrundet hat aber nicht wegfahren konnte... Scheinbar hatte er im Mittelsektor auch Probleme das Auto zu halten. Hier war das überholen nur leider für mich nicht möglich. Zu beginn der langen Geraden kam ich immer mit deutlich mehr Speed aus der letzten Kurve und überholte, durch DRS kam er aber immer wieder an mir vorbei hat mich gefühlt dann immer aufgehalten. Leider gab es in der letzten Runde dann in der ersten Kurve eine Berührung. Im nachhinein wirklich unnötig von mir, da kam dann wohl der Ehrgeiz zu sehr durch... @Lirim_Zendeli tut mir leid das du dann wohl schaden davon getragen hast...

Gesamtfazit: F2 hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm, macht aber wirklich viel Spaß. Jetzt heißt es noch etwas mehr die Autos und Setups zu verstehen und schneller werden!

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit:

Besser als erwartet. Mein erster versuch war knapp eine Sekunde schneller als in meiner Vorbereitung. Den zweiten Versuch musste ich leider nach einem Fehler mit Flügelschaden abbrechen. Einen dritten habe ich dann nicht gestartet

Rennergebnis: DNF / DSQ (lt. meiner Sicht DNF, lt. Steam DSQ wegen falscher Richtung)

Rennzusammenfassung:

Nach einem unspektakulären Start habe ich eine Position verloren. Von Hinten hatte ich aber erstmal nichts zu befürchten und konnte einen guten Abstand halten. In Runde 5 gab es einen Rennunfall im Schwimmbad. Leider wurden mir keine gelben Flaggen gezeigt (Spielbug?!) ich konnte nicht ganz ausweichen und zog mir einen Flügelschaden zu. Zum Glück war die Box nicht weit und ich habe meinen ersten Stopp einfach vorgezogen. Dann kam auch endlich das SC, meiner Meinung nach viel zu spät. Im Anschluss fuhr ich mehr oder weniger im hinteren Mittelfeld für mich alleine. Leider passierte mir im weiteren Verlauf ein Fehler im Hafen, mit einem Flügelschaden stand dann auch Stopp 2 auf dem Plan. Glücklicherweise auch so, dass ich mit den Reifen bis zum Ende hätte fahren können. Nichts schlimmer wie ein Flügelschaden mit frischen Reifen. In Runde 24 erwische ich den letzten Curb leider zu voll und habe das Heck verloren. Beim Versuch mich wieder richtig auf die Stecke zu stellen konnte ein nachfolgender Fahrer nicht ausweichen und mein Rennen war beendet. Was ich gesehen habe, der andere Fahrer konnte sein Rennen zum Glück fortsetzten.

Dafür, dass mein erstes Rennen in diesem Kreis gleich auf der unbeliebtesten Stecke stattfand, bin ich dennoch positiv gestimmt. Es lief aus meiner Sicht absolut fair ab, ich hoffe auch das ich niemanden behindert habe. Natürlich geht man als Neuling auf so einer Strecke nochmal anders an das ganze heran. Ich freue mich auf jeden Fall auf meine nächste Möglichkeit zu fahren und hoffe dann auch etwas mehr fighten zu können!

Herzlichen Glückwunsch an das Podium und an alle Punkteränge!

Hallo Obi,

danke für die schnelle Antwort und die liebe Begrüßung!

Also grundsätzlich möchte ich F1 fahren. Da kommt es jetzt auch ein bisschen auf die Uhrzeiten an, von den Tagen her würde Montag und Mittwoch am besten passen, da ich jeden 2. Donnerstag am Abend eigentlich nie zuhause bin...

Was die Klasse angeht bin ich flexibel... bzw. weiß ich ja nicht wie das hier läuft um aktiv fahren zu können/dürfen...

Ich freue mich auf jeden Fall eine auf den ersten Blick wirklich gute Community gefunden zu haben die wirklich Lust auf mehr macht!

Ich bin gespannt!

Hallo,

ich heiße Johannes, bin 34 Jahre alt und schon seit einigen Jahren am F1 spielen.

Anfang des Jahres bin ich zufällig in einer Amateurliga gelandet, diese hat sich aber leider letzte Woche kurzfristig aufgelöst. Nun bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen und würde mich sehr freuen, wieder aktiv fahren zu können!

Ich spiele mit Logitech Lenkrad und einem Next Level F-GT Play-Seat.

Fahrhilfen

Traktionskontrolle: Mittel

ABS: An

Getriebe: Manuel

Idealline: Nur in Kurven

Box/ERS/SC - Hilfe: Aus

Ich würde mich freuen hier aktiv zu sein!

Liebe Grüße

Hannes