Beiträge von RRL_SteelOfDeath

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Hatte mich eh schon nicht so auf die Strecke gefreut... und dann auch noch Regen...! Naja musste das Beste draus machen. Hab mein Setup etwas umgebaut und bin dann mit etwas mehr Benzin auf ein paar Runden rausgefahren. Mit der Zeit war ich dann ganz zufrieden.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Heute hat das Glück mitgespielt...!

Am Start bin ich recht gut weggekommen und hatte eine gute Position vor der ersten Kurve, doch dann kam wie aus dem nichts hellblau-Schuft und ist mir in die Seite geknallt... scheinbar waren seine Bremsen nicht auf Temperatur. Musste dann durch die Auslaufzone und habe 2 Plätze verloren! in den nächsten Runden konnte ich den Anschluss finden und wieder Plätze gut machen! War dann auf P4 gelandet und konnte zwar den Abstand zu meinem Vordermann halten aber kaum verkürzen. Dann kam das erste SC und ich habe mich für die Mediums entschieden, da einerseits irgendwann der Regen kommen sollte und andererseits ich zum Schluss mit den Softs nochmal hätte versuchen können zu pushen. Nach dem Restart war schnell klar, dass ich heute die Pace von @NJR-1327 und @Spirit_of_VER33 definitiv nicht mitgehen kann... Doch da waren noch die Zeitstrafen! Leider etwas dumm von mir habe ich mir auch 3 Sekunden eingehandelt aber die Vor mir hatten teilweise deutlich mehr. Der Regen ließ lange auf sich warten. @Spirit_of_VER33 und @NJR-1327 sind dann beide vor mir in die Box und ich konnte ein paar Führungskilometer sammeln. Da ich mich eh höchsten mit P3 schon abgefunden hatte blieb ich noch draußen da es schon angefangen hat zu tröpfeln und ich die Softs dann nicht überstrapazieren wollte. Spirit und Nico hatten bereits auf mich aufgeschlossen. Habe mich dann entschlossen noch eine Runde zu gehen und dann in die Box... Wir fahren recht eng hintereinander auf Kurve 1 zu. Ich vor Spirit und dahinter Nico... Ich weiß nicht welche Lücke @NJR-1327 da gesehen hat aber des war leider mein Ferrari... Er ist mir voll gegen den Hinterreifen gefahren. Mit Mühe konnte ich mein Auto abfangen und ohne Dreher weiterfahren, auch @Spirit_of_VER33 musste aufpassen sich sein Auto nicht kaputt zu machen. Ich kann ja den Ehrgeiz versehen... aber aktuell fährt er noch nicht um die WM und dann hier so in die Kurve zu stechen wo ich schon eingelenkt habe und dort einfach kein Platz war kann ich nicht ganz verstehen.

Nico und ich sind dann in die Box, ich für frische Soft, und er scheinbar für einen neuen Flügel. Am Boxenausgang hat sich Toke1105 noch an mir vorbeigemogelt welcher mit seinen Harten reifen eigentlich kein Chance hatte... dennoch musste ich mich leider eine Runde gedulden bis ich auf der geraden an ihm Vorbei gehen konnte! War aber ein schöner netter Zweikampf :)

Der Regen wurde etwas stärker und es ging schon der ein oder anderer auf Inters... dann hat sich leider RRL_Pfalzgraaf frühzeitig in die Box verdrückt und in Runde 38 kam das SC. @Spirit_of_VER33 und ich gingen in die Box für die Inters, @NJR-1327 blieb draußen. Da wurde mir klar... der Sieg ist drin, Spirt hatte 12 Sekunden mehr Zeitstrafe als ich und Nico hat sich dann leider am SC seinen Flügel kaputt gemacht...

Die letzten Runden waren eine echte Wackelpartie, mein Auto hat sich so unsicher angefühlt das ich echt Vorsichtig unterwegs war... @Spirit_of_VER33 konnte sich schnell wieder Absetzten aber ich hatte noch genügend Luft um vor Ihm zu landen. Die Fahrer hinter mir gingen etwas mehr Risiko und waren schneller unterwegs, was mich im Endeffekt auch viel Zeit gekostet hat. Als ich über die Linie ging war ich echt erleichtert und hatte mich schon über den Sieg gefreut... Doch dann stand da auf einmal P2... Was war da los? Da hat sich still und heimlich rocking-rookie an mir vorbeigeschlichen...

Man muss sagen das ich es wohl kaum einem mehr gönne als Ihm! Er hat zwar kein ganz fehlerfreies Rennen gezeigt, dennoch ist er ohne Zeitstrafe über die Linie was ihm somit vollkommen verdient seinen ersten Sieg eingebracht hat.

Herzlichen Glückwunsch nochmal! Auch an Toke1105 zum dritten Platz!

Super auch von meinem Teamkollegen Rogerio_74 der zu den glücklichen 50% gehört die heute durchs Ziel gekommen sind! Leider auch er wieder etwas vom Pech verfolgt aber die Punkte sind wichtig für Ferrari! Super Leistung!

Heute hat sich mal wider gezeigt, dass Speed alleine hier nicht entscheidend ist und man mit einem Konstanten Rennen ohne Strafen viel gut machen kann!

Natürlich auch wieder ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Streamer SohPapo und MarcusN93, die zwar mit technischen Problemen zu kämpfen hatten aber nicht aufgegeben haben und das was ich bisher vom Stream gesehen habe ist wie immer Super!

Nun geht es in die Niederlande, wo eine technisch noch anspruchsvollere Strecke auf uns wartet! Ich freu mich drauf...

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Ganz Ok

Heut mein erstes Rennen in der B-Liga... leider hat die Aufregung da ein bisschen mit reingespielt... Beim Rausfahren auf die erste Runde bin ich etwas zu kraftvoll aufs Gas und habe gleich mal die Wand geküsst.... bin aber trotzdem eine "schnelle" Runde gefahren um mal eine Zeit zu setzten. Im nachhinhein vielleicht ein fehler, da mir dadurch die Zeit für einen dritten Versuch gefehlt hat. Am Ende war ich mit P12 allerdings trotzdem ganz zufrieden.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Bitter...

Am Start bin ich nicht ganz so gut weggekommen, habe aber in den ersten Runden wieder Plätze gut gemacht. Ich konnte auch die Pace ganz gut mitgehen. Dadurch das ich auf den Mediums war bin ich beim SC nicht an die Box und landete somit auf P6. Nach dem Restart waren aber die Top Faherer recht schnell hinter mir. Wie es sich als EF gehört habe ich mich ohne viel wiederstand geschlagen gegeben. In Runde 14 hat sich auch @txmm_mstn in meinem Windschatten festgesaugt und wir gingen dicht hintereinander durch Eou Rouge... Doch dann bekomme ich auf einmal einen heftigen schlag gegen das Auto und ich bin gnadenlos abgeflogen. Leider hat es dadurch dann auch RRL_BigM erwischt da er nicht mehr ausweichen konnte.

Ich habe mich nach dem Rennen mit @txmm_mstn ausgetauscht und es war wohl ein Spielfehler... in meiner Ansicht habe ich nicht gelenkt und bei ihm sieht es so aus, als würde mein Auto auf einmal seitlich versetzt werden...

Sehr schade, hätte mein erstes Rennen bei euch gerne zu Ende gegahren... Vielleicht beim nächsten mal! :)

Glückwunsch an MarcusN93 und natürlich an das Podium! Echt starke Leistung die ihr da abliefert!

Hallo Maris,

jetzt weiß ich auch warum ich nicht wusste wer du bist! :)

Das nenne ich mal Blitzstart in der Liga... Schön das du mitgefahren bist! Du hast heute natürlich gleich das Schwierigste erwischt was wir zu bieten haben. Demnächst werden wir mit 100% Rennen starten. Sollest du interesse haben, dann darfst du gerne nochmal auf mich oder RRL_CaptnBalou zukommen.

Alle anderen Serien sind hier auch mit Fahrhilfen... Du kannst ja einfach mal sagen wo für dich die Reise hingehen soll!

Liebe Grüße

SteelOfDeath

Qualifikation-Ergebnis: P 17

Qualifikation-Fazit:

Puhh... scheinbar ist meine Pace in der Box geblieben... :) Na spaß beiseite, der erste Versuch war gar nicht gut, konnte mich beim zweiten gleich um eine halbe Sekunde verbessern. War aber noch immer nicht an der Zeit die ich mir vorgestellt hatte. Im dritten Versuch musste es also klappen. Leider hat mich dann das Spiel aus dem Rennen genommen. Ich bin neben die Strecke gefahren um Fahrer hinter mir die schon auf der schnellen Runde waren vorbei zu lassen. Dann kam die Meldung "Diese und nächste Runde ungültig"... Somit war meine Qualifikation dann vorbei. Einfach fürs gute Gefühl bin ich aber die schnelle Runde noch gefahren und war auch 6 zehntel schneller.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Von P17 bin ich eigentlich ohne große Erwartungen ins Rennen gestartet. Doch nach der ersten Runde war ich auf P11 oder 12... Also voll dabei. Konnte mich aus allen Rangeleien raushalten und wurde so gut nach vorne gespült. Das Auto hat sich gut angefühlt und ich musste nicht so sehr nach hinten schauen sondern konnte auf die vor mir fahrenden aufschließen, was bei dem starken Fahrerfeld schon ein gutes Gefühl gemacht hat. Im weiteren Verlauf bin ich durch meine Medium/Soft Strategie bis P5 vorgekommen. In Runde 12 hab ich dann leider in Sektor 2 völlig aus dem nichts den Grip beim rausbeschleunigen verloren und landete ohne die Möglichkeit noch was zu tun in der Wand. Sehr schade, bis dahin war ich mit meiner Pace und dem Auto echt zufrieden...

Glückwunsch ans Podium!

Danke auch an die beiden Streamer MarcusN93 hat mein DNF glaube ich 10x laufen lassen, also wer es noch nicht gesehen hat... :)

Hallo Martina,

wie bereits in der Gruppe geschrieben, sind die kommenden 100 % Rennen bis zum ende der Saison dafür gedacht genau solche Sachen zu testen und dann die Einstellungen zu definieren. RRL_CaptnBalou und ich möchten da auch euer Feedback damit wir gemeinsam einen guten Weg finden für die Sim Liga!

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit:

Mit der ersten Runde gleich ne gute Zeit gesetzt, dass hat schonmal Sicherheit gegeben. Den zweiten Versuch habe ich leider gecuttet und die angehängte Runde war dann leider nicht besser. Im letzten versuch nochmal voll fokussiert und eine 1:15er Zeit gesetzt! Darauf bin ich schon stolz... Die Strecke ist brutal, wenn du im ersten Sektor 2 zehntel rausholst und dann einen kleinen Fehler machst, hast du kein Chance mehr. Umso mehr freut mich hier die Pole-Position! Aber auch echt stark was die anderen an Zeiten gesetzt haben... da waren einige mit der B-Liga auf Augenhöhe :)

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Die Erwartungen waren höher...

Insgesamt bin ich mit meinem Rennen nicht sehr zufrieden, ich habe einfach keine konstante Pace gefunden. Am Start bin ich schon schlecht weg gekommen, konnte aber P1 erstmal verteidigen... In Kurve drei sehe ich dann, dass RRL_Beter32 schon hinter mir ist.... Sofort war Silverstone wieder in meinem Kopf :) doch leider hat ihm das VSC einen Strich durch die Rechnung gemacht... Wobei es bei mir auch ganz knapp war mein Delta wieder in den grünen Bereich zu bekommen!

Danach hing mir @NJR-1327 im Nacken, er hat echt gut druck gemacht... in Sektor zwei hatte ich dann kurz mein Auto verloren, glücklicherweise ohne Schaden, allerdings konnte er mich dann überholen. Ein paar Runden konnte ich dran bleiben, doch dann schlug ich mich selber durch zu schlechte Runden. In Runde 12 ging ich Planmäßig in die Box, direkt hinter mir mein WM Rivale @Spirit_of_VER33 der anders wie ich nochmal auf den Soft gewechselt hat... mir war klar, dass ich keine Chance hatte. Nachdem er mich recht easy auf Start/Ziel überholt hat griff die Teamorder bei RB und Kra_Use hat Platz gemacht... Eines muss man ihnen lassen, das Team funktioniert... ich dachte kurz ich habe Sergio Perez vor mir... kurzerhand hatte Spirit fast 5 Sekunden Vorsprung und ich kam nicht an Kra_Use vorbei. :) Dann hatte ich leider einen Dreher und bin bis auf P9 zurück gefallen...

Dann kam das nächste "Problem" auf mich zu... rocking-rookie an ihm habe ich mir sprichwörtlich die Zähne ausgebissen... :) Geiler fight aber extrem schwer zu überholen! Gerne öfter, nur vielleicht in umgekehrter Reihenfolge... Da beide Aston Martins allerdings recht beschäftigt waren Strafen zu sammeln wusste ich, dass ich nicht aufs ganze gehen muss, wohl wissend, dass somit mehr wie P3 nicht drin war... Das habe ich dadurch das @Spirit_of_VER33 eine Durchfahrtsstrafe hatte und hinter mir lag aber auch locker gesehen.

Somit P3 für mich, was unterm Strich Schadensbegrenzung war.... hätte auch anders ausgehen können.

Mal wieder muss ich alle Fahrer unserer Liga loben! Welche Steigerung hier viele in den letzten Rennen zeigen ist echt der Wahnsinn! Macht weiter so! Der WM Kampf ist noch lange nicht abgeschossen und wird sicherlich nicht nur unter zwei Fahrern ausgemacht! Leider War mein TK Rogerio_74 etwas vom Pech verfolgt... dennoch hat er eine gute Endplatzierung geschafft und Team Ferrari ist an den vorderen Plätzen dran!

Glückwunsch ans restliche Podium!

Danke an unser Streamingteam SohPapo und MarcusN93... mal wieder grandios!

Jetzt wird der Focus auf Spa gelegt und die Karten neu gemischt!

Bis Bald

Hallo @Pille9202,

schön das du zu uns gefunden hast. Ich habe im Chatfenster gesehen, dass du Interesse an der kommenden Sim-Serie hast!

Es wäre toll wenn du dich hier nochmal ein bisschen vorstellst! Gerne kannst du über den oben stehenden Link in die Community WhatsApp Gruppe kommen, dann kann ich dich auch in die Sim-Gruppe einladen.

Im Kalender findest du am 18.01.22 ein Promo Event für die neue Serie, da kannst du dich gerne anmelden!

Hast du auch Interesse an einer anderen Liga?

Liebe Grüße

SteelOfDeath

Guten Morgen RRL_ZiFFi ,

schön das du zu uns gefunden hast. Danke für deine Vorstellung, super das du gleich ein paar Zeiten mit dazu geschrieben hast! Für dich zur Information... Die 50% Montagsliga und die F2 sind für jeden offen, hier gibt es ein gemischtes Fahrerfeld.

Die 100% Ligen A - C sind nach Pace eingeteilt, deswegen benötigen wir die Zeiten.

Was wäre für dich Interessant? Bist du schon in der WhatsApp Gruppe?

Liebe Grüße

Johannes - SteelOfDeath

SteelOfDeath hat einen neuen Termin erstellt:

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Da war wohl mehr drin... Leider hab ich keine ordentliche Runde zusammen bekommen. 2x gecuttet und einmal gedreht, zum Glück hatte ich eine Sicherheitsrunde gesetzt, somit leider nur P8

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Natürlich enttäuscht von meinem Qualliergebnis dachte ich mir, jetzt heißt es Augen zu und durch und sehen wo es hingeht. Am Start bin ich gut weggekommen, und konnte direkt eine Platz gut machen. Hierzu muss ich sagen dass es verdammt fair abgelaufen ist und keiner unnötig viel riskiert hat! In den ersten Runden hing ich hinter rocking-rookie der mir das Leben echt schwer gemacht hat... Ich wusste um die Mega Pace von @Spirit_of_VER33 und wollte natürlich so schnell wie möglich nach vorne fahren. Aber selbst mit DRS war es kaum möglich an rocking-rookie ran bzw. vorbei zu kommen... Irgendwann erschwischte ich aber mal einen besseren Exit und schnappte ihn mir... Weiter ging es, die nächsten überholmanöver gingen etwas leichter... Auf P3 angekommen dann der Schock... @Spirit_of_VER33 war bereits fast 20 sek von P2 weg. Aber da war ja noch RRL_Beter32 auf P2... langsam hab ich mich an ihn rangearbeitet und wir hatten schon einen klasse fairen Zweikampf! In Runde 18 kam dann das SC und alle aus der Führungsgruppe gingen in die Box auf die Mediums... außer @Spirit_of_VER33 allerdings dachte ich, er ist gar nicht in die Box, dabei hat er wieder auf die Softs gewechselt... Das hat ihn wohl den Sieg gekostet...

Beim Restart hatte ich leider @Pfalzgraf vor mir was mich leider etwas zeit gekostet hat... RRL_Beter32 hatte wohl noch ne Dose Red Bull übrig... auf jeden Fall hatte auf den Mediums eine mega Pace... aber mehr wie 2-3 Sekunden konnte er nicht rausfahren... Es hat zwar etwas gedauert, aber ich konnte mich dann wieder ranarbeiten... Wir hatten dann wieder einen super zweikampf... Um Runde 40 konnte ich mich dann durchsetzten, aufgrund der Zeitstrafen hätte ich das aber nicht zwingend müssen... Seine Pace war aber weiterhin echt gut und ich hab ihn nicht aus meinem DRS Fenster gebracht! Leider hat er in Runde 50 sein Auto verlohren. Dadurch nicht nur wichtige Punkte verloren, sondern auch @Spirit_of_VER33 ist auf P2 gerutscht. Es tut mir aber trotzdem echt leid für RRL_Beter32 so kurz vor schluss nach einem mega Rennen... Aber Kopf hoch... in Ungarn können wir gerne wieder fighten!

Nicht zu vergessen... Glückwunsch an meinen neuen TK Rogerio_74 ... fehlerfreies Rennen, Fahrer des Tages und P8!!! So kann es für die Scuderia weiter gehen! Bin froh einen so tollen sympatischen TK bekommen zu haben!

Nochmal Glückwunsch an @Spirit_of_VER33 und natürlich vorallem auch an rocking-rookie für die Podestplätze!!!

Vielen Dank an die Streamer SohPapo und RRL_BigM ... hab den Stream gestern gleich reingezogen.... Klasse Job!!!

Allen eine schöne Winterpause und schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Nicht ganz die Zeit die ich erhofft habe aber für Ungarn ok.

Hauptrennen: P9

Hauptrennen-Fazit: Nachdem ich auf P10 irgendwann niemanden mehr vor oder hinter mir hatte bin ich einsam meine Runden gefahen... Am Ende dann P 9

Sprintrennen: P7

Sprintrennen-Fazit: Gutes Ergebnis für mich.... hab von den Fehlern und dem minimierten Fahrerfeld profitiert Ansonsten wäre ich wohl weiter hinten gelandet!

Qualifikation-Ergebnis: P18

Qualifikation-Fazit: Hatte mir ein bisschen mehr erhofft, Irgendwie lag das Auto heute nicht so gut auf der Strecke... Im Rahmen meiner Möglichkeiten wäre es aber nicht sehr viel weiter nach vorne gegangen!

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Mit so einem Sprung nach vorne hatte ich nicht gerechnet...

Am Start bin ich ganz gut weg gekommen und konnte auch 3 Plätze gut machen... hab allerdings damit gerechnet das ich nach und nach wieder nach hinten durchgereicht werde... dem war aber nicht so... ich konnte sogar gut mit meine Vordermännern mithalten. Für einen echten fight hat es aber doch nicht gereicht. Von hinten hatte ich im ersten Stint überhaupt nichts zu fürchten, was mich echt überrascht hat.

Bin dann geplant zum Stopp auf Mediums. Bis zum Ende war es ein solides Rennen ohne Zeitstrafen was mich dann auch auf P11 gebracht hat!

In dem Starken Fahrerfeld bin ich damit sehr zufrieden!

Glückwunsch ans Podium!

Danke für den Strem!

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Wäre mehr drin gewesen, bin aber zufrieden gewesen. Super Pace von OffWhiteGhost und @Racing_Spirit86

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Glück im Unglück...

Start verlief ganz gut, konnte direkt einen Platz gut machen. In Kurve drei war ich dann etwas ungestühm und bin etwas unsaft mit @Racing_Spirit86 in die Kurve... hab ihn dann aber ziehen lassen, dabei aber leider noch einen Platz an RRL_Beter32 verlohren. Es hat ein paar Runden gedauert aber dann lief es im Regen eigentlich ganz ok. Die strecke wurde trocken und ich ging in die Box... Bin zu schnell rein gefahren und hab direkt 5 sek auf meine Reifen warten müssen... Später wurde mir dann Kurve 8 zum Verhängnis... bin dann hinter OffWhiteGhost zurückgefallen... Die Pace an der Spitze war von allen recht gleich, so konnte ich die Abstände meist nur halten aber nicht verkürzen. Was tun... Undercut?! Ja.... nur leider hab ich mich im Eifer des Gefechts um 10 Runden verrechnet... Konnten knapp 30 Runden auf den Softs gut gehen? Naja ich bin erstmal gefahren was ging... Achja beim Stopp leider wieder 5 sek kassiert... Hat mich so gehärgert, da ich sonst keine Strafen hatte. Durch die Stopps der anderen lag ich dann auf P3, doch 10 Runden vor Schluss waren meine Reifen schon bei über 40%... Ich habe mich aber entschlossen draußen zu bleiben. da THE_BAD_REVEREND hinter mir zwar schnell Boden gut machte, aber auch 12 sek Strafe im gepäck hatte. Mit gut 60 % Reifenverchleiß bin ich dann als 4. über die Linie, bereinigt dann 3.

Das Ergebnis ist ok mit dem Rennverlauf bin ich aber nicht so zufrieden.

Glückwunsch an die vorderen Plätze! Der Fight um die Spitze ist eng... es zählt jeder Punkt! :)

Danke an RRL_BigM für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P 14

Qualifikation-Fazit: Mit der Zeit war ich auf jeden Fall zufrieden... ABER in meinem Dritten versuch hatte ich gute 3 zentel im negativen Delta, leider hat mich MCX100 nach Kurve 8 nicht kommen sehen und war in Kurve 9 voll auf der Idealline... ich habe zwar das Gas nur kurz gelupft und bin recht knapp an ihm vorbei, aber dann war die verbesserte Zeit leider dahin. Halb so wild, hätte mich wahrscheinlich nur 2 Plätze verbessert. In dem Starken Feld war ich mit P14 ganz zufrieden

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Was ein Rennen, und was für einen Logic des Spiels... leider konnte man keine Regenreifen wählen, was ich wohl definitiv gemacht hätte... Naja Augen zu und durch. Ich bin am Start auch ganz gut los gekommen... Durch das Chaos in den ersten Kurven bin auch auf P10 vorgekommen. So... aber was tun... auf den Slicks bleiben oder auf Inters wechseln... da die Sache mit den Slicks trotzdem recht rutschig war bin ich in die Box... Das gefühl war mit den Inters deutlich besser aber so viel schneller war ich nun auch nicht... Auch während dem SC bin ich auf meinen Inters geblieben, nachdem die Fahrer auf Trockenreifen danach den Abstand deutlich ausgebaut haben und die Inters auch so langsam zum Slick wurden bin ich dann wieder auf Trockenreifen. Leider konnte ich die Pace gar nicht mitgehen und hatte immer wieder mühe das Auto auf der Strecke zu halten. Irgendwann habe ich mich dann in der letzten Kurve auch mal weggedreht und mit den Flügel kaputt gemacht. Später dann nochmal ein Dreher in Kurve 8 und nochmal einen vor Start und Ziel...

Alles in allem keine schönen Bedingungen für mich...

Glückwunsch ans Podium und allen die Zufrieden sind. Danke an die beiden Streamer

Bis zum nächsten mal!

Qualifikations-Ergebnis: P2 -> P7 (5 Plätze Grid Strafe)

Qualifikations-Fazit: Saubere erste Runde! Wollte dann nur noch einmal rausfahren. In der ersten Kurve der Curb zu sehr mitgenommen und weggedreht. Ich stand dann am rechten Streckenrand und wollte erstmal die hinter mir fahrenden vorbei lassen um Niemanden zu behindern. @AndiNul dachte sich das auch und fuhr da hin wo ich stand :) an der stelle hat er mich zu spät gesehen und konnte weder bremsen noch ausweichen. Kann er nix dafür... Somit war es dann P7 für mich. Ich glaube aber auch das ich die Zeit von @Racing_Spirit86 nicht geschafft hätte!

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Hartes Rennen!

Am Start bin ich gut weg gekommen, RRL_Leon hatte probleme mit der Bremse, da war dann gleich mal Aktion in Kurve 1, ich bin aber unbeschadet durchgekommen und habe einen Platz gewonnen. Nach ein paar Runden gingen dann die ersten Zweikämpfe mit @RRL_lesPaul666 und RRL_Beter32 los. War mega spannend und es ging immer hin und her. Gegen ende des ersten Stints war dann auch THE_BAD_REVEREND mit dabei, der vor uns lag. Wir sind teilweise zu dritt nebeneinander gefahren. Lief aber alles immer fair! In Runde wollte ich dann einen Unercut starten... aber THE_BAD_REVEREND hat sich noch vor mir in die Box geschmuggelt :) Ich bin dann auch leider hinter RRL_RS030988 rausgekommen und konnte die frischen Mediums nicht ganz nutzen. Zwischenzeitlich hatte @Racing_Spirit86 leider den ein oder anderen Dreher und musste sich von der Spitze verabschieden. Bis dahin konnte er sich aber gut vom Feld absetzten. War natürlich mein Vorteil da er nach dem Qualli wohl mein härtester Gegner werden sollen. Schade das es nicht zu dem Zweikampf gekommen ist. Abgesehen davon war ich mit THE_BAD_REVEREND und @RRL_lesPaul666 genug beschäftigt. Es ging wirklich hin und her und keiner konnte sich aus dem DRS befreien. In Runde 35 bin ich an @RRL_lesPaul666 dann mal wieder vorbei gekommen. Nach Kurve 4 war knapp hinter mir, auf der Innenseite war aber auch ein Überrundeter... @RRL_lesPaul666 hat dann beim ausweichen meinen Hinterreifen getroffen... ich hatte mühe das Auto abzufangen, konnte aber auf der Strecke bleiben. Für @RRL_lesPaul666 ist es leider nicht so gut ausgegangen, da er sich gedreht hat. Somit gab es dann erstmal nur noch einen Gegner für mich und das war THE_BAD_REVEREND. In Runde 49 bin ich dann in die Box um mir nochmal frische Softs zu holen. Durch den Stop hatte ich dann auch 3 Sek Vorsprung auf THE_BAD_REVEREND und konnte dann mal ohne Zweikampf Pushen... musste ich auch, da Toke1105 bereits 11 Sekunden an der Spitze abgesetzt hatte. Ich konnte dann bis auf 7 Sekunden aufholen... und dann kam das erste SC. Natürlich gut für mich... aber da war dann auch THE_BAD_REVEREND wieder da :) der bis dorthin meine Pace gut mitgehen konnte und sich immer 3 Sekunden hinter mir gehalten hat!

Was war eigentlich mit RRL_Beter32 ... der ging beim ersten Stopp auf die Harten reifen und hatte sich erstmal aus dem 4Kampf verabschiedet.... doch durch das SC war er wieder da... mit frischen Softs. Nach dem Restart konnte ich mich gegen Toke1105 dann recht schnell durchsetzen. Hatte aber nach wie vor THE_BAD_REVEREND im Nacken... ich konnte mich auch nicht absetzten. Mit Blick auf die Zeitstrafen konnte ich das aber ganz entspannt sehen, somit musst ich im Zweikampf auch kein Risiko eingehen. Vor dem erneuten SC lag er auch vor mir. Das SC ging in Runde 69 dann wieder in die Box... Ich hatte das gefühl das THE_BAD_REVEREND seine Reifen schlecht auf Temperatur gehalten hat und witterte die beim Restart vorbei zu gehen... Doch leider hatte ich diesen selber nicht gut hinbekommen... Und da war er dann wieder der RRL_Beter32 ... hat uns beide Überholt und ich konnte mich gegen THE_BAD_REVEREND durchsetzen. Durch die Zeitstrafen hatte ich 3 sekunden Puffer auf RRL_Beter32 aber er hatte die deutlich besseren Reifen und konnte gut wegfahren... am Ende kam ich mit 2 Sekunden Rückstand ins Ziel und bin somit auf P1 gerutscht. Eine Rund länger und ich hätte den Platz verloren... So ist Racing!

Es war ein richtig geiles Rennen... die Führungsgruppe hat sich nichts geschenkt! Im Cockpit hat es richtig spaß gemacht! Glückwunsch an den Rest des Feldes, vorallem auch an RRL_Pfalzgraaf der von P18 auf P5 gefahren ist! Starke Leistung! Danke an MarcusN93 und an SohPapo für den mal wieder mega guten Stream!!!