Qualifikation-Ergebnis: P5
Qualifikation-Fazit: Hatte mich eh schon nicht so auf die Strecke gefreut... und dann auch noch Regen...! Naja musste das Beste draus machen. Hab mein Setup etwas umgebaut und bin dann mit etwas mehr Benzin auf ein paar Runden rausgefahren. Mit der Zeit war ich dann ganz zufrieden.
Rennergebnis: P2
Rennzusammenfassung: Heute hat das Glück mitgespielt...!
Am Start bin ich recht gut weggekommen und hatte eine gute Position vor der ersten Kurve, doch dann kam wie aus dem nichts hellblau-Schuft und ist mir in die Seite geknallt... scheinbar waren seine Bremsen nicht auf Temperatur. Musste dann durch die Auslaufzone und habe 2 Plätze verloren! in den nächsten Runden konnte ich den Anschluss finden und wieder Plätze gut machen! War dann auf P4 gelandet und konnte zwar den Abstand zu meinem Vordermann halten aber kaum verkürzen. Dann kam das erste SC und ich habe mich für die Mediums entschieden, da einerseits irgendwann der Regen kommen sollte und andererseits ich zum Schluss mit den Softs nochmal hätte versuchen können zu pushen. Nach dem Restart war schnell klar, dass ich heute die Pace von @NJR-1327 und @Spirit_of_VER33 definitiv nicht mitgehen kann... Doch da waren noch die Zeitstrafen! Leider etwas dumm von mir habe ich mir auch 3 Sekunden eingehandelt aber die Vor mir hatten teilweise deutlich mehr. Der Regen ließ lange auf sich warten. @Spirit_of_VER33 und @NJR-1327 sind dann beide vor mir in die Box und ich konnte ein paar Führungskilometer sammeln. Da ich mich eh höchsten mit P3 schon abgefunden hatte blieb ich noch draußen da es schon angefangen hat zu tröpfeln und ich die Softs dann nicht überstrapazieren wollte. Spirit und Nico hatten bereits auf mich aufgeschlossen. Habe mich dann entschlossen noch eine Runde zu gehen und dann in die Box... Wir fahren recht eng hintereinander auf Kurve 1 zu. Ich vor Spirit und dahinter Nico... Ich weiß nicht welche Lücke @NJR-1327 da gesehen hat aber des war leider mein Ferrari... Er ist mir voll gegen den Hinterreifen gefahren. Mit Mühe konnte ich mein Auto abfangen und ohne Dreher weiterfahren, auch @Spirit_of_VER33 musste aufpassen sich sein Auto nicht kaputt zu machen. Ich kann ja den Ehrgeiz versehen... aber aktuell fährt er noch nicht um die WM und dann hier so in die Kurve zu stechen wo ich schon eingelenkt habe und dort einfach kein Platz war kann ich nicht ganz verstehen.
Nico und ich sind dann in die Box, ich für frische Soft, und er scheinbar für einen neuen Flügel. Am Boxenausgang hat sich Toke1105 noch an mir vorbeigemogelt welcher mit seinen Harten reifen eigentlich kein Chance hatte... dennoch musste ich mich leider eine Runde gedulden bis ich auf der geraden an ihm Vorbei gehen konnte! War aber ein schöner netter Zweikampf
Der Regen wurde etwas stärker und es ging schon der ein oder anderer auf Inters... dann hat sich leider RRL_Pfalzgraaf frühzeitig in die Box verdrückt und in Runde 38 kam das SC. @Spirit_of_VER33 und ich gingen in die Box für die Inters, @NJR-1327 blieb draußen. Da wurde mir klar... der Sieg ist drin, Spirt hatte 12 Sekunden mehr Zeitstrafe als ich und Nico hat sich dann leider am SC seinen Flügel kaputt gemacht...
Die letzten Runden waren eine echte Wackelpartie, mein Auto hat sich so unsicher angefühlt das ich echt Vorsichtig unterwegs war... @Spirit_of_VER33 konnte sich schnell wieder Absetzten aber ich hatte noch genügend Luft um vor Ihm zu landen. Die Fahrer hinter mir gingen etwas mehr Risiko und waren schneller unterwegs, was mich im Endeffekt auch viel Zeit gekostet hat. Als ich über die Linie ging war ich echt erleichtert und hatte mich schon über den Sieg gefreut... Doch dann stand da auf einmal P2... Was war da los? Da hat sich still und heimlich rocking-rookie an mir vorbeigeschlichen...
Man muss sagen das ich es wohl kaum einem mehr gönne als Ihm! Er hat zwar kein ganz fehlerfreies Rennen gezeigt, dennoch ist er ohne Zeitstrafe über die Linie was ihm somit vollkommen verdient seinen ersten Sieg eingebracht hat.
Herzlichen Glückwunsch nochmal! Auch an Toke1105 zum dritten Platz!
Super auch von meinem Teamkollegen Rogerio_74 der zu den glücklichen 50% gehört die heute durchs Ziel gekommen sind! Leider auch er wieder etwas vom Pech verfolgt aber die Punkte sind wichtig für Ferrari! Super Leistung!
Heute hat sich mal wider gezeigt, dass Speed alleine hier nicht entscheidend ist und man mit einem Konstanten Rennen ohne Strafen viel gut machen kann!
Natürlich auch wieder ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Streamer SohPapo und MarcusN93, die zwar mit technischen Problemen zu kämpfen hatten aber nicht aufgegeben haben und das was ich bisher vom Stream gesehen habe ist wie immer Super!
Nun geht es in die Niederlande, wo eine technisch noch anspruchsvollere Strecke auf uns wartet! Ich freu mich drauf...