Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit:
Nunja... zufrieden bin ich nicht, da mit blick auf die Abstände nach vorne die Pole ganz klar drin gewesen wäre. Leider habe ich das potential nicht in eine Runde gebracht. Dennoch konnte ich meine persönlich beste Qualifikationsrunde setzten.
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung:
Am Start gut weggekommen, hat sich dann ein recht schöner Dreikampf zwischen THE_BAD_REVEREND und OffWhiteGhost entwickelt. Leider hat sich dann Bad Reverend bei meinem Überholversuch verbremst und ist erstmal im Kies gelandet. Toke1105 hinter mir hatte ebenfalls eine echt gute Pace, allerdings konnte ich meine Pace so managen, dass ich ihn außerhalb meines DRS halten. Beim ersten SC lag ich dann auf P1... und da habe ich dann leider die falsche Entscheidung getroffen und bin nicht in die Box gegangen, anders meine beiden Konkurrenten OffWhiteGhost und THE_BAD_REVEREND. Beim Restart konnte ich meine Verfolger hinter mir lassen. Toke1105 versuchte dann einen Undercutt gegen mich, einerseits hatte ich im ersten Stint augenscheinlich die beste Pace und zudem hatte er nach dem Stopp wohl etwas verkehr und ich bin nach meinem Stopp vor ihm geblieben.
Dann das böse erwachen und die Klarheit, das meine Taktik beim SC falsch war... THE_BAD_REVEREND und OffWhiteGhost hatten 16 Sekunden Vorsprung. Ich habe echt alles gegeben... zu meinem Glück hatten beide schon Zeitstrafen und OffWhiteGhost hatte sich dann zwischenzeitlich auch mal gedreht... Aber der Abstand schien wie in Stein gemeißelt... Zu meinem Vorteil kam 20 Runden nochmal ein SC und ich konnte somit Stoppen und Problemlos aufschließen. Alle Fahrer um mich herum hatten Zeitstrafen, ich noch nicht. OffWhiteGhost sogar 11 Sekunden, wie soll er das rausholen habe ich mir gedacht... unsere Pace war ja über das ganze Rennen mehr oder weniger identisch...
Nach dem Restart habe ich leider eine Position auf
@playsitacki verloren, der mich dann vor allem im zweiten Sektor viel Zeit gekostet hat... ich musste trotzdem auf das DRS warten um an ihm Vorbei zu kommen...
OffWhiteGhost hat unterdessen irgendwas gefunden um deutlich konstanter zu fahren als ich. Er ist jetzt nicht in riesen Schritten davongezogen aber der Abstand wurde immer wieder etwas größer. Bei mir schlichen sich auch immer wieder kleine Fehler ein und irgendwie hatte ich das Vertrauen ins Auto verloren und konnte gerade im zweiten und dritten Sektor nicht mehr so befreit fahren, obwohl ich auch von hinten keinen Druck hatte. Ich hatte allerdings auch schon zwei Verwarnungen auf dem Konto. OffWhiteGhost hat echt alles gegeben und dafür auch meinen größten Respekt, mein großer Vorteil war aber die Straffreiheit, zudem hatte er sich kurz vor ende nochmal 3 Sekunden dazu geholt. Somit konnte ich die letzten beiden Runden dann recht Sicher über die Bühne bringen und mir endlich mal wieder einen Rennsieg holen
Glückwunsch ans Podium!
Glückwunsch an meinen Teamkollegen Rogerio_74 ... durch unsere Trainings und natürlich auch durch die taktische Unterstützung unseres Ross Brawn, RRL_t0mturb01337, hat er einen großen Schritt nach vorne gemacht und fährt aktuell konstant in die Top 10! Wir schielen schon auf P2 in der K-WM...
@RRL_Pfalzgraaf war für mich der heimliche Gewinner des Rennens, er zeigte gerade im letzten Stint eine mega Performance und ist vollkommen verdient auf Podium gefahren!
Ich möchte auch hier nochmal ein dickes Lob an unsere Serienleiter RRL_Beter32 und jetzt neu RRL_RS030988 aussprechen, ein Rennen mit 8 Ersatzfahrern will gut vorbereitet sein... Auch der Service drum herum ist alle Ehren wert! Macht weiter so, es macht wirklich riesen Spaß mit Euch in der C-Serie!
Natürlich auch ein riesen Dankeschön an unsere Streamer MarcusN93 und SohPapo !
Wir sehen uns in Down Under