aber das Feld hier hat mit "Rookie" auch nix mehr zu tun
Hab ich mir nach Ungarn auch schon gedacht die Zeiten sind alles andere als Rookie 🤓
aber das Feld hier hat mit "Rookie" auch nix mehr zu tun
Hab ich mir nach Ungarn auch schon gedacht die Zeiten sind alles andere als Rookie 🤓
Qualifikation-Ergebnis: P19
Qualifikation-Fazit: Darf man gar nicht erzählen
Gleich die erste Q Runde eigentlich sehr gut erwischt, zwei kleinere Fehler aber sonst alles super - Komm ins Ziel und lag zwei Sekunden über meine PB Auch die nächsten Versuche sehe ich in den Sektoren keine Verbesserungen obwohl ich gut unterwegs war.. Im letzten Versuch sehe ich dann das ich den Tank für 13 Runden beladen hatte
Rennergebnis: P12
Rennzusammenfassung: Start besser erwischt als in Ungarn aber ein kleiner Quersteher hat mich dann auf den letzten Platz verfrachtet, aber so konnte ich das ganze von hinten sehen, auch in Ordnung. Dann wie in Ungarn wieder ein parkender auf der geraden nach der Les Combes, rauschte in Gerry rein, davor SohPapo - rechts schlummerte Friese500 . War zu dem Zeitpunkt schon wieder Pappesatt - Glück im Unglück war direkt die SC Phase in der Runde danach. Box, Flügelwechsel und weiter. bei der zweiten SC Phase entschied ich mich dann die Mediums draufzuknüppeln und durchzufahren. Riefen hielten auch super da man diese ja 2-3 Runden SC Phase schonen konnte. Ab Runde 13 dann SohPapo im Schlepptau und eigentlich ein cooles Duell - war mir, auch nach Sichtung meines Videos (Oli ich gebe Dir gerne mein Video), kein Fehlverhaltens bewusst, sehe keine harten Zickzackfahrereien. Einmal, glaube Runde 20 warste fast hinter mir aber nicht neben mir, bin ich auf der langen gerade rechts gefahren und kurz vorm einlenken ein bisschen nach links um bisschen Schwung für die Kurve zu holen, aber da warst Du nicht neben mir sondern hinter mir. Eine Runde später sind wir dann ja auch Seite an Seite in die Kurven, glaube auch zwei dezente Berührungen, einmal hast Du mich etwas nach außen gedrückt und in der nächsten Kurve war ich innen und hab Dich glaube ein wenig berührt, aber für mich in Ordnung, das ist Racing. Am Ende noch gegen @ElNacho gewehrt mit P10 ins Ziel aber durch die Zeitstrafen P12 am Ende.
Fazit, Blöde Quali, Dummer Fehler, Rennen dann Anfangs wieder kacke aber war dann am Ende in Ordnung, zwei Plätze besser als Ungarn . Mal schauen was Italien so bringt, da wird die erste Schikane ja wieder sehr interessant
Glückwunsch ans Podium & Danke @RRL_Steffi für den Stream!
Hab mir jetzt den f1 Aufsatz gekauft, bin sehr zufrieden 👌 6B009BD3-E26A-439E-9FE0-DE546270EB24.jpg
Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: Erster Stint zweimal nen Cut somit eine Sicherheitsrunde im zweiten Versuch und P9 - Letzter Versuch im letzten Drittel verhauen bis dahin lag ich auf 14.7 - Aber zufrieden soweit
Rennergebnis: P14
Rennzusammenfassung: Start wieder verhunzt - Erste Kurve musste ich böse ausweichen und vor Kurve 2 Friese500 (sorry dafür) hinten rein da ziemlich früh gebremst wurde - Also gleich in die Box, Flügel richten und Harte Reifen geholt welches für mich die falsche Wahl war, kam hier nicht auf Speed. Also dümpelte das so vor sich hin, zog mir eine Zeitstrafe nach der anderen rein, zwei Dreher vor dem zweiten Stop. Erst mit den Mediums kam der Flow dann, aber am Ende P14... Immerhin noch RRL_tobmey überholt und das Ego ein bisschen aufbauen können, P5 zu überholen
Gibts für denjenigen der die meisten Zeitstrafen hat auch nen Preis? 18 Sekunden!
Qualifikation-Ergebnis: P14
Qualifikation-Fazit: Blieb ne halbe Sekunde unter meiner Bestzeit aber fürs erste aufgeregt sein ganz zufrieden
Rennergebnis: DNF
Rennzusammenfassung: Völlig verhunzter Start, auf P18 zurück gefallen, Starts sind generell immer schlecht bei mir, muss ich mehr üben - Bin in den ersten 3 Kurven aber auch sehr passiv geblieben um keine Unfälle und Kollisionen zu haben. Danach glaube wieder bis auf P15 vorgekommen dann SC. Sorry an LukasFalk46 - da gabs einige harte Bremser vor mir, habe ich falsch eingeschätzt, dadurch hatten wir kleinere Kollisionen. Nach dem Restart dann direkt Vollgas erste Kurve das Chaos vor mir und glaube in den MCX100 reingedonnert und das Premierenrennen war erledigt
Fazit: War spannend das erste mal online mitzufahren - Notiz an mich, weiter trainieren um schneller zu werden
Nappel - Hast Dir den Aufsatz gekauft?
Hab noch die folgende Seite entdeckt : Sim Racing by MVHStudios
Fürn Fuffi
Danke Euch beiden - Bin gespannt was mich erwartet
Heino20 : Hoffnungen mache ich mir nur das ich einigermaßen mithalten kann aber das wichtigste ist ja der Spaß am Racing
Hallo zusammen
Ich heiße Peter, bin knackige 49 Jahre alt und bin vor Jahren lange F1 / rFactor auf dem PC gefahren.
Seit ca. 3 Monaten fahre ich nun F1 2020 auf der PS4 und lerne jeden Tag dazu
Würde gerne mal reinschnuppern da ich zum einen Montags die 50% super finde aber ich hoffe auch gleichgesinnte auf einem ungefähren gleichen Niveau zu treffen.
Viele Grüße, Peter