Beiträge von stillerkrieger71

Bei mir schlagen da zwei Herzen, auf der einen Seite gehörts dazu, auf der anderen Seite war es oftmals so das man soviele SC‘s hatte das man gar nicht in den Rhytmus gekommen ist.. Klar auch gabs Rennen die mir den Hintern gerettet haben weil das SC gekommen ist… Aber in der Mehrzahl wars schon störend

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Hatte leider nur einen gültigen Versuch, der reichte aber für P3 - hochzufrieden

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Durch den Ausrutscher von the-fast-mexican und seine kleine Kollision mit RRL_CaptnBalou konnte ich kurz in Führung gehen, aber @oFxrce kam von hinten angeschossen als gäbs kein morgen mehr.. Krasser Start :thumbup: Im Verlauf der ersten Hälfte des Rennens wurde ich dann nach hinten gereicht bis auf P5 - Hab in der ersten Hälfte nicht Ansatzweise meine Pace gefunden, keine Ahnung was da

los war. Mit den gelben gings dann in der zweiten Hälfte besser - SC genutzt um nochmal frische gelbe zu holen... Am Ende gegen DennisF1Racing schön gefightet aber ich hatte 9s auf der Uhr und er 0.. Vier Runden vor Ende entschied ich dann nochmal frische rote zu holen um die schnellste Runde noch zu ergattern, nach hinten waren es über 50 sekunden. Schnellste Runde klappte dann in R55 und R56 - Wieder Top5 und schnellste Runde, hochzufrieden. USA ist in der SIM Einstellung denke der schwierigste Kurs da man so viele blinde Kurven hat. Respekt und Glückwunsch an alle die es geschafft haben durchzukommen!

Mit SohPapo als EF im Williams wars eine Partystimmung von feinsten - Nie SIM vorher gefahren und dann ins arschkalte Wasser gesprungen, USA als Premierenkurs :D Schön das Du es probiert hast! :thumbup:

GW ans Podium und an RRL_BigM und RRL_Marceluknow für den Stream :)

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: im zweiten Run mit 29.8 schon mein Ziel erreicht, unter 30 zu kommen - Beim letzten Schuss kam ich dann richtig ins fliegen und packte P2 mit ner 28.3

Fetter Jubel natürlich wegen der Doppelpole von Alpine :partying_face:

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Der Ausgang des Rennens passt eigentlich perfekt zur grätzigen Saison in der B bisher

Beim Start konnte DuDa-491 an mir vorbei und musste mich gegen RRL_Marceluknow wehren. P3 nach R1 und dann hies es erstmal reinkommen ins Rennen. Fand ich dann relativ schnell und konnte aufgrund eines Fehlers von Duda

wieder P2 einheimsen. ASdoZeR machte durchgehend Druck konnte ihn aber hinter mir halten und konnte ihn auch irgendwann aus dem DRS Fenster bringen. Bis R11 war dann der Abstand zu SohPapo realtiv Kontstant bei immer so 3s.

Dann kam das erste SC und ein total mistiger Zeitpunkt.. Wir entschieden dann Doppelstop, dadurch verlor ich aber den Platz gegen ASdoZeR wieder. Auf P6 liegend wollte ich dann versuchen schnell an die vor mir liegenden vorbei zukommen.

Das dauerte 10 Runden und an der Stelle fettes Lob und Danke an ASdoZeR der bei dem überholen in Kurve 1 Außen rum fair mitgespielt hat. Ich konnte dann mit den gelben so richtig Fahrt aufnehmen und konnte erst zu SohPapo aufschließen

und ihn dann auch noch überholen da ich zu dem Zeitpunkt etwas schneller war. Auch konnte ich mich dann bis auf 3s absetzen bis dann R37 Alpine den taktischen Fehler machten und auf 2 Stops zu gehen.. Ich konnte mich eigentlich gut weiter absetzen

entschied aber eine Runde nachdem Oli in die Box ging auch reinzugehen... Fataler Fehler... Warum ich entschied doch reinzugehen kann ich jetzt schon gar nicht mehr beantworten... Vielleicht Gruppenzwang im Alpineteam...

In der Folge merkten wir dann das MiMa_2412 nicht mehr stoppen wird und hatten uns schon mit P2 und P3 abgefunden. Nach hinten war genügend Luft und Mima war kaum einzufangen trotz den roten Reifen.

Dann kam R45 und das mistige SC.. Ich wollte nochmal frischere rote haben ging also in die Box - Oli blieb draußen nachdem wir gesehen hatten das @Mima auch frische rote holte.. Tja und leider zu schnell in die Box und somit insgesamt 8 s Strafen..

Damit war das Rennen völlig hinüber... Oli ließ ich dann auf P2 damit er den Vorsprung aufgrund der Zeitstrafe von Mima sichern konnte - P3 am Ende durch die Zeitstrafen dann 7er...

Völlig Enttäuscht natürlich

GW an SohPapo , MiMa_2412 und Jasperinho23 :thumbup:

Danke an chris_ham44 und Edelmalz1 für den wieder starken und sehenswerten Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Leider in der letzten Runde und 0,3 unter meiner besten Zeit bis dahin in der letzten Schikane gecuttet.. Wäre dann eine 29.5 geworden, aber mit der 29.8

völlig zufrieden.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Läuft gerade :D

Am Start einen Platz verloren und war dann lange der letzte Teil des DRS Trains von P7 bis P12. Verlor dann leider irgendwann das DRS Fenster aber konnte den Abstand nicht zu groß werden lassen.

Nach dem Stop war es dann eigentlich relativ ruhig außer der Drifteinlage in Kurve 1 von Obi direkt vor mir, Schrecksekunde :D

Durch Fehler anderer war ich dann irgendwann P8, nach vorne konnte ich nicht mehr aufschließen, nach hinten konnte ich ausbauen.

Hochzufrieden natürlich wieder, P8 und mit RRL_Pfalzgraaf schöne Punkte fürs Tauri Team geholt :thumbup:

Gw ans Podium und an MarcusN93 und RRL_BigM für den Stream :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: In Ordnung :D

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Voll und ganz zufrieden! In der A auf P11 im ersten A Rennen zu landen hätt ich mir nicht erträumen lassen..

Am Start die Position halten können und nachdem sich die ersten Positionskämpfe gelegt hatten fand ich mich auch auf P12 wieder, hinter winstontyron - Durch einen Fehler seinerseits konnte ich auch an ihm vorbei, gab ihm die Position

aber wieder da ich nicht in die Meisterschaft und den Kampf der Stammfahrer eingreifen wollte. Aber irgendwie merkte ich das ich schneller konnte und schnappte ihn dann doch noch und konnte mich stück für stück absetzen.

Ayxzim kam dann auch noch von hinten angeflogen 8| ihn hab ich auch direkt durchgewunken - Dann kam der große Fehler des Rennens im Team Alpine, auf 2 Stops zu gehen. Zumal ich zu der Zeit des ersten Stops direkt hinter MiMa_2412 war auf den

kurz vor dem Stop aufschließen konnte.. Nach den Stops passierte auch nicht wirklich mehr soviel.. Kam nochmal auf P9 vor den ich beim zweiten Stop dann wieder verlor.. Nachdem der Vorsprung nach hinten enorm groß war entschied ich mich 2 Runden vor Ende

nochmal frische softe zu holen.. War größenwahnsinnig geworden und nahm mir vor die schnellste Runde zu holen :D Dann R53- Sektor 1 purple 8) - Sektor 2 purple 8| Sektor 3 - green - Fastest Lap.. :huh: :huh: 8| 8| Was ich da nicht wusste das

ich meinem Teamkollegen die schnellste Runde wegnahm :S - @RL_Nils221 sah es aber entspannt, Danke Dir auch nochmal für den entspannten Rennabend :thumbup:

Der großartige Rennabend wurde damit gekrönt - P11 - Fahrer des Tages und schnellste Rennrunde - A ich komme :D :D :D :D :D

Nein im Ernst, war ein geiler Rennabend - Die Pace ist echt brutal, jeder Fehler wird knallhart bestraft.. Super Erlebnis und denke werde immer wieder mal gerne als EF einspringen sollte Platz sein :)

GW ans Podium sowie an SohPapo und RRL_RS030988 für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Nur eine Runde hinbekommen sonst nur echt blöde Cuts mitgenommen.. Dafür war ich dann sehr zufrieden

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Was für ein Rennen..

Den Start etwas versemmelt und in den ersten Kurven, auch nach hartem Fight gegen RRL_DriftRacer auf P8 zurückgefallen. Bis R7 passierte nicht soviel, konnte nach hinten etwas Luft verschaffen nach vorne in etwa den Rückstand halten..

Die erste SC Phase und gleich entschieden reinzukommen, frische gelbe zu holen da der Regen ja gegen Mitte des Rennens angesagt wurde, sollte sich also mit den gelben ausgehen. Ging sich aus, in R20 dann die Führung übernommen, geil!

Der Regen kam und in R25 dann wechsel auf Intermediates... Konnte dann ca 10 Runden den Abstand zu the-fast-mexican und RRL_CaptnBalou zwischen 7-8 Sekunden halten.. Aber dann gabs ein Riss bei mir und konnte die Pace nicht mehr halten, warum auch immer...

Alex flog heran und ich lies ihn vorbei wollte keine Risiken bei dem Wetter eingehen und wenigstens das Podium ins Ziel fahren. Ein leichter quersteher hald the-fast-mexican vorbei zukommen und dann wars verwalten, 25 Sekunden nach hinten und nach vorne ging nichts mehr.

Mega Happy in der Liga so ein Ergebnis zu erreichen!

GW nochmal an RRL_CaptnBalou und the-fast-mexican für die Performance und an alle die durchgekommen sind :thumbup:

Danke an RRL_BigM und RRL_Marceluknow für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Enttäuschend da ich meine Zielzeit unter 1.37 zukommen nicht erreichen konnte

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Nach dem Start und den ersten beiden Runden bis auf P12 zurückgefallen - Erste SC Phase dann genutzt um schon auf die gelben zu gehen. P17 danach.. Aber innerhalb der nächsten 6 Runden wieder auf P7 vorgekommen.

Dann fing der Regen an und wir entschieden einen Doppelstop zumachen, leider zog sich SohPapo noch einen Flügelschaden zu sodas ich länger stand als geplant. Aber auf P4 wieder auf die Strecke und fand schnell meinen Rhytmus mit den Intermediates, konnte

mich nach hinten absetzen und langsam den Abstand nach vorne etwas verringern. Da der Regen schlimmer wurde kam der Wechsel auf Fullwets und lag auf P2... Viele wechselten in R38 wieder auf Inters.. Ich blieb auf Fullwets.. Konnte auch den Vorsprung in einer Runde direkt

auf fast 4 Sekunden setzen. Doch leider kam direkt wieder das SC Car... Dann entschied ich mich aber die gelben zu holen da der Regen nachliess.. Dann kam leider die R47 in der beim Restart nicht alles wirklich optimal lief.. Ich fuhr Mima auf P5 liegend beim Beschleunigen ins Heck und das wars dann

mit dem Rennen.. P11 am Ende - Riesenenttäuschung da die Pace für mehr da gewesen war.

GW nochmal ans Podium und danke an chris_ham44 und Edelmalz1 für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Leider am Ende verpasst auf die Trockenreifen zu gehen

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung: Den Start gleichmal richtig vermasselt, quer gekommen und in die Bande, gleich in die Box und Flügel holen und hinterherfahren. Durch Fehler anderer kam ich irgendwie wieder auf P10 nach vorne.. Bei den SC Phasen auch die richtigen Entscheidungen getroffen.

Die letzte SC Phase dann die soften geholt und mit viel Glück zwischen dem auf der Strecke stehenden oForce und RRL_Fate durchgeschossen... Das war knapp aber lag danach auf P7 und konnte ne Runde später an Jasperinho23 vorbeigehen.. P6.. Und konnte auf yeahmk aufschliessen

da er und chris_ham44 von RRL_BigM etwas aufgehalten wurden. In der Spitzkehre zur 3.DRS Zone kam es dann zu einer Kettenreaktion, Chris musste starkabbremsen, und ich rutsche daher yeahmk ins Heck und gab dann zu hektisch wieder gas.. Dreher in die Bande... Beim Zurücksetzen dann noch

meinen Teamkollegen RRL_Pfalzgraaf mitgenommen... :/

Wäre eine schöne Top10 Platzierung geworden aber hat nicht sollen sein.

GW nochmal ans Podium und danke an MarcusN93 und RRL_RS030988 für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Okay

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Musste das Rennen kurz nach 22 Uhr aufgeben da ich meinen Sohn ins Bett bringen musste, da Frau nicht da.

Bis dahin, ein einziger Krampf und Spaß gabs bei mir keinen.. Regen, ständigen SC Phasen.. Eigene Blödheit.. Dreher, Defekte Flügel.. Regen.. Ach und Regen nicht zu vergessen

Danke an RRL_BigM und RRL_Marceluknow für den Stream und GW ans Podium und die durchgekommenen!

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Völlig Banane - Nichts auf die Kette bekommen und so sollte der Abend sich dann komplett gestalten

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: :D

Nach dem Start irgendwann nach der Schnecke gedreht, Flügel defekt, rein und harten geholt.. Damit war das Ende schon besiegelt, mit den Fluppen bekommt man ja nichts auf die Strecke, außer langsame Zeiten

Dümpelte dann so vor mich hin, war zwischenzeitlich wieder auf P12 glaube und dann kam der Regen und mein ultimativer Auftritt..

Einfach mal fast gerade aus in die Mauer - Geiles Gefühl wenn man einlenkt und nix passiert :D DNF

Tut mir für meinen Teammate SohPapo leid da ich ihm dadurch den 10s Vorsprung genommen habe... Aber wollts spannend machen :D

Glückwunsch an das Podium, speziell an Oli da er in den letzten Rennen wenig Glück hatte - Somit wichtige Punkte für die K-WM zu der ich nicht viel beitragen konnte.

Danke an DeluxeRaGeZz und RRL_Marceluknow für das Pre-Race Interview und für den Stream :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Immerhin unter 1.33 gekommen ^^

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Start war okay, bekam in der ersten Kurve eine von der Seite aber nix passiert. Danach konnte ich meinen Stiefel irgendwie runterfahren, nicht schnell aber konstant.

Nach dem Stop dann P17 oder so und durch die Dreher, Ausfälle anderer am Ende P12, völlig zufrieden. Direkte Duelle waren Mangelware, bisserl mit RRL_Flox und mit RRL_SteelOfDeath aber nicht wirklich lange.

Das Ziel zwischen P10-P15 anzukommen wieder erreicht.

Danke für den Stream an MarcusN93 und RRL_RS030988 - "Es gibt wieder drei Sektoren, den ersten, zweiten und den Dritten" - Satz des Jahres - 5 Euro ins Phrasenschwein :D

Glückwunsch natürlich auch ans Podium!

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Leider verplant zu sehen das es Regen geben soll und die ersten beiden Versuche gecuttet. Dann war scho Strecke nass und mit den soften doch noch ne gute

Sicherheitsrunde hinbekommen und mit P6 vollends zufrieden

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Start super erwischt und gleich einen Platz gut machen können. Aber in der Folge nach hinten durchgereicht, kam mit den roten Reifen nicht wirklich klar. Mit den gelben nach dem ersten Stop kam ich dann besser in meinen Schwung

und hatte dann im letzten Drittel einen längeren super Zweikampf mit F1R-Potato - Das ging über viele Runden hin und her. Er ging dann nochmal in die Box und in dieser Runde bemerkt ich plötzlich das mein Sprit nicht mehr reichen wird... =O

Da ich bis zum Ende eh langsam machen musste, mich Potato dann sowieso mit seinen frischen roten bekommen würde entschied ich mich auch in die Box zu gehen um bisserl Sprit zu sparen und die roten nochmal zu holen.

Danach war nur noch Plörre sparen angesagt und war auch P8 liegend dann auch fein mit der Position. @Lewis_Kachi hatte in der letzten Runde dann auch ein kleines Sprit Problem sodass ich ihn aufgrund von weniger Strafzeiten noch den 7. Platz

nehmen konnte.

Ich hasse diesen Kurs.. Werde ihn auch nie lieben lernen :D Leider steht dieser Dreckskurs noch zweimal auf dem Programm :cursing: =O Aber angekommen und happy das auch RRL_Pfalzgraaf durchgekommen ist und und Punkte für Williams holen konnte :thumbup: :thumbup:

GW ans Podium und danke an RRL_BigM und RRL_Marceluknow für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Auf den letzten Drücker... Der erste Run, beide Runden gecuttet. Run 2 - Sicherheitsrunde P16 ;(

Dann Run 3, erster Versuch P6 und direkt noch eine dran gehängt und P3, 1.22.3 - Keine Ahnung wie.. Aber egal - Mehegaaaaa :saint:

Rennergebnis: :trophy: :2nd_place_medal: :trophy:

Rennzusammenfassung: Ein unfassbares Rennen und mein zweites Podium in der Liga :smiling_face_with_heart_eyes:

Start gut, Marcus hinter mir halten können - Fl0weehx und Mima vor mir. Fl0weehx drehte sich dann direkt in Kurve 3 und ich konnte mich hinter MiMa_2412 festsetzen und MarcusN93 und RRL_BigM dahinter von mir fernhalten.

Hatte auf die DRS geraden immer den besseren Exit und schaffte es dann in R7 in Kurve 3 an MiMa_2412 vorbeizugehen. Wieder ein paar Führungskilometer abgespult, aber von abspulen keine Rede.. Den 4er DRS Train anzuführen war

schweißtreibend.. Ich schaffte es aber Mima hinter mir zuhalten bis er glaube in R12 zum Undercutversuch in die Box ging. Eigentlich wollte ich erst später rein aber nach kurzer Absprache im Alpine Teamfunk kam "Box, box box"

Hatte aber in meiner Inlap dann kleinere Fehler sodass ich nach dem Stop hinter Mima rauskam. MarcusN93 drückte hinter mir auch und ich konnte mit den gelben meine Pace nicht aufrecht erhalten und dadurch kam Marcus dann schnell vorbei.

Danach wurde es immer ruhiger während dem Rennen. Auf P4 liegend hatte ich ca. 10 Sekunden Rückstand nach vorne und bis zu 23 Sekunden nach hinten. Ich empfang dann den Funkspruch "Cover your position" - Jawoll machen wir.

Zweiter Stop wieder auf rot und dann kam auch schon das SC - Ich dachte, nein nein nein - Ich will nicht mehr fighten, wollte nur noch gemütlich P4 nach Hause fahren - Aber diese SC Phase hatte es dann in sich.

Marcus beschleunigte früh und hinter mir staute es sich weil die überrundeten sich überholen lassen wollten... Dadurch waren es gleich wieder 8 Sekunden nach hinten, also doch die letzten Runden gemütlich nach Hause fahren.

Plötzlich drehte sich dann noch RRL_BigM in Kurve 1/2 raus, P3 :face_screaming_in_fear: Sollte nach SPA der nächste 3.Platz rausspringen? Es sollte dann noch besser kommen, für MarcusN93 leider sehr bitter - in der letzten Runde dann P2 durch den Crash von ihm...

Was soll ich sagen.. Unfassbar geiles Rennen wenn auch in der Mitte etwas langweilig :rolling_on_the_floor_laughing:

P2 und P6 für Team Alpine - Schade das SohPapo noch in ein Tächtelmächtel verwickelt war sonst wäre P4 glaube rausgesprungen.

Glückwunsch auch hier nochmal an MiMa_2412, geiles Rennen! Und an ASdoZeR für den dritten Platz!

Vielen Dank auch an RRL_Marceluknow und DeluxeRaGeZz für den Stream und den Interviews - Toller Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Überraschend :D

Rennergebnis: P16

Rennzusammenfassung: Schlimm

Start noch gut erwischt und bis zum Regen eigentlich ganz gut gehalten auf P10 liegend... Dann ein Dreher und P14 - Danach der folgenschwere Fehler, Inters geholt...

Das war der Anfang vom Ende.. Kein Speed mehr auf die Strecke bekommen - Zur Krönung dann in R18 nach der letzten Kurve in die Wand.. Immerhin kurz vor der Box,

nochmal die reds aufgedaddelt. Die SC Phase war dann das I-Tüpfelchen, da ich wieder im Führungspulk festhing und alle vor mir liegenden ne Runde vorraus waren.. Top Bugmaster

Hab dann fast geparkt um alle vorbei zu lassen - Am Ende den glorreichen P15 nach Hause gefahren, durch Zeitstrafen P16 und mein Mate RRL_Pfalzgraaf dann einen Platz vor mir :thumbup:

Bin froh wenn dieses Australien dann auch vorbei ist <X :D

GW ans Podium und an MarcusN93 und RRL_RS030988 für den Stream!