Beiträge von stillerkrieger71

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Top 10 - Ziel erreicht

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Ziel Top 10 nicht erreicht - Rennen lief eigentlich ordentlich, kam durch Dreher anderer bis auf P5 vor und verteidigte lange gegen RRL_Flox - In Runde 21 kam dann in Kurve 2 das Heck und ich rauschte in die Bande und musste in die Box, durch den nervösen Bremsfuss noch ne 5s erhalten.

Damit ist das Rennen auch erzählt. Am Ende noch mit SohPapo im Synchronflug Benny_2703, aufgrund eines Drehers von ihm, noch überholen können, Oli hatte zwei Sekunden weniger auf dem Konto und holte somit den P10.

GW nochmal ans Podium und danke an Mister_Kuh für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Bei der Zeit noch etwas Luft nach oben, aber ganz zufrieden, Stimmung war gut in der Party mit RRL_Pfalzgraaf ^^

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Endlich mal ein vernünftiges Rennen auch wenn es Anfangs, schon bei der Reifenwahl, nicht danach aussah. Auf Mediums gestartet hielt ich mich aus allem raus wo es nur ging. Hatte mit den Slicks kein gutes Gefühl und sah wie die ersten auf Intermediates wechselten.

Was solls dachte ich mir, checkte mit Chris kurz ab ob ich rein kann, und holte mir dann die grünen Pneus. Und für mich die beste Entscheidung, kam gut klar damit, Zeiten waren für mich in Ordnung. Durch die vielen Dreher und Stops der Slickbeschichteten rutschte ich dann Stück für Stück nach vorne.. Konnte am Ende den Abstand nach hinten konstant zwischen 11-13 Sekunden halten, nach vorne war eh eine andere Welt.. Das ganze dann auch noch ohne Zeitstrafe gepackt, auch das erste mal in der RRL :partying_face: :partying_face:

Glückwunsch an das Podium und natürlich auch wieder an RRL_RS030988 und an MarcusN93 für den unterhaltsamen Stream... Hatten ja wieder Ihren Spaß während dem Rennen :rolling_on_the_floor_laughing:

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Unfassbar enttäuscht.. nicht mal annähernd an die Zeit vom Montag gekommen

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Start in Ordnung, in der erste Kurve dann bei ASdoZeR eingehakt, sorry nochmal.. Danach hinter rocking-rookie festgehangen bis ich mich in Runde 8 rausgedreht und in die Wand gefeuert habe

Mal wieder schwer enttäuscht von dem Abend..

Gw an Podium, Ankommer und Mister_Kuh für den Stream

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Am Ende zufrieden

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Erste Hälfte Top - zweite hälfte Flop....

Start gut erwischt, war bisserl Action in der ersten Kurve und musste den weiten Auslauf nehmen, aber ohne Schaden und Zwischenfall überstanden. Dann konnte ich mich hinter Friese500 festsetzen und wir fuhren von Platz 4-8 im DRS Train der Sonne entgegen.

Es war leider kein Vorbeikommen auch wenn ich das Gefühl hatte etwas schneller zu können. Erst wie vor Friese die roten Kollegen in die Box gingen, konnte ich mich zwischenzeitlich mal an ihm vorbeimogeln. War wieder ein sehr geiles Duell mit Friese500 :thumbup: :thumbup:

In Runde 19 überholten MCX100 und Ayxzim und mit Fehler Nr.1 erwischte ich den Bremspunkt zur Spitzkehre etwas zu spät und rutschte leicht in Ayxim rein, war etwas im Drift und Friese hinter mir konnte nicht mehr ausweichen und gab mir eine Schelle auf den Frontflügel. Check des Flügels ergab, nichts passiert, aber wie schon in Frankreich war irgendwas kaputt, ich konnte nicht mehr richtig durch die Kurven feuern. Hier Fehler Nr.2, noch zwei Runden weitergefahren da RRL_Pfalzgraaf zuerst für die Box geplant war. Ich hätte zuerst reingehen müssen da bei meinem Stop dann der Flügel getauscht wurde, also doch kaputt.. Danke CM an dieser Stelle für die korrekten Anzeigen..

Glaube auf P13 wieder rausgekommen, zwischenzeitlich wieder P11 bis @Staaytch vor mir aus der Box kam und eine Runde Später dann zu Kurve 1 einen früheren Bremspunkt wählte wie ich, also fuhr ich auf Ihn drauf und drehte mich.

Das SC am Ende war dann Fehler Nr. 3, nochmal reinzufahren und neue rote zu holen.. Ich kam natürlich zwischen P2 und P3 hinterm SC raus und somit waren alle vor mir liegenden eine Runde vor mir... Ende der Geschichte...

Das einzig positive ist das die Pace, bis zu Runde 19 überraschend gut war... Vielleicht schaffe ich es in dieser Saison auch mal Fehlerfrei zu bleiben.. Und dieses verschissene SC, was mich in Kanada in der B schon verarscht hat, kann dann auch in die Tonne..

Glückwunsch ans Podium und wie immer an MarcusN93 und RRL_RS030988 für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Eng enger am engsten.. Kurzzeitig Hauchdünn hinter Mima auf P2 gelegen - Bis dann Jasperinho23   MarcusN93 und zum Schluss SohPapo nochmal zauberten 👍 Mit P5 aber auch zufrieden

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Im Vorfeld haben SohPapo und ich die eine oder andere Trainingssession mehr eingelegt um vorallem die Longruns mit den verschiedenen Reifen zu testen. So haben wir beschlossen mit zwei unterschiedlichen Strategien an den Start zu gehen.. Die Pace war bei uns beiden sehr identisch und wir hatten Hoffnung beide weit vorne zu landen, leider hat es nur bei Oli geklappt.

Start war sehr gut ich glaube hatte direktes Duell mit DuDa-491. Er ging dann glaube in Runde 2 vorbei und ich hatte Mühe in den Rhytmus zu finden. RRL_Locke8410 machte dann Druck den ich 1-2 Runden abwehren konnte, leider war er in Kurve 2 dann zu optimistisch und schlug mir die Tür zu obwohl ich Innen und vorne war. Berührung, Dreher und weil nicht genug konnte XxStadlaxX nicht ausweichen, berührten uns und ich bekam noch eine 5s Strafe. Hatte zwar keinen Schaden aber musste fast von ganz hinten dem Feld hinterherjagen… Auch wenn das Rennen noch lang war wusste ich das das unmöglich war die Abstände nach vorne zu holen.. In Runde 12 dann wechsel auf die harten. Wie erwartet keine Sprünge nach vorne.. Frustriert drehte ich mich dann noch schlug mir den Flügel weg und musste zu früh in die Box um meine Strategie s/h/s zu fahren.. Mit den gelben gings dann dahin..

Freu mich sehr für SohPapo - damit sind die Rollen für dieses Jahr klar verteilt 😁👍

Glückwunsch nochmal an MiMa_2412 unf MarcusN93 fürs Podium und an Mister_Kuh für den Stream.. Du lebst das Rennen 👍

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Ja supa ^^

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung: Start gut erwischt konnte mich direkt neben Friese500 setzen und wie er geschrieben hatte, bis Kurve 8 nebeneinander, war Top! Genug Luft zum überleben und nur dezente Berührungen.. Das war Racing, sehr geil..

Konnte mich dann vor Ihm behaupten und ihn auch erstmal aus dem DRS Fenster halten.. Leider kam ich in Runde 5 oder 6 beim rausbeschleunigen aus Kurve ins 10 Schlingern und rutschte quer über die Fahrbahn, er konnte gerade so vorbei, touchierte mich aber leicht.

Mir wurde kein Schaden angezeigt aber der Wagen fuhr sich komisch danach.. Beim ersten Stop merkte ich dann das der Flügel wohl etwas mitbekommen hatte da er getauscht wurde.. Fuhr dann die M/M/S Strategie zu Ende und hatte am Ende mit den Soften

einen Vorteil gegenüber den vor mir liegenden RRL_Pfalzgraaf , Jasperinho23 und RRL_Flox die ich auch überholen konnte. Für DuDa-491 gingen mir die Runden aus, 2-3 Runden mehr dann wäre ich auch an ihm dran gewesen.

P14 somit am Ende und zufrieden bei dem Starterfeld, da ich das 50er Rennen ja immer als Test für die B Liga hernehme :D

GW nochmal ans Podium, und an MarcusN93 und RRL_RS030988 für den Stream! :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P20

Qualifikation-Fazit: kein kommentar

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Eigentlich auch kein Kommentar...

Am Start aus allem rausgehalten, nach Runde 4 und dem ersten SC Platz 5.. Nach dem Restart dann nach Kurve 3 zu schnell aufs Gas und weggedreht. Das ganze Feld vorbei lassen müssen, Box, harte Reifen, Fehlentscheidung..

Zweites SC rein, Mediums, Meldung darf am SC vorbei, in dem moment kommt MarcusN93 an mir vorbei hinters SC und dann musste ich hinter ihm bleiben.. Somit auf alle Plätze vor mir eine Runde voraus und das Rennen ab da gelaufen.

Das die Pace da gewesen wäre zeigte das ich Digga879 auf P1 liegend überholen hätte können, musste immer wieder vom Gas.. Auch die auf P2 liegenden konnte ich zu der Zeit auf Distanz halten und teilweise bisserl wegfahren.

Gelangweilt und ohne ohne große Lust und Motivation das Ding irgendwie zu Ende gefahren

Gw nochmal an alle und Danke fürs streamen

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Okay und zufrieden da ich nie im Regen trainiere, daher 4 Runden gefahren, die letzte wars dann

Rennzusammenfassung: Start war in Ordnung hab versucht mich soweit wie möglich aus allem rauszuhalten. Jasperinho23 stand plötzlich in der Wand und auch RRL_SteelOfDeath drehte sich nicht so windschnittig durch die erste Kurve quer über die Fahrbahn.

Hinter Kevmen14081992 nach Kurve zwei auf P15 gelegen und gleich druck gemacht, er ging dann nach R2 in die Box und hatte dann ein B-Baku Deejavu - XxStadlaxX schon wieder im Genick =O

Lief irgendwann auf Martina auf, konnte sie auch überholen und dann machte Friese500 irgendwann Druck. Hatte nach der Spitzkehre immer genügend Abstand um auf der langen Geraden nicht gefuttert zu werden, irgendwann hatte er dann den besseren exit

aus der Spitzkehre und setzte konnte sich neben mich setzen. Leider passen in die letzte Schikane vor der WoC schlecht zwei Autos durch und wir berührten uns, ich drehte mich und rutschte dezent in die Bande. Leichter Flügelschaden. Hätte hier wohl

zurück ziehen müssen/sollen, ist geklärt, alles fein :thumbup:

Entschied mich dann draussen zu bleiben da es nach 2 Runden mit dem Flügel "okay" war - Hätte mich im Nachhinein aber anders entscheiden sollen, auf die Harten und Flügel reparieren lassen. So drehte ich mit lediertem Flügel bis Runde 24 glaub ich auf den Mediums

meine Runden und wechselte dann auf die soften. Da war der Drops aber nach vorne auch scho gelutscht und fuhr dann P14 unaufgeregt nach Hause.

Mein Teammate RRL_Pfalzgraaf auch heile angekommen, daher ein paar Punkte mehr auf dem Alpha Tauro Konto :thumbup:

Glückwunsch ans Podium und Danke an MarcusN93 und RRL_RS030988 für den Stream und dem Pre-Race-Interview ^^

Qualifikation-Ergebnis: P1 (durch Gridstrafe MiMa_2412)

Qualifikation-Fazit: Nicht für möglich gehalten soweit vorne zu stehen, erste Pole, auch wenn durch die Gridstrafe von Mima begünstigt, aber P2 wäre auch schon eine

Sensation gewesen.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: ;( ;( ;(

Start war gut, konnte P1 halten und nachdem MarcusN93 gleich in der ersten Runde seinen Wagen auf der Start&Ziel Geraden in die Wand gesetzt hatte musste ich mich dauerhaft mit XxStadlaxX auseinandersetzen der hinter mir

nicht locker lies. Überraschend konnte ich das ganze bis Runde 24 gut kontrollieren. Die VSC's wie auch die SC's konnte ich gut meistern und konnte mich immer wieder stück für stück absetzen. In Runde 24 setzte sich dann Jasperinho23 auf P2 aber auch ihn konnte ich immer so im 1-2 Sekunden Fenster halten.

Runde 29 dann wieder SC, passend zum zweiten Boxenstop, leider kam ich hier knapp hinter BigF0102 raus. In der gleichen Runde wurde ich dann von der KI von DuDa-491 überholt, wir berührten uns und bekam ne 5sek. Strafe...

Restart war dann okay, Duda kam schnell an BigF vorbei der alte Reifen drauf hatte, ich verlor die 1-2 Runden danach Zeit da ich nicht vorbei kam. So konnte Duda vorne ein bisschen Abstand rausfahren. Nachdem ich an BigF0102 endlich vorbei war konnte ich den Abstand zu Duda etwas verringern hatte aber mächtig Druck von MiMa_2412 und Jasperinho23 die mit den RB's hinter mir mit 200% Zoom im Spiegel zu sehen waren. Konnte mich aber bis Runde 38, bis das nächste SC kam vor ihnen halten. Der Restart dann war blankes Chaos.. Eigentlich ein echtes Unding was da abging.. @Martina2110 schoss frühzeitig an mir rechts vorbei, bremste dann wieder hart ab, links waren glaube MarcusN93 und BigF0102 und es kam wie es kommen musste, bekam einen Schlag von BigF0102 der wohl auch mit Marcus eine Berührung hatte.. Merkte in der nächsten Geraden sofort das irgendwas nicht stimmt und rutschte nach Kurve 2 in die Bande, Flügel beschädigt.. So gings dann in die Box und von P14 nochmal auf P8. Natürlich tierisch enttäuscht weil das Podium drin war... Auch wenn es am Ende hart gewesen wäre da Mima und Jaspa auf Soft wechselten...

Bis zum letzten SC ein Mega Rennen mal soweit vorne mitzufahren :love_you_gesture:

Glückwunsch nochmal ans Podium und an Mister_Kuh und @Racing_Spirit86 für den Stream! Mister Kuh geht ja mächtig ab im Stream, geil :D :thumbup: :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: Glaube P14

Qualifikation-Fazit: Die letzte Runde mit DRS leider am Parkplatz verhauen, bis dahin schon gut ne Sekunde gut gemacht, denke wären so 1,5 am Ende gewesen und evtl. 2-3 Plätze weiter vorne..

Aber nicht unzufrieden

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Start mittelmäßig, MiMa_2412 in der ersten leicht angeschoben, sorry nochmal dafür.. In Runde zwei dann den Curb des Todes nach Kurve 1 beim beschleunigen erwischt und ab in die Wand, Auto kaputt..

Dummer Fehler schade fürs Team.. Danach dann RRL_Pfalzgraaf moralisch in der Party unterstützt, Glückwunsch Chris fürs durchkommen :thumbup:

GW Ans Podest und an MarcusN93 für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden, zumal von P3 bis P8 innerhalb 0,3 Sekunden lagen - War also gar nicht soweit weg von der Spitze - Die Zeit von RRL_Flox war scho a bisserl krank :D

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Durchgekommen! :sign_of_the_horns: :flexed_biceps:

Nach dem Start die Position halten können doch in Runde 2 Ausgang Tunnel überholte mich plötzlich mein Heck.. =O Keine Ahnung was da los war... Also warten bis alle vorbei waren und von ganz hinten in die Box und weitergings.. Konnte mich dann

stück für stück wieder nach vorne arbeiten, auch bedingt durch die Ausfälle anderer.. Glaub in R28 stand dann plötzlich DuDa-491 hinter der Kurve der Mirabeau quer und ich rauschte rein.. Also wieder rein und Mediums drauf und der Plan damit durchzufahren.. Dann folgte eigentlich nix mehr spannendes außer die wilden Positions- und Flaggenanzeigen. war lange auf P7 bis RRL_Flox zweimal hinter mir war.. Beim ersten mal machte ich einen Fehler nach der Hafen-Schikane - Beim zweiten mal, 3-4 Runden vor Ende machte ich mich extrem breit mit den alten schlappen und konnte P6 so nach Hause fahren. Natürlich happy durchgekommen zu sein, erstes Rennen der Saison geschafft und Monaco is rum :D

Schade das SohPapo ausgeschieden ist - Auf nach Baku :thumbup:

Glückwunsch nochmal ans Podium und Danke an die Streamer, war auch für Euch anstrengend bei den wilden Anzeigen des Grids und der Flaggen :D

DNS/DSQ/DNF

Bin ja mit Urlaubsnotsetup in Urlaub und hatte gehofft das es einigermassen funktioniert, leider war das Internetz untauglich ☹️

In der Quali Kurve 9 glaube auf Kurb und in die Mauer.. Im stream hab ich dann gesehen das mein Wagen noch ewig rumstand bis ich DQ wurde.

In Absprache mit chris_ham44 beendete ich das Spiel vor dem Rennen um keine anderen zu gefährden und deren Rennen kaputt zu machen..

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Hochzufrieden in dem Starterfeld.. Mehr war nicht möglich

Rennzusammenfassung: Hätte ein schöner Abend werden können.

Start gut weggekommen, im Tumult durch die erste Kurve ohne jegliche Berührungen, Respekt an alle!

Konnte die Position halten und hing dann hinter Digga879 fest. Durch diverse Dreher irgendwann P6 gewesen und dann kam der erste Stop, Einfahrt noch fast perfekt, dann hatte ich vergessen das ich auch manuell wieder raus muss :D

Dadurch war Digga mit seinen harten Reifen wieder vor mir den ich aber 1-2 Runden später auf den Mediums schnappen konnte. Merkte dann aber das diese Strategie murks war weil alle auf die harten gingen. Dann Sprach der SC Gott zu mir

und verriet mir das er die Karre gleich mal rausschickt. Wunderbar, gleich in die Box nochmal neue Mediums geholt und nur eine Position verloren, Perfekt!

Dann meinte das Affenspiel mich zu verarschen, am Ende der SC Phase sollte ich plötzlich ayxziem durchlassen, diese Meldung bekam er nicht wie sich, da er nicht vorbei fuhr. Stattdessen berührten wir uns und die Wagen waren dann direkt mal 4 Sekunden weg... :cursing: Daraufhin erstmal 5 Sekunden wegen nicht beachteter gelber Flagge :cursing: und 5 Sekunden weil ich ayxziem nicht durchgelassen hatte... :cursing:

Als Sahnehäubchen dann in der darauf folgenden Runde MCX100 reingescheppert der sich in zwischen Kurven 6 und 7 gedreht hatte, keine Chance zum ausweichen.. Flügel hinüber, also Box und reparieren.

Das war dann das Rennen... Wäre wohl ohne den ganzen Mist in den Top 10 gelandet was in der A Liga ein großer Erfolg gewesen wäre.. Somit Alpha Tauri Platz 12 und 14 am Ende.. Toll das mein Teammate

RRL_Pfalzgraaf konstant durchfahren konnte :thumbup: Klasse Ergebnis in der A :partying_face:

Verabschiede mich bisserl gefrustet in den Urlaub!

Lenkrad & PS4 stehen zwar bereit weiß aber noch nicht ob das noch ins Auto passt :beaming_face_with_smiling_eyes:

Qualifikation-Ergebnis: P4 - DSQ - P9

Qualifikation-Fazit: Die erste Runde wäre natürlich Sahne gewesen um von P4 ins Rennen zu gehen - Zweiter Versuch direkt in Kurve 3 gecuttet, oder auch nicht aber das Game bewertet ja Cuts sehr komisch

Finaler Versuch dann trotz einer bescheidenen Runde P9

Hauptrennen: P8

Hauptrennen-Fazit: F2 Starts bekomme ich immer noch nicht hin, verliere da immer.. Bin dann glaube @mich_wildauer88 in der ersten Kurve etwas reingerutscht - Ob wegen mir danach die Bottas Affäre angefangen hat kann ich nicht sagen. Kurve zwei gabs dann glaube Kontakt zwischen Obi und RRL_Locke8410 wo sich Obi wegdrehte und ich noch ausweichen konnte. Danach drückten RRL_Steve und danach chris_ham44 wo ich mich nicht lange wehren konnte. Im Anschluß dann noch yeahmk und RRL_CaptnBalou die mich schnappten. Kurz vor dem Stop meinte auch MarcusN93 mich überholen zu müssen, konnte auch hier mich nicht so lange wehren. Boxenstop, ja anscheinend etwas schnell reingerutscht, 5s Strafe - P10 nach dem Stop und Obi der schon vor dem Stop schnell von hinten aufholte war die 4s wieder hinter mir.. Aber nicht lange. Also P8 inne und dann begann das Fernduell mit @Cheater_Bohlen84, der immer so 6-8 Sekunden hinter mir war, und das ohne Strafe.

Konnte den Abstand aber ab Runde 18 oder 19 bis zum Ende halten und kam dann auf P8 mit 2,7 sek. Vorsprung vor ihm ins Ziel.

Sprintrennen: P1 (!!!!!!!!!!!!)

Sprintrennen-Fazit: Sensationell - POLE!!! :D

Ganz neues Gefühl - Aber wie schon beim Hauptrennen, Starts sind ein Elend in den Karren für mich. MarcusN93, Obi und @mich_wildauer88 waren dann nach Kurve 1 irgendwie vorbei aber glaube MarcusN93 bekam eine mit und drehte sich, ich bin irgendwie ins Kies nach Kurve 3 und drehte mich... P3 hinüber.. ;( Gott sei dank ohne Schaden, also von P15 das Feld von hinten versuchen einzuholen. Konnte auch auf P9 wieder vorfahren und hatte dann einen langen 10-11 Runden langen Fight mit @Cheater_Bohlen84, den er ja gar nicht mitbekommen hat - Hart aber Fair, ich kam nicht vorbei - Egal wie ich ihn mir zurecht legte, er konnte immer wieder kontern.. Geiles Racing.. Letzte Runde war ich dann Start/Ziel wieder vorbei aber wieder konnte er innen kontern, in Kurve 2 gabs dann den Kontakt und ich drehte mich. P9 am Ende - Dafür das ich Bahrain nicht so mag ein für mich gutes Ergebnis.

Thanks to LukasFalk46 für den Stream! und GW an die Podeste :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: 13 (11)

Qualifikation-Fazit: Zufrieden, durch zwei Zeitstrafen von 13 auf 11 :P

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Mein Ziel P10-12 zu erreichen erfüllt - P11 :D

Start gut erwischt und dann ein DeJaVu - Jasperinho23 wieder im Heck, wie am Donnerstag, allerdings, wenn sein Auto funktioniert ist er nicht zu halten, und so dauerte es nicht all zulange bis er

vorbei gezogen ist. Spannend war eigentlich nur der letzte Turn, auf den weichen Reifen von P14 noch auf P11 vorgekämpft, dabei einen etwas härteren Zweikampf mit @Staaytch - Habe mich da

hart vorbei gepresst.. Wir haben schon direkt danach drüber geschrieben, alles gut und geklärt :) In der A muss man auch mal harte Bandagen aufziehen :see_no_evil_monkey:

Strategie war eigentlich für die Füsse denn die gelben hielten ganz gut, das hatte ich scho gesehen, bin dann der Masse gefolgt.. Hätte lieber von Gelb auf Hart ziehen sollen und mit einem

Stop durchfahren.. Die Gelben hätten es hergegeben.. Egal, P11 in der A Liga, voll zufrieden - Geht weiter aufwärts :love::thumbup:

Danke an alle die die Liga ermöglich haben, war ein super Einstieg in die RRL. wenn es auch Anfangs auf die Fresse gab :D

Danke an alle Streamer, Organisatoren und Fahrer, freue mich auf die neue Saison wie Bolle <3:thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P17?

Qualifikation-Fazit: xXx

Hauptrennen: DNF

Hauptrennen-Fazit:

Ich muss mich entschuldigen, ich war wohl derjenige der die Quali mit weiter gestartet hat. Ich kam in den Boxenscreen und hab direkt, warum auch immer, rausfahren gedrückt...

Somit hatte ich auch kein Setup bzw. irgendein Standardset.. Start gleich in die Mauer gedreht und nach Boxenstop und Reparatur mit dem Set 3 1/2 Sekunden langsamer als der Rest...

Ich bin zwar langsamer wie die Spitze aber so langsam dann auch nicht und da verließ mich dann jegliche Motivation weiterzufahren.. Hab das Auto dann in der Box geparkt.. Sorry dafür.. Selbst Schuld..

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Sehr überrascht und happy über den Startplatz

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Was soll ich sagen.. Unfassbares Rennen.. Ich habe diesmal wenig trainiert, zwei Sessions und hoffte nur Safe durchzukommen.

Rennstart war nicht optimal... Hatte einen kleinen Quersteher, SohPapo kam von innen und versuchte zu überholen und rechts war Toke1105 den ich glaube rausgedrängt habe,

bekam aber auch einen kleinen Schubs von Oli.. Sorry an Toke1105 - Im Rennen hab ich das nicht so wahrgenommen, habs erst im Replay gesehen... Musste dann den großen Auslauf nehmen

und beim zurück auf die Strecke berührte ich wohl SohPapo der sich daraufhin rausdrehte... :worried_face: Auch hier nochmal sorry SohPapo - Wir haben es offline bereits geklärt :face_blowing_a_kiss:

Der erste Stint lief dann wie gewünscht, keine Fehler, Heck breitmachen und Position halten.. Durch diverse Vorfälle war ich irgendwann P4 und ich versuchte die 2 Stop Strategie durchzuziehen..

Die roten liefen auch nach 14 Runden noch recht gut entschied mich aber in R15 dann auf gelbe zu wechseln.. Konnte dann wieder von glaube P9 auf P4 vorarbeiten... Ab ca Runde 35 realisierte ich

eigentlich das erste mal wie gut ich im Rennen lag da ich nicht wusste wie die Strategie gegen den 3 Stoppern funktionieren würde.. Kurz vor Ende des zweiten Stints war ich etwas übermotiviert und wollte

vor dem zweiten Stop nochmal pushen und leistete mir ein Dreher bei dem ich locker 10 Sekunden verlor.. Runde 40 dann wieder die roten und ich konnte gut aufdrehen, kam

dann wieder langsam aber sicher nach vorne.. Hatte irgendwann Jasperinho23 im Heck, hatte aber genügend Sprit über und konnte damit ihn auf den langen Geraden, teilweise mit ERS hinter mir halten.

Wir liefen dann auf Digga879 und Heino20 auf, wo ich Digga auf der ersten Geraden schnappen konnte und somit einen Puffer zu Jasperinho23 hatte.. Heino ging dann in die Box und ich lag wieder auf

P4 und so ging es dann auch zu Ende... Ein Wahnsinn.. Hätte ich den Dreher nicht eingelegt wäre P3, aufgrund der Zeitstrafen von RRL_Bulldozer drin gewesen, das wäre dann das Ultimo gewesen..

Aber mit P4 sowas von happy... Vielleicht sollte ich immer wenig trainieren, dann klappts auch mit den Platzierungen :rolling_on_the_floor_laughing:

Auch hier nochmal.. Glückwunsch an Heino20 zum WM Titel, Zwenson24 zu dem Sieg und zur Vizemeisterschaft und Friese500 zum dritten Platz in der WM.

Auch Glückwunsch an RRL_Bulldozer zum dritten Platz gestern!

Danke an Edelmalz1 und chris_ham44 wieder für den gestrigen Stream und die Streams der Vergangenheit.. Ein Genuss die Streams im Nachhinein anzuschauen, immer das ganze

Feld im Blick, echt Top...

Danke an @RRL_Steffi und Benny_2703 für die Organisation der B-Liga - Freue mich auf die neue Saison!

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Da diesmal wenig trainiert hochzufrieden 8)

Rennergebnis: P7 :nerd_face:

Rennzusammenfassung: Top 10 in der A - Was will man mehr.. Ein Rennen ohne Fehler

Start super weggekommen - vorsichtig in den ersten Kurven, keine Berührungen und einen Platz gut gemacht. Durch die Boxenstops der "soften" kurzzeitig mal im ersten Stint P3... What a feeling -?S^^

Boxenstop und wechsel auf harte Reifen ohne Probleme - Dann etwas Pech da ich in Runde 14 auf die Start/Ziel Gerade einbog und da das SC rauskam... 500 Meter weiter vorne und es wäre perfekt gewesen..

Natürlich eine Runde am überlegen wieder auf Mediums zu gehen - was ich dann auch Ende Runde 14 auf tat - Kam auf P14 wieder raus. Restart gut erwischt, anscheinend berührte mich @Staaytch vorm einbiegen auf Start/Ziel und

bekam ne 5 Sek Strafe aufgebrummt... Hab das nicht mal gemerkt und dann schwere Kollision... <X Sonst wäre ich das erste mal ohne Zeitstrafen geblieben..

Bis Ende des Rennens dann durch Dreher/Unfälle anderer profitiert und auf P7 durchs Ziel... :victory_hand: Unglaublich happy natürlich.. Hab das ganze Rennen den Haas immer versucht so breit wie möglich zu machen was vor allem

@Staaytch zu spüren bekam :D

Glückwunsch an das Podium und an Obi für den Stream!