Beiträge von chris_ham44

    - Carlos Sainz gewinnt mehr als ein Rennen


    - Kevin Magnussen holt mindestens 10 WM-Punkte und besiegt Schumacher im Team Duell


    - Die Top 3 der Fahrer WM sind am Ende der Saison innerhalb 30 Punkte.

    Um das mal hoch zu holen.


    Sainz hat nur 1 Rennen gewonnen. (Falsch)


    Magnussen hat mindestens 10 Punkte geholt hnd Schumi im Team Duell besiegt. (Richtig)


    Die Top 3 der WM waren deutlich auseinander hier ist meine Prediction komplett falsch gewesen. (Falsch)


    Aber wie ich sehe bin ich ja schon recht gut dabei das wenigstens eine richtig war und die mit Sainz war jetzt nicht so daneben.

    Qualifikation-Ergebnis: P10

    Qualifikation-Fazit: Die Pace an sich etwas enttäuschend aber mit P10 immerhin eine ideale Platzierung fürs Sprint Renne raus geholt.


    Sprintrennen: P5

    Sprintrennen-Fazit: ich bin von Pole gestartet und konnte mich da auch erstmal behaupten. Erst nach 8 Runde wurde ich überholt. Hatte dann viele schöne Fights, hat echt Spaß gemacht das Rennen , musste mich dann aber noch paar Autos geschlagen haben. Leider stand KC in der vorletzen Kurve quer dadurch wurde ich aufgehalten und das hat mir P4 gegen Locke gekostet, generell aber auch zufrieden mit P5 gewesen.


    Hauptrennen: P16

    Hauptrennen-Fazit: das Hauptrennen war leider eine Katastrophe und möchte da auch keinen Bericht schreiben. Mir ging der Sprit aus somit war die Chance auf Top 10 dahin...


    Insgesamt ein sehr enttäuschender Abend für Prema da dies unser schlechtestes Saisonergebnis war. Mein Teammate RRL_SteelOfDeath hat auch sein menschen möglichstes versucht aber es war einfach nicht unsere Strecke/Abend.


    Jetzt kommt erstmal die Winterpause. Es waren viele Up and Downs dabei aber die bisherigen Podestplätze für Prema nehmen wir als Motovation für die zweite Saisonhälfte. #forzaaaaaprema

    Qualifikation-Ergebnis: P15

    Qualifikation-Fazit: Regen im Quali. War da ziemlich unterlegen , fühle mich in dem Spiel im Regen einfach so unwohl. Bis zur nächsten Position fehlte glaub ich eine halbe Sekunde. Also sehr enttäuschend.


    Rennergebnis: P8

    Rennzusammenfassung: Zum Glück trocken im Rennen. Der erste Stint verlief aber sehr schwierig. Hab direkt am Beginn einen Flügelschaden abbekommen, die rechte Flügelplatte war gelb. Demnach hat mir Pace im ersten Stint gefehlt und ich musste mich ständig nach hinten verteidigen.


    Ein SC Kam mir sehr gelegen so konnte ich mir einige Runden früher als gedacht eine neue Nase holen. Dadurch fiel ich zwar hinter beide Alpha Tauris zurück, dachte mir aber mit neuen Flügel Alonso like: Now we can fight.


    Zunächst konnte ich bei Friese500 durchschlüpfen als er von seinem TK überholt wurde und dann saß ich Heino20 im Nacken. Gerade nach den Esses dachte ich mir in dem Moment jetzt könnte es klappen und genau da drehte er sich dann weg sehr schade für ihn aber er kämpfte sich nochmal stark zurück in die Top 10. Chapeau dafür!


    Zum Rest des Rennens: durch eigene Dummheit hab ich mir während der SC-Phase eine 3 Sek Strafe abgeholt und noch viel schlimmer 5 Sekunden bei der Boxeneinfahrt als das zweite SC kam. (Danke aufjedenfall an denjenigen der die Boxentafel weggefahren hat). Bei manchen Strecken könnte man es ja noch verstehen wo die Einfahrt schwierig ist aber hier versteh ich das nicht wie das passieren kann.


    Verärgert mit 8 sek im Gepäck ging es in den Schlussstint. Am Ende schaffte ich es um eine halbe Sekunde meinen P8 zu halten ohne die 5 Sek wäre es P7 gewesen aber alles in allem war ich mega happy mit dem Ergebnis. Von 15 auf 8 war wieder mal eine gute Aufholjagd und gute Punkte für McLaren.


    Mein Teammate RRL_CaptnBalou konnte endlich seinen längst verdienten ersten Saisonsieg einfahren. (Auch wenn ihm nicht nach feiern zu mute war) nach soviel Pech was wir diese Saison schon hatten gewinnt McLaren ausgerechnet beim Heim Grand Prix. (die Spezial Helme haben wohl Glück gebracht). Insgesamt ein super Teamergebnis womit man zufrieden in die Pause gehen kann.

    Qualifikation-Ergebnis: P12

    Qualifikation-Fazit: Glaube es war P12. Es war sehr eng im Quali denke 2-3 Plätze weiter vorne wären noch drin gewesen.


    Rennergebnis: P13

    Rennzusammenfassung: Irgendwie ein enttäudlschendes Ergebnis. Der erste Stint lief noch super kam bis Auf P7/8 vor und hatte dort Duelle mit stillerkrieger71 was Spaß gemacht hat. Doch nach dem Stop begannen die Probleme, durch eine ungünstige Überrundung hab ich das DRS von stillerkrieger71 verloren und ab da war ich in einer Abwärtsspirale. Auch aufgrund eines leichten Drehers verlor ich immer mehr Zeit und wurde von einigen Medium Fahrern überholt. Da hatte ich mit den harten Reifen keine Chance. Am Ende wie gesagt enttäuscht ich hatte zumindest auf einen P10 gehofft aber es sollte nicht sein gestern.


    Mein Teammate MCX100 konnte zurück aufs Podium fahren was für das Team ein gutes Ergebnis ist. Von P7 auf P3 war eine sehr gute Recovery Fahrt.


    Jetzt gehts in die Winterpause und dann zum wichtigen Heimrennen für uns bei Mercedes. 🇦🇹🇦🇹🇦🇹

    Qualifikation-Ergebnis: P8

    Qualifikation-Fazit: Wie mein Teamkollege schon sagte waren wir nahezu gleich schnell. Was als Team natürlich immer super ist. Und das beste daran war wir hatten Top-Startplätze für das Sprint Rennen.


    Sprintrennen: P3

    Sprintrennen-Fazit: Ich kam gar nicht so schlecht weg, war dann aber Innen und musste früher bremsen, dadurch konnte stillerkrieger71 auch an mir vorbei gehen. Leider fuhr mir einer der Neulinge im ersten Sektor aufs Auto weshalb es mich in die Leitplanke gedreht hat. Da hat es mir eine Flügelplatte komplett abgerissen. Das hat definitiv nicht geholfen. Konnte mich aber wieder von 5 auf die 3 vorarbeiten.


    Als es dann trocken wurde ging es bald mal in die Box. Musste aber leider eine Runde länger als geplant fahren da mein Mate Natürlich auch in die Box ging, da hätte ich einfach zu viel Zeit verloren dahinter zu warten. Hab dann unter den Umständen mein bestes gegeben und konnte mich lange vor Psycho_QeeZy_ behaupten. Letzten Endes war es ein Hunderstelkrimi gegen yeahmk um P3 welchen ich um 0.007 Sekunden für mich entscheiden konnte. Recht viel knapper hätte es nicht sein können. Mein Mate RRL_SteelOfDeath hat mit P2 ein wirkliches Traum Ergebnis abgerundet. Ein Doppelpodium fürs Team bestätigt unseren Fortschritt. Echt Hammer.


    Hauptrennen: P6

    Hauptrennen-Fazit: Das Hauptrennen find auch denkbar schlecht an, sowohl ich als auch mein Teamkollege RRL_SteelOfDeath hatten Pech und verloren viele Plätze. Weil das noch nicht genug war wurde ich dann nochmal gedreht und war dann ganz am Ende.


    Von da an war es schwer durch den Verkehr zu kommen, da überholen gar nicht so einfach war. Hab den Fokus drauf gelegt keine Cuts zu holen. Und das Safety Car später hat mir da auch geholfen da ich im Hauptrennen der einzige Fahrer ohne Zeitstrafe war. Das letzte Renndrittel war dann ein Geduldsspiel für Prema, da wir zwar etwas schneller als unsere Vorderleute waren aber überholen halt sehr schwer war. Hab deshalb auch nichts mehr riskiert da ich wusste das ich die umliegenden Autos eh kriegen würde.


    Am Ende nach dem Beginn mit P6 &P7 wirklich noch ein starkes Teamergbnis bei rum gekommen. #ForzaPrema


    Insgesamt hat es mit der F2 sehr Bock gemacht in Kanada zu fahren. Freue mich schon wieder auf nächstes Jahr hier.

    Qualifikation-Ergebnis: P17

    Qualifikation-Fazit: Absolute Katastrophe. War wohl ein ziemlicher Fehler beim Set-Up. Kam in den Kurven überhaupt nicht klar und hab dort immer ne Menge zeit liegen lassen.


    Rennergebnis: P11

    Rennzusammenfassung: Hatte wie so oft einen mega Start und konnte direkt 3-4 Plätze in Runde 1 gut machen. Die Pace von Friese500 konnte ich nicht mitgehen , deshalb hat er mich auch sehr schnell überholt und ist dann davon gezogen. Zwischendrin gab es immer wieder mal Dreher von Fahrern die mich nach vorne gespült haben. Ich bin einfach die Strategie wie geplant gefahren und habe einfach gemerkt das die Pace nicht reicht um weiter vorne anzugreifen. Hatte im Rennen ähnliche Probleme wie im Q. Ich war zwar auf der Geraden brutal schnell, dafür in den Kurven aber zu langsam .


    Ich hab dann noch versucht meinen Teamkollegen etwas zu unterstützen damit er von Edelmalz weg kommt, was auch gut geklappt hat. Am Ende realitiv ereignislos auf P11 ins Ziel. In Anbetracht dessen das ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt habe finde ich von P17 auf P11 echt noch in Ordnung. Auch wenn es einen natürlich nicht wirklich zufrieden stellt.


    Leider hatte mein Teamkollege RRL_CaptnBalou Pech für gleich drei Rennen zusammen. Zuerst eine 5 Sekunden Strafe. Dann zwei Zeitstrafen, trotz dessen hätte es immer noch für den Sieg reichen können was seine Wahnsinnspace unterstreicht. Aber ein Dreher und ein spätes SC haben dies dann zu nichte gemacht. Und als alles nach einem sicheren P2 aussah folgte leider ganz am Ende noch ein Dreher. Das tut echt weh.


    Ich denke Team McLaren ist froh das jetzt noch ein Rennen vor der Winterpause kommt denn so wollen wir uns definitiv nicht in die Ferien verabschieden . #Papaya

    Qualifikation-Ergebnis: P17

    Qualifikation-Fazit: Katastrophen Quali, kam in den Bedingungen und dem Set Up im Nassen einfach nicht wirklich klar. Das Auto ist mir ständig am Kurvenausgang ausgebrochen und ich hab keine anständige Runde hinbekommen. Fürs Rennen wo es auch Regnen sollte hab ich dann noch was umgestellt am Set Up.


    Rennergebnis: P11

    Rennzusammenfassung: Ich hatte einen Mega Start und konnte im ersten Sektor direkt 4 Plätze gut machen. Kurze Zeit später lag ich schon auf P10 als es sich vor der Wall of Champions gestaut hat , Autos standen da ich musste bremsen und dabei ist mir ein Alpha Tauri voll ins Auto gefahren. Direkt danach kam die schlechte Nachricht von Jeff. "Schwere Beschädigung am Diffusor". Nicht nur das kurze Zeit später hat es mich gedreht , Flügel schaden und musste das ganze Feld durchlassen und war letzter , gerade so am DSQ vorbei geschrammt.


    In Kombination mit dem Schaden dachte ich mir okay das wars. Das wird jetzt ein Trainingsrennen. Hab natürlich dennoch alles gegeben. Und speziell als der Regen kam konnte ich trotz dem Diffusor schaden mit der Gruppe vor mir gut mithalten und mich nach vorne kämpfen. Am Ende hat es zu einem versöhnlichen P11 gereicht. Damit hätte ich nach dem Beginn echt niemals mit gerechnet. Ohne dem Pech wäre aufjedenfall wieder ein Platz unter den Top 7 möglich gewesen.


    Mein Mate MCX100 fuhr ein starkes Rennen in Richtung P2, doch leider kam am Ende ein ganz unglückliches SC und er wurde schon vom SC eingefangen bevor er in die Box konnte. Am Ende fiel er leider dadurch auf P6 zurück. Aber so wie ich ihn kenne wird ihn das nur noch mehr motivieren für das nächste Rennen um noch stärker zurückzukommen. 💪


    Auch wenn das Rennen für Team Mercedes alles andere als ideal lief , konnten wir dennoch das drittbeste Punkte Ergebnis als Team holen weshalb sich der Frust in Grenzen hält.


    Glückwunsch zum ersten Saisonsieg an RRL_CaptnBalou der im Rennen in einer eigenen Liga unterwegs war.


    Nun geht es nach Silverstone wo wir einen guten Abschluss vor der Winterpause haben wollen.

    Qualifikation-Ergebnis: P6

    Qualifikation-Fazit: War eine gute Runde und sehr zufrieden mit dem Startplatz.


    Sprintrennen: P3

    Sprintrennen-Fazit: Kam am Start gut weg und konnte mich dann auch recht schnell auf P2 setzen. Bei der Jagd auf RRL_Marceluknow hab ich mir im Castle den Flügel leicht beschädigt , was leider etwas Pace gekostet hat. Als Marcel einen Fehler machte war ich in Führung.


    War ein schönes Gefühl wie in meinen besten F2 Zeiten als das noch Normalität für mich war. Von hinten hat aber AcKeIR__ aufgeschlossen den ich aber nicht halten konnte. Selbiges gilt für yeahmk . dann lag ich auf P3 und sah dann noch das Psycho_QeeZy_ in Riesenmeilen Stiefeln auf mich auf holte. Dachte 2-3 Runden vor Schluss echt oh man, ich will nicht wie schon in Monaco wieder ein Podium ganz knapp verpassen. Ich hab dann einfach alles gegeben und musste Psycho einmal abwehren, er war aber sehr fair. Und dann in der letzten Runde war es dann ein Finish bis zum Strich wo ich dann um ein Zehntel vorne bleiben konnte.


    War mega happy mein erstes Saisonpodium nun eingefahren zu haben. Prema ist zwar nicht schnell genug für die Spitze aber wir haben uns im Laufe der Saison sehr gesteigert und das war der Lohn dafür. Baku scheint einfach meine F2 Strecke zu sein. Vorletzte Saison beide Rennen gewonnen , letzte Saison das Hauptrennen gewonnen und Sprint Podium und hier jetzt wieder ein Podium.


    Hauptrennen: DSQ

    Hauptrennen-Fazit: Ja das Rennen lief eigentlich total gut. Leider unterlief mir ein großer Fehler. Ich kannte die Regel nicht das bei der F2 unter VSC der Stop nicht als Pflichtstopp gilt. Das wurde mir zum Verhängnis. Hab die Einblendung einfach nicht gesehen bzw gelesen weil ich schon direkt neben der Boxeneinfahrt fast war und schnell entscheiden musste.


    Wäre eigentlich auf einem sicheren P4 ins Ziel. Als ich dann die Warnung bekam ich muss meinen Pflicht Stop erledigen war ich so perplex. Im Nachhinein wär natürlich klüger gewesen ich wär in der vorletzten Runde dann noch rein dann hätte es immerhin ein paar Punkte gegeben. Aber ich war mir nicht bewusst was ich falsch gemacht habe und hab das daher verweigert. Naja am Ende geh ich hier leer aus, sorry ans Team für diesen Bock. Ich nehm aber dennoch das positive mit mein erstes Saisonpodium geholt zu haben.


    Sehr starke Leistung wieder mal von meinem Teammate RRL_SteelOfDeath der im Sprint gute Punkte heimbrachte und im Hauptrennen auf einem sensationellen P4 (nachträglich wohl Podium) ins Ziel kam. Echt eine super Leistung von dir , darauf können wir weiter aufbauen.

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit: Solide Q-Session. Hab im letzten Versuch nochmal zwei Zehntel liegen lassen, was mich aber auch nur einen Platz weiter vor gebracht hätte, also nicht schlimm. Mein TK RRL_CaptnBalou konnte für McLaren eine herausragende Pole Position holen. Absolut genial.


    Rennergebnis: P8

    Rennzusammenfassung: Konnte am Start eine Position gut machen. Und danach hieß es erstmal sich aus Ärger raushalten und einfach den Stint ziehen bis der erwartete Regen kommen sollte. Heino20 fuhr vor mir. Ich konnte auf den Mediums seine Pace nicht ganz mit gehen und war immer 2-4 Sekunden hinter ihm. Hinter mir war weit und breit niemand. Auf P7 liegend kam dann der Regen und einhergehend direkt ein SC.


    Also direkt rein auf Inters umstecken. Das SC blieb sehr lange draußen, die Reifen Temperatur ging in den Keller. Der Restart verlief dann leider aus meiner Sicht katastrophal. Mein Mate gab in der Party das Signal wann er beschleunigt. Doch leider kam es dann zu einer Morts Kollision. Fl0weehx hat den Restart denke ich etwas verschlafen dann kam noch dazu das wir einen mega Restart hatten Heino vor mir auch der scherte dann nach links aus und erst dann sah ich den noch sehr langsamen Alfa, konnte da nicht mehr reagieren und bin voll hinten drauf. Daraufhin hat es mich dann in RRL_t0mturb01337 geschleudert, sorry an der Stelle. Mein Flügel war komplett abgerissen, aber immerhin fuhr ich noch.


    Also ab in die Box. Glücklicherweise kam schnell ein neues SC und ich war wieder am Feld. Dann gelang mir eine gute Aufholjagd , danke an der Stelle nochmal ans Team Alpha Tauri und an RRL_DerAlge die mir das Leben nicht schwer gemacht haben. Kämpfte mich in die Top 10 zurück. Am Ende trockenete es nochmal ab und es gab noch einen Schlusstint auf Soft. Am Anfang hatte ich damit eine super Pace aber die letzten Runden bekam ich wieder Ziemlich Probleme mit den Reifen. Hab versucht Fl0weehx noch zu kriegen, am Ende musste ich aber nach hinten schauen da Lauda mich einholte.


    Es kam dann zu einem Fast Foto Finish das leider etwas schief ging. Ich wollte einmal meine Linie Wechseln damit er etwas lupfen muss um ihn das Momentum zu nehmen, leider war er mit der Frontflügelkante hier schon neben meinem Hinterreifen was ich nicht sah, so kollidierten wir kamen aber beide über die Linie. Zum Glück.


    Am Ende mega zufrieden. Ein klassisches Baku Chaos Rennen, mit meiner Aufholjagd am Ende sehr happy .


    Mein Teammate RRL_CaptnBalou fuhr ein mega Rennen, hat den Großteil des Rennens teils überlegen geführt doch leider musste er sich am Ende dem Ferrari geschlagen geben und wurde dann noch hauchdünn vom Haas geschlagen. Aber das erste McLaren Podium der Saison ist ein hammer Ergebnis. Konstanz und Fehlerfreiheit war auch da. War lange überfällig für ihn das erste Podium der Saison.


    Insgesamt wieder ein sehr starkes Teamergebnis. In Kanada dann hoffentlich in McLaren-Sonderlackierung unterwegs. :love:

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit: Ich war recht zufrieden mit meinem Quali, konnte im letzten Run nicht mein Maximum rausholen , 2-3 Zehntel waren noch drin, aber immerhin mal wieder ein Top 10 Startplatz.


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung: Am Start ganz gut weg gekommen, konnte eine Position gewinnen. Lob an alle die in meiner Gegend waren, denn alle fuhren sehr zivilisiert in den ersten paar Kurven die ja gerade dafür geschaffen sind das es irgendwo mal knallt.


    Kam dann durch Fehler anderer noch 1-3 Plätze vor und fuhr dann entspannt meinen Stint 5 Sek nach vorne 5 nach hinten. Doch dann gab es ein SC. Wir hatten uns vor dem Start klar für den Medium entschieden, da wir damit spekuliert haben das die Wahrscheinlichkeit eines recht frühen SCs sehr hoch sein wurde, und wir wurden bestätigt.


    So konnten wir idealerweise direkt in die Box uns die Hards holen und damit problemlos durchfahren. Friese500 hinter mir ist von Medium auf Medium gewechselt, was mich erstmal überrascht hatte. Damit hing er mir ordentlich im Nacken und ging an mir vorbei. War aber nicht weiter schlimm da er reglementmäßig ja sowieso noch rein musste für eine zweite Mischung. Nach einigen Runden konnte ich mich auch wieder in sein DRS Fenster arbeiten und mich mitziehen lassen. Als er dann in die Box ging , lief dann alles auf ein Duell mit RRL_TURTLE für P5 raus. Das er aber nur aufgrund von Pech hinter mir landete und normal weiter vorne war , war mir klar den kannst du normal nicht hinter dir halten. Und so kam es auch.


    War dann auf P6 und habe 3-4 Runden vor Schluss nicht damit gerechnet den von mir auf Felgen fahrenden RRL_CaptnBalou noch einholen zu können. Doch die letzten 2-3 Runden brachen seine Reifen dann komplett ein, da er eine 3 Sek Strafe hatte ging er auch kein Risiko ein als ich ihn überholt habe. Und so ging es auf P5 ins Ziel. Absolut mega. 🥳🥳🥳 mein zweitbestes Hauptrennen Ergebnis diese Saison.


    Muss auch sagen das dieses Rennen einfach mega Spaß gemacht hat. Auch auf dieser Strecke zu fahren. In Barcelona hatte ich das nicht weil ich dort viel zu langsam war und Monaco macht generell keinen Spaß. Also war auch mal.wieder schön einfach das Rennfahren an sich zu genießen. Von P9 auf P5 ist ein Hammerergebnis für mich .


    Mein Teamkollege MCX100 kam von P5 auf P2 vor. Er fuhr ein sehr starkes konstantes Rennen und konnte sich viele Gegner schnappen. Die Siegesserie ist zwar gerissen, aber der Rekord ist ja eingestellt und wir haben uns sehr über P2 und P5 als Top Teamergrbnis für Mercedes gefreut.

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit: Damit zufrieden, wusste es gibt dafür einen guten Startplatz für den Sprint. Runde war nicht gut aber passt.


    Sprintrennen: P4 (eigentlich P2) ;(

    Sprintrennen-Fazit: Ich mach es kurz. Konnte mich am Start auf P2 halten und fuhr einfach mein Rennen. Überholen konnte mich niemand. Dummerweise hole ich mir hier genau wo es ums Podium geht eine 3 Sek Strafe somit als zweiter über die Linie und noch auf P4 zurück gereicht. Echt bitter. Somit schon die zweite Podiumschance in dieser Saison die mir durch die Lappen geht. Naja kann man nicht ändern...


    Hauptrennen: P10

    Hauptrennen-Fazit: Hab P9 nach dem Start gehalten und fuhr hinter meinem TK, bis ich dann den Bug bekam Hostwechsel und alle außer mir verlassen die Session. Bin dann wieder nach gejoined und nach dem Steuer übernehmen hats mich direkt gedreht , Flügelschaden und Letzter da ich alle durchlassen musste.


    Bin dann in die Box für rote Reifen. Flügel hab ich nicht getauscht, dauert einfach zu lang. Hab dann aufgeholt und später dann nochmal auf Lila gewechselt und war dann auf einem sicheren P10, doch dann kam noch der Regen. Also nochmal in die Box. Im Regen war ich dann deutlich schneller als RRL_Marceluknow und hätte mir P9 geholt doch leider ließ der Führende dann noch Marcel entrunden wodurch ich am Ende dann doch auf P10 landete.


    Mein Teamkollege RRL_SteelOfDeath hatte im Sprintrennen leider auch etwas Pech. Im Idealfall hätten wir Ein Doppelpodium holen können. Im Hauptrennen legte er dann einen sehr starken P7 hin.


    Wir haben es zwar wieder beide in beiden Rennen in die Top 10 geschafft , fühlt sich aber dennoch wie ein gebrauchter Abend an.

    Qualifikation-Ergebnis: P11 (gestartet P10)

    Qualifikation-Fazit: Mit der Platzierung an sich ziemlich zufrieden. Die A ist einfach sau schnell da ist ein P11 schon gut , konnte meinen letzten Versuch aber leider nicht nutzen da Psycho_QeeZy_ DSQ wurde und sein Bot dann mitten auf der Ideallinie rumschleichte, somit Flügel hin, Quali Ende. Aber mehr wie 1-2 Plätze weiter vorne wäre nicht drin gewesen. Aufgrund eines Weiter Drückers aus den Top 10 gestartet. Sehr zufriedenstellend.


    Rennergebnis: P7

    Rennzusammenfassung: Wie schon Montag auf Medium gestartet. Am Start konnte ich mir MiMa_2412 schnappen und sortierte mich auf P9 ein. Zunächst hinter RRL_BigM der allerdings irgendwann aufgrund eines Schadens in die Box ging. Vor mir war dann AcKeIR__ wo ich die Pace nicht mitgehen konnte. Die Fahrer hinter mir hatte ich gut im Griff, konnte mich auf über 10 Sekunden von winstontyron absetzen.


    Ging dann auf P7 liegend wie geplant in die Box und kam sau knapp vor einem Dreierpack raus. Mega wichtig war das. Leider hab ich mir dann nach wenigen Runden meines Hart Stints einen leichten Flügelschaden zu gezogen, was mir die letzten 40 Runden erschwert hat. Denn es hat mir Pace gekostet und den Druck erhöht da ich wusste ein weiterer Fehler und der Flügel ist kaputt.


    Durch meinen Schaden haben dann Psycho_QeeZy_ und Addi189 rapide auf mich aufgeholt. Dann hieß es in den Minister oft Defence Modus schalten. Gerade am Ende war es schwierig die Konzentration hoch zu halten, speziell die Augen machten langsam Probleme aber hab alles gegeben um die Gegner hinter mir zu halten. Problematisch war es als Addi189 zwei mal bei Überrundungen versuchte mit durch zu schlüpfen, dies konnte ich aber beide Male abwehren.


    Am Ende dann echt erleichtert und mega happy auf P7 über die Linie. Fühlt sich gerade in dieser starken Serie plus dem McLaren Debakel in Barcelona wie ein Sieg für uns an denn mein Teamkollege RRL_CaptnBalou fuhr auch ein mega starkes Rennen, war sogar lange auf Kurs zu P2. Leider wollte es immer noch nichts werden mit Dem ersten Podium, doch von Vorletzter und Letzter auf P4 und P7 ist ein mega starkes Comeback von uns mit dem wir sehr glücklich sein können.


    Mein Rennbericht aus Spanien hat sich bewahrheitet, dort schrieb ich noch ausgerechnet in Monaco die Wende schaffen, das klingt verrückt, wagemutig und wahnsinnig aber auch geil. And we did it. RRL_CaptnBalou 💪 #Papaya

    Qualifikation-Ergebnis: P12

    Qualifikation-Fazit: Das Quali im Nassen war mega schwierig. Hab zuerst auf den Wets nur die erste Runde hingekriegt und die war nicht wirklich gut. Und am Ende auf den Inters war einiges drin, leider hab ich mir den Flügel angehauen, was sich massiv bemerkbar machte. Konnte mich dennoch verbessern aber ohne kaputten Flügel wären locker noch 1 bis 1,5 Sekunden gegangen. Sehr schade, aber P12 war dennoch ein deutlicher Fortschritt zu Barcelona.


    Rennergebnis: P6

    Rennzusammenfassung: Wir haben uns vor dem Rennen überlegt ob Start auf Medium oder Hart. Haben uns für Medium entschieden da wir wussten von 5 und 12 startend , das der eine gute Möglichkeit ist am Start Plätze gut zu machen. Und die Strategie ging hier voll auf. Ich kam super weg und konnte drei Plätze nach vor kommen und reihte mich dann auf P9 ein. Monaco Prozessionsmäßig ging es dann auch erstmal so weiter. Leider hab ich mit nach wenigen Runden einen minimalen Flügelschaden zugezogen, der kein großes Problem war , aber sich halt doch ganz leicht bemerkbar machte. Aufgrund von Zwischenfällen kam ich dann im Laufe des Ersten Stints auf P6-7 vor.


    Ging dann planmäßig an die Box für die Harten reifen und fuhr dann auch dort meinen Stint runter. Das restliche Rennen ging dann nur noch drum die position zu halten. Ich lag auf einem starken P6. Doch hinter mir mit AcKeIR__ und RRL_t0mturb01337 zwei schnellere Fahrer die vorbei wollten. Ich konnte das gut managen weil einerseits war es Monaco und andererseits hab ich mir mein ERS gut eingeteilt ich hatte nie weniger als 30% und konnte so immer reagieren wenn einer mal sehr nah dran war.


    Leider gab es mit AcKeIR__ dann eine Kollision im Tunnel. Dort nebeneinander zu fahren ist einfach immer riskant, wir berührten uns irgendwie und ihn hat es leider dann gedreht. Tut mir aufjedenfall Leid für dich.


    Danach musste ich das restliche Rennen RRL_t0mturb01337 abwehren. Er machte sehr viel Druck aber ich hatte es eigentlich total im Griff. Er versuchte ein Manöver ala Verstappen vs Hamilton 2019 in Monaco, wo glücklicherweise nix passierte, da ich unbedingt das gute Ergebnis mitnehmen wollte nach dem Tiefpunkt in Barcelona. Die restlichen Runden gab es dann keine Attacke mehr und ich bin echt sehr zufrieden hier in Monaco den P6 geholt zu haben.


    Ich wusste zwar ich habe hier immer sehr gute Ergebnisse geholt , vorletzte Saison P3 und letzte P2 , aber mein Selbstvertrauen war schon ziemlich angeknackst. Dementsprechend tut es gut fehlerlos in Monaco geblieben zu sein.


    Mein Teamkollege MCX100 fuhr nach einem nicht idealen Quali ein beeindruckendes Rennen von 5 auf 1 absoluter Wahnsinn und hat damit nun den alleinigen RRL Rekord von den meisten Siegen in Serie. MCX100 (10), c3ix (9). Einfach zwei RRL-Legenden. 💪


    Durch das Alpha Tauri Doppelaus haben wir den Vorsprung in der Team WM deutlich ausgebaut. Alles in allem ein sehr guter Rennabend fürs Team Mercedes gewesen. 🖤

    Qualifikation-Ergebnis: P8

    Qualifikation-Fazit: Zufrieden , hatte bislang ne schwere Zeit diese Saison in Barcelona. Da ist P8 echt zufriedenstellend.


    Sprintrennen: P9

    Sprintrennen-Fazit: Durfte im Sprint daher von P3 starten und das Rennen ist kurz zusammengefasst eine ziemliche Defensiv Schlacht geworden. Von hinten haben immer schnellere Fahrer gedrückt die ich teilweise mal hinter mir halten konnte aber halt nicht das ganze Rennen. Schöne Duelle gehabt. Etwas schade das ich in der letzten Runde nach einem Kampf mit RRL_Marceluknow noch AcKeIR__ passieren lassen musste aber ob jetzt P8 oder P9 ist jetzt auch kein Drama. Am Ende aber doch etwas enttäuscht noch so durchgereicht worden zu sein aber immerhin in den Top 10.


    Hauptrennen: P7

    Hauptrennen-Fazit: Mit dem Hauptrennen ziemlich zufrieden gewesen, obwohl es nicht ideal für Soft-Starter lief durch die SCs. Auch hier wieder viele gute Duelle gehabt, die Spaß gemacht haben. Am Ende nochmal von Hart auf Soft gegangen wegen einem weiteren SC und dann noch bis auf P7 vor gefahren. Und mit dem Ergebnis bin ich hier auch super zufrieden.


    Mein Teamkollege RRL_SteelOfDeath hatte leider einen schwierigen Abend konnte aber immerhin im Hauptrennen ebenfalls in die Top 10 fahren weshalb letzten Endes doch gute Punkte fürs Team bei rum kamen.

    Qualifikation-Ergebnis: P15

    Qualifikation-Fazit: Eine Steigerung zu Montag. Hab ein anderes Set Up verwendet mit dem ich auf eine Runde aufjedenfall Pace fand. Hab die finale Runde aber nicht ideal hinbekommen. Aber selbst wenn mehr wie 1-2 Plätze weiter vorne wäre es nicht gewesen. Brutal wie der Online-Sport oft sein kann , in Miami noch sensationell auf P4 gefahren und hier einfach chancenlos.


    Rennergebnis: P16

    Rennzusammenfassung: Im Rennen hatte ich dann leider wieder ähnliche Probleme wie Montag. Ich komme hier einfach nicht auf Pace. Die Jahre zuvor war die Strecke eigentlich ganz gur für mich aber jetzt geht einfach gar nichts mehr. Die Autos wo ich schneller war oder mit kämpfen hätte können schieden alle aus und die vor mir waren allesamt zu schnell. Der Rennstart verlief noch sehr positiv kam mal bis auf P11 vor, nach einem Fast Dreher und Dreher unter SC war ich aber wieder hinten und dann ging einfach gar nichts mehr. Es war einfach nur noch frustrierend das Rennen so zu Ende zu fahren.


    Mein Teamkollege RRL_CaptnBalou hat leider weiterhin die Seuche am Gas-Fuß kleben. Wir hatten schon einige Tiefpunkte in dieser Saison , Australien mega bitter oder auch Miami aber das setzt hier dem ganzen noch die Krone auf. Die McLaren auf den letzten beiden Plätzen im Ziel. Das ist nun wirklich der Tiefpunkt für uns. Aber wir geben nicht auf Mate RRL_CaptnBalou #McLaren.


    Nun kommt ausgerechnet Monaco. Dort die Wende schaffen das klingt verrückt, wagemutig vielleicht auch völlig wahnsinnig aber auch ziemlich geil. Rein ins Getümmel. We win and lose together. 💔

    Qualifikation-Ergebnis: P18

    Qualifikation-Fazit: No Comment.


    Rennergebnis: P17

    Rennzusammenfassung: Heute gibt es nicht wirklich einen "Rennbericht". Da es nicht viel zu erzählen gibt. Bin immer noch etwas sprachlos. Ich war einfach chancenlos und konnte die Pace des Feldes bei weitem nicht mitgehen. Ich hab mich auch sehr unwohl gefühlt. Ich hoffe mal es lag auch am Set Up ansonsten kann ich es mir nicht erklären das ich in Miami noch auf P4 fahren kann und ne gute Pace habe und hier dem Feld hinterherfahre.


    Es war für mich das schlimmste RRL Rennen in den 2 1/2 Jahren. Es gab keinen Kollisionen, Dreher oder sonst was, ich war einfach nur langsam und das tut am meisten weh. Aber es hilft ja nix, abhaken und weitermachen.


    Sorry aufjedenfall an meinen Teamkollegen MCX100 das ich dem Team gestern null helfen konnte und so eine enttäuschende Leistung abgeliefert habe. Aber immerhin war der Teamkollege der Grund warum ich die Konsole nicht total frustriert ausgemacht habe. Denn nach einem nicht ganz für ihn zufriedenen Quali fuhr er ein makelloses Rennen und konnte nach Patzern der Konkurrenz den nächsten Sieg problemlos einfahren. Das freut mich aufjedenfall sehr. Das wäre dann Nr.6 in Serie.


    Normal habe ich immer ziemlich einen Graus wenn Monaco ansteht. Aber nach dem Abend gestern freue ich mich sogar auf Monaco. Hauptsache weg von hier...

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit: War ganz okay, aber Runde nicht ideal erwischt.


    Sprintrennen: P8

    Sprintrennen-Fazit: Konnte am Start von P2 dann erstmal in Führung gehen, welche ich dann ein paar Runden behaupten konnte. Im Verlauf des Rennens ging es dann erstmal zurück auf P3. Hinter mir mein Teamkollege RRL_SteelOfDeath . Leider hatten wir dann einen kleinen Zwischenfall. Turtlenaut hinter uns war zwar etwas schneller aber vielleicht hätten wir ihn gemeinsam hinten halten können. Danach war es schwer noch was nach vorne zu schaffen. Mein Teamkollege gab mir dann netterweise noch DRS in der letzten Runde da er mit seiner 5 Sek Strafe nach vorne eh nix machen konnte und das gab mir dann die entscheidenden Zehntel um noch auf P8 vor zu rutschen. Das war dann noch Schadensbegrenzung ein paar Punkte mitgenommen zu haben.


    Hauptrennen: P6

    Hauptrennen-Fazit: Das Hauptrennen hat ziemlich Spaß gemacht. Wir waren lange in einer Vierergruppe unterwegs wo es schöne und faire Duelle gab. Leider hab ich mir eine 3 Sek Strafe geholt, was letzten Endes P5 gekostet hat. Aber war mit P6 zufrieden. Mein Teamkollege hatte leider das Pech direkt einen Flügelschaden von einem Gegner verpasst bekommen zu haben, ansonsten hätten wir denke ich P5 und 6 als Teamergebnis eingefahren.


    Letzten Endes können wir viel positives mitnehmen. Wir waren gut dabei, zwar nicht ganz vorne, aber im Sprintrennen haben wir lange ums Podium mit gekämpft und im Hauptrennen um die Top 5.

    Qualifikation-Ergebnis: P4

    Qualifikation-Fazit: Ich glaube in trockenen Bedingungen meine bislang stärkste Quali Leistung , natürlich auch gemessen an dem starken Fahrerfeld. Hatte mich niemals soweit vorne erwartet. Meine letzte Runde war echt gut aber selbst da hab ich noch ein gutes Zehntel liegen lassen. Mit 3&4 eigentlich echt eine Traum Ausgangsposition fürs Team. Eigentlich...


    Rennergebnis: P11

    Rennzusammenfassung: Leider passierte am Start dasselbe als am Montag, jemand hat einfach komplett den Bremspunkt für T1 verpasst. Dieses Mal hats mich auch härter erwischt und habe Plätze verloren und war nur noch auf P9. Ein paar Kurven später hatte ich dann einen mega seltsamen Dreher welcher eigentlich nur auf ein anderes Auto zurück zu führen ist. Nun also von P4 auf P20 innerhalb weniger Kurven. Das tat echt weh da ich mich so über mein gutes Quali gefreut hatte...


    Ich kämpfte mich vor auf P13 oder 14 und habe dann an einer sehr untypischen Stelle einen Dreher eingebaut , wahrscheinlich fehlte es da einfach an dem letzten Funken Konzentration , eben wegen dem bisher enttäuschenden Verlaufs. Dadurch wieder auf P17 zurückgefallen.


    Danach hab ich noch probiert was ich konnte. Ein SC kam leider nicht. Ich hab mich noch bis auf P11 vor kämpfen können, mehr war einfach nicht drin. Einfach schade ich hatte denke ich echt eine gute Miami Pace und in beiden Serien konnte ich es aus verschiedenen Gründen nicht zeigen... Immerhin noch ein paar Zähler mit genommen aber die Enttäuschung überwiegt ganz klar. Da wäre viel mehr drin gewesen.


    Mein Teammate RRL_CaptnBalou hat bislang in dieser Saison leider auch die Seuche an sich kleben. Er wäre ganz entspannt easy peasy zu einem sehr starken P2 gefahren, doch leider spielte sein Internet nicht mit. Und als Krönung kam dann leider Regeltechnisch das DSQ. Einfach nur unglaublich bitter das immer irgendwas kommt was das Podium verhindert.


    McLaren ist heute echt gebrochen. 💔 Aber wir werden in Barcelona wieder alles reinwerfen was wir haben, soviel steht fest.