Beiträge von chris_ham44

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Leider das falsche Timing gehabt im Regen Quali. Die Strecke wurde von Runde zu Runde enorm schneller. Und ich war leider eins der erste Autos der abgewunken wurde. Konnte um ein paar Sekunden keine weitere Runde fahren , dementsprechend war klar das ich noch durchgereicht werde. Da war definitiv um einiges mehr drin.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Schlechter hätte das Rennen auch kaum beginnen könne. Absolutes Chaos in Kurve 1. Hab von hinten zwei Schläge gekriegt. Der von Friese500 hatte keinen großen Einfluss aber leider fuhr mir @oFxrce oder sein Bot man weis es nicht genau ins Heck und hat mir damit einen Heckflügelschaden beschert , denn ich dann auch nach kurzer Zeit bemerkt hatte. Dann bekam ich noch 5 Sekunden Strafe warum auch immer und musste MarcusN93 wieder vorbeilassen blöd nur das zwischen mir und ihm einige andere Autos lagen somit haufenweise Plätze verloren . und durch den Heckschaden sagte ich direkt zu meinem Teammate ich werd heute nicht viel Beitragen können, das hat schon ordentlich Performance gekostet.

Ich hab dann gekämpft so gut ich konnte. Immer wieder mal von Drehern oder Unfällen profitiert. Hatte dann einige Duelle und konnte mich dann auch nach dem SC Restart halbwegs da halten wo ich war. Und in der letzten Runde habe ich dann nochmal richtig reingeluckt ein Auto hat sich gedreht und die zwei Autos vor mir haben sich eine 3 Sek. Geholt somit schaffte ich es noch in die Top 10. In Anbetracht der ganzen Umstände echt noch gute Schadensbegrenzung. Etwas enttäuschend ist es natürlich dennoch. Hätte gerne gesehen was ohne den Schaden möglich gewesen wäre.

Mein Teamkollege MCX100 musste das ganze Rennen auch pushen ohne Ende, da die Konkurrenz auch sehr stark unterwegs war. Das SC hat Team Mercedes dann in die Karten gespielt und er ging goldrichtig in die Box für Softs. Und am Ende hat er es trotz Zeitstrafe geschafft das Rennen wieder zu gewinnen. Einfach nur mega dein Schlussstint. 🖐 Wins in a row for the Champ. 💪

In der Teamwertung konnten wir auch im fünften Rennen wieder die meisten Punkte holen weshalb wir letzten Endes doch sehr zufrieden Miami verlassen können.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Super Regen-Quali. 😁 Hab eine ordentliche Runde hingekriegt und nur wenige Hundertstel hinter der Pole gewesen.

Sprintrennen: P9

Sprintrennen-Fazit: Leider eine absolute Katastrophe das Rennen. Am Start schon eine Kollision gehabt dann mit Flügelschaden ganz hinten gewesen und langsam nach vorne gekämpft. Als dann ein SC kam blieb ich erst draußen und fuhr dann eine Runde später doch rein da ich dachte mit Mediums und kaputten Flügel ist es doch nicht so ideal. Da ging dann alles schief was schief gehen kann. Statt Softs hab ich neue Mediums geholt und der Flügel wurde auch nicht gewechselt. Geile Aktion von mir.

Ich musste dann nochmal an die Box da ich den Medium ja fürs Hauptrennen brauchte. Blöd nur das ich mir bei der Einfahrt dann 5 sek abgeholt habe und Blöd nur dass das Rennen wieder freigeben wurde als ich noch nicht am Feld war. Mit 12-15 Sek glaube ich hinter dem Feld hechelte ich dann hinterher. Hab mit den Softs geheizt was ging und das Feld tatsächlich eingeholt. Da es um mich rum dann viele Strafen gab wurde ich tatsächlich P9. Unter den ganzen Umständen echt noch gut aber ich möchte das Rennen dennoch schnell vergessen.

Mein Teamkollege RRL_SteelOfDeath fuhr ein super Sprint Rennen und hat lange Zeit sogar am Podium geschnuppert. Am Ende mit P5 ein super Ergebnis fürs Team eingefahren. 💪

Hauptrennen: P5

Hauptrennen-Fazit: Hatte einen guten Start und konnte P2 halten. Natürlich kamen die Topleute an mir vorbei. Aber als das geschehen war fuhr ich einfach meinen Stint. Als ich dann auf Soft ging konnte ich noch den Medium Fahrer RRL_DerTim überholen und mich absetzen und so dann entspannt den P5 heim fahren. War auch mal schön, weil meine bisherigen Imola-Rennen waren alle ein Fight bis zur Zielflagge. Ich bin mit dem Top 5 Ergebnis mehr als zufrieden und es war auch leicht über den Erwartungen.

Mein Teammate RRL_SteelOfDeath konnte mit P7 ein hervorragendes Teamergebnis für Prema beim Heimrennen abrunden. Unser Ziel mit beiden Autos in beiden Rennen in die Top 10 zu fahren wurde erreicht. Ich habe das Gefühl der Prema liegt meinem Teamkollegen. Er fährt die Saison seine bislang besten F2 Rennen. So darf ed glaub gerne weitergehen. #ForzaPrema🔴 Und bis in Monza Prema Fans. 💚🤍❤

Und ich dachte du wärst Dave Gaming Fan wie Obi

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Hab mich sehr schwer getan im Quali. Keine Runde war so das ich wirklich zufrieden war. Die letzte war dann recht okay aber mir fehlten schon einige Zehntel auf die Top 10. Aber ich wusste im Rennen ist dennoch was drin.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Der Start war leider richtig Pech. Ich merkte bei der Einführungsrunde schon das ich im Normalfall mega wegkommen werde, das war dann auch so. Blöd nur das winstontyron vor mir komplett stehen geblieben ist. In Kombination meines Raketenstarts konnte ich nicht ausweichen fuhr ihm drauf und stand dann selber fast. Hab so also Plätze verloren. Was mega ärgerlich war denn im Regen überholen ist sau schwierig, da war der Start die beste Möglichkeit.

Nach zwei SC Phasen kam ich aber doch recht gut nach vorne. Hab mir gerade Addi189 geschnappt und 5 Sekunden später beim raus beschleunigen der Kurve drehts mich weg, Einschlag in die Planke. Flügel ab... Box und Letzter mit 30 Sek Abstand zum Feld. Das tat echt weh.

Ich war mir aber relativ sicher das wieder ein SC kommen würde. Paar Runden später war es dann soweit und ich war wieder im Rennen.

Den Rest fass ich dann kurz. Konnte den Rest des Regens fehlerfrei bleiben und kam gut nach vor. Beim Wechsel auf die Slicks entschieden wir uns leider für die Mediums, da wir dachten die Soft brechen ein. War ein Fehler.

Ansonsten ein super Recovery Rennen mit schönen Zweikampf mit Heino20 der sehr stark unterwegs war. Am Ende gerade so den Platz vor MiMa_2412 ins Ziel gerettet.

Mein Teamkollege RRL_CaptnBalou hatte ein ereignisreiches Rennen mit leider wieder ziemlich Pech. Aber nach einer monströsen Aufholjagd mit kaputten Flügel und den benachteiligten Mediums schaffte er es noch auf P5. Echt beeindruckend. Das Podium wäre mega verdient gewesen aber in den nächsten Rennen ist das Podium definitiv mal fällig.

Ich bin mit P7 klar über meinen Erwartungen und Hoffnungen und dementsprechend mehr als zufrieden. P5 & P7 ist ein Starkes Teamergebnis (das zweitbeste nach Haas). Das war also die passende Antwort auf das Drama in Australien. Let's go. Were going to Miaaaami.🇺🇸

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Das nasse Qualifying kam mir definitiv entgegen. Im Trockenen wäre ein Top 5 Platz nicht machbar gewesen. Mit der finalen Runde auch echt zufrieden gewesen. Bisschen mehr geht natürlich immer noch im Regen. Mein Teamkollege MCX100 hat sich die Pole holen können, damit eine sehr gute Ausgangslage für Mercedes.

Sprintrennen-Ergebnis: P5

Zusammenfassung: Ich bin ganz gut weggekommen und konnte einen Platz gewinnen. Den P4 konnte ich nur weniger Runden halten denn AcKeIR__ war deutlich schneller und er schnappte mich sehr schnell. Danach hatte ich ein ruhiges Rennen ohne Druck von hinten und konnte mit P5 zum einen meine Quali Position halten und ein paar Punkte gab es auch dafür. Mein Mate MCX100 hatte ein Mega Battle mit dem Alfa Romeo und konnte sich durchsetzen. Teil 2 davon sollte dann noch folgen....

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Diesmal war mein Start nicht gut , der von den hinter mir startenden allerdings auch nicht konnte den Platz halten. Im ersten Stint wurde es dann ein Duell mit MarcusN93 um P5. Ich ging vor ihm an die Box. Als er dann ging kam er ganz knapp vor mir raus. Da ich aber warme Reifen und den Schwung hatte konnte ich ihn auf der Gegengeraden überholen. Er ging dann irgendwann wieder an mir vorbei und ich lies mich im DRS mitziehen .

Wir hatten dieselbe Pace. Doch leider kam genau sein Teamkollege zwischen uns aus der Box und das war dann der Game Changer für ihn. Hatte kein DRS mehr. Er war 2 Sekunden weg. Dies blieb im Großen und Ganzen dann der Abstand bis ins Ziel. Bekam es dann noch mit Red-Devel17 zu tun, der schneller als ich war. Er hatte aber 3 Sekunden also stand ich vor der Entscheidung den sicheren P7 mitnehmen oder Voll Pushen und etwas Risiko gehen für P6. Entschied mich für zweiteres und am Ende hielt ich mich um 0.070 Sekunden im Fenster.

Bin daher mit P6 äußerst zufrieden im Idealfall hätte es P5 werden können aber starkes Rennen der Alpha Tauri Fahrer.

MCX100 hatte im Hauptrennen erneut ein absolut irres Duell mit Fl0weehx um den Sieg und es wurde wieder spannend bis zur letzten Runde, doch mein Mate konnte sich erneut knapp durchsetzen. Das war natürlich mega fürs Team. Sein vierter Sieg in Serie plus der Sprintrennen Sieg. Was ein Saisonstart. 🔥 Insgesamt mit den Sprint Punkten plus P1 + P6 ein erneut super Teamergebnis für Mercedes mit dem wir unseren Vorsprung ausbauen konnten.

Nun geht es nach 🇺🇸 Miami, was für alle eine unbekannte wird. Freue mich aber immer auf einem neuen Kurs erstmals Ein Liga Rennen zu fahren und bin gespannt wie es wird.

Mal wieder ein interessantes Community-Thema. Was sind eure Lieblingsstrecken im aktuellen F1 Kalender? Bezogen hauptsächlich auf eure Lieblingsstrecken im Spiel. Beschränkt euch wenn möglich auf maximal 3. -?S

Wer möchte kann natürlich auch eine ehemalige Strecke nennen die er sich zurückwünschen würde.

Meine Top 3 sind: Spa-Franchorchamps, Circuit of the Americas und Monza. Gibt natürlich noch mehr die mir gut gefallen allerdings würde ich mich auf die drei beschränken wenn ich müsste.

Als ehemalige Strecke die ich sehr mochte und auch gerne hier im Game und der RRL-Saison hätte wäre Magny-Cours aus Frankreich.

Interessante Idee muss ich dir lassen. Da aber gefühlt 85-90% die Augen verdrehen wenn es regnet glaube ich eher wenig an den Erfolg so einer dauerhaften Serie.

Aber als Kompromis Vorschlag , in der Winter oder Sommerpause mal ein Event "Wer ist der Regengott der RRL" über 3-4 Rennen denke sowas könnte gut ankommen.

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Leider auf dem A-Karten Platz qualifiziert. Die Runde war alles andere als gut speziell zwei Kurven sehr schlecht erwischt. Speziell im Regen wäre es interessant gewesen von Pole zu starten im Sprint ich denke da wäre einiges gegangen da ich im Regen deutlich schneller als im Trockenen war.

Sprintrennen: P5

Sprintrennen-Fazit: Ich hatte einen Hammer Startphase , ich pflügte Durchs Feld von 11 auf 6, kam teilweise spielend An Gegnern vorbei. Doch dann fuhr mir leider RRL_Max etwas hinten drauf worauf ich dann den folgenden Kerb schlecht erwischt habe und das Auto verloren habe. Dadurch entstand eine Kettenreaktion. RRL_BigM konnte dann nicht mehr ausweichen und es entstanden ein Massencrash. Sorry an der Stelle, aber ich hätte es nicht retten können.

Ab da an war es schwer im dichten Verkehr zu überholen. Als ein SC kam verpasste ich es leider die "Eier" zu zeigen schon auf Slicks zu gehen und einfach Risiko zu gehen. es wäre goldrichtig gewesen und ein ziemlich sicheres Podium geworden.

Mein Teamkollege RRL_SteelOfDeath der etwas weiter hinten war nahm das Risiko was sich für ihn super ausgezahlt hat. Er informierte mich dann direkt das die Slicks fahrbar sind also zog ich dann direkt nach.

Letzten Endes ein Super Teamergebnis mit P5 & P6 für Prema. 🔴💪 Noch dazu RRL_SteelOfDeath beim Teamdebüt mit seinem besten F2 Ergebnis. Darauf können und werden wird aufbauen und uns weiter verbessern.

Hauptrennen: P9

Hauptrennen-Fazit: Hier halte ich mich etwas kürzer. Auf diverse Kollisionen möchte ich hier nicht weiter eingehen , ärgert sonst nur noch mehr. Es gab leider einige Reibereien die viel Zeit kosteten , noch dazu ein sehr schlechter Start. Aber mit RRL_DerTim und RRL_Locke8410 hatte ich super faires Racing was Spaß gemacht hat.

Leider fehlte es absolut an Pace , dahin gehend war es eine ziemliche Enttäuschung das Rennen. Ich bin auf P12 über die Linie , doch da ich straffrei war konnte ich noch auf P9 rutschen was das ganze schön versöhnlicher macht. Mein Teammate hatte leider auch ein schwieriges Hauptrennen, aber wir haben am Ende die Punkte mitgenommen die zu holen waren.

Nun geht es zum ersten Heimrennen der Saison in Imola. 💚🤍❤ Wo wir natürlich hoffen speziell im Hauptrennen eine bessere Figur für unsere Heimfans abgeben können. #ForzaPrema🔴

Qualifikation-Fazit: Ich war mit meiner Zeit ganz zufrieden. Habe in der vorletzten Kurve noch ein Zehntel verloren ansonsten wäre es wohl noch ein besserer Startplatz gewesen. Von meinem Teamkollegen RRL_CaptnBalou eine Wahnsinns Pole Runde. Zu dem Zeitpunkt durften wir uns noch gut Punkte erhoffen.

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Ich hatte einen Bomben-Start musste dann aber etwas über die Wiese um sicher zustellen niemanden abzuräumen. War dann auf P9.

Als ein SC kam ging ich in die Box und holte mir die Harten Reifen. Plan war damit durch zu fahren was auch gut funktioniert hätte. Ich lag auf einem guten sicheren P9 doch wenige Runden vor Schluss musste natürlich noch ein SC ausgelöst werden....

Da begann das McLaren-Dilemma. Hab vergessen die Reifen auf Soft umzustellen und bekam die gebrauchen Mediums. Also direkt ein zweites Mal rein nochmal 4 Plätze verloren bravo...

Und zu allem Überfluss hab ich mich dann beim Schlussspurt dann auch noch gedreht und somit das Rennen ganz weggeworfen. Echt jammerschade , durch meine Straffreiheit wäre eine Top Platzierung drin gewesen. Aber hätte hätte...

Als Krönung hat sich dann leider auch noch mein auf Podiumskurs liegender Teammate RRL_CaptnBalou gedreht . Einfach nur bitter wie wir ein eigentlich super Rennen von uns beiden so Kurz vor Ende noch abgeben haben. Speziell für ihn tut es mir leid da er diese Saison ein Erfolgserlebnis so verdient gehabt hätte.

Bis wenige Runden vor Schluss haben wir ein sehr gutes Rennen gezeigt. Still we rise. Jetzt heißt es konsolidieren und in Imola wieder angreifen.

Ich habe fertig.....

Qualifikation-Fazit: Das Qualifying war für mich ziemlich ernüchternd. Ich wusste meine ersten beiden Runden waren nicht gut genug für einen Top 10 Startplatz also musste es die letzte sein. Sprit raus genommen auf die beste Strecke am Ende gewartet und dann gleich in Kurve 1 gecuttet. Das war frustrierend da noch einige Zehntel zu holen gewesen wären. Aber die Punkte werden ja im Rennen vergeben dachte ich mir dann also Mund abwischen und weiter gehts. Mein Teammate MCX100 hat sich in einen Hundertstel Krimi gegen die Konkurrenz durchsetzen können und die nächste Pole geholt. Das hat mich dann den Ärger über P13 auch schnell vergessen lassen.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Nach kurzer Absprache mit meinem Teammate entschied ich mich auf den harten Reifen zu starten. Ich hatte einen super Start und kam direkt auf P10 vor und habe mich dort erstmal einsortiert. Und dann begannen auch schon die SC Phasen. Da ich auf den harten gestartet bin kam es für mich nicht in Frage bei den ersten beiden frühen SCs zu stoppen. Mein Teamkollege blieb auch draußen.

Beim dritten SC war es dann soweit auf P1 und P3 liegend da vor mir immer welche beim SC an die Box gingen nutzten dann wir die Gelegenheit zum Reifenwechsel. Die Crew hat den Double Stack super durchgeführt und ich kam glaube ich auf P5 oder P6 raus mit frischen Mediums wissentlich jetzt durchfahren zu wollen.

Vor mir gingen dann noch zwei weitere Fahrer an die Box und ich lag auf P3. Hab zu dem Zeitpunkt aber überhaupt nicht mit einem Podium gerechnet. Vor mir lag DuDa-491 mit harten Reifen und einer 5 Sek Strafe. Er ist aber sehr gut gefahren und hat einen Überholversuch von mir hart aber fair abgewehrt. Ich wollte einfach nichts riskieren , da er ja eine Strafe hatte. Dann kam das vierte SC und danach wusste ich jetzt muss ich an DuDa-491 vorbei. Ich habe gewartet bis DRS freigeben ist und bis er sein ERS ziemlich verbraten hat und dann zum Überholen auf Start-Ziel angesetzt. Das Manöver ist mir gelungen es war etwas eng aber DuDa-491 hat auch eine gute Übersicht bewiesen weshalb alles gut klappte.

Danach hatte ich wie auch schon zuvor den McLaren von yeahmk im Nacken. Es waren nicht mehr viele Runden zu gehen. Der P4 Fahrer war schon 4 Sekunden weg ich wusste also das selbst wenn ich den McLaren nicht halten kann wird es ziemlich sicher ein Podium.

Doch dann kam es wie es kommen musste das fünfte SC kam heraus. Wir entschieden uns schnell dafür draußen zu bleiben was sich auch als goldrichtig erwies da nach dem SC nur noch zwei Runden zu gehen waren.

Ich blieb ruhig wohlwissend das wir kurz davor stehen einen Doppelsieg einzufahren. Hab den Re-Start gut hinbekommen und Ziel war einfach nur keinen Fehler mehr zu machen und den McLaren hinter mir halten. Mein Teamkollege MCX100 hat mich mental auch gut unterstützt und mir auch bewusst Windschatten gegeben was mir auch geholfen hat. Sehr starkes Rennen auch von yeahmk der den Druck bis zum Ende hoch gehalten hat. Und als wir dann ins Ziel kamen war die Freude echt riesengroß. Ein fucking Doppelsieg. 🥳🥳🥳 mein Teamkollege fuhr einfach wieder ein beeindruckendes Rennen. Fehler und Cutfrei und mit einer wahnsinns Pace den Sieges-Hattrick hingelegt. Und das ich es von P13 auf P2 schaffe hätte ich niemals für möglich gehalten.

das ist jetzt meine dritte RRL-Saison und das Rennen schafft es garantiert in meine Top 5. Nicht nur weil ich ganz gut gefahren bin sondern es ist einfach was besonderes das wir als Team Mercedes was wir nun schon über Ein Jahr sind einen Doppelsieg eingefahren haben. Einfach nur geil. #Mercedes 🖤 MCX100 🤜🤛

In der Tabelle konnten wir daher natürlich richtig stark punkten und des Ergebnis gibt uns definitiv einen Boost für die nächsten Aufgaben in Imola.

Danke auch an RRL_RS030988 und RRL_Beter32 für den super Stream. Macht einfach immer Spaß den sich im Nachhinein anzusehen.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Runde war ganz okay, nicht das Maximum raus geholt aber bei diesen Blitz Qualis war es insgesamt ein solider Start.

Sprintrennen: P5

Sprintrennen-Fazit: von P3 gestartet lief es anfangs im Rennen ziemlich gut. Kam vor auf P2 und konnte mich da länger vorne halten als gedacht. Aber wie zu erwarten war kamen dann von hinten noch paar schnellere und ich hab noch paar Plätze verloren, insbesondere mit Psycho_QeeZy_ einen guten Zweikampf gehabt. Am Ende ist P5 ein gutes Ergebnis mit dem ich zufrieden bin.

Hauptrennen: P6

Hauptrennen-Fazit: Habe mich als fast einziger auf einen Start für Softs entschieden , da ich einfach was anderes machen wollte , da ich wusste pacemäßig werd ich ohnehin nicht viel weiter vor kommen also hab ich auf ein sehr günstiges frühes SC gehofft welches aber nicht kam.

Durch die Softs kam ich anfang recht gut nach vor und hatte dann einen runden langen Zweikampf mit RRL_BigM wo ich mich verteidigt habe so gut ich konnte. Danach die Medium geholt und da musste ich am Ende natürlich noch paar Soft Fahrer passieren lassen. Am Ende mit P6 aber auch hier zufrieden , waren zwei solide Rennen und für die geringe Vorbereitung die ich hatte war ich echt zufrieden. Hoffe das im Laufe der Saison manchmal noch etwas mehr drin ist.

Ab Australien wird dann auch mein Teamkollege RRL_SteelOfDeath sein Teamdebüt geben können wo wir dann hoffentlich gemeinsam noch mehr Punkte holen. #ForzaPrema🔴

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Mega starke Quali Session für mich. Die erste Runde war nix. Die zweite deutlich verbessert und in der letzten nochmal um 4 Zehntel gesteigert , damit voll zufrieden. Ein halbes Zehntel schneller wäre zwar P5 gewesen aber den P7 hab ich auch mit Kusshand genommen da ich nicht mit Top 10 gerechnet habe aber die Runde war dann echt gut.

Rennzusammenfassung: Der Beginn hätte leider kaum schlechter sein können. Der Start war noch okay , eine Position verloren. Doch dann wurde leider mein Interims-Teamkollege yeahmk gedreht , ich konnte nicht mehr ausweichen und habe mir dabei eine Flügelplatte gelb beschädigt , und dann ist mir leider noch MarcusN93 etwas hinten drauf gefahren da er auch nicht mehr reagieren konnte , somit wurde ich noch gedreht und war am Ende des Feldes. Bin dann mit dem Schaden weiter gefahren, es hat Pace gekostet aber es ging.

Habe dann einen Großteil des Rennens mit Heino20 und Friese500 verbracht. Und wir kämpften uns stetig vor und profitierten auch von Fehler anderer. War froh als ich einen neuen Flügel bekam

Die zwei SC Phasen haben mir eigentlich ganz gut reingepasst. Leider kam dann wieder ein kleiner Dämpfer, ich hab mich von meinem Teamkollegen mitziehen lassen um auch vor Addi zu bleiben doch leider ist mir AcKeIR__ dann etwas rein gefahren und dadurch war ich aus dem DRS draußen und hatte dann keine Chance mehr.

Das SC am Ende hat es nochmal spannend gemacht. Ein Schlusssprint auf roten Reifen. Es hat alles gut geklappt bis zum Ende und ich konnte einen P6 einfahren mit dem ich echt mega happy war , von 18 auf 6. Das zeigt wieder das man niemals aufgeben darf. Dasselbe gilt auch für meine Partykollegen Heino20 und Friese500 die nach dem Quali die letzte Startreihe bildeten und beide dann ein super Rennen gezeigt haben und sehr verdient in den Top 10 gelandet sind.

War überrascht das es für soweit vorne gereicht hat und war sehr zufrieden mit meiner Leistung.

Leider hat mein Teammate RRL_CaptnBalou heute gefehlt , aber ich freue mich das er beim nächsten Mal wieder mit an Bord ist.

Qualifikation-Ergebnis: P8 (gestartet P7)

Qualifikation-Fazit: Ich hatte eine solide erste Runde weshalb kurzzeitig mal ein Mercedes Front Row Lockout aufleuchtete. Sah nice aus. 😁 dann in den zweiten Versuch rein. Leider hat sich auf meiner Hotlap Ayxzim vor mir gedreht. Ich hab ihn dann gesehen, dachte er mich auch und hab weiter durchgezogen, leider ist er genau auf die Ideallinie gefahren und wir waren beide raus. Wurde dann noch etwas zurück gereicht , war am Ende aber noch froh das mein erster Versuch nicht so schlecht war und es eine gute Startposition wurde. Mein Teamkollege MCX100 hat die erste Saisonpole für Mercedes geholt. 💪

Rennzusammenfassung: Konnte mich am Start aus allem Ärger raushalten, und habe davon profitiert das sich vor mir zwei Autos raus drehten. Bin dann auf P6 mein Rennen gefahren und habe nach paar Runden bemerkt das ich mit meinen Vorderleuten nicht mithalten kann.

Bin dann planmäßig zum Stop auf die Harten Reifen, und fuhr dann eigentlich P7 entgegen da fred_2407 mich überholt hatte , der sehr schnell unterwegs war. Er drehte sich dann allerdings und so kam es noch zu einem Duell mit ihm. Hab mich verteidigt so gut es ging aber nach paar Runden musste ich mich geschlagen geben. Und ich wollte nach dem schlechten Start in Bahrain unbedingt gute Punkte heimfahren und habe auch nichts riskiert.

Gegen Ende holte sich fred_2407 dann aber eine Zeitstrafe und ich witterte meine Chance. In der letzten Runde einen Quersteher gehabt und ich dachte das wars doch am Ende konnte ich mir P6 holen mit weniger als zwei Zehntel Vorsprung. Ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.

Mein Teammate MCX100 lieferte eine Wahnsinns-Show ab Pole, Sieg, Fastest Lap. Unglaublich stark 🔥. Insgesamt mit P1 & P6 ein sehr starkes Teamergebnis für Mercedes, mit dem wir sehr zufrieden sein können. 🤜🤛

Danke auch noch an unser super Streamer-Duo RRL_RS030988 und RRL_Beter32

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit dem Quali an sich gewesen. War eine gute Zeit nur eine halbe Sekunde hinter der Pole. Etwas ärgerlich für McLaren war das uns beiden nur ca. 30 Hundertstel gefehlt haben um 2-3 Plätze weiter vorne zu starten.

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Ich hatte eine hammer Start Phase, gut weg gekommen kombiniert mit guter Positionierung in T1 , leider kam Tomturbo gar nicht gut aus der Kurve dann raus musste deshalb vom Gas ansonsten hätte ich 5 Plätze gewonnen, so waren es "nur" 3.

Auf P7 dann musste ich aber recht schnell merken das es nicht meine Position ist. Ich wurde teilweise überholt. Am Ende hat mir etwas Pace gefehlt um bis zum Ende um die Top 10 zu kämpfen. Ich hoffe da kann ich mich noch etwas steigern. Ansonsten war ich ziemlich.zufrieden. keine Fehler gemacht. Und man muss einfach einsehen das es die mit Abstand stärkste A aller Zeiten ist. Letzte Saison kämpfte ich meist um P7, durch die ganzen Neuzugänge verlagert es sich ganz Natürlich einfach ein paar Plätze nach hinten.

Am Ende ein eher ereignisloses Rennen für mich. Bin aber optimistisch das ich es das ein oder andere Mal in die Top 10 schaffen werde. Das ist das Ziel.

Mein Teamkollege RRL_CaptnBalou hat bei unserer Premiere eine super Pace gehabt. Ich denke ohne den Dreher und anderer Strategie hätte es aufs Podium gehen können aber P5 zum Start ist auch ein super Ergebnis fürs Team. Leider fehlt er dem Team beim nächsten Rennen.

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Hab keine gute Runde hinbekommen. 3-4 Zehntel hab ich mir noch zugetraut was eine bessere Startposition gewesen wäre.

Rennergebnis: P18

Rennzusammenfassung: Ein eigentlich solides Rennen leider durch einen kleinen Fehler weggeworfen. Hatte einen guten Start und konnte direkt 4 Plätze gut machen hatte dann zunächst einen guten Fight mit MiMa_2412 und später mit einem EF, was ziemlich Spaß gemacht hat. Beim SC war es im Nachhinein die falsche Entscheidung draußen zu bleiben, dennoch wäre noch ein P7 für mich drin gewesen. Doch leider beim Kurvenausgang etwas zu gierig am Gas gewesen da ich meinen Vordermann der auf kalten harten Reifen noch fuhr angreifen wollte , zack weggedreht, Flügel weg Rennen gelaufen.

War ziemlich enttäuschend , musste dann 2x auf Softs gehen da der Medium ja schon am Ende war und der frische Hard war am Auto mit dem kaputten Flügel. Einfach zum vergessen der Saisonauftakt.

Aber immerhin gab es dennoch Grund zur Freude da mein Teamkollege MCX100 ein fantastisches Rennen gefahren ist und trotz zweier Drehern wovon einer unverschuldet war den Saisonauftakt gewinnen konnte. Absolute Maschine. 👏

In der K-WM bringt uns der Sieg auf Platz 1, aber McLaren hatte auch ein problemreiches Rennen. Denke in Kombination sind sie die klaren Favoriten auf die Team WM.

Ich hoffe in Saudi Arabien gelingt mir ein fehlerfreies Rennen.

Für meine dritte RRL-Saison habe ich keine speziellen Erwartungen. Habe mit dem neuen Spiel im Vergleich zum Vorgänger mehr Probleme und muss erstmal sehen wie ich da stehen werde.

Ich bin mir sicher das es von den Gesamt Platzierungen diese Saison "schlechter" sein wird. Grob gesagt sind meine Ziele in der 100% A so oft ich kann die Top 10 im Rennen zu erreichen was nicht einfach wird. In der 50% A tue vielleicht einige Top 6 Platzierungen. Und in der Formel 2 sind aufjedenfall einige Podiumsplatzierungen das Ziel und vielleicht ein Sieg. Denn die F2 Autos sind ja gleich geblieben, da sollte ich mich noch halbwegs wohl fühlen.

Insgesamt ist es mir aber am wichtigsten einfach Spaß und faire schöne Rennen zu haben und eine gute Zusammenarbeit mit meinen neuen Teamkollegen RRL_SteelOfDeath und RRL_CaptnBalou zu haben. Und freue mich auch sehr mit meinem Stammpartner MCX100 weiterhin ein Team zu sein.

An dieser Stelle wünsche ich auch allen anderen viel Erfolg dabei ihre Ziele zu erreichen.

Hallo an die Community. Da die Umfrage mit welche Startnummer ihr verwendet ganz gut ankam nun mal ein anderes Thema welches ich auch interessant finde.

Abgesehen vom Auto ist der Helm das einzige persönliche welches man von Rennen zu Rennen von sich quasi präsentierten kann. Daher hat der Helm für mich schon irgendeine Bedeutung.

Daher nun die Frage welche Bedeutung haben eure Helmdesigns? Soll er einfach nur schön aussehen, nehmt ihr eure Lieblingsfarbe, macht ihr einen auf Sebastian Vettel früher und wechselt ihn ständig. Oder seit ihr der Typ der sich einfach irgendeinen zusammen bastelt ohne irgendwelche Hintergedanken?

Ich fange mal an: Meine Lieblingsfarbe ist violett und 2020 hat mein Lieblingsfahrer Hamilton die auch verwendet. Ich bin seit 2020 in der RRL und eigentlich von beginn an spielt violett eine Rolle und seit 1 1/2 Saisons ist mein Helm immer violett oder violett/schwarz da mir das am besten gefällt und möchte dieses Schema auch immer beibehalten. Bei besonderen Rennen wie zb. Meinen Heimrennen mache ich mir dann auch gerne mal einen Spezialhelm in dem Fall dann in rot-weiß-rot oder wenn ich an unsere Sir Frank Williams Helmaktion in der 50% Serie zurück denke. So ist meine Handhabung.

Besser kann mans echt nicht ausdrücken. 🙏 Wobei eine Sache fehlt noch. Danke auch an RRL_CaptnBalou der nicht nur für die ganze Community eine Bereicherung wurde mit oft vielen Verbesserungsvorschlägen für die Seite aber auch als Serienleiter und Stewart.

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Erster Versuch Grütze, zweiter Versuch schon besser und mit dem letzten war ich dann echt zufrieden und hat für einen Top Startplatz gereicht. Soweit vorne habe ich es eigentlich nicht erwartet.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Das Final rennen hat nochmal richtig Spaß gemacht. Insbesondere mit Karlsberg schöne Battles gehabt und auch mit Mima. War einer der ganz wenigen die auf einer 1 Stop waren. Denke das hätte gut geklappt. Leider kam ein SC dazwischen .

Hab mich dann für Softs entschieden. Konnte mich dann an Mima vorbei arbeiten, Steve hat sich gedreht und ich war wieder P4. Am Ende kam nochmal ein SC, aber meine Softs waren dann schon leicht im Nachteil gegen die Medium Fahrer. Konnte keinen Angriff mehr setzen. Bin mit P4 aber super happy.

War eine schöne und sehr konstante Saison von mir die mir am Ende P3 in der Fahrer-WM beschert womit ich natürlich sehr zufrieden bin. Das absolute Saisonhighlight war eigentlich schon der Saisonauftakt in Bahrain wo ich einen Sieg einfahren konnte in einem mega spannender Kampf mit yeahmk . Glaube das war ein es dieser Rennen das sollte man mal gesehen haben. Das hatte alles dabei.

Auch ansonsten mit 9 Podest Platzierungen die Saison beendet. Das ist definitiv mehr als ich mir erwartet habe.

Freue mich schon auf die nächste Saison.