Qualifikation-Ergebnis: P14
Qualifikation-Fazit: Leider das falsche Timing gehabt im Regen Quali. Die Strecke wurde von Runde zu Runde enorm schneller. Und ich war leider eins der erste Autos der abgewunken wurde. Konnte um ein paar Sekunden keine weitere Runde fahren , dementsprechend war klar das ich noch durchgereicht werde. Da war definitiv um einiges mehr drin.
Rennergebnis: P10
Rennzusammenfassung: Schlechter hätte das Rennen auch kaum beginnen könne. Absolutes Chaos in Kurve 1. Hab von hinten zwei Schläge gekriegt. Der von Friese500 hatte keinen großen Einfluss aber leider fuhr mir @oFxrce oder sein Bot man weis es nicht genau ins Heck und hat mir damit einen Heckflügelschaden beschert , denn ich dann auch nach kurzer Zeit bemerkt hatte. Dann bekam ich noch 5 Sekunden Strafe warum auch immer und musste MarcusN93 wieder vorbeilassen blöd nur das zwischen mir und ihm einige andere Autos lagen somit haufenweise Plätze verloren . und durch den Heckschaden sagte ich direkt zu meinem Teammate ich werd heute nicht viel Beitragen können, das hat schon ordentlich Performance gekostet.
Ich hab dann gekämpft so gut ich konnte. Immer wieder mal von Drehern oder Unfällen profitiert. Hatte dann einige Duelle und konnte mich dann auch nach dem SC Restart halbwegs da halten wo ich war. Und in der letzten Runde habe ich dann nochmal richtig reingeluckt ein Auto hat sich gedreht und die zwei Autos vor mir haben sich eine 3 Sek. Geholt somit schaffte ich es noch in die Top 10. In Anbetracht der ganzen Umstände echt noch gute Schadensbegrenzung. Etwas enttäuschend ist es natürlich dennoch. Hätte gerne gesehen was ohne den Schaden möglich gewesen wäre.
Mein Teamkollege MCX100 musste das ganze Rennen auch pushen ohne Ende, da die Konkurrenz auch sehr stark unterwegs war. Das SC hat Team Mercedes dann in die Karten gespielt und er ging goldrichtig in die Box für Softs. Und am Ende hat er es trotz Zeitstrafe geschafft das Rennen wieder zu gewinnen. Einfach nur mega dein Schlussstint. 🖐 Wins in a row for the Champ. 💪
In der Teamwertung konnten wir auch im fünften Rennen wieder die meisten Punkte holen weshalb wir letzten Endes doch sehr zufrieden Miami verlassen können.