Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: Hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Aber ist halt One-Shot Quali. Die Runde war einfach insgesamt nicht gut genug so hat sich ein Rückstand aufgebaut wo mir eben die gewissen 2-3 Zehntel gefehlt haben. Sehr starkes Quali von meinem Mate RRL_SteelOfDeath
Sprintrennen: P5
Sprintrennen-Fazit: Von P2 gestartet hab ich hier natürlich auf eine Überraschung gehofft. Ich kam gut weg hab es aber nicht an Kayhawaii1991 vorbei geschafft und als mir RRL_Leon hinten drauf fuhr war Kai auch schon aus meinem DRS und die Sache erledigt. Psycho_QeeZy_ war nach kurzer Gegenwehr auch nicht zu halten. Und dann sah ich das noch drei Autos auf mich zu kommen, namentlich AcKeIR__ yeahmk und RRL_Locke8410 . Kurz gefasst. Konnte die drei nicht halten letzten Endes. Sorry nochmal an Acker für die Berührung, den schönen Drift kann dir keiner nehmen. Psycho hat dann noch nen Fehler gemacht so kam ich noch auf P5 vor. Die Überraschung blieb aus war mit dem Ergebnis aber zufrieden .
Leider hatte RRL_SteelOfDeath wie er schon beschrieben hatte ziemliches Pech im Sprint.
Hauptrennen: P3
Hauptrennen-Fazit: Regen am Start. Wir bei Prema wussten das sind unsere Bedingungen wo wir stark sein können. Dadurch das ich ohne TK fahre hatte ich am Start einen guten Vorteil den ich nutzen konnte und direkt an zwei Autos vorbei fliegen. In der ersten Runde schaffte ich es auch noch an RRL_Locke8410 vorbei nach einem fairen Duell. Dann haben sich noch zwei Gegner raus gehauen und schon war ich nach Runde 1 von P9 auf P3. Mega.
Ich sagte spaßeshalber nach Runde 1 in der Party dass das Rennen jetzt enden könnte da wir auf 1 und 3 lagen, noch nicht wissend das dieser Scherz fast Realität wurde.
Im Regen war ich dann leicht schneller als mein Teamkollege, weshalb wir dann die Plätze getauscht haben, wie schon gesagt mit noch Verbesserungspotential bei der Absprache haha. Wir konnten uns super von den Verfolgern absetzen weshalb wir über die trockene Strecke nicht so erfreut waren.
Ich ging zuerst rein, eine Runde danach mein Teamkollege. Locke war dann unser Gegner im Trockenen. Leider kam Dann ein SC und wir waren uns eigl einig das wars mit dem Podium. Aber wir konnten uns erstaunlich gut vorne halten. Im Trockenen war Steeli der etwas Schnellere, hätte Mein Set Up vielleicht sich etwas anpassen sollen. Diesmal lief der Platztausch schon besser abgesprochen, wir haben gelernt.
Und dann hieß es einfach zu versuchen dieses Doppelpodium irgendwie heim zu bringen. Die Teamtaktik das mein Teammate mich im DRS mit zieht hat hervorragend funktioniert. Denn unser Plan war. Wenn sie mich nicht überholen können , können sie ihn auch nicht überholen . In der letzten Runde wurde es nochmal heikel da RRL_Marceluknow mich beinahe abgeräumt hat. Glück gehabt... Leider war ich dadurch dann aus dem DRS und ich wusste die Meute wird sich nochmal ran schieben. Sie hatten zwar alle Strafen aber ich wollte keinen Zweikampf mehr haben da dort immer was passieren kann.
Danke an der Stelle nochmal an den "dritten Prema" yeahmk der mir die Meute in der letzten Runde noch vom Leib gehalten hat.
Und am Ende ein Prema Doppelpodium beim Heimrennen und das noch im Hauptrennen. Das war einfach soweit über unseren Erwartungen. Speziell ich von P9 dachte niemals das es hier um ein Podium gehen würde.
Ich liebe Monza einfach dadurch das ich selbst schon paar mal dort war und dann im Prema gemeinsam mit meinem Mate RRL_SteelOfDeath "am Podium zu stehen" ist wirklich ein besonderes Highlight welches ich in meinem RRL Leben nicht vergessen werde. Die Hymne hat uns gepusht. Mein persönlicher Monza Rekord mit jede Saison mindestens ein F2 Podium geht somit weiter.
Mega Leistung einfach von meinem Teamkollegen RRL_SteelOfDeath gestern, hat sehr Spaß gemacht als Team so gut zusammen arbeiten. Glückwunsch auch nochmal an AcKeIR__ zur absolut dominanten Vorstellung und an Kayhawaii1991 zum Sprint-Sieg.
Unsere italienischen Fans waren sicherlich zufrieden und ich freue mich schon auf die Prema Heimrennen in der kommenden Saison. Aber nun versuchen wir erstmal noch das Maximum aus der Saison rauszuholen.
Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Grazie Ragazzi, forzaaaaaaa Prema!!!!!!