Beiträge von chris_ham44

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit: Hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Aber ist halt One-Shot Quali. Die Runde war einfach insgesamt nicht gut genug so hat sich ein Rückstand aufgebaut wo mir eben die gewissen 2-3 Zehntel gefehlt haben. Sehr starkes Quali von meinem Mate RRL_SteelOfDeath


    Sprintrennen: P5

    Sprintrennen-Fazit: Von P2 gestartet hab ich hier natürlich auf eine Überraschung gehofft. Ich kam gut weg hab es aber nicht an Kayhawaii1991 vorbei geschafft und als mir RRL_Leon hinten drauf fuhr war Kai auch schon aus meinem DRS und die Sache erledigt. Psycho_QeeZy_ war nach kurzer Gegenwehr auch nicht zu halten. Und dann sah ich das noch drei Autos auf mich zu kommen, namentlich AcKeIR__   yeahmk und RRL_Locke8410 . Kurz gefasst. Konnte die drei nicht halten letzten Endes. Sorry nochmal an Acker für die Berührung, den schönen Drift kann dir keiner nehmen. Psycho hat dann noch nen Fehler gemacht so kam ich noch auf P5 vor. Die Überraschung blieb aus war mit dem Ergebnis aber zufrieden .


    Leider hatte RRL_SteelOfDeath wie er schon beschrieben hatte ziemliches Pech im Sprint.


    Hauptrennen: P3

    Hauptrennen-Fazit: Regen am Start. Wir bei Prema wussten das sind unsere Bedingungen wo wir stark sein können. Dadurch das ich ohne TK fahre hatte ich am Start einen guten Vorteil den ich nutzen konnte und direkt an zwei Autos vorbei fliegen. In der ersten Runde schaffte ich es auch noch an RRL_Locke8410 vorbei nach einem fairen Duell. Dann haben sich noch zwei Gegner raus gehauen und schon war ich nach Runde 1 von P9 auf P3. Mega.


    Ich sagte spaßeshalber nach Runde 1 in der Party dass das Rennen jetzt enden könnte da wir auf 1 und 3 lagen, noch nicht wissend das dieser Scherz fast Realität wurde.


    Im Regen war ich dann leicht schneller als mein Teamkollege, weshalb wir dann die Plätze getauscht haben, wie schon gesagt mit noch Verbesserungspotential bei der Absprache haha. Wir konnten uns super von den Verfolgern absetzen weshalb wir über die trockene Strecke nicht so erfreut waren.


    Ich ging zuerst rein, eine Runde danach mein Teamkollege. Locke war dann unser Gegner im Trockenen. Leider kam Dann ein SC und wir waren uns eigl einig das wars mit dem Podium. Aber wir konnten uns erstaunlich gut vorne halten. Im Trockenen war Steeli der etwas Schnellere, hätte Mein Set Up vielleicht sich etwas anpassen sollen. Diesmal lief der Platztausch schon besser abgesprochen, wir haben gelernt.


    Und dann hieß es einfach zu versuchen dieses Doppelpodium irgendwie heim zu bringen. Die Teamtaktik das mein Teammate mich im DRS mit zieht hat hervorragend funktioniert. Denn unser Plan war. Wenn sie mich nicht überholen können , können sie ihn auch nicht überholen . In der letzten Runde wurde es nochmal heikel da RRL_Marceluknow mich beinahe abgeräumt hat. Glück gehabt... Leider war ich dadurch dann aus dem DRS und ich wusste die Meute wird sich nochmal ran schieben. Sie hatten zwar alle Strafen aber ich wollte keinen Zweikampf mehr haben da dort immer was passieren kann.


    Danke an der Stelle nochmal an den "dritten Prema" yeahmk der mir die Meute in der letzten Runde noch vom Leib gehalten hat.


    Und am Ende ein Prema Doppelpodium beim Heimrennen und das noch im Hauptrennen. Das war einfach soweit über unseren Erwartungen. Speziell ich von P9 dachte niemals das es hier um ein Podium gehen würde.


    Ich liebe Monza einfach dadurch das ich selbst schon paar mal dort war und dann im Prema gemeinsam mit meinem Mate RRL_SteelOfDeath "am Podium zu stehen" ist wirklich ein besonderes Highlight welches ich in meinem RRL Leben nicht vergessen werde. :love: Die Hymne hat uns gepusht. 8) Mein persönlicher Monza Rekord mit jede Saison mindestens ein F2 Podium geht somit weiter.


    Mega Leistung einfach von meinem Teamkollegen RRL_SteelOfDeath gestern, hat sehr Spaß gemacht als Team so gut zusammen arbeiten. Glückwunsch auch nochmal an AcKeIR__ zur absolut dominanten Vorstellung und an Kayhawaii1991 zum Sprint-Sieg.


    Unsere italienischen Fans waren sicherlich zufrieden und ich freue mich schon auf die Prema Heimrennen in der kommenden Saison. Aber nun versuchen wir erstmal noch das Maximum aus der Saison rauszuholen.


    Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: Grazie Ragazzi, forzaaaaaaa Prema!!!!!! <3

    Qualifikation-Ergebnis: P14 (gestartet P13)

    Qualifikation-Fazit: War mit meiner zweiten Hotlap ziemlich zufrieden. Am Ende wären nochmal 1-2 Zehntel gegangen , aber der erste Teil der Runde war nicht so zufriedenstellend also musste ich in Ascari volles Risiko gehen und hab mich dabei gedreht. Hätte an Top 10 schnuppern können.


    Rennergebnis: P8

    Rennzusammenfassung: Ich kam sehr gut nach vor am Start, nur leider ist mir grenzland_racer vor der zweiten Schikane drauf gefahren und ich wurde etwas ins Kies geschleudert und hab einige Pläze verloren. Er hat sich direkt entschuldigt somit war das Thema für mich hier gegessen.


    Den Rest des Rennens fass ich dann kompakt zusammen. 5 Full SC waren ziemlich wild. Die Kunst bestand darin jedes mal den Rhythmus nicht zu verlieren, die Reifen auf Temperatur zu halten und bei den Re-Starts das Auto heil zu lassen. Das ist mir gelungen. Mal war man P7 nach dem nächsten SC P15. So ging es hin und her.


    Am Ende konnte ich es in die Top 10 schaffen womit ich wirklich sehr zufrieden bin. Ist ein sehr gutes Ergebnis für mich. Und abgesehen von den ganzen SC hat es großen Spaß gemacht, liebe diesen Ort und Strecke einfach. Und mit Heino20 der fast das gesamte Rennen immer vor oder direkt hinter mir war hat es immer gut funktioniert speziell bei den SC Restarts, da wir beide darauf ausgelegt waren es immer vorsichtig angehen zu lassen. Am Ende wurden wir dann doch dafür belohnt. Und erwähnen möchte ich noch die bärenstarke Quali Leistung des Party Kollegen SohPapo .


    Mein Teamkollege RRL_CaptnBalou wurde leider mehrfach von den SC Phasen hoch genommen und so immer wieder seinen sicheren Vorsprung verloren. Ich denke der Sieg wäre sonst locker seiner gewesen.

    Qualifikation-Ergebnis: P15

    Qualifikation-Fazit: Meine Finale Runde war für mich recht okay , bisschen was wär schon noch gegangen aber für Top 10 hätte es nicht gereicht. Die Pace auf eine Runde in dieser Serie ist echt brutal.


    Rennergebnis: P11

    Rennzusammenfassung: Ich hatte die Hoffnung wie üblich im Rennen einige Plätze nach vor zu kommen. Trotz schlechtem Start kam ich nach Turn 1 von P15 auf P9. Konnte dann gut mit der Gruppe mitfahren. Hinter mir gab es paar mal Chaos weshalb ich dann plötzlich keinen Gegner mehr hinter mir hatte. Angenehme Situation.


    Doch dann wurde leider ein SC ausgelöst. Mein Teamkollege war nur knapp vor mir ein Double Stack war dennoch unausweichlich. Wir sind beide auf hart gegangen. Nach dem Re-Start hatte ich viele Medium Gegner und hab gepusht. Dabei ist mir leider ausgang Parabolica ein Fehler unterlaufen. Bisschen zu früh am Gas, Heck gekommen und mit eben erwähnten dann in die Leitplanke eingeschlagen. Sofort meldete sich Jeff per Punkt. "Heckflügelschaden". Wohl aber nur ein leichter, aber bisschen Performance hat es defintiv gekostet.


    Dachte dann das wars. Aber manche hatten sich mit der Strategie etwas vertan und so wurde ich plötzlich bis auf P9 vorgespült. Aber RRL_DerTim der mit frischen Softs kam war nicht zu halten. Und Nikemala der eine bessere Pace als ich hatte und frischere harte Reifen holte mich auch noch ein. Wir hatten ein schönes faires Battle wo ich mich geschlagen geben musste. Witterte in der letzten Runde aber meine Chance da er am ERS Limit war und ich noch ca. 40% auf gespart hatte. Leider hab ich die Ascari dann aber völlig verhunzt so war keine Attacke mehr möglich.


    Am Ende ein P11 , nach Dreher und Schaden aufjedenfall gute Schadensbegrenzung aber der Ärger überwiegt da ich einen Top 10 Platz selbst weggeworfen habe.


    Mein Mate MCX100 hat eine wirkliche Show abgeliefert. Gleich zwei mal von weit hinten wieder auf P3 vorfahren ist echt eine mega Leistung. Gerade nach dem letzten Dreher hatten wir nicht erwartet das er es nochmal aufs Podium schafft. Echt genial von dir. Insgesamt sind P3 und P11 ganz gute Punkte fürs Team was uns wieder einen Schritt näher an unser Ziel den K-WM Titel gebracht hat. #teammercedes

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit: Das war denke ich meine beste Quali Leistung der Saison im Trockenen. Dementsprechend sehr zufrieden und P3 war klar über meinen Erwartungen.


    Sprintrennen: P8

    Sprintrennen-Fazit: Das Sprintrennen ist schnell erzählt. Ich kam gut weg aber Parzival_THB vor mir leider gar nicht. Ich hing dann dahinter und hab mein Momentum wieder verloren. Nach Kurve 1 im Geschlengel wurde ich dann auch noch irgendwie gedreht, das muss ich mir noch ansehen. Dem Feld hinterher hinkend war P8 dann noch gute Schadensbegrenzung. Ich schaffte es noch an RRL_DerAlex ran aber sein dritter Sektor war immer zu stark, weshalb es nicht für eine Attacke reichte.


    Hauptrennen: P3

    Hauptrennen-Fazit: Auf Soft gestartet bei drohendem Regen haben wir alles richtig gemacht. Im Nachhinein überrascht es mich das einige den Harten gewählt haben. Ich konnte meinen P3 behaupten, stand aber unter heftigen Druck von Geilebrust_1312 der aufjedenfall die bessere Pace hatte. Wie mein Mate RRL_SteelOfDeath so schön formulierte nahmen wir die Brust ins Prema Sandwich.


    Irgendwann kam der angesagte Regen und das DRS wurde deaktiviert. Ich war das fordere Auto und hatte so die Möglichkeit zu entscheiden was ich mache. Natürlich reingehen. Ich riet meinem Mate davon ab auch rein zu gehen da der Zeitverlust einfach zu enorm gewesen wäre. So kam er dann knapp 3 Sekunden hinter mir raus und vor der Brust. Somit ideal gelaufen. Wir merkten schnell das sich im Nassen die Vorzeichen geändert hatten. Wir hatten keine Gegner mehr von hinten und konnten unser Rennen fahren.


    Die ersten zwei Runden waren recht stark aber dann hab ich mich aus unerklärlichen Gründen sehr unwohl gefühlt und hatte einige schwache Runden. Mein Teamkollege fuhr den Abstand sehr schnell zu. Aus mir selbst unerklärlichen Gründen wie wenn es Klick gemacht hätte konnte ich dann plötzlich wieder Pace finden und wieder einen Vorsprung erfahren. Abgesehen davon wäre Prema natürlich kein internes Duell eingegangen. Wenn er deutlich schneller gewesen wäre hätt ich ihn natürlich vorgelassen, so teaminterne Quälereien die das Teamergebnis gefährden gibt es bei uns nicht.


    Die letzten Paar Runden hab ich dann bisschen Druck rausgenommen da ich das Ergebnis einfach nicht mehr wegwerfen wollte. Am Ende geht Prema mit P3 und P4 ins Ziel. Einfach Hammer geil. Unser bestes Saisonergebnis. Und das es im HR war gibt es dafür auch noch fett Punkte.


    Bin insgesamt sehr zufrieden mit unserer Platzierung wir konnten nun schon einige Podest Platzierungen einfahren inkl. Dem Sprint-Sieg von Steeli in Ungarn.


    Freue mich jetzt sehr aufs zweite Prema Heimrennen in Monza. Da sind wir natürlich doppelt motiviert zumal ich diesen Ort und die Strecke einfach liebe. Habe dort gute F2 Erinnerungen. Möchte an der Stelle nochmal meinen ehemaligen Prema Kollegen danken Zwenson24 der letzte Saison durch herausragende Teamarbeit ein Prema Podium ermöglichte. Der Heimsieg von vor 2 Jahren wird natürlich nicht zu wiederholen seien.


    Und Glückwunsch auch an die zwei außerirdischen AcKeIR__ und Psycho_QeeZy_ die ja auch mitfuhren. ^^

    Qualifikation-Ergebnis: P17

    Qualifikation-Fazit: Katastrophe. Die erste Runde war halt das eine Runde da steht. Den zweiten Versuch gecuttet, im dritten nen Quersteher gehabt , hab dann versucht noch eine Runde abzuhängen aber da ging mir dann wie befürchtet das ERS aus.


    Rennergebnis: P13

    Rennzusammenfassung: Die Startphase bei Full Wets lief okay. Kam einige Plätze nach vor, merkte aber sehr schnell das ich mich mit den Full Wets nicht wohl fühlte. Der Spruch des Abends kam aufjedenfall von Friese: "Ahhh ich hab den Flügel nicht gewechselt, ich werd zum Elch!!!!". Kannte ich als Österreicher so nicht und lies mich etwas schmunzeln, noch nicht wissend das mir dasselbe wenige Minuten später passieren wird.


    Nach zwei Stops war ich ganz am Ende des Feldes, überrundet und kein Bock mehr. Kam im Laufe des Rennens zwei Plätze vor aber das wars dann erstmal.


    Gegen Ende als es wieder trocken war kam dann ein SC. Holte mir nochmal frische Mediums und hab versucht alle anderen Autos während des SC durch zu lassen um ihnen die richtige Reihenfolge zu ermöglichen.


    Nach dem SC Restart begann der einzige spaßige Teil des Rennens. Mir gelang es in eine gute Lücke gegen SohPapo rein zu stechen. Und direkt danach als Captain Balou getarnt lies Friese500 mich kampflos durch da er dachte die Autos seien eine Runde weiter. Nach einem kurzen Intermezzo mit Obi lag ich dann auf P13. So blöd es klingt, so beschissen absolut beschissen wie das Rennen war ist das echt noch ein gutes Ergebnis. Da ich lange Zeit dachte mehr als P17-18 wirds nicht werden.


    Irgendwo hab ich mir 5 Sekunden eingesammelt keine Ahnung wo. Doch im letzen Sektor der letzten Runde fiel SohPapo aus unerklärlichen Gründen aus meinem Strafenfenster raus und ich konnte den P13 behalten.


    Mein Teamkollege RRL_CaptnBalou hatte für seine Verhältnisse leider einen rabenschwarzen Rennabend. Insgesamt sind wir sehr enttäuscht, immerhin mehr Punkte als Ferrari geholt aber uns blüht schon das wir wohl sehr schnell von der neuen Allianz bei Williams eingeholt werden.


    Papaya🟠

    Hallo liebe Community,


    Die 50% A und 50% C die jeden zweiten Montag im Doppelpack fährt ist auf der Suche nach neuen Streamern.


    Im Idealfall natürlich das ihr beide Serien hintereinander Streamen könnt. Ihr dann immer vor 22:00 Uhr Feierabend.


    Auch wenn ihr noch nie gestreamt habt, es aber gerne mal ausprobieren möchtet könnt ihr euch gerne melden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Ich und yeahmk würden uns sehr freuen wenn ihr euch bei uns meldet.


    LG die Serienleitung

    Qualifikation-Ergebnis: P14

    Qualifikation-Fazit: War mit meiner letzten Runde ziemlich zufrieden , aber für mehr hat es einfach nicht gereicht.


    Rennergebnis: DNF

    Rennzusammenfassung: Das Rennen lief super für mich. Ich konnte mein Ziel, selbst keine Fehler begehen und andere auszunutzen gut umsetzen. Und mit meiner Rennpace war ich auch recht zufrieden.


    Bei einem SC entschieden wir als Team rein zu gehen auf Hart und dann durch zu fahren. Nach wenigen Runden kam wieder ein SC. Da manche noch ihren Stop erledigten mussten kam ich sogar auf P6. Wohlwissend das ich sehr gut platziert bin beim Re-Start absolut nix riskiert. Und naja am Ende doch Pech gehabt. keine Ahnung was AcKeIR__ und Julian_Lec111 hatten, jedenfalls war deren Zusammenstoß auch mein Anfang vom Ende...


    Musste sehr schnell reagieren um auszuweichen , gepaart mit den noch etwas kalten Reifen nach dem SC hat das zu schnelle rüberziehen um nicht zu kollidieren ausgereicht um das Auto zu verlieren. RRL_TURTLE hinter mir konnte dann auch nicht mehr ausweichen und hat mich dann berührt, dadurch bin ich in die Wand eingeschlagen und ging DNF. Verdammte .... War die logische Reaktion. Hätte seit Baku hier echt mal wieder ein Hammer Ergebnis für mich werden können, aber der Renn Gott hat es mir nicht vergönnt. Die Frustration wird wohl noch 1-2 Tage bleiben. Dann heißt es beim nächsten Mal wieder angreifen.


    Mein Teammate MCX100 zeigte eine brutal starke Aufholjagd nach einem Dreher, ja auch einen der besten kann mal ein Fehler passieren. Er konnte sich aber wieder auf P2 vorkämpfen und lieferte RRL_CaptnBalou einen heißen Tanz um den Sieg. Letzten Endes musste er sich knapp geschlagen geben, auf diese Leistung kann er aber mehr als stolz sein und immerhin gelang es ihm viele Punkte fürs Team zu holen.


    Insgesamt überwiegt dann denke ich doch die Enttäuschung bei uns.

    Qualifikation-Ergebnis: P10

    Qualifikation-Fazit: Glück gehabt. War lange Zeit außerhalb der Top 10 und erst bei der Bus Stop Schikane konnte ich mich auf den wichtigen Top 10 Platz schieben für die Sprint Pole.


    Sprintrennen: P5

    Sprintrennen-Fazit: Regen das ganze Rennen war angesagt. Ich kam gut weg und konnte das Rennen etwas anführen aber Lukas und AcKeIR__ waren ne andere Liga , die gingen ziemlich spielend an mir vorbei. Gegen Psycho_QeeZy_ konnte ich mich dann ein paar Runden behaupten aber auch er war nicht zu halten. Im Laufe des Rennens musste ich dann noch ein Fahrzeug passieren lassen aber den P5 konnte ich dann ins Ziel behaupten. Damit war ich zufrieden, ich wusste ein Podium wird kaum zu schaffen sein.


    Hauptrennen: P7

    Hauptrennen-Fazit: Im Hauptrennen von P10 startend war es im Trockenen dann schwieriger sich nach vorne zu arbeiten. Mir gelang es aber etwas, den ein oder anderen Fehler konnte ich auch gut ausnutzen. Wie auch im Sprintrennen war RRL_TURTLE bis zu seinem Dreher einer meiner Hauptgegner. stillerkrieger71 war nicht zu halten und so fuhr ich dann meinen Stint.


    Ich und mein Teammate RRL_SteelOfDeath besprachen und dann wegen den Boxenstops. Dadurch das wir ihm den Undercut gegeben haben waren wir danach sehr nah beisammen was ein guter Plan gewesen wäre um sich gegenseitig zu ziehen und als Team zu verteidigen aber leider wurde er von Locke glaube ich fast gedreht und verlor so den Anschluss. Gegen eben erwähnten konnten wir dann bis Rennende im Strafenfenster bleiben und letzten Endes mit P7 und P8 gute Teampunkte holen können.


    In beiden Rennen jeweils in die Top 10. Somit haben wir unser Standartziel erreicht. Für irgendwas Besonderes diesmal hat es nicht gereicht. In Holland könnte sich wieder eine gute Chance für uns bieten da Überholen dort schwer ist und die Prema's bekanntlich die breitesten Autos im Feld sind. 😎

    Qualifikation-Ergebnis: P16

    Qualifikation-Fazit: War leider nicht so konkurrenzfähig im Quali. Paar Plätze weiter vorne hätte ich mir schon erhofft.


    Rennergebnis: P9

    Rennzusammenfassung: Das Rennen war wirklich wie man sich ein Spa-Rennen vorstellt, einfach nur geil. Entschied mich für die harten Reifen was ein Fehler war da der Regen schneller als erwartet gekommen ist. Das Wetter spielte verrückt, Trocken, Regen, Starkregen, Regen, Trocken. Dort den Überblick zu behalten und immer die richtige Entscheidung zu treffen war nicht einfach.


    War eigentlich recht zufrieden wie das Rennen läuft bis am Anfang wo ich eine Runde zu spät für Inters rein bin und dadurch viel Plätze verloren habe war ich mit meinen Calls recht zufrieden. Der beste war sicher der letzte, war einer def ersten auf Mediums , DRS war noch nicht freigegeben aber ich merkte sofort das passt und ist schneller. Leider kam dann direkt ein SC und mein Vorteil war futdch, bzw wurde sogar ein Nachteil. Hab dann mit den Mediums noch alles gegeben und es reichte für P9, womit ich sehr zufrieden bin. Von P16 gestartet habe ich nicht mit Top 10 gerechnet.

    Qualifikation-Ergebnis: P16

    Qualifikation-Fazit: Starkregen am Anfang und auch fürs Rennen total Regen angesagt. Hab mein Set Up mit sehr hohem Flügel angepasst was im Nachhinein ein Fehler war , hatte es auch zu wenig getestet. Am Ende leider genau fast 1:50 zu früh über die Linie gefahren daher leider ziemlich durchgereicht worden.


    Umso höher die Leistung meines Mates MCX100 einzuschätzen der trotzdem mit ner halben Sekunde auf Pole fuhr. Mit noch besserem Streckentiming wäre das nochmal ne ganz andere Zeit geworden.


    Rennergebnis: P12

    Rennzusammenfassung: Vorweg, ich hatte überhaupts keine Pace. Diesmal hat sich die geringe Vorbereitung gerecht. Das Set Up mit dem viel.zu hohen Flügel hat sich einfach gerecht. Ich war viel.zu langsam. Am Start kam ich noch was vor.


    Psycho_QeeZy_ hinter mir hatte einen deutlich geringeren Flügel der flog förmlich vorbei. Nebeneinander dann nach der Geraden hab ich außen den Grip verloren wir haben uns leicht berührt dadurch bin ich von der Strecke abgekommen und auf den letzten Platz gefallen. Ich bin dann dem Feld hinterher gekinkt mit zu langsamer Pace aber glücklicherweise kam das Rennen nochmal zu mir.


    1-2 Leute gingen DNF. Und ich ging rein für neue Inters, aber manche hatten Mediums , ich war verwirrt. Mein Teammate war sich dann auch unsicher. Und aus Teamsicht war es das beste er bleibt noch draußen und ich schaue was besser ist. So war für uns dann klar für ihn waren auch Inters das richtige. Da hätte man sich echt leicht verpokern können.


    Konnte dann noch die Medium Fahrer überholen und bin am Ende P12 im Ziel gewesen. In Anbetracht das ich mit dem Set Up unzufrieden war, keine gute Pace hatte und schon abgeschlagen letzter war, echt noch zufrieden mit den Punkten.


    Mein Teammate MCX100 hatte das Rennen theoretisch ganz locker im Griff aber der Sprit hat uns nochmal zittern lassen. Aber in meisterlicher Manier hat er es durch sparen wirklich so getimed das er mit fast 0.00 über die Linie gekommen ist. Richtig geil fürs Team das er nach eher zwei schwierigen Rennen den Sieg einfahren konnte.

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: Zufriedenstellendes Ergebnis für mich.


    Sprintrennen: P6

    Sprintrennen-Fazit: Konnte am Start einen Platz gut machen und in der Anfangsphase dann auch gut Druck auf P2 gemacht. Nach wenigen Runden dann leider die Kollision , Flügelschaden und am Ende des Feldes. Ich blieb dann draußen wusste aber wenn nichts mehr passiert wars das. Hatte mit dem Schaden keine Pace. Zum Glück kam ein SC , ging dann rein Flügelwechsel und ab auf Softs. Kam dann mega gut nach vor von 16 auf 5-6 , bis dann die nächste Kollision folgte. Wieder Flügel hin. Ich bog dann wieder in die Box ab, eine Runde später gleich wieder da ich meine neuen Mediums ja fürs Hauptrennen noch benötige. Hab dann nochmal alles gegeben und kam auf P9 vor und dank Strafen anderer noch auf P6.


    Mein Mate RRL_SteelOfDeath konnte seine Sprint Pole perfekt nutzen und legte ein sehr starkes defensives Rennen hin. Echt schade das der Sieg in der letzten Runde noch flöten ging. Insgesamt zwar gute Punkte für uns aber wie mein Mate schon sagte , im Idealfall hätte das sogar ein Prema Doppelsieg werden können, leider waren wir davon dann doch weit entfernt.


    Hauptrennen: P8

    Hauptrennen-Fazit: Mein Mate konnte am Hauptrennen leider nicht mehr teilnehmen , was fürs Team natürlich sehr schade war.


    Ich entschied mich auf Start auf Mediums. Und wie stillerkrieger71 schon richtig sagte war der Plan bis zum Regen damit durch zu fahren. Es lief auch sehr gut wir waren auf 1 und 2. Doch dann kam leider besagte Runde wo er das Auto verloren hatte in Acker rein ist und ich konnte dann nicht mehr ausweichen. Leider hab ich vom Spiel dafür auch noch 5 Sekunden gekriegt. Und genau dann kam DRS deaktiviert. Wir haben uns geärgert wärs ne Runde vorher gewesen dann wär die Taktik perfekt aufgegangen. Durch die Kollision und Strafe absitzen hab ich dann ordentlich Zeit verloren.


    Die restlichen Runden war dann nicht mehr viel zu machen. Ich konnte noch zwei Leute überholen die auf Slicks draußen blieben aber das wars. P8 sind keine schlechten Punkte aber 2-3 Plätze weiter vorne waren aufjedenfall drin.


    Freue mich jetzt schon sehr auf Spa, eine der besten Strecken.


    Ich hoffe dort haben wir dann mehr Glück. Könnte mir in der F2 echt keine bessere Zusammenarbeit im Team vorstellen als mit RRL_SteelOfDeath , macht mega Bock . Wenn wir so weiter machen kommt irgendwann der Tag wo Prema wieder ganz oben steht. #forzaprema

    Qualifikation-Ergebnis: P16

    Qualifikation-Fazit: Das Feld war im Quali sehr stark. Ich konnte nicht ganz mein Maximum abrufen, allerdings hätte ich es ohnehin nicht in die Top 10 geschafft.


    Rennergebnis: P8

    Rennzusammenfassung: Ich entschied mich für harte Reifen zum Start. Der Plan war eine 1 Stop zu machen. Ich fand meinen Stint soweit in Ordnung. Hier und da musste ich mich dem ein oder anderen Medium oder Soft Fahrer geschlagen geben konnte aber dennoch Plätze gut machen da Ungarn-Typisch reichlich Fahrfehler begangen wurden.


    Leider kam dann etwas zu früh ein SC also musste ich auf die Zwei-Stop switchen und noch 2x gelb fahren. Leider ging der erste SC Restsrt ziemlich schief hab mir den Flügel beschädigt und bin aus den Top 10 gefallen. Während des Rennens musste ich mich generell sehr viel verteidigen . Ich war dann eigentlich auf Kurs zu P12-13 da wegen dem Flügelschaden ich die verlorenen Plätze nicht gut machen konnte. Aber das nächste SC gab mir dann Momentum. Ich konnte Plätze gut machen und lag in den Top 10 bis es einen Zwischenfall gab und ich nochmal zwei Plätze nach vor kam.


    Mit der Aufholjagd von P16 auf P8 war ich mega zufrieden und es war mehr als ich mir erhofft hatte. Gute Punkte fürs Team.


    Mein Teammate RRL_CaptnBalou hätte das Rennen gut und gerne gewinnen können. Leider kam dann auch noch eine nachträgliche Strafe dazu, meines Wissens nach sollte es aber dennoch P3 sein was eine sehr starke Leistung ist.

    Qualifikation-Ergebnis: P13

    Qualifikation-Fazit: Scheint mein Stammplatz zu sein , den hatte ich schon sehr oft die Saison. Leider den letzten Versuch gecuttet als ich nochmal auf Verbesserung unterwegs war.


    Rennergebnis: P9

    Rennzusammenfassung: Ich hatte wirklich einen absoluten Raketenstart von 13 auf 7 nach Turn 1, das war echt Wahnsinn. In Runde 1 wurde es vor der Schikane sehr chaotisch, ich hätte es ausnutzen können aber vor mir fuhr genau mein Mate, da ging ich natürlich lieber in die Eisen und blieb dahinter.


    Ich wurde kurze Zeit später sehenswert von fred_2407 außenrum überholt. Konnte dann meinen Platz halten hab aber nach dem Stop Plätze verloren. Ich kämpfte dann drum wieder in die Top 10 zu kommen bis ein SC kam. Dadurch war ich dann auf P10 aber der Restart war sehr chaotisch da hab ich mir den Flügel dunkelgelb beschädigt und fiel auf P13 zurück, Mist dachte ich dann. Ich konnte dann aber Nikemala überholen und dachte dann ich fahr auf P12 ins Ziel. Dann kam aber nochmal ein SC und da kam ich dann noch auf P9 ins Ziel. Dafür das ich mich im Starkregen sehr unwohl gefühlt habe war ich wirklich sehr zufrieden mit dem Endergebnis .


    Mein Mate MCX100 fuhr sich die Seele aus dem Leib aber heute sollte es nichts werden mit einem Podium. Er hatte leider einmal einen Disconnect der sicher nicht half. Aber letzten Endes kamen mit P6 dennoch sehr gute Punkte raus auch wenn er sicher enttäuscht war so wie ich ihn kenne. Die schnellste Runde am Ende hat definitiv noch geschmeckt. Insgesamt war ich zufrieden ich war leicht über meinen Erwartungen und mein Teamkollege hat gefightet was ging.


    Wir werden aufjedenfall weiter pushen und freuen uns schon auf Spa. Einfach ne geile Strecke.

    Qualifikation-Ergebnis: P8

    Qualifikation-Fazit: Runde war okay , hätte noch besser laufen können aber mit meinem Teammate direkt dahinter immerhin beide Prema in den Top 10. Das war das Ziel.


    Sprintrennen: P3

    Sprintrennen-Fazit: wir gingen von 2 und 3 ins Rennen und hatten kurzzeitig die Doppelführung inne. Ich musste mich dann aber schnell zwei schnelleren Autos geschlagen geben. Als dann Steve von hinten immer mehr aufholte entschied mein Mate RRL_SteelOfDeath mich durchzuwinken da ich nen Tick schneller war, danke für das Teamwork. Und als der Regen aufhörte und es auf Slicks ging war Steve keine Gefahr war. Aber einer der Neuen (mir fällt der Name nicht ein) holte mich dann noch ein hatte aber eine Strafe und ich konnte mich knapp im Fenster halten und so das Podium für Prema heimfahren. Ohne das Teamwork wär das Podium nicht möglich gewesen, Steeli rundete dann ein erneut Starkes Sprintrennen für Prema perfekt ab.


    Hauptrennen: P5

    Hauptrennen-Fazit: ich hatte keinen so guten Start und hing hinter einem Auto fest, mein Mate hatte einen Raketenstart und kam gut vorbei. Durch diverse Ereignisse kam ich dann auch gut vor und auch hier wieder traumhaftes Teamwork mit RRL_SteelOfDeath der mich wieder kampflos durchlies so konnte mich vom Pulg absetzen und nach vorne schauen. Mir gelang es auch hier ganz knapp im Strafenfenster eines Konkurrenten zu bleiben und so kam ich von 6 noch auf 5 vor. Mein Mate wurde am Ende leider etwas durchgereicht aber er konnte in den Top 10 bleiben und wichtige Punkte mitnehmen .


    Somit Fazit, sehr gutes Teamwork ohne dem wären die Ergebnisse nicht möglich gewesen und unser Ziel in beiden Rennen Top 10 wurde auch erreicht. #forzaprema

    1. Haas wird die Überraschung der Saison und verdoppelt mindestens seine Punkte zur Vorsaison


    2. Alonso schafft mit Aston Martin mindestens vier Top 5 Platzierungen wovon mindestens eine ein Podium ist.


    3. Alpha Tauri bildet mit Williams das Schlusslicht in der K-WM.

    Qualifikation-Ergebnis: P13

    Qualifikation-Fazit: Wie schon Montags mit dem ersten Versuch sehr zufrieden gewesen, Problem war es kam nix mehr nach.


    Rennergebnis: P13

    Rennzusammenfassung: Regen am Start. Dadurch das ich ohne TK fahre kam ich mega gut weg und konnte 4 Plätze gewinnen. Allerdings hab ich die in Verlauf der Anfangsphase wieder Stück für Stück verloren. Speziell aus der Kurve vor der langen Geraden hab ich mich gefühlt wie am Eislaufplatz. Habe das trockene Wetter schon herbeigesehent


    Aber da war dann nicht mehr viel zu machen. Im Nassen sind mir die Top 10 so weit schon weggefahren und meine Pace im Trockenen wäre auch nicht gut genug für die Top 10 gewesen. Ich hatte schöne Duelle mit RRL_DerAlex und winstontyron ansonsten war mein Rennen ziemlich ereignislos.


    Ich hab alles gegeben deshalb mach ich mir keinen Vorwurf die Pace war diesmal einfach nicht gut genug für mehr. Ärgerlich war noch das bei der Überrundung von RRL_BigM das Spiel meinte das sei ein unerlaubtes Manöver gewesen... Das hat mir Dann P12 gekostet am Ende.


    Danke aufjedenfall an meinem Teammate RRL_CaptnBalou der mir sein Setup empfohlen hatte und mit seinen Reifendrücken habe ich mich auch wohler gefühlt als am Montag. So gesehen ist mir ein Fortschritt gelungen, für die Top 10 war ich aber zu schwach .


    Die Saison bleibt ein Auf und Ab, in Österreich noch starker P6 gewesen und hier jetzt keine Chance auf Top 10. Aber mit den Rennen seit Barcelona war ich ziemlich zufrieden und in diesem starken Feld kanns nicht immer perfekt laufen von dem her nehm ich die Punkte mit.


    Mein Mate RRL_CaptnBalou fuhr ein spitzen Rennen auf P2 und hat lange Zeit auch um den Sieg gekämpft und das Rennen kommt noch wo er das rote Auto im 1v1 schlagen wird.


    Und Glückwunsch auch noch an Obi zum starken Comeback in der Königsklasse.

    Qualifikation-Ergebnis: P13

    Qualifikation-Fazit: Die erste Runde war ganz gut erstmal auf P7. Aber dann hab ich nichts mehr hinbekommen. Wenn ich am Anfang drei Zehntel grün hatte hab ich sie am Ende verloren. Einmal sogar die identische Zeit nochmal gefahren, und am Ende um.vielleicht 10 Tausendstel verbessert. Insgesamt enttäuschend.


    Rennergebnis: P20

    Rennzusammenfassung: Bin auf Hart gestartet und landete relativ schnell in den Top 10. Da war es dann ein harter Kampf. Bis ich mich dann irgendwann gedreht hatte. Zwar aus Österreich gelernt und vorsichtig zurück auf die Strecke, aufgrund heißer Reifen hab ich mich direkt nochmal gedreht und leider in den armen fred_2407 rein. Sorry nochmal dafür! Ab da war das Rennen ohne SC gelaufen. P18 hab ich dann noch durch einen dritten Dreher weggeworfen so wurde es der letzte Platz am Ende...


    Ich muss das schnell abhaken, ohne die Dreher hätt ich in den Top 10 landen können, das muss ich mitnehmen. Hoffentlich läuft es in Ungarn besser. Diese Saison ist ein Auf und Ab. Still I Rise sagte mal ein kleiner Junge aus Stevenage.


    Mein Mate MCX100 erlebte auch ein schwieriges Quali, konnte sich aber in typischer Rennmonster Manier brutal stark zurück kämpfen und landete am Ende nur wenige Sekunden hinter den McLaren im Ziel. Das Rennen von ihm war eines seiner besten der Saison. Immerhin konnte er Mercedes Punkte bringen. Danke dafür Mate.

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit: sehr enges Quali , Runde nicht so ideal und es ging mega eng zu hatte Glück das es für Top 10 und somit einen Top-Startplatz für das Sprintrennen gereicht hat.


    Sprintrennen: P3

    Sprintrennen-Fazit: Regen fast das ganze Rennen. Ich kam super weg und konnte die Führung übernehmen und die auch einige Runden behaupten und anfangs ausbauen. Als AcKeIR__ dann auf P2 war schloss er allerdings sehr schnell auf mich auf und ging spielend an mir vorbei. Habe dann wieder sehr lange Zeit P2 gehalten aber RRL_Steve hatte auch eine mega Pace im Rennen und konnte mich dann auch überholen und davon ziehen. Die letzten Runden dann noch überstanden auf trocken werdender Strecke und mit P3 ein Heimpodium erreicht was mich mega gefreut hat. Insgesamt nun das 5.Prema Podium der Saison. Damit können wir zufrieden sein.


    Mein Mate RRL_SteelOfDeath hatte im Quali etwas Pech, hatte aber auch eine sehr starke Regenpace und kämpfte sich von 14 auf 4. Absolute Klasse Leistung von dir und ein super Teamergebnis.


    Hauptrennen: P8

    Hauptrennen-Fazit: Im Hauptrennen war es trocken. Zunächst lief es auch hier mega gut kam vor bis auf P3 mein Teammate kam auch gut nach vorne aber ab dann wurde das Rennen schwierig für uns. Bei älter werdender Reifen bekam ich Zunehmen Probleme und habe paar Plätze verloren. Den Rest des Rennens hieß es die Meute nicht in mein DRS zu lassen, hatte speziell mit BigM noch ein hartes Duell und schaffte es im Strafenfenster zu bleiben. Am Ende P8. Nicht super zufriedenstellend aber auch nicht schlecht. Mein Teamkollege schaffte es leider nicht in die Top 10 aber verglichen mit Silverstone ein besseres Hauptrennen für uns.


    In den Sprint-Rennen läuft es super für uns , im Hauptrennen wo es die dicken Punkte gibt müssen wir uns noch etwas verbessern.


    War geil wieder zu hause zu fahren und das mit einem Podium zu krönen , freue mich schon auf Nächstes Jahr dort wieder.

    Qualifikation-Ergebnis: P8

    Qualifikation-Fazit: Die letzte Runde war die beste und das Quali war so eng das ich dem P4 leicht hinterher getrauert haben denn bei idealer Runde war der definitiv drin.


    Sprint-Rennen Ergebnis: DNF


    Ich hatten einen okayen Start , hab dann in T3 aber fast MarcusN93 gedreht sorry dafür. Nach dem Schreckmomrnt hab ich mich dahinter eingereiht und in ich glaube Runde 3 kam schon das bittere Ende hab den gelben Wurstkerb mitgenommen und mich gedreht. Ich stand mitten auf der Ideallienie und wollte deshalb etwas abweichen, das war ein Fehler und hab dadurch leider HatteSkill_DuNet den Flügel beschädigt. Durch Folge Reaktion anderer ging ich dann auch direkt DNF und für den Flügrlschsden hab ich drei Strafpunkte erhalten. Ich muss sagen das ganze hat mich sehr über mich selbst enttäuscht und am meisten tut es mir natürlich für den Betroffenen leid, nichts desto trotz finde ich das ich hier eine maximale harte Strafe erhalten habe von den beurteilenden Stewards . in mittlerweile fast drei Jahren RRL habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Das ist ne Packung die muss ich erstmal schlucken...


    Insbesondre ein großes Sorry an meinen Teammate MCX100 das ich das Team hier so im Stich gelassen habe. Nach kurzer Rehabilitation hab ich dann noch versucht meinem Mate mit Infos zu versorgen das er einen guten Angriff planen kann. Aber auch ohne meine Hilfe hätte er es geschafft und das er dann den Sprint gewann zauberte mir wieder ein Grinsen Ins Gesicht.



    Rennergebnis: P9

    Rennzusammenfassung: Von P20 ging es ins Heimrennen. Ich war maximal motiviert das Ruder beim Heimrennen noch herum zu reißen. Ich wusste es wird schwer denn leichte Gegner gibt es hier nicht. Ich kam aber überraschend gut nach vor. Zum einen durch Überholmanöver aber auch durch Fehler anderer. Ich hab wirklich absolut alles gegeben weil es mir mega wichtig war und hab es am Ende von P20 bis auf P9 geschafft worauf ich dann auch zugegeben ein kleines bisschen stolz war.


    Das absolute grandioseste war allerdings das mein Mate MCX100 beim Heimrennen absolut fehlerfrei und den Heimsieg für Mercedes perfekt machen konnte und ich glaube nach 3 Rennen ohne Sieg ist der Champ nun Back on Track. Und nach ein paar schwiergen Ergebnissen auch in der Team-WM konnten wir hier beim Heimrennen wirklich wieder gut punkten. #dahoam

    Qualifikation-Ergebnis: P9 (gestartet P8)

    Qualifikation-Fazit: Super enhrs Qualifying gewesen , so wie es zu erwarten war. Mit meinem zweiten Versuch ganz zufrieden gewesen aber ich sah dann ein Zehntel schneller hätte gleich 3-4 Positionen nach oben bedeutet , und ich wusste das hab ich auch noch locker drin. Aber habs im letzten Run leider nicht hin bekommen. Daher mixed feelings im Quali, wobei P9 im Grunde ne gute Leistung war. Top 10 schaffe ich nicht immer im Quali.


    Rennergebnis: P6

    Rennzusammenfassung: Mega Heimrennen gehabt. Ich hab mir auch viel vor genommen. Für mich ist das Heimrennen wo ich selbst schon 5x vor Ort war immer ne besondere Bedeutung im Rennkalender , weshalb ich mit Spezial-Helm extra motiviert an den Start ging.


    Die erste Kurve war recht chaotisch , wir mussten sehr stark abbremsen weil da ein Auto stand , glücklicherweise ohne Schaden überstanden. Hat mich zwar Plätze gekostet aber hauptsache heil geblieben.


    Der Medium Stint verlief ganz gut ich kamm immer weiter nach vorne bis dann der Regen einsetzte. Dann ging es rein auf Inters und erstmal daran gewöhnen. der Regen wurde dann auch immer mehr und wie RRL_F1nn schon richtig erwähnte hatten er und Marcus die bessere Regenpace als ich, so schmolz mein Vorsprung immer mehr. Das änderte sich auch nicht beim Wechsel auf die Wets. HatteSkill_DuNet ging dann sehr riskant früh auf Inters was sich als Fehler herausstellte. Sehr fair ließ er mich dann passieren da er das Auto nur schwer auf der Strecke halten konnte. Danke dafür.


    Später ging es dann zurück auf die Inters , dort hatte ich immer noch mit dem Ferrari und Alfa zu tun. Erst als es dann am Ende wieder auf Softs ging ca. 9 Runden vor Schluss konnte ich wieder an Pace zu legen.


    Da mein Mate mich aber gerade überrundet hatte war an einen Double Stack nicht zu denken, weshalb ich eine Runde länger als geplant auf den Inters blieb. Als ich aus der Box kam hatte ich schon richtig Druck von denen die früher stoppten. Die meisten hatten zwar Strafen aber ich durfte sie auch nicht vorne lassen da ich im Strafenfenster von HatteSkill_DuNet bleiben wollte. Das hat gut geklappt konnte immer sofort kontern und vorne bleiben. Und so war ich dann im Ziel auf P6. Somit mein bestes Saisonergebnis nach P6 schon in Jeddah eingestellt und das daheim was will man mehr , hatte keinen einzigen Cut und war bis auf eine kleine Schwächephase im Regen sehr zufrieden mit meiner Leistung.


    Mein Mate RRL_CaptnBalou rundete den erfolgreichen Papaya Tag perfekt ab nach einer überlegenen Pole, Sieg und Fastest Lap. Und das zwei mal in Folge. Wahnsinns Leistung von dir Mate. So kann es weiter gehen für McLaren. Das war sicherlich das stärkste Teamerhebnis punktemäßig weshalb wir sehr zufrieden sein können. Momentan scheint es zu laufen nach schon vielen Up an Downs für uns diese Saison. Wenn ich an Barcelona denke wo wir vorletzter und letzter wurden haben wir uns stark zurück gekämpft. Onto the next one.