Was soll man tun wenn alle Termine genau in der Woche sind wo man im Urlaub ist ?
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hey RRL_Flox , kenne dich ja auch schon seit 3 Jahren hier und bist ein echtes Urgestein und immer ein absolutes Vorbild on and off track gewesen was Fairness und Verhalten betrifft. Das gibt es echt selten in dem Ausmaß. Hoffe das es nur ein Abschied auf Zeit ist und wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei deinem weiteren Vorhaben.
Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit: Bestes Saison Quali Ergebnis eingestellt. Damit hab ich nicht gerechnet. War sogar mal ne zeit lang auf P1. Im letzten Versuch leider gedreht , P3 war denke ich drin. Aber alles in allem sehr überrascht und Happy gewesen.
Rennergebnis: P5
Rennzusammenfassung: Ging mit der Erwartung ins Rennen das es für mich zurück gehen wird aber es kam erstmal anders. Auf Medium gestartet konnte ich direkt an Obi vorbeigehen und dann direkt schon RRL_BigM mit seinen harten Reifen unter Druck setzen und in R2 überholen. AcKeIR__ war dann schon 3 Sek weg. Doch dann kam ein SC. Nach dem Re-Start dachte ich okay Acker fährt weg und ich schau nach hinten. Ich konnte seine Pace aber überraschend mitgehen.
Und nach kurzer Zeit auch wieder ins DRS Fenster fahren. Ich wollte gerade das Manöver vorbereiten und in Führung gehen doch leider ging mein Interims-TK SohPapo in diesem Moment DNF und löste ein SC aus. es war Runde 11 od. 12. Ich entschied mich rein zu gehen für Hart. war denke ich auch richtig so. Beim Re-Start dann hinter @Teller gewesen ich klebte ihm dran leider hatte er einen üblen Quersteher und ich konnte nicht rechtzeitig reagieren und hab mir ne Flügelplatte abgefahren. Mensch war ich innerlich frustriert... Gefühlt 5 Min vorher um die Führung gekämpft , nun Letzter mit großem Abstand...
War sehr schwer zu schlucken, denn ich habe die Anfangsphase innerlich so genossen einfach um die Führung kämpfen zu können weil die Pace stark war , das war so nice das mal wieder zuberleben , daher sehr bitter mit dem SC und den Schaden durch Tellers Quersteher... Aber hilft ja nix.
Mit frischen Mediums dann gekämpft was ging , konnte gut ans Feld anschließen, sehr viele Fahrer überholen, von manchen Missgeschicken profotiert und so fand ich mich schnell wieder gut in den Top 10. Musste den Medium Stint sehr lange ziehen denn ich hatte ja nur noch die gebrauchten Medium. Also bis 12 Runden vor Ende gezogen dann rein für Soft. Da war die Pace dann natürlich auch gut. War auf Kurs zu P6 (darauf bin ich stolz), ohne SC soweit zurückgekämpft.
Doch dann kam nochmal ein SC. Leider den Bot von KC Rayzen vor mir gehabt dadurch einen schlechten Re-Start gehabt und schon viel Rückstand auf Obi. Noch dazu hatten meine Softs schon ca. 10% mehr Abnutzung. So konnte ich nicht im Strafenfenster bleiben.
Am Ende auf P5 ins Ziel und dennoch mein bestes Saisonergebnis geholt und daher sehr happy mit einem kleinen weinenden Auge da das Glück nicht auf meiner Seite war , denke ich hätte ein Wort ums Podium mitgesprochen.
Abu Dhabi auch gleichzeitig mein Saisonhighlight. Quali Top. Rennpace stark. Konstant gefahren, keine Fehler meinerseits , gute Aufholjagd. Konnte mir nix vorwerfen und hab zufrieden die Saison beendet.
Wünsche allen Fahrern eine schöne Sommerpause.
Qualifikation-Ergebnis: P8
Qualifikation-Fazit: War mit meiner letzten Runde ziemlich zufrieden sehr nah an meiner PB. Aber zu P7 fehlten nur wenige Tausendstel , und ein gutes Zehntel schneller hätte drei Plätze weiter vorne bedeutet , dementsprechend nicht ganz ideal gelaufen.
Rennergebnis: P9
Rennzusammenfassung: Ich und mein Mate entschieden uns im Vorderfeld neben Fl0weehx als einzige für den Medium als Startreifen. Am Start den ersten Schreckmoment. Ausgang Kurve 1 stand aufeinmal RRL_BigM quer auf der Strecke. Ich konnte gerade noch so ausweichen. Danach lief es ziemlich gut. Der Medium hat genau das bewirkt was er sollte. Ich kam gut nach vorne und hatte eine ruhige Anfangsphase. Doch dann wieder ein Schreckmoment. Diesmal stand Schm1dd1_ gefährlich auf der Strecke, konnte auch hier gerade so ausweichen.
Recht früh dann ein SC. Gut für Mercedes. Wir gingen rein für Hards und Plan war durch zu fahren. Wir waren dann etwas im Verkehr. Ich musste z.B stillerkrieger71 ziehen lassen auf seinen Mediums. Aber das alles war nicht schlimm. Denn wir wussten alle müssen nochmal rein. Es sah sehr sicher nach P3 in der WM aus. Sogar ein Podium war drin da ich denke es schwer geworden wäre für die anderen dann den Extra stop in einen 50% Rennen aufzuholen.
Doch leider kam es wie es kommen musste. Es kam ein 2.SC , unser Vorteil war dahin , wir gingen rein für Mediums und waren mitten im Feld. Aufeinmal war meine Pace auch nicht mehr gut und ich sah den eigentlich sicher geglaubten P3 dann davon gleiten. Leider hat sich dann yeahmk nochmal gedreht somit war die Entscheidung gefallen. Ich denke es wäre bis zum Schluss ein absoluter Krimi geworden. Er hätte mit mir auf P10 ein Podium gebraucht. Wäre ich auf P11 geblieben hätte ihm ein P4 gereicht. Wäre für uns beide und für alle Zusehen ein absoluter Krimi gewesen wie das ausgegangen wäre.
Für Mercedes geht eine Mega-Saison zu Ende. P1 und P3 in der Fahrer-WM und der Gewinn der K-WM. Danke an den besten Teamkollegen MCX100 den man sich wünschen kann für die mega Saison. Mit allen Höhen und Tiefen hat es mega Bock gemacht mit dir. Möchte speziell nochmal unseren Doppelsieg in Australien hervorheben. Das waren echt geile Emotionen die ich nicht vergessen werde.
Danke auch an RRL_F1nn und Kayhawaii1991 die den Kampf im Stream um P3 echt spannend dargestellt haben. Ohne gute Kommentatoren wäre das Ganze nur halb so interessant gewesen.
Freue mich dann erstmal auf eine Pause und Urlaub und umso mehr dann wieder in die neue Saison zu starten. Over and Out.
Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: Es war durch drohenden Regen nur eine Hotlap möglich. Ich gab in der Outlap Vollgas hing direkt hinter einem Auto was Obi dann aber nicht aufhielt in einer Outlap seinen Signature Move die Obibomb aus zu packen. Nunja beide Ferraris drängelten sich kurz vor Beginn der Hotlap vorbei , sodass ich meine Runde nicht ideal starten konnte. Am Ende P9 , solide aber auch nicht überragend.
Rennergebnis: P9
Rennzusammenfassung: Im Ziel - wie gestartet. So könnte man es stehen lassen.
Bin die 1 Stop Strategie gefahren und dadurch hatte ich ein extrem defensives Rennen. Auf 100% fand ich meine Pace schlechter als Montag. Wenn ich schon durch Pace nicht glänzen konnte, war es mir immerhin möglich zu beweisen welch harte Nuss ich sein kann. Den frisch gebackenen Meister AcKeIR__ etwas geärgert, grenzt natürlich an Majestätsbeleidigung aber Jeff meinte : defend like a lion.
Darüber hinaus noch dem ein oder anderen Fahrer auf die Nerven gegangen , speziell mit RRL_Fate gefühlt das ganze Rennen gekämpft. Mal direkt , mal im Fernkampf aufgrund verschiedener Strategien. Am Ende musste ich mich geschlagen geben. Hat aber Mega Bock gemacht. Freut mich einfach mega das du wieder zurück bist , mein Lieblingsgegner.
Zu guter letzt Glückwunsch an den verdienten Meister AcKeIR__ und ans Team Ferrari RRL_t0mturb01337 und Obi , Edelmalz1 zum Gewinn der K-WM.
Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: War nicht so zufrieden da ich 3 Zehntel hinter meiner PB war , und ein halbes Zehntel schneller hätte schon für P6 gereicht. Demnach etwas ärgerlich.
Sprintrennen: P14
Der ganze Sprint war ein DRS-Zug das war früh zu erkennen. Demnach war meine Taktik bis zur letzten Runde genug ERS auf zu sparen um eine Attacke zu setzen was auch gut funktioniert hätte wenn es keine Berührung gegeben hätte. Somit in der letzten Runde des Sprints von P7 auf P14 zurückgefallen. Dementsprechend bedient war ich danach... Danke an meinen Teamkollegen MCX100 der mich versucht hat aufzubauen, bester Teamkollege den man sich wünschen kann.
Rennergebnis: P7
Rennzusammenfassung: Die paar Minuten Pause habe ich gebraucht um zu verdauen das die Sprint Punkte futsch waren und ich von weit hinten das Hauptrennen nun in Angriff nehmen muss.
Auf Hart los gefahren begann das Rennen aber auch bescheiden, es war alles sehr eng wurde auch mal neben die Strecke gedrückt und hab in der Startphase 2-3 Platze verloren. Noch dazu standen 2 Cuts nach nicht mal 5 Runden. Das Rennen schien nicht gut zu werden. Als ich dann freie Fahrt hatte dachte ich mir das einzige was ich jetzt noch versuchen kann den Ärger zu verdrängen und in absoluten Fokus umzuwandeln und einfach das absolute Maximum noch rauszuholen. Das hat dann auch gut funktioniert , denn als der Hart Stint vor rüber war hab ich mit dem Medium einfach gepusht was ging , einige Autos überholt , von Zwischenfällen profitiert und so noch auf P7 vorgekommen.
Dementsprechend bin ich mit mir selbst sehr zufrieden denn der Druck war von P14 dann sehr groß da ich wusste ich muss nach vorne fahren um es in Abu Dhabi noch in eigener Hand zu haben. Nun werden wir sehen ob mein Punktevorsprung in zwei Wochen ausreicht oder nicht.
Mein Mate MCX100 konnte das Rennen gewinnen, mega stark und hat mir dadurch indirekt geholfen.
Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit: Bis zu den S-Kurven eine gute Runde lag auf P3. Nach den S-Kurven auf P8. Der letzte Sektor war okay hat aber nur noch gereicht auf P7 zu fahren.
Sprintrennen: P4
Sprintrennen-Fazit: Eigentlich ein unglückliches Rennen. Vor mir waren sich Phil und ich glaube Cyberbill nicht ganz einig berührten sich, standen quer, konnte nicht mehr ausweichen und hab mir eine Flügelplatte abgefahren. Dadurch Plätze verloren und die Pace war beeinträchtigt. Konnte mich aber etwas nach vor kämpfen. Dann kam das Regenwetter besser gesagt Premawetter.
Mein Teamkollege war 4-5 Sekunden vor mir ich wusste das ist zu wenig um nicht warten zu müssen, doch draußen bleiben war mir zu gefährlich wurde sehr schnell nass. Dementsprechend in der Box dann bestimmt nochmal 6-8 Sekunden extra verloren. Den Flügel habe ich nicht getauscht , hätte einfach nochmal zu viel Zeit gekostet. Kämpfte mich dann wieder nach vor und konnte einige Autos überholen und hatte einen guten Fight mit yeahmk . Am Ende mit P4 echt noch gut zurückgekämpft.
Mein Mate RRL_SteelOfDeath setzt die Prema Podiumsserie mit einem P2 mega stark fort. Ohne das Pech in Runde 1 hätten wir denke ich ein Doppelpodium geholt.
Hauptrennen: P6
Hauptrennen-Fazit: Diesmal alles heil geblieben am Start. Nach einigen Runden hat sich das Feld einsortiert und Team Prema befand sich im Kampf mit dem WM-Rivalen RRL_Locke8410 . Zunächst konnten wir ihn gut hinter uns halten doch irgendwann über holte er uns beide.
Ich konnte aber dran bleiben im DRS. Für eine Attacke reichte es aber nie deshalb den Undercut gemacht und vor Locke gewesen. Danach hatten wir echt ein Mega Duell über mehrere Runden , ich hab einfach alles gegeben um Seine Angriffe abzuwehren. Leider touchierte ich ihm einmal minimal und hab dadurch das Auto verloren. So war das Duell leider vorbei.
Am Ende Prema dann auf 6 und 7 im Ziel. Gutes Teamergebnis mit 2&4 und 6&7. Und das Feld hinter uns hatten wir klar im Griff. Ich denke zwar das Locke sich so oder so durchgesetzt hätte wahrscheinlich, doch ohne den Fehler wäre ich immerhin im Strafenfenster von Marcel geblieben.
Zwei Rennen noch zu gehen , Brasilien war ja immer schon ein Ort für viel Action bin gespannt wie es dort wird.
Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: Guter Startplatz , auch wenn noch mehr drin war an Zeit war ich zufrieden damit. Vorallem da ich nur zwei Outings machte um einen Satz Softs fürs Rennen zu sparen.
Rennergebnis: DNF
Rennzusammenfassung: Start verlief in Ordnung, es wurde da etwas eng mit yeahmk habe dort dann aber bewusst mich passiv verhalten um keine Kollision zu riskieren. Das Rennen verlief dann sehr zufriedenstellend ich kam gut straffrei durch.
Die ganzen SC Phasen haben mir nicht geholfen da Leute die sich das Rennen eigentlich selbst schon verbockt hatten dann jedes Mal wieder im Rennen waren. Sorry an der Stelle nochmal an RRL_BigM den ich nach einem SC-Restart beim Abbremsen zu T1 leicht touchiert habe was für.einen Dreher seinerseits sorgte. Tat mir aufjedenfall Leid.
Durch ein SC dann frühzeitig auf den zweiten Medium gegangen und eigentlich ein schönes Rennen gehabt. Einzig verbliebener Gegner war stillerkrieger71 der im Verlauf des zweiten Stints teilweise ne halbe Sekunde pro Runde schneller als ich war. Es wäre schwer geworden in seinem Strafenfenster dann zu bleiben aber es wäre ein interessanter Kampf um P7 Geworden.
Doch leider dann meine Schwachstelle in Mexiko , die S-Kurven. Durch meinen Flügel dort nicht nur zu langsam gewesen, sondern dann leider wie auch im Training oft passiert am Kerb weg gerutscht , Auto verloren und eingeschlagen DNF. Das wars dann...
Glückwunsch an meinen Mate RRL_CaptnBalou zum Sieg. Mit Klasse aus der Saison verabschiedet , da er die letzten zwei Rennen leider fehlen wird schon mal an der Stelle : Hat echt Spaß gemacht als Team zu fahren , auch wenn die Fälle wo ich dir mal helfen konnte man an einer Hand abzählen kann hab ich in der Hinsicht immer mein bestes gegeben. Jetzt heißt es die letzen zwei Rennen sofern sich die Möglichkeit ergibt RRL_t0mturb01337 das Leben schwer machen damit er meinen Teamkollegen in der Tabelle nicht mehr einholt.
Für mich persönlich hoffe ich das ich in den letzten beiden Rennen noch zwei gute Top 10 Ergebnisse erzielen kann.
Qualifikation-Ergebnis: P11
Qualifikation-Fazit: Schwierige Bedingungen im Starkregen. Hab mich mit dem Trockensetup nicht sehr wohl gefühlt , war mit P11 aber zufrieden. Guter Startplatz in Top 10 nähe.
Rennergebnis: P6
Rennzusammenfassung: Ich bin auf Hart gestartet und hat einen super Start und kam drei Plätze vor. Den Medium Starter SohPapo konnte ich aber nicht lange hinter mir halten. Hatte dann nach einer SC Phase einen Train von vier Autos hinter mir aber aufgrund meiner guten Exits und Topspeed konnte ich mich behaupten.
Bis wieder ein SC kam. Also rein für Mediums. Nun war das Spiel umgekehrt SohPapo vor mir auf Hart und ich ging vorbei. Er hatte aber eine starke Pace und konnte dran bleiben. Von da an war eigentlich nur noch das Ziel im Strafenfenster von yeahmk zu bleiben, was mir auch gelungen wäre doch leider kam dann noch ein Zwischenfall. Auf Start Ziel setzte sich mein Teamkollege MCX100 und SohPapo neben mich. Mein Mate kündigte an er wird innen vorbeigehen , also konnte ich hier natürlich nicht die Tür zu machen und blieb mittig. SohPapo versuchte es dann außen rum durch spätes bremsen, doch in der Kurve waren drei Autos einfach eines zu viel.
Ich war im Sandwich hab eingelenkt wie ich konnte doch dann gab es die Berührung mit dem Alpine was ihm dann folgedessen einen Flügelschaden bescherte und mir soviel Zeit gekostet hat das ich nicht im Strafenfenster bleiben konnte. Ich war aber auch froh da heil raus gekommen zu sein. Blöder Rennunfall und tut mir natürlich auch leid für dich SohPapo . extrem starke Pace.
Um noch die Mini Chance zu wahren doch im Fenster von yeahmk zu bleiben musste ein gewagtes Manöver gegen SohPapo folgen vor den schnellen Kurven da er mit Flügelschaden natürlich sehr langsam war, aber mein Manöver kam dann zu spät.
Nichts desto trotz mega happy mit diesem P6. Tut echt gut mal wieder so ein starkes Ergebnis eingefahren zu haben.
Mein Teamkollege MCX100 hatte eine Achterbahnfahrt im Rennen. Tiefpunkt sicherlich die Kollision als er auf P16 zurückfiel , in meisterlicher Manier fuhr er dann trotz harter Reifen auf P4 vor. Mega starke Leistung. Mit P4 und P6 haben wir aufjedenfall ein starkes Teamergebnis geholt.
Warum macht man denn an einem Gewinnspiel mit wenn man es eh nicht braucht ? Denke der der es um 10 Punkte verpasst hat hätte sich sehr drüber gefreut. Aber ist natürlich deine Entscheidung .
Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit: Der erste Sektor war ziemlich schlecht , der Rest der Runde gut. Sehr überrascht das es für so nen guten Startplatz gereicht hat.
Sprintrennen: P3
Sprintrennen-Fazit: Trotz verpassen der Start-Box einen guten Start gehabt. Ich konnte dann an RRL_Steve und DieserFlipper vorbei gehen und lag auf P2. Geilebrust_1312 vor mir konnte ich aber nicht mehr einholen der war schon zu weit weg. Ich spulte dann meine Runden ab. @Turtle und AcKeIR__ waren für mich nicht zu halten und ich rechnete eigentlich mit P4 doch in der letzten Runde muss der Geilebrust_1312 ein Fehler unterlaufen sein sodass ich etwas schmeichelhaft zum Podium gekommen bin. Fürs Team natürlich super ein weiteres Podium eingefahren zu haben.
Hauptrennen: P7
Hauptrennen-Fazit: Hab mich für die Super Soft zum Start entschieden und hatte nen guten Start dadurch und konnte ne weile mit der Führungsgruppe mitfahren , gegen Ende des Stints wurde es dann schwieriger da meine Reifen nachließen. Entschied mich in Runde 12 für den Stop auf Medium. Der Stint lief dann mittelprächtig da ich etwas Sprit sparen musste aber lag auf Kurs zu nem guten Top 10 Platz. Doch dann gab es nochmal ein SC. Für mich mit den Mediums gab es nur die Option rein zu gehen. Nochmal Super Soft geholt und die letzten 3 Runden dann nach hause gefahren und noch bisschen von Strafen anderer profitiert.
Im Sprintrennen hatte mein TK RRL_SteelOfDeath leider Pech, aber im Hauptrennen gelang es uns mit 7&8 ein gutes Teamergebnis einzufahren , trotz sehr starken Fahrerfeldes. Und im Normalfall wird es für uns noch einen Platz nach vor gehen. #forzaprema
Qualifikation-Ergebnis: P12
Qualifikation-Fazit: Der letzte Schuss war echt ganz gut. Blieb zwar noch 2-3 Zehntel hinter meiner Zeit die ich paar Minuten zuvor noch im Training fuhr , aber wenns drauf ankommt ist es immer schwer die optimale Runde zu erwischen. Startplatz war ok.
Rennergebnis: P8
Rennzusammenfassung: Das Rennen fing denkbar schlecht an. Die beiden Red Bull berührten sich, Nikemala drehte sich, RRL_t0mturb01337 musste blitz schnell reagieren verlor dir Kontrolle und ich konnte nicht mehr ausweichen und schob Tom kurz vor mir her. Flügel kaputt ab in die Box...
Ich zog die harten auf und dachte mir nach der ersten Runde fuck sind die grausam. Mein Wunsch war also abgeschlagen am Ende des Feldes ein paar Runden damit drehen, auf ein SC hoffen und dann mit 2x gelb fertig fahren und wieder im Rennen sein. Das es genau so kommt ist natürlich auch Glückssache. Glaube Runde 10 kam das gewünschte SC und ich ging direkt rein auf Medium.
Nach Re-Start begann meine Aufholjagd und ich begann Platz um Platz gut zu machen. Das meiste waren Überholmanöver , hab glaube ich in keinem Rennen die Saison soviel überholt wie gestern. Sehenswert war dann sicherlich das Doppel Überholmanöver gegen stillerkrieger71 und @teller. Oder als ich meinen Teamkollegen etwas helfen konnte indem ich Obi und AcKeIR__ 2Runden aufhalten konnte
Unter anderem weil die sich nicht einig wurden.
Ich ging dann ca. 24 Runden vor Schluss nochmal geplant rein für wieder Mediums, die ja nur eine Runde alt waren.
Der Schlusstint verlief dann wie geplant , musste nochmal paar Fahrzeuge überholen und am Ende auf P8 also "Best of the Rest" im Ziel. Denn die Top 7 waren eigenes Pace-Niveau. Mega zufrieden mit der Aufholjagd, sicherlich eines meiner besten Rennen die Saison. Danke einmal mehr an den COTA, einfach ein geiler Kurs.
Glückwunsch auch an meinen Teamkollegen RRL_CaptnBalou zum starken 2.Platz. Das war genau ein Ergebnis das er gebraucht hat um die Chancen zu wahren P3 in der Fahrer WM zu halten.
Und war wie immer eine angenehme Party mit den ganzen Mitstreitern. Und falls es mit dem fahren mal nichts mehr sein sollte Nikemala ein Job als Renningenieur ist dir garantiert.
Qualifikation-Ergebnis: P10
Qualifikation-Fazit: Mit einem Top 10 Startplatz mega zufrieden. In den Quali hab ich mir die Saison meistens schwer getan , dementsprechend überrascht es nicht das dies mein bester Startplatz seit vielen Qualis ist. Nur wenige Hundertstel hinter P9 aber war ohnehin zufrieden.
Rennergebnis: P8
Rennzusammenfassung: Ich hatte eine sehr Gute Startphase und kam direkt drei Plätze nach vorne. Im weiteren Verlauf dann sogar bis auf P5. Wusste aber das dies nur eine Momentaufnahme sein würde. Ich konnte fred_2407 dann nicht halten. Direkt dahinter war mein Teamkollege MCX100 , teamtaktisch haben wir dann direkt die Plätze getauscht damit er sich an fred dranhängen kann.
Im weiteren Verlauf ging dann Cml__Sadio noch an mir vorbei. P8 konnte ich bis zum Stopp dann aber halten. Ging in Runde 11 auf harte Reifen und war optimistisch für einen Top 10 Platz, bis im genau ungünstigsten Zeitpunkt ein SC kam. Ich entschied mich für Track Position und auf den neuen harten draußen zu bleiben. Wohlwissend das mir eine üble Verteidigungsschlacht gegen alle Medium Fahrer bevorstehen würde. Aber ich dachte wenn ich rein gehe auf Medium verliere ich zu viele Plätze und habe mir nicht zu getraut im Train dann so stark zu sein wieder nach vorne zu kommen.
Ich hatte dann wirklich ein sehenswertes Duell gegen flywithsteffen das hat wirklich bock gemacht , geiles Racing. Mir gelang das verteidigen sehr gut. Lediglich grenzland_racer der dann aber Zeitstrafen hatte und fred_2407 der sich dann drehte kamen an mir vorbei . Den Rest konnte ich hinter mir halten. Am Ende P8 im Ziel. Damit super zufrieden vorallem mit dem Handicap am Ende. Es ist mein bestes Ergebnis seit Baku. Also so ein besseres Top 10 Ergebnis tut schon gut. Ich liebe auch einfach den COTA.
Mein Teamkollege MCX100 ich kanns nicht oft genug sagen war wieder das absolute Rennmonster schlechthin und fährt von Startplatz 15 Aufs Podium. Einfach krank.
Und nach diesem Rennen kann man auch rein rechnerisch sagen: Konstrukteurs Weltmeister 2022/23: TEAM MERCEDES!!!!!!! Ein richtig geiler Erfolg für uns nach dem wir letzte Saison selbiges in der 100% A geschafft haben. Es fühlt sich nicht ganz so ekstatisch an wie letztes Jahr wo es ein Krimi bis zum letzten Rennen war aber dennoch ein geiles Gefühl Einen weiteren Teamtitel mit dem besten Mate MCX100 gewonnen zu haben. Kann mich nur anschließen. Freue mich auf viele weitere Saisons als Team. #TeamMercedes
Jetzt feiern wir mal den Titel und in zwei Wochen geht es nach Mexiko.
Wie ich zum Online Racing gekommen bin?
Die Formel 1 Spiele zocke ich schon lange angefangen mit glaube ich F1 2006 wenn ich mich nicht irre. Dann auf der PSVita das misslungene 2009er Spiel. Und seit 2010 jedes Jahr das Codemasters Spiel auf der Playstation. Bis zu F1 2020 hab ich nur offline immer den Karrieremodus gespielt, was mir auch Spaß gemacht hat. Den Gedanken sich mit anderen zu messen hatte ich nach einigen Open Lobby versuchen aufgegeben. Gründe brauche ich denke ich keine nennen.
Während Corona im Lockdown haben ich und ein Kollege begonnen online gegeneinander zu fahren und haben eine kleine "Freunde-Liga" gegründet. Haben dort auch unsere fixen Termine gehabt. Nachteil wir waren immer nur 2-4 echte Fahrer der Rest KI. Das wurde uns irgendwann zu langweilig , und wir haben nach einer Liga gesucht und diese hier gefunden.
Wir hatten dann den "Traum" gemeinsam als Teamkollegen an den Start zu gehen was wir dann in der F2 auch verwirklicht haben. War echt ne geile Zeit und nun bin ich schon seit fast 3 Jahren hier.
Wie sieht mein Renntag aus?
Ich nehme mal als Vergleich den Montag die 50% Serie. Nach der Arbeit schicke ich meinem Teamkollegen MCX100 das mittlerweile traditionelle Pre-Race Bierfoto welches er dann immer mit einem Foto seinerseits erwidert. So gegen 19 Uhr mache ich meistens dann noch ein Training bis ca. 20 Uhr. Richte mir dann ein Getränk her gehe in die Party und dann gehts auch schon los.
Mein Set Up?
Also Foto brauche ich hier wirklich keines schicken ich denke soviel Vorstellungsvermögen haben die meisten: ein blauer PS4 Controller und ein handelsüblicher Stuhl , plus ein Headset.
Was mir am online Racing besonders gefällt?
Zum einen hier einen Ort zu haben wo man einfach top organisiert an Rennen teilnehmen kann und sich mit anderen Leuten auf der Strecke messen zu können. Und das es einfach immer ein Mix ist aus Fahrern gegen die man schon jahrelang fährt , denen man blind vertrauen kann und auch das immer wieder neue Fahrer dazu stoßen. Und das sich über die Jahre nicht nur viele Online-Bekanntschaften (Freundschaften) entwickelt haben sondern auch real life Freundschaften.
Was ich sonst noch los werden will?
Auf hoffentlich noch sehr viele weitere geile Racing Jahre hier bei der einzig wahren Online Liga , der Rookie Racing League.
Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit: Runde war in Ordnung ein Platz besser wär noch drin gewesen.
Sprintrennen: P6
Sprintrennen-Fazit: Schwieriges Rennen da ich die ganze Zeit nach hinten schauen musste. War mit der Pace nicht so zufrieden und hab letzten Endes zwei Plätze verloren im Vergleich zum Startplatz , damit konnte ich rechnen. Glückwunsch an den Teamkollegen RRL_SteelOfDeath zum starken Podium .
Hauptrennen: P7
Hauptrennen-Fazit: Für die Mediums am Start entschieden. Der erste Stint lief dann ohne große Probleme. Bin dann plan mäßig in die Box. Und war dann hinter RRL_Steve der die umgekehrte Strategie fuhr und nun auf dem Medium war. Ich klebte ihm schnell hinten dran, leider passierte mir dann ein Fehler und ich habe ihn zur Seite gedreht. Sorry nochmal! Habe dann gewartet und ihn wieder vorbei gelassen. Eine Runde später hab ich es dann hart aber fair vorbei geschafft.
Dann kam ein SC. Und danach war eigentlich nur noch das Ziel im Strafenfenster der Vorderleute zu bleiben, was mir leider nicht ganz gelungen ist aufgrund von einem harten Fight mit yeahmk der sich nach einem Fehler wieder direkt vor mir einsortiert hatte wo ich dann geschätzt 1-2 Runden zu kämpfen hatte vorbei zu kommen. Am Ende auf P7 im Ziel. Solides Teamergebnis. Die anderen waren zu schnell.
Qualifikation-Ergebnis: P12
Qualifikation-Fazit: Im Regen leider keine gute Pace gehabt.
Rennergebnis: P9
Rennzusammenfassung: Den Start gut überlebt und der erste Stint lief soweit sehr gut lag dann auf P7 glaube ich bis mir dann selbst auch ein Fehler passiert ist und ich mich gedreht habe. Somit war der schöne Gap nach hinten hin. Nikemala gesellte sich mit einem Dreher dann hinzu. Ich glaube nach einem weiteren Fehler konnte ich ihn überholen falls ich es richtig in Erinnerung habe. Er war aber etwas schneller als ich und konnte mich zurück überholen. Kurz vor Ende dann nochmal ein SC. Da ist dann nichts bewegendes mehr passiert außer das ich noch einen Platz gewonnen habe weil sich jemand gedreht hat. Für einen Angriff auf Nikemala hat es nicht mehr gereicht.
Mein Teamkollege RRL_CaptnBalou hat nach Pech in R1 noch eine starke Aufholjagd hingelegt.
Qualifikation-Ergebnis: P16
Qualifikation-Fazit: Es haben leider 3-4 Zehntel zu meiner Trainingszeit gefehlt. Also ein etwas besserer Startplatz wär noch drin gewesen.
Rennergebnis: P11
Rennzusammenfassung: Habe mich für die harten Reifen entschieden. Und so hat es den ersten Stint auch gut funktioniert. Ich kam bis auf P9 oder 10 vor auch durch Fehler anderer. Bin dann rein in die Box, wodurch es SohPapo gelungen ist einen Overcut gegen mich erfolgreich umzusetzen. Da hatte mein Teamkollege vorher also recht als er meinte er findet hier den Overcut besser.
Er kam direkt neben mir raus, wohlwissend das meine Reifen auf Temperatur sind hab ich versucht außen rum vorbei zu gehen aber natürlich hat er hier dicht gemacht und um nichts zu riskieren bin ich dann etwas Off-Track gegangen. Eine Runde hing ich ihm dann im Getriebe aber als die Reifen auf Temperatur waren war seine Pace aufjedenfall die bessere.
Leider kam dann der Bot der geilen Brust der zwar sau langsam ist aber um sein Leben verteidigt als gäbe es kein morgen mehr. Konnte dann einen Dreher gerade so verhindern und zwei Gegner schlüpften durch.
Am Ende lag ich dann auf P11. Mehr war einfach nicht drin da etwas Pace fehlte und der Bot mir die Chance nahm im Strafenfenster von zb dem Captain zu bleiben.
Mein Teamkollege MCX100 hat seine Rennstärke wieder eindrucksvoll bewiesen und fuhr von P7 auf P1 vor. Toto war sehr glücklich. In der K-WM was ja das große Ziel ist die unter Dach und Fach zu bringen sind wir ein deutliches Stück näher gekommen. Und danke an meinen Mate das er mit seinem Sieg einigen meinen Gegnern in der WM Punkte wegnehmen konnte.
Qualifikation-Ergebnis: P5
Qualifikation-Fazit: Solide Runde, sehr zufrieden mit dem Quali.
Sprintrennen: P2
Sprintrennen-Fazit: Konnte am Start einen Platz gewinnen und in Runde 1 noch einen weiteren. Auf P4 liegend konnte ich dann techtin überholen und noch einen der EFs. War dann P2 mit AcKeIR__ im Nacken. Bin dann nach den ersten beiden Kurven auf einem Kerb weggerutscht weshalb Acker durch schlüpfen konnte. was nicht weiter schlimm war , weil ein paar Runden hätte ich ihn vielleicht noch halten können, aber spätestens bei alleiniger Fahrt hätte er mich irgendwann gehabt. Nach kurzem Kampf habe ich es dann an DieserFlipper vorbei geschafft und konnte mich dann souverän vom restlichen Feld absetzen.
kurz vor einsetzendem Regen kam dann ein SC. Was mir bei meinem schönen Abstand nach hinten von ca. 12 Sekunden nicht so gefallen hat. Rein auf die Wets und die letzten paar Runden im Regen dann ohne Probleme auf P2 ins Ziel gefahren. Demnach mega happy mit dem Ergebnis gewesen, ein weiteres Podium für Prema geholt zu haben.
Hauptrennen: P4
Hauptrennen-Fazit: Konnte am Start an @MrsMillion1607 vorbei, was sehr wichtig war da ich im Regen so direkt ein einfaches leben hatte. Die zwei Führenden hatten eine ganz andere Pace. Mein Ersatz TK yeahmk war auch schneller als ich dort verlor ich aber nur schrittweise Zeit. Im Laufe des Regens konnte ich mich auf über 20 Sekunden von meinen Verfolgern absetzen was die alte Prema-Stärke wieder zum Vorschein brachte. Feucht mögen wir es.
Leider wurde es dann trocken. Wir waren uns nicht sicher ob auf Soft oder Supersoft gehen. Danke an yeahmk der sich als Ersatzfahrermate "geopfert" eine Runde länger draußen zu bleiben um für mich nachzusehen welche Reifen die beiden Führenden aufziehen. Hab mich dann wie sie für die Softs entschieden.
Dort hatte ich das restliche Rennen warum auch immer eine miserable Pace. @MrsMillion1607 konnte auf seinen Super Softs den Abstand komplett zu fahren , da er aber Zeitstrafen hatte wusste ich das ich eigentlich save bin. Zu einem Angriff kam es dann nicht mehr. Mit P4 höchst zufrieden. Die Ergebnisse zur zeit sind echt mega stark.
Mein Ersatz Teamkollege yeahmk fuhr auch zwei Starke Rennen mit P4 und P3. Somit geht die Prema Podienserie in den Hauptrennen auch weiter.
Und freue mich natürlich wenn in Japan dann mein Mate RRL_SteelOfDeath wieder mit dabei ist.
Qualifikation-Ergebnis: P11
Qualifikation-Fazit: Im ersten Versuch direkt mal gedreht und Flügel kaputt. Der zweite Versuch war ganz gut. Im dritten konnte ich mich etwas verbessern aber nicht ganz so wie ich wollte. Aber mit P11 auch nicht unzufrieden.
Rennergebnis: P7
Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und kam durch einige Geschehnisse gut nach vorne. Als sich stillerkrieger71 direkt vor mir weggedreht hat konnte ich gerade noch so reagieren und ausweichen. Danach gelang es mir winstontyron zu überholen und mich abzusetzen. Ab da hatte ich einen schönen Gap nach hinten auf P7 liegend. Ich hoffte aber dennoch auf ein SC das kam dann auch irgendwann so wurde das ins Ziel kommen mit dem Sprit schon realistischer.
Nach dem Re-Start konnte ich mich gut da halten da ich mich nochmal für Mediums entschieden hatte. Der Stint war dann geprägt dadurch das Obi auf harten Reifen mich gejagt hatte. Durch den Reifenvorteil konnte ich aber vorne bleiben.
Bis irgendwann ein nächstes SC kam. Da dachte ich für mich ideal da ich mir jetzt die harten abgeholt habe und durchfahren konnte. Da wusste ich noch nicht das die Mediums am Ende so OP waren und auch noch so gut gehalten haben bei den Gegnern.
Nach dem Re-Start musste ich gegen viele Medium Fahrer kämpfen. Der ein oder andere war nicht zu halten aber den Rest konnte ich hinter mir halten. Irgendwann kam dann wieder Obi , diesmal umgekehrt ich harte und er medium . Ich hab schon auf der Map gesehen wie er durchs Feld flog und mir war klar der ist nicht zu halten und meine Ressourcen spare ich mir besser für meine direkten Gegner auf.
Die sollte ich dann auch noch brauchen. winstontyron und RRL_DerAlex machten mit ihren Mediums gut Druck.
Und dann nochmal ein SC. Für mich eigentlich gut da ich fehler und cutfrei war. Aber während dem SC passierte mir ein Nachlässigkeitsfehler , ich verlor fast das Auto und so ging RRL_DerAlex an mir vorbei. Der Re-Start war komplettes Chaos und die letzten zwei Runden liefen nicht so wie erhofft. Denn vor mir waren nun AcKeIR__ und RRL_DerTim vermutlich beide mit Schaden. Acker war fair und lies mir Platz und ich ging vorbei. Tim hielt mich die letzten 1 1/2 Runden dann leider mega auf. Überholen auf der Geraden keine Chance da es kein DRS gab und auch er einen vollen ERS Speicher hatte. So ging mir nicht nur die Position an ihn flöten, durch das ReStart Chaos und sein langsames fahren konnte ich nicht im Strafenfester der Vorderleute bleiben. Was mich anfangs schon leicht geärgert hat denn wenns normal gelaufen wäre wär ich auf P4-5 ins Ziel gekommen.
Aber nun zum Positiven. Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau für mich. Nach einem fast 2-Stunden-Rennen einen P7 mitzunehmen ist ein hammer Ergebnis für mich, zu mal der auch selbst raus gefahren war und nicht durch Glück oder Strafen anderer. Auch wenn das Rennen sehr lang war hat es mir auch sehr Spaß gemacht zu fahren.
Danke auch an die Jungs in der Party, wie immer ein Volksfest mit euch.
Qualifikation-Ergebnis: P12
Qualifikation-Fazit: Die ersten zwei Runs waren nicht zufriedenstellend. Im letzten ne halbe Sekunde verbessert. Im ersten Sektor Zeit liegen gelassen weil bei 1 Minute verbleibend irgendwer noch aus der Box gefahren ist das hat mich so irritiert das ich den ersten Sektor verhauen habe. P11 war aufjedenfall drin. Bei einer genialen Runde vielleicht P10.
Rennergebnis: P10
Rennzusammenfassung: Hab mich für die harten Reifen entscheiden und konnte mich aus allem raushalten und von Fehlern profitieren. Leider gab es dann mit RRL_DerAlex einen blöden Kontakt wofür ich mich auch schon entschuldigt habe sorry an der Stelle nochmal. Der erste Stint war geprägt von einem Fight mit Friese500 , das hat auch Spaß gemacht zuerst konnte er mich überholen. Ich dann dran bleiben und einige Runden später kontern.
Einen kurzen Schreckmoment gab es als RRL_TURTLE auf der Ideallinie stand. Zum Glück kam ich da heil durch. Bin dann in die Box auf Mediums um einen Undercut der Gegner zu verhindern. Auf der Outlap war ich deutlich besser warm als Friese weshalb ich dann erstmal Ruhe hatte. Am Ende habe ich noch von Fehlern anderer profitiert. Es gab noch ein Duell gegen RRL_DerTim , der Softs hatte. Da hatte ich natürlich stumpfe Waffen gab aber mein bestes. Musste mich in der letzten Runde dann doch geschlagen geben. Aber immerhin in den Top 10.
Fazit: mit dem Ergebnis zufrieden, mit meiner Pace nicht.
Mein Mate MCX100 hatte den Beast Mode im Rennen wieder an und fuhr von P7 auf P2. Trotz leichtem Ärger am Ende stellte ich dann fest das der Titel im Sack war. Wahnsinn einfach der Titel-Hattrick. Einfach die RRL Legende schlecht hin mit nun schon 5 F1-Meisterschaften (sofern ich keine vergessen habe). An der Stelle muss ich sagen ich könnte mir keinen besseren Teamkollegen wünschen. Seit 2 Jahren nun schon ein Team und macht jedes Mal einfach richtig Bock.
Jetzt wo der Fahrertitel eingesackt ist, ist unser nächstes Ziel auch die Team WM zu holen. Unser Vorsprung sieht gut aus und wir werden alles geben um nach der 100% A in der letzten Saison auch in der 50% A die Team WM zu holen wäre ein richtig geiler Teamerfolg. Glückwunsch auch an Julian_Lec111 zum Sieg, einfach ein brutal schneller und konstanter Fahrer.
#TeamMercedes⚫